Die Suche ergab 415 Treffer





von 3Dvideos
Sa 24 Aug, 2019 22:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Reisereportage: Portugal im April

Und wie immer der verblüffende Zaubertrick: „4K UHD VR“ aus einer alten AVCHD-Kamera! :-) Schreib doch mal „8K“ hin, vielleicht glauben auch das ein paar Leute. Und du könntest damit den japanischen Markt aufrollen, der saugt 8K-Content auf wie ein Schwamm. Zunächst einmal habe ich mich gefragt, wi...
von 3Dvideos
Sa 24 Aug, 2019 12:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Reisereportage: Portugal im April

von 3Dvideos
Mi 21 Aug, 2019 22:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 5792

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Beispiel: Fahrer im Innern des Autos auf der rechten Seite, Schnitt, Auto fährt von rechts nach links. Das beißt sich mit der Bewegungslogik. Ist natürlich Quatsch. Hat vermutlich nicht kapiert, dass es ein Rechtslenker ist. Im Schnitt stimmt alles. Im Film entsteht der Eindruck: Der Wagen hat gedr...
von 3Dvideos
Mi 21 Aug, 2019 22:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 5792

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Manche setzen auf Fotos oder Einstellungen ohne Bewegung einen leichten Zoom in der Postproduktion, um den Bewegungsmangel auszugleichen. @§Dvideos: Danke auch für den Tip. Das probiere ich mal aus. Aber, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, finde ich, das hat schnell etwas von "homevideo". Aber...
von 3Dvideos
Mi 21 Aug, 2019 11:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 5792

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

@3Dvideos: Vielen Dank für die Kritik und den link. Sowas wie den Umschnitt, den du beschreibst, versuche ich beim nächsten Mal besser zu machen. Allerdings bin ich manchmal auch vom (verbleibenden [noch nicht verwendeten]) Material abhängig. Da hilft natürlich das Spiegeln. Tatsächlich drehe ich e...
von 3Dvideos
Di 20 Aug, 2019 09:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 5792

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Als Thema finde ich die Serie gut. Offenbar lässt sie sich auch mit Werbung vermarkten. Das aktuelle Video könnte filmisch stärker sein. Es kommt vom Bild her nicht schnell genug zum Thema, zeigt zu viele Fotos, zu wenig bewegtes Bild. Auch der Schnitt könnte verbessert werden im Hinblick auf die Be...
von 3Dvideos
Di 20 Aug, 2019 09:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 2260

Re: Standardwerk für Filmemachen

Dieses Buch ist sein Geld nicht Wert. (...) Also handelt das Buch auch zu sehr vom Drehbuchschreiben. Zum Drehbuch-Schreiben und Szenen auflösen ist "Die Kunst der Filmregie" von David Mamet der Hammer. Na dann habe ich das Buch ja im Kern passend empfohlen ;) Während Mamet das Thema verfehlt, trif...
von 3Dvideos
So 18 Aug, 2019 19:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 2260

Re: Standardwerk für Filmemachen

Eine unangemessen arrogante Attitüde Das von dir? :-) Ich habe Hollywood und 100 Jahre Filmgeschichte nicht in die Tonne gekloppt. Hitchcock hat sich kritisch mit den Studios auseinandergesetzt, aber war ja schon Filmgeschichte, als Mamet 1987 sein frisch angelesenes Wissen undifferenziert als Offe...
von 3Dvideos
Sa 17 Aug, 2019 16:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 14
Zugriffe: 2260

Re: Standardwerk für Filmemachen

Grundsätzlich gilt Kubricks Weisheit: "The best education in film is to make one." Aber auch er las Bücher darüber, wie zB "Über die Film-Technik : Film-Manuskript und Film-Regie" von Pudovkin, oder "Unterricht bei Stanislawski" zum Thema Regie (habe ich selbst gelesen, ist wirklich sehr gut). Sons...
von 3Dvideos
Do 15 Aug, 2019 19:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Das Bonner Münster - schön wie nie

Das Bonner Münster ist eigentlich geschlossen. Geöffnet ist es jetzt in einer historischen Aufnahme. Aktuelle Postproduktion ermöglichte Farben in natürlicher Schönheit, ruhige Kamera-Fahrten und ein 3D-Erlebnis einmaliger Art. 2D-Fans mögen sich bitte den Player einstellen. https://youtu.be/SnNgpkb...
von 3Dvideos
So 11 Aug, 2019 12:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Weltkulturerbe "Rheinromantik": Burg Lahneck

OH! Wer anderer Meinung ist als Du, ist also ein "Crétin" (Dumpfbacke, Trottel, Idiot)? Vielleicht solltest Du bei Deiner nächsten Präsentation dazuschreiben, dass Du ausschließlich beklatschende Reaktionen erwartest. Wer bei einem Video, das er sich auch in 2D anschauen kann, wegen einer Brille ru...
von 3Dvideos
Sa 10 Aug, 2019 13:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

Re: Braucht Deutschland so ein Youtube Format?

