Die Suche ergab 7592 Treffer





von Jörg
Di 28 Jan, 2020 19:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 2720

Re: Zwei unterschiedliche Inszenierungen

Hättest du nicht den link geschickt, ich wäre nie mehr auf die Idee gekommen den Alex mit
Heinrich George gesehen zu haben.
Muss irgendwann um 1960 gewesen sein, Matinee im Kristallpalast mit meinem Onkel...
kaum 5km vom Alex entfernt ;-))
von Jörg
Di 28 Jan, 2020 17:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3445

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Fincher geht sogar so weit, in der Post ne künstliche Verzerrung rein zu rechnen, ja, und im MoMa hangt ein teurer Schinken der ist ausschließlich grau... das darf ja jeder machen wie er es künstlerisch "rechtfertigt", deshalb ist es trotzdem notwendig, wenn ein Nutzer andere auf die Verzerrungen h...
von Jörg
Di 28 Jan, 2020 16:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3445

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

der Schneider behauptet Er schreibt öfters irgend einen nichts sagenden negativen Spruch gegen meine Kommentare, Hauptsache sticheln es ist lachhaft zu behaupten, nur weil jemand ein Objektiv beruflich nutzt, wird schon alles in Ordnung sein... Wie doll das in Ordnung ist, zeigen die Diagramme. Wenn...
von Jörg
Di 28 Jan, 2020 15:37
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln? 

Hi Robert, hast Post
von Jörg
Di 28 Jan, 2020 11:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3445

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Unbrauchbar sind die aber dann ja nicht, wenn auch Profis damit filmen
was für ein Argument...
von Jörg
Di 28 Jan, 2020 11:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3445

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Und ein Vorhang kann sich auch von selber wölben..;) und der Blindenführhund knurrt ungehalten und zerrt am Haltegurt... das ist keine Haarspalterei, das ist realistische Einschätzung , mal ohne die so gerne genutzte Schönfärberei von selbst genutztem Equipment. Gut, dass es Nutzer gibt, die ständi...
von Jörg
Di 28 Jan, 2020 10:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3445

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Die Wölbungen sieht man sogar im Vorhang. Wäre da eine Backsteinmauer im Hintergrund, wäre das Bild entweder unbrauchbar oder ein special effect.
herrlich ;-))
von Jörg
So 26 Jan, 2020 16:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1808

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Welche Fujinon meinst du?
Die FX Serie, wir haben da einige 4.0 oder noch lichtschwächer, die allesamt eher Probleme mit zuviel Licht haben ;-))
von Jörg
So 26 Jan, 2020 10:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1808

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Ich frage mich nur noch ob mir die Blende von 4 ausreichen wird. die Frage habe ich mir auch gestellt, Ergebnis: die Fujinons, die als Anfangsöffnung "nur" Blende 4 haben, sind in jedem Falle universell einsetzbar. Für den Dokudreh über das Leben von Eierkohlen im dunklen Keller, nehm ich dann die ...
von Jörg
Sa 25 Jan, 2020 23:52
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 103
Zugriffe: 2923

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

srone fragt ich finde es eine spannende diskussion, ist man der "rechte" Helfershelfer wenn man seinen job macht dieses Argument " ich mache nur meinen Job/ich habe nur Befehle befolgt, ist eine der fürchterlichsten Erklärungen für alles Übel der Menschheit. Natürlich ist man Helfershelfer wenn man ...
von Jörg
Do 23 Jan, 2020 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 902

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Hi srone, Ich sehe das Teil als Einsteigercam, für mich nicht interessant, ich halte den Preis für zu hoch. Das Objektiv ist recht brauchbar, wenn man den Preis bedenkt. Habe es selbst, als crashcam Objektiv für Fahraufnahmen. Kann aber nicht mehr dazu beitragen, umfassend habe ich mich damit nicht ...
von Jörg
Mi 22 Jan, 2020 14:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 2720

Re: Zwei unterschiedliche Inszenierungen

danke auch für den link, der gute Alte ist schon 90....
von Jörg
Mi 22 Jan, 2020 12:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3445

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Und was hältst du von Leuten, die einen auslachen und als 'Anfänger' bezeichnen, ach Leute. wo ist euer Rückgrat? Es ist mir sowas von egal, wie mich irgend jemand bezeichnet, oder einschätzt... Ich lach mich kaputt über die Leute, die ernsthaft meinen, man könne nur mit modernstem Glas gute Ergebn...
von Jörg
Di 21 Jan, 2020 22:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3445

