Die Suche ergab 20 Treffer





von Xander-Rose
Di 02 Jun, 2020 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Hi, bezüglich deiner Fragen: Warum nicht gleich über Basid? Weil der Urlaub sonst nur halb so lang gewesen und wir auch nur die Hälfte dieses Landes gesehen hätten. Das Ziel war nicht der kürzeste Weg, sondern so viel wie möglich zu erleben. Der Grund für den Abbruch des Trekkings waren vermutlich A...
von Xander-Rose
Do 28 Mai, 2020 20:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Moinsen! Einige Zeit ist vergangen und ich möchte Euch nicht vorenthalten, was aus dem Urlaubsfilm geworden ist. Ein neues Intro, weg vom Traum, hin zu einer kurzen Vorstellungsrunde aller Beteiligten. Eine animierte Karte visualisiert regelmäßig den Routenverlauf. Untertitel geben zusätzlich Inform...
von Xander-Rose
Mi 06 Mai, 2020 00:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Ich liebe solche "hidden places". Ööh! http://www.gedenkstaetten-augustaschacht-osnabrueck.de/Augustaschacht Das war dem Film natürlich nicht zu entnehmen. in diesem Fall eben "gestellt" Wenn man so ein junges Mädchen bei der tagtäglichen Blutwäsche in die Kinder Krebs Klinik begleitet findest Du d...
von Xander-Rose
Di 05 Mai, 2020 21:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Bei mir tatsächlich nicht. Den ersten finde ich ästhetisch total interessant. Ich liebe solche "hidden places". Hier in Berlin war ich auch mal in einem alten, verlassenen und zerfallenen Gebäude (ehemals ein Krankenhaus) fotografieren: 05_kl.png Die Röhren waren natürlich nicht da, die entsprangen ...
von Xander-Rose
Di 05 Mai, 2020 19:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Wundert dich das? :D
Mit Werbe- und Messefilmen kann ich nicht so viel anfangen.
Die kann man technisch analysieren und beurteilen ob sie die richtige Zielgruppe erreichen etc.
Aber Emotionen wecken sie ganz selten!
von Xander-Rose
Di 05 Mai, 2020 18:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Ach cool, bin mal auf deinem Vimeo Channel etwas rumgesneakt ;)
Man sieht, dass du aus der Fotografie kommst, sehr gute Schule!
"Snow, Icerain and the a6300" finde ich irgendwie klasse. Weckt Kindheitserinnerungen, schöne Aufnahmen und Musik! ;)
von Xander-Rose
Di 05 Mai, 2020 15:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Auch ne Möglichkeit den Thread tot zu kriegen... manmanman... wie im Kindergarten!
von Xander-Rose
Mo 04 Mai, 2020 20:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 04 Mai, 2020 20:40
Ist die Frage ob ich Dir da behilflich sein kann, darfs auch was anderes sein? :-)
Aber Hallooo, hau raus!
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 04 Mai, 2020 20:46
Nach dem Motto, warum gut wenn man auch schlechter kann. ;-)))
Haha.. ich würde es "anders" nennen ;)
Freut mich, dass es gefällt!
von Xander-Rose
Mo 04 Mai, 2020 20:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Auf alle Fälle ist es wichtig, ein Publikum zu finden, das bereit ist, sich auf etwas einzulassen* Du gehörst auf jeden Fall zu denjenigen, die sich drauf eingelassen haben ;) Da leider sonst niemand meiner Frage nach eigenen Werken nachgekommen ist, hau ich nochmal einen raus! Ich bin noch auf der...
von Xander-Rose
Mo 04 Mai, 2020 14:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Liebe slashCAM-Community, vielen Dank vorab an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, meinen Film zu schauen und zu beurteilen. Da das "Zerreißen" :D jetzt offensichtlich ein Ende hat, möchte ich abschließend auch noch ein kurzes Fazit ziehen. Dies war mein erster Beitrag hier und ich bin mit...
von Xander-Rose
So 03 Mai, 2020 19:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Kann ich total verstehen, diesen Zwiespalt durchleben wir jedes mal! Einerseits will man die Kamera nicht rausholen, weil die Situation gerade viel zu schön ist, andererseits sitzt da immer dieses kleine Männchen im Kopf, das sagt.. "nimm auf!!! du wirst es mir danken.." :D Und am Ende lohnt es sich...
von Xander-Rose
So 03 Mai, 2020 18:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Ahh.. das erklärt natürlich Einiges. So viele Reisen würde ich schon aus beruflichen Gründen gar nicht schaffen.
