Die Suche ergab 2444 Treffer





von thos-berlin
Mo 21 Okt, 2019 22:29
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4086

Re: Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht

Werden neben Blackmagic und. Bluefish noch weitere Video-Karten von Caspar unterstützt ? M.E. Nein

Ich denke, die Blackmagic sind völlig ausreichend, erst recht in Konferenzräumen.
von thos-berlin
So 20 Okt, 2019 17:09
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4086

Re: Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht

Wenn die Einblendungen per Chroma Key kommen, dann reicht auch ein PowerPoint - kann praktisch jeder bedienen. Es hint wohl auch ein Plugin, um über einen zweiten Monitorausgang ein Key Signal erzeugen kann.Da habe ich noch nie ausprobiert. Mein Favorit ist ebenfalls CasparCG. Man braucht aber eine ...
von thos-berlin
So 22 Sep, 2019 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019

Und ein Multiview..... Da ich Multi-Kamera-Produktionen mache, würde ich gerne alle Quellen sehen. Dafür ist dann zusätzliches Equipment nötig. Ach, hätte man die Scaler doch nur schon in den TVS HD mit eingebaut....(und den USB analog des alten TVS) Das wäre dann eine Kiste !!!!!!! Da ATEMs in der ...
von thos-berlin
Mo 22 Apr, 2019 00:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 9058

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Können die neben PTT auch „Dauersprechen“ ? Ansonsten wird das für die Bildregie zur Qual, wenn neben dem Schnitt auch noch die PTT-Taste andauernd gedrückt werden muss. Und wie gesagt: Wenn sowiso mindestens ein Kabel, eher zwei zur Kamera gehen, warum ist dann das zweite oder dritte so ein Problem...
von thos-berlin
So 21 Apr, 2019 21:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 9058

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Sorry, ich verstehe nicht, warum ein kabelgebundenes Intercom nicht in Frage kommt. Die Kamera soll mit Netzstrom versorgt werden und ein Videokabel wird sowieso gebraucht. Warum dann kein kabelgebundenes Intercom ? Ob zwei oder drei Kabel, das spielt dann sowieso keine Geige mehr. Entweder, man nim...
von thos-berlin
Do 21 Feb, 2019 21:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 901

Re: Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern

Ich würde das Thema „verschmutzte oder dejustierte Köpfe“ nicht vorschnell ausschließen. Das beschriebene Verhalten hatte ich auch schon, die nächste Stufe sind dann Bildaussetzer. Der Datenstorm ist zwar digital, aber das bedeutet nicht, dass die Daten fehlerfrei sind. Wenn ich das richtig in Erinn...
von thos-berlin
Mo 28 Jan, 2019 20:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden

Wenn der PC einen Firewire-Anschluss hat oder Du für wenige Euro eine Karte einsetzen kannst, kein Problem. Die meisten Schnittprogramme sollten vom Firewire noch lesen können und / oder irgendwo im Netz gibt es garantiert noch ein Scenalyzer (ich hoffe richtig geschrieben). Der Entwickler hat das P...
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 15:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

Wie wäre es mit dem BM Television Studio Pro 4 ? Der erste BM-Mischer mit Scaler an den Eingägngen. Die Konsole macht einen ausreichenden Eindruck. Nachteil sind die fehlenden HDMi-Eingänge, was mit ein paar Konvertern „heilbar“ ist.
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 10:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

JFür die Blackmagic-Mixer muss in eine separate Tally/GPI-Box investiert werden, um Tally-Signale branchenüblich als Schließkontakt zu bekommen. Wenn auch Das preview-Grünlicht „Quelle in der Vorschau“ gewünscht ist, dann kommt man um Skaarhoj-Produkte oder Selbstbau nicht herum. Vielleicht hat Baz ...
von thos-berlin
So 30 Dez, 2018 12:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1145

