Die Suche ergab 1472 Treffer





von 7River
Sa 19 Sep, 2020 06:55
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Ich respektiere Deine Kritik. Ich bin auch nicht beleidigt. Oder hast Du den Eindruck? Aber wenn Du das Kurzfilmdrehbuch als 1Akt ansiehst und dann noch einen 2 und 3 möchtest, mit der Mutter, er trennt sich von seiner Frau (!), müsste man daraus ein Spielfilmdrehbuch machen. Und dieses Drehbuch auf...
von 7River
Fr 18 Sep, 2020 18:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

hexeric hat geschrieben:
Fr 18 Sep, 2020 12:43
ist langweilig und hat zu viele elemente zusammengeschmissen. nur die ersten 2 folgen sind von scott directed...glücklicherweise
Also mir haben die zwei Folgen gefallen. Das mit Scott ist eher eine Art Zugpferd, würde ich mal sagen. Ähnlich wie Bryan Singer bei Dr. House.
von 7River
Fr 18 Sep, 2020 12:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

iasi hat geschrieben:
Fr 18 Sep, 2020 11:58

Ich hingegen weiß noch nicht mal, wie und wo ich die Serie überhaupt zu sehen bekomme.
Die Serie wird bei Sky ausgestrahlt. Glaube auf TNT-Serie.
von 7River
Do 17 Sep, 2020 20:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 708
Zugriffe: 101646

Re: Was schaust Du gerade?

Dass der vor Aufregung keinen Herzinfarkt oder so bekommen hat.

Der Audiomitschnitt von Herzog und Kinski ist auch ziemlich gut.

von 7River
Do 17 Sep, 2020 06:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 4459

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Funless, danke für den gut gemeinten tipp, aber blender wie nolan nerven mich halt. ich kann nicht verstehen, wie viele leute auf diesen rattenfänger reinfallen. unfassbar! also, was ist die lösung meiner frage? komm schon, Funless, du schaffst das. ;) Lieber Benutzername, warum musst Du jedesmal, ...
von 7River
Do 17 Sep, 2020 06:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Vielen Dank für Eure Kommentare. Der eine Kamera-Hinweis im Vorspann und gewisse Regie-Hinweise (erstaunt) sind schon erlaubt. Und so lang ist die Einleitung bis zur Haustür ja auch nicht, wenn man bedenkt, dass eine Drehbuchseite 1 Minute ist. Die Einleitung soll ja Tims Heimkehr sein. Sie soll gen...
von 7River
Mi 16 Sep, 2020 21:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 4459

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Der 28 August war der deutsche Kinostart, der USA-Start war erst Anfang September.
von 7River
Mi 16 Sep, 2020 21:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 4459

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Bezog mich auf den Beitrag von Benutzername, wo er ein "faerlian" erwähnt und dann ein Ratespiel startet. Meinte: "Ist dieser faerlian ein relevanter hochrangiger angesehener Kritiker, den man kennen sollte?" ^^ Das war schon klar. Benutzername ist kein Fan von Nolan. Er muss das ab und zu mal erwä...
von 7River
Mi 16 Sep, 2020 20:57
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: Wo würdest Du gerne sein?

Als ich mir den Film „Der Marsianer“ angeschaut habe, war ich schwer von der Landschaft und der Atmosphäre beeindruckt; und die Vorstellung, an so einem Ort mal sein zu können, hat was Faszinierendes.
von 7River
Mi 16 Sep, 2020 19:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 4459

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Benutzername hat geschrieben:
Mi 16 Sep, 2020 17:54
hellcow hat geschrieben:
Mi 16 Sep, 2020 01:22
Ist der von Relevanz?
der film? nein!
Vielleicht Deine Frage...
von 7River
Mi 16 Sep, 2020 16:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 708
Zugriffe: 101646

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Mi 16 Sep, 2020 09:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 4459

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

faerlian schreibt auf imdb am 28 August 2020 folgende überschrift zu seinem kommentar zum film tenet und vergibt 8 von 10 punkten: Necessary to watch twice, preferably with subtitles. wer von euch findet den fehler? bin ja mal echt gespannt, ob das jemand überhaupt von euch hinbekommt, den fehler z...
von 7River
Mi 16 Sep, 2020 08:55
Forum: Gemischt
Antworten: 284
Zugriffe: 59670

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Einen Akku-Freischneider von Stihl. Weil ich es Leid war, einen Kabel auszurollen und hinter mir her zu ziehen. Gartenarbeit macht ja so viel Spaß...
von 7River
Di 15 Sep, 2020 08:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

[Drehbuch] Wo immer du auch hingehst

Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte Euch mal ein Drehbuch vorstellen, das ich geschrieben habe. Die Geschichte ist natürlich fiktiv, spielt aber vor realem Hintergrund. Na ja, wenn ich so darüber nachdenke, könnte man diese Geschichte auch in einem anderen Jahrzehnt an einem anderen Ort ansiede...
von 7River
Mo 14 Sep, 2020 13:05
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Hat dieser Soundeffekt einen Namen?

