Die Suche ergab 2871 Treffer





von nachtaktiv
Do 19 Dez, 2019 19:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13226

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

Und insbesondere der folgende Satz aus dem Dokument: "Verboten ist... ...der Betrieb einer Drohne oder eines Modellflugzeugs mit einem Gewicht von mehr als 0,25 Kilogramm über Wohngrundstücken. Das Gleiche gilt, wenn das Flugobjekt ( unabhängig von seinem Gewicht ) in der Lage ist, optische, akusti...
von nachtaktiv
Mi 18 Dez, 2019 20:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2397

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Was sie allerdings haben, ist Angst erkannt zu werden wundert dich das? in einem land, in dem der NSU gewütet hat, wo rechtsterroristische organisationen wie die gruppe freital sprengstoffanschläge auf flüchtlingsheime verübten, wo die kölner bürgermeisterin henriette reker ein messer in den hals b...
von nachtaktiv
Mi 18 Dez, 2019 20:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 4346

Re: Hörenswert...

Ex-Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff Dagmar Berghoff war bis vor 20 Jahren in Deutschland so bekannt wie heute Angela Merkel oder Günther Jauch. Als Sprecherin der Tagesschau hat sie den Zuschauern in der ARD die Nachrichten präsentiert. An Silvester 1999 hat sich Dagmar Berghoff mit ihrer letzt...
von nachtaktiv
Di 17 Dez, 2019 04:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13226

Re: DJI Mavic Mini im Praxistest - die führerscheinfreie Einsteigerdrohne - gut genug für Pros?

finde die neue mavic mini klasse. allein schon die 30 min. flugzeit bei so ner mücke. das is schon was nettes. drohnen sind bei den meisten leuten ja eh schon wieder weg vom fenster. man hat sich damals ne phantom 1,2 oder 3 gekauft, einige geschrottet, viel geld versenkt, und es is ja auch kein neu...
von nachtaktiv
Di 17 Dez, 2019 04:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Re: Die große Frage nach der Linse

für vintage linsen kommst du 10 jahre zu spät und bist hier, wo technik nach 5 jahren schon zum alten eisen gehört, sowieso am falschen platz (ich überspitze mal). mittlerweile werden irrwitzige preise aufgerufen für alte flohmarktlinsen, die man früher noch für nen 5er bekommen hat. vintage war 201...
von nachtaktiv
Di 17 Dez, 2019 04:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 43
Zugriffe: 1739

Re: Schluss mit Made in Germany? China kauft den Mittelstand in Deutschland

schon krass. der selbsthass und die dummheit der deutschen ist auf dem globus unübertroffen. sie sind aber ein nettes volk, aber idioten. ;) was hilft ein hoher technischer iq, womit man tolle sachen erfinden/herstellen kann, wenn es an anderen enden fehlt? ich kann doch auf der einen seite nicht s...
von nachtaktiv
Sa 02 Nov, 2019 19:00
Forum: Gemischt
Antworten: 82
Zugriffe: 4865

Re: Netflix - Bald pleite?

beiträge von rayk anders, dem BILD redakteur und auftragsmobber, guck ich mir schon ewig nicht mehr an.
von nachtaktiv
Sa 02 Nov, 2019 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7364

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

schön, daß die es bei DJI verstanden haben. bzgl. gesetze und durchsetzung wird es wohl so aussehen, daß jeder weiterhin macht, was er will und die polizei keine lust hat, irgendwelchen punkten am himmel hinterher zu jagen. die haben mit ihrer chronischen überarbeitung und den bergen an aufgehäuften...
von nachtaktiv
Sa 02 Nov, 2019 18:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4500

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

naja. die gehn steil, weil man in zeitlupe z.b. details erkennen kann, wofür das auge bei normalspeed zu lahm ist. kann mir schon vorstellen, daß die traumfabrik das nicht will.
von nachtaktiv
So 06 Okt, 2019 14:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4848

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

sieht gut aus und ist das, was ich mir schon seit ewigkeiten wünsche.
von nachtaktiv
Mi 02 Okt, 2019 03:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5255

Re: Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?

mein lieber "MrMeeseeks" - ich hab dich schon vor einer weile blockiert, weil aus deinem hirn nur blödsinn kommt. tschüss. *plonk*.... Die A7iii ist in fast allen Bereichen einfach die bessere Kamera, ausser im lowlight verhalten. und genau das isses, was mich eben noch nicht überzeugt. das muss wir...
von nachtaktiv
Mo 30 Sep, 2019 23:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5255

Re: Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?

