Die Suche ergab 1021 Treffer





von 7River
Sa 20 Okt, 2018 15:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm

Den Film ähnlich zu machen wie einen Stummfilm in den 1920ern fand ich ziemlich cool. Das kam schon sehr gut mit dieser Musikuntermalung.

Ich bin kein Experte, aber ich fand die Beleuchtung nicht immer optimal. Bei 4:50 etwa, der Schattenwurf im Gesicht des Mannes.
von 7River
Sa 20 Okt, 2018 13:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm

Warum bindest / bettest Du den Film hier nicht ein?

Die Bildgestaltung finde ich schon mal klasse.
von 7River
So 14 Okt, 2018 13:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2175

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Na ja, eine Kamera für Filme hat doch sicherlich mehr Funktionen als die eines Smartphones. Oder?
von 7River
So 14 Okt, 2018 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2175

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

iasi hat geschrieben:
So 14 Okt, 2018 10:28
Na also - Filmen mit dem Telefon. Dann bleibt auch mehr fürs Catering übrig.
Sind schon recht ordentliche Aufnahmen. Aber ob ein Smartphone eine wirkliche Alternative zu einer echten Kamera ist, wage ich zu bezweifeln.
von 7River
Sa 13 Okt, 2018 12:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Glass - Official Trailer

Sehr cool. Mir gefallen die Filme von M. N. S. Den Film werde ich mir sicher im Kino anschauen.
von 7River
So 07 Okt, 2018 13:27
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 137

[Spielfilmdrehbuch] Hinterland

Hallo, vor einiger Zeit (2016/17) habe ich mal ein Spielfilmdrehbuch zu einem Backwood-Horrorfilm geschrieben. Ich habe noch etwas dranrum gewerkelt und möchte es hier mal vorstellen. Bevor ich mein neustes Kurzfilmdrehbuch (mit ernstem Thema) hier poste. (...) Zuvor hieß der Titel des Backwood-Horr...
von 7River
Sa 06 Okt, 2018 18:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1531

Re: Low-Budget-Spielfilmdrehbuch

Solche Filme sind nicht mein Ding. Liebe Actionfilme, manchmal auch Komödien oder Dramen. Geschmäcker sind halt verschieden. Glücklicherweise. Ich kann Dich gut verstehen. Bei diesem Beispiel geht es um die Umsetzbarkeit. Meistens sind es wirkliche Low Budget-Projekte, wobei dahinter natürlich auch...
von 7River
Sa 06 Okt, 2018 17:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1531

Re: Low-Budget-Spielfilmdrehbuch

Na ja, verehrter iasi, viel schlauer sind wir jetzt auch nicht, was Dein Projekt angeht. Aber lassen wir‘s, es bleibt Dir überlassen, was Du preisgibst über Dein Projekt ;-) Mal zurück zum Drehbuch und Umsetzungen... Die Story ist wirklich nur arg dünn, aber optisch fand ich den Film klasse. Der Kam...
von 7River
Sa 06 Okt, 2018 16:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Clint Eastwoods „The Mule“ - Offizieller Trailer

Der wird bestimmt gut. Leider hat mir sein letzter Film, mit den zwei jungen Männern, die einen Terroristen im Zug stoppen, nicht besonders gefallen. Man muss aber sagen, dass die beiden gut geschauspielert haben, obwohl sie keine Schauspieler sind.
von 7River
Sa 06 Okt, 2018 16:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1531

Re: Low-Budget-Spielfilmdrehbuch

Hm, würde mich auch interessieren, was aus Deinem Projekt geworden ist.
von 7River
Mo 24 Sep, 2018 13:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1531

Re: Low-Budget-Spielfilmdrehbuch

Ob ein 90-Minuten-Drehbuch viel Kohle kostet, hängt natürlich vom Aufwand (der Geschichte) ab. Also viele Drehorte und Darsteller...

Was ist nun aus dem Drehbuch geworden, wenn man fragen darf?
von 7River
Fr 21 Sep, 2018 19:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1461

Re: Allerlei Getier im Revier

Dafür dass Du das aus Spaß an der Freude machst, finde ich das Naturfilmchen echt gelungen. Auch der Sprecher macht seine Sache gut.
von 7River
Mi 19 Sep, 2018 13:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Predator (2018)

Hab‘ ihn endlich gesehen... In Sachen Action wird hier einiges geboten. Das macht ihn jetzt aber nicht unbedingt viel besser, muss man dazusagen, wenn man den ersten Film mit Arnie vergleicht. Ein klein wenig erinnert mich der Film an „Alien vs Predator 2“, jetzt nicht unbedingt vom Inhaltlichen her...
von 7River
Mo 27 Aug, 2018 16:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: A Graveyard is no Playground (2018)

Meines Wissens nach befinden sich im Prolog zwei Fehler: Nach „beschuldigt“ hört ein Komma, vor „zum Tode durch“ nicht.

