Die Suche ergab 15 Treffer





von narun
Mo 07 Okt, 2019 11:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1494

Timecode synchen

Hallo an Alle, ich hätte eine Frage zum Timecode synchen in Premiere Pro. Ich habe Material gekriegt bei dem Bild und Ton Timecode um1 bis 4 Frames auseinanderlaufen. Gibt es eine Möglichkeit Bild und Ton trotzdem exakt über den Timecode zu synchen? Im Avid habe ich hierfür einen Aux Timecode generi...
von narun
Di 09 Sep, 2014 10:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 625

FFMPEG für MAC

Hallo,
ich suche derzeit eine wenn mögliche kostenlose FFMPEG GUI für MAC (Version 10.9.4). Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Danke mal im Voraus!
von narun
So 07 Jul, 2013 15:35
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

hat keiner eine lösung parat? wäre echt sehr, sehr, sehr wichtig!
von narun
Sa 06 Jul, 2013 22:15
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

arbeite auf einem mac
von narun
Sa 06 Jul, 2013 21:50
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Hallo, brauche unbedingt Hilfe beim Export einer AMA Sequenz. Ich habe die Subclips innerhalb der Sequenz mit meinen AMA Files des Projekts erfolgreich verknüpft. Wenn ich jetzt aber auf Export "Same as Source" gehe kommt die gepostete Fehlermeldung. Die Formateinstellung meines Projekts sind richti...
von narun
Mo 01 Jul, 2013 19:46
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: Pro Res in Avid

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit ProRes in Avid gemacht, allerdings ist mein Erfahrungsschatz sehr gering. Daher meine Frage in die Runde: Ist man mit DNxHD in Avid schneller unterwegs als in ProRes?
von narun
Mo 01 Jul, 2013 18:56
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Pro Res in Avid

Hallo, wieder einmal eine kurze Frage an alle AVID User: Ich habe Material in ProRes 422 HQ erhalten und es mittels AMA und Transode für den Online Schnitt in ProRes LT umgewandelt. Meine Frage: Hat AVID Performance Probleme mit ProRes bzw. ist der Online Schnitt in einem DNxHD Format besser? Sollte...
von narun
Mo 01 Jul, 2013 14:38
Forum: Avid
Antworten: 0
Zugriffe: 2925

Stereo Panorama

Hallo, ich hätte 2 kurze Fragen zum Umgang von Avid mit Stereo-Files. Zur Erklärung ich bin eigentlich Final Cut User. 1) Wie hebt man die Stereo-Koppelung von Ton-Files auf. (bei Final Alt + L) 2) Wie lege ich das Panorama der Stereofiles in die Mitte. Bei Final Cut habe ich einen Doppelklick auf d...
von narun
Fr 28 Jun, 2013 15:31
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Re: Umgang mit Sony F55 Daten für Avid

Für den Schnitt könnt ihr ja dann irgendwelchen kleine dnxhd 36 mbit als Proxies rausrendern, oder wenn die Maschine genügend Leistung hat, direkt auf dem Material schneiden ( ist sehr rechenintensiv) und dann fürs Grading da rausgehen mit ProRes oder TIff.... Danke für die Antwort aber die Entsche...
von narun
Fr 28 Jun, 2013 14:54
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Re: Umgang mit Sony F55 Daten für Avid

Vielen Dank für die Antwort! Es wird mit einem externen Atomos Recorder aufgenommen. Bei den Sony Codecs habe ich leider keine Ahnung. Was ist mehr zu empfehlen XD Cam 422 oder XAVC (für Proxies) und was ist die schnellste und beste Möglichkeit der Umkonvertierung?

LG
von narun
Fr 28 Jun, 2013 14:19
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Umgang mit Sony F55 Daten für Avid

Hallo an Alle, nächste Woche arbeite ich an einem Projekt mit der F55 und muss die Daten der Kamera auf Avid anlegen. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit der Kamera und dem Workflow in der Post-Pro. Fest steht, dass in Pro Res HQ (22omBit/s) gedreht und die Proxies in AVCHD (1oo mBit/s) oder ...
von narun
Mo 27 Mai, 2013 13:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 888

Stereo-Kopplung im Subclip aufheben

Hez Leute,
hätte eine wichtige Frage und zwar, wisst ihr wie man die Stereo-Kopplung in einem Subclip bzw. Clip aufhebt? Ich habe die Clips bereits in der Timeline geschnitten und möchte nicht alles nachschneiden

danke!
von narun
Do 10 Mai, 2012 01:03
Forum: Licht
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: "Heat" und "Collateral" Look

Nochmals Danke für die Antworten! Von der Viper und den Optiken habe ich in diesem Zusammenhang auch gelesen. Ich frage mich allerdings ob es beim derzeitigen Stand der Videotechnik, Optionen gibt einen ähnlichen Look zu erzeugen. Fallen euch Kameras ein die in diesem Zusammenhang in Betrachtung gez...
von narun
Mi 09 Mai, 2012 01:48
Forum: Licht
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: "Heat" und "Collateral" Look

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Habe gelesen, dass z.B. für die Szenen im Taxi EDL Lichter mit "cool green" (nehme an das bedeutet kaltes grün :) ) Farbgebung verwendet wurden. Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von EDL Lichtern für filmsiche Zwecke bzw. gibt es da Alternativen um d...
von narun
Mi 09 Mai, 2012 00:01
Forum: Licht
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

"Heat" und "Collateral" Look

Hallo! Ich versuche derzeit mehr Informationen über den Look der Filme "Heat" und "Collateral" zu kriegen. Hat jemand Tipps und/oder Erfahrungen die dabei helfen diesen speziellen Look zu erzielen? Mir ist klar, dass die beiden Filme eine komplette unterschiedliche technischen Umsetzung hatten (Heat...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Fr 20:16
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Fr 19:47
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Fr 18:44
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:41
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» White Fang. Von Jack London
von Axel - Fr 17:51
» Workspace in Davinci Resolve
von Tripod - Fr 17:15
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von rush - Fr 16:35
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 15:15
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...