Die Suche ergab 146 Treffer





von micha2305
Di 20 Aug, 2019 11:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 252
Zugriffe: 16302

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Ich finde, MFT hat den Vorteil, dass man fast alles adaptieren kann.

Nur EF wäre mir persönlich zu einseitig. Ok, es gibt auch für EF Adapter, aber ich finde MFT sehr vorteilhaft.

Was haben viele gegen MFT ?
von micha2305
Di 20 Aug, 2019 10:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 252
Zugriffe: 16302

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Weiß hier jemand, wer der Hersteller des Sensors ist ?
von micha2305
Do 15 Aug, 2019 00:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Sammy D hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 21:52
micha2305 hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 20:18
Wie sieht es eigentlich mit Karten für die BM Micro Cinema Camera aus ? (Nicht 4k)
Man braucht die gleichen wie für die Pocket. D.h. neuere funktionieren damit nicht.
Ok. Vielleicht kommt ja für die Micro noch ein Update, immerhin ist sie ja noch im Pogramm
von micha2305
Mi 14 Aug, 2019 20:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Wie sieht es eigentlich mit Karten für die BM Micro Cinema Camera aus ? (Nicht 4k)
von micha2305
Mo 29 Jul, 2019 14:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: BMPCC - Dynamik und Rauschen

Rauschverhalten ProRes+ISO1600 sieht fast genau so aus wie RAW+1600+ Sharpness: 0.00 Brauchbar ist ISO1600 mit NR und zwar am besten m.M. mit NeatVideo. Egal ob ProRes oder RAW. ProRes (egal ob ISO800 oder ISO1600) ist außerdem etwas heller als RAW. unbearbeitet RAW+ISO1600 Bildschirmfoto 2019-07-2...
von micha2305
Fr 26 Jul, 2019 23:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: BMPCC - Dynamik und Rauschen

Bei Prores erhöht sich bei 1600 ISO in der Tat das Rauschen. Das wäre auch bei CinemaDNG so, nur ist das höhere Rauschen nicht (wie bei Prores) fest in die Datei eingebacken, sondern ändert sich je nach dem, auf welche ISO Du das Material in der Nachbearbeitung einstellst. Erhöht sich das Rauschen ...
von micha2305
Fr 26 Jul, 2019 23:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

BMPCC - Dynamik und Rauschen

Hallo,

Ich habe die alte Pocket BMPCC bisher fast nur in RAW oder Prores HQ mit 800 ASA verwendet.

Bei RAW ändert sich das Rauschverhalten je nach ASA-einstellung ja nicht.

Aber wie sieht es bei Prores in ASA 1600 aus ?

(Ich meine die alte, kleine BMPCC)
von micha2305
Do 18 Jul, 2019 11:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 8669

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Wie würdet ihr denn die reine Bildqualität beurteilen ?

Würdet ihr die Kamera auch nur deswegen kaufen wollen ?
von micha2305
So 14 Jul, 2019 12:37
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Panasonic GH2 - Dateien kopieren

Welchen Sinn hat eigentlich AVCHD ?

Warum speichern manche Kameras Videos so ab ?

Macht die GH2 das immer so ?
von micha2305
Sa 13 Jul, 2019 22:02
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Panasonic GH2 - Dateien kopieren

Hallo, habe gerade eine SD-Karte mit Videos aus einer GH-2, die ich kopieren möchte. Allerdings sind sie in dem Ordner "PRIVATE" als AVCHD Archiv gespeichert. Wie kann man sie so kopieren, dass sie als einzelne Dateien vorliegen ? Auswählen zum kopieren kann ich sie nicht. Ach ja: Ich bin an einem f...
von micha2305
Sa 13 Jul, 2019 19:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Da Vinci Resolve - Anpassung Format Seitenverhältnis etc.

Hab' schon.

Danke
von micha2305
Sa 13 Jul, 2019 18:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Da Vinci Resolve - Anpassung Format Seitenverhältnis etc.

cantsin hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 18:03
Clips individuell auf das gewünschte Seitenverhältnis beschneiden und ggfs. einzoomen. Das ist einzige Möglichkeit, egal bei welchem Schnittprogramm.
Und wie finde ich das schnell in DaVinci ? ;)
von micha2305
Sa 13 Jul, 2019 17:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Da Vinci Resolve - Anpassung Format Seitenverhältnis etc.

Hallo,

noch ne "dumme" Anfängerfrage zu DaVinci Resolve:

Wie kann man hier beim Zusammenschneiden von Videos aus verschiedenen Kameras das Seitenverhältnis Format angleichen ?

Wie geht das am einfachsten ?
von micha2305
So 07 Jul, 2019 14:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 492

Re: Pocket 4K -Speichermedien

Hab auch noch andere T5 Karte ausprobiert. Gleiches Problem (a) Bist Du Dir sicher, dass Du die T5 vor Gebrauch in der Kamera formatiert hast? (Vor allem dann, wenn Du am Rechner selektiv Dateien auf der T5 gelöscht hast, kommt es zwangsläufig zu Framedrops.) (b) Hast Du die Kamera so eingestellt, ...
von micha2305
So 07 Jul, 2019 13:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 492

Re: Pocket 4K -Speichermedien

iasi hat geschrieben:
So 07 Jul, 2019 13:38
micha2305 hat geschrieben:
So 07 Jul, 2019 13:24


Ist noch das selbe und ist ok.