Das Forum ist ziemlich intolerant. Da ist es schon mutig, überhaupt etwas vorzustellen.
von 3Dvideos
Sa 10 Aug, 2019 13:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Weltkulturerbe "Rheinromantik": Burg Lahneck

1. Schade, dass ich keine 3D-Brille da hab. 2. Die Musik erinnerte mich sofort an die "Die Deutsche Wochenschau". Ich wartete förmlich auf einen dieser Sprecher mit typisch schneidender (Hetz-) Stimme ... Nicht böse gemeint. Mit 3D-Brille und ohne Ton wär's für mich sicher hübscher gewesen. Edit: n...
von 3Dvideos
Sa 10 Aug, 2019 12:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Weltkulturerbe "Rheinromantik": Burg Lahneck

von 3Dvideos
Fr 26 Jul, 2019 21:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Lebendiger Sound: Taormina - Arena der Raubtiere

von 3Dvideos
Mo 22 Jul, 2019 12:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 375

James Bond war mal sehenswert

Minnie Mouse wird Donald Duck. Das ist das Ende einer Geschichte, die es auch mit anderem Inhalt in anderer Sprache gibt. Genau: bei James Bond. Spielt jetzt in Transania mit Lashana Lynch. Schon Brutalo-Gesicht Daniel Craig war die Zerstörung einer Figur. Gewalt statt Charme. Aber mit viel Geld im ...
von 3Dvideos
Mo 22 Jul, 2019 12:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Re: Kirmesorgel

3Dvideos hat geschrieben:
Sa 20 Jul, 2019 13:29
Keukenhof in Lisse bei Amsterdam ist der größte Freizeitpark für Tulpen weltweit. Der Themenpark hat verschiedene Akzentzonen. Schön: Die Kirmesorgel am Pavillon "Irene".

Is kla: Frauen schuften und ein Affe verdient das Geld.
von 3Dvideos
Sa 20 Jul, 2019 13:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Kirmesorgel

Keukenhof in Lisse bei Amsterdam ist der größte Freizeitpark für Tulpen weltweit. Der Themenpark hat verschiedene Akzentzonen. Schön: Die Kirmesorgel am Pavillon "Irene".

von 3Dvideos
Fr 12 Jul, 2019 21:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Art Flash: Kunst Museum Bonn - Museumsmeile

Ein echter Christoph. ;-] Ganz klar, die Musik passt mal gar nicht. Ist die nicht modern genug? (Mal abgesehen davon, darfst du die verwenden?) Ja, natürlich. Erstaunlich, dass dir das Museum erlaubt hat Bilder zu machen und diese zu veröffentlichen. Manche Museen sehen das nämlich nicht gern. Manc...
von 3Dvideos
Fr 12 Jul, 2019 19:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Art Flash: Kunst Museum Bonn - Museumsmeile

von 3Dvideos
Sa 06 Jul, 2019 20:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

An 3Dvideos Ich mag Bully, grundsätzlich, und der Film von 3Dvideos hat mich schon etwas berührt, nicht zuletzt schon auch wegen der Musik, aber auch das gefilmte und geschnittene, hat irgend etwas, das sogar in 2D, Das freut mich natürlich für Sie. (Ich weiss gar nicht wie ich das 3D schauen soll)...
von 3Dvideos
Sa 06 Jul, 2019 20:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Zum Glück geht es in diesem Thread ja Mal nicht um 3D... sondern um den zweidimensionalen Film "Ballon". Und der läuft auch mit 25Mbit/s Leitung einwandfrei im Stream ;-) Übrigens wirklich ein sehenswerter Film wenn man bedenkt das Bully ja bisher primär für Komödien bekannt ist und sich hierbei Ma...
von 3Dvideos
Sa 06 Jul, 2019 20:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Jott hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 17:37
3Dvideos hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 17:24
Meine 3D Videos gibt's übrigens auch in 4K.
Schon wieder. Das tut so weh.
Ich guck Ihre Filme ja auch nicht.
von 3Dvideos
Sa 06 Jul, 2019 17:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Der Telekom Service war da. DSL100 funktioniert jetzt zu 100 Prozent. Endlich optimales Bild bei Amazon Prime. Bully's Ballon hat bereits davon profitiert. Hast du dich Mal mit realen Datenraten auseinandergesetzt? DSL100 sollte im Vergleich zu DSL50 oder DSL25 nahezu keinen Vorteil für reines Stre...
von 3Dvideos
Sa 06 Jul, 2019 15:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

von 3Dvideos
Sa 06 Jul, 2019 15:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Bully's Ballon - mit dem Wind nach Hollywood?

