Die Suche ergab 1089 Treffer





von rudi
Do 29 Nov, 2018 14:06
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 11
Zugriffe: 1249

Re: Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich

Ich frage mich immer, wie zwei bekannte Magazine etwas komplett anderes über eine Kamera sagen können. Im Test bei VAD wird die Canon als die schärfere Kamera dargestellt (im Vergleich zur Nikon Z7), also ganz anders als hier bei Slashcam. Dort wird auch von intern 10 Bit geredet bei der Canon. 10 ...
von rudi
Do 22 Nov, 2018 09:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 996

Re: Guter Smartphone-Gimbal?

2 Stunden? Muss ein krasser Handyvertrag sein. Niederlande. Unbegrenzter 4G+ -Datentarif 25 Euro/Monat. (Jedesmal, wenn ich über die Grenze fahre, komme ich mir vor, wie in einer zehn-Jahre-Zeitreise in die Vergangenheit. Und zwar hinsichtlich jeglicher Infrastruktur, gerade auch Gebäude und Städte...
von rudi
Mi 14 Nov, 2018 10:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Jein: Wir wollten einen Grundlagen Artikel dazu schreiben, aber haben verwirrenderweise eine Abbildung von Resolve mitreingenommen. Du hast insofern vollkommen recht: In Resolve zweigt die Viewer LUT nicht von der Timeline sondern vom Output ab, was ebenso sinnvoll sein kann. Das erklärt auch die a...
von rudi
Di 13 Nov, 2018 21:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Hmm, vielleicht nicht einfach genug formuliert. Gemeint ist: Wenn die Timeline linear ist, dann muss ich sie noch zur Vorschau am Monitor an die Gammakaurve des Monitors anpassen. Diese Transformation geht jedoch nicht in den Output ein, sondern wird nur speziell zu Vorschauzwecken vom Signal "abge...
von rudi
Di 13 Nov, 2018 13:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Das praktische Problem dürfte sein, dass fast alle Konversions-LUTs (z.B. für Log-Profile) direkt nach Rec709 konvertieren, nicht in einen linearen Farbraum. Definitv. Wobei mir absolut nicht klar ist, warum das die Hersteller so machen. Weil sie einfach davon ausgehen dass 99 Prozent aller Timelin...
von rudi
Di 13 Nov, 2018 11:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Die dritte Komponente in diesem Spiel ist das Vorschau-Profil. Um während der Arbeit im Arbeitsfarbraum die Ergebnisse korrekt beurteilen zu können, muss die TimelineTimeline im Glossar erklärt für die korrekte Darstellung am Monitor ebenfalls angepasst werden. Stellt der Monitor beispielsweise Far...
von rudi
Mo 12 Nov, 2018 09:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert

Ihr habt das Prinzip nicht verstanden. Er bewegt den Sensor hinter dem Grossformat-Objektiv während dieses unbewegt bleibt. So simuliert er einen ARRI 65 Sensor der auch aus drei aneinender gesetzten ALEV Sensoren besteht. Einfach eine Panorama Aufnahme zu machen wäre einfach nur eine Panorama Aufn...
von rudi
Mo 12 Nov, 2018 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert

Was ist eine Large Format Ästhetik? Also bitte berichtigt mich, aber wenn ich ein Large Format äquivalent mitsamt Konvertierung der Brennweite und Blende auf Vollformat umrechne, habe ich doch das selbe Sichtfeld, Tiefenschärfe und Tiefenkompression. Jetzt mal abgesehn vom Auflösungsvorteil. Ich de...
von rudi
Do 08 Nov, 2018 10:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 1009

Re: Sprecherstimme weiblich klingen lassen

dienstag_01 hat geschrieben:
Mi 07 Nov, 2018 11:50
Man kann natürlich auch Lachgas einatmen und selber sprechen.
Auch wenn Lachgas besser knallt, Helium ist hier der "Pitcher";)
von rudi
Mi 07 Nov, 2018 09:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 1009

Re: Sprecherstimme weiblich klingen lassen

Und noch ein Nachtrag: Vielleicht doch einfach zur synthetischen Stimme greifen, die sind mittlerweile extrem gut und für viele Fälle sicherlich ausreichend für den Kunden: Hier mal vom letzten Monat ein paar aktuelle Sachen: https://google.github.io/tacotron/publications/gmvae_controllable_tts/inde...
von rudi
Mi 07 Nov, 2018 09:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 1009

