Die Suche ergab 2712 Treffer





von nachtaktiv
Mo 14 Mai, 2018 17:23
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

balkengrafiken sind auf jeden fall top.

http://www.der-postillon.com/2017/03/mi ... ozent.html
von nachtaktiv
Di 08 Mai, 2018 14:17
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2934

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Das kann ich mir wohl vorstellen, besonders wenn man sich dann nicht mehr mit der Weiterentwicklung nicht mehr beschäftigt. ist heute "dumme-unterstellungen-tag"? die fortschritte sind einfach zu gering. und manchmal sinds auch rückschritte, wenn ich mir ne spark so ansehe. kein RAW foto, kein log....
von nachtaktiv
Di 08 Mai, 2018 08:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Netflix, Amazon und Co sollen mindesten 30% europäische Filme zeigen

richtig so. es wird zeit für deutsche holocaustschinken und nazi dokus auf netflix. verstehe sowieso nicht, wie netflix ohne preußische märsche hier erfolgreich sein kann.
von nachtaktiv
Mo 07 Mai, 2018 17:37
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2934

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Gestern noch mit der Polizei bei uns geflogen die total neidisch sind, das sie nicht auch eine haben (können), evtl. fliege ich jetzt ab und an mal für sie, denn für die Polizei wäre das eine enorme Bereicherung. ja großartig. -.- .... was mich persönlich angeht, brauch ich seit der P3A nix mehr we...
von nachtaktiv
Mo 07 Mai, 2018 17:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Interviewdreh mit der A7III: ist für das Filmen wirklich eine SONY-Linse nötig oder tut es eine lichtstarke Alter na

hohe lichtstärke ist immer gut. denn plötzlich hat man mal ein interview mitten in ner G20 straßenschlacht um mitternacht. kommt jetzt nicht jeden tag vor, aber es ist dann gut, wenn man eine lichtstarke linse HAT. desgleichen bei event, konzert, club... haben is immer besser als brauchen. die 50er ...
von nachtaktiv
So 01 Apr, 2018 21:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 3419

Re: Sony A7 III - Autofokus, Hauttöne, Lowlight uvm.

Roland Schulz hat geschrieben:
So 01 Apr, 2018 16:06
Die magische Zahl hat Nikon bei der D5 auf dem Display - taugt aber trotzdem nichts die Einstellung!
es taugt für den verkauf und es würde den sweet spot anheben. das reicht doch.
von nachtaktiv
So 01 Apr, 2018 13:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 3419

Re: Sony A7 III - Autofokus, Hauttöne, Lowlight uvm.

Du meine Güte, seit wann sind solche Selfmade-Influenzer "Profis"? hab ich mir auch schon gedacht. ich beobachte die letzten jahre immer mehr dieser deutschen möchtegern channels. sehr ärgerlich, wenn man brauchbare infos sucht, diese deutschen copypaste channels, die mit X wochen bis jahren verzög...
von nachtaktiv
Do 22 Mär, 2018 01:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 3427

Re: Sony Alpha 7 III - Mehr als 4K-

"Doch auch die Video-Bildqualität konkurriert direkt mit der Alpha 7s II. Die minimal schlechteren Lowlight-Details " ok, danke, reicht. mehr muss ich nicht wissen. 4K brauch ich eh nicht, drehe nur fürs web. schaun wir also mal, ob eine 7SIII kommt. in SLOG-2 dreh ich auch nicht mehr. keinen bock m...
von nachtaktiv
So 18 Mär, 2018 23:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Urheberrechtsabgaben für optische Speichermedien ausgehandelt

also blueray is abgabenfrei oder wie?
von nachtaktiv
Fr 16 Mär, 2018 16:08
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 335
Zugriffe: 9517

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Bei der 6300 muß ich immer den Batteriegriff abschrauben, wenn ich an die Karte möchte, das ist wie blitzen mit Blitzwürfel ;-) warum wilst du denn während des einsatzes an die karte? und den batteriegriff kannst du doch umgehen, wenn du mit nem tablet/telefon über wifi auf die cam zugreifst. Auf d...
von nachtaktiv
Do 15 Mär, 2018 00:30
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 335
Zugriffe: 9517

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

die hi iso leistungen der kamera sind toll. und werden wahrscheinlich nie abgerufen, wenn ich mir eure bestens ausgeleuchteten imagefilmchen usw. anschaue. erinnert mich an den hype um die 7S. alle waren vom sony video begeistert. trotzdem gibt es bis heute gefühlt eine handvoll nachtfilme. ich frag...
von nachtaktiv
Mi 14 Mär, 2018 00:14
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 335
Zugriffe: 9517

