Die Suche ergab 2446 Treffer





von thos-berlin
Do 26 Dez, 2019 23:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4148

Re: Dart-Turnier auf Leinwand übertragen mit Spielstand???

schließlich spleißt du deine filmschnipsel ja sicher auch nicht mehr mit der mechanischen klebepresse... ;) Ertappt.....😉 Ich denke nur, dass die ganze Web-Server - Community sich eher in deren Fachforen aufhält, denn hier. Natürlich will ich nicht ausschließen, dass hier auch Datenbank- und Web-Pr...
von thos-berlin
Do 26 Dez, 2019 13:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4148

Re: Dart-Turnier auf Leinwand übertragen mit Spielstand???

So etwas in der Art (ein kleines Infosystem ohne Video) habe ich im Herbst bei einer Volleyball-Meisterschaft gesehen. An allen Feldern wurden mit Tabletts die Spielstände eingegeben / aktualisiert. Die Ergebnisse wurden für eine laufende Spielstandsanzeige (Scorebug) in Videos eingesetzt, der Spiel...
von thos-berlin
Mo 21 Okt, 2019 22:29
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 5276

Re: Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht

Werden neben Blackmagic und. Bluefish noch weitere Video-Karten von Caspar unterstützt ? M.E. Nein

Ich denke, die Blackmagic sind völlig ausreichend, erst recht in Konferenzräumen.
von thos-berlin
So 20 Okt, 2019 17:09
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 5276

Re: Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht

Wenn die Einblendungen per Chroma Key kommen, dann reicht auch ein PowerPoint - kann praktisch jeder bedienen. Es hint wohl auch ein Plugin, um über einen zweiten Monitorausgang ein Key Signal erzeugen kann.Da habe ich noch nie ausprobiert. Mein Favorit ist ebenfalls CasparCG. Man braucht aber eine ...
von thos-berlin
So 22 Sep, 2019 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2066

Re: Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019

Und ein Multiview..... Da ich Multi-Kamera-Produktionen mache, würde ich gerne alle Quellen sehen. Dafür ist dann zusätzliches Equipment nötig. Ach, hätte man die Scaler doch nur schon in den TVS HD mit eingebaut....(und den USB analog des alten TVS) Das wäre dann eine Kiste !!!!!!! Da ATEMs in der ...
von thos-berlin
Mo 22 Apr, 2019 00:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 9567

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Können die neben PTT auch „Dauersprechen“ ? Ansonsten wird das für die Bildregie zur Qual, wenn neben dem Schnitt auch noch die PTT-Taste andauernd gedrückt werden muss. Und wie gesagt: Wenn sowiso mindestens ein Kabel, eher zwei zur Kamera gehen, warum ist dann das zweite oder dritte so ein Problem...
von thos-berlin
So 21 Apr, 2019 21:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 9567

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Sorry, ich verstehe nicht, warum ein kabelgebundenes Intercom nicht in Frage kommt. Die Kamera soll mit Netzstrom versorgt werden und ein Videokabel wird sowieso gebraucht. Warum dann kein kabelgebundenes Intercom ? Ob zwei oder drei Kabel, das spielt dann sowieso keine Geige mehr. Entweder, man nim...
von thos-berlin
Do 21 Feb, 2019 21:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 1169

Re: Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern

Ich würde das Thema „verschmutzte oder dejustierte Köpfe“ nicht vorschnell ausschließen. Das beschriebene Verhalten hatte ich auch schon, die nächste Stufe sind dann Bildaussetzer. Der Datenstorm ist zwar digital, aber das bedeutet nicht, dass die Daten fehlerfrei sind. Wenn ich das richtig in Erinn...
von thos-berlin
Mo 28 Jan, 2019 20:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden

Wenn der PC einen Firewire-Anschluss hat oder Du für wenige Euro eine Karte einsetzen kannst, kein Problem. Die meisten Schnittprogramme sollten vom Firewire noch lesen können und / oder irgendwo im Netz gibt es garantiert noch ein Scenalyzer (ich hoffe richtig geschrieben). Der Entwickler hat das P...
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 15:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

Wie wäre es mit dem BM Television Studio Pro 4 ? Der erste BM-Mischer mit Scaler an den Eingägngen. Die Konsole macht einen ausreichenden Eindruck. Nachteil sind die fehlenden HDMi-Eingänge, was mit ein paar Konvertern „heilbar“ ist.
von thos-berlin
Fr 04 Jan, 2019 10:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Videomischer für Events etc. mit 1080p gesucht...

