Die Suche ergab 10684 Treffer





von domain
Di 18 Dez, 2018 16:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 1337

Re: Deutscher Look

Babylon Berlin war von den Bildern her durchaus auf internationalem Niveau, auch kein Wunder bei diesen Produktionskosten. Aber länger als 2 Minuten mochte ich beim Zappen nicht schauen. Unerträglich und unnötig brutal, aber gleichzeitig auch langweilig und nicht ergreifend. Eine deutsche Variante v...
von domain
Di 18 Dez, 2018 16:21
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Da spielt sich ganz schön was ab auf dem Analogsektor und speziell bei der Sofortbildfotografie. Verständlich bei unserer dominant digitalisierten Bilderwelt. Für junge Leute mag das direkt eine Entdeckungsreise sein. Man hat gleich substantiell was in Händen und nicht nur flüchtig auf dem Display. ...
von domain
Mo 17 Dez, 2018 17:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2036

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Die gute Nachricht ist: Du verpasst gerade nichts. Sieht aus als würden die DJI Activation Server aktuell nicht laufen und die Leute Stunden verbraten mit Aktivierungsversuchen. Hoffentlich kannst du dir das dann sparen wenn deiner mal ankommt. Meiner ist auch angekommen, aber Stunden zur Aktivieru...
von domain
So 16 Dez, 2018 20:14
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Soweit ich das Impossible-Projekt damals mitverfolgt habe, war das Hauptproblem, dass sie in Enschede den ursprünglichen Polaroidprozess nicht genau replizieren konnten, sondern mithilfe einiger schon pensionsreifer Spezialisten nur etwas ähnlich Funktionierendes auf die Beine stellen konnten und zw...
von domain
Sa 15 Dez, 2018 08:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Oh je,
gibt schon etliche Problemberichte hinsichtlich des Aufspielens des Updates. Einer konnte nicht mal seine Micro-SD Karte formatieren.
https://forum.dji.com/thread-174476-1-1.html
von domain
Fr 14 Dez, 2018 16:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF

So wirklich leuchtet mir der Sinn von Mittelformat Focal-Reducern nicht ein, denn meiner Meinung nach bleibt von den typischen Features fast gar nichts mehr übrig, da kann man gleich zu preiswerteren KB-Objektiven greifen und die Kamera bleibt noch verhältnismäßig leicht. Eine andere Sache wäre alle...
von domain
Do 13 Dez, 2018 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2036

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Jetzt musste ich erst mal googeln was der Lightning-Anschluss überhaupt ist. Bei meinem Samsung-Phon ohne Appleambitionen aber wohl nicht zielführend. Mir scheint eher, dass nur USB-C Anschluss vorhanden ist. Aber vielen Dank Rush für deine Ausführungen, daß diese billige Camera überhaupt über Specs...
von domain
Do 13 Dez, 2018 15:48
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Bei 30 Minuten Entwicklungszeit im Dunklen (eigentlich indiskutabel) ist das Ergebnis für Sofortbild beeindruckend gut.
Würde sich daran etwas verändern bei Entwicklung im Hellen?
Sofortbild bedeutet für mich eigentlich: Endergebnis nach 1,5 Minuten, wie beim Packfilm.
von domain
Do 13 Dez, 2018 15:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2036

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Naja wenn du meinst, dass es so einfach ist, werde ich es wohl versuchen.
Hoffentlich ist die Popelverbindung zum Smartphone schon im Lieferumfang vorhanden.
von domain
Do 13 Dez, 2018 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2036

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Das heißt also, dass die derzeit ausgelieferten Modelle dieses Udate noch nicht haben.
Sowas liebe ich ja besonders, denn an eine Verbindung mit dem Smartphone habe ich nie gedacht.
von domain
Do 13 Dez, 2018 13:12
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Habe zwar auch noch eine SX70, aber heute würde ich eher zur OneStep greifen, auch wenn mich der klobige Formfaktor mehr als der Parallaxefehler stören würde. Die Ambitionen hinsichtlich der openSX70 finde ich etwas sonderbar: soviel Aufwand für ein paar Verbesserungen? Interessant, wie man sich in ...
von domain
Do 13 Dez, 2018 12:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Guter Tipp. Auf die Idee mit dem Lavaliermikro bin ich natürlich auch schon gekommen. Ich fahre allerdings mit einem vorne offenen Jethelm, in dem es ganz schön rauscht. Gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. die kleinen Stauräume im Bürzel und oberhalb der Batterie, mal sehen. Die DJI Osmo Pocket...
von domain
Do 13 Dez, 2018 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Heckkameras in der MotoGP funktionieren natürlich anders normale 3-Achsen Gimbals. Es genügt eine horizontale Stabilisierung und eine von der Bildregie veranlasste Drehung zur Seite oder nach hinten, speziell um Zweikämpfe spannend zeigen zu können. Es sind also nur zwei Stellmotoren nötig, einer, d...
von domain
Mi 12 Dez, 2018 08:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1613

