Hallo Leute!
Also, die Sache ist die: Seit Dienstag habe ich eine neue VX2100 (sie wurde vor mir ~2 Wochen vom Versand verliehen, deswegen war sie mit 2200€ ein Schnäppchen)....
seit heute kann ich mir das gefilmte auch auf den Rechner ziehen, da ich den Firewire zum laufen gekriegt habe...
aber was ich gesehen habe, empfinde ich als absolut nicht zufriedenstellend.
Bildrauschen(?), selbst bei normalem Licht, verzogenes Bild (ähnlich wie bei einem Fisheye) und starke Artefakte(?) bzw. verpixelte Ränder von Objekten...
jetzt habe ich von einer, für meine Verhältnisse, ziemlich teuren Kamera wirklich einiges mehr erwartet...
habe ich zuviel erwartet?
Ich habe ein paar Screenshots gemacht, wo ich meine Kritikpunkte zum Ausdruck bringen möchte:
Hier 3 Frames. Man sieht: Die eigentlich gerade Kante des Schranks Krümmt sich immer mehr nach außen, umso näher sie an die Ränder des Bildes kommt:
Bild 1
Hier sieht man einen starken(?!) Grain bzw. Rauschen bei
normalem Licht:
Bild 2
Hier nunmal unter Low-Light-Bedingungen, wo die VX2100 ja eigentlich besonders gut abschneiden
sollte... :
Bild 3
Hier sieht man mal die angesprochenen Artefakte, wobei sie bei manchen Frames noch viel stärker ausfallen:
Bild 4
Ist das wirklich normal für eine so teure Kamera, die in leicht veränderter Form sogar für TV-Produktionen benutzt wird?
Ich wüsste einfach nur gerne... ist die Kamera ihr Geld
damit wert? Vielleicht setze ich auch nur zu hohe Erwartungen in eine so teure Anschaffung... helft mir bitte mal ein wenig weiter.
Gruß
Sebastian
PS: Ärgerlich ist auch, dass der Plastikteil oben am "Griff", sowie die Gummi-Blende sehr anfällig für Kratzer sind. Ich habe die Kamera kaum 3 Tage und eigentlich immer gut behandelt, aber oben im Griff schon 3 heftige Kratzer, weil das Plastik so extrem weich ist...