Hallo zusammen!
Ich würde gerne mein Auto (bzw. Fahrrad / Motorrad) für eine Dokumentation mit einigen Kameras ausstatten.
Ich habe zwar einen Sony Camcorder, möchte allerdings eine 'etwas aufwendigere' Konstruktion realisieren:
Mit hilfe von Mini-Kameraköpfen (2 Aussen, 2 Innen) möchte ich experimentieren und einzigartige Perspektiven erzeugen. Insbesondere bei den Aussenkameras sollte die Auflösung möglichst hoch sein, um auch bei hohen Geschwindigkeiten eine 'schöne' Tiefenschärfe zu erreichen... ....komplizierte Geschichte! Die Befestigung dabei sollte möglichst flexibel sein, evtl. magnetisch.
Dazu benötige ich natürlich auch noch einen Rekroder, wäre natürlich schön, wenn dieser alle vier Kameras gleichzeitig aufnehmen kann! Gibt es sowas überhaupt (in der Qualität)? Wenn ja, wo kann ich es leihen bzw. kaufen? Gibt es sowas mit Accu-Betrieb? Fragen über Fragen...
Wenn nicht, reicht es natürlich auch aus, nur einzeln auf die Kameras zugreifen zu können. Habe bis jetzt nichts entsprechendes finden können und hoffe auf eure Mithilfe!
Ich habe bereits einge Recorder-Systeme begutachtet, allerdings kommen viele Systeme aus der Überwachungstechnik und haben eher minderwertige Qualität! Wer kennt sich damit aus und teilt sein Wissen!
Wäre euch sehr dankbar für weiterführende Informationen (m_ganswindt@freenet.de)...
Grüße + DANKE Martin