Die Suche ergab 10758 Treffer





von domain
Do 21 Feb, 2019 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

... davon abgesehen, dass ich in der post am Bild gar nichts mache und auch weiterhin nichts machen möchte, da ich ein ausgesprochener Fan des fertigen ooc Bilds bin ... Somit bist du auch ein OCC-Fan, wie Pianist. Für mich beginnt der eigentlich Spaß erst im NLE mit den dortigen Gestaltungsmöglich...
von domain
Do 21 Feb, 2019 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Davon kann ja gar keine Rede sein. Brauchst ja nicht viel suchen, sondern einfach selbst ausprobieren. Der Minisensor der DJI hat, wie bei kleinen Sensoren üblich, nur einen beschränkten Dynamikumfang und der verträgt nun mal eher Unter- als Überlichtungen bei den Lichtern. Die kommen dann viel schö...
von domain
Do 21 Feb, 2019 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Das finde ich leider bestimmt nicht mehr, zeigte aber richtige Belichtung und Kontrast, also eher ein wenig unterbelichten und nicht ETTR.
Die Durchzeichnung der Lichter ist ohnehin viel wichtiger als das Hineinschauenkönnen in die Schatten :-)
von domain
Do 21 Feb, 2019 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich hab die Belichtungskorrektur ein wenig auf ETTR gestellt, aber auch nur wenig weil die DR nicht viel Spielraum lässt. ETTR kann man bei der Osmo Pocket meiner Meinung nach nicht empfehlen, weil sie ohnehin einen leichten Trend zur Überbelichtung zeigt, speziell bei eher flachen realen Kontraste...
von domain
Di 19 Feb, 2019 16:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Der neueste Trend auf YT mit teilweise über 3,5 Mio Klicks pro Video ist offenbar ASMR, Autonomous Sensory Meridian Response-Video. Mal ein Gegengewicht zum gelegentlich nervösen lauten Gedröhne und was für sensible Soundfetischisten mit guten Mikros. https://www.bravo.de/youtube-trend-was-sind-asmr...
von domain
Di 19 Feb, 2019 09:14
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Aber auch die Lomo hat doch nur eine Plastiklinse? Ist mir unbegreiflich, warum Instax-Film so abhebt, es aber keine vernünftigen Kameras mit guten Optiken dafür gibt. Von der Einschätzung, dass Plastiklinsen minderwertig sind konnte man sich schon vor 30 Jahren verabschieden, was insbesondere für ...
von domain
Mo 18 Feb, 2019 10:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1054

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Habe mir diesen Tatort ausnahmsweise angesehen und für gut befunden, jedenfalls habe ich ohne wegzappen durchgehalten. Danach mal die Inhaltsangabe von und täglich grüßt das Murmeltier gelesen. Also die Idee in der Folge ist ja wahrlich nicht neu, aber jedenfalls war der Film nicht langweilig, wie s...
von domain
Mo 18 Feb, 2019 10:37
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Soweit ich mich erinnern kann, hat es auch schon früher verkleinernde nicht einstellbare Sucher gegeben, die eher für Kurzsichtige gedacht waren und zwar für junge Leute, deren Augenlinse noch adaptieren konnte. Bevor du da aufwändige Umbauten tätigst könntest du doch mal versuchen, schwache Konvexl...
von domain
Mo 18 Feb, 2019 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Meiner Seel, da hast du dir ja das Zentrallager für Instax-Notfälle in Norddeutschland angelegt. Und ein neuer Kühlschrank ist natürlich auch fällig und zwar für Lebensmittel ;-)
von domain
Sa 16 Feb, 2019 10:05
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Das ist aber vermutlich ein etwas veränderter und umgelabelter WER-Drucker aus Shanghai. Hätte mich auch verwundert, wenn Polaroid eigene Großformatdrucker herstellen würde. https://geraldzyy.en.made-in-china.com/product/ZBemsygKckVw/China-1-6m-1-8m-3-2m-1440dpi-Flex-Banner-Plotter-Large-Format-Eco-...
von domain
Do 14 Feb, 2019 10:42
Forum: Biete
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob jemand was über einen Panoramakopf mit eingebautem Getriebe und kleinem Schwungrad weiß, der war bis auf das Geräusch unübertrefflich. So einen Kopf habe ich an einem alten Holzstativ mal testen können. Das Anfahren ging gemächlich vor sich bis das Schwu...
von domain
Do 14 Feb, 2019 09:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 155
Zugriffe: 4216

Re: Passion für Lost Places

Speziell bei Fotografen kann man gut die Bedeutung von Kadrage und Licht bei der Bildgestaltung entdecken. Wenn dann noch Kamerfahrten, Nebel und ein hübsches Mädchen mit dem flair of youth hinzukommen, sind wir schon bei r.p.television, der die lost-places (mit Team) ausgezeichnet in Szene setzt.
von domain
Do 14 Feb, 2019 08:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 155
Zugriffe: 4216

