Ich habe ein Problem mit meinem NAGELNEUEN Mini-DV-Camcorder von Samsung (VP-D20).
Bei der Aufnahme in schlechteren Lichtverhältissen (hauptsächlich "Indoor", kann aber auch gut beleuchtet sein und trotzdem) kommen immer Streifen (von oben nach unten) gleichmäßig auf dem Bildschirm verteilt. Das sieht echt sche!$$
aus, fast wie ein Gitter, was sich vor der Linse befindet. Jedoch draußen bei vollem Tageslicht sind keinerlei Streifen sichtbar, da ist die Aufnahme wunderschön!!! Ich habe es schon mit verschiedenen white balance modi versucht auszugleichen, aber es funktioniert leider nichts.
Ich kann mir nicht weiterhelfen, deswegen bitte ich euch um Hilfe. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
senkrechte, weiße Linien kennt man beim Aufnehmen punktförmiger Lichtquellen als Smear-Effekt. Dabei trifft mehr Licht auf den Bildwandler (CCD), als er verkraftet und die Ladungen laufen in vertikaler Richtung in die Nachbarbereiche aus. Allerdings erklärt dies nicht Dein beschriebenes Problem, welches ja offenbar deutlich über diesen Effekt hinausgeht. Das lässt auf einen Gerätefehler schließen.
Mein Tipp: Der Camcorder ist nagelneu, Du hast also Garantie. Nutze sie!
(User Above) hat geschrieben:
: senkrechte, weiße Linien kennt man beim Aufnehmen punktförmiger Lichtquellen als
: Smear-Effekt. Dabei trifft mehr Licht auf den Bildwandler (CCD), als er verkraftet
: und die Ladungen laufen in vertikaler Richtung in die Nachbarbereiche aus.
: Allerdings erklärt dies nicht Dein beschriebenes Problem, welches ja offenbar
: deutlich über diesen Effekt hinausgeht. Das lässt auf einen Gerätefehler schließen.
:
: Mein Tipp: Der Camcorder ist nagelneu, Du hast also Garantie. Nutze sie!
Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Kamera zurückgebracht und zu Samsung schicken lassen, ich lass euch wieder was hören, wenn sie zurück ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.