Eine A7S iii hat nie Sinn gemacht und eigentlich sollte es niemanden überraschen, dass es mit dem Ding so lange dauert, wenn sie denn noch kommt. Das Alleinstellungsmerkmal der A7S ii war die Lichtempfindlichkeit. Eine ähnliche Leistung hatte man dann schon mit der A7 iii erreicht. Noch mehr Lichts...
von nachtaktiv
Mo 30 Sep, 2019 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Ryan Reynolds: So hart trainiert er seinen Body für Deadpool 3

RUKfilms hat geschrieben:
Mo 30 Sep, 2019 14:26
Und zwecks Zeit....wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, muss sich später Zeit für seine Krankheit nehmen.
das laute gelächter kommt übrigens aus helmut schmidts grab, nur falls es dich interessiert.
von nachtaktiv
Mo 30 Sep, 2019 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5255

Re: Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?

ich warte gefühlt schon ewig, daß die 7sIII endlich mal kommt. allein schon, weil mich der noch schlechtere crop bei HFR aufnahmen nervt. der is bei der 7SII noch mieser als bei der ersten version. und ich verstehe nicht, warum sony sich da ewig zeit lässt. stattdessen werden 7 und 7R videomäßig auf...
von nachtaktiv
Fr 13 Sep, 2019 02:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 76
Zugriffe: 9106

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

die meßlatte hängt hoch. es gibt wohl kaum ein thema in D, was im zuge der deutschen vergangenheitsbewältigung erschöpfender behandelt wurde.

wo wird die zu sehen sein?
von nachtaktiv
Do 12 Sep, 2019 17:42
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 8789

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

bleibt intern.
von nachtaktiv
Do 12 Sep, 2019 00:25
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 8789

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Update: Sein aus meinem Material + seinem Camcorder zusammenschnippeltes Zeug is nun als offizielles Video oben. Und ich habe mal wieder was gelernt. - 25p Material noch weiter zu verlangsamen, damit schönes Geruckel raus kommt, scheint voll okay. - Superkurze Schnitte, wo man kaum weiß, was los is,...
von nachtaktiv
Mi 11 Sep, 2019 23:03
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Hilfe ich halte das nicht mehr aus!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 11 Sep, 2019 19:17
Oh Gott preise unseren Achse!! :-) Daumen hoch!
wenn leute nicht merken, daß sie langsam zu alt fürs netz werden....:D
von nachtaktiv
Mi 11 Sep, 2019 01:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 2688

Re: Imagefilm-Einheitsbrei-Mist trefflich analysiert

hab mir den schweinfurtfilm angeguckt. also mal im ernst... diese CGI grütze aus der 2010er andrew kramer bastelkiste für hauptschüler, das is das große ding? allein dieser billige robbi. oder diese furchtbaren 3D fonts. dann diese gefühlt 40 jährige trulla mit den krähenfüßen in nahaufnahme, die ma...
von nachtaktiv
Fr 06 Sep, 2019 04:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Yuneec Mantis G -- kleiner Klapp-Copter jetzt auch mit Gimbal-stabilisierter Kamera // IFA 2019

uninteressant, da zu schwer.
von nachtaktiv
Mi 04 Sep, 2019 13:25
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Wer war das mit den Domina Filmen?

kichiku hat geschrieben:
Mi 04 Sep, 2019 08:26
schön das wer nach all den jahren noch an den film denkt...
könnte daran liegen, daß echte filme mit herzblut und ner geschichte eher in erinnerung bleiben, als hochglanz-konsumwerbespots...
von nachtaktiv
Mi 04 Sep, 2019 01:01
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Wer war das mit den Domina Filmen?

jürgen domina ist übrigens zurück.

