Die Suche ergab 4106 Treffer





von Bruno Peter
Do 14 Jan, 2021 09:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Re: Neue GoPro Labs Firmware bringt Kamerabewegungsauslöser und viele Verbesserungen

Finde ich ganz toll, dass auch meine GoPro Hero 7 Black mit der neuen Firmware noch "aufgerüstet" wird.
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Pocket 2 hatte ja schon ein "D-Cinelike Picture Profil", jetzt kommt HDR hinzu. Ich denke die Eigenschaften sind im Falle HDR mehr auf die Spitzlichtererfassung ausgerichtet. Würde auch gerne mehr darüber erfahren wollen. Mehr habe ich aber im Netz noch nicht dazu gefunden. Und ja Pocket 2 hat eine ...
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Das ist nicht HLG, HDR10, Dolby Visio...
Das sind lediglich Videos mit einer höheren Aufnahmedynamik.

Daraus kann man in EDIUS HLG oder sonst was machen, in DaVinci Resolve natürlich ebenfalls.
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Schau mal:

Bild
von Bruno Peter
Mi 13 Jan, 2021 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Der Bildausschnitt der HDR-Videoaufnahmen schrumpft ganz schön,
sinnvoll ist deshalb die Anschaffung des DJI-Weitwinkelvorsatzes für das Pocker 2.
von Bruno Peter
Di 12 Jan, 2021 04:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Pocket 2 ist die günstigste HDR-Videokamera der Welt für Experimentierfreudige.
Finde ich zumindest spannend und interessant um sich damit in der Corona-Zeit zu beschäftigen.
von Bruno Peter
Mo 11 Jan, 2021 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Ich finde das sehr gut, man verblitzt sich die Augen nicht wie das bei der Elektroschweißerei mir schon passiert ist. Mir sind mehr Details in den Lichtern - die man zweifellos damit bekommt - viel wichtiger als Technoblitzer von allen Seiten her. Gegen die Sonne schaue ich ja auch nur mit der Sonne...
von Bruno Peter
Mo 11 Jan, 2021 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

HDR der Pocket 2: ...höhere Aufnahmedynamik, 8 bit bis 2,7K und max. 24,25 und max. 30p
Kannst es z.B. in EDIUS X von BT.709 zu BT.2100/HLG mit der "Primären Farbkorrektur" rechnen lassen.

Bild
von Bruno Peter
Mo 11 Jan, 2021 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4212

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Es gibt ein Firmwareupdate für die DJI Pocket 2:

https://dronexl.co/2021/01/07/dji-pocke ... re-update/

tolle Sache das kleine Ding, jetzt auch "HDR-Video"...
von Bruno Peter
Fr 11 Dez, 2020 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3989

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17/17.1 Beta 4 bringt zahlreiche Verbesserungen

Abwarten bis der Support den Download freigibt...
Es wird nicht langweilig im Lockdown.
von Bruno Peter
Fr 11 Dez, 2020 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3989

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17/17.1 Beta 4 bringt zahlreiche Verbesserungen

Ach guck, die finale Version 17 ist da, noch vor der Corona-Impfung:
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... paign=dr17
von Bruno Peter
Di 08 Dez, 2020 17:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2635

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

MLJ hat geschrieben:
Di 08 Dez, 2020 14:31

@Bruno Peter
Da scheint es ein Missverständnis zu geben. Ich digitalisiere PAL VHS in 720x576 SD
Ich auch natürlich..., zu den 240 TV-Linien wird ja schon über mir diskutiert.
von Bruno Peter
Di 08 Dez, 2020 14:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2635

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

Wenn Du VHS in 1:1 Pixel auf einem großen TV Dir dann ansiehst,
sieht das dann halt so aus wie ich es beispielhaft auf einem HDTV
oben darstelle.