Der Telekom Service war da. DSL100 funktioniert jetzt zu 100 Prozent. Endlich optimales Bild bei Amazon Prime. Bully's Ballon hat bereits davon profitiert. Das Remake ist besser als die Disney-Version aus den 80-ern. Auch das Remake ist kein Dokumentarfilm, sondern dramatisiert bis zur letzten Minut...
von 3Dvideos
Di 02 Jul, 2019 10:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Aladdin - selektiv unscharf

Aladdin, Kinostart: 23.05.2019, ist großes Kinospektakel mit kleinen Schönheitsfehlern. Fans freuen sich über die temporeiche, charmante und dramatische Umsetzung des Zeichentrickfilms von 1993 in reale Bilder. Vor allem können Kinobesucher diese Bilder in 3D bestaunen. Sony setzt dabei nach wie vor...
von 3Dvideos
Fr 28 Jun, 2019 17:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 563

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

Bumm bumm in Teal-Orange. Ist mein Bildschirm kaputt oder liegt's am Film?
von 3Dvideos
Do 20 Jun, 2019 20:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1446

Re: Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku

Der einzige arabische A-Capella-Chor der Welt. Das ist doch mal eine Story. Warum nicht gleich zur Sache kommen? Da muss man einen Dokumentarfilm doch nicht mit einem langweilen Foto beginnen: Hey, Leute! Alle mal herschauen, total langweilig, echt boring, ohne wirkliche Story, ich hab vergeblich ge...
von 3Dvideos
Mi 19 Jun, 2019 11:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Toller Einstieg mit der Wischblende. Die Exposition: Großstadt, Hochhaus, Hacker. Die Handlung: Hacker holt sich sehr viel Geld, fühlt sich plötzlich bedroht Dann kommen viele Löcher und Fragezeichen. Die Drohne soll ein Algorithmus sein. Das Problem löst sich scheinbar mit einem Schuss in Luft auf....
von 3Dvideos
Sa 08 Jun, 2019 14:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 826

Re: CHROMA GALAXIES - 4K HDR Experimental Macro

Warum nicht mal was Abstraktes? Eine Computeranimation in real gewissermaßen. Und die 8K machen sich auch in HD ganz gut. Wie das wohl in 16K wirken würde?
von 3Dvideos
Sa 08 Jun, 2019 14:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: My Palermo Shooting

Absolut. Auch ich bin mit Titel und Rest hochzufrieden. Das fängt mit der Abendstimmung am Anfang an. Dann mit dem Eintauchen in das Leben auf den Straßen am Abend. Allmählich entfaltet sich die Vielfalt der Eindrücke von Palermo. Die Sehenswürdigkeiten. Die Gegensätzlichkeiten. Ein tolles Bouquet i...
von 3Dvideos
Sa 08 Jun, 2019 06:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 362

My Palermo Shooting

von 3Dvideos
Sa 01 Jun, 2019 18:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 1089

Re: Lost Place

Für Jump Cut als Schnittfehler ist der Schnitt an 4:11 ein gutes Beispiel.
von 3Dvideos
Sa 01 Jun, 2019 17:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1275

Re: Erstkommunion vor Europawahl

In meiner Definition, bei der ich von einer allgemein gültigen Auffassung dessen was einen jump cut darstellt ausgehe, ist der jump cut die bewusste Trennung zweier Einstellungen durch die merkliche zeitliche Komponente unter Berücksichtigung einer künstlerischen Überlegung dem Rezipienten einen ze...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe HDD für Videoschnitt?
von vaio - Mo 4:28
» Geht sowas auch in groß?
von MrMeeseeks - Mo 4:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:42
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von Huitzilopochtli - So 23:28
» Biete Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K + Tilta Cage + 1TB Samsung T5 + 4 Akkus und 2 Ladegeräte
von Sebastian Hoyer - So 23:15
» Neuer EVF und 1000 Nits Monitor von Kinefinety
von rush - So 23:02
» Audio Funkstrecken mit Timecode und Backup im Sender
von pillepalle - So 22:43
» Welche Grafikkarte
von Frank Glencairn - So 20:38
» Netflix als Innovations-Motor in der Filmtechnik
von wolfgang - So 17:47
» Objekt tracking so schwer?
von klusterdegenerierung - So 15:56
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von vaio - So 15:54
» Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
von MK - So 15:40
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von Jörg - So 13:38
» **Biete** Motorsierter Kamera-Slider
von ksingle - So 13:19
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - So 13:06
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von klusterdegenerierung - So 12:44
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von Jörg - So 11:52
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 10:22
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - So 9:52
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - So 9:52
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - So 9:49
» PAL Video als NTSC DVD und BD rendern
von chaosstudio - So 9:48
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - So 9:14
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von motiongroup - So 9:09
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Onkel Danny - So 8:15
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von roki100 - Sa 16:38
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Sa 16:09
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 14:58
» The Mandalorian - offizieller Trailer
von 7River - Sa 12:48
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Sa 11:24
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Sa 11:18
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von K.-D. Schmidt - Sa 9:09
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alf302 - Sa 3:49
» Mal runterkommen
von klusterdegenerierung - Sa 1:06
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von gutentag3000 - Fr 23:47
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.