Die Suche ergab 1386 Treffer





von TheBubble
Fr 14 Jun, 2019 06:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 854

Re: YouTube: einige wenige Videos bekommen die überwiegenden Views

Hier bei slashcam wird seit Anfang an über die beste Kamera, über Hd, 4k, 8k, HDR usw. diskutiert, aber eigentlich ist es der Ton (vor allem in Sinne gut gemachter Musik), der ein Video erfolgreich macht. Und diese oft vergessene Erkenntnis steckt auch in der obigen Statistik. Es sind Songs alleine...
von TheBubble
Do 30 Mai, 2019 08:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 55
Zugriffe: 3266

Re: Neues von AMD (und Intel) - Ryzen 9 mit 12 Kernen Prozessoren und Navi-Grafikkarten

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 30 Mai, 2019 05:42
Spielt aber in der Praxis keine quasi keine Rolle, zumal Workstations sowieso nicht am Netz hängen sollten.
Ohne Netz wäre es viel zu sehr eingeschränkt, für viele Dinge sogar unbenutzbar.
von TheBubble
Do 30 Mai, 2019 02:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 55
Zugriffe: 3266

Re: Neues von AMD (und Intel) - Ryzen 9 mit 12 Kernen Prozessoren und Navi-Grafikkarten

Der Grund für mich, AMD zu bevorzugen hat nix mit Geld zu tun, sondern mit den 64 PCI Lanes. Es gibt ja noch die Xeons (und im Prinzip die davon abgeleiteten Skylake-X CPUs), die mehr als 16 (+4) PCIe-Lanes haben. Das kann reichen, wenn man nicht 64 Stück pro Sockel braucht. Für High-End-Desktops h...
von TheBubble
Fr 24 Mai, 2019 00:12
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 1665

Re: Leasing Partner

frm hat geschrieben:
Do 23 Mai, 2019 10:49
Weil ich Aufträge habe und ich deshalb Equipment kaufe, steht Doch nicht zur Debatte.
Leasing ist aber kein Kauf, sondern eine Form der Miete. Am Ende der Laufzeit gehört Dir nichts.

Ob es sich lohnt/sinnvoll ist, ist sehr individuell.
von TheBubble
Sa 18 Mai, 2019 21:23
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Arbeitsspeicher Verwirrung

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 19:37
TheBubble hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 16:09
im BIOS/UEFI Setup-Menü stehen.
Wer lesen kann ist im Vorteil!
Sehe ich auch so, aber was dort steht gefällt anscheinend nicht, obwohl es keinen Grund gibt, daran zu zweifeln? Vielleicht wird also doch nur ein "Tool" gesucht, dass die "richtige" Antwort gibt?
von TheBubble
Sa 18 Mai, 2019 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Arbeitsspeicher Verwirrung

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 11:49
Hab mal ne Frage an die PC Experten.
Wie kann ich ohne Ausbau die wirkliche Taktung des Arbeitsspeicher abfragen?
Müsste/könnte im BIOS/UEFI Setup-Menü stehen, wo man die RAM-Einstellungen konfigurieren kann.
von TheBubble
Sa 20 Apr, 2019 16:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Arbeitsspeicher Noob

Den Geschwindigkeitsunterschied (2133 nach 2400) kann man messen, im normalen Desktopbetrieb wird man ihn nicht bemerken. Wenn man alles neu kauft kann man den Vorteil mitnehmen, aber dafür würde ich keine Riegel tauschen. Nimm doch einfach zwei Riegel, gerne im Paket, die gleich hoch oder höher tak...
von TheBubble
Sa 20 Apr, 2019 15:53
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13910

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Rechne mal den Arbeitsaufwand durch. Und die Tatsache, dass vor allem hochgeladene Bilder und lange Textzitate eine potentielle juristische Zeitbombe sind. Das ist für eine kleine Plattform nicht machbar. Hat es hier schon früher Probleme mit Urheberrechtsverletzungen gegeben? Es werden ja nicht pl...
von TheBubble
Mi 17 Apr, 2019 01:21
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13910

