Die Suche ergab 11034 Treffer





von domain
Fr 13 Nov, 2020 09:27
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 4460

Re: 8mm für die gute Laune.......

Die Frage ist ja, wie schnell ein Mensch bei extrem kurz gezeigten Bildern noch etwas erkennen, wahrnehmen und erinnern kann. Im kultigen Vorspann der Bigbangtheory werden in 9sec 109 Bilder gezeigt. Das am längsten gezeigte ist die Pyramide mit 0,2sec und ist auch das einzige, an das ich mich erinn...
von domain
Di 10 Nov, 2020 16:54
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 4460

Re: 8mm für die gute Laune.......

Ich habe jetzt mal alte S8-Aufahmen meiner jetzt 31-Jährigen Tochter neu geschnitten (mit Betrachter und Klebepresse). Habe mich also vor dem Digitalisieren etwas angepasst und die ursprünglich langen Szenen ziemlich gekürzt. Kommen mir immer noch ziemlich lang vor, aber mit Ton einfach nicht zu kür...
von domain
Di 10 Nov, 2020 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 4460

Re: 8mm für die gute Laune.......

Man merkt zwar schon, dass die S8-Filmer gut Laune beim Filmen hatten aber auf mich schlägt diese nicht durch. Über all die typischen Anfängerfehler (Staubsaugerschwenks, Reißschwenks und -zooms und gravierendes Gewackel) könnte man ja hinwegsehen, aber dass der Schnitt entgegen den 80-er Jahren der...
von domain
Di 27 Okt, 2020 02:25
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 3737

Re: Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen

Video8 (1985), High8 (1989) und Digital8 (1999) verwenden lt. Googlerecherche anscheinend alle denselben Kassettentyp mit einer Bandbreite von 8mm, allerdings mit unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten und Aufzeichnungsverfahren. Daraus folgt meiner Meinung nach, dass Digital8 auch auf den älteren ...
von domain
Mo 26 Okt, 2020 18:22
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 3737

Re: Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen

"D8"-Kassetten sind nur Hi8-Kassetten mit anderem Aufkleber drauf: Qualitätsmäßig gibt's da keine Unterschiede.
von domain
Mi 14 Okt, 2020 17:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 985
Zugriffe: 135106

Re: Was schaust Du gerade?

https://youtu.be/316AzLYfAzw Sehr lustig, gut inszeniert und geschnitten. Etwas schade nur, dass der Patient so offensichtlich von der Bahre gekippt wurde, aber das darauf folgende Herausrutschen aus dem Sanitätswagen erinnerte mich an ein Vorkommnis bei der Kölnbreinsperre im Maltatal (Kärnten). Wi...
von domain
Fr 09 Okt, 2020 18:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Suche Fisheye für Hvx200

Qualität kostet. Hier 359.- aber mit richtigem Filtergewinde

https://www.impulsfoto.de/vorsatzlinsen ... tergewinde
von domain
Mo 05 Okt, 2020 21:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Das Hobby meines Vaters

Jetzt tut es mir leid, dass ich mit meinen damaligen Fähigkeiten kein blutiges Amateurfilmchen über ein Hobby meines Vaters gemacht habe: der hat mit einer Häkelnadel immer Ohrenschmalz aus seinen Gehörgängen gekratzt, in einem Glas gesammelt und von Zeit zu Zeit damit sein Auto eingelassen und poli...
von domain
Mo 21 Sep, 2020 19:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 985
Zugriffe: 135106

Re: Was schaust Du gerade?

Was Schwarzes gibt es da nicht. Die trübe Linse (kommt bei jedem Menschen mit der Zeit) wird mit einem Gerät entfernt, das sich wie ein Zahnbohrer anhört und neben der alten Linse die feinen Fasern, wo die Originallinse ursprünglich aufgehängt war abraspelt und mit viel Spülwasser absaugt. Meinem Zi...
von domain
Mo 21 Sep, 2020 18:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 985
Zugriffe: 135106

Re: Was schaust Du gerade?

Ja natürlich, das schon.
Aber die Augäpfel sind nach wie vor beweglich. Zwischendurch kam auch eine Anweisung vom Arzt, bitte nicht so weit hinunterschauen ..
von domain
Mo 21 Sep, 2020 18:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 985
Zugriffe: 135106

Re: Was schaust Du gerade?