Hast du denn auch mal eine Reisedoku oder einen Urlaubsfilm von deinen Reisen produziert?
von Xander-Rose
So 03 Mai, 2020 18:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Das ist ein ganz typischer Fall von einem Film, der bestimmt supertoll ist für jeden der dabei war. Das ist in dem Sinne eigentlich gar keine Dokumentation. Das sind nur Impressionen aneinander geschnitten. Aber Situationen sind nunmal keine Geschichte. Es wirkt hier auf mich so, als wurde da beim ...
von Xander-Rose
So 03 Mai, 2020 13:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Ich denke ein wesentliches Faktum in solch relativ privaten Filmen ist, das gemeinsam dabeigewesensein, dies macht eigentlich jedes footage zu etwas ganz besonderem und fühlt sich für einen selbst ungeschnitten schon fasst wie ein Film an. Das ist aber auch glaube ich genau der Grund und auch das P...
von Xander-Rose
So 03 Mai, 2020 11:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Das ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit - ist aber vielleicht auch so ein Generations-Ding :D Ich bin her gekommen weil ich davon ausgehe, dass dies ein professionelles Forum rund ums Filmemachen ist und sich hier Leute tummeln die Ahnung haben und mir lehrreiche Kritik erhoffte! Nat...
von Xander-Rose
So 03 Mai, 2020 10:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Wow, Sonntag 9:30 Uhr und 5 neue Antworten, das haut mich vom Hocker! :D Also filmische Schwächen sind vor allem technischer Art, das Gewackel und, vielleicht liegt das ja auch nicht an euch, ich hatte hier sehr oft ganz schönen Pixelbrei. Dann die ganzen Zeitlupen. Ich hatte zwischenzeitlich schon ...
von Xander-Rose
So 03 Mai, 2020 00:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Vielen Dank für die heiß ersehnte konstruktive Kritik, aber auch für das positive Feedback! ;) Der Film hat viele Schwächen, filmisch, dramaturgisch, die ganze Erzählung ist irgendwie nur ungefähr zu verstehen - außer, dass da irgendwer aus irgendeinem Grund durch Tadschikistan reist verstehe ich ni...
von Xander-Rose
Sa 02 Mai, 2020 21:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Wie Sau, scheiss Opel Karre, Alter usw. Wenn ein Video so anfängt bin ich schon ras, erst Recht wenn es sich um eine Resedoku handelt und wenn danach ein halb verschlafener unrasierter mässig motivierter vor der Cam auftaucht, stellt sich für mich das ganze Konzept mit einen Schlag in Frage. Ist me...
von Xander-Rose
Sa 02 Mai, 2020 19:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Wow, das nenne ich mal schnelles Feedback :D - wenn auch nicht sooo konstruktiv, wie erwartet, aber danke! Hab mir die ersten 5 Minuten einfach mal in Echtzeit angeschaut und mich gefragt, kommt da noch was? Passiert da noch was? Ist das ein sehr langes Intro oder sowas? Auf 15 Minuten vorgespult, g...
von Xander-Rose
Sa 02 Mai, 2020 15:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 4762

Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Hallo, ich möchte euch gerne die Dokumentation unserer 4-wöchigen Reise nach Tajikistan präsentieren und bin gespannt auf Euer Feedback. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen bzgl. der Begrifflichkeiten. Ab wann ist eine Reisedokumentation kein Urlaubsfilm. Oder muss es doch eher Reisebericht oder U...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Sa 20:31
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von pillepalle - Sa 20:22
» Filmempfehlung: "A Sun"
von 7River - Sa 20:20
» Workspace in Davinci Resolve
von Darth Schneider - Sa 20:15
» Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt
von fth - Sa 19:47
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 19:33
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von mash_gh4 - Sa 19:21
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:13
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 17:59
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 17:37
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 16:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von iasi - Sa 16:07
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 15:55
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Sa 14:38
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Sa 14:10
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von slashCAM - Sa 12:15
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von TomStg - Sa 7:07
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Sa 0:30
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...