Die Suche ergab 465 Treffer





von rkunstmann
Mi 14 Aug, 2019 17:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3347

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Die S1 mit 24-105 ist halt auch deutlich schwerer. Vielleicht hat das auch einen Einfluss? Keine Ahnung.
von rkunstmann
Mi 14 Aug, 2019 17:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3347

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Danke! Mache die Tage mal noch mehr Tests, aber da war schon starkes Aufschwingen (auch nicht gleichbleibend) bei mir im Material, also wirklich so, wie mit einer Tasse Kaffee:) Kann ja echt sein, dass es mit der G81 zu tun hat (die von DJI aktuell nicht unterstützt wird) oder ich stelle mich zu doo...
von rkunstmann
Mi 14 Aug, 2019 17:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3347

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Ich möchte eine Sache anmerken: Ich habe den Ronin SC jetzt etwas getestet. Und zwar mit der Panasonic G81 mit 12-60 (Panasonic). Ihr schreibt Dual IS ist empfehlenswert. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, allerdings nach nur kurzen Tests. Bei mir gibt es da immer Resoannzaufschwingungen. Die ...
von rkunstmann
So 11 Aug, 2019 02:48
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 70
Zugriffe: 6002

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Zittert es an verschiedenen Stellen oder immer an den gleiche? Aber wie gesagt bei mir zittert es nicht und dann kann es auch nicht am Ronin oder der Kamera oder YouTube liegen... Ist bei mir nicht reproduzierbar. Bist Du sicher, dass es nicht der normale 30p Shuttereffekt ist? Das ist sehr subjekti...
von rkunstmann
So 11 Aug, 2019 02:23
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 70
Zugriffe: 6002

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Auf meinem iMac27 (Vollbild) ruckelt da gar nichts (über den normalen 30p Shuttereffekt hinaus). Schon mal auf anderen Systemen, als Deinem geguckt? Auch mal in HD statt 4k geguckt?
von rkunstmann
Do 08 Aug, 2019 20:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3185

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

Das ist ein Schnappschuss von vor ein paar Wochen, als wir einen Ort angeguckt haben. Ist überhaupt nicht super, aber zeigt vielleicht, was ich meine... Guck lieber, was interessant ist, dann darf auch mal was ausbrennen und gleichzeitig absaufen...
von rkunstmann
Do 08 Aug, 2019 20:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3185

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

Die Lichtsituation ist in beiden Bilder, also von Dir, Nedag und "Arrival" ja schon ziemlich nah beieinander. Wenn das kopiert werden sollte, ist es ja fast gelungen. Heb' noch bisschen die Highlights im Fenster an und kontrollier dann mal die einzelnen Punkte im Bild nach RGB. Ein bisschen Highligh...
von rkunstmann
Mi 07 Aug, 2019 19:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 7295

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Ich hab meinen gestern bekommen (06.08.), habe am Do (01.08.) bei DJI bei Amazon bestellt, ist allerdings nicht das "pro" Paket.

Beste Grüße!
von rkunstmann
Fr 19 Jul, 2019 18:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 46
Zugriffe: 3462

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Ja schon! Ich finde aber, dass Fotos, meinetwegen auch VR S3D, da mehr bieten, weil man verweilen kann, auf Details gucken... Bei dem Beispielvideo ist Testosteron sicher ein Thema... Ich dachte da auch scherzhaft: Muss Harvey Weinstein ein Haus verkaufen, um seine Anwälte zu bezahlen (weil es schei...
von rkunstmann
Fr 19 Jul, 2019 17:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 46
Zugriffe: 3462

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Ich verstehe irgendwie den Sinn von Immobilienvideos nicht. Häuser und Wohnungen sitzen da doch nur. Wozu Film? Also auch dieses Video hier kürzlich mit dem Model, dass in einem Bikini aus einem Ferrari aussteigt hat sich mir nicht erschlossen (Was für ein Quatsch;). Fotos machen für mich da viel me...
von rkunstmann
Di 04 Jun, 2019 00:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7870

Re: Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display

Name ist fränkisch, thüringisch und voltländisch... Kommt heute noch vor allem da vor, aber auch in Chile und den USA... Form follows function finde ich super... Beste Grüße!
Skeptiker hat geschrieben:
Di 04 Jun, 2019 00:06
kunstmann .. Bauhaus-Fan -> Nomen est Omen! ;-)

Gruss
Skeptiker
von rkunstmann
Mo 03 Jun, 2019 23:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7870

Re: Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display

Als Bauhaus- Fan kann ich das natürlich nur unterstreichen... Mal sehen, wie weit das geht hier... Beste Grüße! Das Design ist der Hammer! Apple macht Reboot :) Power mac G4 trifft G5 ... Aber irgendwie tatsächlich schön. :) Ist nur meine alte Mann Meinung! Am besten hat mir in diesem Zusammenhang d...
von rkunstmann
Mo 03 Jun, 2019 22:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7870

Re: Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display

Das Design ist der Hammer! Apple macht Reboot :) Power mac G4 trifft G5 ... Aber irgendwie tatsächlich schön. :) Ist nur meine alte Mann Meinung!
von rkunstmann
Fr 31 Mai, 2019 23:08
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Panasonic GH6 ?

