Die Suche ergab 4041 Treffer





von Bruno Peter
Sa 08 Aug, 2020 08:35
Forum: Gemischt
Antworten: 52
Zugriffe: 2960

Re: Helles preiswertes Smartphone?

Falls eine Abschattung des Displays benötigt wird:
von Bruno Peter
Fr 07 Aug, 2020 19:18
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47294

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neu: Jens Spahn plant keine härteren Strafen für Maskenverweigerer...

Kann man nachträglich die Fachleute bestrafen die gegen die Einführung von Masken waren?
Ich denke da gerade an die Fahrstuhlszene mit Jens Spahn...
von Bruno Peter
Do 06 Aug, 2020 17:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 4777

Re: Ohrwurm 2020

Ist das biologisch abbaubar?
von Bruno Peter
So 02 Aug, 2020 13:32
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47294

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Dass nun der Regelunterricht in den Schulen beginnen soll, ist doch letztlich ein Akt der Verzweiflung. Online-Unterricht funktioniert nicht und ein anderes Konzept hat man nicht. Man kann nur hoffen, dass es gut geht. Ein regelrechtes Armutszeugnis...aber das deutsche Bildungssystem ist ja nicht e...
von Bruno Peter
So 02 Aug, 2020 10:56
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47294

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

20.000 "Covidioten" haben in Berlin protesttiert, viele sind der Meinung, dass es das Corona-Virus garnicht gibt. Allerdings sind auch welche darunter die diese Rundumeinschränkungen kritisieren und möglicherweise die noch kommende Zwangsimpfung deren Nebenwirkungen noch keiner kennt. Bei den Einsch...
von Bruno Peter
Sa 01 Aug, 2020 10:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2899

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Resolve gibt es jetzt als Version "DaVinci_Resolve_Studio_16.2.5"...
Gefällt es Euch?
von Bruno Peter
Do 30 Jul, 2020 12:35
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 379
Zugriffe: 20067

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Liefert eigentlich die neue Sony-Kamera Videos frei von Moiré-Effekt bei Aufnahme von filigranen Motiven
wie Jalousien, Lüftungsgittern und Dachziegel-Eindeckungen?
von Bruno Peter
Do 30 Jul, 2020 07:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 379
Zugriffe: 20067

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Sony hat keinen ND-Filter für diese Kamera im Angebot.
von Bruno Peter
So 26 Jul, 2020 11:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2955

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

Na ja, ich habe sie ja auf UHD-Export gestellt, damit eben keine verminderte Auflösung hochgerechnet wird.
Ich wollte halt keine Abstriche in der Bildqualität!
Resolve kann das eben nicht anders realisieren nach meiner Erfahrung.
von Bruno Peter
Sa 25 Jul, 2020 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 13106

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Die R5 produziert richtig grauslige Bilder (wie zu Video-DSLR-Urzeiten), wenn man 4K ohne Oversampling bzw. ohne HQ-Option und mit Line Skipping aufnimmt. Also dem einzigen Modus, der nicht überhitzt. Hier gibt es Originalvideos aus der Kamera [herunterladbar, wenn man einen Vimeo-Account hat]: htt...
von Bruno Peter
Fr 24 Jul, 2020 19:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2955

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

[quote=TheGadgetFilms post_id=1054028 time=1595609369 user_id=31558 @ Bruno - das ist ja komisch, diese Meldung hätte ich ja bei mir auch erwartet. 6k hab ich in eine uhd Timeline gelegt, und es später wieder mit 6k rausrendern wollen. Hast du bei dir vielleicht single clip angeklickt beim Export? [...
von Bruno Peter
Fr 24 Jul, 2020 17:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 2955

Re: Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)

UHD in die FHD-Timeline legen und dann in der Deliver als UHD exportieren provoziert folgende Warnung:

Bild
von Bruno Peter
Mi 08 Jul, 2020 13:23
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47294

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wozu die Aufregung Jörg,
mit unserer Erfahrung lösen wir alle Probleme!
von Bruno Peter
Di 07 Jul, 2020 09:19
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 3431

Re: AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich

Jost hat geschrieben:
Di 07 Jul, 2020 08:06

Wenn der beidhändige Betrieb nicht hilft, wird es wohl in Richtung leichtes Bruststativ gehen.
oder den Nackenriemen mit der Kamera verspannen, habe so selbst bei 400mm KB-Brennweite kein
Problem mit meine Pana FZ-300 bei der Schwenk-Freihandaufnahme.
von Bruno Peter
Sa 04 Jul, 2020 12:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 3607

