Die Suche ergab 275 Treffer





von Largo
Sa 30 Mai, 2020 17:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Schätze, wir müssen lernen, mit Corona zu leben. Schnell flächendeckend testen, mit gedrückten Daumen möglichst alles wieder öffnen. Risikopersonen besonders schützen, ansonsten alles auf Zucker. Das alles umzusetzen könnte zwei Monate dauern, aber soviel Zeit muss noch sein. Wenn wir alle üblen Be...
von Largo
Fr 29 Mai, 2020 10:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/ Global Deaths Due to Various Causes and COVID-19 Einfach mal zu Ende schauen..... Und jetzt stelle man sich vor wie es ohne Massnahmen ausschauen würde... ... übrigens: die Influenca, Meningits usw Toten werden genau gleich wie früher erfasst. D...
von Largo
Fr 29 Mai, 2020 09:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Noch ein Denkanstoß zum Thema "falsch einsortierte Todesursache": Schweden müsste großes Interesse daran haben, die Anzahl der C-19-Toten in der Statistik möglichst klein zu halten, um zu zeigen, dass ihre Strategie richtig war. Trotzdem haben sie nun offiziell 4.266 Tote. Die Schweden gehören zu d...
von Largo
Fr 29 Mai, 2020 09:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Bezüglich der Erhebung der Todesart hab ich mehrere Links gepostet. Es ist interessant, das Frank dies schon wieder "vergessen" hat. Führen die Experten-aussagen ja viele Behauptungen von Frank ad absurdum, da Frank die Erhebungs Methodologie einfach erfunden hat. Die Kriterien welche vorgegeben wer...
von Largo
Fr 29 Mai, 2020 09:31
Forum: Umfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 5444

Re: Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?

Wir haben jetzt einige Live- Übertragungen von Events gemacht. Live kann man sich oft sparen. Wenige Zuschauer haben konstant zugeschaut, deutlich mehr haben ab und zu reingezappt. Die Mehrheit der Zuschauer hat sich später die Aufzeichnung angeschaut. Auf einen Live-Zuschauer kamen im Schnitt 50 "s...
von Largo
Di 19 Mai, 2020 11:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Und da kommt wieder der Verschwörungstheoretiker Frank Glencairn zum Vorschein..... Der jedes Strohalm ergreift, um irgend wie aufzuzeigen das er doch irgend wie Recht hatte, ein klein wenig zumindest. *lol* Und in der Zwischenzeit wurden wieder weitere Studien veröffentlicht, welche die Wirksamkeit...
von Largo
Mi 13 Mai, 2020 21:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Dürfte Frank nicht schmecken: Die Zahlen in Russland sind dermassen explodiert, dass man diese jetzt nicht mehr wirklich verheimlichen konnte und diese nach oben korrigieren musste. (Zur Erinnerung: Frank sah die tiefen Zahlen aus Russland als absolut Vertrauenswürdig an...)
von Largo
Mi 13 Mai, 2020 21:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

