Die Suche ergab 101 Treffer





von Fassbrause
Di 21 Jul, 2020 14:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Beibehaltung der Quell-Audiodateinamen im A/V-Synchronisationsprozess in Resolve?

Hallo Leute, ich habe die Footage einer C200 mit Audio eines Audiorekorders synchronisiert - via Timecode. Hat alles soweit geklappt - jedoch tragen die synchronisierten Audiospuren nun den jeweiligen Dateinamen der C200 und nicht mehr die "Original"-Dateinamen. Habt ihr eine Idee, Lösung, wie man d...
von Fassbrause
Di 21 Jul, 2020 14:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Timecode von einem benutzten Clip herausfinden, DaVinci Resolve 16

Danke dir, hat mir geholfen. :)
von Fassbrause
So 19 Jul, 2020 16:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Timecode von einem benutzten Clip herausfinden, DaVinci Resolve 16

Hallo Leute, ich habe von einem Clip (Footage einer Sony A7R Mark 2) zwei kurze "Teile" verwendet. Jetzt möchte ich den genauen Timecode der benutzten "Teile" herausfinden - ich hoffe ich konnte das gut erklären... Beispiel, Clip ist insgesamt 20 Minuten lang. Ich schneide mir zwei kleine Schnipsel ...
von Fassbrause
Fr 29 Mai, 2020 18:23
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 2
Zugriffe: 2867

Beste Batterie / Akku für Canon EOS C Serie?

Hallo allerseits, ich suche nach einer Alternative zu den originalen Canon BPA30 oder BPA60 Batterien für meine Canon C200. Habe gelesen die CORE SWX NANO-C98 soll gut sein oder die SWIT-Lösungen. Vmount Lösung möchte ich eigentlich nicht so gerne, weil klobig und insgesamt gleiche Anschaffungskoste...
von Fassbrause
Fr 01 Mai, 2020 14:07
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Eine Wohnung bei Nacht ausleuchten

Sorry, wenn nicht ganz klar. Ich meine draussen ist Nacht und drinnen sind Lampen / Licht an. Keine reine "Nachtszene".
von Fassbrause
Fr 01 Mai, 2020 13:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Re: Kann RAW eigentlich besser werden?

Danke für eure Antworten, Leute. Ihr habt etwas Licht ins Dunkel gebracht :)
von Fassbrause
Fr 01 Mai, 2020 13:38
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Eine Wohnung bei Nacht ausleuchten

Hallo allerseits, für ein Projekt möchte ich eine typische Altbauwohnung bei Nacht ausleuchten. Die Wohnung wird Fenster haben, ein Schauspieler wird frei in dieser Wohnung agieren müssen. Die Kamera wird teilweise spontan auf die Action reagieren, deshalb wird der Raum auch zu 360 Grad einsehbar se...
von Fassbrause
Mo 27 Apr, 2020 13:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Kann RAW eigentlich besser werden?

Hallo Leute, wenn man im RAW-Format aufnimmt werden nur Sensordaten abgespeichert, ohne Image-Processing oder dergleichen. Diese Daten sind ja erstmal keine "Bild"-Daten sondern bestehen nur aus "Zahlen"-Werten, korrekt? Die Software unserer Wahl "debayered" dann unsere rohen Sensordaten und macht s...
von Fassbrause
Di 14 Apr, 2020 12:45
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 0
Zugriffe: 17177

Alternative für Handgriffkabelverlängerung für C200?

Hallo Leute, für meine C200 suche ich eine Verlängerung für das Handgriffkabel von Handgriff zu C200 für ein Schulterrig. Ich dachte erst, es handelt sich um ein stinknormales Miniklinkenkabel, aber dem ist wohl nicht so. Ich habe dann mal im Shop meines Vertrauens nachgefragt und mir wurde gesagt, ...
von Fassbrause
Di 17 Mär, 2020 14:41
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 1
Zugriffe: 3387

Alternative zum Zacuto Z Finder für C200?

