Die Suche ergab 239 Treffer





von micha2305
So 05 Jul, 2020 18:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

panalone hat geschrieben:
So 05 Jul, 2020 17:35
Es gibt jede Menge LUTs von ZCam aber auch Fremde z.B. Ludman Luts für Z Cam.
Z Cam bietet auch ein Color Correction Plugin für Davinci, FCPX ... an, das sehr gut funktioniert.

http://www.z-cam.com/lut/
Welchen anderen Kameras sind die Z-Cams hier am ähnlichsten ?
von micha2305
So 05 Jul, 2020 17:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Zur Postproduktion von Z-Cam Material:

Ich habe im Internet z.B. nichts über die Farbkorrektur in DaVinci gefunden.

Gibts hier fertige Luts oder irgendeine Möglichkeit, in "Color Space Transform" zu arbeiten ?
von micha2305
So 05 Jul, 2020 15:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

In der Summe sind die Vorteile von MFT kaum zu schlagen. Durch den Ausstieg von Olympus stellt sich schon die Frage, ob der Markt volumenmäßig noch genug hergibt. Sonst bekommen nämlich die Betriebswirte das Sagen. Ich denke und hoffe, es kommt nicht dazu. Neben BM und Pana bedient zum Glück nun au...
von micha2305
So 05 Jul, 2020 11:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

MFT hat ja den enormen Vorteil, dass sich praktisch (fast) alles adaptieren lässt. und dass es "open source" ist. d.h. die Spezifikationen waren von Anfang an offen gelegt und frei nutzbar. Das gefällt natürlich nicht den Anbietern, die ihr closed-shop-Prinzip durchdrücken und exklusiv den Markt un...
von micha2305
So 05 Jul, 2020 02:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Gibts denn MFT überhaupt in zwei Jahren noch ? Ich nutze an der E2 S6 (also S35 Sensor) aktuell nur MFT Objektive wie die beiden Fujinon MK oder die Meike Cineobjektive (25,35,50) Die erwähnten Optiken haben alle einen Bildkreis der S35 abdeckt und funktionieren ohne Vigenttierung. IMG_0677.jpg MFT...
von micha2305
So 05 Jul, 2020 02:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

-paleface- hat geschrieben:
Do 02 Jul, 2020 20:12
Die M4 sind vergleichbar mit der Gh5S.
Selber Sensor meine ich.
Von welchem Hersteller ? Ein Sony-Sensor oder ?
von micha2305
Sa 04 Jul, 2020 10:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Die M4 sind vergleichbar mit der Gh5S. Selber Sensor meine ich. ich hatte mich ohnehin schon gewundert, warum Panasonic bisher nicht selber auf die Idee kam, die GH5S in ein Camcordergehäuse mit den üblichen Features (großer Akku, XLR, Graufilter, Doppel-SD-Chip, Schalterfeld) mit M43-outfit zu pac...
von micha2305
Sa 04 Jul, 2020 03:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem 12bit zraw?
von micha2305
Fr 03 Jul, 2020 13:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

e Videos im Netz anschaut (ich weiß, das sollte keine Referenz sein), dann gelange ich zumindest zu dem Eindruck, dass die Kamera einen eigenen 'Look' erzeugt (Farben, Kontraste etc.) Ist das so oder bilde ich mir das ein ? Einbildung. Du kannst mit jeder 10Bit Kamera fast jeden look machen. Das hö...
von micha2305
Fr 03 Jul, 2020 12:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Sie reagieren auf Userwünsche wie z.B. MFT Mount für den S35 Sensor etc. Ist mir beim Betrachten der Seite auch direkt aufgefallen, fand ich so positiv, dass ich es kaum glauben konnte ;) Wenn man sich so die Videos im Netz anschaut (ich weiß, das sollte keine Referenz sein), dann gelange ich zumin...
von micha2305
Do 02 Jul, 2020 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 393
Zugriffe: 19988

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Wie kann man die ZCAMs überhaupt einschätzen oder einstufen ? Mit welchen anderem Hersteller könnte man sie, auch bzgl. Bildqualität und Eigenschaften, vergleichen ? ZCam verbaut Sensoren, die jeder andere Hersteller auch nutzen könnte bzw. nutzt. Es ist die Frage, wie die Daten, die der Sensor lie...
von micha2305
Do 02 Jul, 2020 16:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1783

Z Cam - Bild Eigenschaften

Hallo, habe leider keine Erfahrungen mit den Z Cams, finde sie aber interessant. Wie kann man sie einschätzen, mit welchen anderen Kameras vergleichen, wie ist ihre Bildqualität zu beurteilen ? Hat einer von euch Erfahrungen mit den Z Cams und kann etwas über die Eigenschaften und die Qualität des B...
von micha2305
Do 02 Jul, 2020 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 393
Zugriffe: 19988

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Im ZCam-Forum hatte z.B. auch jemand gefragt, seit wann die Zcam-Cine-Cams zu Streaming-Cams geworden seien. Wobei die Zcams mit ihren 10bit-Codecs eh keine Cine-Cams waren. :) Wie kann man die ZCAMs überhaupt einschätzen oder einstufen ? Mit welchen anderem Hersteller könnte man sie, auch bzgl. Bi...
von micha2305
Mi 24 Jun, 2020 12:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Pocket 4k - Motive mit starken Kontrasten

