Die Suche ergab 7027 Treffer





von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 21:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 45

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

jetzt, wo du es sagst...
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 21:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 45

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

12 bit, highlight recover

Nachtaufnahme
Schwarze Meer


DSCF0789.JPG
cinematic rulebook
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 20:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 876

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

ich habs bisher vermieden zu erwähnen, aber meine Wahl wäre natürlich die XT3, bzw die XH1 wenn 4K 50p kein Muss ist. Der IBIS ist der beste, den ich bisher gesehen habe, ich liebe diese cam, wenn ich ooc clips möchte, aufs Stativ verzichten muss. Die XT 3 ist aus meiner Sicht nicht nur in dieser Pr...
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 14:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

ich kanns mir vorstellen fürs inet solche Dinge herzustellen, 720p aus ner vernüftigen cam reichen oft.
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 14:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 26974

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

haben wir uns stets einen Spaß daraus gemacht mit der glorreichen Vereins-CD-Hülle gegen die Jungs anzutreten -
gabs bei mir damals noch nicht, wir haben dann die Rohlinge genommen, ohne jeden Belag,
ohne Griff... Ergebnis wie bei Dir....
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 14:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 434
Zugriffe: 26974

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

@roki
erklär mal, warum du dich bei nic für den Beitrag oben bedankt hast...;-)))
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 13:40
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Ultra Key

Wenn es auf dem Desktoprechner passt, ist also die Implementierung des plugins in Ordnung.
ich vermute daher, dass dein laptop auf der Grafikseite ein Problen hat.
Ist der Treiber der Graka aktuell?
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 12:47
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Ultra Key

sagst du noch etwas zur Version?
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 12:13
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Ultra Key

Hast du irgendwelche Veränderungen am Programm, der Grafik etc vorgenommen, updates ?
Welche Version nutzt du?
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 11:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 45

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

nachdem sie den Beitrag gelesen hat, glaube ich gerne...
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 11:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 45

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

zeig den Beitrag mal deiner Mutter...
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 11:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 45

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

dein letzter Beitrag zeigt, dass du offenbar tatsächlich gewaltige Probleme im sozialen Miteinander hast.
Solltest du mit dem Begriff" Schämen" etwas anfangen können, ansonsten google den, dann setz dich hin und
tu dies.-
von Jörg
Sa 20 Jul, 2019 10:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 876

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Jott hat es ja oben bereits gesagt, auch ich halte mft bei dieser Art Motiven für wenig ratsam, durch den enormen crop fehlt die Brennweite untenrum, natürlich sind 18 mm prinzipiell noch nutzbar, es geht aber "besser". Ich denke, cantsins tip geht eher in Richtung effektive Brennweite im WW, da sin...
von Jörg
Fr 19 Jul, 2019 22:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 45

off

mal ganz im Ernst; wenn du hier tatsächlich nicht die gesamte Mannschaft verarschen willst, deine Aussagen tatsächlich ernst gemeint sind, dann eigne dir die simpelsten Kenntnisse an, die zum Gebrauch solcher cams nötig sind.
Das, was du hier ablässt, ist unterirdisch.
von Jörg
Fr 19 Jul, 2019 22:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 876

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

cantsin empfiehlt
Meine Empfehlung ist das Laowa 7.5mm/f2.
Die Verzeichnung würde dich, bei ausgerechnet Archtektur, nicht stören?
Aus meiner Sicht ist das 9mm Zero distortion besser geeignet.
von Jörg
Fr 19 Jul, 2019 16:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 876

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Wenn es denn unbedingt eine BMPCC4k sein muss, würde ich das Laowa 9 mm nehmen.

https://ymcinema.com/2019/04/15/laowa-9 ... t-sensors/
von Jörg
Fr 19 Jul, 2019 14:50
Forum: Umfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

Backup, sichten, storyboard, roughcuts, nichts ernstes.
von Jörg
Fr 19 Jul, 2019 10:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 2368

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Und den Abfall der BQ sieht man nicht erst am großen Monitor sofort aufatmen.... ich dachte schon die Gemeinschaft ist von kollektiver Verweigerung hochwertiger Reise"mitbringsel" befallen, aber rush; Jan und rideck rücken das zurecht. Natürlich ist es angenehmer, ohne jedes Equipment auf tour zu g...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 22:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar

na klar, alles zu seinem Bestimmungszweck.
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 21:19
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 64
Zugriffe: 2351

Re: Feedback please

wenn du die Beugungsunschärfe als Grund erkannt hättest, warum mancher von der Verwendung sehr kleiner Blenden abrät, hättest du nicht diesen Unsinn geschrieben und stattdessen mit f16 oder f22 (?) gefilmt. Ich gehe nie über f8, das habe ich so irgendwo gelesen und die Begründung war nicht nur Unsch...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 21:07
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 64
Zugriffe: 2351