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Also: Wenn dieses Posting hier Urheberrechte verletzt (weil es von irgendeinem anderen Text abgeschrieben ist), wird Slashcam haftbar, und nicht nur (so, wie vor der Novelle) ich als der Poster/Uploader, der über Slashcams Log-Dateien und IP-Adresse zu ermitteln wäre. Schlechte Zeiten für Slashcam....
von TheBubble
Mo 25 Mär, 2019 09:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 600

Re: Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X

Gibt es denn so etwas wie eine externe Box für das Interlaced-Signal, die ich bei Bedarf aktivieren kann? Siehe Antwort von Jott. Aber auch wenn Du den Monitor darüber anbindest: Der Monitor muss intern deinterlacen, bevor er auf seinem LCD etwas darstellen kann. Vermutlich macht er es etwas anders...
von TheBubble
Mo 25 Mär, 2019 02:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 600

Re: Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X

Vermutlich gibt die Grafikkarte kein Interlaced-Signal aus. Warum sollte sie auch?

Es macht auch keinen Sinn: Kein LCD kann interlaced ausgeben, sondern müsste vorher intern deinterlacen.
von TheBubble
Fr 22 Feb, 2019 17:03
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 58
Zugriffe: 2822

Re: MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell

Falls Du darauf anspielen willst, dass man auch hybride Multiarchitektur-Binaries ausliefern kann: Ja, aber mit den damit verbundenem Download- und Speicherplatz-Overhead wird Apple seine iPhones und iPads wohl kaum vollmüllen. Warum sollten unnütze Binaries ausgeliefert werden? Man lädt (als Publi...
von TheBubble
Do 17 Jan, 2019 20:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 7031

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

eben und den nächsten spielfilm drehen wir pov mit dem neuen djii osmo mobile, warum denn nicht, wenn die story und das konzept stimmt, wir leben in einer zeit wo alles möglich ist, vor 10 jahren war das anders, lasst uns das mit inhalten füllen...;-) Auffällig sind immer die Extreme. Ist überall s...
von TheBubble
Do 17 Jan, 2019 19:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 7031

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 17 Jan, 2019 17:45
Tja, dazu kann man vieles sagen,
Zumindest in Sachen Selbstinszenierung war die Aktion so erfolgreich, dass über sie geredet wird. :-)
von TheBubble
Do 17 Jan, 2019 19:32
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Pseudo-Information in 8bit-Rec709-Superwhites?!?

Würde dieses Test-Setup sinnvoll sein? - Einen Bildschirm filmen, auf dem hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund steht, als Belichtungsreihe mit verschiedenen ISOs an der Kamera. Kann man probieren. Wobei ich weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund wählen und die Schrift dann "wegbelichten" würd...
von TheBubble
Do 17 Jan, 2019 19:20
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Pseudo-Information in 8bit-Rec709-Superwhites?!?

Aber ich verstehe nicht, warum bei der Darstellung des Bereichs bis 255 das Clipping bei 235 im Waveform-Monitor als Linie sichtbar ist, gleichzeitig aber noch Werte oberhalb von 235 existieren, bzw. was für Werte/Daten das eigentlich sind. Spekulation: Man muss berücksichtigen, dass kein RGB sonde...
von TheBubble
Do 17 Jan, 2019 19:04
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 34
Zugriffe: 1114

Re: Pseudo-Information in 8bit-Rec709-Superwhites?!?

