rush

PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush » So 23 Apr, 2017 11:53

Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
keep ya head up

tom
Administrator
Administrator

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom » So 23 Apr, 2017 13:06

rush hat geschrieben:
So 23 Apr, 2017 11:53
Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
Hi rush,

Um eine Balance zwischen denjenigen Usern zu finden, welche PNs nutzen wollen und denen die keine bekommen wollen, sind PNs per Default deaktiviert.
Um also welche bekommen zu können, muss der Empfänger sie per Opt-In in den Einstellungen aktivieren.

Thomas
slashCAM

rush

Beitrag von rush » So 23 Apr, 2017 13:12

Ahhh verstehe... das muss man natürlich wissen - habe mir einen Wolf gesucht und hätte mich wohl auch weiterhin gewundert das ich keine PN's bekommen kann.

Nun habe ich den entsprechenden Punkt in den Einstellungen aktiviert und tadaaa... das "Private Nachrichten senden" Symbol ist in den Kontaktdaten aufgetaucht.

Wäre es aber nicht sinnvoller das per Default zu aktivieren? Und Leute die keine Lust haben deaktivieren es entsprechend?