Die Suche ergab 993 Treffer





von 7River
Sa 23 Jun, 2018 12:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)

Andere Frage: Wie fandest Du denn „Solo: A Star Wars Story?
von 7River
Sa 23 Jun, 2018 07:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)

Also, ganz ehrlich, ich fand den ersten Teil bei weitem besser. Zumal der erste Teil quasi Grundsteine für eine neue Trilogie gelegt hatte. Das Ende war fulminant. Er hatte all das, was Jurassic Park hatte. Dieser Teil hier hat alles über den Haufen geworfen und wirkt beinahe einfallslos. Er war gut...
von 7River
Mo 18 Jun, 2018 12:33
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: Beeindruckt!

Auch wieder wahr. Auf alle Fälle eine tolle Filmidee.

Off-Topic: Vielleicht wäre der Film „The Night eats The World“ was für Dich. Da geht es auch um einen Protagonisten, der ums Überleben kämpft. Fand den auch ziemlich gut gemacht, quasi auch ein Kammerspiel.
von 7River
Mo 18 Jun, 2018 09:11
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: Beeindruckt!

Stimmt natürlich. War es nicht eine Art Aufbewahrungs-Box, wo er das Feuer drin entzündet hat?

Na ja, jedenfalls muss man ja irgendwie von A nach B kommen.
von 7River
So 17 Jun, 2018 22:53
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: Beeindruckt!

Wenn ich mich noch recht erinnere, wollte er auf sich aufmerksam machen. Dabei fing die Rettungsinsel Feuer. Der Schluss war wirklich klasse eingefangen. Ja. Ob eine Indie-Produktion das hinbekommen würde? Ich denke, dazu bräuchte man als Drehort einen Hafen oder einen ähnlichen an der Meeresküste g...
von 7River
So 17 Jun, 2018 21:23
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: Beeindruckt!

Ja, ein sehr beeindruckender Film. Der hat mir beim Erscheinen auch sehr gefallen. Auch interessant: das Drehbuch hat nur 31 Seiten hat.
von 7River
Do 14 Jun, 2018 15:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Tornado

Beeindruckende Aufnahmen eines Tornados:

von 7River
So 10 Jun, 2018 14:22
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Ein Favorit von mir ist „Panic Room“. „Das Penthouse“ mit Michael Keaton ist auch sehr interessant. Besonders gut fand ich „Wind River“, der ja ziemlich neu ist. Auch wenn diese Filme vom Genre her nicht ganz passen, vielleicht inspirieren sie ja. EDIT: „Downrange - Die Zielscheibe bist Du“ ist auch...
von 7River
So 10 Jun, 2018 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Den hier fand ich ziemlich genial. Zwar verrät der Trailer schon so einiges, aber ansonsten coole Story mit nur wenigen Schauspielern.

von 7River
Sa 09 Jun, 2018 06:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Halloween - Michael Myers is back

Sieht vielversprechend aus, finde ich.

„Halloween H20“, oh Mann, ist ja auch schon bald wieder 20 Jahre her, war solide, soweit ich mich noch erinnern kann. „Halloween - Resurrection“ war etwas schwächer, glaube ich.

Jedenfalls bin ich gespannt darauf, wie der geworden ist.
von 7River
Do 31 Mai, 2018 18:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: mit seinen zähnen haben die aber übertrieben

Benutzername hat geschrieben:
Do 31 Mai, 2018 16:22
aber das mit den zähnen haben die einen hauch zu brutal dargestellt.
Meinst Du das nach dem Foto auch noch?
von 7River
Do 31 Mai, 2018 09:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: mit seinen zähnen haben die aber übertrieben

Ich glaube, das passt schon. Jedenfalls in den Anfängen, wo er noch jünger war und weniger wog.

Bei dem Hit „I want it all“ sieht er kräftiger aus. Da fällt das mit den Zähnen nicht so auf.

Ist das jetzt mehr ein Musikfilm oder Biografie?
von 7River
Mi 30 Mai, 2018 07:22
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Wie geht das?

Es gibt doch diese berühmte Szene aus dem Film „The Ring“. Die kennst Du bestimmt, wie die Frau aus dem Fernseher kommt.

von 7River
Sa 26 Mai, 2018 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE

Sehr interessant. Auch schon aus dem Grund, zu sehen, dass selbst Profis sich nicht an (allen) Regeln halten. INT., EXT. und MORNING in einem deutschen Drehbuch! Auch mehrmals die Kamera zeigt, bewegt und fährt.
von 7River
So 20 Mai, 2018 18:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 592

Re: „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Und warum hat Kubrick „Full Metal Jacket“ in 4:3 gedreht? Eher ungewöhnlich oder nicht?
von 7River
Fr 18 Mai, 2018 23:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Magnum P.I. (2018) - Trailer

