Die Suche ergab 300 Treffer





von micha2305
Mi 21 Okt, 2020 22:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 314

ZCam - Zlog2 in Resolve (Luts etc)

Hallo,

was macht ihr, wenn ihr Zlog2 Material in DaVinci Resolve per ColorspaceTransform wandeln wollt ?
von micha2305
Mo 12 Okt, 2020 17:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2274

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Was Positives:

Mit dem Video-Transcoder von Z-Cam hat es ganz einfach und wunderbar funktioniert ! :)

Vielen Dank
von micha2305
Mi 07 Okt, 2020 18:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2274

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Danke für Eure Nachrichten.

ich werde es mal mit den beiden Softwares probieren.


Allerdings ärgert es mich schon, dass die Zcam die Dateien dann nicht beendet bzw. nicht speichert. So etwas sollte ja nicht sein.
von micha2305
Di 06 Okt, 2020 13:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 13599

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

aber Aufnahmen nicht abspeichern weil wohlmöglich die Batterie leer geht oder sich die Cam einfach abschaltet, horror. Das vermeintliche Problem wurde in diversen Foren schon rauf und runterdisskutiert. - Z Cam hat eine Software mit der man die "verlorenen" Files wiederherstellen kann (soll anschei...
von micha2305
Mo 05 Okt, 2020 09:31
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2274

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

roki100 hat geschrieben:
Mo 05 Okt, 2020 01:45
Wie groß ist die *.tmp Datei?
Erst sichern, dann nach *.mov umbenennen...lässt sich die Datei dann abspielen?
Nein, so lassen sie sich nicht abspielen. Die Dateien sind etwas kleiner als die anderen
von micha2305
Mo 05 Okt, 2020 00:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2274

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Die nicht vollständig gespeicherten Dateien scheinen mit der Endung .MOV.tmp abgespeichert zu werden.
von micha2305
So 04 Okt, 2020 21:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2274

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Konsument hat geschrieben:
So 04 Okt, 2020 21:05
Woher stammt diese Weisheit mit dem nicht richtigen abspeichern?
Wurde hier erwähnt. Und habe ich vor kurzem selbst so erlebt.
von micha2305
So 04 Okt, 2020 19:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2274

Zcam - Dateien wieder herstellen

Hallo,

wenn die Zcam aufgrund von Batterie-Schwäche abschaltet, werden ja die letzten Dateien nicht immer richtig gespeichert.


Wie lassen sich diese wiederherstellen ?
von micha2305
Di 22 Sep, 2020 12:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Im Fall von NP Batterien liegt die Minimaleinstellung bei 6.6 Volt. Um den Akku zu schonen, sollte man ihn auch nicht sehr viel weiter auslasten, um nicht in den Bereich der Tiefentladung zu geraten. Bisher kam ich im Fall von diesem Akku aber immer mit einer einzigen Ladung pro Drehtag aus (Kamera...
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 19:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Clemens Schiesko hat geschrieben:
Mo 21 Sep, 2020 16:14
Bei meiner E2 F6 kann ich im Menü unter System→Power→Low Alarm einstellen, dass die Kamera mir eine Warnung ausspuckt, sobald eine von mir definierte Volt-Zahl erreicht ist.

Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
Ja.
Werde ich später mal versuchen.

Welche Voltzahl sollte man einstellen ?
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 10:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 13599

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

aber Aufnahmen nicht abspeichern weil wohlmöglich die Batterie leer geht oder sich die Cam einfach abschaltet, horror. Das vermeintliche Problem wurde in diversen Foren schon rauf und runterdisskutiert. - Man kann die Spannung einstellen bei der die Kamera abschaltet - die Kamera warnt sehr deutlic...
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 10:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Ja. Im Prinzip funktionierte der Akku dann wieder.

Soweit ich weiß, zeigt die Kamera nur die Voltzahl des Akkus an.
Warnen, dass er bald leer wird, tut sie nicht
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 09:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Hat denn die Zcam E2 keine Akku-Anzeige ?

Kündigt sie nicht an, wann er leer wird ?😳
von micha2305
Mo 21 Sep, 2020 00:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Zcam E2 - Batterie Anzeige

Ich glaube, das Vibrieren entstand dadurch, dass die Kamera vielleicht immer wieder schnell ein- und ausschaltete oder der Motor und die elektrische Blende im Objektiv dadurch immer schnell öffnete und schloss, dass dadurch eine so hohe Frequenz erreicht wurde, die an Vibration erinnert. ;) Wo warnt...
von micha2305
So 20 Sep, 2020 17:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Zcam E2 - Batterie Anzeige

Hallo, ich hatte vor kurzem bei einer ZCam E2 folgendes Problem: Der Akku schien zu schwach zu sein und die Kamera schaltete ab, kurz darauf jedoch wieder ein. Die letzte Aufnahme war verloren. Dann begann die Kamera zu brummen, zu schütteln, quasi zu vibrieren, als ob ein Motor darin abgeht. Ist da...
von micha2305
Mo 14 Sep, 2020 14:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 3582