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Allmählich nähert man sich ja in der Beurteilung richtigen Feinspitzen an. Dazu ein Beispiel einer Verkostung von Chateau Petrus (€ 2500.-/Flasche) im privaten Rahmen: Wir schmecken Bouquet von Pflaumen, Beeren, Veilchen, Leder, rotem Fleisch, Blättern, Waldboden, mürbes Tannin. Der letzte Schluck: ...
von domain
Mi 12 Dez, 2018 08:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1613

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Was genau hast Du an den Bildern denn auszusetzen? Ich persönlich habe gar nichts auszusetzen, im Gegenteil. Ich wollte mit dem Text eigentlich nur ausdrücken um welche Spitzfindigkeiten es gehen kann und zwar umso mehr, je länger die Fachdiskussionen in div. Foren schon existieren. Ist wie bei den...
von domain
Mi 12 Dez, 2018 06:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1613

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Na klar, jeder Zuseher wird sich fragen: mit welcher Scheißkamera ist denn das aufgenommen worden? Die Bilder gehören ins Klo, mag ich mir gar nicht länger ansehen, da bekomme ich ja Augenkrebs :-)
von domain
Di 11 Dez, 2018 22:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 48
Zugriffe: 1613

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Was heißt gut rüberkommen?
Die Diskussionen gehen doch immer nur um Erinnerungsfarben, also Hauttöne, Himmel und in dem Fall um die vom Filmer erinnerte Farbe von Warnwesten. Spielt doch gar keine Rolle, ob die exakt wiedergegeben werden oder nicht, jedenfalls nicht für die Zuseher.
von domain
Di 11 Dez, 2018 12:26
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Ja, nehme gerne 10 Stück.
Habe eine PN an dich versandt.
von domain
Di 11 Dez, 2018 07:58
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Na dann wünsche ich dir recht gute Gesundheit durch deinen neuen Lebensstil. Freut mich, dass du einige FP-100 für eine finale Verwendung in deinem Kühlschrank zwischenlagerst. Habe Interesse an einem Deal. Mir gefallen die Farben beim FP-100 eindeutig besser als beim Impossible-Nachfolger und außer...
von domain
So 09 Dez, 2018 18:13
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Darf ich mal fragen, was du so in Zukunft mit der LAND-Kamera zu fotografieren gedenkst? Bei mir sind es in letzter Zeit eher so Vintage-Demonstrationen für ein jugendliches Publikum, was u.U gleichzeitig mitgefilmt wird. Das taugt denen, so eine Balgenkamera mit Verschlussaufzug und Zeituhrsignal f...
von domain
So 09 Dez, 2018 15:59
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Polaroid brauchen zum Auftauen länger, da kleben sonst Bilder aneinander..... habe wegen meiner Ungeduld schon 2 Filme damit kaputt gemacht. Tieffrieren würde ich Packfilme generell nicht, weil in ihnen ja quasi Flüssigkeiten enthalten sind, die ev. auskristallisieren können. Ich habe sechs Stück d...
von domain
Fr 07 Dez, 2018 01:21
Forum: Gemischt
Antworten: 471
Zugriffe: 48603

Re: Polaroid mal anders.....

