Die Suche ergab 35 Treffer





von sjk
Di 17 Sep, 2019 16:57
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1453

Re: Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?

r.p.television hat geschrieben:
Di 17 Sep, 2019 16:05
dass unser Garagentor eine Packetklappe hat
Das ist ja praktisch. Ist das eine Art große Katzenklappe?
von sjk
Di 17 Sep, 2019 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019

Ist doch überraschend gut was Sirui hier aus dem Nichts für 700€ bietet. Imho ziemlich scharf, auch an den Rändern und hat schon einen gewissen Charakter im Vergleich zu den "cleanen" modernen sphärischen Linsen. Mehr kann man von 1.33x denke ich auch nicht erwarten. Bin gespannt auf die ersten Aufn...
von sjk
Mo 16 Sep, 2019 00:29
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 1456

Re: Die visuell besten Musikvideos






Und natürlich so ziemlich alles von OK GO :)
von sjk
Do 12 Sep, 2019 22:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: MacOS Catalina - Software Kompatibilität?

@PowerMac dieses Mal ist es aus Entwicklersicht aber schon ne größere Sache. 32-Bit komplett abgekündigt, Kernel extensions/kexts formell abgekündigt, deutlich striktere Codeverifizierungen etc. pp. Klar geht da den Audio-Frankensteins die Düse. Vermutlich liegt es bei den meisten an 32-Bit, sie hab...
von sjk
Do 12 Sep, 2019 11:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Genau falsch rum! Wenns im Video schon nah aussieht, dann wars in der Realität verdammt nah .... bei DEM Weitwinkel! Das gilt imho für Objekte, die frontal zur Linse sind und vor allem bei Foto bzw. Video mit wenig Bewegung nach vorne in den Raum. Bei actionreichem Video (und gerade in engen Räumen...
von sjk
Do 12 Sep, 2019 11:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Was ich noch nicht kapiert hab: Bei zB TC 0:22 oder TC 0:37 fliegt er rückwärts oder an anderer Stelle auch mal seitwärts. Wie kann's sein daß der den Copter nicht wo dagegencrasht. Daß man beim Vorwärtsflug derart geübt ist nicht gegen die Äste zu fliegen, siehe TC 1:52 ist zwar auch unfassbar, ab...
von sjk
Mi 11 Sep, 2019 23:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Nextlevel Drohnenpilot

Ich bin schon länger von JohnnyFPV begeistert. Der hat seine Drohne so was von im Griff, fliegt die wildesten Manöver und hat dabei noch ein Auge für sehr schöne Aufnahmen.

von sjk
Mi 04 Sep, 2019 13:23
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

Filmen hat doch auch oft mit Tüfteln und Improvisation zu tun. Zudem sind die beiden ersten von mir geteilten Videos auch filmisch toll. Im weitesten Sinne passt sowas wie in diesem Thread imho also schon zu slashcam. Klar sind die Raketen erstmal "sinnlos" verballert. Auf der anderen Seite unterhäl...
von sjk
Mi 04 Sep, 2019 12:09
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

ksingle hat geschrieben:
Mi 04 Sep, 2019 10:27
Im Land der Gewehre und Trumpelhaften Vollpfosten
England verbinde ich persönlich ja eher mit Tee und grauenhaften Tapeten...

Wäre es aus deiner Sicht auch besser, jährlich anstatt Fasching ( ;) ) eine kleine Spende an Greenpeace zu entrichten?
von sjk
Di 03 Sep, 2019 19:18
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 03 Sep, 2019 18:15
Spitze, den im Rollstuhl kenne ich chon, der macht auch tollen Schuck.
Ja Wahnsinn was der drauf hat.

:)
von sjk
Di 03 Sep, 2019 18:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 1477

Re: SUCHE Software zum Drehplan erstellen und Kalkulation

Disclaimer: Ich hatte noch nie Bedarf für Drehplan Softwares, war aber gerade entsetzt wie die aussehen.. So umfangreich wie Sesam auch zu sein scheint; wie kann so ein Frankenstein Branchenstandard werden, oder eher bleiben? Das ganze sieht ja eher aus als wäre es bis 1986 als seit 1986 entwickelt...
von sjk
Di 03 Sep, 2019 17:18
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Re: Der überlebt auch allein im Weltall

Ahoi, ich erlaube mir hier mal mit weiteren Handwerks Videos zu entern :)

Erster Volltreffer vom Youtube Algo bei mir, schlug er mir vor ein paar Tagen vor.


