Die Suche ergab 10 Treffer





von greenscream
Mi 12 Jun, 2019 18:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4928

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Nach meiner Erfahrung funktioniert der Autofokus der C200 mit REC709 nochmal deutlich besser als in Log, was bei RAW ja zwangsläufig der Fall ist. Canon schreibt dazu in der Bedienungsanleitung der C200 auf Seite 87: "Bei folgenden Motiven oder in den folgenden Fällen funktioniert der Autofokus mögl...
von greenscream
So 24 Mär, 2019 18:55
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Canon Cinema RAW light "Streifen"

Das unterste Bild ist ein Screenshot aus den Tool von Canon...
Der Fehler tritt tatsächlich in allen drei mir zur Verfügung stehenden Programmen auf...
von greenscream
So 24 Mär, 2019 18:46
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Canon Cinema RAW light "Streifen"

Liebes Forum, ich habe mit meiner neuen C200 ersten Aufnahmen in RAW Light gemacht und muss feststellen, dass die Bilder sowohl in Premiere, als auch in Cinema RAW Development Tool von Canon und Resolve Studio (alles auf dem aktuellen Stand - Rechner iMac 5K, OS 10.14.3, 4.2 GHz, Radeon Pro 580, 40G...
von greenscream
So 18 Mär, 2018 22:37
Forum: Licht
Antworten: 17
Zugriffe: 1702

Re: Dedolight Felloni oder Aputure 120D

Interessant wäre, was Du in Deinem Studio ausleuchten willst. Sind es einzelne Personen, Personengruppen oder Gegenstände? Wie ist der Hintergrund? Wie ist die Deckenhöhe? Wie ist der Raum gestrichen (Reflexionen)? Erst dann kann man überhaupt eine seriös Empfehlung bezüglich der Grundkonfiguration ...
von greenscream
Mo 29 Jan, 2018 10:26
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Schraube für Glidecam HD-1000

Der Vertrieb von Glidecam in Deutschland ist meines Wissens Marcotec. Ich habe bei denen ganz problemlos eine Ersatzschraube für meine HD-4000 bekommen. Lars Hast Du dort angerufen? Im Onlineshop kann ich keine Schraube finden. Ja, ich habe angerufen und um Verwechselungen auszuschließen auch noch ...
von greenscream
Sa 27 Jan, 2018 20:03
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Schraube für Glidecam HD-1000

Der Vertrieb von Glidecam in Deutschland ist meines Wissens Marcotec. Ich habe bei denen ganz problemlos eine Ersatzschraube für meine HD-4000 bekommen. (www.marcotec-shop.de) Ich würde auf keinen Fall etwas mit Baumarktschrauben o.ä. probieren. Du kennst die Steigung der Gewinde nicht und die Gefah...
von greenscream
Mo 04 Dez, 2017 13:53
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Canon C100mkII Picture Profile Test - Log, Wide DR, Standard

Hallo Stephan, ich habe damals tatsächlich Deinen Tread zum Thema Schärfe inclusive des Videos als stiller Beobachter gesehen... Grundsätzlich glaube ich, dass es in der Kamera keine wirklich negative Schärfe gibt. Anschlag -10 interpretiere ich dahingehend, dass es minimale bis keine Nachschärfung/...
von greenscream
So 03 Dez, 2017 22:49
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 28
Zugriffe: 3140

Re: Canon C200 - Mein erstes Projekt

Hey Max, das ging ja schnell... Zum 18-35 weiß ich nur zu sagen, dass Sigma bei der werksseitigen Kalibrierung des Autofokus nicht immer die gebotene Sorgfalt walten zu lassen scheint, diese aber mithilfe eines EF-usb-Docks selbst angepasst werden kann. Alternativ kann man das Objektiv wohl auch inn...
von greenscream
So 03 Dez, 2017 21:08
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 28
Zugriffe: 3140

Re: Canon C200 - Mein erstes Projekt

Hallo Max, zuerst einmal möchte ich mich dem riesigen Lob hier im Forum anschließen!!! Wirklich der Hammer!!! Das Teil ist erschreckend rund... Deinem Angebot, hier auch Details zur Kamera/dem Dreh preiszugeben, kann ich als kleiner Nerd mit kleiner C100mkII natürlich nur schwerlich widerstehen... M...
von greenscream
So 03 Dez, 2017 19:47
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Canon C100mkII Picture Profile Test - Log, Wide DR, Standard

Hallo Stephan, Deine Post hat mich bewogen, mich dann doch mal hier im Forum, das ich bisher nur als stiller Beobachter verfolgt habe, anzumelden… Grundsätzlich habe ich mit meiner C100 mkII unter solchen, eher miesen Mischlichtverhältnissen, schlechte Erfahrungen mit flachen Gamma-Kurven gemacht, w...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von Frank Glencairn - Sa 10:04
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von Frank Glencairn - Sa 9:56
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von slashCAM - Sa 9:48
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 9:15
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - Sa 3:52
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 1:54
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Konsument - Fr 19:36
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von Rick SSon - Fr 15:01
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
» IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Do 20:00
» warum ist meine curve rot?
von roki100 - Do 17:28
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Do 16:25
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von mash_gh4 - Do 14:56
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Do 14:39
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.