Haltet mich für einen Dinosaurier, aber die Neuauflagen von Knight Rider oder McGyver fand ich mau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Magnum-Serie so einen Kultstatus erreichen wird wie seinerzeit die alte. Wo dran mag das liegen? Tom Selleck war einfach der perfekte Mime für den Detektiv...
von 7River
Di 15 Mai, 2018 12:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Wow, der Trailer sieht echt klasse aus. Respekt. Die Dame hat auch schon bei „Bunker of The Dead“ mitgespielt, meine ich jedenfalls.
von 7River
Do 10 Mai, 2018 15:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Predator (2018)

Der erste Film von 1987 mit Arnold Schwarzenegger ist längst Kult. „Ein unheimlicher Außerirdischer dezimiert einen Trupp Soldaten auf ihrer Mission im lateinamerikanischen Dschungel, bis am Ende nur noch einer übrig ist.“ Ich muss gestehen, dass der Film mit Arnie zu einen meiner Lieblingsfilmen ge...
von 7River
Do 10 Mai, 2018 09:14
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Re: „Rambo V“ kommt im Herbst 2019

Na ja, ein Reboot von First Blood wäre gar nicht mal so schlecht. Man denke an Veteranen und deren Verarmung, an Polizeigewalt, an Kriegslüge... Hätte was.
von 7River
Mi 09 Mai, 2018 14:39
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Re: „Rambo V“ kommt im Herbst 2019

First Blood war ein verdammt guter Film, bei allem was danach gekommen ist, hab ich den Kauf der Kinokarte bereut. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur habe ich schon andere gehört, denen war der zu altbacken und der Held zu weinerlich (Anmerkung: Am Flughafen die Leute, die ihn beschimpft haben...
von 7River
Di 08 Mai, 2018 22:22
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Re: „Rambo V“ kommt im Herbst 2019

Klasse. Da bin ich aber mal gespannt.
von 7River
Di 08 Mai, 2018 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Netflix, Amazon und Co sollen mindesten 30% europäische Filme zeigen

Hm, was Ähnliches gab es doch mit Musik, die hier im Radio zu laufen hat. Deutschsprachige Musik. War auch 30 Prozent, wenn mich nicht alles täuscht.
von 7River
Sa 05 Mai, 2018 14:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 896

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

Alf_300 hat geschrieben:
So 16 Jul, 2017 15:13

Umd am So. 01.01.2017 01:15 auf RTL II zu sehen.
Wie wurde der gezeigt? Total geschnitten, so, dass der regelrecht verunstaltet wurde?
von 7River
Mo 30 Apr, 2018 20:00
Forum: Mein Test
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Unterschied

Mhm, für mich sieht das Rammstein-Video einfach besser aus. Die Farben, nicht so dunkel wie das Konkurrenzvideo, viel stimmiger, auch dieser Film-Look.
von 7River
Fr 20 Apr, 2018 10:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer

Mir hat JW gut gefallen. Den hier werde ich mir ganz sicher im Kino anschauen. Der ist schon vorgemerkt.
von 7River
So 15 Apr, 2018 17:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Kauft Netflix Luc Bessons Filmstudio?

Echt schade. Die haben gute Filme rausgebracht. Kann mich da noch gut an „Three Days To Kill“ erinnern. Coole Action. Mit einem wirklich guten Kevin Kostner.
von 7River
Fr 13 Apr, 2018 16:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Projekt Camcar

Gibt es nicht spezielle Halterungen, die Du am PKW befestigen könntest? Und: Wie viele Personen sitzen für die Landstraßen-Szenen im Auto? Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit, dass vom Beifahrersitz oder der Rückbank aus zu filmen. Als Kompromiss quasi.
von 7River
Do 22 Mär, 2018 23:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Deadpool 2 - The Trailer

Der erste Teil war schon cool. Der Trailer verspricht noch mehr Action und Witz.

Ich bin mal so frei und verlinke den Trailer mit deutscher Synchro.

von 7River
Sa 10 Mär, 2018 10:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1483

Re: Gladbeck (TV-Drama)

Alf_300 hat geschrieben:
Sa 10 Mär, 2018 00:33
Gladbeck 1988 ein Desaster,
Gladbeck 2017, ein noch schlimmeres Desaster, oder wieder Titel des threads sagt ein TV-Drama..
Ich bin natürlich kein Filmexperte, aber ich fand den Film rundum gelungen. Besser als so mancher Hollywoodfilm. Warum immer so abfällig?!
von 7River
Fr 09 Mär, 2018 11:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1483

Re: Gladbeck (TV-Drama)