Re: Sprecherstimme weiblich klingen lassen

Gibt es da eine vernünftig klingende Lösung? Oder ist das vollkommen utopisch? Konkret helfen kann ich dir nicht, aber ich habe mal vor ca. 7 Jahren definitiv mit einem VST-Plugin herumgespielt, dass das schon ganz glaubhaft hinbekommen hat. Das war aber mehr als Equalizing, da war schon Sound Mode...
von rudi
Di 06 Nov, 2018 13:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 875

Re: MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???

Ah, noch ein früher DV-Geburtsfehler! Das können aber echt nur die allerersten Geräte gewesen sein, als Mitte der 90er noch nicht klar war, dass die einfache Verstöpselung mit einem PC die eigentliche Revolution sein wird. Bild, Ton, Time Code und Laufwerkssteuerung über ein einziges lächerliches K...
von rudi
Di 06 Nov, 2018 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 3793

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Ich habe mir die Produktvorstellung auch mal angesehen und bin ja ziemlich Mac agnostisch. Mir sind dabei vor allem zwei Dinge aufgefallen: 1. Apple hat bei den Macs total viel Wert auf die Präsentation von technischen Details gesetzt. Also wirklich Spec-Listen präsentiert, so als wäre das eine Vors...
von rudi
Mo 05 Nov, 2018 13:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

lieber Admin es ist schön, dass Ihr doch wach seid, aber dann beantwortet auch mal meine Frage die ich heute bereits 2x Euch gestellt habe in Mails und Kontaktformular - wie man diesen scheiss Account hier löscht in Eurem Sandkasten Wir sind grade dabei deinen Account auf deinen Wunsch hin zu lösch...
von rudi
Di 23 Okt, 2018 10:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 8588

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Hallo Rudi, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Gewundert hatte ich mich nicht wegen der Note für die Bildqualität, sondern für das Videosignal. Die müsste bei der BM doch eigentlich besser sein. Aber vermutlich zählt da mit rein, dass die BM kein 4K-Out hat (?) LG Hartmut da liegst du genau ...
von rudi
Mo 22 Okt, 2018 14:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 8588

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Es ist zu erwarten, dass die Pocket wahrscheinlich mit Blackmagic RAW im Debayering noch einen Punkt zulegen wird, und damit dann mit den anderen gleich ziehen wird. Aber noch gibts das ja nicht. Das klingt wie ein Witz. Und zwar ein schlechter. Oder anders gesagt, an welcher Stelle hat denn das RA...
von rudi
Mo 22 Okt, 2018 14:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 8588

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

so nach der Bestenliste https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Bestenliste.pl?klasse=DSLR-DSLM heißt unter dem Strich (GH5s vs BMPCC 4K) dass RAW Aufzeichnung nicht bessere Videosignale bringt? Das hab ich mich auch gefragt. Rudi & Kollegen, könnt ihr dazu was sagen? LG Hartmut Ja, gerne. Schaut mal auf...
von rudi
Do 18 Okt, 2018 13:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 4144

Re: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

DeeZiD hat geschrieben:
Do 18 Okt, 2018 13:18

Ist eigentlich ein X-T3-Test geplant?
Ja ist geplant, aber erst in ca. einem Monat. Kannst ja dein Geld noch so lange anlegen ;)
von rudi
Do 18 Okt, 2018 12:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 4144

Re: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Finde ich toll wie die Redaktion sich immer Mühe gibt, das wirkt alles wesentlich professioneller als diese halbherzigen Youtube-Videos bekannter Leute. Danke für die Blumen. So wie ich das sehe ist die Z7 noch immer hinter der 1 Jahr alten Sony a7RIII einzuordnen. Ein wenig enttäuschend aber meile...
von rudi
Di 09 Okt, 2018 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1748

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

Ja, der Core i7-7820X ist aber kein Desktop-Prozessor, sonder ein HEDT-Prozessor von Intel, also Workstation Klasse mit QuadChannel-Speicher.
von rudi
Di 09 Okt, 2018 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1748

