Die Suche ergab 575 Treffer





von 3Dvideos
So 18 Okt, 2020 00:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 8605

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Die Lichter sind zu hoch und die Schatten zu niedrig.... Kann mal jemand der sturen, doofen Sonne sagen sie soll gefälligst mal schnell weiter nach unten gehen ? ;D Programme haben meist eine automatische Belichtungs- oder Farbkorrektur. Die liefern eine objektivierte Grundlage. Wer sich mit der Far...
von 3Dvideos
Sa 17 Okt, 2020 11:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 8605

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Die Bilder sind stabil, aber die Farben sind unkorrigiert. Es gibt zu viel Streulicht. Teilweise sind die Lichter zu hoch und die Schatten zu niedrig. Auch die Farbbalance könnte hier und da besser sein. Durch Farbkorrektur kann man das Video noch aufwerten.
von 3Dvideos
Fr 16 Okt, 2020 16:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Zoo Arnheim 4/4 - Let's Go Safari



Man kann ja viel über Sony Kameras sagen. Aber die Bildstabilisierung ist hervorragend.
von 3Dvideos
Mo 12 Okt, 2020 22:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1443

Re: Die Wespenspinne

vielleicht war das nur ein nicht so sonniger Tag? Stimmt, die Wetterbedingungen waren nicht optimal. Dazu kam auch noch, dass sich die Spinne nur an den bereits genannten 4 Tagen blicken ließ. Da sie nach der Eiablage zeitnah stirbt, war auch ein Nachdrehen nicht mehr möglich. Welches Farbkonzept v...
von 3Dvideos
So 11 Okt, 2020 00:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1443

e: Die Wespenspinne

Mit dem sonnigen Tag bringt Kluster ein wichtiges Stichwort. Sicher kann man bei Farbkorrektur/Color Grading noch etwas machen. Wie würden die Bilder bei Sonne aussehen? Viele Schnittprogramme bieten inzwischen als eine Möglichkeit eine Farbanpassung an Referenzbilder. Welches Farbkonzept verfolgst ...
von 3Dvideos
Sa 10 Okt, 2020 20:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Burgers Zoo Arnheim: Die Indoor Wüste

Hallo, https://youtu.be/aHzyqODl_so Da der Powerdirector als Schnittprogramm in Kombination mit der Nvidia GT 710 das 4K/UHD-Rendering bis zu fünffach beschleunigt, ist der PD wieder in den Fokus gerückt. Dabei fiel mir auch der Denoiser für Videos positiv auf. Selbst im Vergleich mit dem Neat-Denoi...
von 3Dvideos
Do 08 Okt, 2020 21:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Burgers Zoo Arnheim: Das Meeresaquarium

Was nun die Belichtung anbelangt, habe ich sie in der Nachbearbeitung leicht angehoben. Das tut nicht allen Einstellungen gleich gut, finde ich.
von 3Dvideos
Mi 07 Okt, 2020 22:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Burgers Zoo Arnheim: Das Meeresaquarium

Vielen Dank, 7river, das sind konkrete Hinweise, die ich nachvollziehen kann. Die Aufnahmequalität hängt mit Zoomen im Wasser zusammen. Zoom bringt durch die Stabilisierung ohnehin immer etwas Unschärfe mit. Im Medium Wasser verstärken sich noch die Zoom-Nebenwirkungen. Dazu kommt: Weniger Licht sor...
von 3Dvideos
Mi 07 Okt, 2020 00:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Burgers Zoo Arnheim: Das Meeresaquarium

Welche Szenen wirken scharf,welche weniger?
von 3Dvideos
Mo 05 Okt, 2020 21:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Burgers Zoo Arnheim: Das Meeresaquarium

Also dieser Film hat mir viel besser gefallen als Dein letzter. Vor allem von den Kameraeinstellungen wirkt der hier viel stimmiger. Auch die Spieldauer ist passend. Nur das Bild wirkt nicht besonders scharf. Hängt das vielleicht mit den Scheiben der Aquarien zusammen? Welche Kameraeinstellungen wi...
von 3Dvideos
Sa 03 Okt, 2020 15:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Burgers Zoo Arnheim: Das Meeresaquarium

https://youtu.be/ob293mPjRIk Bei diesem Video geht es für mich natürlich ums Thema. Burgers Zoo hat viele Themenbereiche. Deshalb kann man ganz gut einzelne Themen in fünf Minuten behandeln. Hierbei ging es mir auch um eine Weiterentwicklung der Farbkorrektur, des Color Gradings. Wichtig waren mir d...
von 3Dvideos
Mo 28 Sep, 2020 18:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Traumpfad Mosel Bleidenberg