JFür die Blackmagic-Mixer muss in eine separate Tally/GPI-Box investiert werden, um Tally-Signale branchenüblich als Schließkontakt zu bekommen. Wenn auch Das preview-Grünlicht „Quelle in der Vorschau“ gewünscht ist, dann kommt man um Skaarhoj-Produkte oder Selbstbau nicht herum. Vielleicht hat Baz ...
von thos-berlin
So 30 Dez, 2018 12:02
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1293

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Ist ja immer wieder nett, was die Kunst so verlangt, aber die Technik nicht hergibt. Eine gesteuerte Zerstörung ist eben nicht so ohne weiteres machbar. Selbst Bansky musste sich für die Zerstörung seines Bildes eines Schredders bedienen. Wäre cooler gewesen, das Bild hätte sich ohne externe Technik...
von thos-berlin
Do 27 Dez, 2018 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Live streaming schlechte Qualität

Mit dem BM Mediaexpress aufzeichnen könnte auch einen Anhaltspunkt geben. Damit könnte man zumindest schauen, ob womöglich OBS nicht optimal konfiguriert ist. Was sagt den Mediainfo zur aktuell erzeugten Datei ? Oder wurde kein lokaler Mitschnitt mit OBS gemacht ? Kann man sich den Stream mal ansehe...
von thos-berlin
Mi 26 Dez, 2018 20:59
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Live streaming schlechte Qualität

Ich stimme bezüglich der Tests DAF zu. Hast Du die Möglichkeit, mal den Out des Mischers direkt mit einem Monitor zu testen bzw. anzuschauen ? Oder mal einen HD Recorder ausleihen und aufzeichnen. Der ATEM verschlechtert das Bild nicht und die Kameras sollten auch ein brauchbares Bild liefern - zumi...
von thos-berlin
Do 20 Dez, 2018 19:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Re: Wandhalterung für Camcorder

Schnellwechselklemmen haben ebenfalls die üblichen Schraubanschlüsse, sonst könnte man sie nicht auf einfach auf Stative und an Kameras schrauben 😉
von thos-berlin
Mi 19 Dez, 2018 23:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Re: Wandhalterung für Camcorder

Ich habe schon kleine leichte Kameras auf einer Mikrofon-Tischklemme mit kurzem Schwanenhals und einem Kugelgelenk montiert. Anstelle der Tischklemme könnte man auch eine Schraubbefestigung / Montageplatte nehmen. Die folgenden Links sind Beispiele. Je kürzer und dicker der Schwanenhals, umso stabil...
von thos-berlin
Mo 17 Dez, 2018 10:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 6725

Re: Deutscher Look

Bei Orion kamen auch Wasserhähne (Wasserauslass) in der Komandobrücke zum Einsatz. Die Nutzung existierender Gerätschaften für andere Zwecke kennen wir ja auch aus Star Wars. Hier tat eine Grass Valley Mischekonsole auf dem Todesstern Dienst. Ob das eine tiefere Bedeutung hatte ? ..... Ich hätte mir...
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 15:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

2Ich habe den im Netzbetrieb, daher habe ich mich um die Akkus nicht gekümmert. Steht aber in der Bedienungsanleitung.

Lt.Teltec Kurzbeschreibung:

NP-F Sony kombatibler Akkumount (wechselbar)

Optionale Akku-Mounts

Canon LP-E6;
Sony QM91D,
Panasonic D21,
V-Mount
AB-mount
von thos-berlin
Fr 14 Dez, 2018 14:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht

Der Liliput A7s kann 4k Signale verarbeiten und kostet um die 150,-
Vielleicht den anschaffen und danach den alten Liliput verkaufen ?
von thos-berlin
Do 13 Dez, 2018 17:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 950

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Tauchen die Fehler im Schnittprogramm an der gleichen Stelle wie im VLC auf ? Kannst Du die Datei mal mit einem Tool im eine anderen Codec wandeln und mit der gewandelten Datei im Schnittprogramm arbeiten ? Gibt es evtl. ein kameraspezifisches Transferprogramm ? Dann das mal probieren. Vielleicht ma...
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 20:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: schauspieltechnisch nicht so gut, aber witziges filmchen

Sei doch nicht so pingelig ! ......
von thos-berlin
Mo 03 Dez, 2018 19:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1531

Re: Standbilder lebendig machen

Hallo Bruno, ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Ich interpretiere die Frage folgendermaßen, wobei mich der Threadstarter gerne korrigieren kann: Es gbit eine Sequenz mit Bewegtbildern am Angang und am Ende. Dazwischen gibt es einen Teil, der nur als Standbild vorliegt, vielleicht ein Blick in d...
von thos-berlin
Di 23 Okt, 2018 16:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Re: BBC Logo benutzen?