Hallo allerseits, für mein Schulterrig Setup bestehend aus Smallrig 1954, Extension Arm, 10mm Rods, Follow Focus und Matte Box benötige ich noch eine passende "Bildschirmlupe" für die Canon C200. Ich habe bisher nur den Zacuto Z Finder auf dem Plan. Gibt es Alternativen, die qualitativ hochwertig si...
von Fassbrause
Do 27 Feb, 2020 15:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder

Paralkar, ich danke dir für die ausführlichen Beiträge und Tipps. Ich werde sie mir hinter die Ohren schreiben :)
von Fassbrause
Mi 26 Feb, 2020 20:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps! Es wird in REC 709 abgegeben, damit es Fernseh- bzw. Webkonform ist. Wir haben wenig, bis garkeine VFX oder Greenscreens in Verwendung. Ich dachte, dass ich die langen Interview Sequenzen dann in einer handelbaren Größe verwende... Ist halt echt ne Mischung a...
von Fassbrause
Mi 26 Feb, 2020 17:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder

Sorry, ich wusste nicht so recht welche Begriffe ich googeln muss. Hast ja Recht. Ich danke dir für das Video, das hat mir weitergeholfen. Nein, ich möchte keine Proxies machen. Manchmal habe ich so Interviews, die sind locker 1-2 Stunden lang. Und da möchte ich nicht die RiesencinemaRAW Files parke...
von Fassbrause
Mi 26 Feb, 2020 17:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder

Hallo Leute, ich möchte gerne die riesigen Cinema RAW Light Dateien einer C200 in ProRes 422 oder DNX 422 mit 10 Bit konvertieren. Aber ich mag die Creative Cloud von Adobe nicht und habe deshalb keinen Media Encoder. Ich habe es mit Handbrake probiert, der erkennt das Format nicht. FFmpeg habe ich ...
von Fassbrause
Mo 10 Feb, 2020 21:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?

Tausend Dank. Hat alles geklappt.
von Fassbrause
Mo 10 Feb, 2020 21:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?

Hey Leute, danke schonmal für die Hilfestellungen, sie haben mir weitergeholfen. Habe es jetzt nach Anweisung des Tutorials so gemacht und einen Probeexport. Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob alles richtig zugeordnet wurde und würde es gerne überprüfen - jedoch habe ich hier keine 5.1 Anlage zum ...
von Fassbrause
Mo 10 Feb, 2020 17:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?

Hallo allerseits, ich habe hier vom Audiomischer 6 fertige Audiospuren bekommen und möchte nun aus DaVinci heraus ein MP4 / Prores oder ähnliches herausexportieren. Ich frage mich jedoch, wie man die 6 Spuren nun zuordnen kann, dass sie auch aus dem richtigen "Loch" kommen, wisst ihr was ich meine? ...
von Fassbrause
Mo 25 Nov, 2019 18:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200

Hallo allerseits, nach langem Überlegen will ich mich zwischen der Ursa Mini Pro 4.6K G2 und der Canon C200 entscheiden. Ich bin von beiden sehr überzeugt und beeindruckt, habe sie auch Hands - On schon ein wenig ausgetestet. Das Einsatzgebiet ist sehr vielseitig (szenisches Arbeiten für Kurzfilme, ...
von Fassbrause
Fr 01 Nov, 2019 10:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1243

Re: Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?

Danke für eure Beiträge,

habe es mit einer Mischung aus der neuen inhaltsbasierten Füllung in AE und einem Weichzeicher in Resolve wegbekommen. :)

Die Rechte am Material sind gekauft. Die Originalaufnahmen waren uns nicht so lieb.
von Fassbrause
Sa 26 Okt, 2019 19:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1650

Re: Reale Produktionskosten - PDF Link inside

Interessant!
von Fassbrause
Sa 26 Okt, 2019 14:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Abspann mit InDesign erstellt, als PDF exportiert. Wie integrieren?

mash, ich bedanke mich für deine immer hilfreichen Beiträge! Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Das mit den expressions ist ein klasse Tipp, ich werde mich reinlesen.

