Die Suche ergab 189 Treffer





von pkirschke
Sa 26 Dez, 2020 13:54
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 7732

Re: Untermenü in DVD Architect

Das Überschneiden von Menülinks hat sich gelöst, da ich einige Schaltflächen falsch zugeordnet hatte. Die übrigen Probleme bestehen weiterhin.
von pkirschke
Sa 26 Dez, 2020 13:27
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 7732

Untermenü in DVD Architect

Hallo, ich habe einen Reisefilm unter DVD Architect erstellt und habe dabei bei der Fertigstellung einige Probleme, deren Lösung ich nicht in der Kurzanleitung gefunden habe: Im meinem Untermenü sind die Reiseziele aufgeführt. Ich möchte, dass nach Wiedergabe eines Ziels zum Untermenü zurückgekehrt ...
von pkirschke
So 20 Dez, 2020 19:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 2813

PP Export für DVD Architect

Hallo,
ich habe ein Projekt in PP2020 erstellt und möchte es in DVD Architect weiterverarbeiten, um darin eine Blue-ray zu erstellen. Welchen Exporteinstellung muss ich vornehmen? Wer hat diesbezügliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
von pkirschke
So 13 Dez, 2020 10:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 5516

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

habe ich gemacht, alles ok, werde trotzdem mal ffmpeg ausprobieren
von pkirschke
Do 10 Dez, 2020 14:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 5516

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

ich habe mir also den Shutter Encoder installiert, beide Dateien aufgerufen, als output codec AVI gewählt und die Codierung gestartet. Der fertge Film wird abgespielt, jedoch ohne Ton. Habe ich irgendetwas in den Einstellungen übersehen? Danke für Tipps
von pkirschke
So 06 Dez, 2020 11:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 5516

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Danke, da muss ich mal in meinen Einstellungen oder im Forum suchen. Das Umbenennen der m4v in eine mp4 Datei brachte keinen Erfolg.
von pkirschke
Sa 05 Dez, 2020 12:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 5516

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

falsch, DVD-Archtect läd zwar eine m4v Datei, zeigt sie aber in der Timeline nicht an (nicht unterstütztes Format). Daher meine Anfrage.
von pkirschke
Sa 05 Dez, 2020 12:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 5516

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Ja dann gib mir mal einen Tipp. Ich habe Fotos, die mit Lightroom optimiert wurden, dann Clips, die mit einem Full HD Camcorder HC-V777 aufgenommen wurden und auch mit Lightroom farboptimiert wurden. Dazwischen ein paar Titel eingefügt und mit Musik unterlegt. Im Exportformat habe ich festgelegt H.2...
von pkirschke
Fr 04 Dez, 2020 18:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 5516

m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Hallo, ich habe nach einer Premiere Pro Codierung die beiden obigen Dateien bekommen und möchte daraus einen abspielbaren Film machen. Wie kann ich das am einfachsten? Danke für Tipps.
von pkirschke
Sa 28 Nov, 2020 11:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Re: Standarddauer für Standbilder verlängern

und bitte wie geht das?
von pkirschke
Fr 27 Nov, 2020 17:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Re: Standarddauer für Standbilder verlängern

Danke für den Tipp, jedoch läßt sich nach Verschachteln der gesamte Block verkürzen, jedoch nicht mit der Strg-Taste verlängern, schade.
von pkirschke
So 22 Nov, 2020 18:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Standarddauer für Standbilder verlängern

Hallo, wie läßt sich die Standarddauer für mehrere Standbilder in Einem verlängern. Normalerweise markiere ich ein Bild, gehe dann mit gedrückter Strg-Taste auf den rechten Rand des Bildes und verschiebe mit LM diesen Rand nach rechts. Gibt es eine Tastenkombination, um diese Standdauer über mehrere...
von pkirschke
Do 12 Nov, 2020 19:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 946

Re: MP4 Clip ohne Video

Hat sich erledigt, V1 war nicht eingeschaltet
von pkirschke
Do 12 Nov, 2020 16:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 946

MP4 Clip ohne Video

Hallo, ich habe meine Video Clips mit Lightroom bearbeitet und MP4 Dateien erhalten. Beim Importieren in PP2020 ist nur der Audio Teil zu hören, obwohl im Quellfenster auch der Video Teil zu sehen ist. Wie bekomme ich den Video Anteil in die Timeleiste?
von pkirschke
Do 12 Nov, 2020 15:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 9705

Vegas Pro 18 mit Authoring Programmteil?

Hallo, ich schneide z.Zt. mit Premiere Pro 2020 meine Urlaubsfilme, die viele einzelne Abschnitte haben. Ich suche, da ich kein Encore CS6 habe, ein Schnittprogramm mit Authoringteil. Irgendwo habe ich gelesen, dass Magix Vegas Pro 18 eine diesbezügliche Programmoption hat. Ist das wahr und wie kann...
von pkirschke
Di 27 Okt, 2020 13:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Ja, genau das ist das Problem, ich suche nach Erfahrungsberichte mit Authoring Programmen. Niemand konnte mir bisher sagen, "ich habe mit PP2020 eine MPG Datei erstellt und mit dem Programm XYZ ein Menü erstellt und danach eine BR gebrannt". Werden die mit PP oder anderen Schnittprogrammen erstellte...
von pkirschke
Mo 26 Okt, 2020 10:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Hallo, es wird immer für die Vielfalt von PP 2020 geworben, ich frage mich nur, wofür sind die Kapitelmarken gedacht, wenn es kein Authoring Programm gibt, das diese in Menüs verarbeitet? Kann man eventuell das fertig gerenderte Projekt in Premiere Elements importieren, darüber ein Menü erstellen un...
von pkirschke
Di 20 Okt, 2020 18:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 14274