Re: Passion für Lost Places

Thomas Becker und Stefan Hefele sind auch den lost-places verfallen. Tolle Fotos, Nostalgie im Zeichen der Zeit? https://www.stern.de/reise/europa/geisterhaeuser-8395460.html?utm_source=outbrain&utm_medium=pdtr&utm_campaign=desktop https://www.stern.de/fotografie/viewfotocommunity/fotografen/die-spe...
von domain
Di 12 Feb, 2019 21:14
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Das ist ja ein berühmtes Polaroidfoto von Sandi Fellman aus dem Jahre 1984. Das Bildformat betrug damals allerdings 51x61cm, da können die 12 lp/mm natürlich voll punkten. Ich bleibe dabei, diese Auflösung ist genau richtig für die derzeit angebotenen Formate, aber Vergrößerungen würden mir eigentli...
von domain
Mo 11 Feb, 2019 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Die allgemeine Übersättigung an Bildern ist wirklich abtörndend. Mittlerweile schaue ich mir nicht mal mehr eigene Bilder und Videos an ;-) Wirklich wichtig sind m.E. nur mehr direkt ins Hirn eingebrannte Bilder und Szenen von außergewöhnlicher Bedeutung und die sind unmittelbar abrufbar und tauchen...
von domain
Mo 11 Feb, 2019 13:06
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Die maximale Auflösung der FP-100 Instantfilme beträgt angeblich 15 lp/mm, bei den neueren Instaxfilmen gar nur mehr 12 lp/mm und das ist das Hauptproblem bei Vergrößerungen. Bei SW-Material könnte sie aber höher liegen, aber das habe ich noch nicht getestet. Zum Vergleich: konventionelle hochwertig...
von domain
Fr 08 Feb, 2019 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Dieses Bild ist aber ein "Instant-Fake". Das siehst du an den vollkommen identischen Bildbeschneidungen an den Ecken.
Wäre schön, wenn es so eine Auflösung wirklich geben würde, dann hätten Vergrößerungen auf Posterformat wirlich Sinn.
von domain
Fr 08 Feb, 2019 15:50
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Die Mint InstantKron ist schon recht interessant (teuer), aber die hier gezeigten Beispielfotos wirken speziell bei offener Blende in der hier gezeigte Qualität überaus bescheiden. Aber ein neues Coating wurde ja für die Serie zugesagt, so geht es jedenfalls nicht. Einige dieser Bilder gibt es aber ...
von domain
Fr 08 Feb, 2019 15:21
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Nikon Z6 Probleme mit ISO, Shutter und F-Tasten

Was ihr so alles ausprobiert, läuft bei der D750, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht viel anders ab. Beim Videofilmen ist m.E. ohnehin nur der manuelle Modus interessant, weil alles nach Wusch eingestellt werden kann und zwar mit oder ohne Auto-Iso. Wobei ich Auto-Iso als völlig normal empfin...
von domain
Mi 06 Feb, 2019 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Etwas übertrieben finde ich den Schärfungsalgorithmus der Pocket. Habe neulich einen sehr langsamen Schwenk über eine extrem detailreiche Umgebung gemacht und da beginnt es über das gesamte Bild zu grieseln. Ist zwar nichts Dramatisches und fällt im Einzelbild auch nicht auf, aber im Video ist es zu...
von domain
Mi 06 Feb, 2019 10:08
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Leider fehlt mir die Zeit, habe meine Firma im letzten Jahr abgewickelt, das beschäftigt einige Ämter, meinen Anwalt, meine Steuerberaterin und mich auch. Auch muss ich mich danach dringend um meinen Ohrwurm kümmern, hier bin ich schon in Verzug. Dann bist du vorderhand ohnehin noch ganz schön besc...
von domain
Di 05 Feb, 2019 07:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Auf den Kameranamen wirds kaum ankommen, sondern auf die Sensorgröße. Derzeit sind sowohl die Kameras (inkl. Gimbalmotoren) der Mavic 2 pro als auch die der Mavic 2 Zoom offensichtlich größer als bei der Osmo Pocket. Der Hasselblad 1"-Sensor (4x größere Sensorfläche) ist aber schon ein anderes Kalib...
von domain
Mo 04 Feb, 2019 17:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich schätze es kommt bald ein Pocket Pro mit der Hasselblad Cam 10Bit und Log für 800€. Dann haben wohl die meißtem Weebills und andere Teilchen ihren Job getan. ;-) Wenn das dann aber ein schon bedeutenderer Prügel in der Hosentasche sein sollte, dann ist es kein Osmo Pocket mehr und damit ist sei...
von domain
Mo 04 Feb, 2019 17:05
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 55444

Re: Polaroid mal anders.....