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Ich denke es geht nur so:

1. Auflösung 1920 x 1080...
2. 10 Bit
3. Wide DR Gamma

Im Videoschnittprogramm, dann eine LUT drauf die Dir das Material in HDR-HLG konvertiert
und halt den üblichen HDR-Workflow für die Nachbearbeitung.
von Bruno Peter
Fr 03 Jul, 2020 10:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 3607

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

vobe49 hat geschrieben:
Di 30 Jun, 2020 18:48

Wenn du weitere Fragen zur Canon GX10 hast, melde dich.

Gruß vobe49
Ich bin zwar nicht "Surfy", eine Frage hätte ich aber schon.
Wenn Du auf die Idee kommen solltest für ein HDR-Video mit Deiner Canon GX10 zu drehen,
wie stellst Du die GX10 dann dafür ein?
von Bruno Peter
Di 23 Jun, 2020 15:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Kannst Du CUDA-Rendering per Grafikkarte machen in H.264?
Damit arbeite ich letzte Zeit fast immer, also ohne der Rederengine
von DaVinci...
von Bruno Peter
Di 23 Jun, 2020 15:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1530

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Hmm, ich arbeite aktuell noch mit der 16.2, kann nicht meckern, habe kein Renderproblem.

Es gibt schon das Update 16.2.3, geht es damit auch nicht?
von Bruno Peter
So 14 Jun, 2020 09:36
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47294

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stellt Euch vor, wir hatten auch hier das Corona-Virus, wir sind aber dort nicht hingegangen!
von Bruno Peter
So 14 Jun, 2020 09:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Zu kurze Verschlusszeit - Korrigieren

Nicht nur deshalb lohnt es sich sehr die DVR-Studio Version zu kaufen! Ein anderer Grund für die ruckelnde Wiedergabe kann das GOP-Ruckeln sein, wenn eine Long-GOP Aufnahme vorliegt z.B. in 30p und nur mit einem einzigen Referenzframe pro Wiedergabesekunde. In diesem Fall hilft es in der Delivery mi...
von Bruno Peter
Mi 03 Jun, 2020 16:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1715

Re: Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik

Schau Dir das hier an, spezielle Systeme für Adobe-Schnitt...

http://www.bilgi.de/produkte/video/premiere-pro-sys/
von Bruno Peter
Sa 30 Mai, 2020 10:25
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Re: Lenovo Tablet und Kenko 0.5x Konverter

Tja Paul, ich habe ein gültiges Angebot gemacht, jetzt ziehst Du das Angebot zurück.
So geht das wohl nicht?
von Bruno Peter
Sa 30 Mai, 2020 08:47
Forum: Gemischt
Antworten: 382
Zugriffe: 85818

Re: Was hörst Du gerade?

Was ich gerade Höre:

"Bayern Heimat" als zugeroaster Saupreiß...
von Bruno Peter
Fr 29 Mai, 2020 17:12
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 2337

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Für den Hausgebrauch im Heimkino auf 55" OLED-TV ist das schon noch OK!
von Bruno Peter
Fr 29 Mai, 2020 10:08
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 2337

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Ich filme ähnlich wie mit der Osmo Pocket, allerdings mit der GoPro Hero 7 Black mit einem besseren Stabilisator was vor allem bei dem Einsatz auf dem Fahrradlenker deutlich wird. Außerdem hat die Hero 7 einen brauchbaren Cropping-Zoom auf dem Bildschirm um Motivausschnitte vor der Aufnahme vor Ort ...
von Bruno Peter
Mi 27 Mai, 2020 15:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 6754

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Es macht keinen Sinn mit Schwätzern zu Diskutieren die an einem 1,2kg-Cammcorder
schwer zu tragen haben. Ich bin ein Fan von kleinen mobilen und leichten Kameras,
diese sind in letzter Zeit besser und nochmals besser geworden was den Hobbyvideofilmer
hoch erfreut!
von Bruno Peter
Di 26 Mai, 2020 12:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2877

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Nicht erst jetzt, schon vor langer Zeit, habe es damals im BM-Forum gelesen!
Geht ab wie die Feuerwehr...
von Bruno Peter
Di 26 Mai, 2020 11:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2877

Re: Hier stimmt doch was nicht!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 26 Mai, 2020 00:26
OMG!