... PS: Hier noch ein Link zum Demo Video der neuen Kamera (-> Link) Ich weiss nicht recht ... Diese heroisch aufgeladenen Vorstellungsvideos aus der Marketing-Abteilung (mit untergründigem "Game Changer"-Anspruch à la "Jetzt beginnt ein neue Film-Ära") der neuen Kamera XY sehen irgendwie alle glei...
von rkunstmann
Fr 31 Mai, 2019 22:56
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Panasonic GH6 ?

4000 Euro ist okay, wenn auch ambitioniert. Vermutlich mit dem 400 mbit/s Codec der Gh5/s und Eva1, aber mit dem echten Vlog... und angeblich 14 Blenden Umfang... Ich find's nicht schlecht. Wird irgendwas über IBIS gesagt?
von rkunstmann
Fr 31 Mai, 2019 21:33
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Panasonic GH6 ?

Das ist ja mehr Satire, als News. Gleich wird ja wohl auch die Panasonic S1H angekündigt als Cine DSLM in Ergänzung zur EVA1 und den Vari Cams eher als zu den V Log L Kameras mit entsprechendem price tag. Mal gucken, aber 6000 Euro (so es sich denn als richtig erweist) sind schon ne Hausnummer für e...
von rkunstmann
Sa 25 Mai, 2019 20:07
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1095

Re: Gibt es noch wirklich witzige Filme?

Überhaupt nicht zeitgenössisch, aber fast alle Komödien von Billy Wilder und Howard Hawks!
von rkunstmann
Mi 01 Mai, 2019 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Gebrauchte Kamera bis 800€

Die Panasonic G81 kostet mit 12-60 Kitlinse neu unter 800 Euro und ist der GH4 sehr ähnlich (schlechtere Codecs, keine 96fps, dafür eine hervorragende IBIS und Dusel IS) Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Ausprobieren, was einem liegt ist immer gut. Edit: XLR Eingang hat die natürlich ni...
von rkunstmann
Mi 27 Mär, 2019 21:24
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Videokassetten schnell löschen

vielleicht die kassetten in eine kiste packen und beim schrotthändler unter den metallkran hängen, euer verständnis ehrt euch, da was verschenken zu wollen, doch wird der aufwand, das datenschutzgeregelt hinzubekommen überproportional hoch, daher, so leid es mir tut, müllpresse...;-) lg srone https...
von rkunstmann
So 17 Mär, 2019 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2113

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Mag ja alles nett sein, aber was für ein Sensor steckt dann drin? Ist doch wieder nur ein kleiner 1/2 Zöller am Ende... Dann hat man vielleicht 7,5 Blenden, die jetzt nicht unbedingt 12 bit Raw brauchen, aber ich lass mich gerne überraschen.
von rkunstmann
So 16 Dez, 2018 13:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2533

Re: Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert

Auflösung ist definitiv ein Problem. Ich habe an 3 VR Dokus für den WDR mitgearbeitet und die Auflösung selbst in 6k ist grottig. Das sieht gerade noch auf einem iPhone 4s Screen okay aus. Aber im Grunde ist das Problem, dass hier vom Betrachter eine Mehrarbeit gefordert wird (sich sein eigenes Bild...
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:17
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Colour Science Blindtest

:D
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:10
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Colour Science Blindtest

Okay. Dann tut's mir leid... Ist mir wohl entgangen.
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:09
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Colour Science Blindtest

Ich habe leider gerade nicht die Resourcen. Und sorry, dass ich Colour einmal britisch und einmal amerikanisch geschrieben habe... :)
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:05
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Colour Science Blindtest

Wundert mich, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist (falls doch sorry), aber ich find's einen interessanten Test Über "Color Science" und Brand Loyalty. Wäre natürlich cool, wenn noch andere das reproduzieren könnten. Vielleicht auch mit einem noch abgeänderten Setting, wie Herr Northrop vorschläg...
von rkunstmann
Mi 26 Sep, 2018 19:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1056

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Besorg Dir ein manuelles Objektiv mit Adapter.... Nikon. oder am Besten Canon FD
von rkunstmann
Do 19 Jul, 2018 20:12
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Andere Formate auf Mini-DV?

HDV ging auch auf ganz normalen DV Kassetten. Keine Ahnung ob das dann so aussieht wie beschrieben auf dem miniDV Player...
von rkunstmann
Sa 14 Jul, 2018 18:04
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Markenrecht - wie weit darf ich gehen? 

