Die Suche ergab 8703 Treffer





von Jörg
Di 26 Jan, 2021 22:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Morgen: Fujifilm X Summit 14Uhr

Die angekündigte GFX100S wird im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.
knapp 6000.- $
von Jörg
Di 26 Jan, 2021 19:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Morgen: Fujifilm X Summit 14Uhr

Es werden die Neuheiten


Fujifilm GFX100S
Fujifilm X-E4
Fujinon GF80mm f/1.7
Fujinon XF70-300mm f/4-5.6
Fujinon XF27mm f/2.8 MK II

vorgestellt.
von Jörg
Mo 25 Jan, 2021 18:50
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 48
Zugriffe: 6027

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

vielleicht solltest du mal die aktuellen Sonys angucken.
nicht mehr nötig, er ist schon fujianer ;-))
von Jörg
Mo 25 Jan, 2021 17:53
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Re: Panasonic NV-GS200 Übertragung auf PC

Da kommen wieder Erinnerungen hoch.
;-)))))))))
Panasonic NV DX 110....
und sie läuft auch noch im 21.Jahr und schaufelt DV tapes auf den Rechner...
von Jörg
So 24 Jan, 2021 19:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 197
Zugriffe: 9074

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

uf einer schicken zusatztastatur drückt, und dabei irgendwas von full-screen-preview(!") daherschwärmt
ganz ehrlich; ich bin hochzufrieden, jetzt endlich den clean feed als fullscreen nebenher
laufen zu lassen ;-)
von Jörg
So 24 Jan, 2021 11:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 226
Zugriffe: 24820

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

(Ihr merkt schon, ich nutze die ruhige Zeit zum zu viel Nachdenken...)
ich glaube, du ziehst auch die richtigen Schlüsse daraus.
von Jörg
So 24 Jan, 2021 10:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 197
Zugriffe: 9074

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

und klinke mich hier lieber wieder aus.
schade.
Es werden leider immer mehr Leute, die etwas zu sagen hätten, die sich ausklinken.
Reziprok gehts leider anders rum...
von Jörg
Sa 23 Jan, 2021 10:59
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 48
Zugriffe: 6027

Re: The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021

und werde es dann erst im Verlauf des Abends sehen was da vorgestellt wurde.
dann wirst du hier schon lesen können, warum das Produkt nix taugt, was alles an unverzichtbaren features fehlt, deshalb niemals im Handschuhfach der Erwartungspropheten landen kann.
von Jörg
Do 21 Jan, 2021 19:04
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 9680

Re: Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen

Ich habe jetzt ( nach Jahren) von Haida zu Tiffen variND gewechselt, für den alltäglichen Kram Einen 77mm Filter mittels stepring auf die 72 mm Objektive geschraubt. Keine Vignette, bin mit der Qualität hochzufrieden. Um die von Dir angesprochenen "Wechselverluste" zu minimieren, habe ich für alle 7...
von Jörg
Do 21 Jan, 2021 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3237

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7

jetzt täglich?
von Jörg
Do 21 Jan, 2021 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3237

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7

Da ist schon irgebdwo eine Portion Black Magic dabei :D
Der Unterschied ist tatsächlich derartig frappierend, ich glaube da auch an Magie...
zumal die Ergebnisse auch überwiegend überzeugen.
In Verbindung mit IBIS und OIS beinahe ein Stativersatz für statische Aufnahmen.
von Jörg
Mi 20 Jan, 2021 22:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3237

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7

als auch Warp Stabi sind geschätzt 6-7 Jahre alt
9 Jahre...
von Jörg
Mi 20 Jan, 2021 19:24
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 9680

Re: Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen

Diese Superzoomoptiken sind immer ein Kompromiss. Das sind sie in der Tat. Und nun hat der Käufer das Problem herauszufinden, ob er mit diesen Kompromissen leben kann. Ich mache immer mehr die Erfahrung, dass es für die Käufer, die mit dem Glas kein Geld verdienen müssen, nicht das letzte aus den G...
von Jörg
Mi 20 Jan, 2021 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3237

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7

Ich sehe da schon Unterschiede. Die Betaversionen von Adobe laufen vollkommen getrennt
von den finalen, ohne diese zu beeinträchtigen?
Außerdem sind, meiner Meinung nach, noch lange nicht alle Cloudnutzer zu öffentlichen
betatestern auserkoren?
von Jörg
Mi 20 Jan, 2021 14:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1070

