Empfehle ich Dir, als ex-Besitzer der Pocket 4K und heutiger Besitzer der Z6iii, nicht, wenn es Dir um direktes Kamera-Upgrade geht. Die Z6iii wäre eher ein Upgrade Deiner Panasonic S5, allerdings auch mit ein paar Abstrichen (und das ich Dir nicht empfehlen würde, wenn Du vor allem 10bit-Log h264/h265 drehst oder den IBIS nutzt - beides ist bei Panasonic besser).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Aug, 2025 14:18 @Pille
Ich versuche ja nur eine faule Ausrede zu finden mir als Nachfolger für die Pocket keine Z6III zu kaufen.
Deine Blackmagic hat immer noch handfeste Vorteile ggü. jeder Hybridkamera mit internem Raw:
1) BRaw als Format, das direkt in Resolve bearbeitbar ist, und ggü. N-Raw hinsichtlich der Rechner-Resourcen wesentlich performanter ist
2) Video-Raw nicht als draufgeschraubter "Afterthought", sondern als Basisprinzip der ganzen Kamera, einschließlich der ISO-Implementation, Raw-basierter Belichtungsanzeigen etc.pp.
3) Ein viel klareres, besseres Nutzerinterface ggü. einem Menü-Labyrinth (gilt für alle Hybridkamera-Hersteller)
4) Echte 24fps statt nur 23.976fps
5) Gerade für Deine Bühnenaufnahmen: Onboard-XLR-Audiobuchsen (mit Phantom Power), während die Z6iii auch ggü. der S5/ii das große Manko hat, kein digitales XLR-Interface über den Hotshoe zu bieten