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 24 Jun, 2020 10:29
Wenn der Kontrast deiner Szene höher ist als der DR der Kamera, mußt du halt entsprechend leuchten.
Und ja, das ist bei allen Kameras so.
Wobei z.B. die alte Pocket (meine zumindest) hier weniger Probleme macht.
von micha2305
Mi 24 Jun, 2020 10:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Pocket 4k - Motive mit starken Kontrasten

Hallo, ich habe mit der Pocket 4k Probleme bei Motiven mit harten Kontrasten: Steht z.B eine Person vor einer weißen Wand oder eine weiße Blume vor einer Holzwand, gibts bei mir nur 2 Optionen: Weiß frisst aus oder die anderen Farben saufen ab. Das Zebra war meistens grenzwertig, also ETTR. Bei mein...
von micha2305
So 21 Jun, 2020 16:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Pocket 4k - Stabilisator in Panasonic Objektiven

Ganz sicher das Panasonic Leica 12-60, das Panasonic 12-35 und theoretisch alle anderen auch günstigeren Objektive die einen Stabi eingebaut haben. Auch beim Olympus 12-100 geht das. Gruss Boris Und das 2,8 30mm Macro ? Das hat keinen Schalter. Dann soll es ja noch einen Unterschied zwischen Power ...
von micha2305
So 21 Jun, 2020 11:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Pocket 4k - Stabilisator in Panasonic Objektiven

Hallo,

weiß jemand, welche der Panasonic Objektive mit Stabilisator an der Pocket 4k funktionieren?

Es gibt ja welche mit An/Aus-Schalter und welche ohne. Manche ohne den Schalter sollten ja an der Pocket nicht funktionieren (der Stabi).
Welche sind das ?
von micha2305
Mo 15 Jun, 2020 13:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Pocket 4k - Rauschen bei Dunkelheit

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Ich werde einfach verschiedene Variationen probieren.

Hätte eine Ursa Mini hier Vorteile gegenüber einer Pocket 4k ?
von micha2305
So 14 Jun, 2020 17:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Pocket 4k - Rauschen bei Dunkelheit

Hallo, es müssen Aufnahmen bei Dunkelheit (vorhandenes Licht nachts auf der Straße, ein paar Laternen und sonst nichts) gemacht werden. Dabei sollen Details nach Möglichkeit erhalten bleiben und das Bild soll nicht zu sehr rauschen. 6400 ASA sind wohl mindestens erforderlich. Ich hatte mal gehört, d...
von micha2305
So 14 Jun, 2020 01:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Zu kurze Verschlusszeit - Korrigieren

Ja, Resolve hat einen "Motion Blur"-Effekt im Color-Tab (da, wo sich auch die Rauschunterdrückungsfilter befinden). Danke. Das werde ich mal probieren. Die einzelnen Frames sind zwar knackscharf, aber in der Bewegung wirkt alles zittrig und unruhig. Hab ich noch nie so gesehen, wobei ich auf die 18...
von micha2305
Sa 13 Jun, 2020 21:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Zu kurze Verschlusszeit - Korrigieren

Hallo,

in einer Szene war leider eine zu kurze Verschlusszeit nicht zu vermeiden, so dass die Bewegungen nun 'ruckelig' und undeutlich aussehen, eine Art Stroboskopeffekt.

Lässt sich das mit einfachen Mitteln korrigieren, z B. mit Resolve ?
von micha2305
Fr 12 Jun, 2020 13:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

@422
Dem kann man nicht widersprechen


..... und wenn man das alles richtig beachtet und gemacht hat, dann kann das Ergebnis mit der kleinen, alten Pocket (aufgrund des 'Looks' etc.) noch gefälliger aussehen als it einer anderen, neueren 4k Kamera ...... ;)

Aber ist ja Geschmacksache
von micha2305
So 07 Jun, 2020 21:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Irgendwie komm ich mit dem ganzen Kram wie "Oldschool" oder "Vintage" usw. nicht mehr klar. Noch vor einiger Zeit sollte alles wie analoger 16mm Film aussehen, damit es nicht typisch nach "Home-Video-digital" aussieht. Was wollt ihr eigentlich ? Oft liegt es auch daran, daß die Leute die absurdeste...
von micha2305
So 07 Jun, 2020 17:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Axel. Du hast gerade selber zugegeben, dass die og pocket einen typischen oldschool look hat mit der man nicht viel anfangen kann außer das was du erklärt hast. Das Bild sieht einfach verdammt alt aus. Nicht schön. Und in der post kann man da auch nichts machen, da zu wenig Informationen vorhanden ...
von micha2305
Sa 06 Jun, 2020 15:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Sensor in BMD Kameras

