Die Suche ergab 187 Treffer





von speven stielberg
Di 23 Jul, 2019 09:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Star Trek Picard: neuer offizieller(?) Trailer

Offenbar mit Data UND: Seven! Ich freu mich drauf! :-) https://www.youtube.com/watch?v=mAHPVEC8Egk Spannend: im Gegensatz zum peinlich jungendlich wirkenden Stalone darf Stewart wirklich alt sein. Der greise Jean Luc irritiert mich erst mal etwas und ich bin gespannt, wie die den alten Mann im Film ...
von speven stielberg
Do 18 Jul, 2019 15:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1335

Re: Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO

Ein Beispiel. Du hast einen Tipp bekommen dass die neue Batteriefabrik in Sachsen ihre giftigen chemischen Abwässer ungeklärt in die Elbe leiten. Du machst dich auf den Weg und willst auf deinem eigenen Youtube Kanal darauf aufmerksam machen. Bevor dein Film online geht musst du aber die Firma und ...
von speven stielberg
Di 16 Jul, 2019 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3138

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Geht jetzt der Mega-Pixel-Blödsinn wieder los? Ein Kommentar aus der Fotoecke. Wir hatten das vor Jahren schon mal: kannste gegenüber der Konkurrenz kein Land gewinnen, erhöh die Megapixel-Zahl. Dabei gab es diverse Untersuchungen, dass kaum ein Objektiv eine Auflösung von 40 Megapixeln schafft. Geh...
von speven stielberg
Fr 12 Jul, 2019 13:18
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2170

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Du meinst wohl eher Willkommen im 21. Jahrhundert. Dem Jahrhundert, in dem jeder, egal wie niedrig sein Wissensstand ist, sich im Netz als Experte darstellen muss? Einfach mal 2 Semester mit Soziologie oder Pädagogik beschäftigen. Dann weiter reden. Du kannst gerne mit wissenschaftlichen Belegen an...
von speven stielberg
Fr 12 Jul, 2019 11:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5421

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

https://2.img-dpreview.com/files/p/E~TS590x394~articles/9907285861/DSC07413.jpeg Ich hab mal mit sowas ( https://www.amazon.de/Khalia-Foto-Displaylupe-Canon-Mark-Meike/dp/B00BW4QVYC/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=sucherlupe&qid=1562924549&s=gateway&sr=8-10 ) experim...
von speven stielberg
Fr 12 Jul, 2019 11:35
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2170

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Okay. Einigen wir uns auf pseudowissenschaftlich?
von speven stielberg
Fr 12 Jul, 2019 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Wow was ne Bude!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 11 Jul, 2019 20:39
Und auch noch gut gefilmt..
Nun ja, wer sich die Bude und das Häschen mit dem Höschen leisten kann, der wird wahrscheinlich auch keinen Youtuber mit Knipsfilmdingens engagieren.
von speven stielberg
Fr 12 Jul, 2019 11:15
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2170

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Das eine ist wissenschaftliche Analyse, das andere sind Alltagserfahrungen Wann ist eine Studie denn "wissenschaftlich"? Ist eine von Großkozernen oder Interessenverbänden beauftragte Studie wissenschaftlich? Die genialste "Studie" fand ich ja die, die bestätigte, dass Ego-Shooter KEINEN Einfluss a...
von speven stielberg
Fr 12 Jul, 2019 08:55
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2170

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Jörg hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 08:52
wer einen Werteverfall unserer gesamten
Gesellschaft allerdings abstreitet...
Dazu gibt's irgendwann ne Studie.
von speven stielberg
Fr 12 Jul, 2019 08:40
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2170

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Ich spreche Dir Deine Reflexionen nicht ab, aber eine der ersten Techniken, mit denen man in Kontakt kommt, wenn man sich mit Forschungsmethoden beschäftigt, ist, ein Sachverhalt jenseits der eigenen Lebensrealität zu betrachten. Der eigene Lebenshorizont ist für uns zwar prägend und trifft für uns...
von speven stielberg
Do 11 Jul, 2019 11:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 914

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Und nicht zu vergessen: Monty Python's Flying Circus!
Einfach göttlich:


Edit: und ganz nebenbei ein Parade-Beispiel, wie man mit geringem Aufwand Großartiges Produzieren kann. Filmen könnte heute jeder sowas. Mit dem Telefon. Aber der Inhalt. Der Inhalt!!! :-)
von speven stielberg
Do 11 Jul, 2019 10:41
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2170

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Da schließe ich mich einem Vorredner an: ich gehe gerne ins Kino, um auf großer Leinwand großartige Bilder ("Der Weltraum - unendliche Weiten", "Der sich nen Wolf tanzt") zu gucken. Aber wieso ich eine "Deutsche Kommödie" im Kino ansehen sollte, wüsste ich - ehrlich gesagt - nicht. Dazu reicht auch ...
von speven stielberg
Do 11 Jul, 2019 10:10
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2170

