das ist ja auch dein gutes recht. aber eventuell gibt es ja even diese leute, deren lust es ist, genau das zu tun. oder deren lust es war, über wochen bis monate lang 3d-modelle, character-compositings zu machen. auch nicht meins, aber ich respektiere und wertschätze sie und deren arbeit und mache sie mir nicht aus gier zu eigen. bei ki sind wir an einem punkt, wo wir ein werkzeug haben, das genau das in allen formen kann. einige branchen haben da jetzt lobby und schutz, dass sie nicht missbraucht werden können. haben wir oder die künstler die?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 10 Nov, 2025 11:48 @philr
Das hat aber nichts mit der AI und mit dem Internet zu tun.
Es sind immer Menschen die am Schluss entscheiden.
Ich hatte ja damals vor 30 Jahren genau aus dem selben Grund (wie du da oben antönst) aufgehört beim Fernsehen zu arbeiten.
Weil ich absolut keinen Bock hatte irgendwelche todlangweiligen TV Sendungen zu filmen oder zu schneiden. Über Themen die mich nicht nicht die Bohne interessierten.
Dann nach Jahren selbständig Auftragsfimchen machen, genau dasselbe.
Ich hatte überhaupt keine Lust Hochzeiten, Vernissagen, Image Videos, Technoparty Videos und billig TV Werbespots für irgendwelche Möbelfirmen und Bauunternehmer zu drehen….
ich hab mir als beispiel pixar filme immer angeschaut mit dem wissen das dahinter monatelang harte arbeit steckte nicht nur weil da am conputer entsnadene pixel rumschwirren und das hat einen grossteil meiner emotionen und genuss auch diese filme zu schaetzen ausgemacht