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

Auch noch ein kleiner Hinweis hintendran: Es steht der starke Verdacht im Raum, dass Intel auf der einen Seite mit dem NDA alle unabhängigen Reviews bis zum 19. Oktober unterbindet, aber gleichzeitig "eigene " Reviews lanciert, in denen AMD Prozessoren aufgrund mieser Speichereinstellungen ungewöhnl...
von rudi
Sa 06 Okt, 2018 13:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2705

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

"und leiden zudem daran, dass für Mittelformat Optiken kaum richtig schnelle Primes mit niedrigen Anfangsblenden existieren." Wozu denn auch? Gäbe es so was, müsste man gleich die weltbesten Focuspuller dazu verkaufen. Grundsätzlich hast du ja Recht, aber mit der Entfernung des Objekts nimmt ja auc...
von rudi
Do 04 Okt, 2018 18:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Neuer Trend: NOT Unboxing...

... the Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K.... Wer Unboxing Videos im allgemeinen ebenso sinnentleert empfindet wie wir, der kann sich vielleicht über folgenden Link amüsieren, in dem ein Käufer der neuen BPCC4K diese in einem Livestream schon seit einer Stunde NICHT auspackt. https://www.youtube.co...
von rudi
Fr 21 Sep, 2018 16:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 6950

Re: Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // NAB 2018

@slashcam Ein normales Bild von einer Person habt ihr nicht zufällig mit und ohne BRAW. Ich verstehe was da grob passiert und sehe auch den unterschied. Aber wenn das ganze Bild einen anderen Look bekommt...das würde mich jetzt doch mal interessieren wie das ausschaut. Weitere Betrachtungen sind ge...
von rudi
Di 18 Sep, 2018 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?

For APSC samsung sensor, it has… – 28,2mp – 6k video – 10 bit 120fps – H. 265 codec The price will be 70% of Sony sensor. würde den günstigen Preis der X-T3 erklären. Die X-T3 hat einen 26 MP X-TRans CMOS4 BSI-Sensor. Nachdem X-Trans ein eigenes Debayer-Pattern hat, müsste dieser Sensor von Samsung...
von rudi
Mo 10 Sep, 2018 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Erste 4K Global Shutter Kameras mit Sony Sensoren bald auf dem Markt?

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 10 Sep, 2018 14:30

Kleiner Hinweis: Ich glaube, im Text (gegen Ende) steht versehentlich zweimal "Rolling Shutter" statt "Global Shutter".
Danke, ist korrigiert. Ausspielen dauert etwas.
von rudi
Mi 05 Sep, 2018 11:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 99
Zugriffe: 5760

Re: Canon EOS R - Jetzt auch spiegellose Vollformat-Systemkamera von Canon

Sicherlich ne schöne Kamera, aber was jetzt die Nummer mit den neuen Bajonetten soll, wo man doch FF schon mit dem alten kann, vertsehe ich nicht! Ein interessantes Detail ist in der deutschen Preisliste noch aufgetaucht, über das noch relativ wenig Informationen vorliegen: Dort werden insgesamt vi...
von rudi
Do 23 Aug, 2018 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5514

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Wir konnten es noch nicht hunderprozentig bestätigen, aber es scheint folgendermaßen zu sein: Die Z6 kann den ganzen 6K-Sensor zur 4K-Aufnahme heunterskalieren. Die Z7 muss zur 4K Aufnahme einen DX/APS-C Sensorauschnitt in ca. 5K nutzen und sampelt davon auf 4K herunter. Die Z6 dürfte damit auf jede...
von rudi
Fr 13 Jul, 2018 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2653

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Was mich wundert ist das die Kiste ausgerechnet zu einem Zeitpunkt mit einer AMD GPU raus kommt, an dem Apple verkündet hat OpenGL and OpenCL in OSX 10.14 langsam auslaufen zu lassen (depreciate), und später gar nicht mehr zu supporten. Ich schätze mal, Adobe, BM und Co. müssen dann alles auf Metal...
von rudi
Fr 13 Jul, 2018 15:21
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 7506

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Kleine, frische Anekdote dazu von mir: Ich war vorgestern auf ner Avid Veranstaltung und saß mit Eddie Hamilton an nem Tisch, der gerade den aktuellen Mission Impossible geschnitten hatte. Und der hat tatsächlich erzählt, dass er beim Dreh um die Welt oft mitgereist ist und mit dem Regisseur in Hote...
von rudi
Mo 02 Jul, 2018 13:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 24
Zugriffe: 991