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Vielleicht gilt es auch heute wieder zu fordern: ... eine Auseinandersetzung mit politischen, gesellschaftskritischen und zeitgeschichtlichen Themen. Der Film solle nicht unterhalten, sondern Denkanstöße für den Zuschauer geben. Filmemacher sollten finanziell unabhängig werden. https://de.wikipedia...
von speven stielberg
Do 11 Jul, 2019 09:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1393

Re: Alternativen zu Atomos Shinobi & Co

Haben die besprochenen Displays eigentlich auch Lüfter oder haben nur Displays mit Aufnahmefunktion (nervige) Lüfter?
von speven stielberg
Mi 10 Jul, 2019 13:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 914

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Funless hat geschrieben:
Mi 10 Jul, 2019 13:47
Alles Mögliche ...
Krass! Außer GOT kenn ich davon keine einzige ...
von speven stielberg
Mi 10 Jul, 2019 13:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 914

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Ahnte ich es doch, dass da noch ne Pointe kommt ...
von speven stielberg
Mi 10 Jul, 2019 13:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 914

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Ich war absoluter "Raumschiff Enterprise"-Fan und fand "Next Generation" zunächst doof. Irgendwann fand ich "Next Generation" genial und "Deep Space Nine" zunächst doof. Irgendwann fand ich "Deep Space Nine" genial und "Voyager" zunächst doof. Usw ... Kommt dieses Phänomen jemand vielleicht bekannt ...
von speven stielberg
Di 09 Jul, 2019 12:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 54
Zugriffe: 1639

Re: Warum ist das Bild so unscharf?

Den "Fehler" hat vermutlich jeder mal gemacht: wenn's kurz vor Knapp noch scharf ist, dann wird's am Anschlag auch noch (oder erst recht?) scharf sein. Pustekuchen! Bei vielen Objektiven - auch bei meinen Samyangs - ist die Unendlich-Einstellung markiert. Diese unbedingt beachten. Wenn man nämlich j...
von speven stielberg
Mo 08 Jul, 2019 12:52
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 761

Re: EU und Drohnen

Was ich wiederholt feststellen musste: trotz Einhaltung der Vorschriften und vorsichtigem Fliegen ohne wirkliche Belästigung steigt die Zahl der Leute, von denen man angemeckert wird; obwohl man eigentlich nicht davon sprechen kann, dass schon so viele Drohnen herumschwirren. Du kannst so "vorsicht...
von speven stielberg
So 07 Jul, 2019 12:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Schön, dass Du meine Nachricht verstanden hast! :-)
von speven stielberg
So 07 Jul, 2019 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Ich rate mal ... Die Software läuft wahrscheinlich nicht lokal und offline(!) auf einem Windows-Rechner ... ? Alle Gespräche müssen also zur Verarbeitung wahrscheinlich ZWINGEND an Microsoft weitergeleitet werden ... ? Aber wahrscheinlich seh ich böser Verschwörungstheoretiker ich, das alles eh wied...
von speven stielberg
So 07 Jul, 2019 10:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: Photos 72dpi oder 300dpi für Ausgabe auf Fernseher?

Spaßig sind immer die Schnittchen direkt von der Hochschule. Warum die mit 0 Berufserfahrung solch ein Selbstbewusstsein haben, weiß der Geier, aber sie haben es. Ich frag da noch genau einmal nach: "sind Sie sicher?". Dann scanne ich die Kleinbild-Dias mit 300 dpi. Und dann freue ich mich auf den n...
von speven stielberg
So 07 Jul, 2019 10:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: Photos 72dpi oder 300dpi für Ausgabe auf Fernseher?

Jott hat geschrieben:
So 07 Jul, 2019 10:23
Yep, so wie 117 dpi oder 521 dpi ebenfalls korrekt wären.
So isses.
von speven stielberg
So 07 Jul, 2019 10:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: Photos 72dpi oder 300dpi für Ausgabe auf Fernseher?

Dei ZWEITE Antwort ist daneben. Nicht die erste! :-)
von speven stielberg
So 07 Jul, 2019 10:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 885

Re: Photos 72dpi oder 300dpi für Ausgabe auf Fernseher?

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Gespräch - als ich in der Druckvorstufe arbeitete - führte: Ich: "In welcher Auflösung benötigen Sie die Dias gescannt?" Agentur/Grafiker: "300 dpi reichen uns." Ich: "Äh, in welcher Abmessung wollen Sie die Scans im Druck nutzen?" Agentur/Grafiker: "Na 300 dpi eb...
von speven stielberg
Sa 06 Jul, 2019 15:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1101

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

cantsin hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 15:46
Die Wahrheit liegt IMHO in der Mitte.
So sieht's - auch meiner Meinung nach - fast immer aus. Such Dir zwei gegensätzliche extreme Ansichten aus, bilde die Mitte und schon passt's! :-)
von speven stielberg
Sa 06 Jul, 2019 15:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1101