Hallo, da das Thema hier schon mehrmals angesprochen wurde, fände ich es interessant aufzulisten, in welchen BM-Kameras welche Sensoren verbaut sind (Hersteller, Typ, Größe, Auflösung). In der alten BMPCC und der BMCC 2,5K sind ja Fairchild-Sensoren verbaut, in der neuen BMPCC4K ja anscheinend einer...
von micha2305
Fr 22 Mai, 2020 17:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 14491

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Die Canvas React ?
von micha2305
Sa 09 Mai, 2020 16:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Perle ? In wie fern ? Als Beispiel für was ? Komm gerade nicht mit das hat nichts mit dir zu tun, filmstube köln ist bekannt für seine eigenwilligen produktionen. lg srone Ich dachte auch nicht, dass es was mit mir zu tun hat :) Ich finds nur lustig. Sollte das ein Beispiel für "Old-School Look" se...
von micha2305
Sa 09 Mai, 2020 16:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

srone hat geschrieben:
Sa 09 Mai, 2020 16:41
cantsin hat geschrieben:
Sa 09 Mai, 2020 16:35
MIr fällt nur dieses ein...

war mir noch unbekannt, da hast du ja eine echte perle aufgetrieben...:-)

lg

srone
Perle ? In wie fern ? Als Beispiel für was ?

Komm gerade nicht mit
von micha2305
Sa 09 Mai, 2020 16:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ich kauf die nicht. ^^ Ich gebs auf^^ Hier wird einem nichts gegönnt. Ich gönne dir doch,. Früher wolltest Du eine cine Kamera ich habe dir dann die BMPCC empfohlen weil die eben gut ist,. Old School Look ist das auf gar kein Fall. Sondern dank 12Bit RAW besteht dir die Möglichkeit fast jeden belie...
von micha2305
Sa 09 Mai, 2020 15:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

@cantsin

Dem kann ich nur zustimmen. Die Kamera ist im Prinzip nur ein verhältnismäßig kleiner Teil von einem Filmset. Sie muss bestimmte Kriterien erfüllen und funktionieren, aber sie ist nur ein Werkzeug, dass bedient werden muss.
von micha2305
Sa 09 Mai, 2020 09:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 342
Zugriffe: 17417

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Ahh, ich kenne das Problem, es sind die Motive. EInfach mal nicht um die eigene Haustür Tests durchführern, sondern mal was neues suchen, was schon vom Motiv filmisch wirkt. Ab ins Auto, ist doch so schön draussen. Und dazu noch die richtigen Linsen vor die Kamera, der richtige Kameramann hinter di...
von micha2305
Sa 09 Mai, 2020 09:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Ich finde die Bilder der alten manchmal sogar schöner als die der neuen.

Und wenn man weiß, wie es geht, erreicht man sogar einen wunderschönen Look
von micha2305
Di 05 Mai, 2020 21:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Tascam Dr100 MK3 - interner Lautsprecher

Hallo, wollte mit dem Tascam DR100 heute Tonaufnahmen machen und machte mich zunächst mit dem Gerät vertraut. Es funktionierte alles gut, allerdings bin ich etwas verwirrt, was den internen Lautsprecher zum Abhören betrifft: der Lautsprecher scheint extrem leise, auch, wenn er voll aufgedreht ist. Z...
von micha2305
Di 07 Apr, 2020 20:25
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Lumix GH4 mit Ninja V

Funktioniert jetzt.

Lag wohl wirklich am Objektiv. War zwar an Gh4 scharf, aber das Peaking des Ninja scheint unterschiedlich zu reagieren.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D Webcam Beta: kostenloses Tool verwandelt Kameras in Webcams
von MarcTGFG - So 18:37
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von panalone - So 18:35
» Log grading in Photoshop
von Axel - So 18:29
» Verkaufe Canon C200 Inkl CFast Karten
von Crossrocker - So 18:11
» Frage zu Instagram Stories...
von TomWI - So 17:23
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - So 16:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - So 15:21
» Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3
von KallePeng - So 15:06
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von DAF - So 14:26
» Alternative zu Sennheiser MKE 600
von TomStg - So 13:08
» Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?
von RAMSESIII - So 12:50
» Reitkurse aufzeichnen und wiedergeben
von ChristophChristoph - So 12:47
» Meine Brüste und ich
von klusterdegenerierung - So 12:28
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von macaw - So 10:21
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Medienopfer98 - So 9:46
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Sa 23:21
» Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay
von iMac27_edmedia - Sa 22:47
» Bypass Raw Settings?
von klusterdegenerierung - Sa 22:46
» Rucksack Camcorder
von TomWI - Sa 21:37
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Darth Schneider - Sa 20:25
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von roki100 - Sa 18:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 14:34
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von Bruno Peter - Sa 12:36
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - Sa 12:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:56
» After Effects Textelement "überrollen"
von Addyk2 - Sa 11:50
» Disney entwickelt hochwertige DeepFakes
von slashCAM - Sa 11:12
» Falsches WB Preset korrigieren?
von klusterdegenerierung - Sa 10:32
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von fritz1 - Fr 23:21
» Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Fr 23:18
» Step up live in New York
von 3Dvideos - Fr 19:37
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von srone - Fr 13:17
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...