Die Suche ergab 40 Treffer





von StephanEarthling
Do 03 Dez, 2020 00:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?

Habe gerade mal versucht alte Templates zu verwenden, also welche die ich wirklich schon 100 mal eingesetzt habe. Und auch hier besteht das Problem teilweise.
Sogar die bereits integrierten Templates von Adobe selbst (Sportschau-Intro, etc.) haben dieses Problem...
von StephanEarthling
Do 03 Dez, 2020 00:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?

Hallo Srone,

ja PP läuft in Englisch... daran kann es nicht liegen.

Danke trotzdem
von StephanEarthling
Mi 02 Dez, 2020 19:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee oder sogar schon die Lösung für die plötzlich auftretende Fehlermeldung? Will eigentlich nur stock Footage (morgt file) importieren, sehe es auch im PP und kann es in die Timeline ziehen. Nur kommt dann eben seit heute diese Fehlermeldung: Motion Graphics templat...
von StephanEarthling
Di 26 Mai, 2020 15:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität

Hallo zusammen, ich verwende für private Projekte öfter einfach mp3-Dateien um Musik einzufügen und mir ist nie eine deutlich schlechtere Qualität aufgefallen. Nun habe ich wieder einen bekannten Song per mp3-Datei in Premiere Pro importiert und er übersteuert total. Dachte es wäre vielleicht etwas ...
von StephanEarthling
Sa 17 Nov, 2018 14:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 573

DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Hallo zusammen, ich habe seit mindestens 10 Jahren keine DVD mehr gebrannt... versuche seit einigen Stunden eine Lösung ohne Encore zu finden, bisher ergebnislos bzw. ohne Erfolg. Nun bin ich auf die "alte" Lösung mit Encore gestoßen. Ich habe also die alte CS6 Version von Premiere installiert, neu ...
von StephanEarthling
Mo 30 Jul, 2018 20:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Wirklich ein interessantes Thema :-) Danke für eure Infos! Ich hab auch neue Infos aus der Schweiz: Der Kinobetreiber meinte, dass das Ganze komplett ohne Risiko sei, da er die SUISA bezahlt und somit alle SUISA-Songs abspielen darf. Um so interessanter ist natürlich die Info, dass man als Editor ei...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 17:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Danke für den Tipp mit der SUISA. Echt, die Synchronisation ist schon unzulässig? Kannst du mir sagen wo ich dazu noch mehr Infos finden kann? Also auch für Deutschland? Habe diesen Artikel hier gefunden, sehr interessant, aber letztlich geht es nur um die Probleme im Falle einer Veröffentlichung au...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Vielen Dank Jalue - richtig, es geht um GEMA Songs (You and I von Seed). Genau so würde ich das auch sehen... ich übernehme lediglich das "Handwerkliche", weise ihn darauf hin, dass er den Rest selbst prüfen muss und ich keine Verantwortung übernehme und alles gut. Habe total vergessen, dass der Kun...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 15:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Musikrechte für Kinovorführung?

Hallo zusammen, Kurzfassung: Privater Kunde möchte Heiratsantrag als Video im Kino (natürlich einmalig) abspielen lassen und einen bekannten Song dafür verwenden. Kunde stellt den Song und die Aufnahmen. Ich schneide alles zusammen. Frage 1: Benötigt der Kunde ein Lizenz hierfür? Ich nehme an JA?! B...
von StephanEarthling
Do 17 Mai, 2018 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Premiere Pro: Timecode für Timelapse möglich?

Anregung: Ich kenne leider die deutschen Begriffe dafür nicht, aber wenn ich das transparente Video mit dem Timecode "neste" dann kann ich zumindest die Geschwindigkeit ändern und bekomme den gewünschten Effekt. Problem ist nun aber, dass ich nach meinem Kenntnisstand das Timecode Video ebenfalls in...
von StephanEarthling
Do 17 Mai, 2018 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Premiere Pro: Timecode für Timelapse möglich?

Hallo zusammen, ich möchte diverse Clips (mit 8 Kameras gefilmt), welche eine zweistündige Veranstaltung zeigen, in einer Timelapse abspielen und hätte gerne eine Uhr welche die ECHTZEIT zeigt im Bild - am Ende sollen dann eben die 2 Stunden anzeigt werden (obwohl das Video nur ein paar Minuten daue...
von StephanEarthling
Mo 14 Mai, 2018 20:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Adobe Stock Content - in Film für Kunde verwenden? Was ist zu beachten?