LARGO 87% derer die im Krankenhaus wegen Corona in der Intensivstation landen sterben, damit haben die Expeten ihr Vertrauen verspielt. ?? Das ist doch genau das, wovor schon von Anfang an gewarnt wurde. Der sehr hohen Sterblichkeit bei schweren Fällen, bzw. Fällen mit Komplikationen. Wieso sollen ...
von Largo
Di 12 Mai, 2020 08:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Quelle Covid-19 greift angeblich so gut wie jedes Organ an und jede Tag gibts eine neue Studie. Von den Genesenen, solche die nicht im Krankenhaus waren,hört man allerdings wenig über Folgeschaden. Dazu hab ich ja schon was gepostet. Siehe u.a. die Meldungen zu den Sportlern aus Österreich, dem Ins...
von Largo
Mo 11 Mai, 2020 16:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Neue Studie aus Frankreich: Bei jedem 3. Erkrankten, welcher Wochen nach der Genesung eine Komplettuntersuchung gemacht wurde. Wurden Folgeschäden festgestellt. Nein, Covid19 ist definitiv nicht so harmlos wie die normale Grippe. Werden die Verharmloser aber nie eingestehen. Ist schon interessant, w...
von Largo
Fr 08 Mai, 2020 16:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Ja, rechnet man die Toten bezogen auf die Einwohner, scheint Schweden derzeit sogar noch schlimmer als die USA dran zu sein. Corona_per_Mio.jpg https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/ Auf D...
von Largo
Mi 06 Mai, 2020 08:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Aufgrund der schlechten Zahlen hat Schweden mehr oder weniger heimlich die Massnahmen mehr und mehr verstärkt. Zwangs-Restaurantsschliessungen, hartes Bussenregime, neue Regeln für Unternehmen usw gehören dazu. Anders Tegell hat eine erhebliche Fehlprognose eingestanden. Er habe sich geirrt.. Dass d...
von Largo
Di 05 Mai, 2020 00:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Schweden führt übrigens auch keine Post-Mortem Tests durch. DE, Ital und zig andere schon. Sprich: Die Anzahl an Covid19 Verstorbenen dürfte nochmals deutlich höher sein. Leider findet man nicht so viele Infos zu dem Thema. Aus dem Kanton ZH ist bekannt, dass etwa 15% erst nach einem Post-Mortem Cov...
von Largo
Mo 04 Mai, 2020 19:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Die WHO feiert das schwedische SARS2 Management als Zukunftsmodell für andere Länder. WHO lauds lockdown-ignoring Sweden as a ‘model’ for countries going forward Dr. Mike Ryan, the WHO’s top emergencies expert, said Wednesday there are “lessons to be learned” from the Scandinavian nation, which has...
von Largo
Do 30 Apr, 2020 08:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Neues vom Eiertanz des RKI: Rechtzeitig vor Merkels Corona-Gipfel: RKI senkt die Reproduktionszahl auf 0,75 weil jetzt ein 4- statt 3-Tage Durchschnitt berechnet wird. Wenn schon nicht die Medizin gesund machen kann, dann wenigstens die statistische Mathematik! Je tiefer die Reproduktionszahl wird,...
von Largo
Mi 29 Apr, 2020 13:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Es ist schon interessant, mit welcher Leidenschaft Frank alle Zahlen und Studien ignoriert, welche seinem Weltbild widersprechen. Und da es so viele sind, muss es für ihn ja ganz schön schwierig sein... Und wieder etwas, was dem Frank nicht gefallen dürfte: die Übersterblichkeits- Zahlen aus der Sch...
von Largo
Di 28 Apr, 2020 15:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Die Zahlen aus Schweden müssen für die Leute, welche auf wenig Regeln setzten wollten. Sehr ernüchtern sein. Einerseits dauert es bis zur Durchseuchung wohl noch min 10 Monate. Andererseits ist die Sterblichkeit eben doch deutlich höher als in vergleichbaren Ländern. Woran auch das sehr gute Gesundh...
von Largo
Di 28 Apr, 2020 14:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Leute.... mit Frank zu diskutieren ist doch ziemlich sinn frei. Auf alle ihm unliebsamen Studien, Zahlen und Fakten geht er nicht ein. Und das sind unterdessen sehr sehr viele. Er ignoriert ihm nicht genehme Texte aus Artikeln, welche er eigentlich selber gepostet hat. Und dann wären da noch seine l...
von Largo
Mo 27 Apr, 2020 12:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Schade, daß Du anscheinend aufgehört hast Drostens Podcast zu hören, er geht nämlich schön auf die Diskussion um den R-Wert bzw. den scheinbar frühzeitigen Rückgang der Fälle ein in seinem letzten Podcast und beschreibt ja auch immer schön wie sicher welche Zahlen sind (oder eben nicht) Frank hat j...
von Largo
So 26 Apr, 2020 12:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

ETH Studie - Schliessung von Geschäften, Restaurants, Kinos und anderen Kultureinrichtungen: Verhinderung von 20 bis 30 Prozent der Ansteckungen im Laufe einer Woche - Schulschliessung und Ausgehverbote (siehe Italien) 0 bis 30% LCAH STudie: - Schulschliessung: Reduktion der Corona Toten um 2-4%* *g...
von Largo
Fr 24 Apr, 2020 23:48
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 38795