Auch sehr schön.
von sjk
Mo 02 Sep, 2019 15:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 29
Zugriffe: 2467

Re: Bildanalyse - was meint ihr?

Was ist es dann, warum es mir gut gefällt, ist es wirklich ein gutes Beispiel für wenn alle Gestaltungsmittel sich vereinen, wird es zusammen gut aber für sich gesehen keine Besonderheit? Genau das ist es meiner Meinung nach. Ich fühle sowohl Video als auch Musik und zusammen bilden diese ein stimm...
von sjk
Mo 02 Sep, 2019 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Re: Netflix: Große Filme kommen zuerst exklusiv ins Kino, online kommt später

Naja, Netflix muss sich auf möglichst vielen Standbeinen absichern. Das Streaminggeschäft kann morgen wegbrechen, die großen Player betreten nach und nach den Markt mit eigenen Lösungen und ziehen Ihre Top-Produktionen auf die eigene Plattform, der anfängliche Hype flaut ab und Wachstum wird immer s...
von sjk
Mi 21 Aug, 2019 13:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 1699

Re: Alte BM Pocket vs. Pocket 4K

Was mir aber auffält: Wenn ich das Material im braw Player via Fullscreen-Ansicht abspiele ist alles fein. Nutze ich den Player dagegen im Fenster-Modus ("Windowed") zeigen sich entsprechende Aliasing-Effekte... Moiré kann doch auch am Ausgabegerät entstehen, das ist doch im Endeffekt nur andersrum...
von sjk
Mo 12 Aug, 2019 21:56
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Schon traurig wenn man nicht mal zwischen Max, den gesponserten Hochzeitsfilmer, und Linus unterscheiden kann. Ja! Dieser Max will einfach nur seinen schönen Coupon Code präsentieren. DAS ist sich hündisch einer kapitalistischen Logik ergeben. DDR4 vs ECC RAM (der auch ne andere Mainboard-/Prozesso...
von sjk
Mo 12 Aug, 2019 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Re: 6K kommt auch ins (Xiaomi-)Smartphone - Samsung Isocell Bright HMX Sensor

Ihr habt ja alle keine Ahnung, nach Youtube-Rechnung ist das Mittelformat;)


Zum Glück muss ich keinen Zuschauern erklären, wie das physikalisch funktionieren soll!
von sjk
Mo 12 Aug, 2019 13:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Also hier erstmal Mountain Lion: https://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion Hier ist auch kein Hackintosh Verkäufer anwesend, sondern nur Nutzer. Die Verkäuferseite ist hier also ziemlich irrelevant. Eigentlich habe ich doch nur R S K zugestimmt, dass es genau genommen rechtl...
von sjk
Mo 12 Aug, 2019 12:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

@R S K Man kann tatsächlich noch immer einige OSX Versionen bis 10.8 Mountain Lion im Apple Store kaufen. Neuere Upgrades aber nicht mehr, da diese ohnehin ab 10.9 kostenlos wurden. @alle Selbst wenn – mal ganz hypothetisch angenommen – die EULA bei einer Kaufversion nicht greifen würde müsste man m...
von sjk
Do 08 Aug, 2019 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 135
Zugriffe: 15972

Re: Was hörst Du gerade?

Zwar kann ich mit der Musik meistens leider nicht viel anfangen, aber die Musikvideos....! https://www.youtube.com/watch?v=QvW61K2s0tA https://www.youtube.com/watch?v=u1ZB_rGFyeU https://www.youtube.com/watch?v=LWGJA9i18Co Und meine Fr***e, die haben 567 Drucker gebändigt und zu kollektiver Präzisio...
von sjk
Mi 07 Aug, 2019 10:44
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 1826

Re: Domain mit oder ohne Bindestrich?

Das mit dem wirklich eintippen habe ich nicht verstanden, denn wenn ich jemandem meine url mitteile, ist es doch das was er eintippt und nicht was er nicht eintippt? Die meisten Leute kommen i.d.R. sowieso über Google oder direkt, weil du Ihnen deine Adresse gemailt/aufm Kärtchen gegeben/gesagt has...
von sjk
Mi 07 Aug, 2019 09:29
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 1826

Re: Domain mit oder ohne Bindestrich?

