News-Kommentare Forum



ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
iasi
Beiträge: 28973

Re: ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Sep, 2025 22:27 @iasi
Eben,
Weil es mieten und drehen viele Filmemacher je länger je mehr vorzugsweise lieber in Tschechien, Polen, oder wo auch immer, einfach in günstigen Ländern

Weil das so ebenso schön geht und alles, inklusive Manpower plus die Crew herum zu fliegen nur ein Bruchteil kostet.

Darum wird auch in Hollywood selber immer weniger gemietet, gedreht und gearbeitet

Wo anders können die vieles viel günstiger.
So sparen die Prodzenten massiv Gelder.

Es geht dabei auch gar nicht um die Kameras, die Arris/Venice und ähnlich teure Kisten nutzen die so oder so. 😂
Die Musik spielt sowieso nicht mehr nur in Europa und Hollywood.

Der erfolgreichste Film des Jahres stammt aus China.

Und so mancher indische Film wurde von mehr Kinobesuchern gesehen, als vermeindliche US-Blockbuster.
Immerhin wurden sie aber meist auch mit Arri Alexas gedreht.

Den besten Kinostart in den USA legte gestern ein japanischer Film hin, der bei uns erst kommende Woche startet.
Leider ein Animationsfilm, also keine Hilfe für Arri. :)



Bildlauf
Beiträge: 2266

Re: ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Sep, 2025 13:43 Ja dann sollte Volkswagen Arri kaufen…
Dann kommen endlich die 2000€ VolksArris…;)))
und wenn es technische Probleme gibt mit den Kameras, dann macht VW ein Softwareupdate, in updates sind VW Profis....
Und einfach die Endung bei den Dateien beim Arri raw ändern, dann kommst Du zum gewünschten Ergebnis.



iasi
Beiträge: 28973

Re: ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: So 14 Sep, 2025 19:26
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Sep, 2025 13:43 Ja dann sollte Volkswagen Arri kaufen…
Dann kommen endlich die 2000€ VolksArris…;)))
und wenn es technische Probleme gibt mit den Kameras, dann macht VW ein Softwareupdate, in updates sind VW Profis....
Und einfach die Endung bei den Dateien beim Arri raw ändern, dann kommst Du zum gewünschten Ergebnis.
Also bei Nikon scheint das jedenfalls gut zu funktionieren, auch wenn es da der französische Brillenhersteller EssilorLuxottica ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - So 21:08
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - So 20:56
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - So 20:55
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Franz86 - So 20:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 20:15
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - So 19:10
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von sdickes - So 18:49
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01