slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED Scarlet-X, Canon C300, Sony FS100, Canon 5D MKII, Panasonic AF100 - das

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Scarlet-X, Canon C300, Sony FS100, Canon 5D MKII, Panasonic AF100 - das Paradox der Wahl



iasi
Beiträge: 29060

Re: RED Scarlet-X, Canon C300, Sony FS100, Canon 5D MKII, Panasonic AF100 -

Beitrag von iasi »

na ja - solche argumente wie:
der canon-fotograph, der auch videos dreht, habe 18 stunden material mit der c300 produziert, was bedeute, dass man im vergleich dazu sehr viel geld für red-ssds ausgeben müsse, ist doch genauso schwach, wie das gerede von bloom, der mit 12 red-volts herumgerannt ist.

mit der fs100 geht es weiter: dass man da eben auch 4:2:2 unkomprimniert am hdmi abgreifen kann, scheint er gar nicht zu wissen.

bei der c300 hebt er hervor, dass sie so gut mit den canon-objektiven könne - bei den contras führt er dann aber dn fehlenden autofocus an.

die scarlet hat zum beispiel wirklich ihre schwächen und vor allem einen günstigen body mit sehr sehr teurem drum-herum ... und die c300 ist eine sehr interessante kamera ... aber es klingt zu viel Philip B. und Vincent L. hindurch.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED Scarlet-X, Canon C300, Sony FS100, Canon 5D MKII, Panasonic AF100 -

Beitrag von WoWu »

Da core ....
Es sind auch komischer Weise immer nur die gleichen Kameras, die getestet werden, dabei liegt dazwischen eine hoch interessante Produktpalette, speziell für die Profi-Anwendung.
Und warum immer Semis mit Profi Kameras verglichen werden, dafür gibt es wohl auch keine nachvollziehbare Erklärung.

Ach doch .... die Anzahl der Clicks.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31