7River hat geschrieben:
Sa 26 Sep, 2020 17:35
Verkabelt und abgestimmt ist alles richtig. Nur ist mein PC nicht besonders leistungsstark. Auch habe ich nicht die schnellste Internetverbindung. Ein 4K-Video läuft 20 Sekunden, dann lädt und lädt YouTube nach.
Dann ist der 4K-Bildschirm offenbar eine Investition in die Zukunft.
von 3Dvideos
Sa 26 Sep, 2020 16:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Traumpfad Mosel Bleidenberg

Du hast ja jetzt so einige Angaben zu dem Video gemacht, welche eigentlich schon beim Posting hätten stehen können/müssen. Da bekommt man gleich einen besseren Eindruck zu der Entstehung. Ich wusste gar nicht, dass man unter Google Chrome bei YouTube das Video in 2D umstellen kann. Gut zu wissen. A...
von 3Dvideos
Sa 26 Sep, 2020 09:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Traumpfad Mosel Bleidenberg

Das war mein erster (ehrlicher) Eindruck. Das habe ich auch so verstanden. Ich wollte Dir jetzt keinen reindrücken, weil Du mein Drehbuch verrissen hast. Ich habe versucht, zur eigenen Beurteilung und Weiterentwicklung einigermaßen objektive Kriterien zur Drehbuchentwicklung weiterzugeben. Daraus e...
von 3Dvideos
Fr 25 Sep, 2020 23:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Traumpfad Mosel Bleidenberg

Ich weiß nicht, aber die Musik wirkt irgendwie drübergeklatscht. Die harmoniert auch nicht wirklich mit den Bildern. Zum Teil ist die Musik sehr monumental. An einer Stelle wird sie z. B. immer dramatischer und bombastischer - und man sieht nur einen Stapel Holzstämme am Wegesrand. Bei derartige Mu...
von 3Dvideos
Fr 25 Sep, 2020 16:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Traumpfad Mosel Bleidenberg

von 3Dvideos
So 20 Sep, 2020 21:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Re: [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Danke für die Antwort, aber das mit dem Shaolinkloster und der arabischen Musik hören ist zu viel des Guten. Es ist jetzt gut gewesen. Einen angenehmen Abend. Wohin möchten Sie sich denn noch weiterentwickeln? Wo sehen Sie selbst bei Ihrem Drehbuch noch Steigerungspotenzial? Oder haben Sie schon ei...
von 3Dvideos
So 20 Sep, 2020 18:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Re: [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Ist schon gut, @Kluster. Aber danke, dass Du mir zur Seite springst. Kluster ist schon seit 2009 dabei, anfangs noch ganz lieb und muschhaft, hat bisher nicht viel gezeigt, dafür aber um so mehr gemobbt und ist ansonsten technisch sehr interessiert. Ich habe das Drehbuch hier gepostet und jeder kan...
von 3Dvideos
So 20 Sep, 2020 15:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Re: [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Ich respektiere Deine Kritik. Ich bin auch nicht beleidigt. Oder hast Du den Eindruck? Aber wenn Du das Kurzfilmdrehbuch als 1Akt ansiehst und dann noch einen 2 und 3 möchtest, mit der Mutter, er trennt sich von seiner Frau (!), müsste man daraus ein Spielfilmdrehbuch machen. Und dieses Drehbuch au...
von 3Dvideos
Sa 19 Sep, 2020 01:15
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Re: [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Als Einsteiger möchte man gerne etwas Tolles präsentieren. Schließlich hat man schon etwas gelesen und sich entsprechend viel Mühe gegeben. Dann fragt man nach einem Feedback, will aber gerne gelobt werden. Das ist nicht untypisch. Wer sich jedoch weiterentwickeln möchte, fragt danach, woher die Kri...
von 3Dvideos
Do 17 Sep, 2020 00:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Re: [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Ein aktueller, spannender Konflikt. Als Kurzfilm darf das Ende offen sein. Das Drehbuch wirkt auch formal ambitioniert. Allerdings lassen sich ein paar Kleinigkeiten noch verbessern. Im klassischen Drehbuch gibt es keine Hinweise zur Auflösung in Kameraeinstellungen und auch keine Regieanweisungen f...
von 3Dvideos
Sa 12 Sep, 2020 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: Magix Video deluxe 2021 erschienen, unterstützt 8K-Schnitt

Die versprochene Leistungssteigerung bei VdL 2021 kann ich mit der NVIDIA-Karte GT710 2GB nicht feststellen. Das liegt jedoch nicht an der Hardware. Denn der Powerdirector 17 nutzt die CUDA-Technik der GT710 2GB. CUDA: 3.5 CUDA cores: 192 ROPs: 8 Texture units: 16 RAMDACs: 400 MHz Das ist ca. ein z...
von 3Dvideos
Sa 12 Sep, 2020 14:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: Magix Video deluxe 2021 erschienen, unterstützt 8K-Schnitt