Wird witzig aussehen, wenn zum Auslösen auf einem Gruppenfoto gerade einer laut schreit. Intessant ist jedenfalls, dass es dem Schein nach wieder Original Polaroid Filme gibt, z.B. den 640 ASA-Film für 8 Aufnahmen im Rahmenformat 8,8 x 10,8 cm, auch wenn diese von der Firma Impossible Camera GmbH vo...
von domain
Mo 03 Dez, 2018 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Eine stabilisierte Frontkamera hat schon ihren Reiz. Hier die Fahrt eines lebensmüden Bikers wobei mich interessieren würde, wo er den Ton ohne Windgeräusche abgegriffen hat, denn wenn ich mir die Osmo Pocket im Frühjahr mal vor die Lederweste schnalle, dann sollte der Ton schon auch stimmen. https:...
von domain
So 02 Dez, 2018 23:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Übersetzt bedeutet „Content“ so viel wie „Inhalt“. Das hauptsächlich Tragische in der deutsprachigen Amateur-Content-Szene beruht auf humorloser Phantasielosigkeit und auf der Tatsache, dass viele Produktionen letzten nur auf einfach zu realisierende Gewaltszenen hinauslaufen, also einem sehr einfac...
von domain
So 02 Dez, 2018 21:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Egal wie Rossi oder sonst wer weghumpelt, es geht doch um konventionell akzeptierte Bildqualität und die ist im TV selbst bei Lifeübertragungen doch ziemlich ok. Somit scheint es zwei Fraktionen bei uns in Slashcam zu geben: Den einen ist die gezeigte Handlung ziemlich egal, sie betrachten lieber ge...
von domain
So 02 Dez, 2018 20:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Marvão: Weltkulturerbe-Kandidat

Ja wenn dir 3D-Video emotional was bringt, dann schon. Aber dieses phantasielose Gebilde ohne erzählende Geschichte, also rein auf sterilen Bildern aufbauend, bringt dir das was? Wobei ich gar nicht abstreiten möchte, dass es dem Autor viel Spaß beim Drehen und Schneiden gebracht hat, aber das an Zu...
von domain
So 02 Dez, 2018 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Unglaubliche Entwicklung auf dem Gimbalsektor in letzter Zeit. Marktführer bei MotoGP-Rennen ist ja die Firma Dorna mit ihren um die Rollachse stabilisierten Aufnahmen, erstmals zu sehen auf der Yamaha von Valentino Rossi. Der Horizont bleibt hier auch bei größter Schräglage horizontal erhalten und ...
von domain
Fr 30 Nov, 2018 16:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Hallo Manfred,
an den Gehäusen wird natürlich nichts angeklebt, das verhindert beim Hinmodulieren Vaseline oder Silikonfett. Nur am Stecker sollte es schon halten.
Aber ev. kann Ruessel was erfinden, muss allerdings variabel sein, da nicht alle Handys gleich hoch sind.
von domain
Fr 30 Nov, 2018 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Ja, sieht nach doppelter Sollbruchstelle aus In dem Video wird anhand einer Kabelverstärkung zum Stecker gezeigt, wie SUGRU, ein selbst härtender Silikonkleber, für die verschiedensten Zwecke vewendet werden kann. Als Provisorium zum Abstützen von Steckern formt man einfach einen kleinen Kegel zum ...
von domain
Fr 30 Nov, 2018 09:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 4969

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Ja aber der Witz bei der Osmo Pocket ist ja gerade ihre bis auf die Spitze getriebene Miniaturisierung. Die kann man inkl. Etui wirklich in die Hosentasche stecken. Habe mir auch eine bestellt, Liefertermin wahrscheinlich erst nach Weihnachten. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch zum Stil der unu...
von domain
Mi 28 Nov, 2018 20:49
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1356

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Vergiss bitte nie, dass auch Ratschläge Schläge sein können, die einem nicht sonderlich weiter helfen. Die Hauptsache ist, dass du dich spezialisierst und zwar über ein Studium, bzw. über eine qualifizierende Berufsausbildung. Interessant wäre ev. der Werdegang von Pianist, der meines Wissens Politi...
von domain
Mi 28 Nov, 2018 19:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 882

Re: DER KÖNIG DER LÖWEN Trailer German Deutsch (2019)

Es scheint so als hat der Mensch auch innerhalb von visuellen Medien gern noch Platz für seine eigene Vorstellungskraft. Daran krankt meiner Meinung nach der heutige CGI-überflutete Film. Das sehe ich ebenso. Eine gewisse Abstraktion und Simplifizierung, weg von der Realität, kann wunderbar sein. A...
von domain
So 25 Nov, 2018 18:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1862
Zugriffe: 57681

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

..aber was ist denn jetzt soo hypig an diesem Ding, ausser vielleicht der Preis, dass davon tonnenweise kaum relevantes oder gar sehenswertes Material entsteht. Stimmt, hehe... Die Relation zwischen gebotener Bildqualität etc. und Preis ist wohl auch die Hauptursache für inzwischen 47 Threadseiten....
von domain
Do 22 Nov, 2018 21:11
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: Drohne für Kreisaufnahmen - Mavic Zoom?