Bei Domains würde ich einfach nach dem Gefühl gehen, erfahrungsgemäß steigt die Anzahl der Meinungen in diesem Bereich exponentiell mit der Anzahl befragter Experten ;) Es heisst zb immer wieder, im deutschsprachigen Raum sei der Bindestrich vorzuziehen, Amis tippen aber anscheinend nicht gerne Bind...
von sjk
Fr 02 Aug, 2019 10:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

Re: Verrückter geht immer

Es geht tatsächlich noch beeindruckender :)




Wie kann man die Videos eigentlich einbetten? Ich bekomme den yt-iframe hier nicht zum laufen.
Edit: Einfach den Link, wie er ist posten. HTTPS geht auch. Hatte den immer in (url) eingepackt...
von sjk
Do 01 Aug, 2019 10:59
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1420

Re: Sehenswerter Editing Breakdown!!

Er hat das angesprochen und gemeint, die Letterboxen machen es für ihn einfacher die leeren Bildbereiche, die z. B. beim Tracken und "festnageln" auf die Paprika entstehen zu verstecken. Genau das kann man ja auch machen, wenn man das Projekt direkt von mir aus z.B. 2380x1080 anlegt. Dann gibts auc...
von sjk
Do 01 Aug, 2019 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1420

Re: Sehenswerter Editing Breakdown!!

achtpfund hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 09:16
Allerdings verstehe ich nicht, wieso er mit Letterboxen arbeitet, kann ja das Projekt gleich so anlegen.
Er hat das angesprochen und gemeint, die Letterboxen machen es für ihn einfacher die leeren Bildbereiche, die z. B. beim Tracken und "festnageln" auf die Paprika entstehen zu verstecken.
von sjk
Mi 31 Jul, 2019 15:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Die Samsung T5 kann ich auch sehr empfehlen. Klein, hochwertig aus Alu, schnell und als SSD sowieso schonmal robuster als ne Festplatte.
von sjk
Mi 31 Jul, 2019 13:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Danke. Ich dir auch. Nur… Dennoch ist es ein Anhaltspunkt, ob sein jetziger Mac schon am Limit ist und er unbedingt ein CPU Upgrade braucht oder sich das sparen kann … ist im Kontext dessen was ich meinte nicht richtig bzw. logisch. Denn ich sagte ja, wenn Premiere, dann max CPU. Wenn FCP dann max ...
von sjk
Di 30 Jul, 2019 19:18
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Die Auslastung einer Momentaufnahme ist weder Maßstab noch relevant. Man kann nicht einfach sagen „ Ah… DAS ist jetzt die bestmögliche Konfiguration für 234,6%iger CPU Auslastung ”. Vereinfacht ausgedrückt: genauso wie du für den Belag den du vornehmlich vorhast zu befahren auch deine Autoreifen au...
von sjk
Di 30 Jul, 2019 15:54
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Entschuldige, ich meinte die Auslastung während du an dem Projekt arbeitest. Beim Rendern wird in der Regel soviel ausgelastet, wie möglich. Also am besten lässt du das Aktivitätsanzeige Fenster offen und arbeitest 5min an einem Projekt. Schneiden, Effekte anwenden, playback, Farben etc. was du eben...
von sjk
Di 30 Jul, 2019 12:07
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1688

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Du kläffst nicht rum und schimpfst über die bösen "Alten", sondern bleibst locker und sachlich. Naja, kläffen bringt in so einem Forum i.d.R. rein garnichts. So einen richtig schöner Disput klappt einfach nicht zeitversetzt :) Man kann meistens was lernen und man kann sehr gerne auch völlig untersc...
von sjk
Di 30 Jul, 2019 08:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Das kannst du z. B. mit "Intel Power Gadget" machen. Das ist ein einfaches gratis Tool von Intel, das dir ein Fenster anzeigt mit Taktraten, Temperatur und CPU-Auslastung. Kannst du hier direkt bei Intel runterladen. EDIT: Nimm am besten die vorinstallierte Aktivitätsanzeige wie von R S K unten empf...
von sjk
Mo 29 Jul, 2019 19:51
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Ich denke an einen 27 Zoll iMac. CPU Upgrade (ich gehe von Final Cut Pro X aus) wäre ein völlig optionales, budgetabhängiges Goodie. Der TO hat oben von Premiere geschrieben, deshalb meine Frage nach der ungefähren Auslastung seines Mac Pro. So ins Blaue ist das natürlich schwierig aber bei Premier...
von sjk
Mo 29 Jul, 2019 19:08
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 70
Zugriffe: 8892