Kunstfreiheit steht allerdings über dem Markenrecht. Also wenn das Markenprodukt nicht im Mittelpunkt steht, runtergemacht oder hochgelobt wird o-ä. sehe ich da kein Problem. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn man nichts mehr zeigen darf.
von rkunstmann
Do 05 Jul, 2018 14:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Olympus 4/3 unterschied MFT

Four Thirds hat ein breiteres Auflagemaß, als Micro Four Thirds. Das waren SLR Kameras in der Regel. MFT sind Spiegellose. Man braucht einen Adapter, aber nicht den von Dir verlinkten. Der ist OM auf MFT. Du brauchst FT auf MFT. Zum Beispiel: https://www.amazon.de/Viltrox-Anschluss-Objektiven-Kamera...
von rkunstmann
Mi 23 Mai, 2018 18:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Suche Tipps zum Kauf eines "filmenden Fotoapparates"

Die LX100 hat keinen 1" sondern nen 4/3 Sensor der "anteilig" genutzt wird. Völlig richtig und jetzt nochmals genau: 1 Zoll entsprechen 25,4 mm. 1 Zoll-Sensor hat daher an der längsten Kante 25.4 mm. MFT (Micro Four Third) hat ein Seitenverhältnis von 4 zu 3 oder 17,3mm zu 13mm. Leider nicht. Dann ...
von rkunstmann
Di 01 Mai, 2018 10:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 979

Re: Welche GH2-Einstellung für extremes low light-Filmen?

Was ist denn die längste Belichtungszeit bei der GH2 im Videomodus? Bei der GH3 geht 1/2 Sekunde. Es geht ja nicht, um brauchbares Filmmaterial, sondern die Lage zu kontrollieren; da sollte das gehen, falls die
GH2 das im Video kann.
von rkunstmann
Do 26 Apr, 2018 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1450

Re: Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911

300 mm ist ein leichtes Weitwinkel an 9x11 (bei 8x10 gilt es als Normalbrennweite) Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Habe ein Jahrzehnt hauptberuflich damit gearbeitet und wenn irgendwas dabei Normalbrennweite ist, dann 180! 90-120 war Weitwinkel und 210-360 Tele! Ich hatte einen Cropfaktor v...
von rkunstmann
Do 26 Apr, 2018 00:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1450

Re: Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911

Auch die Nummer mit einer 300er Tele Linse in einem winzigen Raum rum zu hantieren ist auch albern, was will der denn damit fotografieren, das Ohrläppchen des Models? 300 mm ist ein leichtes Weitwinkel an 9x11 (bei 8x10 gilt es als Normalbrennweite) Finde die Kamera selbst auch schwer sinnlos... 11...
von rkunstmann
Fr 30 Mär, 2018 08:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: kann mir jemand weiter helfen?

Den Effekt nennt man Bullet Time und wurde zuerst im Film "The Matrix" populär gemacht, gab es aber schon vorher. Entweder man macht das aufwändig, wie dort mit einem Ring mit Dutzenden Kameras, die man dann hinterher zusammensetzt oder man macht es indem die Darsteller einfach stillhalten. In etwas...
von rkunstmann
Mo 12 Mär, 2018 17:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 5777

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

Dein Carporn gefällt mir gut. Auch schön wie Du Stilelemente der Epoche also Typo und die "LeMans" artigen Elemente einbaust... Noch ein bisschen Kritik: Mich stört das massive Aliasing. Das ist schon ganz schön extrem. ist das ungut runterskaliert oder macht das nur mein Player in YouTube (ich bin ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe HDD für Videoschnitt?
von vaio - Mo 4:28
» Geht sowas auch in groß?
von MrMeeseeks - Mo 4:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:42
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von Huitzilopochtli - So 23:28
» Biete Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K + Tilta Cage + 1TB Samsung T5 + 4 Akkus und 2 Ladegeräte
von Sebastian Hoyer - So 23:15
» Neuer EVF und 1000 Nits Monitor von Kinefinety
von rush - So 23:02
» Audio Funkstrecken mit Timecode und Backup im Sender
von pillepalle - So 22:43
» Welche Grafikkarte
von Frank Glencairn - So 20:38
» Netflix als Innovations-Motor in der Filmtechnik
von wolfgang - So 17:47
» Objekt tracking so schwer?
von klusterdegenerierung - So 15:56
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von vaio - So 15:54
» Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
von MK - So 15:40
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von Jörg - So 13:38
» **Biete** Motorsierter Kamera-Slider
von ksingle - So 13:19
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - So 13:06
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von klusterdegenerierung - So 12:44
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von Jörg - So 11:52
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 10:22
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - So 9:52
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - So 9:52
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - So 9:49
» PAL Video als NTSC DVD und BD rendern
von chaosstudio - So 9:48
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - So 9:14
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von motiongroup - So 9:09
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Onkel Danny - So 8:15
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von roki100 - Sa 16:38
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Sa 16:09
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 14:58
» The Mandalorian - offizieller Trailer
von 7River - Sa 12:48
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Sa 11:24
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Sa 11:18
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von K.-D. Schmidt - Sa 9:09
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alf302 - Sa 3:49
» Mal runterkommen
von klusterdegenerierung - Sa 1:06
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von gutentag3000 - Fr 23:47
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.