Ja meiner ist auch nett und vor allem fähig. Ich war schon ca. 50 Jahre bei keinem Augenarzt mehr, sondern immer nur bei Optikern. Aber die sich allmähliche verstärkende Vernebelung der Bilder und der Sehverlust hinsichtlich Auflösung um ca. 60% hat mich doch beunruhigt. Danach zwei Operationen ohne...
von domain
Mo 21 Sep, 2020 14:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 985
Zugriffe: 135106

Re: Was schaust Du gerade?

Dann wird dir der Augenarzt sagen, mit ihrem Problem brauchen sie nicht mehr zu mir kommen, ich habe mein Haus schon fertig gebaut.
von domain
Mi 12 Aug, 2020 16:21
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3146

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Ein eigenes Kapitel sind ja die unzähligen Führerstandsmitfahrten auf YT, teilweise stundenlang und insofern angenehm, als da keine persönlichen Vorlieben zum Tragen kommen. Bei einer der kürzesten habe ich mich jetzt mal durchgezappt, nämlich die Fahrt von Zermatt auf den Gornergrat mit der Zahnrad...
von domain
Mo 10 Aug, 2020 16:07
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 3146

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Dass er häufig nur kapp an den Menschen vorbeischrappt empfinde ich nicht als Fehler, man bekommt ja sogar Wortfetzen von denen mit. Immer noch besser als die menschenleeren Bilder von Joerg dazumal, wobei das Hongkongvideo auch nicht viel anders ist. Muss wohl mit einer DJI Osmo Pocket gemacht word...
von domain
So 26 Jul, 2020 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 16837

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

https://www.newsshooter.com/2020/07/26/tilta-cooling-kit-for-the-canon-eos-r5/ Wenn man sich den Aufbau dieses Kühlers in der Darstellung ansieht, dann hat er neben dem Ventilator und den Kühlsäulen noch ein stromhungriges Peltier-Element, aber erst nach ein bis zwei Schichten Plastikzwischenwänden ...
von domain
Di 21 Jul, 2020 10:27
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2318

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Interessant, dass sich die Geschichte beim Entwickeln von Bildmaterial allem Anschein nach wiederholt, derzeit bei der RAW-Enwicklung. Neben den ferig konfektionierten Entwicklern gab es noch unzählige Rezepte für den Selbstansatz für SW und Colorentwickler, wo man je nach Bedarf ganz schön tricksen...
von domain
Mo 06 Jul, 2020 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: R.I.P. Ennio Morricone

Wenn man ihm nicht andauernd seine Stücke quasi aus der Hand gerissen hätte und er Ruhe und Zeit für größere synfonische Werke gehabt hätte, dann würde er auch auf dem Sektor heute zu ganz großen zählen. Über den permanenten Zeitmangel hat er sich Zeit seines Lebens beklagt.
von domain
Fr 03 Jul, 2020 22:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 1942

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

Wenn man z.B. die Steigung aller 3 Kurven gleichzeitig erhöht ergibt sich natürlich ein höherer Kontrast, der immer gleichzeitig mit einer vermehrten Farbsättigung einhergeht. Das meinte ich aber nicht, sondern eine Veränderung der Farbsättigung ohne allgemeine Kontrastveränderung und die geht mit c...
von domain
Fr 03 Jul, 2020 16:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 1942

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

Bei Farbkorrekturen arbeite ich in Resolve eigentlich ausschließlich mit curves.
Eine generelle Veränderung der Farbsättigung muss aber wohl auf einem ganz anderen Algorithmus basieren. Ist mit curves allein wohl nicht möglich, oder?
von domain
So 21 Jun, 2020 19:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 53
Zugriffe: 2849

Re: Sponsoren für Filmprojekt finden

Einige Recherchen aus dem Internet. Ich vermute, dass Analysen und Gedanken vom User Johannes auf Edmont Szerkelys Schriften basieren. Edmond Bordeaux Szekely (1905–1979) gab seit 1968 in immer neuen Auflagen ein „Geheimes Evangelium“ oder ein „Friedensevangelium der Essener“ heraus, das er aus eine...
von domain
Fr 19 Jun, 2020 14:59
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 2336

