Die Suche ergab 5942 Treffer





von Jörg
Di 14 Aug, 2018 12:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: IRND oder Hot Mirror?

Ich mische, Haida oder B&W ND Filter mit Hoya IR Cut.
Keinerlei Probleme.
von Jörg
Mo 13 Aug, 2018 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1171

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))
von Jörg
So 12 Aug, 2018 21:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 3835

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Wenn man ein Buch dazu nutzt, wozu es geschaffen wurde, zum Lesen, dann klappt man es auf...
und futsch ist "Hochkant"
von Jörg
Sa 11 Aug, 2018 13:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 3835

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Telefone, finde ich sind immer noch am besten zum telefonieren.
wie uncool, damit dreht man weltbewegende Milliardenseller ;-))
von Jörg
Sa 11 Aug, 2018 08:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 3835

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

die Beratung kostet aber dann auch nur 1200€ /Std....
von Jörg
Fr 10 Aug, 2018 22:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 62
Zugriffe: 2216

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

manchmal braucht man nur nen kleinen Anstoß....
von Jörg
Fr 10 Aug, 2018 11:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 62
Zugriffe: 2216

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Ja sicher, das ist ja das Reizvolle, wenn die Stimmung der clips zu deinem Filmstil passt,
kommen solche Füllclips bestens rüber.
Ich mag die Bilder von VanGogh und C.D. Friedrich, da ist etwas weichere, farblich sanftere Stimmung für mich sehr erstrebenswert.
Das erfüllt Altglas perfekt.
von Jörg
Fr 10 Aug, 2018 10:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 62
Zugriffe: 2216

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

@Skeptiker Das "Makro"objekt war rd 15 Meter entfernt ;-)), solche Aufnahmen sind eben dann sehr schön, wenn man sich die Zeit nimmt, das Bild zu komponieren, so wie wir Ü60 das vor vielen Jahrzehnten gelernt haben, weil jedes Foto Geld gekostet hat. Hier hätte man genauso gut das Motiv mit Spitzlic...
von Jörg
Do 09 Aug, 2018 23:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 3835

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

hängt sich auf oder erzeugt kuriose Darstellungsfehler...
ist doch egal, Hauptsache modern und trendy, typisch unter 40 halt
von Jörg
Do 09 Aug, 2018 20:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 62
Zugriffe: 2216

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Ja, wenn man sehr wenig Schärfe(ntiefe) braucht... naja, die Schärfentiefe bestimmst doch du ;-)) Das Orestor hat eine f 32 als kleinste Blende, scharf bis deutlich hinterm Horizont gehts weiter .... natürlich können das die Fujinons auch, selbst mit ihren 9 blades gehts schon ganz gut... die Görli...
von Jörg
Do 09 Aug, 2018 19:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 62
Zugriffe: 2216

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Anwendungsbereiche habe ich unzählige.... Sind die Gleichen, die ich auch mit Fujinons beackere, DSCF3409.MOV_snapshot_00.01_[2018.06.30_21.10.26].jpg DSCF3407.MOV_snapshot_00.02_[2018.06.30_21.01.03].jpg DSCF4378_resize.jpg ich denke, damit werde ich noch viel Freude haben, vor allem, wenn es sich ...
von Jörg
Do 09 Aug, 2018 15:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 62
Zugriffe: 2216

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

Als Erstes habe ich mit Spiegelobjektiven gearbeitet. jaja,, man liest ja, kontrastarm, farbschwach, Donutbokeh und schwer zu fokussieren.... gut, dass ich das nicht wusste ;-)), das alles ist Ahnungslosigkeit, oder einfach das Fehlen einer Fujifilm.... Da ich sowieso schon von Canon FD adaptiere, w...
von Jörg
Do 09 Aug, 2018 12:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 62
Zugriffe: 2216

Re: Altglasadaption an Fuji X mount

ich pack den Beitrag noch mal aus, zitiere mich selbst Geld dafür auszugeben würde mir auch eher nicht einfallen. frei nach K.Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... ich hatte die Möglichkeit mit einigen außergewöhnlichen Gläsern zu spielen, die Spielerei war so faszinierend, i...
von Jörg
Do 09 Aug, 2018 12:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Mp4 auf PC und Mac unterschiedlich lang