https://www.vip.de/cms/juergen-domian-k ... 95987.html
von nachtaktiv
Di 03 Sep, 2019 19:45
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 24053

Re: Wie bekomme ich diesen Video-Look?

im dunkeln ausgerechnet so eine veraltete cam mit winzsensor zu empfehlen, da muss man schon ne sehr große fanbrille auf haben... solche videos werden gern mit vollformat gedreht. einfach, weil man mit wenig licht gut auskommen kann. es macht auch keinen sinn mehr, sich was kleineres zuzulegen. alle...
von nachtaktiv
Di 03 Sep, 2019 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 22758

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Wenn es Kameras gäbe, die per Knopfdruck auf Instagram & Co. hochladen können und die für die Zielgruppe einen spürbaren Mehrwert ggü. einem Smartphone hätten, hätte die Kameraindustrie als ganzes bessere Überlebenschancen, wovon auch wir als Nicht-Mainstream-Zielgruppe profitieren. nur, wenn man m...
von nachtaktiv
Di 03 Sep, 2019 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 22758

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Ich habe doch absolut NULL Interesse, den Geheimdiensten dieser Erde meine Bilder frei haus zu liefern... Ich WILL diesen Kram überhaupt nicht an meiner Cam haben. Ich glaube sehr wohl, dass die Marketingleute genau wissen, was sie verkaufen WOLLEN. 100% D`accord. Die Haltung kann man haben, und di...
von nachtaktiv
Mo 02 Sep, 2019 23:15
Forum: Filmemachen
Antworten: 166
Zugriffe: 27956

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

Also mit Blinddarmdurchbruch gehst Du zum Badmeister, aber wenn Du am Ertrinken bist, wartest Du auf den Chirurg? Ich denke, alle Ausbildungsformen haben ihren Sinn, nur halt nicht überall.) thema verfehlt. es geht nicht um den ausbildungssinn, sondern um die unterschiedliche wertschätzung, die all...
von nachtaktiv
So 01 Sep, 2019 23:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 166
Zugriffe: 27956

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

Gerade an einem Filmset ist jede Position von einem Fachmann in diesem Bereich besetzt. Warum einige echt meinen immer alles machen/können zu müssen, ist echt merkwürdig. die meinen das nicht, das ist so gewollt. seit über zwanzig jahren wird der generalist gepredigt. anders sind berufsbilder wie "...
von nachtaktiv
So 01 Sep, 2019 12:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 102
Zugriffe: 26926

Re: JOKER - Teaser Trailer

pure langeweile. hab mir den trailer damals mit meiner freundin angeschaut. danach haben wir beide schon gewußt: dat wird nix. manche sachen sollte man einfach ruhen lassen.
von nachtaktiv
So 01 Sep, 2019 12:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 97
Zugriffe: 35931

Re: Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro

Der Pixelwahn ohne richtigen Mehrwert hält nun also auch in der Videoconsumerwelt seinen Einzug. Es wiederholt sich alles aus der Fotowelt. Die meisten User hier haben wahrscheinlich sogar noch Sichtgeräte mit FHD-Auflösung. das ist für mich die wichtigste und wahrste aussage hier in der diskussion...
von nachtaktiv
Fr 16 Aug, 2019 21:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3753

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

na also. unter 250g. damit wird drohne fliegen wieder interessant.
von nachtaktiv
Mi 14 Aug, 2019 03:45
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14108

Re: Schon wieder was neues von dji...

Die Plakette dürfte sich nach den neuen EU-anti-Drohnen Gesetzen sowieso erledigt haben. Elektronische ID (Transponder), Identifikationsnummer und UAS Registrierung sind dann ab C1 (900 Gramm) Pflicht. Da werden deine Daten und Flugparameter dann gleich digital übertragen und gespeichert. reines wu...
von nachtaktiv
Mo 12 Aug, 2019 20:09
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14108

Re: Schon wieder was neues von dji...