Eure Filme sind herrlich trashig. Besonders diese kleinen fiesen Splatter-Einlagen sind wirklich ulkig. „Kevin Fever“ hat mir zwar besser gefallen, aber was soll‘s.
von 7River
Do 02 Aug, 2018 06:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 573

Re: Venom - Official Teaser Trailer

Das sieht vielversprechend aus. Danke für den Tipp. Den Film werde ich mir vormerken.
von 7River
Di 31 Jul, 2018 09:54
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 1090

Re: Klare rechtliche Lage bei No-Budget Kurzfilmen

Es gab auch schon Indie-Filmprojekte, wo ein, zwei Schauspieler engagiert und bezahlt wurden. Andere (Neben-) Darsteller, Laien, Komparsen, Statisten, dagegen nicht. Hierbei fungieren die (echten) Schauspieler mehr als Zugpferd für den Film. Die wollen natürlich bezahlt werden, da sie davon leben un...
von 7River
Di 31 Jul, 2018 08:45
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1377

Re: Sterben Drohnen-Aufnahmen den gleichen Tod wie 3D?

Sollten Drohnenaufnahmen nicht nur sporadisch eingesetzt werden?

Früher waren imposante Luftaufnahmen doch nur TV- und Kinoproduktionen vorbehalten, da die über entsprechende Mittel verfügten. Dennoch wurden mit solchen Aufnahmen gespart.
von 7River
Di 31 Jul, 2018 08:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 1090

Re: Klare rechtliche Lage bei No-Budget Kurzfilmen

Bei einer GbR kassieren alle Gesellschafter - also alle Beteiligten. Die Rechte am fertigen Film liegen bei der GbR. Dadurch ist dann auch jeder angemessen entlohnt, wenn man im Gesellschaftervertrag die Beiträge genau festlegt und daran den Anteil am Gewinn bemisst. "Die Leute" sind schließlich Ge...
von 7River
Mo 30 Jul, 2018 21:01
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 1090

Re: Klare rechtliche Lage bei No-Budget Kurzfilmen

Es ist natürlich auch eine Kunst, Leute für ein Filmprojekt (Kurzfilm oder Langfilm) zu gewinnen, ohne sie angemessen zu entlohnen. Gerade Leute, die sich begeistern lassen und von was Größerem träumen, sind oft auch ein Stück weit naiv. So manche Laiendarsteller erhoffen insgeheim, entdeckt zu werd...
von 7River
Mi 25 Jul, 2018 13:10
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Drohnen - Die nächste Stufe

In Deutschland wird wohl mehr als nur eine Theorieprüfung fällig sein. Zudem wird man hier nicht überall landen oder starten dürfen. Sollte man doch wohl annehmen! Oder? Es kann ja nicht jeder in eine Drohne steigen und durch die Gegend düsen. Wo kämen wir dahin? Für ein Hubschrauber und Flugzeug b...
von 7River
So 22 Jul, 2018 13:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Glass - Official Trailer

The Visit hab‘ ich noch nicht geschaut (müsste ich bei Gelegenheit mal nachholen) und The Happening fand‘ ich wiederum (im Gegensatz zur allgemeinen Meinung) recht gut. Schau ihn Dir nach Möglichkeit nicht auf nem Privatsender an, die schneiden allzu gerne und verunstalten damit die Filme. Wenn ich...
von 7River
So 22 Jul, 2018 07:04
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1230

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

Ich schaue mir Filme auf einem Sony-LED-TV (43 Zoll, Android) an, der an einem TV-Ständer montiert ist. Dazu gibt es noch einen Blu-Ray-Player, ebenfalls von Sony. Der Ton kommt aus einer kompakten Bose Soundbase.
von 7River
Sa 21 Jul, 2018 14:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Glass - Official Trailer

Da bin ich mal gespannt.

So richtige Gurken waren, meines Erachtens, aber nicht dabei. „The Visit“ fand ich mega. Sogar noch etwas besser als „Split“.

Wie hieß er noch, ähm, „Die Legende von Aang“ wurde ja so ziemlich von den Kritikern verrissen.
von 7River
Sa 21 Jul, 2018 12:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer

Sieht durchaus interessant aus. Auch wenn die letzte Folge von Staffel 8 und der Schluss (...) ein würdiges Ende der Serie hätte sein können.
von 7River
Di 10 Jul, 2018 17:18
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 15580

Re: TV ist quasi tot

Alf_300 hat geschrieben:
Di 10 Jul, 2018 13:55
Wer hat Gary Webb (Wiki) "Kill the Messenger" gesehen
Ziemlich guter Film, fand ich. Da spielt doch Jeremy Renner mit, der von „Tödliches Kommando - The Hurt Lockers“.