Re: Schweben im Blütentraum

Habe Paulchen Panther als Kind geliebt und den NSU dafür umso mehr gehasst!
Habe es jetzt ins Offtopic Verschoben, weil es definitiv nicht um Einsteigerfragen geht und die Diskussion über Paulchen Panther hier auch nicht gut aufgehoben ist.
von rudi
Do 28 Jun, 2018 11:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2249

Re: Jetzt weiß ich warum man RED nimmt!

Nur kurz angemerkt, falls es jemanden interessiert: Ich hatte mal versucht die RAW Highlight Recovery einigermaßen verständlich in einem slashCAM-Artikel zu erklären: https://www.slashcam.de/artikel/Grundlagen/Versteckte-Dynamik-Reserven-durch-Highlight-Recovery-herauskitzeln--Debayering-Strategien-...
von rudi
Mi 27 Jun, 2018 12:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Tripple Workspace für Resolve!!

Interessant. Ich docke bei drei Bildschirmen meistens die Scopes ab, dann kann man die auch fest auf einem dritten Schirm haben. Etwas OT: Gerade muss sich übrigens so arbeiten, weil meine Intensity Pro sich nicht mehr so konfigurieren lässt, dass sie bei 4K Projekten eine 2K Vorschau anzeigt. Immer...
von rudi
Mi 27 Jun, 2018 12:10
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 983

Re: Kann man RHINOCAMERA trauen?

Im Netz sind viele negative Beiträge zu finden, na dann viel Spaß beim Raussuchen. Wieso sollten sie gerade auf Slashcam kommen ? Vielleicht weil wir ein nicht gerade kleines Forum zum Thema sind ;) Nun haben wir tatsächlich ein Anwaltsschreiben in der Post, das uns auffordert, entsprechende Beiträ...
von rudi
Mi 27 Jun, 2018 10:54
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16520

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Trolle-und-Hass-in-Online-Foren-Eine-einzige-Kloake-4092354.html Ist leider so.. Naja, ich finde schon dass wir hier bei slashCAM noch auf einem anderen Level diskutieren. Nicht immer mit Samthandschuhen, aber auch nicht Hass. Dennoch -auch im Sinne der Stimm...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie mach ich das mit footage?
von Henning Bischof - Fr 1:33
» 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe
von Jan - Do 22:13
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von 7nic - Do 22:07
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Do 21:58
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von Saint.Manuel - Do 21:01
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Sammy D - Do 20:02
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von Jörg - Do 17:29
» Erfahrung mit Eizo CS 2420 als Vorschaumonitor
von FAndreas - Do 17:14
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Do 16:12
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Do 15:58
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von ruessel - Do 15:15
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Do 15:07
» Audioversatz bei Export von mpg nach mp4
von Ervinf - Do 14:27
» AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen
von rush - Do 13:49
» BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018
von Sammy D - Do 12:56
» Dogs of Berlin - Teaser Trailer
von Darth Schneider - Do 12:45
» Animationstool - Google Earth Studio
von Starshine Pictures - Do 12:41
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von domain - Do 12:17
» True Detective - Season 3 - Teaser Trailer
von Funless - Do 9:59
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Frank B. - Do 9:55
» Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
von funkytown - Do 9:48
» Städte Werbung mal anders!
von klusterdegenerierung - Do 8:01
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - Do 4:16
» Fuji X-T3 RAW Bearbeitung Odyssee
von markusG - Do 0:05
» Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows
von CameraRick - Do 0:04
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Mi 22:31
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 22:25
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Mi 22:15
» Erster 8K-Sender NHK BS8K startet mit Austrahlung des 70mm Klassikers 2001
von Valentino - Mi 21:26
» Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
von stiffler123 - Mi 19:58
» Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s
von klusterdegenerierung - Mi 19:35
» Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
von TheGadgetFilms - Mi 18:30
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - Mi 17:13
» Umfrage: Wann war dein letzter Daten-Backup?
von slashCAM - Mi 16:54
» Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren
von Jogen - Mi 16:15
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.