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

Wärmesperrfilter gibst ja schon lange, u.a. auch aus speziellem Glas. Bei meinem Filmprojektor wurde bei Einzelbildbetrachtung ein feiner Goldgeflechtfilter eingeschoben. Allmählich kommt mir der Kühlaufwand bei leistungsstarken LEDs hinunter auf ca. 70 Grad komisch vor, siehe die letzten 2 Videos m...
von domain
Mo 15 Jun, 2020 10:50
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2352

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

Baust du ein Mordstrumm von Subwoofer, wie angekündigt, in die Bettlade ein? Die knallharten Bässe von Heavymetal könnten angenehme Vibrationen im gesamten Bettgestell erzeugen. Bei meinem Auto erzeugen die Bässe so starke Vibrationen, dass die gesamte Innenverkleidung der Türen (Sekundärmembranen) ...
von domain
Do 11 Jun, 2020 07:50
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2352

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

Aber hinter diesem Motivationsschub steckt bestimmt ein weibliches Wesen, vielleicht als langfristig geplante Pflegerin aus dem Osten. Da muss die Küche natürlich auch restauriert und insbesondere der Gasherd auf Wokbetrieb umgebaut werden ;-)
von domain
Mi 10 Jun, 2020 08:26
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2352

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

Aha, nobel geht die Welt zugrunde :-)
Und auf der motorischen Rückenlehne kannst du auch gut einschlafen?
von domain
Mi 10 Jun, 2020 07:53
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2352

Re: Filmabhöre Deckenlautsprecher Atmos/ 5.1

In welcher Höhe wirst du denn den Fernseher anbringen? Wenn möglich würde ich ihn möglichst weit oben knapp unter der Decke mit einer Neigung nach unten anbringen.
von domain
Mo 18 Mai, 2020 11:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 1170
Zugriffe: 75183

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wenn .... Inhalte und Zahlen gar keine Rolle mehr spielen, dann darf man sich über das Elend auf der Strasse nicht wundern. Das Elend auf der Straße hat mich dereinst auch tangiert und zwar meine Tochter in der Mittelschule betreffend. Bei einem Vorsprechen bei ihrem damaligen Matheprofessor erklär...
von domain
Do 14 Mai, 2020 17:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1539

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Die Frage ist noch, welchen Anspruch du an deinen Videoschnitt stellst. Wenn es es wie bei mir nur um normalen Schnitt von Amateurvideos geht, dann braucht man sich nicht in hunderte Seiten Tutorials einlesen, sondern nur bei speziellen Problemen das Internet befragen. Resolve ist sehr mächtig, aber...
von domain
Mo 04 Mai, 2020 16:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4579

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Ich habe ja früher, also ab ca. 2005 mit Begeisterung private Urlaubsreisefilme erstellt (zuächst mit der Sony FX1). Einmal äußerte ich meinem inzwischen leider verstorbenen Reisepartner, dass mich das nachfolgende Videoschneiden beinahe mehr fasziniere als die bisher erlebten und zukünftigen Reisei...
von domain
Mo 04 Mai, 2020 13:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1216

Re: Gesamtzeit Projektbearbeitung

Bild

Gibt ja auch Schachuhren. Einfache Bedienung über große Tasten. Gegenspieler ist u.U. die verplemperte "Dienstzeit". Allgemeine Unterbrechung ist natürlich auch möglich.
von domain
Mi 22 Apr, 2020 18:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1883

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Du bist aber schon sehr streng unterwegs Cantsin, willst du alle Spuren des Lebens aus dem Bild entfernen und es geometrisch exakt wiedergegeben haben? Da hätte ich ja die Wasserflasche aus dem Cupholder auch vor der Aufnahme entfernen müssen. Und nebenbei, es gibt m.E. nichts Schöneres als Mischlic...
von domain
Mi 22 Apr, 2020 08:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1883