Gute Ideen hast du, obwohl Mehrfachbelichtungen ja grundsätzlich nichts Neues sind. Aber was soll daraus letzten Endes werden? Ok, mit 500 Bildern in Petto und ev. in Säuren behandelt und verfremdet kannst du Kollagen machen, d.h. sehr viele Fotos auf einer großen Fläche in Gesamtschau, die können e...
von domain
Mo 04 Feb, 2019 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Der Zubehörmarkt reagiert aber recht flott, die Osmo Pocket ist doch erst Anfang Dezember erschienen. https://www.amazon.de/dp/B07LG1SBX2/ref=asc_df_B07LG1SBX258334596/?tag=googshopde-21&creative=22434&creativeASIN=B07LG1SBX2&linkCode=df0&hvadid=314429602952&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=591726295208821...
von domain
Fr 01 Feb, 2019 15:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Schon klar, dass gerade du die voreingestellten Parameter der Osmo etc. als abnormal empfindest.
Das Pendel des Modegeschmackes pendelt halt alle paar Jahre hin und her und derzeit steht es eher auf flat und weich ...
von domain
Fr 01 Feb, 2019 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Danke Auf-Achse, ja ich bin in dem Fall ein Manualmuffel, aber schön, dass eine Möglichkeit gibt. Eigentlich bezweifle ich Cinema-D im normalen Gebrauch schon ein wenig, denn ohne Korekturen im NLE wird man keine "normalen" Farb- und Kontrastverhältnisse erhalten. Das permanente Nachbearbeiten würde...
von domain
Fr 01 Feb, 2019 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

An sich recht sinnvoll beim Osmo ist die unterschiedliche Beibehaltungsdendenz bei Richtungsswechsel. Rechts-links-Bewegungen des Griffes folgt er mit angenehm gedämpfter Nachfolgebewegung, Rollbewegungen lassen ihn überhaupt kalt, aber wenn man hinauf oder hinunter filmen möchte, folgt er nur um ca...
von domain
Fr 01 Feb, 2019 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Es scheint so, dass man mit dem Osmo Pocket das Handy nachladen kann, wenn dessen Akku weniger Spannung als der Osmo hat. Erkennbar am kurzeitig auftauchenden Ladesymbol beim Handy. Vielleicht täusche ich mich, aber das könnte schon ein Grund für gelegentlich ziemlich kurze Laufzeiten des Osmo-Akkus...
von domain
Di 29 Jan, 2019 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Die 120-er Zeitlupe wird allerdings auch bei der verminderten 1920-er Auflösung gecropt und zwar auf ca. 60% als ob man einen Televorsatz verwendet hätte.
Das habe ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt.
von domain
Di 29 Jan, 2019 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich bin ja so ein Neuling und du kannst mit Sicherheit annehmen, dass ohne Aktivierung keine Aufnahmen möglich sind.
von domain
Di 29 Jan, 2019 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 377
Zugriffe: 13238

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Es geht m.E. aber auch nicht darum, ob eine APP eine Berechtigung zum Schreiben bekommt, sondern darum, dass ein Hardwareprodukt ohne Freischaltung einfach unbrauchbar ist, was mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen ist. Zu Analogzeiten hätte das unvorstellbarer Weise so aussehen können:...
von domain
So 27 Jan, 2019 09:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 44
Zugriffe: 1477

Re: Island 2018

Wahnsinnig schönes Foto, was für ein schöner Vulkan. Gruss Boris Danke für das Kompliment, das Bild ist 25 Jahre alt, wie es dort heute zugeht, weiß ich nicht, aber hoffentlich nicht wie in Hallstatt. Meine Tochter feute sich auch, ihren stinkenden bärtigen Papa nach zwei Wochen wieder zu haben :-)...
von domain
Sa 26 Jan, 2019 13:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 44
Zugriffe: 1477

Re: Island 2018

"Aber dann habe ich mich in Venedig dabei erwischt, dass auf der Piazza San Marco sich Leute ins Bild drängten und ich mich darüber ärgerte..." Schon eigenartig, ich wäre eher davon enttäuscht, wenn keine typischen Touristen auf dem Markusplatz zu sehen wären. Am besten solche, die gerade Tauben fü...
von domain
Do 24 Jan, 2019 19:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 155
Zugriffe: 4216

Re: Passion für Lost Places

Wer will schon eine Truckerin als Frau?
Wenn eine Frau Kinder hat, dann ändert sich alles, weil sie für ihre Pamper bedingungslosen Einsatz zeigt und der Mann nur mehr eine Sicherungsfunktion hat, wobei sie ihn, wenn er diese Rolle erfüllt, natürlich schon sehr lieb haben kann.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Do 22:32
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von TomStg - Do 22:14
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Do 22:12
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von DAF - Do 21:55
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von Jott - Do 21:30
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 3Dvideos - Do 17:45
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von gekkonier - Do 16:57
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Bildstabilisator - Do 16:45
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.