Mir fällt nur noch "schnitt in ner gop" ein, der dann nicht framegenau geteilt wird.
Wenn es dir wichtig ist, exportiere den fraglichen Teil mal in ein intraframe Format, dann sieht man vielleicht den zusätzlichen frame.
von Jörg
Do 09 Aug, 2018 10:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Mp4 auf PC und Mac unterschiedlich lang

Ich habe die betreffenden Clips sogar ins Schnittprogramm gezogen (Premiere) und dort war der "Fehler" nicht zu sehen.
hast du die timeline framegenau aufgezoomt? Da muss etwas zu sehen sein...
Aus Premiere exportiert, oder über AME?
von Jörg
Do 02 Aug, 2018 10:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5006

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

iasi schreibt Hier wurde das 12/2 an einer APS-C getestet. Somit werden die Schwächen an den Rändern bei MFT nicht so ausgeprägt sein. Eine interessante Linse. https://www.lenstip.com/404.4-Lens_revi ... ution.html Leider erheblich schwerer: https://www.lenstip.com/407.4-Lens_revi ... ution.html Abe...
von Jörg
Do 02 Aug, 2018 10:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Nach Rendern ist das Video zerstört (geviertelt)

Deutsches AE, englisches template?
von Jörg
Mi 01 Aug, 2018 16:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5006

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

Auch hier ist das Samyang gerne gesehen, obwohl in APS-C Format.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich an MFT grundsätzlich anders darstellt.
von Jörg
Sa 28 Jul, 2018 12:02
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 69
Zugriffe: 2067

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

meine Äußerung bezog sich mehr auf die Erwartungshaltung einiger, doch nun bloss heftiger Kritik aus dem WinLager ausgesetzt zu werden.
Bleibt die aus, so wie hier, wird sie fast eingefordert....
ja,ja, ist immer noch so heiß...
von Jörg
Sa 28 Jul, 2018 11:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 69
Zugriffe: 2067

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Axel schreibt Adobe und Adobe-Kunden werden sich ewig "schnellere Pferde" wünschen (um den Film zu zitieren). für mich, und etliche Anwender aus meinem Umfeld, gilt das nicht. Sie wünschen sich eher stabilere, nie aus dem Trott kommende Pferde, das Tempo bringen sie selbst mit, durch virtuose Nutzun...
von Jörg
Fr 27 Jul, 2018 22:50
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 69
Zugriffe: 2067

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

aufgehört
von Jörg
Fr 27 Jul, 2018 21:55
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 69
Zugriffe: 2067

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

jetzt regnets etwas
von Jörg
Fr 27 Jul, 2018 20:36
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 69
Zugriffe: 2067

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

also die Hitze ist wirklich extrem.
von Jörg
Mi 25 Jul, 2018 22:54
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1196

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

Mediamind schreibt Ich wäre in der tat auf die 30 Jahre zugelaufen.... so soll es ja sein. Mein preamp und phonopreamp sind deutlich über 30 Jahre alt, die Schallwandler 25, da ist kein Ende abzusehen. Defekte? Null, ich habe dem Entwickler einfach geglaubt, als er lange Lebensdauer versprochen hat....
von Jörg
Mi 25 Jul, 2018 17:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung

...ich überlege gerade ob ich mir das wirklich antun soll ;) natürlich nicht.... du spielst lediglich das natürlich von Dir erstellte Image einer SAUBEREN Win10 install zurück, testest den von mir o.a Ablauf der adobe install, danach bist du schlauer; so oder so. Dauert: 35 Min, wenn du ungeübt bis...
von Jörg
Mi 25 Jul, 2018 15:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung

den fehler, den du beschreibst, habe ich dieses jahr noch an keinen der ~60 arbeitsplätze gesehen, an denen ich bisher gearbeitet habe.
ich trau mich schon gar nicht mehr soetwas zu sagen ;-((
von Jörg
Mi 25 Jul, 2018 13:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung

blueplanet schreibt
Der Fehler tritt beim "nackten" 2018er Premiere auf. Und ja, natürlich reden wir von einer vollkommen cleanen Installation
gemau das bezweifele ich....
Bist du tatsächlich meinem Rat eine offline install durch zu führen gefolgt?
von Jörg
Di 24 Jul, 2018 22:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung

Da du schon am Basteln bist: Du hast sicher ein vollkommen frisches WIN10 Image? Spiel das auf. Es sollten keinerlei Altreste von installs, eigenen settings, eigenen codecs etc vorhanden sein!!!! Lade dir die AME, Premiere und Bridgeprogs SEPARAT von Adobe runter. Installiere in der o.a. Reihenfolge...
von Jörg
Di 24 Jul, 2018 00:10
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Verkaufe: Sony Cyber-shot DSC-RX10 Mk 1 [VERKAUFT]

von Jörg
Mo 23 Jul, 2018 12:25
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1196

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

dann tut es nicht ganz so weh.
ach die Schmerzen beim Audiokauf haben nie aufgehört, wenn man das dann allerdings auf dreißig Jahre hochrechnet...
von Jörg
Mo 23 Jul, 2018 12:10
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1196

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

die großen Nautilus haben damals hier auch eine Weile vorspielen dürfen, wir haben uns dann aber für etwas optisch konventionelleres entschieden ;-))
von Jörg
So 22 Jul, 2018 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor

deutlich attraktiver (Architektur, Kunst, Reise) ist das 8-16 2.8. Da setzt ein Willhaben-Reflex ein. und genau dafür hab ich die Kaffeekasse entführt. die Portokasse fehlt jetzt auch... dann noch eine farbliche Kleidungsoffensive, dann kann man auch über das 200 mm nachdenken. Mal im Ernst: das 10...
von Jörg
Sa 21 Jul, 2018 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor

allein das wäre für mich ein absolutes Anti-Kauf Argument.
tja, mein Weib sucht seit 10 Minuten ihre Kaffeekasse...;-))
von Jörg
Do 19 Jul, 2018 09:49
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 59
Zugriffe: 5848

Re: Sony RX100 - was kann Sie wirklich

genau diese Assoziationen gingen mir bei Brunos Spruch durch den Kopf...
von Jörg
Do 19 Jul, 2018 09:17
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 59
Zugriffe: 5848

Re: Sony RX100 - was kann Sie wirklich

Wenn ich mehr Weitwinkel benötige, gehe ich weiter zurück!


mal wieder ein typischer BPH, der den Einzug in meine Forenzitatesammlung geschafft hat ;-)))
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera gesucht, die komprimierte MP4/H264 Dateien per WLAN/FTP ausgeben kann
von mash_gh4 - Mi 1:06
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von carstenkurz - Mi 0:27
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Roland Schulz - Mi 0:19
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Axel - Di 23:46
» Tasche für DJI Ronin-S
von Roland Schulz - Di 23:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von TomStg - Di 20:15
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von iasi - Di 20:15
» Welches Gimbal?
von Cutter_ - Di 17:15
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Di 16:45
» Steadycam
von krokus - Di 15:53
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Di 14:33
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
» Audio Timecode und Waveform Batch sync
von blickfeld - Di 8:46
» "Nur" schneiden - gibt es ein Tool
von didah - Di 7:40
» Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
von motiongroup - Di 6:39
» Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
von dra - Mo 23:43
» Firmware 5.0 für Zoom Audiorecorder F8 bringt viele neue Funktionen
von Optiker - Mo 18:16
» Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra?
von motiongroup - Mo 17:22
» GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?
von blueplanet - Mo 17:18
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Cinealta 81 - Mo 15:57
» The Man Who Owns The Moon
von slashCAM - Mo 15:40
» Baywatch Drohne!
von Darth Schneider - Mo 15:17
» Kameramann / Kamerafrau im Rhein-Main Gebiet gesucht
von BallentinVideo - Mo 15:08
» AMD bringt Radeon Pro WX 8200 zur SIGGRAPH 2018
von slashCAM - Mo 14:06
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von Roland Schulz - Mo 12:30
» Top Rig Set für EVA
von klusterdegenerierung - Mo 11:08
» Lanparte Rig
von shock27 - Mo 9:24
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon

Unglaublich, aber anscheinend wahr (wie so vieles heutzutage) soll diese hübsch animierte Geschichte sein; wobei der Titel ja eher "... who sells the moon" lauten müsste.