
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fujifilm GFX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
Eine DSLM kann man auch mit einem externen Akku betreiben. ;):)Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 14 Sep, 2025 15:13 @iasi
Die interne Batterie ist doch nur für absolute Notfälle, also gar nicht relevant,
ansonsten hängt da hinten doch eine grosse Batterie.
Was keine einzige DSLM kann, ohne zig Smallrig Zubehör und Kabel.
Das die V Mount Batterie am Schluss nur halbwegs der DSLM nicht im Weg ist..;))
Ob der bessere Body, die Fuji Farben und der riesige Sensor den Preis rechtferigen muss jeder für sich selber entscheiden.
Ja richtig, aber zurzeit sind wir in einer Phase, dsss Leute, die nieeee drehen, die Kamera zuerst bekommen und einfach scheiße erzählen. Bin so dankbar für CVP Testspillepalle hat geschrieben: ↑Mo 15 Sep, 2025 11:14 Na ja, die Kamera ist ja auch für eine ganz andere Zielgruppe gemacht. Der gemeine Youtuber/Influencer wird sich die kaum kaufen. Aber prinzipiell hast du natürlich Recht und man hat ja auch gesehen was die Jungs von DPReview damit angestellt haben.
VG
Daher trifft man ja auch eine Vorauswahl anhand der Specs.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Sep, 2025 12:45 @Mantas
Nun das beisst sich aber.
Weil wenn die sehr guten DPs alle für Filmer interessanten Kameras die herauskommen seriös austesten wollten,
ja dann hätten die doch gar keine Zeit mehr um selber irgendwas zu drehen…
Und wenn die DPs nur ausgesuchte ganz wenige Kameras testen, ist das nicht wirklich relevant…
Das ist doch wie mit all den Filmkritikern, die machen selber gar keine Filme, dafür bleibt keine Zeit..;)))
Die Kameraauswahl und die Einarbeitung gehören zur Aufgabe eines Kameramanns.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Sep, 2025 13:15 Ja aber die Vorproduktions Phase beinhaltet zig sehr zeitaufwendige Dinge, die alle viel wichtiger sind als üben mit der Kamera…;)))
Wenn du die Specs kennst ist das schön, aber ich will lieber einen Kameramann der die Kameras gar nicht mehr austesten muss…
Du und Jott habt ja süße Vorstellungen von Hollywood-Produktionen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Sep, 2025 13:34 Zum Glück arbeitet der Iasi nicht in Hollywood.
Wenn iasi als nächstes einen Film mit Brad Pitt und Harrison Ford drehen wollte ?
Dann wäre der Brad bei Drehbeginn 76 Jahre alt und der arme Harrison längst gestorben….
Wegen dem abwägen bezüglich Kameraauswahl….;)))
Nun widersprichst du dir aber.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Sep, 2025 16:18 Natürlich nicht soo schnell
, aber bei grösseren Hollywood Produktionen wird der DP vorweg selektiert und ausgewählt.
Und der muss voher ganz klar wissen mit welcher Kamera und wie er den Film damit drehen will.
Da wird nicht gewartet auf die neue Fuji, BM oder was auch immer um die wochenlang ausführlich zu testen.
Er muss sich dann eingearbeitet haben. Du wirst wohl nicht begeistert sein, wenn er lange im Handbuch blättert, um den Schrauber in Betrieb setzten zu können, während du die Handwerkerstunden bezahlst. Diese Einarbeitszeit hat er eh schon in seinen Stundensatz eingerechnet.Roland v Strand hat geschrieben: ↑Mo 15 Sep, 2025 18:34 Vom Filmen verstehe ich ja nicht so viel, aber der Profi-Monteur von oben wählt aus den aktuellen Schraubern den *geeigneten*. Den Rest ... muss er selbst können.
Gruß Ro.