Re: Feedback please

begreifst du eigentlich irgendetwas?
Du hast doch kein Wort über Beugungsunschärfe gelesen...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 21:03
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 64
Zugriffe: 2351

Re: Feedback please

das habe ich so irgendwo gelesen und die Begründung war u.a. dass das helle/überbelichtete dann lila/rosa werden
dann mach dich über den wahren grund schlau, der anrät, warum bei solch kleinen Blenden Vorsicht angesagt ist.
Dein Suchwort heißt "Beugungsunschärfe"
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 20:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

Bin sofort dabei!
Ich sei, gewähret mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte.“
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 20:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar

Das 16er Prime ist mir nicht flexibel genug. deshalb gibt es ja Wechseloptiken. ;-)) Wenn ich vorhabe, in dunklen Situationen zu drehen, ist halt das 16 dabei. Zeit und Muße nehme ich mir, wenn es etwas werden soll. Das 16-80 wäre halt die erste Wahl für die Straße, Städte, Füllaufnahmen, die varia...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 19:09
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 64
Zugriffe: 2351

Re: Feedback please

Deutlich sichtbar ist der unterschied, wenn man BMPCC RAW mit andere 1080p Kameras vergleicht, auf jeden fall schärfer, besser...
du kannst nicht viele cams kennen...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar

Ich filme sehr oft in Kirchen und so.
da kommt dann eben das 16mm 1.4 an die cam, ich habe aber gar keine Probleme auch höhere ISO Werte einzusetzen.
Die 4.0 stört mich nicht, mein 10-24 ist nicht lichtstärker und mir reicht die Öffnung ( fast ) immer.
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar

Nö, von dem Objektiv war ich heftig enttäuscht. Zum Glück durfte ich das ausführlich testen. Der im Nachhinein ( ich lese tests sehr selten vorher) zu Rate gezogene Opticallimitsbericht hat das bestätigt. Auszug: The reality is, however, that the Fujinon relies heavily on image auto-correction becau...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 14:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 2368

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Kriege damit aber immer noch bessere Fotos hin als mit meinem Smartphone.
wenn das erste Telefon raus kommt, von dem mir ein ernstzunehmender Nutzer erklärt,
dass es bessere Bilder/Videos macht als meine Fujis, werde ich es mir zumindest anschauen...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 13:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 2368

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Auf kleine Sensel wird geschissen! :-)
dann sieht man ja nichts mehr ;-))

ist aber egal bei Telefonvideos...
von Jörg
Do 18 Jul, 2019 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar

Seitdem die Ankündigung des 8-16 und des 16-80 mm raus ist, habe ich kein weiteres XF Objektiv mehr gekauft. Diese beiden, in Verbindung mit unseren 50-140 ud 100-400 runden die Zoompalette ab. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke, bestellt ist das Teil. Das neue Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR ist ...
von Jörg
So 14 Jul, 2019 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1797

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Es ist die gleiche Problematik wie immer. Bei einigen gibt es Probleme ohne Ende, die anderen haben ein sauberes Programm. Aber da ja niemand, der diese Dinge ernsthaft nutzt, neue Versionen auf die Produktionsmaschinen lädt, kann man getrost auf die Lösungen warten, wenn sie denn im Verantwortungsb...
von Jörg
So 14 Jul, 2019 15:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7823

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Dann zeigt doch mal was ihr langgedienten so auf den Kasten habt, dann halten wir auch alle für ne Woche mal unser kindisches plappermäulchen! :-) wenn du das fertigbekommen könntest, könnte man ernsthaft darüber nachdenken. Da das aber undenkbar scheint.... nochmal für dich: dieses Forum ist nicht...
von Jörg
So 14 Jul, 2019 14:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7823

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

die Rentner Band von slashcam rockt noch ganz gewaltig ;-))
von Jörg
So 14 Jul, 2019 14:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7823

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Also von den alten Leuten mit Erfahrung lernen normalerweise die jungen Leute, aber scheinbar ist das in diesem Forum nicht zwangsläufig so. das ist ja nicht grundsätzlich schlecht, wenn die Jugend ihr eigenes Ding macht, sozusagen unumstößlicher Bestandteil humanen Seins. Erfahrung von Alten ist n...
von Jörg
So 14 Jul, 2019 14:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7823

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

nicht alle (ich denke kein einziger hier) sind Kinder
und dann das
Und bitte freundlich gegenüber die Zukunft,
wie glücklich sind Forenteilnehmer in anderen Ländern, mit nur einem oder zwei Artikeln...;-))
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von motiongroup - So 4:36
» Watchmen
von motiongroup - So 4:33
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von motiongroup - So 4:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - So 2:54
» Premiere Pro ruckelt extrem
von carstenkurz - Sa 22:20
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 20:46
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 20:34
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von dosaris - Sa 20:23
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Sa 19:00
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 16:49
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.