Danke für die Erklärung, Funless!
von 7River
Mo 14 Sep, 2020 11:40
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Hat dieser Soundeffekt einen Namen?

Was genau sagt der Sound-Designer denn? Nur das Zischen des Wasserdampfes kann es ja nicht sein. Mein Englisch ist nicht besonders...
von 7River
Mo 14 Sep, 2020 07:42
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Hat dieser Soundeffekt einen Namen?

Danke für die Beispiele! Da kommen wir der Sache schon näher.
von 7River
Mo 14 Sep, 2020 07:15
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Hat dieser Soundeffekt einen Namen?

Dieses Geräusch hört man u. a. in Industrie Fertigungshallen. Es müsste ein Luftdruck betriebener Schrauber sein. Dieses spezielle Geräusch aus Star Wars kommt auch in Filmen mit Robotern und Maschinen vor.
von 7River
So 13 Sep, 2020 12:12
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 934

Re: Ein Mamut Projekt "RIVEN" Realtime remaster!

iasi hat geschrieben:
So 13 Sep, 2020 12:07
Warum? Machen sie nun einen Flugsimulator aus RIVEN?
Oder wie soll denn dieses Remastern aussehen?
Es wird halt angepasst. Ähnlich wie bei dem PS3-Game „The last of us“.
von 7River
Sa 12 Sep, 2020 13:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 59
Zugriffe: 11708

Re: UFC / Boxing

roki100 hat geschrieben:
Sa 12 Sep, 2020 13:24
Also ab mit Lukaschenko, Putin, Trump, Erdogan, Seehofer, Höcke...(und wie sie alle heißen) im Ring...! :)
Ich denke mal, dass Putin gewinnen würde ;-)
von 7River
Sa 12 Sep, 2020 12:57
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 2200

Re: Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"

Ist das in den USA und in Hollywood so? Ich habe in den letzten Monaten viele TV-Ausschnitte aus den USA auf YouTube gesehen. Bei der Polizei, beim Militär und in den TV-Anstalten gibt es sehr viele schwarze Menschen, auch mexikanische. Ist es in den USA nicht schon längst vorgeschrieben, dass - nic...
von 7River
Do 10 Sep, 2020 20:04
Forum: Gemischt
Antworten: 284
Zugriffe: 59670

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Schicke Treter ;-)
von 7River
Do 10 Sep, 2020 06:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Dune - offizieller Trailer

Scheint sehr actionlastig zu sein. Aber mal abwarten.
von 7River
Mi 09 Sep, 2020 22:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 81
Zugriffe: 4459

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Mir ist der Ton nicht unangenehm aufgefallen.
von 7River
Mi 09 Sep, 2020 17:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: Kennt jemand "Die Mondverschwörung"?

Ist das eine Verschwörungstheorie? Vergiftete Geldscheine?!

EDIT: Ah ja, jetzt verstanden ;-)
von 7River
Di 08 Sep, 2020 16:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 922

Re: Burgers Zoo Arnheim: Der Indoor Dschungel

Kluster ist Jörg von der Filmstube? Nein. Kluster ist nicht Jörg von der Filmstube Köln! Ich wollte damit sagen, dass Du nur Deine Videos postest, mehr nicht. Jörg von der Filmstube Köln der hatte wenigstens noch Beschreibungen mit dabei geschrieben. Das macht sofort einen ganz anderen Eindruck. Du...
von 7River
Di 08 Sep, 2020 11:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 8
Zugriffe: 922

Re: Burgers Zoo Arnheim: Der Indoor Dschungel

Der Jörg aus Köln hat hier auch schon viele Filme veröffentlicht. Der schreibt aber noch was dazu. Entstehung, Equipment usw..
von 7River
Mo 07 Sep, 2020 10:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 708
Zugriffe: 101646

Re: Was schaust Du gerade?

