Die Suche ergab 154 Treffer





von Largo
Mo 23 Sep, 2019 23:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

„Ich hoffe du erkennst jetzt das Problem eine Pro-Kopf Angabe.“ Aha, du meinst also, man solle nach Nation abrechnen. Typischer Ego Gedanke, und irgend wie könnte das auch von der AFD kommen. Damit DU weiterhin so brav konsumieren kannst, soll der einzelne Inder/Chinese und Co massiv Verzichten übe...
von Largo
Mo 23 Sep, 2019 23:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

wo die Frage des anthropogenen Anteils diskutiert wurde, stützt sich immer auf wissenschaftliche Primärquellen. Ja, dann nenn doch bitte diese Seiten mit den laut dir seriösen Zahlen.... ...Anstelle nur quellen- und Inhaltslose Phrasen zu dreschen. die beliebtesten Verfälschungen: Komma und Punkt w...
von Largo
Mo 23 Sep, 2019 12:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

@Frank Glen... „Wer sagt das, dass sie am wenigsten dafür können? Doch auch nur die Dummschwätzer, denen daran gelegen ist, unser schlechtes Gewissen zu befeuern.“ Einfach mal den ProKopf CO2 Emission nach Ländern aufgeschlüsselt anschauen. Bsp: Kongo: 0.52 Ghana: 0.58 Indien: 1.57 Namibia1.72 Indon...
von Largo
Mo 23 Sep, 2019 12:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

@Frank Glencairn… "Klimaleugner“ wird als Abkürzung eingesetzt und steht für die Leute, welche Leugnen dass der Mensch grossteils/ganz für den aktuellen Klimawandel verantwortlich sind. Aber ich nehme an das ist dir bekannt, dir scheint es einfach um Diskreditierung dir unliebsamer Inhalte zu gehen ...
von Largo
Mo 23 Sep, 2019 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Wer das Wort "Klimaleugner" benutzt ist selbst einer (und disqualifiziert sich gleichzeitig für jede ernsthafte Diskussion) Solche Floskeln werden dann gerne benutzt, wenn man beim (absichtlichen?) Benutzen von falschen Zahlen, hinzudichten von Aussagen usw erwischt wurde. So muss man nicht darauf ...
von Largo
Sa 21 Sep, 2019 20:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

@TomStg https://www.stern.de/politik/deutschland/klimawandel-als-betrug-entlarvt--warum-klimaleugner-zu-unrecht-jubeln-8911116.html?utm_campaign&utm_source=facebook&utm_medium=amp_sharing&fbclid=IwAR28ALvMRIerGmXyWUuUX1r0RKRvtYt9ie_dxYmHCdNE5xt2VhpUlVNOBFo Aber lass mich raten... Auch der Stern ist ...
von Largo
Sa 21 Sep, 2019 16:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

"Richtig, aber die Menge der Gehirngewaschenen, die auf einmal in Deutschland eintreffen, ist problematisch,"

Wie man sehen kann, ist eine Gehirnwäsche auch leicht via Internet möglich, siehe die zig Merkwürdigkeiten welche Klimaleugner verbreiten können.
von Largo
Sa 21 Sep, 2019 16:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 7989

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

@Frank B. Du verbreitest hier einige der dreisten Märchen der Klimaleugner. Mann hat in der Vergangenheit die Rohdaten rausgerückt, diese sind ÖFFENTLICH abrufbar. NEIN, er wurde NICHT dazu aufgefordert dies für die Gerichtsverhandlung zu tun. Verschiedene Studien und Untersuchungen haben seine Beha...
von Largo
Fr 09 Aug, 2019 09:31
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 102
Zugriffe: 11855

Re: "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition

So manche Filmer vergessen die Vor- und Nachbereitungszeit für die Drehs: Wartung und Überprüfen der Geräte, Akkus laden, packen/entpacken usw. Bei reinen Kamerajobs macht dies kaum n Unterschied ob dies jetzt für 4h Dreh oder 8h Dreh erfolgt. Auch das Verhältnis zwischen Arbeitsweg/Wegzeit sinkt be...
von Largo
Di 16 Jul, 2019 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3486

