Die Suche ergab 8358 Treffer





von Jörg
Di 29 Sep, 2020 18:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?

Ich habe damit ca 30 kurze clips "gedreht", zu wenig, um auch nur eine eigene Meinung zu haben.
Ich würde jedenfalls den Rat geben, diese Objektive ruhig eingehend zu testen.
von Jörg
Mo 28 Sep, 2020 23:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?

Meine Erfahrungen mit dem 33er reichen nicht aus, um tips zu geben. Leiser als manch alte Objektive ist es, leiser als mein 16-80 geht nicht... AFC kann ich überhaupt nicht bewerten. Opticallimits hat drei der Fujiversionen getestet. Ich habe die noch nicht gelesen, will die Objektive später selbst ...
von Jörg
Mo 28 Sep, 2020 10:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas

weitere Option:
schiebe die clips auf einer Spur ineinander,bis die Überblendung passt.
Mit Strg D wendest du die Standardblende an, die definiert werden kann.
Die zusätzlichen Blendenoptionen wendest du dann nach Bedarf an.
von Jörg
Fr 25 Sep, 2020 15:18
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1555

Re: Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie

und die höherwertigen schützen wegen dem Ventil die anderen nicht - da bläst du deine Viren allen anderen direkt ins Gesicht. mal reflektieren: wenn alle eine solche Maske tragen würden, hätte niemand Viren in sich, die er anderen ins Gesicht blasen könnte? ich weiß, jetzt kommt dein kontra: weil j...
von Jörg
Fr 25 Sep, 2020 14:30
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1555

Re: Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie

Gut, die Pandemie wird schon ihr übriges dazu getan haben, aber wie viele andere ja schon bemerkt haben, ging es in der Branche schon länger bergab. wenn ich überschlage, welche Summe ich seit covidausbruch in Video-/Rechnergerätschaften ausgegeben habe... Aber ich habe schon immer azyklisch gehand...
von Jörg
Fr 25 Sep, 2020 14:15
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1555

Re: Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie

Immer wieder erstaunlich was Angstmacherei und Medienhetze mit einfach gestrickten Leuten so alles anrichten kann. soso, wer sich und andere schützt, ist also einfach gestrickt. Ist mir zehnmal lieber, als euer Strickzopfmuster... btw noch diese Woche wird weltweit das einmillionste Opfer zu beklag...
von Jörg
Fr 25 Sep, 2020 13:43
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 3183

Re: ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8

na endlich kommt Bewegung ins Konto.
von Jörg
Fr 25 Sep, 2020 13:42
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1555

Re: Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie

Die ständigen alten Leute die überall polemisch Panik verbreiten sind aber eine echte Plage fürs Land.
mich plagen solche Abwiegler wie du mehr...
von Jörg
Fr 25 Sep, 2020 11:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

wahrscheinlich weil das lesen und verstehen von bedienungsanleitungen, mehr und mehr in vergessenheit gerät...;-)
du philantrop...als ob es das jemals gegeben hätte.
von Jörg
Do 24 Sep, 2020 20:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 174
Zugriffe: 12301

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

das Fazit bestätigt mein vorab gefälltes Vorurteil ;-))
Ich hab die 3080 bestellt.
von Jörg
Do 24 Sep, 2020 19:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

ich ergänze mal: viele Nutzer vermeiden die einfachen Wege eine Sequenz zu erstellen, die dem Material entspricht. Einfaches Ziehen eines clips in die unberührte Timeline. Ziehen eines clips auf das am unteren Rand des Projektfensters befindliche Symbol "neues Objekt. Alles Basteln an den Sequenzein...
von Jörg
Do 24 Sep, 2020 07:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Momentan steht der Benq pd3220u zuoberst auf meiner Liste.
genau das ist es, was ich meine.
Kein Bedarf an Problemen mit dem Equipment.

viewtopic.php?f=5&t=150209&p=1062746&hi ... Q#p1062746
von Jörg
Mi 23 Sep, 2020 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Re: Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495

Nicht weil EIZO dransteht, sondern weil EIZO drinsteckt...;-)

jeden cent wert, siehe die Katastrophenmeldungen von anderen Monitorfabrikaten.
Mein ältester EIZO ist 13 jahre alt, Mängel ?
pffft
von Jörg
Mi 23 Sep, 2020 13:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: 4K TV als Schnittmonitor