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

Selbst ne alte gebrauchte Linse für 20 Öcken kann ein ordentliches Bild liefern, das für das meiste gut genug ist. schon kurios, ich habe in Arhus genau die gleichen Motive, ebenfalls mit russischem Glas, hier Helios gefilmt, und ja, die sind sehr, sehr gut für allerhand Sachen nutzbar A3.jpg A1.jpg
von Jörg
Di 21 Jan, 2020 22:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5600

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

allerdings als Ergänzung (für bestimmte Situationen) und keinesfalls als Ersatz. dass ihr bei eurem offenbar umfangreichen Anforderungsprofil nicht auf eine Marke setzt, diese dann durch eine andere komplett ersetzt, ist "nachvollziehbar" außer ihr erfreut euch an Selbstzerstörungsphantasien ;-)) D...
von Jörg
Di 21 Jan, 2020 17:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5600

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

genauso unsinnig, wie Planungen nach Handschuhfachgröße?
von Jörg
Di 21 Jan, 2020 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5600

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Ein Umstieg (bzw. eine Erweiterung um einige Fuji-Kameras) wäre bei vier Standorten in vier verschiedenen Sprachräumen eine größere Angelegenheit. Das was man davon sieht, ist aber fantastisch - ohne wenn und aber. Und würde unseren Kunden ebenfalls sehr gut gefallen. Aber ein System mehr? Hmm... k...
von Jörg
Di 21 Jan, 2020 10:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Premiere: Transparenter Clip nach Keyframe

Probiere mal, den speedrampclip zu verschachteln,bevor du keyframes setzt, danach sollte alles passen.
von Jörg
Mo 20 Jan, 2020 22:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 2720

Re: Zwei unterschiedliche Inszenierungen

Gibt es entsprechend der 14 Folgen Fassbinder im TV andere Inszenierungen? Ich kenne keine, wenn es welche gäbe, würde ich sie verweigern, ganz gegen meine übliche Art des Genusses von Vielfältigkeit. Das liegt an der Magie der Inszenierung, der Besetzung der Künstler. Einen Lamprecht, John, eine S...
von Jörg
Mo 20 Jan, 2020 14:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 19
Zugriffe: 2720

Re: Zwei unterschiedliche Inszenierungen

auch hier tw so dunkel wird, dass man nichts mehr sieht...
war ein ständiger Kritikpunkt während aller Folgen von Döblins Alexanderplatz Regie R.W. Fassbinder.
Mich hats nicht soo gestört.
von Jörg
Mo 20 Jan, 2020 10:15
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Gimbal für Monitore?

gibt's seit den 90er Jahren :-)
kannte ich nicht, danke.
Damals war der globale Herzenswunsch nach Gimbals noch nicht so ausgeprägt,
außerdem hatte ich da noch ruhige Hände :-))
von Jörg
Mo 20 Jan, 2020 10:07
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Gimbal für Monitore?

suche Gimbal für Kaffeetasse...
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 14:27
Forum: Biete
Antworten: 48
Zugriffe: 3021

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

dann werde ich mich in diesem Nischensystem für Video noch lange Zeit wohlfühlen und nicht über einen Verkauf meiner Optik nachdenken müssen. :-)
als hätte ich es selbst formuliert ;-))
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 12:13
Forum: Biete
Antworten: 48
Zugriffe: 3021

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Fuji ist einfach der "falsche" Mount
welch geistreiche Bemerkung ;-((
als die Objektive angeschafft wurden, verfügte der Nutzer noch über eine ganze Anzahl Fuji XT3...
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 10:55
Forum: Biete
Antworten: 48
Zugriffe: 3021

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Hätte ich diese Verkaufsanzeige hier eher gesehen, hätte ich garantiert hier zugeschlagen, da ich Hochwertiges gern gebraucht oder als Vorführware kaufe. Das wäre eine gute Entscheidung gewesen, zumal wenn das Angebot von Panalone kommt... Okay, sorry für die Werbung, aber bisher habe ich von ihm n...
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 10:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

Völlige mechanische Trennung gibt es mit dem Stereo Ohrwurmmikrofon. Um Rüssels Bemerkung zu untermauern: ja, der Ohrwurm holt hier noch mehr aus den Geräuschen raus, hat bisher noch jeder Windattacke getrotzt, jedes Konzert ( ja selbst ZZ Top ) ungerührt aufgenommen. Für mich ist die Option Ohrwur...
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 00:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

"Nicht so optimal" sind Definitionen, mit denen ich nix anfangen kann. Ich bin gerade bei Starkwind sehr überzeugt von dem Teil, mir reicht der Windschutz locker.
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 00:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