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

gelöscht, da falschinfo :-)
von Largo
Do 20 Jun, 2019 16:16
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 804

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Auf Livejobs.ch gibt es viel zu sehen, gutes und weniger gutes. Aber leider vieles auf Schweizerdeutsch. Job/Recruitingvideos haben ja oft ne eigene Produktionsweise: knappe Zeit, die Verantwortlichen kommen aus komplett anderen Bereichen und haben mit Videos selten etwas zu tun, geringe Budgets usw...
von Largo
Mo 10 Jun, 2019 19:53
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1469

Re: Meine Meinung

Das Post von RSK, auf welches der Threaderöffner eingeht, ist eigentlich ein extrem destruktives Vorgreifen: Man versucht schon von Anfang an, jegliche Kritik zu diskreditieren und ins Lächerliche zu ziehen. Man lässt kritische Worte gar nicht erst zu, sondern versucht mit solch Totschlag- Postings ...
von Largo
Mo 10 Jun, 2019 16:13
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 1469

Re: Meine Meinung

Sachlichkeit, und dann nimmst du den unsachlichsten, Forums-Rüpel hier als angebliches Vorbildl? Das hab ich mir auch gedacht... Manche handhaben Kritik an einer Firma so, als ob es Kritik an ihrer Person sei. Sie nehmen es persönlich und höchst emotional. Dann gibt es noch eine extremere Version, ...
von Largo
So 09 Jun, 2019 20:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Ansonsten demontiert sich dieser Herr hier tagtäglich beruflich und hat hier über die Jahre ein Dossier über sich aufgebaut, mit dem er in jeder Firma oder Bildungseinrichtung uneinstellbar ist oder, bei irrtümlicher Einstellung, bei jedem Hinweis auf dieses Forum keine Probezeit überlebt. Jup. Wie...
von Largo
So 09 Jun, 2019 19:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

RSK Ergo: es gibt sie nicht. aha, und den neuen MacPro, der ist jettzt schon erhältlich? Nein? Ach so.... Dann sind die BetaVersionen wohl für die Öffentlichkeit aktuell doch relevanter.... Und Nvida und Red haben ja bereits 3x 8k Streams präsentiert, nur ist diese SWVersion noch nicht öffentlich. D...
von Largo
So 09 Jun, 2019 14:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8540

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Eine ähnliche Diskussion gabe es beim Thema FCKW/Ozonloch. Da gab es auch eine Fraktion die alles für bullshit erkärt hat. Zum Glück hat sich diese nicht durchgesetzt, und es wurden im grossen Umfang Verbote ausgesprochen. Der Wachstum des Ozonloches konnte weitgehenst gestoppt werden. Und grosse Üb...
von Largo
So 09 Jun, 2019 14:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

RSK... nachdem du uns deine eigene "Geschichte" bezüglich des benutztes Formates aufgetischt hast, und andere für deren (richtige) Aussage angegriffen hast... natürlich spielt es für dich plötzlich keine Rolle um welches Format es sich handelt... "vor allem wo es so oder so keine sonstige EIN-KARTEN...
von Largo
Fr 07 Jun, 2019 14:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? Das findet sich ja auch beim Monitor wieder. Gefällt mir null und passt meiner Meinung nach auch garnicht zu Apple. Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Aber verschwindet eh unterm Tisch hinter ner Blende. Funktionieren muss es, n...
von Largo
Fr 07 Jun, 2019 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Ne-ne schon intern, Slots hat er ja genug. Gab es da aber bei Käsereibe Senior nicht auch das Problem, dass die Grafikkarten eine spezielle Firmware brauchten? Wenn ich mich richtig erinnere jup. Wir hatten dann auch schon mal das Problem, dass es seitens Apple ein Betriebssystem Update gab, das da...
von Largo
Fr 07 Jun, 2019 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

