medienonkel hat geschrieben: ↑Do 13 Nov, 2025 07:59
@Schreck
Kann es sein, dass du dringend deinen Job wechseln solltest?
Immerhin hilfst du den Idioten mit einer 6 in Kunst das vermeintlich zu können, was du offensichtlich einmal zur Perfektion gelernt hast.
Ich sehs aber auch an mir. Seit 2 Jahren kaum noch was in 3d gemacht, weil man andauernd den heißen generativen Scheiss ausprobieren will.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Blase bald platzt und ein paar sinnvolle Dinge übrig bleiben.
Stimmt, das wollte ich noch klarstellen, hatte jemand anders schon falsch verstanden - ich bin dort nicht angestellt, in kürze endet mein Engagement beim Teufel :-D
Und das Projekt bewirbt auch nicht Bild LLMs o. dgl., kann wegen einer NDA aber nicht mehr sagen. Aber auch um das klarzustellen, selbst wenn ich direkt den Müll bewerben würde, den ich kritisiere - ich sagte ja in einem früheren Posting: Die Dinge ändern sich eindeutig und unwiderruflich, ich lasse aber Unsinn nicht unkommentiert stehen. Ich denke das ist der Sinn und Zweck eines Forum, oder? Außerdem nannte der Thread Starter ihn "Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus..." wo eine eindeutige Skepsis vorhanden ist, wir sollen also kritisch diskutieren.
Wenn ihr hier kein Problem damit habt von vorne bis hinten belogen und betrogen zu werden, indem man euch eure eigene Kunst verkauft: easy. Ich mache da nicht mit: Fotos, Zeichnungen, gemalte Bilder, Illus, Animationen auf meiner Website, auf Facebook, Insta, X, Youtube, Vimeo - alles komplett gelöscht (der Social Media Sumpf ist ohnehin komplette Zeitverschwendung). Wird trotzdem nicht völlig helfen die Datenkraken fernzuhalten - aber so ist es halt. Was ich aber definitiv nicht tun werde ist im Stile von "Kelly Boesch" billigen LLM Slop als meine Kunst zu verkaufen, das Thema wird seit längerem heiß diskutiert - bevor ich zum "prompt Artist" werde, höre ich auf und arbeite bei Rewe.