Ich glaube Du willst aber etwas anderes, möchtest aus der PAL-TV
Größe ein UHD Bild auf einem 65" UHDTV ansehen. Dann mache
es halt.
von Bruno Peter
Di 08 Dez, 2020 11:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2635

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

Jur hat geschrieben:
Di 08 Dez, 2020 08:21
Und das soll eine professionelle Digitalisierung sein?
Ja, in der Größe 1:1, wie es damals als Original aufgenommen worden ist.
Wie groß möchtest Du es haben?

Die Vergrößerung kann Dein TV machen.
Wie gut kann das Dein TV?
von Bruno Peter
Do 03 Dez, 2020 22:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2635

Re: Digitalisierung von VHS-C Kassetten

Welche Alternativen gibt es evt. noch ohne Qualitätsverluste zu digitalisieren bzw. in ein anderes Format zu kommen? 1. Über einen A/Wandler einer eines Camcorders im Durchschleifebetrieb in einen verlustarmen Codec, dann finalisieren... 2. Über die Blackmagic I/O-Videokarte Intensity Pro 4K in ein...
von Bruno Peter
So 29 Nov, 2020 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern

"proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern"

Das braucht kein Mensch.
von Bruno Peter
Fr 20 Nov, 2020 11:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 1452

Re: Konvertierung von 23,976fps in 25 fps ohne Störungen

Phkor hat geschrieben:
Do 19 Nov, 2020 23:58

Deshalb frage ich mich, ob diese Ruckler, die ja entstehen sollen, überhaupt auf einem Computerbildschirm wiedergegeben werden,

Vielen Dank
Philipp
Der 60p- PC Bildschirm kann das nicht ruckelfrei abspielen...
von Bruno Peter
Mo 16 Nov, 2020 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 131
Zugriffe: 9763

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Persönlich nutze ich möglichst gut das verfügbare Equipmnet für Aufnahme und Nachbearbeitung aus so gut es geht. Als ehemaliger S8-Filmer verfalle ich dabei nicht meine Videos so aussehen zu lassen wie damals meine S8-Filme ausgesehen haben. Lediglich den Kodak...
von Bruno Peter
Fr 13 Nov, 2020 13:17
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2962

Re: digital camera that trades 8mm film for 720p

In meiner Glasvitrine steht immer noch die NIZO 6080 Prof. … http://www.hennek-homepage.de/video/nizo-6080-profi.jpg Ab und zu hole ich sie aus der Vitrine um sie zu streicheln und zu überprüfen ob sie noch läuft. S8-Filme dazu gibt es noch... Ich filme aber damit nichts mehr... Habe jetzt ein viel ...
von Bruno Peter
Mo 09 Nov, 2020 09:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 10667

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Mal ansehen:

von Bruno Peter
So 08 Nov, 2020 14:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 57
Zugriffe: 8031

Re: Beratung UHD Camcorder 50/60p bis 3000€

Ken10Do hat geschrieben:
Mi 04 Nov, 2020 23:30

Primär möchte ich damit Youtube Content erstellen bzw. meinen Kanal aufwerten.
Dann nehme doch die DJI Pocket 2, liefert alles was Du für YouTube brauchst.
von Bruno Peter
Mo 19 Okt, 2020 15:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Intensity Pro Treiber?

Nicht immer ist aber die neue Treiber-Version die beste,
es kommt darauf an zu welchen Zeitpunkt das NLE kompiliert worden ist.
von Bruno Peter
Di 13 Okt, 2020 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 729
Zugriffe: 114440

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Zuletzt habe ich die Blackmagic Intensity Pro 4K I/O-Videokarte gekauft.
von Bruno Peter
Mo 12 Okt, 2020 12:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 7673

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

Kann Alternate nur empfehlen. Die haben mir meinen (damals ebenfalls Resolve-optimierten) Rechner sehr sauber montiert, mich extra angerufen, weil sie meine Konfiguration mit einer rechenstarken Nvidia-GPU + reiner Display-Grafikkarte merkwürdig fanden (was sie für normale Systeme auch wäre) und ha...
von Bruno Peter
Mo 12 Okt, 2020 12:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 7673

