rush

PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush » So 23 Apr, 2017 11:53

Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
keep ya head up

tom
Administrator
Administrator

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom » So 23 Apr, 2017 13:06

rush hat geschrieben:
So 23 Apr, 2017 11:53
Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
Hi rush,

Um eine Balance zwischen denjenigen Usern zu finden, welche PNs nutzen wollen und denen die keine bekommen wollen, sind PNs per Default deaktiviert.
Um also welche bekommen zu können, muss der Empfänger sie per Opt-In in den Einstellungen aktivieren.

Thomas
slashCAM

rush

Beitrag von rush » So 23 Apr, 2017 13:12

Ahhh verstehe... das muss man natürlich wissen - habe mir einen Wolf gesucht und hätte mich wohl auch weiterhin gewundert das ich keine PN's bekommen kann.

Nun habe ich den entsprechenden Punkt in den Einstellungen aktiviert und tadaaa... das "Private Nachrichten senden" Symbol ist in den Kontaktdaten aufgetaucht.

Wäre es aber nicht sinnvoller das per Default zu aktivieren? Und Leute die keine Lust haben deaktivieren es entsprechend?

Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
keep ya head up

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris » So 23 Apr, 2017 13:19

Kaum jemand hat die PN Funktion aktiviert.

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom » So 23 Apr, 2017 13:20

rush hat geschrieben:
So 23 Apr, 2017 13:12
Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
Wir hatten das zwar in der Foren-Neustart-Ankündigung erwähnt, aber das ist wohl in der Masse der Neuerungen untergegangen.

Bei jeder Diskussion um PNs gabs immer auch viele USer, die auf keinen Fall welche bekommen wollten, deswegen haben wir sie per Default deaktiviert.

Aber das ist ne gute Idee, wir werden in nächster Zeit ab und zu auf die neuen Foren-Features/Einstellmöglichkeiten hinweisen!

Thomas
slashCAM

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Frank Glencairn - Do 13:41
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von Alexandergrobber - Do 13:37
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von slashCAM - Do 13:27
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von slashCAM - Do 12:51
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von Jott - Do 12:02
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von Bildstabilisator - Do 11:41
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 11:37
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Do 8:11
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von TheGadgetFilms - Mi 22:18
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von user1922 - Mi 19:45
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
» Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
von CasperK80 - Mi 17:30
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Mi 16:59
» Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
von kabauterman - Mi 16:52
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Peppermintpost - Mi 16:31
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
» ProCoder 3 von Grassvalley
von Peter Friesen - Mi 13:25
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mi 12:50
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von Roland Schulz - Mi 12:22
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
» Tiffen Filter Vergleich
von WoWu - Di 23:25
» Sony NEX EA50 Body, TOP!
von Charlinsky - Di 21:27
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 18:37
» Manfrotto MVK502C-1 VIDEO-STATIV SET, 535 MPRO Beine + MVH502A Videokopf, MVH502 Video/Foto-Stativ
von MBV - Di 17:29
» persönliche Hilfe in Berlin, Premiere Pro cc 2017
von Jörg - Di 16:44

neuester Artikel

Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Zagmachi - Gods Lament

Mal wieder ein getantzes Musikvideo aus Korea -- nicht so durchgeknallt wie seinerzeit Gangnam Style, aber durchaus phantasievoll umgesetzt. (Den Songtext findet man bei Vimeo übersetzt.)