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Ich glaube, man kann es einfach formuliert, so zusammenfassen: Absolut gesehen ändern sich Brennweite und Tiefenschärfe nicht, nur im Verhältnis und im Bezug auf die Bildfläche, demgewählten Ausschnitt und dem Motiv. Also z.B. verhält sich ein und das selbe Objektiv in Relation zur Betrachtung des j...
von micha2305
Mo 14 Sep, 2020 13:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 3582

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Probier es einfach mal aus, dann wirst du es sehen. Bei manchen Kameras verändert sich auch der Cropfaktor, wenn man von HD auf UHD umschaltet, da kannst du das dann auch sehen, der Schärfebereich bleibt immer gleich. Es kann ja auch nicht anders sein, denn es wird lediglich ein kleinere Bildaussch...
von micha2305
Di 08 Sep, 2020 16:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Also ist z.B . das Meike 25mm oder 16mm definitiv von der optischen Konstruktion her mit dem Veydra 25mm oder 16mm identisch ? Nein, mittlerweile sind die Meike besser. Warum waren denn die Veydra so viel teurer ? Die Firma die jetzt die Meike herstellt, hat vorher auch die Veydras hergestellt, ver...
von micha2305
Di 08 Sep, 2020 10:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Weil die punktgenau im Sweetspot liegen. Nirgendwo bekommst für so wenig Geld, so professionelle Cineprimes. Die Abbildungsleistung ist exzellent - vor allem für den Preis. Erinnere dich mal daran, was die gekostet haben, als die noch Veydra hießen, und die Mikes sind mittlerweile sogar besser als ...
von micha2305
Di 08 Sep, 2020 09:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Noch mal allgemein zu Objektiven wie den Meike Cine gefragt:
Was ist an ihnen so beliebt ? Warum sind sie so im Gespräch ?
Ich denke doch mal, in erster Linie wegen ihrer Handhabung, oder ?

Wegen ihrer Abbildungseigenschaften könnte ich persönlich irgendwie nicht verstehen.
von micha2305
So 06 Sep, 2020 23:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

https://www.youtube.com/watch?v=CS5z6AmfR7g Genau das meinte ich, ich wollte es nur gerade nicht konkret schreiben. Ich liebe Kern Optiken und habe einige. Ok, sie sind ja auch auf kleinen Bildkreis gerechnet, das muss man ja schon sagen. Zumindest die meisten, die sind ja für 16mm und 8mm. Ich hab...
von micha2305
So 06 Sep, 2020 22:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Was ich nicht ganz verstehe: Manche alte und sogar sehr alten Objektive an 4k scheinen sogar bei Vergrößerungen und Ausschnitten, zumindest bei mir, bessere Aufnahmen zu liefern als manches neue Objektiv. Es handelte sich sowohl um Objektive für Cine 35mm als auch um welche für KB. Ich habe ein 50 J...
von micha2305
So 06 Sep, 2020 17:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Wie würdet ihr z.B. ein Veydra oder Meike 25mm oder 16mm beurteilen ?
Würde die Abbildungs-Qualität in die Kategorie "professionelle Cine-Qualität" ;) passen ?
von micha2305
So 06 Sep, 2020 13:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Hat ein Meike Objektiv oder das Nokton 25 denn wirklich eine höhere Auflösung als ein z.B. Summicron 50 ? Insgesamt nicht, bezogen auf den Bildkreis ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies grundsätzlich immer so ist. In der Praxis habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Z.B. wenn eine Aufnahme...
von micha2305
So 06 Sep, 2020 12:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Und dies mit dem Nokton hat sich in einigen Fotoläden wiederholt. Fragte ich z.B. nach Leica R oder Canon, kam immer gleich das Nokton auf den Schirm. Leica R und Canon FD sind an der alten Pocket nicht wirklich sinnvoll brauchbar, erstens wegen des 1"-Sensor (wodurch selbst ein 28mm-Objektiv sich ...
von micha2305
So 06 Sep, 2020 11:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Jup, der Firmensitz von SLR Magic ist in Hongkong. Gruss Boris Irgendwie kommt es mir so vor, als tauchen in den letzten Jahren immer mehr "Spezial-Objektiv-Cine-Marken" aus Fernost auf. Anfangs eher als preisgünstige Alternative, mehr und mehr jedoch mittlerweile zu teils sehr stolzen Preisen, für...
von micha2305
So 06 Sep, 2020 08:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Ich liebe Canon FD 35-105! :) Übrigens, das Video oben wurde mit folgende Linsen gedreht: It was shot with Voigtlaender 17,5, Mitakon 25 and SLR Magic 35 mm lenses Ich verwende gelegentlich das SLR Magic 35mm Cine II an der P2k/CC2.5k (auch mit dem Anamorphic Adapter 1.33x) und kann nur gutes darüb...
von micha2305
Fr 04 Sep, 2020 21:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 166
Zugriffe: 16507