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 12 Okt, 2020 11:06
Damit kannst du nix falsch machen - Alternate und die anderen verdächtigen Zulieferer bauen dir das auch für kleines Geld mit laufendem Windows (und Studiotreiber) zusammen, wenn du da keinen Nerv dafür hast.
Wieviel muss man dafür bei Alternate zahlen?
von Bruno Peter
Mo 12 Okt, 2020 10:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 7673

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

pillepalle hat geschrieben:
Mo 12 Okt, 2020 10:24

Spielt Quicksync dann trotzdem für mich eine Rolle?
Du musst selbst eine Antwort darauf finden ob Dich der "billige Jakob" zufrieden stellt.
von Bruno Peter
Do 08 Okt, 2020 18:38
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 20
Zugriffe: 4758

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

Trage in meiner Fotoweste nur ein Smartphone mit drei Objektiven
und die GoPro Hero 7 Black im Urlaub mit. Habe also kein Gepäck
dabei für einen lohnenden Diebstahl...
von Bruno Peter
Fr 25 Sep, 2020 09:35
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1874

Re: Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie

Jeder von uns sei deshalb aufgerufen sich korrekt zu verhalten: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich.html?L=0 Ich habe während der letzten drei Wochen das Gegenteil beobachtet und erlebt in verschiedenen Situationen. Die Feierbiester und Ignoranten der Hygieneregeln sin...
von Bruno Peter
Di 22 Sep, 2020 07:04
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 4
Zugriffe: 1535

Re: Edis X Pro und Plugins

frm hat geschrieben:
Mo 21 Sep, 2020 23:29
Ich finde nichts dazu im Internet.
Hast Du eine Lizenzversion?

Im Installationsprogramm ist doch die Bridge dabei:

Bild

Schaue auch mal in das EDIUS-Forum, dort wirst Du fündig.

Wenn es um die Wurst geht, gehe ich doch nicht zum Bäcker...
von Bruno Peter
Mo 31 Aug, 2020 12:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 5494

Re: Neuer Schnitt PC

Als Hobbyvideofilmer greife immer eine Schublade tiefer, um vom Preisverfall zu profitieren.
von Bruno Peter
So 30 Aug, 2020 19:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 2668

Re: Resolve 16.2.6 ist da

Das mit den kleinen Updates läuft ja im Falle Windows 10 ganz gut.
von Bruno Peter
So 30 Aug, 2020 15:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1831

Re: Youtube Video bei Bewegungen verpixelt

Masterdoni hat geschrieben:
So 30 Aug, 2020 14:58
Kann das Problem meine Cam sein?
Kannst Du das wirklich nicht selbst verifizieren?

In meiner Glaskugel kann ich das Original nicht sehen...
Schau mal übermorgen in YT nach wie Dein Video dort dann aussieht.
von Bruno Peter
Fr 28 Aug, 2020 09:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Resolve 16.2.6 ist da

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 28 Aug, 2020 08:15
Mimimimi!
Lasse Dich mal testen!
von Bruno Peter
Fr 28 Aug, 2020 08:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 2668

Re: Resolve 16.2.6 ist da

Scheinbar ist DaVinci nicht modularisiert programmiert worden?
Schon wieder 1,3 GB Programmcode downloaden wegen ein paar kleiner Programmeingriffe.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Workspace in Davinci Resolve
von pillepalle - Mi 7:59
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von Tscheckoff - Mi 7:46
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von Tscheckoff - Mi 7:32
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von Darth Schneider - Mi 7:24
» Resolve 17.0 Beta 7 ist raus
von Frank Glencairn - Mi 6:09
» Welche Kopfhörer?
von Frank Glencairn - Mi 5:58
» SUCHE Walimex/Samyang VDSLR Objektive
von iasi - Mi 4:32
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Mi 4:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 0:15
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von mash_gh4 - Di 23:58
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von elephantastic - Di 23:37
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Clemens Schiesko - Di 23:36
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...