RSK... jetzt versuchst du mit dümmlichen Ausreden von deinen Falschaussagen abzulenken. Nur... hättest dus so gemeint wie du hier geschrieben hast. Würden deine Angriffe auf Frank, dessen Aussagen, kein Sinn machen. Du hast dir irgend welche Behauptungen aus den Fingern gesogen, wurdest dabei erschw...
von Largo
Fr 07 Jun, 2019 12:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Wer an absolute Wahrheiten glaubt und auch noch davon ausgeht sie selbst zu kennen, der endet hier in unendlichen Kreuzzügen gegen Andersdenkende. Das ist gar nicht sexy. So wie du hier schreibst, geht man davon aus, dass du nur deine absolute Wahrheit kennst. Nic dürfte sein Post direkt auf dich b...
von Largo
Fr 07 Jun, 2019 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

@RSK....
...sorry, bei dem was du hier von dir gegeben hast.... und der Stil...würd ich so heftig den Kopf schütteln wie es eigentlich notwendig wär, hät ich das fieseste Schleudertrauma ever.
von Largo
Mi 05 Jun, 2019 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Einfach nicht den Kopf anderer Leute zerbrechen, dann ist alles gut.
..Dann halt dich doch zukünftig selber an deinen Rat *g*....
von Largo
Mi 05 Jun, 2019 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

@Jott So manche grössere und erfolgreiche Postproduktionsbuden sind über solch simplifizierte Rechnungen gestolpert. Viele haben gelernt, dass es doch mehr zu berücksichtigen gibt, und es sich schnell lohnen kann auf den Preis zu achten. Du gehst zum Beispiel von einer 100% Auslastung aus. Liegt die...
von Largo
Mi 05 Jun, 2019 15:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7977

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Jetzt kann wenigstens wirklich keiner mehr behaupten die Macs bringen fürs Geld zu wenig Leistung. Zum Erscheinungsdatum waren die Macs Preislich immer ganz OK, nur etwas teurer als vergleichbare Win Maschinen, dafür bzgl Design hochwertiger. ABER: Apple hat sehr selten Preissenkungen weiter gegebe...
von Largo
Do 16 Mai, 2019 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4310

Re: Wasserfeste DJI Osmo Actioncam vorgestellt mit 4Kp60 und zwei Displays

mhh, also würde schon sagen, die Hero7 Black liegt doch noch deutlich vorne.

.... und wer eine Hero7 Black will...

... hab noch 3 Stück von der letzten Produktion zu verkaufen :-)

:-)
von Largo
Di 23 Apr, 2019 15:57
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1502

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Glaubst du, du bist gut genug und hast den Willen, dich gegen zehntausende durchzusetzen? Besser zu sein als diese? Und dies immer und immer und immer wieder? Bist du ein Kämpfer durch und durch) Deine Frage ist auch sehr naiv, da du denkst, man könne hier so viel planen... kann man nicht. Zum Beisp...
von Largo
Di 19 Feb, 2019 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 2451

Re: Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option

Schon mal das Gewicht verglichen?
225 g (467.2g als Swing-Away) vs 1.1kg



klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 19 Feb, 2019 15:55
Geht mir ebenso für 1/4
"https"://www.amazon.de/gp/product/B00ENFEQ1W/ref ... UTF8&psc=1
von Largo
Fr 04 Jan, 2019 16:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Was ist die verlässlichste Hardware für einen Videoschnitt PC?

Naja, Pugetsysteme kann man von Europa aus sowieso nicht bestellen. Und deren Tests sind schon sehr umfangreich, ich kenne hierzulande kein Unternehmen, welches einen ähnlichen Aufwand betreibt. Auf deren internen Forum wird auch noch mehr ins Detail gegangen, und noch weitere Techniktipps gegeben. ...
von Largo
Fr 04 Jan, 2019 14:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Was ist die verlässlichste Hardware für einen Videoschnitt PC?