Die versprochene Leistungssteigerung bei VdL 2021 kann ich mit der NVIDIA-Karte GT710 2GB nicht feststellen. Das liegt jedoch nicht an der Hardware. Denn der Powerdirector 17 nutzt die CUDA-Technik der GT710 2GB. Dadurch ist nicht nur eine flüssige Vorschau von UHD-Videos möglich. Das Rendern der UH...
von 3Dvideos
Do 10 Sep, 2020 10:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Burgers Zoo Arnheim: Der Indoor Dschungel

Du postest ein Video - fertig. Möchtest Du Feedback dazu? Oder warum veröffentlichst Du Deine Filme hier? Der Zuschauer weiß das doch nicht. Er erfährt über Deine Filme ja auch rein gar nichts. Zur Entstehung oder warum Du filmst. Natürlich freue ich mich mit euch, wenn euch meine Videos auch gefäl...
von 3Dvideos
Di 08 Sep, 2020 15:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Create Your Future

Der Ton ist zu hoch ausgesteuert.
von 3Dvideos
Di 08 Sep, 2020 15:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Burgers Zoo Arnheim: Der Indoor Dschungel

7River hat geschrieben:
Di 08 Sep, 2020 11:52
Der Jörg aus Köln hat hier auch schon viele Filme veröffentlicht. Der schreibt aber noch was dazu. Entstehung, Equipment usw..
Kluster ist Jörg von der Filmstube?
von 3Dvideos
Di 08 Sep, 2020 15:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Burgers Zoo Arnheim: Der Indoor Dschungel

Haben Sie mal den Titel gelesen? Sagt Ihnen der Begriff Indoor irgendetwas? Lesen und deuten ist schwer, oder? Auch wenn es nur um den Dschungel geht , hätte Zudem, wenn man nix zu Deinen Videos sagen darf und man sofort einen auf den Deckel bekommt, warum werden die dann überhaupt gepostet? Seit J...
von 3Dvideos
Di 08 Sep, 2020 11:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Burgers Zoo Arnheim: Der Indoor Dschungel

Haben Sie mal den Titel gelesen? Sagt Ihnen der Begriff Indoor irgendetwas? Hatten Sie eine Einschränkung der Bandbreite?
von 3Dvideos
Fr 04 Sep, 2020 21:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Burgers Zoo Arnheim: Der Indoor Dschungel

von 3Dvideos
Mo 31 Aug, 2020 17:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 293

Lahn-Partie nach Limburg

von 3Dvideos
Fr 21 Aug, 2020 16:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 284

Musikvideo: Jam Session

von 3Dvideos
Fr 07 Aug, 2020 17:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Manhattan: Sights People Sounds

von 3Dvideos
Fr 31 Jul, 2020 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 492

Lahn-Partie: Mein lieber Schwan!

von 3Dvideos
Fr 17 Jul, 2020 16:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 836

Ein Paradies auf Erden: Zoo Frankfurt neu erlebt

Best view with Google Chrome or Firefox.

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Bürostuhl
von Darth Schneider - Sa 5:12
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Sa 3:18
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von MrMeeseeks - Sa 1:30
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von klusterdegenerierung - Sa 0:17
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von cantsin - Fr 22:52
» Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C
von jakob123 - Fr 22:44
» Sony Alpha 6400 S-Log
von klusterdegenerierung - Fr 21:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Fr 21:15
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von fth - Fr 21:03
» DSLR RINGLICHT von LEDGO
von Twenty Two - Fr 20:31
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 20:16
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von klusterdegenerierung - Fr 20:10
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von TonBild - Fr 16:43
» Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)
von ruessel - Fr 15:13
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Mantas - Fr 15:09
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von Frank Glencairn - Fr 14:57
» Schenker Laptop- Bitte um Konfigurationstipps
von MrMeeseeks - Fr 13:53
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 12:14
» iMac Audio Kanäle zuordnen
von funkytown - Fr 12:10
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Fr 10:52
» Das etwas andere Musikvideo: 100 Jahre Theremin
von StanleyK2 - Fr 10:25
» ** BIETE ** Panasonic GH5 + Zubehör
von ksingle - Fr 9:06
» Cache Rendering - gut zu wissen
von klusterdegenerierung - Fr 8:49
» Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
von DAF - Fr 7:52
» Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen
von Bluboy - Fr 7:51
» SAE ja oder nein - Digital Film & VFX Diploma?
von Darth Schneider - Fr 5:50
» Grass Valley: Neue Infos zur IP-Kamera LDX 100
von ruessel - Fr 3:24
» Fraunhofer Institut zeigt 50% besseren HEVC Nachfolger VVC auf der // IBC 2018
von mash_gh4 - Fr 0:29
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:09
» Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
von patfish - Do 21:22
» Hilfe für Auskunft über eine cleane HDMI-Ausgabe an einer Kamera
von Jan - Do 17:42
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Do 17:26
» Sigma FP - Body only - Restgarantie!
von Rawberry - Do 17:01
» A Million Ways to die in the West.
von didah - Do 16:59
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...