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Die BMPCC ist ja ohne Monitor quasi nicht zu gebrauchen... echt? dafür gabs doch den zacuto-viewfinder? ich arbeite seit jahren ohne monitor damit und habe keinen diesbezüglichen ausschuss, das peaking der bmpcc empfinde ich als sehr exact. lg srone da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab...
von micha2305
Fr 04 Sep, 2020 20:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 166
Zugriffe: 16507

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Wie verhält es sich eigentlich mit der "Bildqualität" bzw. der Verwertbarkeit der Aufnahmen in der Praxis ? Also wenn man jetzt mal die maximale Qualität einer Zcam E2 als ZRAW mit einer Red Komodo als RedRaw vergleicht bzgl. absolutem Unterschied und Preis/Leistungs Verhältnis. Hat da jemand Erfahr...
von micha2305
Fr 04 Sep, 2020 16:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 166
Zugriffe: 16507

Re: Neue Z-Cam

Das Innere der Pocket in einer Z-Cam. Samt moiré und diesen braunen/gelben stich in den Highlights usw. ? ;) Leider fehlt es dennoch an konkurrenzfähigen Codecs bzw. Raw-Formaten. ProRes ist doch super. Und ZRAW geht auch, nur das man eben bei der Umwandlung etwas warten muss. Bei mir dauert pro Fr...
von micha2305
So 23 Aug, 2020 11:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Warum nur mit S16 Kameras von Aaton oder Arri ? Meinst du wegen dem besseren Bildstand ? Ja, und auch insgesamt niedrigen mechanischen Toleranzen für die optimale Planlage des Films. Mit alten Schikanen gedrehte s16-Filme wie "The Hurt Locker" sind doch auflösungstechnisch 'ne andere Nummer als mit...
von micha2305
So 23 Aug, 2020 09:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Auf diese Weise verhält sich die Kamera aber tatsächlich ein bißchen wie Filmkameras mit dem zu ihrem Sensor äquivalenten Super-16mm-Format. 16mm liegt ja auflösungstechnisch - wenn man nicht gerade mit der feinkörnigsten Filmemulsion wie Kodak Vision 50D, den hochauflösendsten Objektiven wie Zeiss...
von micha2305
So 23 Aug, 2020 00:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 94
Zugriffe: 9773

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Die Pixel Größe spielt aber auch eine Rolle wie gut dann die P / K ist....oder nicht? http://rubenkremer.nl/2013/08/27/theoretical-light-sensitivity-of-the-pocket-cinema-camera/ Ich habe schon mehrere Testvergleiche durchgeführt und die 1080p von der BMPCC sind eben sehr gut - auf gar kein Fall sie...
von micha2305
Do 20 Aug, 2020 17:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 13599

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

MrMeeseeks hat geschrieben:
Do 20 Aug, 2020 17:15
Die sind eher schlecht. Mir ist nicht klar warum 120fps in 4K klasse aussehen aber 240fps in 1080p nicht. Da muss es irgendeine Limitierung geben. Auch an der GH5s sehen die 240fps eher mäßig aus.
In 4k geht ja bis 160fps. Sind die auch schon deutlich schlechter als 120fps ?
von micha2305
Do 20 Aug, 2020 16:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 100
Zugriffe: 13599

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Was haltet ihr von den Aufnahmen mit 240fps in 1080p ?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Do 22:59
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von rob - Do 20:19
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von prime - Do 20:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von pillepalle - Do 18:49
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
» Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
von krodelin - Do 17:43
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von Frank Glencairn - Do 17:20
» !!BIETE!! ATOMOS NINJA INFERNO 4K60p
von klusterdegenerierung - Do 17:07
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 17:04
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - Do 15:50
» TOP 10 Photoshop 2021 Funktionen
von ruessel - Do 15:14
» AMD stellt neue Grafikkarten vor: RX 6800 (XT) und RX 6900
von rudi - Do 15:14
» CATWEAZLE
von klusterdegenerierung - Do 14:59
» VPX Neuer Patch
von fubal147 - Do 14:14
» VDL (Akt.Garantie) neuer Patch ist da
von fubal147 - Do 14:09
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von lensoperator - Do 14:06
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Do 14:03
» Ursa Mini + Sigma 50-100
von lensoperator - Do 14:00
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 13:37
» Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
von slashCAM - Do 13:27
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Do 13:26
» ruckler nach dem rendern
von cantsin - Do 12:27
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von Bluboy - Do 11:03
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von CandyNinjas - Do 11:01
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von mash_gh4 - Do 10:13
» Neuer Camcorder für die Arbeit
von Addie - Do 9:35
» Lock playhead - scroll timeline?
von klusterdegenerierung - Do 8:57
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Do 8:41
» XC-10: HDMI Timecode / Trigger bei 4K
von troescherw - Do 7:25
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...