Bei anderen Kabeln verhält es sich gleich
Dann ist eine Fehlerquelle mal ausgeschlossen.
Bleiben aber noch die Anschlüsse von Kamera und SSD.
Hab auch noch andere T5 Karte ausprobiert. Gleiches Problem
von micha2305
So 07 Jul, 2019 13:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 492

Re: Pocket 4K -Speichermedien

iasi hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 10:07
Kabel?
Ist noch das selbe und ist ok.

Bei anderen Kabeln verhält es sich gleich
von micha2305
Sa 06 Jul, 2019 09:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 492

Pocket 4K -Speichermedien

Hallo,

Nochmal zum Thema Speichermedien:

Meine Samsung T5 hat bis heute funktioniert (wie offiziell angegeben), aber jetzt nicht mehr (dropped frames).

Woran kann das liegen ?
von micha2305
So 30 Jun, 2019 09:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27882

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Man sagte mir, Prores ließe sich einfacher nachbearbeiten. Wer hat dir das denn erzählt? Der ganze Punkt von RAW ist doch, daß es sich leichter nachbearbeiten lässt. Jemand von einer Firma, die professionelle Postproduktion macht. Aber mir persönlich geht es darum, aus der kleinen Pocket auf jeden ...
von micha2305
Sa 29 Jun, 2019 23:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27882

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Zum Thema alte BMPCC:

Welches Aufnahmeformat eignet sich besser, um nachher auf UHD aufzublasen: Prores HQ oder RAW ?

Man sagte mir, Prores ließe sich einfacher nachbearbeiten. Aber ich denke, wenn man alles rausholen will, ist doch RAW besser, oder ?
von micha2305
Di 25 Jun, 2019 02:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 8669

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Was mir noch zur BMPCC (alt) einfällt: Ich hatte letzte Woche einige Aufnahmen auf UHD aufgeblasen (eigentlich aus Versehen) und einem Experten vorgelegt. Ihm gefielen die Aufnahmen und er fragte, aus welcher Kamera sie stammen. Als ich sagte aus der alten Pocket wunderte er sich, denn er sagte, es ...
von micha2305
Mo 24 Jun, 2019 10:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27882

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Die Beliebtheit von Ultra- und Masterprimes, Fujinon-Zooms oder den Leitz-Optiken spricht dafür, dass auch im obersten Preissegment durchaus gut aufgelöste, Scharfe und Kontraststarke, klare Bilder gewollt werden. Es gibt viele individuelle Herangehensweisen und von diesen auf den Status der Kamera...
von micha2305
Mo 24 Jun, 2019 09:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27882

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Für den einen ist es "matschig", für den anderen ist es "voll der coole Rehoused-Vintage-Prime-Lens-Old-School-Look" oder so. ;) Wobei es da schon einen Vektor gibt. Je hobbyfilmiger desto mehr wird auf vermeintliche Schärfe Wert gelegt, je hollywoodiger desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß irge...
von micha2305
So 23 Jun, 2019 17:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1759

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

Und wie gut lässt sich das, praktisch gesehen, in der Post verbessern ? Mit Neat Videos temporalem Rauschfilter ziemlich gut. Dir muss aber klar sein, dass Du mit jeder nicht-optimalen Belichtung Bilddynamik, Auflösung und Farbtreue verlierst, siehe hier: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Dynami...
von micha2305
So 23 Jun, 2019 17:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1759

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

srone hat geschrieben:
So 23 Jun, 2019 17:13
so wie bei 1600 iso, aber eben 4,5 blenden aufgehellt. also deutlichst sichtbar.

lg

srone
Und wie gut lässt sich das, praktisch gesehen, in der Post verbessern ?
von micha2305
So 23 Jun, 2019 16:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1759

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

Ok. Noch besser ;) Und wie verhält es sich bei dem neuen BRAW ? Ist es da auch so ? das ist bei der neuen pocket so nicht ganz richtig. da dual iso, also 400 und 1600 als native varianten, welche du wählst, hängt von der helligkeit deines motivs ab. lg srone Und wie würde das aussehen, wenn ich z.B...
von micha2305
So 23 Jun, 2019 16:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1759

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

Da ich mit Resolve etc. nicht viel Erfahrung habe und die anschließende Bearbeitung lieber anderen überlasse, wollte ich hier nochmal nach der ISO-Einstellung in der Kamera fragen: Bei der alten Pocket z.B. ist mir bei RAW (CDNG) kein großer Unterschied bei dem Rauschen aufgefallen, wenn man in der...
von micha2305
So 23 Jun, 2019 15:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1759

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

Da ich mit Resolve etc. nicht viel Erfahrung habe und die anschließende Bearbeitung lieber anderen überlasse, wollte ich hier nochmal nach der ISO-Einstellung in der Kamera fragen: Bei der alten Pocket z.B. ist mir bei RAW (CDNG) kein großer Unterschied bei dem Rauschen aufgefallen, wenn man in der ...
von micha2305
So 23 Jun, 2019 15:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 8669