Drehteller gibts in allen Größen und für div. Gewichte. Hier einer mit 20 kg Eigengewicht um EUR 2.374.- für 300 kg Nutzlast, regelbar von 0,5 - 2 RPM.

Bild
http://www.drehbuehnen.com
von domain
So 18 Nov, 2018 10:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1862
Zugriffe: 57681

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ja aber das Zweck- und Zielgerichtete folgt immer nur dem Angestrebten und das hat sich m.E. im Laufe der Jahrzehnte bedeutend verändert. Wie würdest du denn den derzeit angestrebten Stil beschreiben? Dunkel klar, viel Schwarz klar, ausgeprägtes DOF klar, moderate Zeitlupe auch klar und sonst noch w...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Flaschenhals bei Premiere Pro ????
von DAF - Di 22:50
» Sony bringt spezielle ATOM X SSDmini für Atomos-Rekorder
von Skeptiker - Di 22:50
» Deutscher Look
von Frank Glencairn - Di 22:36
» Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt
von Jott - Di 22:35
» Halb Papst - halb Maschine // LASERPOPE auf Kickstarter
von Frank B. - Di 22:33
» JVC GY HD201e Start
von Camiguin - Di 20:57
» Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design
von Janesdemuer - Di 19:24
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von AndySeeon - Di 19:05
» Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen
von cidercyber - Di 18:43
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von MrMeeseeks - Di 17:51
» Fujifilm: Firmware 2.00 für X-T3 und X-H1 mit Hybrid Log Gamma, besserer Stabilisierung uvm.
von Jörg - Di 17:47
» Sony a7s und Atomos Ninja V - Hauptplatine der Kamera durchgebrannt
von Kamerafreund - Di 17:28
» Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?
von Jan - Di 17:06
» Manfrotto 504HD... wirklich so mies???
von pillepalle - Di 16:39
» Polaroid mal anders.....
von srone - Di 16:29
» Kompressions Probleme h264
von Darth Schneider - Di 15:49
» Videoschnitt in Hamburg
von TheGadgetFilms - Di 14:58
» Hover 2 Kameradrohne -- führt Tracking Shots selbständig aus
von -paleface- - Di 13:53
» FCP ersetzt Clips an falscher Stelle
von R S K - Di 12:36
» Wie ändert man die Framerate eines Projektes?
von GaToR-BN - Di 12:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Skeptiker - Di 11:55
» Walimex/Samyang/Rokinon 85mm 1.4 Canon-EF
von thsbln - Di 11:20
» Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX Canon EF
von thsbln - Di 11:17
» Shure SE215 High End in-ear-Kopfhörer
von thsbln - Di 11:14
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Jott - Di 10:56
» Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme
von Jörg - Di 7:39
» Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
von macaw - Mo 23:29
» fashionfilm GH5!!! GENIAL
von GaToR-BN - Mo 22:11
» Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit
von iasi - Mo 21:19
» Welche CPU ist optimal für DaVinci Resolve 15?
von iasi - Mo 21:07
» Webseite scrollen?
von dienstag_01 - Mo 20:18
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:13
» Verkaufe gebrauchte Canon EOS 750d für 400€ VB
von Pablo Krappmann - Mo 16:26
» XQD Karten lassen sich nicht formatieren
von TomStg - Mo 16:18
» Problem Ronin S und GH5
von Heinrich123 - Mo 15:54
 
neuester Artikel
 
Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

Die FUJI X-T3 begeistert auf dem Papier mit zahlreichen 10 Bit Aufzeichungsoptionen. Und in der Praxis mit einer sehr sauberen Signalverarbeitung... weiterlesen>>

Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
ΔNOMΔLY

In Island zeigen sich die Elemente gerne mal von ihrer ungnädigen Seite -- hier kommt es gar zu weitgreifenden Anomalien... Unter anderem Drohnen-Footage effektvoll präsentiert.