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Vielleicht noch ein Nachtrag zur hier gezeigten " lens distorsion", die genau genommen gar keine ist. Im Gegenteil, das Objektiv, bzw. die digitale interne Korrektur gegen tonnen- oder kissenförmigeförmige Verzerrung hat gut gearbeitet. Hier handelt es sich aber um optische Verzeichnungen (mit gerad...
von domain
Mi 15 Apr, 2020 16:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 6748

Re: Shooting Super 8

Wollte mal fragen, wie ihr die Schnittvorbereitung arrangiert habt. Ich hatte eine Leine in der Wohnung gespannt und dort die Filmschnippsel mit Zettelchen versehen aufgehängt. War eine schöne Zeit damals, also eigentlich die gesamte Nachkriegszeit, aber dem Filmschneiden weine ich aus heutiger Sich...
von domain
Fr 10 Apr, 2020 10:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 83476

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Oder aber Frank möchte, dass die Leute in Kellern behandelt werden, auf den Gängen. Die Leute scheinen ihm ziemlich egal zu sein. Relevant sind eigentlich nur die Zahlen der neu ins Krankenhaus Eingewiesenen in Relation zu den gesund Entlassenen. Und hier sieht die Relation zumindest in Österr vorl...
von domain
Mi 08 Apr, 2020 13:40
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 117
Zugriffe: 26679

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Verstehe nicht ganz was du meinst.
114 Produkte zwischen 4 und 63849 Stück auf Lager werden angezeigt.
Und die sind ev. nicht lieferbar?
von domain
Mi 08 Apr, 2020 11:14
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 117
Zugriffe: 26679

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Kann MOUSER
https://www.mouser.de/Sensors/Audio-Sen ... /_/N-98yda
auch nicht mehr liefern?
Habe diverse Mems von einigen Herstellern angeklickt, die waren alle zu hunderten bei Mouser noch lieferbar
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 2:13
» Arte: Dokumentarfilm über Islam
von nachtaktiv - Sa 2:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 2:02
» Brand in ChipFabrik: Keine HighEnd Audio Geräte mehr?
von ruessel - Sa 1:50
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Sa 1:40
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von nachtaktiv - Sa 1:31
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von Ralf Schwarz - Fr 23:15
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 21:57
» Wie wichtig ist Quicksync?
von TheBubble - Fr 21:56
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 20:58
» Klassische VJ-Kamera (Sony) oder Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k?
von Darth Schneider - Fr 20:24
» Standarddauer für Standbilder verlängern
von Jörg - Fr 18:00
» Pixco Speed Booster für Minolta MD Objektiv auf Fujifilm X in OVP.
von srone - Fr 17:40
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von motiongroup - Fr 17:28
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Fr 17:01
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von carstenkurz - Fr 14:28
» 10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen
von Jott - Fr 13:42
» 1080 HDMI to 2K SDI ?
von klusterdegenerierung - Fr 13:37
» FiLMiC Pro jetzt auch mit 10-Bit-Dolby Vision HDR auf 12er iPhones
von scrooge - Fr 12:24
» Blender 2.91 online
von roki100 - Fr 12:04
» Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
von slashCAM - Fr 10:15
» Vorher gefilmte leere Szene von Szene mit Handlung abziehen?
von Axel - Fr 7:27
» Samuel L. Jackson: "Enslaved - Auf den Spuren des Sklavenhandels"
von Darth Schneider - Fr 5:40
» Günstige gute cam für foto/video
von roki100 - Fr 1:02
» Effekt über mehrere Spuren in PP
von Jörg - Do 23:57
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von arf - Do 21:17
» FHD zu PAL Röhrenmonitor
von rkunstmann - Do 20:19
» Sony HDR HC1E,kein Monitorbild
von 14662friesack - Do 19:46
» RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher
von Darth Schneider - Do 19:32
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von Darth Schneider - Do 19:09
» canon r5 raw endlich ohne überhitzen?
von iasi - Do 17:39
» Transportables Lichtset gesucht
von klusterdegenerierung - Do 17:24
» !!BIETE!! Z-Finder EVF Pro
von klusterdegenerierung - Do 16:15
» !!BIETE!! SIGMA 50-100 ART EF
von klusterdegenerierung - Do 16:13
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Sammy D - Do 15:18
 
neuester Artikel
 
MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...