Was ist denn an einem kleinen Aufkleber für 9€ so schlimm wenn man nicht gerade die Nachbarin im Bikini observieren will? ;-) hatte ich schon mal erklärt hier. aber gern nochmal. zwei beispiele zeigen es auf. 1. meine phantom kriegt n flyaway, fliegt zwei kilometer, kracht in ein teures getuntes pr...
von nachtaktiv
Mo 12 Aug, 2019 01:57
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14108

Re: Schon wieder was neues von dji...

eine spark unter 250g wäre gut. hat man diesen kennzeichnungsquatsch nicht am hals. und ich denke, der drohnenmarkt wird so lange auf eis liegen, wie eine 100%ige kontrolle des luftraums nicht möglich ist. also in den nächsten jahren wohl gar nicht. bleibt nur, illegal zu fliegen oder kuhweiden zu f...
von nachtaktiv
Mo 12 Aug, 2019 00:30
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 8789

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Sorry fürs späte Antworten, ich lag am Wochenende ziemlich platt mit Männergrippe. Ich denke die Wurzel allen Übels liegt in mangelnder Kommunikation im Vorfeld. Nee, der gute Mann kannte meine Werke schon und wußte, was ihn erwartet hat. Kam leider erst mit seinen Wünschen um die Ecke, als das Ding...
von nachtaktiv
Fr 09 Aug, 2019 04:29
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 8789

Hobbyfilmer verzweifelt

ich filme nun seit etlichen jahren. grundsätzlich nonkommerziell. oft gern ehrenamtlich für kleine projekte für ein team in der subkultur o.ä. und für leute, die sich keinen filmer leisten können, aber imho doch mal bessere bilder verdienen, weil ansonsten mit viel herzblut gearbeitet wird. mittlerw...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von rush - Mo 23:57
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von micha2305 - Mo 23:45
» Mpeg 2 zu Mpeg 2 oder Mpeg 4?
von M48UP - Mo 23:06
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mo 22:30
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von Valentino - Mo 21:29
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von rainermann - Mo 21:09
» Blender 3D
von roki100 - Mo 20:46
» Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?
von cantsin - Mo 20:13
» Neuer Edelkrone Jib
von klusterdegenerierung - Mo 20:00
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von klusterdegenerierung - Mo 19:59
» Kaufberatung Cam für LiveStream
von Daniel26 - Mo 19:41
» Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen
von Framerate25 - Mo 18:35
» Premiere: Transparenter Clip nach Keyframe
von Lintelek - Mo 18:30
» BMPCC 6k Datenrate
von Frank Glencairn - Mo 18:27
» Glidecam Devin Graham Signature Series, Gimbal für 0,9 bis 5,4 kg
von MBV - Mo 18:12
» Ich filmte für Millionen
von Frank B. - Mo 18:00
» Malen in Fotos | DaVinci Resolve 16.1.2 Studio Fusion
von Revo - Mo 17:55
» Programm / Filter um Objekte aus dunklen Aufnahmen zu schärfen
von Jott - Mo 17:45
» FS5ii-Clip ohne Ton
von Pianist - Mo 16:36
» ++ Biete ++ Gudsen Moza Air 2 Gimbal inkl. passendem Moza Koffer /
von panalone - Mo 16:28
» Sony VX1000 Pixelfehler?
von dienstag_01 - Mo 14:28
» Axel Voss vs. Kompetenz
von Steelfox - Mo 13:46
» Gimbal für Monitore?
von Sammy D - Mo 13:00
» Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)
von Kranich - Mo 12:02
» SUCHE SONY -BVM 24-32 CRT MOnitor
von BOY - Mo 11:05
» Neue MSI Monitore: OLED-Zustatzdisplay und extreme Krümmung
von slashCAM - Mo 10:33
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von Frank Glencairn - Mo 10:21
» Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11
von acrossthewire - Mo 0:13
» SD Karte wieder erstellen
von Doc Brown - So 22:00
» Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen
von srone - So 21:51
» Eishöhle ausleuchten
von Achim Dunker - So 21:27
» Magie: Kerze an und aus
von s.holmes - So 20:32
» Camcorder Canon MVX 45i
von oebstli - So 20:08
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - So 18:43
» Video exportiert falsch
von Bystrograph - So 18:24
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).