Die Suche ergab 1346 Treffer





von 7River
So 24 Mai, 2020 10:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

Im Jahr 2017 hätte ich es noch nicht für möglich gehalten, dass wir bei uns mal mit Wassermangel zu kämpfen haben. Dann kamen die Jahre 2018 und 2019. Baumsterben, Fischsterben, ausgetrocknete Weiher, ... Das Jahr 2020 scheint ähnlich trocken zu werden, jedenfalls deutet alles daraufhin. Ein Nachbar...
von 7River
So 24 Mai, 2020 09:25
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 251
Zugriffe: 12121

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

fritz1 hat geschrieben:
Sa 23 Mai, 2020 19:14
Ist wohl auch der wahre Grund, warum man von iasi niemals nie irgendwas zu sehen bekam,und daß sich daran niemals nie etwas ändern wird:)
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst...
von 7River
Sa 23 Mai, 2020 19:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 23 Mai, 2020 16:51
Ne is klar, er schmeißt den garnicht extra hoch.
Ist das nicht Fake? Denn andernfalls wäre das sehr respektlos.
von 7River
Di 12 Mai, 2020 11:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Ewig schön

Tolle kleine Doku, mit schönen Makroaufnahmen. Informativ und gut erklärt.
von 7River
Sa 09 Mai, 2020 20:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Mo 04 Mai, 2020 12:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Impressionen vom Nähen einer Stoffmaske in Zeiten von Corona

Nasenbügel... Für ein spontanes Video finde ich es sehr gelungen. Man hätte die einzelnen Arbeitsschritte noch mehr in den Fokus rücken können, um die Herstellung der Maske zu verdeutlichen. Die Ohrbänder werden die nicht auch vernäht? Am Ende klappt die Näherin den Stoff mit dem Ohrband um, ohne zu...
von 7River
So 03 Mai, 2020 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4657

Re: Ins Kino in Coronazeiten - Sehnsucht größer als die Angst

Also Sicherheitsabstand, Desinfektionsmittel und begrenzte Zuschauer machen Sinn. Bei den Maßnahmen würde ich wieder ins Kino gehen.
von 7River
Fr 01 Mai, 2020 19:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation

Cooles Filmchen. Ha, ha, den Abspann als One-Man-Show :-)
von 7River
So 26 Apr, 2020 20:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 65
Zugriffe: 5048

Re: "Systemsprenger" - na das ist doch mal was

Hölzern fand ich an dem Film nichts. Ich fand ihn sogar recht gut. Die Optik passt perfekt zum Thema. Nur wie ich schon oben erwähnte, verrät der Trailer schon den ganzen Inhalt. Deutsche Filme haben es schwer. Ich denke es liegt wirklich daran, dass sehr viele Kinogänger hollywood-verwöhnt sind. Pe...
von 7River
Sa 18 Apr, 2020 16:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Fr 17 Apr, 2020 09:20
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 17858

Re: Super Tapedeck App endeckt!

Ja, die gute alte Musikkassette. Was hat man damals Zeit verbracht, um Musik aufzunehmen. Heute zieht man Musikstücke/MP3s/Tracks per Mausklick auf einen USB-Stick/Speicher oder brennt sie auf CD. Fertig. Früher dauerten die Aufnahmen auch so lange wie die Spieldauer des Musiktitels. Das nahm noch r...
von 7River
Do 16 Apr, 2020 13:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

Entschuldigung, dass ich nicht so schnell geschaltet habe... Und nein, ich halte Dich nicht für einen Vollidioten.
von 7River
Do 16 Apr, 2020 12:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

Das ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Wenn 20 davon unterwegs sind lasse ich mir einleuchten dass 2 davon einen Glückstreffer landen, aber bei 4 Fliegern landen drei punktgenau strategische Ziele mit Anfängern am Knüppel die noch niemals so einen Flugzeugtyp geflogen sind? Ich kann da...
von 7River
Do 16 Apr, 2020 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 10225

Re: Schiefer Gesang

Du bist der Filmer und Cutter. Man hat Dich damit beauftragt, ein Musikvideo anzufertigen. Und Du möchtest ja auch eine möglichst gute Arbeit abliefern. Da gehört es auch dazu, dass Du Deine Kunden berätst.