Re: Workspace in Davinci Resolve

dienstags tip hat bei mir damals auch geholfen, HDMI hatte die fehlende Bildfrequenz parat.
von Jörg
Mi 20 Jan, 2021 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3237

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7

Ich überspringe fast immer mehrere Betas
die beta 6 ist meine erste und letzte für die 17.
Irgendwann wird die ja mal final sein, dann noch die ersten 4 updates der knownIssues
der final abwarten, dann wird sie installiert.
von Jörg
Mi 20 Jan, 2021 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3237

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7

Manche Dinge, die heute angekündigt wurden, hat Premiere seit 15 Jahren implantiert..., manche noch länger. ich würde sofort mit Premiere aufhören, wenn die jede Woche was neues rausbringen würden. Dieses Gehampel ist für mich Aktionismus. Vielleicht in Covidzeiten interessant, wenn keine Jobs da si...
von Jörg
Mi 20 Jan, 2021 07:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1070

Re: Workspace in Davinci Resolve

Solange man bei Resolve den Arbeitsbereich nicht (für sich) selbst sinnvoll anpassen kann, bleibe ich grundsätzlich beim Standard des Programms. Solange wird aber Resolve nur ein Nischenprodukt meiner Tätigkeit neben Premiere sein. Den Clean feed als Vorschauschirm nutze ich ständig ( wenn das Progr...
von Jörg
Di 19 Jan, 2021 19:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 30
Zugriffe: 2116

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

was treibt dich, aber auch fast jeden Beitrag mit deinem Geschwätz zu füllen?
Was haben deine Farbschmierereien mit dieser BBC Serie zu tun?
von Jörg
Di 19 Jan, 2021 19:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 30
Zugriffe: 2116

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Tut mir leid, dass ich nicht erkannt habe, dass du geschrieben hast um einfach nur irgendwas zu schreiben, egal ob‘s Sinn macht oder nicht.
98 %
von Jörg
Di 19 Jan, 2021 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2240

Re: Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie

Das Spiegellinsenobjektiv hat eine feste F 8, das IST offenblendig. Nix wolkig. Die Qualität ist beeindruckend, wenn man Spitzlichter vermeiden kann. Nochmal: DSCF5589.MOV_snapshot_00.02_[2018.08.29_22.26.56].jpg Mein FD 100-300 ist auch erst ab 8 nutzbar, obwohl manche clips auch schon offenblendig...
von Jörg
Di 19 Jan, 2021 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2240

Re: Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie

Bei Teleobjektiven verwendet man meist kleine Einschubfilter direkt in den Strahlengang, weil die Frontlinsen da meist riesig sind.
Mein 500 mm FD Spiegeltele hat solch niedliche Steckfassung.
Ist wohl zu praktisch gewesen, das mal allgemein zu verwenden.
von Jörg
Mo 18 Jan, 2021 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2240

Re: Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie

Mein Laowa 9 mm ist so gebaut, dass man sowohl Filter montieren, als auch die
Gegenlichtblende demontieren kann.
von Jörg
Mo 18 Jan, 2021 17:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 36941

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

ihr solltet heiraten.
von Jörg
Mo 18 Jan, 2021 17:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 36941

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

IMHO eines der besten Videos die auf YT hochgeladen wurden!

Die beiden Experten, die hier das Forum zumüllen, müssten diesen clip 5 mal
täglich zu sich nehmen...
von Jörg
So 17 Jan, 2021 19:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 483
Zugriffe: 36941

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Kommt euch so was bekannt vor ?
das sind Foruminterna ;-)))
von Jörg
So 17 Jan, 2021 12:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 3571

Re: DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam

Wie sieht es bei den Fujis aus? Konnte leider noch keine testen. ich denke nicht, dass du mit der IBIS/OIS stabilisierung der Fujis zufrieden sein wirst ( wie meiner Meinung nach mit keiner anderen cam) wenn du sie für Actioncamscenes nutzen willst. Mir reicht er sehr gut für Freihandclips, trotz r...
von Jörg
So 17 Jan, 2021 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 4253

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Der verbleibende kleine Rest plant zuvor 2 Jahre, was dir ja offenbar nicht reicht, kommen doch in deiner 2 jährigen Planungsphase immer neue cams auf den Markt, die muss iasi natürlich in seine Planungen einbeziehen... und verwerfen, weil... ( beliebigen Grund einsetzen: Vorschlag:zu groß für den ...
von Jörg
So 17 Jan, 2021 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 4253