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Das ist mein Problem, ich schneide mit Premiere Pro 2020 und suche ein passendes Authoring Programm, das möglichst die Kapitelmarken aus PP übernimmt. Welche Erfahrungen hast du mit TMPGEnc Authoring gemacht, Handhabung und Qualität der Ausgabe? Danke im Voraus für Tipps.
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 18:09
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

leider nicht für Encore CS6, habe ich schon probiert
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 17:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

Hallo, ich verwende Premiere Pro 2020 zum Schneiden meiner Urlaubsfilme. Da ich nicht an Encore CS6 herankomme, suche ich ein Authoring Programm, das die Kapitelmarken übernimmt und schließlich eine BR mit 1920 x 1080 brennt. Falls es nichts diesbezügliches gibt, muss ich wohl für meine zukünftigen ...
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 17:02
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Übernimmt Arabesk Authoring Programm die Kapitelmarken aus Premiere Pro?
von pkirschke
Mo 19 Okt, 2020 11:15
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Ja welches? Ich finde in den Foren keine konkrete Angabe 'mit dem Programm xy habe ich einfach Menüs herstellen können, es ist ein gutes Schnittprogramm und man kann das Ergebnis auf BR brennen'.
von pkirschke
So 18 Okt, 2020 19:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Schnittprogramm mit Menüerstellung

Hallo, bisher habe ich mit Premiere Pro meine Videos geschnitten. Leider habe ich kein Encore CS6, um ein Menü dafür zu erstellen und danach auf BR zu brennen. Ich suche daher ein Schnittprogramm, das auch einen Menüeditor besitzt. Leider geben die Werbeprogramme für die Schnittprogramme wenig her, ...
von pkirschke
So 18 Okt, 2020 18:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 14274

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Welche teuren Profi Authoring Programme gibt es?
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 18:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Ok, aber der Media Encoder gibt bei Vorgabe 'HD 1080i 25' genau eine mp4 Datei aus, oder gibt es andere Einstellungen zur BR Erstellung?
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 17:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Der HT-E5500 hat keinen USB Eingang, außerdem möchte ich meine BRs archivieren und auf BR weitergeben. Es muss doch möglich sein, eine BR DVD zu erzeugen, dass alle BR Player abspielen können, ohne Ruckeln und mit Ton.
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 16:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Der Media Encoder 2020 hat eine mp4 Datei erzeugt. Wie bekomme ich dieses auf BR. Mein Versuch mit dem Leawo Blue-ray Creator war nicht erfolgreich, denn mein Samsung HT-E5500 hat Prebleme mit dem Format, es ruckelt, kein Ton und zwischendurch Stillstand. Auf meinem PC Blue-ray Player läuft alles pr...
von pkirschke
Mi 14 Okt, 2020 11:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Ich habe nochmals auf der Nvidia Homepage nachgesehen und die neuesten Spieletreiber heruntergeladen und siehe da, danach hat der Media Encoder das Premiere Projekt verarbeitet. Jetzt muss ich aus dem AVI File eine BR erstellen. Ich versuche es mal mit dem Leawo Blue-ray Creator. Ergebnisbericht fol...
von pkirschke
Di 13 Okt, 2020 18:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 373

Authoringprogramm +Kapitelmarken aus Premiere 2020

Welches Authoring Programm übernimmt die in Premiere Pro 2020 erstellten Kapitelmarken und erstellt dann eine BR?
von pkirschke
Di 13 Okt, 2020 12:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

ich habe eine GeForce GTX 950 und die Treiber sind auf neuestem Stand
von pkirschke
Mo 12 Okt, 2020 13:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1756

Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Hallo, Ich habe meinen Urlaubsfilm mit Premiere Pro 2020 geschnitten und wollte ihn mit Media Encoder 2020 encodieren. Die Exporteinstellungen sind : H264,High Quality 2160 4k,name.mp4, quadratische Pixel, VBR 2 Durchgänge, mit maximaler Tiefe rendern. Danach in die Warteschlange, Media Encoder wird...
von pkirschke
Fr 09 Okt, 2020 15:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Danke für die videohelp Adresse, da werde ich mich durcharbeiten
von pkirschke
Fr 09 Okt, 2020 13:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Bitte nur die Tipps, die ein entsprechendes Projekt schon einmal erstellt haben. Ich habe inzwischen schon soviele Tipps verfolgt und nicht das eigentliche Ziel erreicht.
von pkirschke
Fr 09 Okt, 2020 13:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Ich habe meinen Urlaubsfilm mit PP 2020 geschnitten und wollte ihn mit maximaler Qualität auf eine Blue-ray brennen, um ihn einer Familienrunde auf dem TV zeigen zu können. Ich habe bisher kein Programm gefunden, dass m4v und wav Dateien in eine mkv Datei und damit maximaler Qualität umwandelt. Wie ...
von pkirschke
Mi 07 Okt, 2020 19:02
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Re: DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

was meinst du mit rausgespielt?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von mash_gh4 - Sa 22:12
» >Der LED Licht Thread<
von cantsin - Sa 22:11
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von MdAyq1l - Sa 22:08
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von cantsin - Sa 21:26
» Panasonic S1 als Webcam nutzen
von prime - Sa 20:33
» Fragen zum guten Ton
von Pianist - Sa 20:07
» Videokameras für kleine Profibühne
von Soares - Sa 19:48
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Syndikat - Sa 19:33
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von cantsin - Sa 19:33
» Was schaust Du gerade?
von elephantastic - Sa 19:24
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 18:47
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Sa 18:30
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von didah - Sa 18:12
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von DeeZiD - Sa 16:54
» Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt
von rush - Sa 15:16
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 10:02
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Darth Schneider - Sa 9:05
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Fr 18:37
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...