Ja, interessante kleine Doku. Eine kleine Feinheit: Bei 3:31 handelt es sich allerdings um eine Schwebfliege - und nicht um eine Honigbiene.
von 7River
So 06 Sep, 2020 12:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 708
Zugriffe: 101646

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Sa 05 Sep, 2020 16:21
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2053

Re: ARD WIEDERHOLT ALLE SCHIMANSKI TATORTE!

Ja, lange ist‘s her. Früher oft gesehen.
von 7River
Fr 04 Sep, 2020 07:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

Re: The Batman - Teaser Trailer

Scheinbar hat es den Hauptdarsteller erwischt.

https://www.bild.de/unterhaltung/kino/k ... .bild.html
von 7River
Do 03 Sep, 2020 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 5104

Re: Film ab für Tenet -- Christopher Nolans Kino-Spektakel startet heute

Bisher sind doch alle hier sachlich geblieben. Daher gibt es doch keinen Grund um irgendwie beleidigt zu sein ;-)
von 7River
Do 03 Sep, 2020 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 5104

Re: Film ab für Tenet -- Christopher Nolans Kino-Spektakel startet heute

iasi hat geschrieben:
Do 03 Sep, 2020 13:15
Filme die nicht nur unterhalten wollen.
Filme mit Aussage sind z. B. tiefgründig?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nussknacker hinter Gittern!?
von nicecam - Sa 18:14
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:12
» Neues Weitwinkel: Laowa 14mm f/4 Zero-(D)istortion
von Valentino - Sa 18:10
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Sa 18:06
» Editshare stößt Lightworks ab
von klusterdegenerierung - Sa 18:03
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von DeeZiD - Sa 17:52
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von MLJ - Sa 17:43
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 17:32
» Vintage Objektive SMC Takumar vs Zeiss DDR Jena?
von Ziggy Tomcat - Sa 16:49
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von freezer - Sa 16:43
» Kameraempfehlungen
von Jost - Sa 15:27
» Gerätediebstahl
von MLJ - Sa 14:31
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von pillepalle - Sa 14:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 12:54
» Loupedeck Live: Steuerpult fürs Streaming und mehr
von slashCAM - Sa 11:45
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von Darth Schneider - Sa 11:40
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von srone - Sa 11:33
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 11:12
» BIETE GIMBAL ZHIYUN CRANE PLUS inkl. Mini Dual Handle + Koffer
von wkonrad - Sa 11:10
» Großformatvideokamera DIY
von klusterdegenerierung - Sa 10:51
» KINO FLO Ersatzröhren
von srone - Sa 9:04
» [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst
von klusterdegenerierung - Sa 8:38
» MC-21 Adapter Canon bzw. Sigma auf L-Mount für die S5
von Hardrain30 - Sa 0:32
» Crane S2 vs Hollywood Steady
von klusterdegenerierung - Fr 23:22
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von Funless - Fr 19:51
» Welcher Lut ist so ähnlich wie in dem Video?
von klusterdegenerierung - Fr 17:32
» 2x Sennheiser MKE-2 EW Gold Lav Mics (UHF Version)
von ONV - Fr 16:49
» schickes RØDE NTG-3 mit Transport-Zylinder und Windschutz
von ONV - Fr 16:38
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
von klusterdegenerierung - Fr 15:06
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von klusterdegenerierung - Fr 15:03
» ASA of some 33+ year old 16mm film
von ruessel - Fr 13:06
» Monitoring fürs Live-Streaming
von Sammy D - Fr 12:24
» Nikon: Neue Objektive für die Z-Serie: Nikkor Z 50 mm 1:1,2 S und Z 14–24 mm 1:2,8 S
von cantsin - Fr 12:18
» Zoom F6: Orca OR-268 Audio Bag Hack
von Mediamind - Fr 11:49
» Sony stellt kompakte Vollformat Alpha 7C mit 24,2 MP und neues Kit-Zoom F4-5.6 28-60 mm vor
von cantsin - Fr 8:52
 
neuester Artikel
 
Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

Sony A7S III im Praxistest - Teil2


Im zweiten Teil unseres Praxistests mit der Sony Alpha 7S III beschäftigen wir uns mit der Ergonomie sowie mit der Bedienung/Ausstattung von Sonys neuer Spiegellosen. Im Zentrum stehen zudem unsere Erfahrungen mit dem Autofokussystem der Sony A7SIII und schließlich kommen wir auch zu unserem vorläufigen Fazit zur Sony A7S III. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...