Die Suche ergab 1007 Treffer





von 7River
Do 02 Aug, 2018 06:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Venom - Official Teaser Trailer

Das sieht vielversprechend aus. Danke für den Tipp. Den Film werde ich mir vormerken.
von 7River
Di 31 Jul, 2018 09:54
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: Klare rechtliche Lage bei No-Budget Kurzfilmen

Es gab auch schon Indie-Filmprojekte, wo ein, zwei Schauspieler engagiert und bezahlt wurden. Andere (Neben-) Darsteller, Laien, Komparsen, Statisten, dagegen nicht. Hierbei fungieren die (echten) Schauspieler mehr als Zugpferd für den Film. Die wollen natürlich bezahlt werden, da sie davon leben un...
von 7River
Di 31 Jul, 2018 08:45
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1323

Re: Sterben Drohnen-Aufnahmen den gleichen Tod wie 3D?

Sollten Drohnenaufnahmen nicht nur sporadisch eingesetzt werden?

Früher waren imposante Luftaufnahmen doch nur TV- und Kinoproduktionen vorbehalten, da die über entsprechende Mittel verfügten. Dennoch wurden mit solchen Aufnahmen gespart.
von 7River
Di 31 Jul, 2018 08:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: Klare rechtliche Lage bei No-Budget Kurzfilmen

Bei einer GbR kassieren alle Gesellschafter - also alle Beteiligten. Die Rechte am fertigen Film liegen bei der GbR. Dadurch ist dann auch jeder angemessen entlohnt, wenn man im Gesellschaftervertrag die Beiträge genau festlegt und daran den Anteil am Gewinn bemisst. "Die Leute" sind schließlich Ge...
von 7River
Mo 30 Jul, 2018 21:01
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 944

Re: Klare rechtliche Lage bei No-Budget Kurzfilmen

Es ist natürlich auch eine Kunst, Leute für ein Filmprojekt (Kurzfilm oder Langfilm) zu gewinnen, ohne sie angemessen zu entlohnen. Gerade Leute, die sich begeistern lassen und von was Größerem träumen, sind oft auch ein Stück weit naiv. So manche Laiendarsteller erhoffen insgeheim, entdeckt zu werd...
von 7River
Mi 25 Jul, 2018 13:10
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 7
Zugriffe: 850

Re: Drohnen - Die nächste Stufe

In Deutschland wird wohl mehr als nur eine Theorieprüfung fällig sein. Zudem wird man hier nicht überall landen oder starten dürfen. Sollte man doch wohl annehmen! Oder? Es kann ja nicht jeder in eine Drohne steigen und durch die Gegend düsen. Wo kämen wir dahin? Für ein Hubschrauber und Flugzeug b...
von 7River
So 22 Jul, 2018 13:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Glass - Official Trailer

The Visit hab‘ ich noch nicht geschaut (müsste ich bei Gelegenheit mal nachholen) und The Happening fand‘ ich wiederum (im Gegensatz zur allgemeinen Meinung) recht gut. Schau ihn Dir nach Möglichkeit nicht auf nem Privatsender an, die schneiden allzu gerne und verunstalten damit die Filme. Wenn ich...
von 7River
So 22 Jul, 2018 07:04
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1209

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

Ich schaue mir Filme auf einem Sony-LED-TV (43 Zoll, Android) an, der an einem TV-Ständer montiert ist. Dazu gibt es noch einen Blu-Ray-Player, ebenfalls von Sony. Der Ton kommt aus einer kompakten Bose Soundbase.
von 7River
Sa 21 Jul, 2018 14:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Glass - Official Trailer

Da bin ich mal gespannt.

So richtige Gurken waren, meines Erachtens, aber nicht dabei. „The Visit“ fand ich mega. Sogar noch etwas besser als „Split“.