Ich kenne das Material nicht, ich weiß nicht welche Kamera genutzt wird, daher nur ganz allgemein. Das Verhalten kann sich auch je nach Software ändern. 8-Bit/Farbe erlaubt Werte von 0-255, unabhängig davon, welche zulässig sind oder wie man sie nutzen sollte. Zwar ist alles unterhalb von 16 und obe...
von TheBubble
Do 17 Jan, 2019 11:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 651

Re: FTP Upload deutlich zu langsam

Mehr als die erreichte Geschwindigkeit, gibt Deine Anbindung bzw. der gewählte Tarif nicht her. Aber Achtung: Bei dem Datenvolumen liegt der monatliche Upload im Terrabyte-Bereich! Rechne damit, dass dem Anbieter dieses derzeit ungewöhnlich hohe Datenvolumen auffällt. Wenn Kupfer-Telefonkabel genutz...
von TheBubble
Di 08 Jan, 2019 10:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: DV capture kontinuierlich - Software?

Mal ein unschöner Vorschlag, wenn die Zeit sehr drängt: Man könnte alles als einen DV Stream speichern, das Flag im Stream nachträglich einfach passend (auf 4:3) setzen die Verzerrung hinnehmen. Wenn es nur Texteinblendungen sind... ...lese aber grade, dass es auch Blenden usw. betrifft. Dann geht d...
von TheBubble
Di 08 Jan, 2019 02:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: DV capture kontinuierlich - Software?

Analog ausgeben und neu aufnehmen würde ich wann immer möglich vermeiden.

Man kann die betroffenen Segmente ganz bestimmt in ein 4:3 Format mit Balken wandeln und anschließend alles neu zusammensetzen. Das lässt sich bestimmt auch automatisieren.
von TheBubble
Mo 07 Jan, 2019 23:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: DV capture kontinuierlich - Software?

Ich könnte Dir für Windows ein Tool testweise geben, mit dem die Bänder vermutlich am Stück eingelesen werden können, Die Ausgabe wäre eine DV-Datei, so wie auf dem Band, die Sprünge im Seitenverhältnis wären natürlich mit dabei. Es ist durchaus denkbar, dass man so eine Datei mehr oder weniger auto...
von TheBubble
Do 03 Jan, 2019 18:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 626

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Hat das Entfernen des Farbprofils und ein Neustart eine Änderung gebracht?
von TheBubble
Do 03 Jan, 2019 18:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 626

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Entferne testweise das unter Windows mit den Display assoziierte Farbprofil oder ersetze es durch ein generisches sRGB Profil. Wenn andere verwendete Programme eine eigene Farbverwaltung mitbringen, dann auch dort.
von TheBubble
Do 03 Jan, 2019 17:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 626

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Ist eventuell der "Nachtmodus" versehentlich aktiviert worden? Er kann in den Einstellungen oder im Info-/Nachrichten-Bereich ein- und ausgeschaltet werden.
von TheBubble
Di 01 Jan, 2019 22:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Streifen in Film - Filter

nennt man das Banding? Nein. Banding nennt man Abstufungen oder auch Fehler, wo sanfte Farbübergänge sein sollten. die Ursache ist mir schon klar, da ich erst vor kurzem auf die GH5 gewechselt habe, habe ich einen Fehler bei der Kombination Belichtungszeit/Dimmstufe der LED Leuchten gemacht Es ist ...
von TheBubble
So 30 Dez, 2018 02:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Man kann bestimmt auch mit alter bandbasiert Technik eine Vorführung ohne Unterbrechung realisieren: Wenn die Videokassette in Gerät A das Ende erreicht hat, startet man (automatisch) Gerät B. Die Kassette in A wird zurückgespult und erst wenn Gerät B abgelöst werden muss, setzt A wieder ein. Einen ...
von TheBubble
Sa 29 Dez, 2018 22:47
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1743

Re: Formatierte SD-Karte

carstenkurz hat geschrieben:
Sa 29 Dez, 2018 21:40
Ne andere Erklärung für den Umstand, dass keine Datenstrukturen mehr auf der Karte zu finden sind habe ich nicht.
Vielleicht können manche Kameras im Hintergrund formatieren, während die Kamera-Funktionen schon wieder verfügbar sind? Ist aber reine Spekulation.
von TheBubble
Sa 29 Dez, 2018 22:45
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1743

Re: Formatierte SD-Karte

Hast Du, wie von mir bereits vorgeschlagen, ein Image gemacht, bevor weitere Reparaturversuche gestartet wurden?