Hallo zusammen, ich habe mich natürlich vorab auf der Adobe Seite informiert (https://helpx.adobe.com/at/stock/help/usage-licensing.html), möchte mit meiner Frage auf "Nummer sicher" gehen, man kann ja immer mal etwas falsch verstanden haben... Situation: Neues Projekt beginnt heute, zeitlich so kna...
von StephanEarthling
Mo 14 Mai, 2018 11:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3437

Re: Gema- und lizenzfreie Musik gesucht!

Hier, eine Seite, welche etwas günstiger ist als die 45 Euro von https://incompetech.com/music/royalty-free/music.html Für 13 Euro bekommst du hier schon etwas: https://audeeyah.de/?gclid=EAIaIQobChMI0qLr9_WE2wIVVWcZCh1wiAvKEAAYAyAAEgJwH_D_BwE Sehr übersichtlich, wenn man weiß was man will, findet m...
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 13:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Absolut keine Probleme in Premiere selbst...
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 13:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Nein, der Export wird nie abgebrochen - lediglich das fertige, ausgeworfene Video stoppt.

Ich bin mittlerweile beim 6-7. Versuch und jedes mal ist es eine andere Stelle. Der vorletzte Versuch schien vielversprechend, aber leider fehlten dann doch die letzten Sekunden
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 02:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Ergänzung: Video wird laut PP vollständig und korrekt exportiert - nur beim Abspielen gibt es og Probleme.
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 02:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Export Probleme - Video bricht ab!

Hallo Leute, ich habe hier schon mehrmals hilfreiche Tipps erhalten, daher wende ich mich erneut an die Community.... Problem: Export beim Premiere fehlerhaft! Ich exportiere das fertige Projekt, bisher hatte ich das Problem nicht. Es gab ein Update, habe es zuerst intalliert, danach funktionierten ...
von StephanEarthling
Mo 08 Jan, 2018 16:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - ich kann leider nicht sagen, was genau geholfen hat bzw. ich weiß, dass es keines der angesprochenen Probleme war. ABER es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Entweder es lag daran, dass irgendwas mit dem Update nicht kompatibel war und sich im...
von StephanEarthling
So 24 Dez, 2017 12:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Vielen Dank! Ich werde die Tage mal schauen, ob deine Tipps bei mir auch etwas bringen. Ja genau so hab ich es gestern gemacht. Einfach in 5 Schritten nach und nach gerendert und dann ausgeworfen. Habe es also rechtzeitig geschafft :) Aber wegen Effekt nach 20 Videos: Nein... die ersten sind wirklic...
von StephanEarthling
Sa 23 Dez, 2017 22:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 21 Dez, 2017 17:56
Ich hatte sowas ähnliches und meistens hatte sich bei mir der Soundtreiber aufgehangen,
oder war falsch initialisiert oder in PR garnicht vorhanden.

Wie kann ich prüfen ob es sich bei mir um das gleiche Problem handelt - oder anders gefragt: Wie hast du es herausgefunden und behoben?
von StephanEarthling
Sa 23 Dez, 2017 21:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Hinweise - Daten zum Laptop findet ihr nach meinem Text... Treiber und Programme: Ich habe die von Windows angebotenen "troubleshooting" Optionen genutzt und hier z.B. flash player erneuert - aktuell wird mir nicht angezeigt, dass es noch ausstehende Aktualisierun...
von StephanEarthling
Do 21 Dez, 2017 15:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe und wieder auf Premiere wechselte änderte sich das Vorschaubild, wenn ich den cursor in der timeline hin und her bewegt habe. Nachdem ich auf Play drücke besteht wieder das gleiche Problem. Alles hängt. Vorschau gibts nicht mehr. Irgendwie scheint etwas mi...
von StephanEarthling
Do 21 Dez, 2017 15:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen, ich konnte bisher optimal mit meinem Windows Laptop arbeiten, gestern habe ich dann mal das neue Windows Update installiert und heute sitze ich seit Stunden an der Problemsuche :-( Ich kann ein Projekt, welches bis morgen Abend fertig sein muss momentan nicht voran bringen. Konkrete ...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 16:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: VHS digitalisieren mit easyCAP

Ok, ich habe online einen Treiber gefunden, installiert und bekomme nun auch als externe Quelle den SMI Grabber Device angezeigt. NEUES PROBLEM: Ich sehe keine Bilder! Ich kann die Videoaufnahme starten, VHS wird abgespielt - aber ich sehe nur einen schwarzen Screen und natürlich ist dadurch auch di...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 16:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: VHS digitalisieren mit easyCAP