Über Kopf kommt für mich nicht in Frage
war auch hier der Knackpunkt.
von Jörg
Mi 23 Sep, 2020 11:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: 4K TV als Schnittmonitor

ich habe lange gerätselt, ob ich einen TV als dritten( dann Vorschaumonitor) wählen soll. Angedacht war ein LG OLED E97LA. So gut das Teil auch ist, ich habe letztendlich konservativ entschieden. Es ist ein EIZO CS 2740 geworden. Ich kann die framerates anpassen, beinahe egal welches Material gerade...
von Jörg
Mi 23 Sep, 2020 10:48
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Arsenal 2, the intelligent camera assistant

wobei rüssel natürlich recht hat; Motivklingel, bzw Auslöseverweigrung wäre ein natürlicher Ausleseprozeß.
Tschüss instagram
von Jörg
Mi 23 Sep, 2020 10:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 84
Zugriffe: 4610

Re: Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?

da scheint es verschiedene zu geben. wie schon oben geschrieben; es ist nicht immer ersichtlich, woher die Ketten wie Quelle, Neckermann, oder Porst das Glas herhaben. Bei einigen, die das Originalmount der damaligen Kameras haben, (hier Porst mit Fujicamount) kann man sicher davon ausgehen, dass e...
von Jörg
Mi 23 Sep, 2020 10:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Video richtig stabilisieren

Wenn ich schon Freihand filme, nutze ich die Optionen meiner cam/Objektive.
Was dann noch wackelt wird im NLE gemacht.
Da du ja später auf FHD ausgibst, sparst du wenigstens die negativen Einflüsse des Stabizooms.

Wenn es allerdings hochwertig werden soll, hilft das Stativ.
von Jörg
Di 22 Sep, 2020 19:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 84
Zugriffe: 4610

Re: Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?

warte ab, bis jemand auf 400% hochzieht ;-)))
von Jörg
Di 22 Sep, 2020 19:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 84
Zugriffe: 4610

Re: Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?

Wir hatten hier ja einige Bilder die mit Wahnsinnsbokeh auffielen.
Man braucht dazu keine 1000€ Quasineubauten.
ich packe gerade die Objektivkoffer, habe natürlich staubgewischt, und ein bisschen rumgespielt

Canon FD 50mm 1.4 mit Offenblende an der X-T4 mitNovoflex Vari-ND

FD1.4 flares_resize.jpg
von Jörg
Di 22 Sep, 2020 15:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

medienonkel orakelt Oder es kommt eine komplett neue Sensortechnik zum Einsatz (Pana hatte doch mal organische Sensoren im Gespräch, glaube ich), so ein Experiment bietet sich dank kleinem Sensor auch an, da der yield größer ausfällt. genau in diese Richtung spekuliere ich auch. Pana und Fuji arbeit...
von Jörg
Di 22 Sep, 2020 10:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 4198

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Totgesagte leben bekanntlich länger ...;-)
Bei jedem Modell würde bei mir interner ND Filter ganz oben stehen.
4k 100 fps mit 400er Datenrate vielleicht noch.
Alles andere habe ich bereits, jedenfalls für meine Bedürfnisse.
von Jörg
Di 22 Sep, 2020 08:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4326

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Und diejenigen die ich kennengelernt habe die keine Lust auf breite Wahlmöglichkeiten hatten haben sich letztlich für Mac entschieden, weil sie von breiten Angebot erschlagen waren. viele davon sitzen dann aber ununterbrochen im Netz, und nehmen jeden mm² auseinander, um bei ihrer, ganz eventuell n...
von Jörg
Mo 21 Sep, 2020 23:43
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Edis X Pro und Plugins

Probiere mal, die plugins von 9 in X zu kopieren.
von Jörg
Mo 21 Sep, 2020 14:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend

Die Sequenzeinstellungen passen zum verwendeten Material?

na klar, srone mal wieder...
von Jörg
So 20 Sep, 2020 22:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 84
Zugriffe: 4610

Re: Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?

Aufs Aussageverweigerungsrecht beziehen, weil man sich selbst nicht belasten muss.
und drauf hinweisen, dass man(n) bei ihren Käufen auch keine lästigen Fragen stellt.

Andererseits ist man(n) ja auch einsichtsvoll. meine Stativsammlung habe ich um fünf Stück reduziert, selbst das Berlebach ging weg.
von Jörg
So 20 Sep, 2020 22:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 84
Zugriffe: 4610

Re: Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?

Die Porst mit Fujicamount sind alle aus japanischer Fertigung, so mein 28 mm f 2.8 und andere. https://filmphotography.eu/objektiv/porst-ww-macro-28mm-f-2-8-x-m-gmc/ gute Zusammenfassung, zum Teil mit Angabe der Hersteller. https://filmphotography.eu/objektive/porst/ wo die Herstellerangabe fehlt, g...
von Jörg
So 20 Sep, 2020 18:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 84
Zugriffe: 4610

Re: Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?