Dir ist dieser Umstand aufgefallen. Ich würde den Kunden daraufhin weisen.
von 7River
Do 16 Apr, 2020 07:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Do 16 Apr, 2020 06:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

Das ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Wenn 20 davon unterwegs sind lasse ich mir einleuchten dass 2 davon einen Glückstreffer landen, aber bei 4 Fliegern landen drei punktgenau strategische Ziele mit Anfängern am Knüppel die noch niemals so einen Flugzeugtyp geflogen sind? Ich kann da...
von 7River
Mi 15 Apr, 2020 20:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

So sieht ein Flugzeug aus dass abgestürzt ist. Mit durchaus intakten Teilen der Aussenhülle. Der Flieger hier war vom Lockerbie-Attentat, wo das Flugzeug aus Reisehöhe von 10.000 Metern herunterfiel. Leichen waren nicht pulverisiert. Man fand nicht nur Aluminiumschnipsel von 5cm. Das ist noch nie p...
von 7River
Mi 15 Apr, 2020 20:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

Die Flugzeuge sind nicht verdampft, sondern durch die Einschläge in kleine Stücke zerborsten. Ähnlich wie ein Projektil. Ein Fahrwerk, meine das ein Trümmerteil es war, ist sogar durchgeschlagen und noch auf einer Straße gefunden worden. Gab noch Aufnahmen von im TV. Von einem Auto bleibt bei einem ...
von 7River
Mi 15 Apr, 2020 17:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

Das Problem bleibt aber: Was ist dann mit den vertikalen Stahlträgern passiert? Die können nicht so einfach zerbröseln bzw so in sich zusammenknicken dass hinterher nur noch ein Schutthaufen übrig bleibt. Man sah ja sogar sehr kurz in der Staubwolke ein sehr hohes Konstrukt aus ein paar vertikalen ...
von 7River
Mi 15 Apr, 2020 16:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

r.p.television hat geschrieben:
Mi 15 Apr, 2020 16:27
Das dumme ist dass selbst diesen Statikern alle Erklärungen ausgehen wenn es um WTC7 geht.
Du sprichst vom dem Nebengebäude, dem Hotel?
von 7River
Mi 15 Apr, 2020 16:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

Dass die Zwillingstürme so speziell eingestürzt sind, lag an der Konstruktion. Wie Ringe haben sich die Stahlträger der Etagen um die Pfeiler gewunden. Als die Hitze zu groß wurde, gaben die Träger im oberen Teil der Türme nach und Stockwerk krachte auf Stockwerk; und je mehr Stockwerke einstürzten,...
von 7River
Di 14 Apr, 2020 16:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
So 12 Apr, 2020 12:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 13086

Re: Lage in Tschernobyl

War es denn nicht wichtig, dass die neue Schutzhülle über den alten Beton-Sarkophag gebaut wurde? Vor einiger Zeit lief im TV doch eine spezielle Dokumentation. Da wurde gesagt, dass die neue Hülle die nächsten 100 Jahre halten wird, wenn mich nicht alles täuscht. Das mit den Waldbränden ist schon s...
von 7River
Fr 10 Apr, 2020 10:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67252

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bluboy hat geschrieben:
Do 09 Apr, 2020 21:51
Besonders Clever finde ich dass man Covid-Opfer in die Erde einbuddelt anstatt sie zu verbrennen ;-((
Soll das bedeuten, dass von einer Leiche in einer Kiste in zwei Metern Tiefe noch Gefahr ausgeht?

Oder wäre eine Feuerbestattung ratsamer?
von 7River
Do 09 Apr, 2020 19:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Made with iPhone11

Beeindruckende Bilder. Es scheinen ja sehr schöne Orte in der Türkei zu geben. Geschäfte, Bauwerke,... wow.

Aber war es ein gewöhnliches iPhone oder kamen noch Gadgets zum Einsatz?
von 7River
Mi 08 Apr, 2020 13:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70616

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Funless hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 12:54
Macht euch keine Sorgen. Die MUFON Ermittler werden früher oder später so oder so die ganze Wahrheit herausfinden, inkl. der wahren Herkunft von SARS-CoV-2.
Ha, ha, der ist gut! Wirklich.
von 7River
Di 07 Apr, 2020 16:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Di 07 Apr, 2020 11:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67252

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Nähen und Schneidern ist halt eine Fähigkeit, die momentan von Vorteil ist.
von 7River
Mo 06 Apr, 2020 20:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67252

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Manches in der Zeitung macht schon sprachlos. Auch wenn ich gerade jüngere Menschen verstehen kann. Als man selbst noch jung war, war man ähnlich leichtsinnig und nahm einiges auf die leichte Schulter. https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/corona-zwei-strassenpartys-im-quarantae...
von 7River
Mo 06 Apr, 2020 18:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67252