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Tom Ja ich bin Krankenpfleger. Mir ist es wichtig hier etwas schreiben zu können. Wenn ich durchs Facebook oder den Youtube Feed scrolle sehe ich einen „Alles völlig übertrieben“ Beitrag nach dem anderen. Und dann gehe ich auf Arbeit und erlebe das komplette Gegenteil. Es ist schwer vorstellbar we...
von Largo
Fr 24 Apr, 2020 23:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Und gerade heute wurde wieder eine neue Studie veröffentlicht, welche die Massnahmen der verschiedenen Länder miteinander auf deren Wirksamkeit vergleicht. Die zweite Studie welche dies auf internationaler Ebene tut. Die anderen 8 Studien haben die Wirksamkei auf nationaler Ebene untersucht. Aber Fr...
von Largo
Fr 24 Apr, 2020 16:37
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 38795

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Mir persönlich zum Beispiel macht die ganze Corona-Situation ohnehin schon etwas zu schaffen - ständig auf der Hut, die Ansteckungsmöglichkeiten so gering wie möglich zu halten, um hoffentlich ohne Ansteckung bis zu einem Impfstoff oder Medikament ausharren zu können. Ich weiß daher nicht, ob mir d...
von Largo
Fr 24 Apr, 2020 12:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Das BAG hat ja auch eine Studie veröffentlicht, welche die Wirksamkeit der verschiedenen Massnahmen belegt. Und dies bereits im März. Die neue unabhängige Schweier Studie belegt dies erneut und stützt die Studie des BAG. Beide, BAG als auch USZ Studie, gelten als seriös ohne relevanten Fehler. Also,...
von Largo
Fr 24 Apr, 2020 12:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

@freezer "Die WHO Studie bezweifelt nicht die Wirksamkeit der Maßnahmen sondern weißt lediglich darauf hin dass es an belastbaren Daten zum Nachweis der Wirksamkeit der Maßnahmen im einzelnen fehlt" Dies war noch 2019. Nun gibt es mehrere Studien, welche die Wirksamkeit von unterschiedlichsten Massn...
von Largo
Fr 24 Apr, 2020 11:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

COVID-19: WHO-Studie findet kaum Belege für die Wirksamkeit von Eindämmungsmaßnahmen Social distancing. Reisebeschränkungen. Ausgangssperren. Im Zuge der COVID-19-Krise sind mehr als 50% der Weltbevölkerung von WHO-empfohlenen Maßnahmen betroffen, für deren Wirksamkeit es laut WHO-Bericht vom Oktob...
von Largo
Do 23 Apr, 2020 08:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Da fragt man sich schon, ob der schwedische Weg wirklich so gut ist... Also, die überwiegende Mehrheit der Experten sagt ja: Der schwedische Weg ist kake, und wird gerade bei der älteren Bevölkerung deutlich mehr Tote fordern. Dass Schweden gerade hier eine sehr viel höhere Sterblichkeit hat als de...
von Largo
Mi 22 Apr, 2020 23:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Da Frank ja Rubikon als seriös betrachtet: Rubikon hat mit ähnlichen Zitaten ja auch schon Artikel gebracht, welche Aids/HIV als Verschwörung abgetan haben. Verschwörungstheorien zum 11. Sept mit auch so grandiosen Zitaten ohne Herkunfsnachweis, oder Leseempfehlung von "Mein Kampf" gehören auch zu R...
von Largo
Mi 22 Apr, 2020 23:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

120 Expertenstimmen zu Corona Weltweit kritisieren hochrangige Wissenschaftler, Ärzte, Juristen und andere Experten den Umgang mit dem Coronavirus. https://www.rubikon.news/artikel/120-expertenstimmen-zu-corona Mhh, interessant... DU hattest doch behauptet, die Wissenschaftler haben sich von ANFANG...
von Largo
Mi 22 Apr, 2020 20:39
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 38795

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

("gesunde") Allgemeinheit gar nicht so groß sei. Das mit dem gesund ist ja so ne Sache... gerade viele jüngere Menschen wissen gar nichts von vorhandenen Erkrankungen, da sich diese in jungen Jahren weniger deutlich äussern. Dazu passen die random Gesundheitsstudien, bei denen einfach mal 500 (verm...
von Largo
Mi 22 Apr, 2020 08:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Interessante Berichte auch aus Schweden. In Stockholm ist der Verkehr um 70% zurück gegangen. Viele Restaurants und Geschäfte haben freiwillige geschlossen, da die Kunden ausbleiben usw. Das Magazin Science hat dazu einen interessanten Artikel veröffentlicht. Kurzzusammenfassung: In Ländern in denen...
von Largo
Mi 22 Apr, 2020 08:15
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 38795