Ob es bei solchen Situationen Richtlinien gibt, weiß ich nicht, Im ersten Teil auf http://www.daserste.de/unterhaltung/film/gladbeck/videos/gladbeck-folge-1-video-106.html ab 4:14 werden diese Richtlinien Einsatz bei Geiselnahmen Polizeidienstvorschrift PDV 132 sogar im Bild gezeigt. ;-) LOL. Stimm...
von 7River
Fr 09 Mär, 2018 10:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1483

Re: Gladbeck (TV-Drama)

Verantwortliche Politiker, die nicht den Mut für einen Erschießungsbefehl der Verbrecher hatten. Zwei tote Geiseln: Ein Mädchen und ein Junge... Nach http://www.daserste.de/unterhaltung/film/gladbeck/doku/index.html bei Minute 19:20 erzahlt Martin Thomas (Untersuchungsausschuss Bremen) dass die Fes...
von 7River
Do 08 Mär, 2018 11:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1483

Re: Gladbeck (TV-Drama)

Und wenn, wie in diesem Fall hier, eine Geiselnahme so hohe Wellen schlägt, schalten sich da nicht höhere Instanzen ein? Ich habe gerade den ersten Teil gesehen. Den haben die gut hinbekommen, finde ich. Niemand darf die Tötung eines Menschen anordnen? Wenn es eine Ausnahmesituation nun mal erforder...
von 7River
Mi 07 Mär, 2018 23:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1483

Re: Gladbeck (TV-Drama)

@dienstag_01 Ja, stimmt, ist hingeklatscht, so im Nachhinein... Muss ich gestehen. Entschuldigung. Ich hab’s aber gelesen. Ich muss mir die beiden Teile noch ansehen. Jedenfalls scheint viel Arbeit in den Film zu stecken, wenn die Produktionszeit fünf Jahre betragen hat. Auch das Ganze glaubhaft rüb...
von 7River
Mi 07 Mär, 2018 12:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1483

Gladbeck (TV-Drama)

Der Film, der heute Abend um 20:15 Uhr (ARD) mit dem ersten Teil startet, könnte durchaus interessant werden. Damals, 1988, war es ja ein riesiges Spektakel; die Verbrecher wurden auf ihrer Irrfahrt von einer Meute Reporter mit Kameras verfolgt und begleitet. Verantwortliche Politiker, die nicht den...
von 7River
So 04 Mär, 2018 19:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Oscar 2018 - heute Abend geht es los

„Call me by your Name“ soll ja auch sehenswert sein. Den habe ich leider noch nicht gesehen, genauso wie „Lady Bird“ und „Der seidene Faden“. Persönlich hat mir „Wind River“ sehr gut gefallen. „Die Verlegerin“, „Three Billboards...“, „Dunkirk“, „Shape of Water“, „Die dunkelste Stunde“, „Get out“ sin...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einstellung vergessen
von Axel - So 10:50
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von dienstag_01 - So 10:49
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Jörg - So 10:19
» MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden
von Alf_300 - So 10:18
» Canon GX7 Video mit 50 FPS kann auf aktuellem TV nicht abgespielt werden
von LM100 - So 10:06
» Fairlight Audio minderwertig?
von klusterdegenerierung - So 9:45
» Beamer
von beiti - So 9:07
» Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap
von pillepalle - So 4:51
» Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
von Pieperperspektiven - So 0:36
» Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)
von Skeptiker - So 0:26
» Enter als Tastaturbefehl?
von klusterdegenerierung - Sa 22:25
» Dienstleister mit Bandreinigungsmaschinen
von handiro - Sa 21:49
» Biete: Kessler Crane - Pocket Dolly Set (neu)
von RollingSteve - Sa 21:11
» Kaufberatung - motorisierter Parallax Slider
von DAF - Sa 17:38
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von Uwe - Sa 17:04
» Erstes Kino mit Cinema-LED-Wand ab 5.Juli in Deutschland
von Auf Achse - Sa 16:32
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von WoWu - Sa 13:44
» An diesem Video kommt man nicht vorbei!!
von klusterdegenerierung - Sa 12:58
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von Pakam - Sa 12:39
» Pr EBU R128 LUFS pegeln
von Jalue - Sa 11:25
» Cullmann-Stativ: Der 20-Jahre-Test
von Bruno Peter - Sa 8:06
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von klusterdegenerierung - Fr 16:53
» Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
von slashCAM - Fr 16:09
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von Bischofsheimer - Fr 15:57
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Fr 14:23
» Premiere Titel ruckelt
von MarcoCGN80 - Fr 12:46
» Magix Video Pro x Programmsicherung
von hubert-ulrich - Fr 12:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Fr 12:19
» Wer sucht passende Schauspieler?
von Steelfox - Fr 12:05
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - Fr 10:33
» Photoshop oder ich dreht durch!
von klusterdegenerierung - Fr 9:32
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.