Schon lustig... vor nicht allzu langer Zeit wurde ich bei Slashcam zurechtgewiesen, als ich bei deren eigenen Workstation Empfehlung auf Puget und deren Empfehlung verwiesen hab und Puget wurde hier erstmal schlecht geredet. Zugunsten der Slashcam Empfehlung, welche von den Pugetempfehlungen abgewic...
von Largo
Do 03 Jan, 2019 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3761

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Jetzt reiß dich mal zusammen, nirgendwo steht was von einem Samsung-Gerät auf Messen. Und wieder einer deiner Ausreden.... Du hast dich doch auf mein Post zu der Samsung Technologie bezogen, oder hast du einfach blind und wild ins Zeug geschrieben? Ok, dann müsstest du zumindest sagen können, auf w...
von Largo
Do 03 Jan, 2019 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3761

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

och Jott.... dachte du seist der absolute Kenner, tus so als ob du mehr Wissen hast als die Fachpresse... Aber ausser einer Leseschwäche zeigst du hier nichts.... Wo hab ich denn von "echten" geredet? Zuerst gegen Samsung bashen und Märchen erzählen, dann Märchen über andere auftischen... Wie die Sa...
von Largo
Mi 02 Jan, 2019 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3761

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Von Samsung habe ich nirgends gesprochen Jetzt redest du dich raus... Ich hab da ganz klar von Samsung Entwicklungen geredet, und 2014 hat Samsung da, wie erwähnt, eine neue Technologie mittels einer Jackson Projektion vorgestellt. Klaar, ihr habt diese Technik im Einsatz, obschon Samsung sie noch ...
von Largo
Mi 02 Jan, 2019 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3761

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Alternativ kannst du dir die Technik auf den einschlägigen Fachmessen anschauen, dazu braucht‘s keine Fachleute. Aha.... und wie soll das gehen? Samsung hat 2014 einen Prototypen vorgeführt, und seither wurde weder das Gerät noch Nachfolger gezeigt. Das wurde auf 2019 angekündigt. Wie kannst du da ...
von Largo
Mi 02 Jan, 2019 09:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3761

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Jott.... das sah die Fachpresse anders als du... Ich hab die Vermutung, du weisst gar nichts davon. Sonst würdest du nicht von Leinwandmaterial reden. Neu war zum Beispiel, dass die Figur von allen Seiten betrachtet und durchschritten werden konnte. Das ist bei Peppers ghost Technik nicht möglich. I...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - Mo 22:06
» Was war Eure erste Digicam?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von klusterdegenerierung - Mo 21:22
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von nic - Mo 21:12
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von DeeZiD - Mo 21:00
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von cantsin - Mo 20:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von Frank Glencairn - Mo 19:50
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von ksingle - Mo 19:13
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 17:48
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von pillepalle - Mo 17:19
» JOKER - Teaser Trailer
von klusterdegenerierung - Mo 17:09
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Funless - Mo 16:21
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von MrMeeseeks - Mo 13:22
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von ChillClip - Mo 13:20
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Mediamind - Mo 13:17
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Funkstrecke Audio
von K.-D. Schmidt - Mo 11:07
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
» Was schaust Du gerade?
von buster007 - Mo 3:43
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - So 23:37
» Audioanlage Kirche
von gunman - So 22:53
» Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD
von holger_p - So 19:27
» Warum glauben so viele, dass Gemini Man ein Flop wird?
von Benutzername - So 16:16
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - So 14:46
» Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film
von Benutzername - So 12:37
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von BerndL - So 11:47
» Das Boot U9: 1967-1993
von Darth Schneider - So 9:46
» XDCAM - Import - Problem - XDCAM Transfer?
von robbie - So 9:21
» Canon IVY REC -- eine Art Actioncam
von Christian Schmitt - So 8:16
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).