Re: Homeoffice Schnittrechner

Moin :)

Mit was für einem Material arbeitest du denn genau? Und weisst du zufällig, wie dein Mac Pro so in etwa bei einem Durchschnittsprojekt von dir ausgelastet ist?
von sjk
Mo 29 Jul, 2019 13:06
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1688

Re: Hier muß mal wieder Spaß rein!

Moin :) Zu Julien Bam kann ich hier noch etwas Kontext liefern: Ich bin erst Anfang 20 und dementsprechend auch mit etwas Youtube und eben diesem Herrn aufgewachsen. Vor dem Julien Bam Kanal hat er schon diverse andere Projekte gehabt und viele Kurzfilme produziert. Als Breakdancer (mit Talent) komm...
von sjk
Di 16 Jul, 2019 09:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro

hardwarebeschleunigt HEVC uhd 10bit 422 decodieren? Soweit ich weiss können das alle MacBook Pros (und anderen Macs) mit T2 Chip. Der bietet neben Echtzeitverschlüsselung und Sicherheitsfunktionen eben auch HEVC Hardware Encoding. Deine Software muss das natürlich unterstützen, aber die relevanten ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klimastreik? Wir sind dabei…
von speven stielberg - Mo 10:51
» Filmscanner für Super und normal 8
von cantsin - Mo 10:47
» Passion für Lost Places
von 3Dvideos - Mo 10:41
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mo 10:34
» Schneider-Kreuznach zeigt neuen Full Spectrum ND-Verlaufsfilter // IBC 2019
von slashCAM - Mo 9:54
» Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.
von Cinemator - Mo 9:17
» 1. Kameraassistent*in für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
von FelixBa - Mo 8:48
» HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?
von rudi - Mo 8:47
» Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?
von Alf302 - Mo 7:28
» KI rendert 3D-Ken Burns Effekte aus einem Einzelbild
von Christian Schmitt - Mo 7:21
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 6:37
» Nächste Photokina findet ohne Nikon, Leica und Olympus statt
von TonBild - So 22:59
» Koffer Handgepäck - welcher?
von Jost - So 21:23
» Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?
von vonlahnstein - So 19:46
» Compound Clips versenden?
von Slaiz - So 19:05
» DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs
von CyCroN - So 18:29
» Jinni.Tech
von nic - So 18:00
» Ton Aussetzer in Adobe PREMIERE CS 6
von rush - So 16:37
» Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019
von thos-berlin - So 16:12
» Echt starker Tobak!
von markusG - So 15:16
» Sony: 20 Meter große 16K Micro-LED Wand für 5.7 Millionen Dollar
von slashCAM - So 12:57
» He is shooting a 30 Year Timelapse of New York
von pillepalle - So 11:10
» Was brauch ich für ein Musikvideo
von Darth Schneider - So 6:20
» Canon Legria GX10
von vobe49 - So 6:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 6:01
» Nikon ProRes RAW Teaser
von rush - So 5:48
» Hier gibt es keine DSGVO :-)
von klusterdegenerierung - Sa 16:23
» Schriftbild mit Premiere erstellen - Buchstaben mit Rückendeckung gesucht
von marty_mc - Sa 14:40
» Kostenlose LUTs für die PCC4k
von freezer - Sa 14:03
» 8K kommt – viel schneller, als Sie denken
von roki100 - Sa 13:23
» Was ist ein Vignettenfilm? Beispiele
von Mantas - Sa 12:52
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - Sa 12:30
» spezielle Gimbalanwendung – Repro
von suchor - Sa 11:55
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Sa 11:54
» Messevideo: Vollformat Canon EOS C500 MKII mit interner 5.9K RAW und verbessertem Dual Pixel AF // IBC 2019
von Drushba - Sa 11:44
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).