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Ist ja immer wieder nett, was die Kunst so verlangt, aber die Technik nicht hergibt. Eine gesteuerte Zerstörung ist eben nicht so ohne weiteres machbar. Selbst Bansky musste sich für die Zerstörung seines Bildes eines Schredders bedienen. Wäre cooler gewesen, das Bild hätte sich ohne externe Technik...
von thos-berlin
Do 27 Dez, 2018 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Live streaming schlechte Qualität

Mit dem BM Mediaexpress aufzeichnen könnte auch einen Anhaltspunkt geben. Damit könnte man zumindest schauen, ob womöglich OBS nicht optimal konfiguriert ist. Was sagt den Mediainfo zur aktuell erzeugten Datei ? Oder wurde kein lokaler Mitschnitt mit OBS gemacht ? Kann man sich den Stream mal ansehe...
von thos-berlin
Mi 26 Dez, 2018 20:59
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Live streaming schlechte Qualität

Ich stimme bezüglich der Tests DAF zu. Hast Du die Möglichkeit, mal den Out des Mischers direkt mit einem Monitor zu testen bzw. anzuschauen ? Oder mal einen HD Recorder ausleihen und aufzeichnen. Der ATEM verschlechtert das Bild nicht und die Kameras sollten auch ein brauchbares Bild liefern - zumi...
von thos-berlin
Do 20 Dez, 2018 19:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Wandhalterung für Camcorder

Schnellwechselklemmen haben ebenfalls die üblichen Schraubanschlüsse, sonst könnte man sie nicht auf einfach auf Stative und an Kameras schrauben 😉
von thos-berlin
Mi 19 Dez, 2018 23:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Wandhalterung für Camcorder

Ich habe schon kleine leichte Kameras auf einer Mikrofon-Tischklemme mit kurzem Schwanenhals und einem Kugelgelenk montiert. Anstelle der Tischklemme könnte man auch eine Schraubbefestigung / Montageplatte nehmen. Die folgenden Links sind Beispiele. Je kürzer und dicker der Schwanenhals, umso stabil...
von thos-berlin
Mo 17 Dez, 2018 10:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 6295

Re: Deutscher Look

Bei Orion kamen auch Wasserhähne (Wasserauslass) in der Komandobrücke zum Einsatz. Die Nutzung existierender Gerätschaften für andere Zwecke kennen wir ja auch aus Star Wars. Hier tat eine Grass Valley Mischekonsole auf dem Todesstern Dienst. Ob das eine tiefere Bedeutung hatte ? ..... Ich hätte mir...
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 15:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 653

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

2Ich habe den im Netzbetrieb, daher habe ich mich um die Akkus nicht gekümmert. Steht aber in der Bedienungsanleitung.

Lt.Teltec Kurzbeschreibung:

NP-F Sony kombatibler Akkumount (wechselbar)

Optionale Akku-Mounts

Canon LP-E6;
Sony QM91D,
Panasonic D21,
V-Mount
AB-mount
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 14:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 653

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Der Liliput A7s kann 4k Signale verarbeiten und kostet um die 150,-
Vielleicht den anschaffen und danach den alten Liliput verkaufen ?
von thos-berlin
Do 13 Dez, 2018 17:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 939

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Tauchen die Fehler im Schnittprogramm an der gleichen Stelle wie im VLC auf ? Kannst Du die Datei mal mit einem Tool im eine anderen Codec wandeln und mit der gewandelten Datei im Schnittprogramm arbeiten ? Gibt es evtl. ein kameraspezifisches Transferprogramm ? Dann das mal probieren. Vielleicht ma...
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 20:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

Sei doch nicht so pingelig ! ......
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 19:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1369

Re: Standbilder lebendig machen

Hallo Bruno, ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Ich interpretiere die Frage folgendermaßen, wobei mich der Threadstarter gerne korrigieren kann: Es gbit eine Sequenz mit Bewegtbildern am Angang und am Ende. Dazwischen gibt es einen Teil, der nur als Standbild vorliegt, vielleicht ein Blick in d...
von thos-berlin
Di 23 Okt, 2018 16:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 1760

Re: BBC Logo benutzen?