Revuenon 1,4/50 mm
das ist genau solch Objektiv, bei dem die Leute die Nase rümpfen, dabei kommts aus guter Glaserei.
Bei meinem Porst ist es identisch.
von Jörg
So 20 Sep, 2020 18:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4326

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Das erklärts, danke.
von Jörg
So 20 Sep, 2020 18:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4326

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Bei meinem Schenker funktioniert das noch, aber halt 2017.
Intel Core i7-6700HQ mit Intel HD Graphics 530.
Beide Grafikeinheiten lassen sich ansprechen.
von Jörg
So 20 Sep, 2020 17:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4326

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Wenn man den Gerätemanager eines Clevo-Notebooks öffnet und dort "GPU" auswählt, taucht nur Nvidia auf, aber nicht Intel.
nur mal zur Sicherheit:
trift das immer noch zu, wenn man einen Monitor ans Notebook anschließt, und GPU auswählt?
von Jörg
So 20 Sep, 2020 15:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4326

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

dann steht doch deine Entscheidung.
Premiere aufm Apfel? Würde ich mir eher nicht antun.
Dann ist auch die Entscheidung fürs NLE ganz einfach.
Alles aus einer Hand ist doch eine Haltung.
von Jörg
So 20 Sep, 2020 15:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4326

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Du bekommst also für weniger Geld einen neueren Prozessor, mit mehr Cores,
Doppelt so viel RAM
Eine neuere, bessere GPU mit doppel so viel V-RAM
Gleichviel SSD
aber keinen Apfelgriebsch aufm Deckel ...
der mac ist eben ne liebesheirat, da schaut man nicht so genau auf den Preis.
von Jörg
So 20 Sep, 2020 15:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4326

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Ich krieg son Ding für 3000 oder auch 5000 Euro.
dafür bekommt man sogar richtige Laptops, sogar 2 Stück :-))
von Jörg
So 20 Sep, 2020 11:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 84
Zugriffe: 4610

Re: Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?

bei fd kannst du so ziemlich alle dritthersteller vergessen, kauf die originale und gut ist...:-)
kann ich (fast) voll unterschreiben.
ich habe genau ein Einziges mit FD mount, das etwas taugt, und zwar erstklassig.
Voigtländer 28mm f 2.8
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Passion für Lost Places
von nachtaktiv - Mi 4:15
» Steve Huff: "Fotografie wird zum Wegwerfartikel"
von nachtaktiv - Mi 2:51
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von carstenkurz - Mi 1:42
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von carstenkurz - Mi 1:07
» Atomos Connect: HDMI nach USB Konverter fürs Streaming
von carstenkurz - Mi 0:45
» Festplatten-Gehäuse mit Lüfter?
von Jost - Di 23:12
» Objektiv wackelt - Problem beim Ziehen der Schärfe
von funkytown - Di 22:57
» Kauf Desktop PC - Welche SSD HDD Kombination
von Jost - Di 22:20
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von Mantas - Di 22:07
» BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020
von srone - Di 21:39
» Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar
von Axel - Di 19:48
» OBSBOT Tail KI-Kamera
von ruessel - Di 19:43
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von Jörg - Di 18:53
» Nikon Z6II und Z7II Online Launch Event
von Drushba - Di 18:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Di 18:34
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von ruessel - Di 17:25
» 2D Animation
von Schleichmichel - Di 17:00
» Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
von rush - Di 16:33
» Win(7) Software um einen Ton 24/7 Aufzunehmen und in X Minuten Blöcke speichern?
von freezer - Di 14:39
» Erfahrungen mit Kiloview Encodern?
von elephantastic - Di 14:26
» Dropbox bekommt Kollaborationsfunktionen für Video
von slashCAM - Di 13:09
» An Impossible Project 2020 – trailer
von ruessel - Di 12:28
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von Tom Tom - Di 11:53
» Authoring Programm für PP 2020
von pkirschke - Di 11:00
» Tiffen Black Pro Mist vs Schneider Hollywood Blackmagic
von sascha_kvfs - Di 9:41
» Probleme mit Sennheiser ew 100 G3
von rush - Di 7:18
» Spielfilme vor und nach Corona?
von Frank Glencairn - Mo 20:14
» BR Menü unter PP 2020
von TomStg - Mo 19:22
» Neuer Schnittrechner: Adobe Premiere und 4K Clips
von Jost - Mo 18:21
» AJA bringt neue Modelle und Firmware-Updates
von slashCAM - Mo 16:45
» Vom Mini DV Camcorder auf PC
von MLJ - Mo 14:39
» ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8
von andieymi - Mo 13:28
» Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
von Jörg - Mo 10:51
» 70D startet nur ohne SD Karte
von fantasiename - Mo 7:51
» Was hörst Du gerade?
von Benutzername - So 23:56
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...