Wer den mochte, könnte auch Gefallen an „Die Verlegerin“ finden.
von 7River
Mi 04 Jul, 2018 12:50
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 15580

Re: TV ist quasi tot

Is mittlerweile selbst bei meiner Mom so, und die ist mitte 70. Dann ist Deine Mutter aber ganz schön hip. Sagt man doch? Meine Mutter ist im gleichen Alter und hat einen Smart-TV mit internem Sat-Receiver. Es ist halt einfacher mit nur einer Fernbedienung, gerade für ältere Leute. Aber für YouTube...
von 7River
Mi 04 Jul, 2018 08:32
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 15580

Re: TV ist quasi tot

Bei Altersklassen von 15-30 mag das sicherlich zutreffen. Allerdings dürfte das bei den Generationen Ü40, die einen nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung ausmachen, anders aussehen. Noch hat das klassische Fernsehen die Nase vorne. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass vorwiegend die herköm...
von 7River
Mi 27 Jun, 2018 12:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Predator (2018)

Ja, der rockt.

Hier die deutsche Fassung:

von 7River
Sa 23 Jun, 2018 12:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)

Andere Frage: Wie fandest Du denn „Solo: A Star Wars Story?
von 7River
Sa 23 Jun, 2018 07:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Jurassic World 2 - Fallen Kingdom (2018)

Also, ganz ehrlich, ich fand den ersten Teil bei weitem besser. Zumal der erste Teil quasi Grundsteine für eine neue Trilogie gelegt hatte. Das Ende war fulminant. Er hatte all das, was Jurassic Park hatte. Dieser Teil hier hat alles über den Haufen geworfen und wirkt beinahe einfallslos. Er war gut...
von 7River
Mo 18 Jun, 2018 12:33
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Beeindruckt!

Auch wieder wahr. Auf alle Fälle eine tolle Filmidee.

Off-Topic: Vielleicht wäre der Film „The Night eats The World“ was für Dich. Da geht es auch um einen Protagonisten, der ums Überleben kämpft. Fand den auch ziemlich gut gemacht, quasi auch ein Kammerspiel.
von 7River
Mo 18 Jun, 2018 09:11
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Beeindruckt!

Stimmt natürlich. War es nicht eine Art Aufbewahrungs-Box, wo er das Feuer drin entzündet hat?

Na ja, jedenfalls muss man ja irgendwie von A nach B kommen.
von 7River
So 17 Jun, 2018 22:53
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Beeindruckt!

Wenn ich mich noch recht erinnere, wollte er auf sich aufmerksam machen. Dabei fing die Rettungsinsel Feuer. Der Schluss war wirklich klasse eingefangen. Ja. Ob eine Indie-Produktion das hinbekommen würde? Ich denke, dazu bräuchte man als Drehort einen Hafen oder einen ähnlichen an der Meeresküste g...
von 7River
So 17 Jun, 2018 21:23
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Beeindruckt!

Ja, ein sehr beeindruckender Film. Der hat mir beim Erscheinen auch sehr gefallen. Auch interessant: das Drehbuch hat nur 31 Seiten hat.
von 7River
Do 14 Jun, 2018 15:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Tornado

Beeindruckende Aufnahmen eines Tornados:

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 15:31
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von 7River - Sa 15:21
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von Frank B. - Sa 15:02
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Sa 14:40
» DSGVO-Opfer hier?
von r.p.television - Sa 14:15
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von wolfgang - Sa 13:48
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Funless - Sa 13:17
» scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
von iasi - Sa 13:00
» Project Fastmask
von Axel - Sa 11:14
» Halbes VR: Insta360 Pro und Pro 2 bekommen 3D-180° Unterstützung
von slashCAM - Sa 10:21
» Camcorder CANON Legria GX 10 (4K/50fps)
von AndreasAC - Sa 8:42
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Hesse - Fr 22:47
» Mail Adresse ändern
von Jack43 - Fr 21:05
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von MK - Fr 19:47
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von 3Dvideos - Fr 19:40
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Erik01 - Fr 17:50
» Augenblicke im Bannwald
von manfred52 - Fr 17:15
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von kling - Fr 15:46
» Hardware Update für HPs Z Books und Hardware-Abos per HP Club
von Bergspetzl - Fr 14:49
» Small HD 502 BRIGHT NEU als Bundle
von Nils Bade - Fr 14:16
» DaVinci Resolve 15 unregistriert auf SD-Karte
von thsbln - Fr 13:17
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von Darth Schneider - Fr 12:59
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von rob - Fr 12:27
» Milchbubi neuer James Bond?
von MLJ - Fr 12:24
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Fr 12:11
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von frankx - Fr 9:16
» Netflix: 350 Millionen Euro Gewinn und Kritik an 30% Quote in Europa
von scrooge - Fr 8:55
» The Haunting of Hill House Grading
von rdcl - Fr 8:19
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 22:58
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von srone - Do 21:01
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von DeeZiD - Do 20:39
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Do 17:51
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Do 15:57
» Neues von den Robotern
von Skeptiker - Do 15:44
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von mottoslash - Do 15:30
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.