Es hat schon seinen Grund, warum in solchen Fällen in einigen Fernsehserien ZNN anstelle CNN zu sehen ist...
von thos-berlin
Di 02 Okt, 2018 19:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1802

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Ich denke, die Mini Converter von BM sind bis zu HD recht erschwinglich. Ich bin auch am überlegen, Mehrspuraufnahmen zu machen. In meinem Fall Sportaufnahmen mit gemischtem Ton, Atmo und Kommentar. Da wäre eine separate Tonaufnahme eher unhandlich.
von thos-berlin
Sa 08 Sep, 2018 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Klingst sehr interessnt - mal sehen, was der Test so bringt. Ich hätte auch noch eine Aufnahme mit zuviel“Soundmûll“ um die Sprache herum....
von thos-berlin
Mi 29 Aug, 2018 16:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Re: Suchen Broadcasting Kamera

Genlock wegen der Grafik-Einblendungen ist nicht erforderlich. Das macht der ATEM selbst per Frame-Synchronizer. Trotzdem ist Genlock eine feine Sache. Primär verringert er zwar „nur“ das mögliche maximale Delay von einem Frame (im Mittel ein halbes) auf wenige Zeilen, aber im Normalfall sind Genloc...
von thos-berlin
Mo 25 Jun, 2018 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1697

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Wurde in beiden Fällen von der Aufstellfirma korrigiert. Es ging um ungleichmäßige Beleuchtung und extreme Blending bei hohen Bällen.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:59
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Klar ist für mich, dass man eine 25er oder 50er Framerate wählen sollte. Ich würde einfach mal 1080i und 720p ausprobieren, wobei ich nicht weiß, ob das interlacen oder die Bildgrössenveränderung den schlechteren Einfluss haben.

Aus meiner Sicht: Versuch macht klug.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1697

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Ich weiß nicht, ob ein Videoforum genug Leute mit den passenden Erfahrungen hat... Ich kenne zwei Tennisvereine, die in ihren Hallen LED-Beleuchtung einsetzten. Am Anfang gab es Anlaufschwierigkeiten, aber inzwischen ist das Licht gut. Wie bei allen Beleuchtungen sind Gleichmäßigkeit und Blendung di...
von thos-berlin
Mi 13 Jun, 2018 14:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1309

Re: Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Ich würde VNC ausprobieren. Da kann man die Oberfläche eines entfernten Rechners per LAN/WLAN steuern. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Videovorschau aussieht. Vieleicht müsste man da tatsächlich eien HDMI-Sender ausprobieren....
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 14:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 12535

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

semantik und lesen ist schon schwer. fachkenntnisse haben nicht nur photografen etc
Nicht nur das ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 12535

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Da würde ihre Telefonnummer auch nicht helfen, es klingelt dann halt in der Umkleidekabine ;-)
Das war noch zu vor-Handy-Zeiten. Auch da gab es schon Datenschutz und da hätte es zuhause geklingelt ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 12535

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

sorry, komplett falsch dargestellt das ganze. Komplett ? Das sehe ich anders, zumal ich gleich am Anfang geschrieben habe, dass wir alle geppent haben (nicht nur die Politiker). ein datenschützer ist stolz drauf, dass jeder jetzt die WAHL hat, ob er die daten angeben möchte. großer unterschied. Da ...
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 11:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 12535

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hier wurde von allen Beteiligten 2 Jahre lang geschlafen - auch von den Meisten von uns. So lange dauerte die Übergangsfrist. Nun haben wir den Salat. Sportvereine, Künstler und Handwerker schließen ihre Seiten aus Angst vor Repressalien, allem voran die Abmahnung. Hier stirbt jede Menge Kommunikati...
von thos-berlin
Do 10 Mai, 2018 20:00
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 12535

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wie ist es eigentlich, wenn ich meine Webseite stillege oder den Webspace nur für FTP nutze ? Muss ich dann als einzige Seite eine Datenschutzerklärung einstellen, auf der steht, dass der Provider durch den Besuch der Datenschutzerklärung, womöglich Trackingdaten erhoben hat ? Ich finde, mein Provid...
von thos-berlin
Mi 09 Mai, 2018 13:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 4412

