slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: USA: 19% weniger Jobs in der Film- und Sound-Branche

Beitrag von slashCAM »

Wie aktuelle Zahlen belegen, ist die Beschäftigung in der Film- und Sound-Industrie (kombinierte Statistiken) in den letzten zwei Jahren um 19% zurückgegangen; 298.000 feste Stellen waren laut Bureau of Labor Statistics im August besetzt. Erst kürzlich hatte Warner Bros. seinen Angestellten bekannt gegeben, daß Entlassungen bevorstünden.

zur News



CineMika
Beiträge: 188

Re: Kurznews: USA: 19% weniger Jobs in der Film- und Sound-Branche

Beitrag von CineMika »

Wie steht diese Zahl im Verhältnis zum Umsatz und Gewinn??



otaku
Beiträge: 1180

Re: Kurznews: USA: 19% weniger Jobs in der Film- und Sound-Branche

Beitrag von otaku »

steht im verlinkten Artikel der Variety. Die Umsätze sind ebenfalls gefallen, aber es wird immer weniger in der L.A. Area produziert, sowohl vom Dreh als auch der Postproduktion, wo vermutlich die grösste Gruppe an Film Menschen arbeitet. Postproduktion in L.A. ist fast nicht mehr existent.

Meine persöhnliche Meinung (die ich allerdings nicht belegen kann) ist, das mit der Verschiebung vom Haupt Absatzmarkt USA mit über 50% am gesammt Umsatz zu einem Umsatz von ca. 30% in den USA und 70% international die Amerikaner nicht gut klar kommen. Die sind einfach keine export Nation und das wird wohl eine Zeit brauchen bis Hollywood sich da einschwingt. Andere Amerikanische Firmen schaffen das ja auch sehr erfolgreich, ich glaube in Hollywood muss erst ein Generationswechsel stattfinden, was aber auch gerade passiert.
fix it in post



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Kurznews: USA: 19% weniger Jobs in der Film- und Sound-Branche

Beitrag von sgywalka »

Und a bissi hat es mit den steuerlichen Verhältnissen in Kalifornien
und diversen, differnziert geförderten Bundesstaaten in den Usa zu tun.
Als ich anfing mich selbststängig zu machen ( und du guckst ja net nur
dort den Leuten auf die Finger sondern global) haben wir als outgesourcde
Arbeitskräfte die ganzen Battelstar Galactica geschichten im verregneten
Vancouver island gemacht ( noch is ja Kanda net in Usa einmarschiert..:)
oder sind in Europa gehockt oder wo immer..
Bei den Spartacus geschichten war es eine ganze Portion kleiner bei fast
gleicher Wirkung.
Heute kann ich einen kleinen gut butgetierten Film machen, der mit einem
Zug so einen Knall wie ein Platton macht, wenn du die richtigen Leute hast.
Aber des ist ein Teil.

HOLLYWOOD ist GLOBAL...

und an der andern Hand hast Konjunktionen diverser ausländischer Firmen und Konsortien, die gemeinsam das Butget verwalten und die Show machen.
Das human capital ist da. Und wird benötigt.

Und siehe diverse Hardwarehersteller, wenn se in Irland(oder Nordkorea)
ihren Sitz haben, auf der Isle of wight oder auf GURNSEY ihren Firmensitz.. es ist Las vegas mal Monopoly....

Auch versteh HOLLYWOOD die direkte Verkaufslinie
KUNDE = mein E-gear was immer zu DER FILM ich will jetze kaufen um 3 euro ( hausnummer)- in einem Tool wie i-tunes oder was immer noch nicht-ganz.. sie wollen die Kette zu mir werfen ich aber habe gerde den
einen andern Film aus taiwan gekauft und... er hat story....

wer isst den jeden tag das selbe?
eben.

vor 10 oder 15 Jahren hätten wir das nicht gekonnt oder wiederum nur..
nogo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27