Es hat schon seinen Grund, warum in solchen Fällen in einigen Fernsehserien ZNN anstelle CNN zu sehen ist...
von thos-berlin
Di 02 Okt, 2018 19:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 2183

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Ich denke, die Mini Converter von BM sind bis zu HD recht erschwinglich. Ich bin auch am überlegen, Mehrspuraufnahmen zu machen. In meinem Fall Sportaufnahmen mit gemischtem Ton, Atmo und Kommentar. Da wäre eine separate Tonaufnahme eher unhandlich.
von thos-berlin
Sa 08 Sep, 2018 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1543

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Klingst sehr interessnt - mal sehen, was der Test so bringt. Ich hätte auch noch eine Aufnahme mit zuviel“Soundmûll“ um die Sprache herum....
von thos-berlin
Mi 29 Aug, 2018 16:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: Suchen Broadcasting Kamera

Genlock wegen der Grafik-Einblendungen ist nicht erforderlich. Das macht der ATEM selbst per Frame-Synchronizer. Trotzdem ist Genlock eine feine Sache. Primär verringert er zwar „nur“ das mögliche maximale Delay von einem Frame (im Mittel ein halbes) auf wenige Zeilen, aber im Normalfall sind Genloc...
von thos-berlin
Mo 25 Jun, 2018 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1924

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Wurde in beiden Fällen von der Aufstellfirma korrigiert. Es ging um ungleichmäßige Beleuchtung und extreme Blending bei hohen Bällen.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:59
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden

Klar ist für mich, dass man eine 25er oder 50er Framerate wählen sollte. Ich würde einfach mal 1080i und 720p ausprobieren, wobei ich nicht weiß, ob das interlacen oder die Bildgrössenveränderung den schlechteren Einfluss haben.

Aus meiner Sicht: Versuch macht klug.
von thos-berlin
So 24 Jun, 2018 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1924

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Ich weiß nicht, ob ein Videoforum genug Leute mit den passenden Erfahrungen hat... Ich kenne zwei Tennisvereine, die in ihren Hallen LED-Beleuchtung einsetzten. Am Anfang gab es Anlaufschwierigkeiten, aber inzwischen ist das Licht gut. Wie bei allen Beleuchtungen sind Gleichmäßigkeit und Blendung di...
von thos-berlin
Mi 13 Jun, 2018 14:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Re: Workstation PC in einem anderen Raum nutzen. Geht das?

Ich würde VNC ausprobieren. Da kann man die Oberfläche eines entfernten Rechners per LAN/WLAN steuern. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Videovorschau aussieht. Vieleicht müsste man da tatsächlich eien HDMI-Sender ausprobieren....
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 14:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 15054

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

semantik und lesen ist schon schwer. fachkenntnisse haben nicht nur photografen etc
Nicht nur das ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 15054

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Da würde ihre Telefonnummer auch nicht helfen, es klingelt dann halt in der Umkleidekabine ;-)
Das war noch zu vor-Handy-Zeiten. Auch da gab es schon Datenschutz und da hätte es zuhause geklingelt ;-)
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 12:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 15054

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

sorry, komplett falsch dargestellt das ganze. Komplett ? Das sehe ich anders, zumal ich gleich am Anfang geschrieben habe, dass wir alle geppent haben (nicht nur die Politiker). ein datenschützer ist stolz drauf, dass jeder jetzt die WAHL hat, ob er die daten angeben möchte. großer unterschied. Da ...
von thos-berlin
Mo 28 Mai, 2018 11:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 15054

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Hier wurde von allen Beteiligten 2 Jahre lang geschlafen - auch von den Meisten von uns. So lange dauerte die Übergangsfrist. Nun haben wir den Salat. Sportvereine, Künstler und Handwerker schließen ihre Seiten aus Angst vor Repressalien, allem voran die Abmahnung. Hier stirbt jede Menge Kommunikati...
von thos-berlin
Do 10 Mai, 2018 20:00
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 15054

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Wie ist es eigentlich, wenn ich meine Webseite stillege oder den Webspace nur für FTP nutze ? Muss ich dann als einzige Seite eine Datenschutzerklärung einstellen, auf der steht, dass der Provider durch den Besuch der Datenschutzerklärung, womöglich Trackingdaten erhoben hat ? Ich finde, mein Provid...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Fr 5:14
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Fr 4:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:07
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von macaw - Fr 0:22
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Max B - Fr 0:06
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - Do 23:01
» Media Offline
von oove2 - Do 22:31
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Do 18:30
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
» !!BIETE!! CFExpress 80GB TOUGH
von klusterdegenerierung - Do 13:12
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von slashCAM - Do 12:40
» TBC von Electronic Design
von Herbie - Do 12:16
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Do 12:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:44
» SUCHE - Black Flags, Floppies etc.
von Pride - Do 7:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 6:42
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von rush - Mi 22:06
» Ich hoffe, Netflix versaut das nicht
von Benutzername - Mi 20:41
» Neu von AJA: T-TAP Pro fürs Monitoring per Thunderbolt und Desktop-Software v16
von slashCAM - Mi 19:30
» Aja kündigt T-Tap Pro an
von ruessel - Mi 18:22
» Sand für (billige) Sandsäcke
von roki100 - Mi 17:51
» Studio: Greenscreen oder Beamer?
von Jott - Mi 17:47
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mi 17:42
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Jott - Mi 16:08
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Mi 12:24
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von carstenkurz - Mi 12:19
» Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
von marty_mc - Mi 12:14
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...