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

An sich eine harmlose Meldung. Aber die wird in slashcam genüsslich zerfetzt... naja rush Und ja, mit denen gehe ich einfach raus und filme ;-) das machst du, ich und der große große Rest der Leute. Und alle ( fast alle) ahnen, dass diese Meldung nur ne info ist, für sie wahrscheinlich ohne jede Geb...
von Jörg
Sa 16 Jan, 2021 23:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Re: "Bewegungseffekte beim Ändern der Bildgröße proportional skalieren"

das ein angewandter Transformationseffekt aus den globalen Effekteinstellungen
beim Ändern der Bildgröße im gleichen Verhältnis angepasst wird?
von Jörg
Sa 16 Jan, 2021 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 4253

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Na wie immer, rausfinden, warum es garantiert nix für ihn ist...
von Jörg
Sa 16 Jan, 2021 12:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1432
Zugriffe: 196123

Re: Was schaust Du gerade?

Zapatka ist mir seit diesem Film nie aus dem Kopf gegangen...

Mein erster Eindruck: wenn der morgen früh Brötchen holt...
von Jörg
Sa 16 Jan, 2021 11:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 27764

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

passt alles zusammen.
von Jörg
Sa 16 Jan, 2021 10:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 27764

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Dem werden die Behörden jetzt 24 Stunden pro Tag auf die Finger schauen,
von diesem Lachkrampf bekomme selbst ich Muskelkater...
von Jörg
Sa 16 Jan, 2021 10:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 27764

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Ich denke, das war zu erwarten. Die geringe Anzahl von Schutzkräften, die minimale Zahl von Festnahmen, nun vermutlich lachhafte Anklagen und wenige leichte Bewährungs-oder Geldstrafen, wenn nicht gar kompletter Anklageverzicht Es wird sich herausstellen, dass die Eindringlinge zum Kränzchen geladen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor
von freezer - Mi 13:51
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von Daffytroll - Mi 13:51
» Color Management in Resolve
von dienstag_01 - Mi 13:50
» Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor
von Clemens Schiesko - Mi 13:32
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Mi 13:29
» Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels
von klusterdegenerierung - Mi 12:49
» Comic Look?
von Daffytroll - Mi 12:13
» Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung
von christophmichaelis - Mi 11:38
» Insta360 Pro 2 Beratung
von ksingle - Mi 10:14
» HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?
von rix111 - Mi 10:13
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von derderimmermuedeist - Mi 10:12
» Videokameras für kleine Profibühne
von carstenkurz - Mi 9:54
» Generalist oder Spezialist – Wie erfolgreich als Filmer positionieren?
von Pianist - Mi 9:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:08
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:59
» Morgen: Fujifilm X Summit 14Uhr
von Jörg - Di 22:56
» Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
von Valentino - Di 22:56
» Blackmagic Cinema Camera BMCC 2,5k mFT
von acrossthewire - Di 21:45
» Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage
von acrossthewire - Di 21:29
» Cowboys - Trailer
von 7River - Di 21:01
» Praxistest: Blackmagic Speed Editor
von elephantastic - Di 20:42
» #biete# angenieux 12-120mm c-mount für 16mm
von cantsin - Di 19:56
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Pianist - Di 19:05
» Welche Kopfhörer?
von Jan - Di 19:04
» BMPCC 4K von Zhiyun Crane2S auslösen
von ludivine - Di 16:52
» Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream
von cantsin - Di 15:54
» Investitionen und Steuern für selbständige / freiberufliche Filmer
von Pianist - Di 13:23
» GH5 180FPS
von apevel - Di 11:52
» BMPCC Gimbalsteuerung und Aufnahme auf SSD
von Darth Schneider - Di 8:26
» Godzilla vs. Kong - offizieller Trailer
von Jott - Di 4:44
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von mash_gh4 - Di 0:27
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 21:06
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Mo 19:13
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Benedikt - Mo 19:08
» Mesmerising Owl Moments | BBC Earth
von jogol - Mo 19:04
 
neuester Artikel
 
Investitionen und Steuern

Steuern und Finanzen sind durchaus für viele Filmemacher relevant. Darum wollten wir auch mal ein paar grundlegende Worte dazu verlieren... weiterlesen>>

Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...