Ich habe noch nie Geräusche meiner Handbewegung auf dem 440er gehabt, das Teil ist robust,
mit Windfell packt es Windgeschwindigkeiten von BF 9 ohne extreme Störgeräusche.
Hält am smallrig felsenfest unter allen bisherigen Bedingungen.
Von mir ganz klarer Kauftip.
von Jörg
Fr 17 Jan, 2020 11:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen

danke cantsin für den Hinweis.
Sorry für die Fehlinfo von mir, da war ich nicht informiert genug.
von Jörg
Fr 17 Jan, 2020 10:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen

QT ist kein Sicherheitsrisiko, der QTplayer wurde als Problem erkannt.
Den muss man aber nicht mitinstallieren.
von Jörg
Fr 17 Jan, 2020 09:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten

wenn er hier Hilfe von Marco bekommen kann, braucht er kein anderes Forum mehr ;-))))
von Jörg
Do 16 Jan, 2020 16:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Wie kann man in DaVinvi Resolve 16 ein bestimmtes Thumbnail für ein Projekt festlegen?

Versuch mal das Festlegen eines Posterframes im mediafenster durch scrollen in dem timeline thumbnail
Kontextmenü( rechte Maustaste auf thumb)
von Jörg
Mi 15 Jan, 2020 23:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: DaVinci Resolve rechts vom Abspielkopf markieren

Sicher gibt es da shortcuts für; drücke Timeline rollout-> select clips....
von Jörg
Di 14 Jan, 2020 19:50
Forum: Licht
Antworten: 70
Zugriffe: 2881

Re: Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen

Wer mit solchen Bildern Geld verdient, wird die paar Sekunden übrig haben müssen, diese
Katatstrophe an Aufnahme vernünftig darzustellen.

2_J_.jpg
von Jörg
Mo 13 Jan, 2020 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

der "filmmaker mode" bedeutet nur, dass die ganzen Bild-Manipulationsalgorithmen des Fernsehers pauschal abgestellt werden, egal welcher Film gespielt wird. genau wird es ja wohl auch von der Mehrzahl hier verstanden. Ich denke, auch die meisten der hier mitwirkenden Nutzern hat die Parameter eh ab...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln?
von freezer - Di 20:48
» Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?
von cantsin - Di 20:44
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Darth Schneider - Di 20:33
» Schulabschluß - abgefahrenes posing!
von klusterdegenerierung - Di 20:30
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - Di 20:30
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Bluboy - Di 20:22
» HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
von srone - Di 20:07
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Di 20:05
» Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE
von Funless - Di 20:04
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von Shannendreija - Di 20:02
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von rush - Di 20:00
» Samson Q9U: Broadcast-Mikrophon mit XLR und USB
von rush - Di 19:57
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Funless - Di 19:48
» DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel
von klusterdegenerierung - Di 19:43
» Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?
von Ian - Di 19:22
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von acrossthewire - Di 19:03
» Resolve Candle Benchmark tables and charts (links)
von mangogerry - Di 18:48
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Di 18:01
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jott - Di 16:35
» Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format
von cantsin - Di 16:09
» Kichikus Welt 2.0
von rob - Di 15:34
» Blender 3D
von roki100 - Di 15:06
» Tonspur verrutscht
von Passi - Di 13:39
» Werden wir immer lauter?
von aus Buchstaben - Di 13:04
» Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!
von Bischofsheimer - Di 12:48
» Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?
von Sammy D - Di 11:06
» Videos fürs Netz - Sportaufnahmen/Brennweite
von Eleanor - Di 10:45
» Vimeo Create: Schnell Clips für Social Media produzieren
von tom - Di 10:45
» Final Cut stürzt dauernd ab, wenn ich ältere Projekte bearbeiten will.
von R S K - Di 10:41
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von SixFo - Di 9:41
» Wofür lebst du?
von t0mmY - Di 8:18
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von Cinemator - Di 7:19
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - Mo 22:59
» Sony Alpha A7Sii Set mit viel Zubehör
von Darth Schneider - Mo 21:53
» DaVinci: Warum funktioniert die Alpha Maske nicht?
von JanHe - Mo 21:18
 
neuester Artikel
 
Panasonic HC-X1500 und HC-X2000 - 4K kompakt?

Klein, aber dennoch komplett ausgestattet um auch professionellen Erfordernissen gerecht zu werden. Geht das? Panasonic versucht es mit den neuen 4K-Modellen HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10. weiterlesen>>

DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel

Was wäre wenn, hier im Quadrat -- und wie schon beim Video zu Nobody speak bricht bei DJ Shadow das Chaos aus...