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Lieber Stephan Danke vielmals für deinen Bericht. Da ja manche glauben, der Covid19 Krankheitsverlauf sei ähnlich schlimm und schmerzhaft, wie ist denn diesbezüglich deine Einschätzung? Die Pflegefachkräfte und Ärtze aus meinen Umfeld berichten einem deutlich längerem, schmerzhafterem Sterbeverlauf,...
von Largo
Di 21 Apr, 2020 22:46
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 38795

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Waren am Pazifik unterwegs - location scouting für einen ungewöhnlichen Dreh, der demnächst ansteht. Wir drehen öfters am Highway No.1 und gehen auch normalerweise dort öfters surfen. Aber was ist heutzutage schon normal? Haben trotzdem die Scouting-Aktion dazu genutzt, erstmalig in diesem Jahr zu ...
von Largo
Di 21 Apr, 2020 22:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Nach aktueller Lage wäre auch möglich, dass Covid sehr viel verbreiteter ist als angenommen, die Mortalität tiefer als befürchtet. Gleichzeitig aber die Nebenwirkungen viel problematischer als bei einer Grippe. Was die Covid- Verharmloser auch gerne ignorieren: Die Bereichte darüber, wie viel länger...
von Largo
Di 21 Apr, 2020 17:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 197
Zugriffe: 11377

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Und wie lange dauert es mit der Herdenimmunität bei den jetzigen Maßnahmen? Oder vergessen wir das Thema Herdenimmunität einfach komplett weil irgendein Politiker "die Diskusion" mit einem Satz beendet hat? Möchten wir wirklich Herdenimmunität? Wenn die dauerhaften Folgeschäden wirklich im 2-10% Be...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von 7River - Mi 8:55
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Mi 8:51
» Kleines Studio für unter 15.000 Gesamtkosten
von Frank Glencairn - Mi 8:28
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 8:23
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Hans-Jürgen - Mi 8:01
» Neue Ryzen ThreadripperPRO vorgestellt
von Frank Glencairn - Mi 7:45
» Lenovo Legion Y540 17IRH - RTX 2060 Gaming Laptop im Workstation Gewand
von SonyTony - Mi 7:31
» Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
von Axel - Mi 7:23
» Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?
von mash_gh4 - Di 23:40
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von panalone - Di 23:27
» Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)
von Jott - Di 22:09
» Ein wirklich gutes Tutorial zum Thema Licht setzen ...
von Benutzername - Di 20:58
» Schnellere Timeline Vorschau?
von klusterdegenerierung - Di 20:27
» Filmmaker Mode jetzt auf Samsung Fernsehern per Firmware Update verfügbar
von kling - Di 17:41
» Große Darstellungsunterschiede
von klusterdegenerierung - Di 16:53
» Sehr helle Lichter mit der C100 MKII
von Jott - Di 16:39
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Di 15:12
» ultimativer tip, modellübergreifend für alle hitzeverängstigten Filmer ;-)))
von joje - Di 14:09
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von klusterdegenerierung - Di 13:53
» Edius X kommt im Herbst, ua. mit Background-Rendering und 8K-Support
von slashCAM - Di 12:27
» DaVinci Resolve auf MacBook Air
von scrooge - Di 9:57
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von Jörg - Di 8:36
» Panorama mit dem Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Di 7:46
» Empfehlung: Junun (PT Anderson, gedreht mit Blackmagic Pocket)
von Frank Glencairn - Di 7:44
» Fieldmonitor im Videomodus Schwarz
von Tscheckoff - Mo 23:01
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Mo 22:38
» Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme
von teichomad - Mo 20:52
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Jörg - Mo 20:36
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - Mo 20:17
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jellocheck - Mo 19:29
» Kein Bild beim Einfügen einer MTS Datei
von pkirschke - Mo 19:08
» Sony HDR FX1
von Jott - Mo 16:43
» Live Stream Equipment Beginner
von Chiara - Mo 16:03
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von matthy30 - Mo 15:59
» Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
von slashCAM - Mo 15:02
 
neuester Artikel
 
Legion Y540 17IRH mit RTX 2060 und Core i7-9750H

Das Lenovo Y540 17IRH sorgt im Laptop Segment unter 1.000 Euro für neue Leistungsrekorde. Doch stimmt auch das übrige Gesamtkonzept für die Videobearbeitung? weiterlesen>>

Canon EOS R5 und R6 für Filmer?

Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...