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was nicht wenige nicht kapieren wollen, mit unserer jetzigen Lebensweise ist Corona definitiv irgendwie ein globales Problem...schlussendlich. Gruss Boris Wie sollen die das denn in Indien handhaben? So viele Menschen auf so wenig Raum. Da drängen sich Tag für Tag Menschenmassen durch die Straßen, ...
von 7River
Mo 06 Apr, 2020 06:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67252

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 06:39
Wenn es die Tiger kriegen, was ist mit Katzen und Hunden ?
Dann kann man davon ausgehen, dass die das auch bekommen können. Sind ja auch Säugetiere. Eine Fledermaus ist es übrigens auch.
von 7River
So 05 Apr, 2020 10:26
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Heimcomputerszene in der DDR

Interessantes Filmchen. Da wird man ja richtig nostalgisch. Sehr schön das mit den Kapiteln und den charakteristischen Sid Sounds des Commodore 64. The Great Giana Sisters, Light Force, Last Ninja,...
von 7River
So 05 Apr, 2020 08:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 266
Zugriffe: 46652

Re: Was schaust Du gerade?

@klusterdegenerierung

Warum hat der Trailer eigentlich den falschen Soundtrack? Der ist doch von James Horner. Mel Gibson’s „Braveheart“.
von 7River
Fr 03 Apr, 2020 16:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1256

Re: Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines Fluss

Mit nur drei Darstellern, die übrigens ihre Rollen gut gespielt haben, ist Dir ein atmosphärischer Kurzfilm gelungen. Besonders die Rhein-Impressionen hast Du gut eingefangen, sie unterstreichen die triste Welt des Anglers und der Frau. Toll. Hat mir gefallen. Das Ende (Auseinandersetzung) mag ein w...
von 7River
Do 02 Apr, 2020 21:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67252

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Finde ich sehr beängstigend.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von markusG - Mo 7:38
» Monitor für Kamera
von Cinemator - Mo 7:04
» Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht
von markusG - Mo 0:00
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von mash_gh4 - So 22:56
» Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker
von Kamerafreund - So 22:41
» "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew
von 3Dvideos - So 21:40
» Was schaust Du gerade?
von dienstag_01 - So 21:32
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Auf Achse - So 20:18
» THE FAKE ARRI TRINITY
von Axel - So 18:51
» Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten
von Salcanon - So 18:31
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - So 16:29
» Z Camera E1-mini Erfahrung ?
von mash_gh4 - So 16:23
» Pocket 4K Talentcell Akku
von Peter Friesen - So 15:50
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von pillepalle - So 14:24
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von nedag - So 14:23
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von slashCAM - So 13:36
» postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell
von klusterdegenerierung - So 12:36
» Media offline, suche Lösung!
von klusterdegenerierung - So 11:22
» Suche Smallrig 1743 - 15mm Rod Clip Arri Rosette
von rush - So 10:56
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 10:49
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von alibaba - So 9:18
» Einstellungen: GH5 mit PortKeys BM5 5.2 - Hilfe!
von amezzo - So 3:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 1:16
» G9 Sucher und 120fps?
von roki100 - Sa 21:25
» UFC / Boxing
von roki100 - Sa 20:57
» AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse
von Kamerafreund - Sa 20:44
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von dienstag_01 - Sa 19:12
» Untertitel erstellen in FCPX
von Axel - Sa 14:03
» Stativ für meinen Sony FDR-AX33 Camcorder
von Darth Schneider - Sa 13:25
» Tokina Cinema kündigt 25-75mm T2.9 Zoomobjektiv an
von filmkamera.ch - Sa 13:10
» AIR2 Erste Erfahrungen
von klusterdegenerierung - Sa 12:38
» Eure ersten Gehversuche?
von manfred52 - Sa 10:55
» ProRes RAW Updates für Lumix SH1 und Atomos Ninja V kommen am 25. Mai
von pillepalle - Sa 4:50
» Vivo X50: das erste Smartphone mit eingebauter Gimbal Kamera?
von thsbln - Fr 23:00
» Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera
von Funless - Fr 22:45
 
neuester Artikel
 
AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

Canon EOS C300 Mark III in der Praxis

Im zweiten Teil unseres Canon EOS C300 Mark III Praxis-Tests schauen wir uns den Dual Pixel AF, RAW vs MXF, die Dual Gain Funktion und die Ergonomie genauer an. Und abschließend gibts natürlich auch unser Fazit: Hat die Canon EOS C300 Mark III das Zeig zur neuen S35 Referenz im Doku-Bereich ? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.