Ich wünsche einen schoenen Tag! :)
von Fassbrause
Sa 26 Okt, 2019 14:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Abspann mit InDesign erstellt, als PDF exportiert. Wie integrieren?

Immerhin funktioniert es jetzt.

Aber man kann sich die Dinge definitiv leichter machen, wenn man weiss wie es geht.

Ich arbeite daran :D
von Fassbrause
Sa 26 Okt, 2019 14:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Abspann mit InDesign erstellt, als PDF exportiert. Wie integrieren?

:D

Genau das habe ich auch gedacht, da habe ich irgendwo schei*** gebaut.

Total bescheuert.
von Fassbrause
Sa 26 Okt, 2019 12:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Abspann mit InDesign erstellt, als PDF exportiert. Wie integrieren?

Hi Kluster, also es ist ein Standbild. Zum jetzigen Stand: Ich habe es irgendwie durch viel herumexperimentieren hinbekommen. Voll umständlich und unelegenant, aber es funktioniert: 1. Den in Indesign angelegten Abspann in drei gleichgroße (!) Teile auf drei "Seiten" unterteilt und als png in maxima...
von Fassbrause
Fr 25 Okt, 2019 17:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Abspann mit InDesign erstellt, als PDF exportiert. Wie integrieren?

Hi, erstmal vielen Dank für den Tipp. SVG lassen sich bei Resolve Einladen. Habe jetzt Inkscape genutzt, um mein fertiges, vektorbasiertes PDF mit Abspann reinzuladen und als SVG zu exportieren. Wenn ich das in eine Fusion Composition in DaVinci importiere, sehe ich jedoch nur ein schwarzes Bild. Un...
von Fassbrause
Fr 25 Okt, 2019 10:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Abspann mit InDesign erstellt, als PDF exportiert. Wie integrieren?

Hallo Leute, ich habe einen Abspann für einen Film mit der neuesten Version von Adobe InDesign erstellt. Jetzt möchte ich diesen möglichst in bester Qualität in meinen geschnittenen Film in DaVinci Resolve 16 einbinden. Ein Export war wegen der Größe / Länge als JPEG / TIFF / PNG nicht möglich. InDe...
von Fassbrause
Mo 21 Okt, 2019 12:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1243

Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?

Hallo allerseits, ich möchte von einer Fernsehaufnahme das Watermark Logo rechts oben in der Ecke entfernen. Ich habe es bereits mit der inhaltsbasierten Füllung von After Effects versucht, das hat jedoch nicht gut funktioniert. Habt ihr einen guten Workflow Tipp? Wie macht man das am besten? Viele ...
von Fassbrause
Di 15 Okt, 2019 17:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Color Grading Problem.. (Mir fällt kein besserer Titel ein)

Hallo Leute, ich habe für einen Dokumentarfilm unterschiedliche Formate (Aspect Ratios) in meiner Timeline verwendet. Es gibt vor allem 16:9 Material (ist auch das Timeline Seitenverhältnis) aber auch Originalaufnahmen in 4:3 und dergleichen (Super8 und Fernsehbeiträge aus den 60er Jahren). Der Schn...
von Fassbrause
Di 27 Aug, 2019 12:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 18891

Re: Professionellen Abspann erstellen, aber wie?

Ich bedanke mich für alle eure Beiträge, jetzt weiss ich Bescheidt und kann loslegen !

Viele Grüße und einen schoenen Tag wünsche ich euch :)
von Fassbrause
Mo 26 Aug, 2019 16:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 18891

Professionellen Abspann erstellen, aber wie?

Hallo allerseits, ich möchte einen Abspann für einen Dokumentarfilm erstellen. Ich habe bisher dafür Fusion in DaVinci Resolve 16 genutzt mit Hilfe von diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=JDWW2r1Ao5I&t=603s Ich empfinde diese Methode jedoch als etwas umständlich, ineffizient und es fehl...
von Fassbrause
Fr 16 Aug, 2019 18:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 16 Aug, 2019 18:14
Die aktuelle Version kann es glaub ich.
Hi Frank,

das wäre fantastisch. Weisst du wie das geht oder kennst du eine Ressource wo man nachlesen / schauen kann ob das geht?
von Fassbrause
Fr 16 Aug, 2019 17:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?