Wie hieß er noch, ähm, „Die Legende von Aang“ wurde ja so ziemlich von den Kritikern verrissen.
von 7River
Sa 21 Jul, 2018 12:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer

Sieht durchaus interessant aus. Auch wenn die letzte Folge von Staffel 8 und der Schluss (...) ein würdiges Ende der Serie hätte sein können.
von 7River
Di 10 Jul, 2018 17:18
Forum: Fernsehen
Antworten: 516
Zugriffe: 14043

Re: TV ist quasi tot

Alf_300 hat geschrieben:
Di 10 Jul, 2018 13:55
Wer hat Gary Webb (Wiki) "Kill the Messenger" gesehen
Ziemlich guter Film, fand ich. Da spielt doch Jeremy Renner mit, der von „Tödliches Kommando - The Hurt Lockers“.

Wer den mochte, könnte auch Gefallen an „Die Verlegerin“ finden.
von 7River
Mi 04 Jul, 2018 12:50
Forum: Fernsehen
Antworten: 516
Zugriffe: 14043

Re: TV ist quasi tot

Is mittlerweile selbst bei meiner Mom so, und die ist mitte 70. Dann ist Deine Mutter aber ganz schön hip. Sagt man doch? Meine Mutter ist im gleichen Alter und hat einen Smart-TV mit internem Sat-Receiver. Es ist halt einfacher mit nur einer Fernbedienung, gerade für ältere Leute. Aber für YouTube...
von 7River
Mi 04 Jul, 2018 08:32
Forum: Fernsehen
Antworten: 516
Zugriffe: 14043

Re: TV ist quasi tot

Bei Altersklassen von 15-30 mag das sicherlich zutreffen. Allerdings dürfte das bei den Generationen Ü40, die einen nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung ausmachen, anders aussehen. Noch hat das klassische Fernsehen die Nase vorne. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass vorwiegend die herköm...
von 7River
Mi 27 Jun, 2018 12:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Predator (2018)

Ja, der rockt.

Hier die deutsche Fassung:

von 7River
Sa 23 Jun, 2018 12:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)

Andere Frage: Wie fandest Du denn „Solo: A Star Wars Story?
von 7River
Sa 23 Jun, 2018 07:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)

Also, ganz ehrlich, ich fand den ersten Teil bei weitem besser. Zumal der erste Teil quasi Grundsteine für eine neue Trilogie gelegt hatte. Das Ende war fulminant. Er hatte all das, was Jurassic Park hatte. Dieser Teil hier hat alles über den Haufen geworfen und wirkt beinahe einfallslos. Er war gut...
von 7River
Mo 18 Jun, 2018 12:33
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Beeindruckt!

Auch wieder wahr. Auf alle Fälle eine tolle Filmidee.

Off-Topic: Vielleicht wäre der Film „The Night eats The World“ was für Dich. Da geht es auch um einen Protagonisten, der ums Überleben kämpft. Fand den auch ziemlich gut gemacht, quasi auch ein Kammerspiel.
von 7River
Mo 18 Jun, 2018 09:11
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Beeindruckt!

Stimmt natürlich. War es nicht eine Art Aufbewahrungs-Box, wo er das Feuer drin entzündet hat?

Na ja, jedenfalls muss man ja irgendwie von A nach B kommen.
von 7River
So 17 Jun, 2018 22:53
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Beeindruckt!

Wenn ich mich noch recht erinnere, wollte er auf sich aufmerksam machen. Dabei fing die Rettungsinsel Feuer. Der Schluss war wirklich klasse eingefangen. Ja. Ob eine Indie-Produktion das hinbekommen würde? Ich denke, dazu bräuchte man als Drehort einen Hafen oder einen ähnlichen an der Meeresküste g...
von 7River
So 17 Jun, 2018 21:23
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Beeindruckt!

