Am Stand von Nanlite zeigt uns Andy Lin von Business Development Director von Nanlite das neue Evoke 5C Lighting Kit - derzeit wohl das vielseitigste, kompakte LED Spotl... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Nanlite Evoke 5C: Das vielseitigste, kompakte LED Spotlight am Markt?
Stimmt 5 Watt sind eigentlich schon zu wenig für ein Spotlight, schade.
Andrerseits wären 10 oder 20 Watt, gerade zusammen mit dem Gobo Aufsatz schon spannend…
Womöglich bringt ja Nanlite noch stärkere so ähnliche Lämpchen.
Genau. So etwas mit der Power wie dem Smallrig RF20C wäre toll gewesen, denn so richtig verstehe ich nicht, was ein so schwaches Licht mit dieser Light Engine soll, dazu noch für 280€. Das Smallrig hat dagegen zwar mehr Power und ist sehr günstig (85€) aber hat halt nur normale LEDs.
die Evoke 5C Lichter sind - so wie ich es im Interview verstehe - für Anwendungen wie Tabletops, als Practicals mit den magnetischen Lampeneinsätzen sowie bei größeren und kleineren Sets für sehr genaue, punktuelle Akzente gedacht. Hier wird also mit sehr kleinem, feinem Besteck gearbeitet. Und mit der hochwertigen Nebula Light-Engine dürfte sich das Licht vermutlich auch sehr gut Im Verbund mit größeren Nanlite Lichtern am Set betreiben lassen. Hinzu kommt die Unterstützung von MX/RDM und LumenRadio CRMX und die Montageoptionen auf C-Stands u.a.
Einen Vergleich zur Smallrig RF20C fänd ich in Bezug auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten auch recht interessant. Vorm ersten Eindruck her würde ich die Evoke 5C Lichter im professionellen Umfeld und das Smallrig Licht eher im Prosumer/Creator Bereich sehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.