Re: Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen

Europäisches Recht geht vor nationales Recht. Ausnahmen gibt es nur, wenn das nationale Recht noch engmaschiger regelt oder es eine Öffnungsklausel gibt. Diese würde es dann ermöglichen, vom EU-Recht abweichende -auch schwächere - Gesetze zu erlassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es di...
von thos-berlin
Mi 09 Mai, 2018 13:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 2418

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Ich weiß, dass nach einem derartig gravierenden Umbau (Neubau) eine Neuinstallation angebracht ist. Ich habe trotzdem zunächst mal die alte Platte mit der Komplettinstallation verwendet. Das hat zwei Gründe: 1.) CS6 ist End of Life und wird angeblich nicht mehr supportet. Da ich nach einem Crash sch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar
von Darth Schneider - Fr 23:38
» Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC
von klusterdegenerierung - Fr 22:39
» Projekt versehentlich überschrieben?
von klusterdegenerierung - Fr 22:18
» Wandern mit der UNESCO am Ätna: Monti Sartorius
von 3Dvideos - Fr 21:34
» Dokumentarfilme
von tom - Fr 21:16
» DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
von Auf Achse - Fr 19:14
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von rush - Fr 19:05
» Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl
von TomStg - Fr 18:30
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von tom - Fr 18:02
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Fr 17:34
» Samsung T5 ./. Crucial X8 - Ein Vergleich
von cantsin - Fr 17:05
» Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2019
von cantsin - Fr 16:56
» Welches Gerät für Funkstrecke HDMI
von funkytown - Fr 16:07
» Angleichung der Farbdarstellung von verschiedenen Kamera Modellen per X-Rite?
von TooMuchCoffeeMan - Fr 12:48
» Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
von Drushba - Fr 11:14
» RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis
von slashCAM - Fr 10:27
» Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
von handiro - Fr 10:19
» Sony Vegas und XAVC-Long Import Z190 und Z280
von Marco - Do 21:20
» Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
von Sammy D - Do 19:36
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Ledge - Do 17:41
» Wie konvertiert ihr 4K Footage?
von Pianist - Do 16:12
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von Optiker - Do 14:17
» Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
von Bildstabilisator - Do 13:43
» Der Look von Mindhunter
von Axel - Do 13:07
» Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
von leobaby - Do 12:24
» Firmware-Update 1.0.2: Moza Air 2 Gimbal bekommt zahlreiche neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:33
» Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
von allKHemy - Do 9:55
» Allrounder bietet Mitarbeit für lau für Produktionen in Hessen
von TheZock - Do 9:51
» Verkaufe Sony Alpha 6300 Kit mit 2 Akkus
von gönner - Mi 20:17
» Was hörst Du gerade?
von Framerate25 - Mi 19:23
» The Expanse - Season 4 - offizieller Teaser Trailer
von ksingle - Mi 19:10
» Follow Focus Ikan PD3-P2 Neu&Unbenutzt mit Rechnung
von RushPictures - Mi 18:58
» Kein Ton beim Einfügen von MTS-Dateien
von Fizbi - Mi 18:08
» DaVinci Resolve Studio - Software Lizenz
von FAndreas - Mi 18:00
» 24p zu 23,976
von Framerate25 - Mi 17:31
 
neuester Artikel
 
Black Friday Rabatt-Angebote für Filmer 2019

Der "Black Friday" ist inzwischen Anlass für zahlreiche Rabattaktionen auch vor und nach dem eigentlichen Datum (dieses Jahr der 29.11) und damit ein guter Zeitpunkt für einen Neukauf zum Sonderpreis für alle diejenigen, die auf der Suche nach einer neuen Kamera, Zubehör, Notebook oder Software sind. Wir geben hier deshalb eine Übersicht über die vielen aktuellen Cashbacks und Black Friday Deals, die für die Filmer relevant sind. weiterlesen>>

Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo. Anstatt jedes dieser Informationsbröcken einzeln zu servieren und das PR Spielchen von RED mitzumachen, hier nun ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).