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Hab ich grad gelesen: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/umweltbundesamt-warnt-wird-in-deutschland-das-trinkwasser-knapp-16269722.html?utm_source=pocket-newtab Ich kenn mindestens drei Menschen, denen könnte ich sowas "wissenschaftlich fundiertes" schicken und ich bekäme trotzdem...
von speven stielberg
Sa 06 Jul, 2019 15:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1101

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Da sich das Video-Forum ja langsam aber sicher zum Ethik- und Philosophie-Forum mausert, hier gerne mein Beitrag dazu: Wer in dieser Gesellschaft Porsche-Cayennes oder die Gehälter von Fußballspielern und Mangern kritisiert, ist ein Sozial-Neider, wer die Zuwanderungspolitik der Bundesrepublik kriti...
von speven stielberg
Do 04 Jul, 2019 14:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3707

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Schiss musst Du nicht haben. Aber Respekt! :-)
von speven stielberg
Do 04 Jul, 2019 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3707

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Meiner Meinung nach kann man die Ausbreitung von Dummheit nur mit drastischen Urteilen im Zaum halten. "Abschreckung" lautet das Zauberwort. Und die rechtliche Grundlage dafür müssen Regierungen schaffen. Ich fand es immer beängstigend, wie vergleichsweise harmlos Raser bisher verurteilt wurden und ...
von speven stielberg
Do 04 Jul, 2019 12:48
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

brauchst aber min 6mm Stärke für halbwegs ausreichende Festigkeit. Und geschnittene Gewinde sind darin nur min belastbar. Keine Ahnung, was Du unter "minimal belastbar" verstehst. Ich hab testweise ein M8-Gewinde in eine 6 mm Platte geschnitten, dort eine Schraube reingedreht und die versucht rausz...
von speven stielberg
Do 04 Jul, 2019 12:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen

Ganz herzlichen Dank, dass Du Deine Arbeit kostenlos zur Verfügung stellst. Respekt!
von speven stielberg
Do 04 Jul, 2019 10:32
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen

Sehr schön. Danke! :-)

Statt Alu nehme ich nur noch HPL. Ist viel einfacher zu bearbeiten und hält Bombe.
von speven stielberg
Do 04 Jul, 2019 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3707

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Ich dreh noch mal an der Gebetsmühle ...

Weder eine Drohne, noch ein Hund, noch eine 300 PS-Karre, noch ein Küchenmesser haben per se etwas Bedrohliches an sich.
Fast JEDER Gegenstand kann, in Händen eines dummen Menschen, aber sehr wohl zu etwas Bedrohlichem werden!
von speven stielberg
Do 04 Jul, 2019 08:22
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2612

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Ich fang mal an. Ich nutze Premiere CS6, weil es stabil (offline!) läuft und keinen Abo-Zwang hat.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Logistisches Problem- Batterien
von Auf Achse - Mi 8:57
» AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27" 4K Monitor mit 10-Bit Farbtiefe für 350 Euro
von Sammy D - Mi 8:46
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von Bruno Peter - Mi 8:46
» Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen
von Frank Glencairn - Mi 8:04
» Freeworld Ultra-Bright
von Axel - Mi 7:56
» Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?
von Frank Glencairn - Mi 7:46
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von handiro - Di 23:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von roki100 - Di 23:28
» Server für Videoschnitt
von mash_gh4 - Di 23:17
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von rush - Di 22:26
» 4K Material in VideoDeluxe 2016
von wabu - Di 20:51
» ### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
von Mediamind - Di 19:27
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von Sammy D - Di 18:50
» Suche Sennheiser ew 300 Aufstecksender
von tmh7d - Di 18:42
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von kasar - Di 14:57
» ### sony a7 iii - wie viele akkus, um über den tag zu kommen? + speicherkarte frage ###
von dernapfkuchen - Di 14:43
» Geht das?
von carstenkurz - Di 13:08
» Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?
von carstenkurz - Di 13:01
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von mash_gh4 - Di 13:00
» Alternativen zu Atomos Shinobi & Co
von Jörg - Di 11:59
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Bruno Peter - Di 11:33
» Star Trek Picard: neuer offizieller(?) Trailer
von Funless - Di 10:50
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von blueplanet - Di 10:42
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Di 9:06
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Di 8:35
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von kling - Di 4:15
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Di 0:26
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 22:57
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
» Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt
von Mantis - Mo 14:28
» CFast 2.0 Matchpack Angelbird Sommeraktion
von freezer - Mo 13:34
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz?

Wir haben uns den Dynamikumfang der Vollformat Panasonic S1 im Verbund mit der internen 10 Bit V-Log Aufnahme angeschaut und auch mit dem 8 Bit Flat Profil verglichen. Die spannende Frage für uns lautet hierbei: Wie gut ist die interne 10 Bit V-Log Aufnahme der Panasonic S1 und haben wir es hier mit einer neuen Referenz in Sachen Dynamik zu tun? weiterlesen>>

Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.