Ja, ein sehr beeindruckender Film. Der hat mir beim Erscheinen auch sehr gefallen. Auch interessant: das Drehbuch hat nur 31 Seiten hat.
von 7River
Do 14 Jun, 2018 15:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Tornado

Beeindruckende Aufnahmen eines Tornados:

von 7River
So 10 Jun, 2018 14:22
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Ein Favorit von mir ist „Panic Room“. „Das Penthouse“ mit Michael Keaton ist auch sehr interessant. Besonders gut fand ich „Wind River“, der ja ziemlich neu ist. Auch wenn diese Filme vom Genre her nicht ganz passen, vielleicht inspirieren sie ja. EDIT: „Downrange - Die Zielscheibe bist Du“ ist auch...
von 7River
So 10 Jun, 2018 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Den hier fand ich ziemlich genial. Zwar verrät der Trailer schon so einiges, aber ansonsten coole Story mit nur wenigen Schauspielern.

von 7River
Sa 09 Jun, 2018 06:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Halloween - Michael Myers is back

Sieht vielversprechend aus, finde ich.

„Halloween H20“, oh Mann, ist ja auch schon bald wieder 20 Jahre her, war solide, soweit ich mich noch erinnern kann. „Halloween - Resurrection“ war etwas schwächer, glaube ich.

Jedenfalls bin ich gespannt darauf, wie der geworden ist.
von 7River
Do 31 Mai, 2018 18:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 861

Re: mit seinen zähnen haben die aber übertrieben

Benutzername hat geschrieben:
Do 31 Mai, 2018 16:22
aber das mit den zähnen haben die einen hauch zu brutal dargestellt.
Meinst Du das nach dem Foto auch noch?
von 7River
Do 31 Mai, 2018 09:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 861

Re: mit seinen zähnen haben die aber übertrieben

Ich glaube, das passt schon. Jedenfalls in den Anfängen, wo er noch jünger war und weniger wog.

Bei dem Hit „I want it all“ sieht er kräftiger aus. Da fällt das mit den Zähnen nicht so auf.

Ist das jetzt mehr ein Musikfilm oder Biografie?
von 7River
Mi 30 Mai, 2018 07:22
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Wie geht das?

Es gibt doch diese berühmte Szene aus dem Film „The Ring“. Die kennst Du bestimmt, wie die Frau aus dem Fernseher kommt.

von 7River
Sa 26 Mai, 2018 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE

Sehr interessant. Auch schon aus dem Grund, zu sehen, dass selbst Profis sich nicht an (allen) Regeln halten. INT., EXT. und MORNING in einem deutschen Drehbuch! Auch mehrmals die Kamera zeigt, bewegt und fährt.
von 7River
So 20 Mai, 2018 18:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Und warum hat Kubrick „Full Metal Jacket“ in 4:3 gedreht? Eher ungewöhnlich oder nicht?
von 7River
Fr 18 Mai, 2018 23:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Magnum P.I. (2018) - Trailer

Haltet mich für einen Dinosaurier, aber die Neuauflagen von Knight Rider oder McGyver fand ich mau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Magnum-Serie so einen Kultstatus erreichen wird wie seinerzeit die alte. Wo dran mag das liegen? Tom Selleck war einfach der perfekte Mime für den Detektiv...
von 7River
Di 15 Mai, 2018 12:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Wow, der Trailer sieht echt klasse aus. Respekt. Die Dame hat auch schon bei „Bunker of The Dead“ mitgespielt, meine ich jedenfalls.
von 7River
Do 10 Mai, 2018 15:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Predator (2018)

Der erste Film von 1987 mit Arnold Schwarzenegger ist längst Kult. „Ein unheimlicher Außerirdischer dezimiert einen Trupp Soldaten auf ihrer Mission im lateinamerikanischen Dschungel, bis am Ende nur noch einer übrig ist.“ Ich muss gestehen, dass der Film mit Arnie zu einen meiner Lieblingsfilmen ge...
von 7River
Do 10 Mai, 2018 09:14
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: „Rambo V“ kommt im Herbst 2019

Na ja, ein Reboot von First Blood wäre gar nicht mal so schlecht. Man denke an Veteranen und deren Verarmung, an Polizeigewalt, an Kriegslüge... Hätte was.
von 7River
Mi 09 Mai, 2018 14:39
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: „Rambo V“ kommt im Herbst 2019