Wie lange war die Karte nach der Formatierung noch in der (eingeschalteten) Kamera?
von TheBubble
Fr 28 Dez, 2018 18:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: DV/Firewire ausspielen - Tools

Es ist schon klar, dass der Empfänger des Bandes mit alter Technk arbeitet. Macht ja nichts, solange es für seine Zwecke reicht. Meine Frage war ein wenig Neugierde, denn oft ist es überraschend, wo auch jetzt welche (aus heutiger Sicht ältere) Technik eingesetzt wird. Eines der vorgeschlagenen Prog...
von TheBubble
Fr 28 Dez, 2018 18:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: DV/Firewire ausspielen - Tools

Kennt jemand noch simple Tools zum Ausspielen von DV Videos über Firewire für WIN/Mac? Wofür wird das benötigt? Ausspielen ist heute eher ungewöhnlich. Wenn DV im AVI-Container: WinDV soll es können. Ich vermute, dass z.B. Vegas (Movie Studio) AVI-DV auch ausspielen kann, müsste aber nachsehen gehe...
von TheBubble
Do 27 Dez, 2018 02:29
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1743

Re: Formatierte SD-Karte

Welche Tools hast Du denn schon ausprobiert? Bei Google auch nach "undelete" gesucht?

Um ganz sicher zu gehen, kann man vor den Reperaturversuchen noch ein 1:1 Image der Karte als Backup ziehen.
von TheBubble
Di 25 Dez, 2018 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: Netflix: Kino contra Streaming - die Krux mit der Kinoauswertung

kennt jemand genauere Zahlen? 50% sind viel zu hoch gegriffen - zumindest in D. Ist offenbar sehr unterschiedlich. Ich habe eine Quelle für Berlin gefunden: http://www.kinokompendium.de Im Zentrum, wo bestimmt auch viele Touristen hingehen, ist das Originalfassungs-Kino laut Angaben überwiegend 4K,...
von TheBubble
Fr 21 Dez, 2018 16:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2931

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

-paleface- hat geschrieben:
Fr 21 Dez, 2018 14:37
und dann quetscht man sich in den Sessel nur um danach schnell wieder aus dem Kino gejagt zu werden.
Bitte nicht die Werbung, den Eisverkäufer und die Trailer vor dem Hauptfilm vergessen. ;-)
von TheBubble
Fr 21 Dez, 2018 12:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 114
Zugriffe: 3490

Re: Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt

Will man denn den Opa auf dem Geburtstagsvideo wirklich schnarchen hören? Da hat man nichts zu wollen, ohne ist es einfach nicht authentisch! Jetzt hast Du den Threadstarter bestimmt endgültig vertrieben. :-( @Threadstarter: Mal ernsthaft: Wir sollten das ursprüngliche Problem wiklich woanders disk...
von TheBubble
Fr 21 Dez, 2018 12:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 114
Zugriffe: 3490

Re: Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt

Bitte noch meine kleine Ergänzung zu Ton und der Container-Daten beachten, die Rechnung bezieht sich nur auf die Pixel! :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 1:11
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von dienstag_01 - Do 0:40
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von rush - Do 0:36
» Feedback please
von nedag - Mi 23:50
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von rush - Mi 23:20
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Rick SSon - Mi 23:08
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von Frank Glencairn - Mi 22:46
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Mi 19:03
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Mi 9:26
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
» Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
von rush - Di 21:38
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von Nathanjo - Di 21:25
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von MrMeeseeks - Di 20:23
» restplätze frei | filmcamp_019 | 08. bis 11. August 2019 in Mainz
von videofilmtage - Di 13:48
» Sony VX2000 mit Zubehör
von Frobber - Di 12:46
» call for entries || screening_019 || 36. video/film tage
von videofilmtage - Di 12:37
» DJI Spark: variabler ND filter gesucht.
von carstenkurz - Di 11:57
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.