Hallo Leute, für die Weiterverarbeitung des Audios eines Films möchte ich ein AAF aus DaVinci Resolve 16 exportieren um jenes in ProTools zur Audiopostproduktion einzuladen. Das Ding ist, DaVinci kann soweit ich weiss nur das AAF ohne die dazugehörigen Medien exportieren. Habt ihr eine Idee wie ich ...
von Fassbrause
Mi 14 Aug, 2019 10:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Wiederherstellen von gelöschten Audio Clips in DaVinci

Hallo Leute,

ich bin sicher, dass wurde hier schon gefragt, aber gibt es einen Weg, wie man bereits gelöschte Audioclips, die ursprünglich mal zu einer Videospur verlinkt waren die noch da ist, wiederherstellen kann?
von Fassbrause
Mi 17 Jul, 2019 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 508

Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16

Hallo Leute, für einen Dokumentarfilm habe ich mehrere TV Aufnahmen aus dem Internet als "Dummys" verwendet (z.B. von Youtube). Die Originalaufnahmen von diversen Rundfunksendern sind erst vor kurzem bei mir eingetroffen und ich möchte jetzt diese "Dummy" Clips von minderer Qualität durch die Origin...
von Fassbrause
So 06 Jan, 2019 20:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Bei 98 % zeigt er aufeinmal den Error an. In den letzten zwei Prozent... Macht das Sinn? Also beim Import
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 und Z7 Nachfolger Präsentation am 14.10.2020
von Franky3000 - Do 0:36
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von rush - Mi 23:51
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mi 23:36
» Filmlicht-Glühbirne Aputure Accent B7C / Alternativen
von pillepalle - Mi 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Konsument - Mi 21:54
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von alibaba - Mi 20:26
» Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
von handiro - Mi 20:10
» Premiere "Unscharf Maskieren" Fehler
von TheGadgetFilms - Mi 20:00
» Passion für Lost Places
von nicecam - Mi 19:42
» Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?
von Pianist - Mi 19:39
» Atomos Connect: HDMI nach USB Konverter fürs Streaming
von prime - Mi 19:28
» Kinotechnik XXL Führung
von nicecam - Mi 19:05
» Kauf Desktop PC - Welche SSD HDD Kombination
von Jost - Mi 19:05
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von freezer - Mi 18:55
» ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)
von freezer - Mi 18:50
» Loriot: Superscope
von nicecam - Mi 18:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 15:53
» KI generiert virtuelle Kamerafahrten aus Photos
von Darth Schneider - Mi 15:12
» Steve Huff: "Fotografie wird zum Wegwerfartikel"
von cantsin - Mi 14:28
» Spielfilme vor und nach Corona?
von Jott - Mi 13:46
» Ausrüstung für Webinar über Zoom
von cantsin - Mi 12:28
» BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020
von TomStg - Mi 12:22
» Corona Luftreiniger, Maskenreiniger DIY
von MrMeeseeks - Mi 12:08
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von ChristophM163 - Mi 10:01
» Zoom PodTrak Podcast Studio P8: Professionelles Podcasten mit bis zu 7 Teilnehmern
von slashCAM - Mi 8:24
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von carstenkurz - Mi 1:42
» Festplatten-Gehäuse mit Lüfter?
von Jost - Di 23:12
» Objektiv wackelt - Problem beim Ziehen der Schärfe
von funkytown - Di 22:57
» Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar
von Axel - Di 19:48
» OBSBOT Tail KI-Kamera
von ruessel - Di 19:43
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von Jörg - Di 18:53
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von ruessel - Di 17:25
» 2D Animation
von Schleichmichel - Di 17:00
» Win(7) Software um einen Ton 24/7 Aufzunehmen und in X Minuten Blöcke speichern?
von freezer - Di 14:39
» Erfahrungen mit Kiloview Encodern?
von elephantastic - Di 14:26
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...