First Blood war ein verdammt guter Film, bei allem was danach gekommen ist, hab ich den Kauf der Kinokarte bereut. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur habe ich schon andere gehört, denen war der zu altbacken und der Held zu weinerlich (Anmerkung: Am Flughafen die Leute, die ihn beschimpft haben...
von 7River
Di 08 Mai, 2018 22:22
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: „Rambo V“ kommt im Herbst 2019

Klasse. Da bin ich aber mal gespannt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie bekomme ich so einen Video Look hin?
von klusterdegenerierung - Di 23:22
» 30p zu 60p in Premiere
von Jörg - Di 22:57
» Nächtliche Begegnung oder ein Walhai hautnah
von wus - Di 22:46
» a1000 Handheld oder a2000 Handheld Gimbal zu empfehlen?
von Donuss - Di 22:34
» Premium-Mikro für Tierfilm
von Skeptiker - Di 21:40
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von Olaf Kringel - Di 21:31
» Insta360 Pro 2 Kamera: 8K Video in 3D mit 30fps
von blip - Di 19:49
» Neue Nvidia Gamer-Grafikkarten auch für Videobearbeitung: RTX 2070 und RTX 2080 (Ti)
von Frank Glencairn - Di 19:28
» Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?
von rob - Di 19:13
» Erstellung Kameraarchiv nicht möglich Importfenster
von R S K - Di 18:28
» DVD für Japan
von MK - Di 17:53
» mp4 Clip in After Effects plötzlich grün
von dodoline - Di 17:07
» Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs
von 7nic - Di 15:53
» Biete Soundman Windschutz für OKM Mikrofone
von 929er - Di 15:06
» Biete Soundman OKM 2 Originalkopf Mikrofon Pop AV
von 929er - Di 15:03
» Biete Lowepro slingbag 220 Kamerarucksack
von 929er - Di 15:00
» Canon Eos 60D: was ist sie wert?
von Mikail_Fresh - Di 13:09
» Oconnor stellt Camera Assistant Tasche für extreme Umweltbedingungen vor
von freezer - Di 12:46
» Kamera gesucht, die komprimierte MP4/H264 Dateien per WLAN/FTP ausgeben kann
von mash_gh4 - Di 12:18
» Gegenlichtblende für GoPro Hero 5/6
von blueplanet - Di 9:06
» BM Ursa Mini Recorder - 2xCFast zu 2xSSD
von Jost - Di 8:55
» CFast 2.0 to SSD Recording für Canon C200
von Jost - Di 8:09
» Drahtloses Rode TX-M2 Kondensator Mikrofon jetzt auch solo erhältlich
von iMac27_edmedia - Di 2:39
» Webmaster in Berlin gesucht
von SebiM - Mo 22:27
» Tonproblem Premiere
von carstenkurz - Mo 21:42
» Wieso nur 20 Raws & Englisch?
von klusterdegenerierung - Mo 20:39
» Kotor in 4K
von klusterdegenerierung - Mo 19:52
» Nach Keying Maske?
von rayxin - Mo 19:34
» TV ist quasi tot
von Pianist - Mo 18:42
» CEntrance Mixerface R4: Mobiles Recordinginterface
von cantsin - Mo 16:31
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Mo 16:03
» Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?
von Donuss - Mo 15:11
» Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X
von Jott - Mo 13:01
» Nivellierkopf Manfrotto 438 plus Manfrotto 701HDV
von herzomax - Mo 11:38
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Mo 11:32
 
neuester Artikel
 
Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?

Das Filmen mit dem Smartphone unterscheidet sich wesentlich vom Filmen mit anderen Bewegtbildlösungen. Tatsächlich ergeben sich bei mobilen Android / iOS Geräten teils völlig andere Prioritäten bei den zentralen (Video)funktionen. Hier unser Ratgeber worauf bei der Wahl eines Handys fürs Filmen zu achten wäre ... weiterlesen>>

Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)

Getanztes Musikvideo, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und den ein oder anderen Slapstick-Effekt einbaut; auch der Anfang ist speziell.