Ich hätte aber nie gedacht das die 3D settings die ja immer nur im Kontext mit Spielen erwähnt werden, überhaupt einen großen Einfluß auf Resolve haben.
Habe ich von Anfang an aktiviert..., deshalb keine Probleme selbst mit dem i7-6700 PC nicht...
von Bruno Peter
Sa 23 Mai, 2020 09:17
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: Eure ersten Gehversuche?

So was ist bei mir immer in der runden Tonne gelandet, in meinem Umfeld ist kein Interesse dafür vorhanden.
Ich habe mich eher zum Reportage- bzw. Dokumentar-Hobbyvideofilmer entwickelt.
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2840

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

Eine Dockingstation für TB3 mit FireWire wird's wohl kaum geben. Also TB3-Boxen zum Ausbau mit FireWire-Karte etc. gibt es auch für die Windows-Welt habe ich schon rausgefunden... Thunderbolt haben ja Apple mit Intel gemeinsam entwickelt... Ich will dort einen Nikon-Dia-/Filmscanner, minDV-Camcorde...
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2840

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

Stimmt nicht, die T3-Anschlussbuchse habe auch die beiden Dell-Notebooks für die Windows-Welt.
ACER baut ebenfalls TravelMate-Notebooks mit dieser Schnittstelle.

Ohne der T3-Schnittstelle kann man die Notebooks ja nicht zu einer Workstation für diverse
Aufgaben ausbauen.
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2840

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

eine Einschränkung allerdings betrifft die Schnittstellen der zwei: es wurden sowohl HDMIHDMI im Glossar erklärt als auch USB-A und RJ45-Ethernet Ports eingespart - wer diese braucht, muss eine externe Dockingstation per Thunderbolt 3 nutzen. Tja, ohne einer Firewire-Schnittstelle sind beide Vorsch...
von Bruno Peter
Do 21 Mai, 2020 09:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2013

Re: postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell

Wie wäre es mit "Video easy"...
von Bruno Peter
Do 14 Mai, 2020 13:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Es sind schon einige wichtige und wertvolle Neuerungen dazugekommen.
Lese Dich mal in die mehrere 1000 Seiten dicke Bedienungsanleitung ein.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve 16.3 Beta für Windows ist raus.
von Frank Glencairn - Mo 7:41
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von markusG - Mo 7:40
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Mo 5:22
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Darth Schneider - Mo 5:02
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - Mo 4:12
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mo 0:56
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - So 23:53
» Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
von Jott - So 20:33
» Helles preiswertes Smartphone?
von Jost - So 20:28
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - So 18:39
» ++Biete++ Z-Achsen Stabilisator für Gimbal (Ronin, Moza, etc.)
von panalone - So 17:08
» Nucleus Nano arretieren?
von pillepalle - So 17:03
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - So 16:43
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Alex T - So 16:38
» Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1
von Mediamind - So 15:28
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von Asjaman - So 15:18
» AOC U32U1: 31.5" 4K Monitor im Porsche Design mit 98% DCI-P3
von -paleface- - So 12:55
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von Axel - So 11:57
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 11:37
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - So 11:01
» 3 x HMI / 2 x 4-Bank Fläche / Ersatzbrenner
von kledano - So 8:26
» Tips für Intercom-Funke?
von TomStg - So 7:35
» Günstig Objektive mieten
von klusterdegenerierung - So 1:47
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von Jost - Sa 20:11
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von klusterdegenerierung - Sa 18:39
» Ohrwurm 2020
von Jost - Sa 16:54
» HDMI Transmitter für 120€
von Sammy D - Sa 15:13
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von MarcusG - Sa 12:56
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Tscheckoff - Sa 10:20
» Onlineseminar - Hands-on Sony VENICE (Deutsch)
von ruessel - Sa 9:59
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Tscheckoff - Sa 7:20
» MOONWALK Sony A7SIII
von nachtaktiv - Fr 22:10
» Festgerammter Step-down-Ring
von Sammy D - Fr 21:38
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Fr 21:09
» Manhattan: Sights People Sounds
von 7River - Fr 20:57
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...