Ja, ist alles auf PAL Ich suche jetzt nochmal nach Treiber Updates... Oh Mann... Ergebnis: Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. -SMI Grabber Device- Treiber ist für diese Pla...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 15:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 269

VHS digitalisieren mit easyCAP

Hallo zusammen, ich versuche gerade alte VHS Kassetten für ein Hochzeitsvideo zu digitalisieren. Ein Bekannter hatte diesen easyCAP AD-Wandler und auch noch einen VHS Rekorder und war so nett mir alles auszuleihen. Nun habe ich eigentlich alles auf der mitgelieferten CD installiert (Treiber und Soft...
von StephanEarthling
Do 13 Jul, 2017 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Software welche die Dauer mehrerer Dateien berechnen kann?

Hallo zusammen, gibt es eine Software mit welcher man die Länge des Rohmaterials analysieren kann? Viele Interessenten mit privaten Aufnahmen wissen nicht wie viel Rohmaterial sie wirklich besitzen - gibt es hierfür ein Programm? Müsste für viele kurze Dateien möglich sein, ohne jede einzelne Datei ...
von StephanEarthling
Fr 07 Jul, 2017 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Wie kann ich Pixel berechnen lassen?

Ok, da hast du recht :) Als Beispiel: Stabilisierter Clip von einer GoPro + ein paar Farbkorrekturen + Time remapping Wenn ich das ganze dann exportiere müsste ich ja zum einen durchs Entwackeln und dann durchs Rendern nochmal einen Qualitätsverlust haben oder? Und ich wüsste gerne wie viel Prozent ...
von StephanEarthling
Fr 07 Jul, 2017 19:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Wie kann ich Pixel berechnen lassen?

Hallo zusammen,
wisst ihr ob es eine Software gibt, mit welcher man die Pixel eines Videos berechnen lassen kann?
Wüsste nur gerne wie viel Qualitätsverlust ich so im Schnitt habe...
DANKE
von StephanEarthling
Do 22 Jun, 2017 20:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 291

PP - Zoom zum Beat klappt nicht!?

Hallo zusammen, ich möchte zum beat rein und raus zoomen - das Ergebnis soll so aussehen, als ob der Beat das Bild bewegen würde. Eigentlich wirklich simpel, ich verstehe nur nicht, warum es nicht klappt. Ich setze beim Beat unter Effects>Motion>Scale einen Keyframe + jeweils links und rechts danebe...
von StephanEarthling
Do 18 Mai, 2017 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!?

Ach Mist... ja, das habe ich nicht mitgetestet! Hab schon mal davon gehört.

Meine Erfahrung ist, dass es stark auf die Aufnahme ankommt. Mal ist der von Premiere deutlich schöner anzusehen als der von proDAD, mal anders rum.

Was kostet denn deiner?
von StephanEarthling
Do 18 Mai, 2017 19:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Ändern sich die Shortcuts, wenn die Sprache geändert wird?

Hallo zusammen, habe die CC komplett gelöscht, Betriebssystem auf Englisch umgestellt (aber mit Deutscher Tastatur) und CC wieder draufgespielt. Premiere läuft jetzt endlich auf Englisch, aber sämtliche shortcuts scheinen nicht zu funktionieren. Beispiel Fullscreen - Auf Deutsch kam man mit Ü oder s...
von StephanEarthling
Fr 12 Mai, 2017 19:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!?

Ok... das wäre eine Erklärung!
Vielen Dank - du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich gesucht habe :D
von StephanEarthling
Fr 12 Mai, 2017 19:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 557

proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!?

Hallo zusammen, ich habe mehrere Programme verglichen und denke die Software von proDAD ist die mit Abstand beste bezüglich Stailisierung. Nun aber zu meiner Frage (welche ich nach zwei Stunden langem Suchen nicht klären konnte!?): Mercalli sabilizer, Mercalli CMOS Korrektur, Mercalli Suite - das si...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von carstenkurz - Mi 2:54
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von patfish - Mi 1:19
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Mi 0:24
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Phkor - Mi 0:04
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Di 22:59
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jörg - Di 22:24
» Wie unbedeutend...
von markusG - Di 21:30
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von iasi - Di 19:01
» DIJ teasert neue Drohne
von srone - Di 19:00
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von ksingle - Di 18:15
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von cantsin - Di 18:15
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von TheBubble - Di 16:06
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Di 11:24
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Asynchron nach Export
von rdcl - Di 9:27
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 7:12
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...