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Also ich finde auch, dass Canon FD-Linsen einen bestimmten 'Look' haben (der bei manchen Profis sogar sehr beliebt ist) und alles andere als unscharf sind. Ich mag sie sehr !
von micha2305
Sa 22 Jun, 2019 17:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 27882

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Ist ja auch alles immer subjektiv:

Für den einen ist es "matschig", für den anderen ist es "voll der coole Rehoused-Vintage-Prime-Lens-Old-School-Look" oder so. ;)

Ist bei manchen Kameramännern so. Hängt auch immer davon ab, wer was macht. Gerade in Foren .
von micha2305
Fr 21 Jun, 2019 13:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1246

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

roki100 hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 16:11

Eine externe SSD, welche eigentlich für weniger Stromverbrauch entwickelt wurde und auch dafür bekannt ist, darf mit BMPCC4K eigentlich keine Probleme machen. Zumal die Samsung T5 auch von BMD empfohlen wird: https://www.blackmagicdesign.com/de/support/faq/59025
Das meinte ich.
von micha2305
Fr 21 Jun, 2019 13:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1246

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Ja, ich meinte in diesem Thread die Canon-Akkus (höchstwahrscheinlich keine Fälschung).

Der mitgelieferte Akku war nicht gemeint. (hielt übrigens noch kürzer)
von micha2305
Mi 19 Jun, 2019 12:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1246

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Tun's die Extreme Pro SD-karten wirklich für BRAW 3:1 ? Auch die neuen mit "170mb/s" auf der Verpackung ? Bei letzteren gab es ja Probleme bei anderen BM's. Probleme gibt es nur mit der alten Pocket-Kamera. Die 170MB/s beziehen sich rein auf die Lesegeschwindigkeit. Schreibraten liegen weiter bei r...
von micha2305
Mi 19 Jun, 2019 11:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1246

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

@roki

Nein, mit Netzteil habe ich es noch nicht probiert. Aber ich werde es später mal machen.


@Onkel Danny

Tun's die Extreme Pro SD-karten wirklich für BRAW 3:1 ? Auch die neuen mit "170mb/s" auf der Verpackung ? Bei letzteren gab es ja Probleme bei anderen BM's.
von micha2305
Di 18 Jun, 2019 20:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1246

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Die Pocket 4K ist eben KEINE Profikamera! Da wurde viel an Features für sehr wenig Geld hinein gebaut. Und nein, Profikameras stürzen nicht dauernd ab ... Grüsse, Stephan Für das Geld, was sie kostet, ist es zweifelsohne eine tolle Kamera ! Das wollte ich nicht anzweifeln. Und auf die Tatsache, das...
von micha2305
Di 18 Jun, 2019 20:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1246

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Ich habe die Pocket, eine Samsung T5 und da treten diese Systeme auch bei internem Akku nicht auf. Entweder ist Deine Kamera defekt, zieht die T5 wegen eines Defekts zuviel Strom oder verwendest Du (gut möglich!) ein schlechtes USB-Kabel. Werde ich mal durchtesten. Irgendetwas in diese Richtung ver...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Jott - Do 13:21
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 13:03
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von Bruno Peter - Do 12:55
» Hobbyfilmer verzweifelt
von Frank B. - Do 12:52
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 12:50
» Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
von R S K - Do 12:42
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von Funless - Do 12:33
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Funless - Do 12:18
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von CameraRick - Do 11:59
» "Systemsprenger" - na das ist doch mal was
von K.-D. Schmidt - Do 11:51
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - Do 11:48
» The 7 Habits of Highly Effective Artists
von slashCAM - Do 11:40
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von wkonrad - Do 11:29
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von wkonrad - Do 11:23
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von wkonrad - Do 11:20
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von rudi - Do 10:59
» Empfehlenswerter Film "BORDER"
von 7River - Do 10:45
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Jehudale - Do 10:44
» Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
von Jott - Do 8:49
» Spionage/ Knopfkamera
von handiro - Mi 23:11
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von didah - Mi 23:00
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von 3Dvideos - Mi 22:33
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Mi 22:00
» Slashcamsuche defekt?
von rush - Mi 21:49
» DPA d:fine 4066-F Headset
von sman - Mi 20:53
» Verkaufe Panasonic LEICA DG Makro-ELMARIT 45 mm F2.8 ASPH. H-ES045E
von DLW - Mi 20:27
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von DAF - Mi 20:20
» Benro RedDog R1 Electronic Gimbal für Kameras bis 1,8kg Neu, ungenutzt
von mikuz1 - Mi 19:55
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von wolfgang - Mi 18:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von iasi - Mi 17:53
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 17:26
» AE CS 6 Letzte Projekte aus Pull Down Menü löschen
von Alf302 - Mi 17:25
» Ronin SC an Rig befestigen
von Messiahs100 - Mi 17:11
» Pinnacle Studio 23 Ultimate bringt Videomasken und Nesting
von slashCAM - Mi 16:24
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs zwischen der Blackmagic PCC6K und der PCC4K. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.