rush
Beiträge: 9326

PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush » So 23 Apr, 2017 11:53

Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
keep ya head up




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1138

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom » So 23 Apr, 2017 13:06

rush hat geschrieben:
So 23 Apr, 2017 11:53
Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
Hi rush,

Um eine Balance zwischen denjenigen Usern zu finden, welche PNs nutzen wollen und denen die keine bekommen wollen, sind PNs per Default deaktiviert.
Um also welche bekommen zu können, muss der Empfänger sie per Opt-In in den Einstellungen aktivieren.

Thomas
slashCAM




rush
Beiträge: 9326

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush » So 23 Apr, 2017 13:12

Ahhh verstehe... das muss man natürlich wissen - habe mir einen Wolf gesucht und hätte mich wohl auch weiterhin gewundert das ich keine PN's bekommen kann.

Nun habe ich den entsprechenden Punkt in den Einstellungen aktiviert und tadaaa... das "Private Nachrichten senden" Symbol ist in den Kontaktdaten aufgetaucht.

Wäre es aber nicht sinnvoller das per Default zu aktivieren? Und Leute die keine Lust haben deaktivieren es entsprechend?

Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
keep ya head up




DV_Chris
Beiträge: 3096

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von DV_Chris » So 23 Apr, 2017 13:19

Kaum jemand hat die PN Funktion aktiviert.




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1138

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom » So 23 Apr, 2017 13:20

rush hat geschrieben:
So 23 Apr, 2017 13:12
Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
Wir hatten das zwar in der Foren-Neustart-Ankündigung erwähnt, aber das ist wohl in der Masse der Neuerungen untergegangen.

Bei jeder Diskussion um PNs gabs immer auch viele USer, die auf keinen Fall welche bekommen wollten, deswegen haben wir sie per Default deaktiviert.

Aber das ist ne gute Idee, wir werden in nächster Zeit ab und zu auf die neuen Foren-Features/Einstellmöglichkeiten hinweisen!

Thomas
slashCAM




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
von oove2 - Mi 10:36
» Hobbyfilmer verzweifelt
von TheGadgetFilms - Mi 10:35
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Mi 10:27
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von rush - Mi 10:16
» Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren
von Alf302 - Mi 10:07
» Nitecore NFZ100: Intelligenter Akku für Sony Alpha Kameras mit eigener App
von klusterdegenerierung - Mi 10:04
» Rambo: Last Blood - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Mi 9:32
» Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
von magni - Mi 9:20
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von cantsin - Mi 9:10
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von rush - Mi 9:06
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von migebonn - Mi 8:21
» Matrix4 kommt
von klusterdegenerierung - Mi 8:06
» Benro RedDog R1 Electronic Gimbal für Kameras bis 1,8kg Neu, ungenutzt
von mikuz1 - Mi 5:39
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von vaio - Mi 2:36
» Braucht Deutschland so ein Youtube Format?
von hellcow - Mi 1:41
» Kamera zum Filmen gesucht
von hellcow - Mi 1:34
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von Henning Bischof - Mi 0:23
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von macwalle - Di 22:00
» Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku
von rdcl - Di 21:11
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Alf302 - Di 21:01
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Di 19:20
» Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!
von Jan - Di 18:36
» Kinefinity MAVO LF - Der Large Format Preisbrecher?
von Kamerafreund - Di 18:32
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von otmar - Di 17:50
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Di 16:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Di 15:44
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Di 15:20
» Was schaust Du gerade?
von rush - Di 15:06
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von ChillClip - Di 14:28
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Di 14:11
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
 
neuester Artikel
 
Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.