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Die Frage ist vor allem, ob Sony einen neuen Sensor für den A7s/sII-Nachfolger entwickelt hat. Der hochempfindliche 12MP-Sensor blieb ja bei beiden Generationen der A7s gleich, ist aber jetzt durch den Sensor der A9 und A7 III technisch überholt. eben, deswegen muss ja was kommen. die 7SII wird jet...
von nachtaktiv
Di 13 Mär, 2018 23:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 2472

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

was ich lustig finde: wir warten jedes gottverdammte jahr drauf, dass die hersteller endlich mal ne kamera raus bringen, die die fehler des vorigen modells nicht mehr hat, oder endlich heissersehnte features bringt, auf die wir schon jahre warten. und jedes verdammte jahr wird man mehr oder weniger ...
von nachtaktiv
Di 13 Mär, 2018 18:49
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 335
Zugriffe: 9517

Re: Sony alpha 7 III - Tests...

Ich kann mich natürlich irren aber dennoch wage ich die Behauptung, dass es keine A7sIII geben wird. Ich meine nicht, dass nicht zur NAB, sondern grundsätzlich nicht. Was sollte eine A7sIII denn als USP im A7 Produkt Line-up noch bieten können? 10Bit intern definitiv nicht, denn das wäre aus Sonys ...
von nachtaktiv
Di 13 Mär, 2018 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 2472

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

kann man so oder so sehen. ich bin in zwei großen facebook fotogruppen, und es werden immer mehr sonys. vor allem bei den altglassammlern oder denen, die es werden wollen. das sieht man mittlerweile auch an steigenden altglaspreisen. da werden gurken wie eine alte 55mm 1.2 porst scherbe mittlerweile...
von nachtaktiv
Di 20 Feb, 2018 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 89

"Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018

falls ihr mal nen moment die augen vom sucher nehmen könnt ;). geht grad durch die medien. https://www.welt.de/kultur/kino/article173644363/Retrospektive-Leni-Riefenstahl-auf-der-Berlinale.html https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-scala-hintergrund/audio-weimarer-kino-auf-der-berlinale-100....
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 23:12
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2656

Re: >Der LED Licht Thread<

hab vier von denen hier und die sind für stationär wie auch für draußen mit akku wunderbar. lichttemperatur und stärke einstellbar mit fernbedienung und/oder handy app. einschub für filter is auch da, falls ich bock auf CSI style hab. um die 160€ pro stück und damit schon verdammt gut im preis/leist...
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 23:00
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Wieso rauscht das so bei mir?

also, sofern du keine zeitlupe brauchst, würd ich mit 50 oder 25 filmen. und das material is ja gar nich so derbe verrauscht. das is i.O., finde ich.
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 22:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 28
Zugriffe: 1132

Re: MTV kehrt zurück

hab den stream grad laufen. meine güte, was is das denn fürn schrott?
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 22:41
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Wieso rauscht das so bei mir?

nö, muss nich mehr wissen. habe die 7S und kenne das problem. natürlich rauscht auch eine 7S(II) bei zu wenig licht. die kamera is schon ne nachteule, aber zaubern kann auch sie nicht. mit 120 bildern/s im lowlight rauscht die auch bei mir mit ner offenblende von 0,95 schon. das is normal. film halt...
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 22:05
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 57
Zugriffe: 3941

Re: DJI stellt die neue Mavic Air vor: klein und intelligent

Ja, das ist tückisch. Da weiß jeder, der die Drohne aus der Nähe sieht, wer wann nicht wo ist. Genug Infos, um mal ein Grundstück oder Haus auszukundschaften. Ein Code wäre sicher besser gewesen. das ist sogar noch ein besseres argument, als meines (die angst, von drohnenhassern zuhause belästigt z...
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 21:24
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 878

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

Der Große Brockhaus mit Goldschnitt: keine Wertanlage, sondern zwei Zentner Altpapier. seh ich anders. wikipedia ist kein ersatz und als recherchequelle für schularbeiten bei lehrern verpönt. zudem ist der brockhaus, einmal gedruckt, nicht mehr veränderbar und in den artikeln kann keiner mehr herum...
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 08:03
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 468

Re: "Fack Ju Göthe" als Marke leider zu vulgär.

Was für ein glückliches Leben wir doch führen, wenn uns so was beschäftigt. Im Supermarkt gibt es Partyschnaps, der statt „figgen“ sogar richtig geschrieben ist. Und als Marke geschützt! Ich antworte für einen Freund. Aber prima Werbung für den Film! schnaps für erwachsene mit schulranzen und frühs...
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 07:12
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 468

Re: "Fack Ju Göthe" als Marke leider zu vulgär.

du findest es gut. wenn uns "fack ju göthe" auf kugelschreibern, schulranzen und frühstücksflocken entgegenprangt? weil "fack ju göthe" bedeutsam und interessant ist? ich frage für einen freund.
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 04:45
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 57
Zugriffe: 3941

Re: Neue Faltdrohne von DJI

Wo liegt genau dein Problem? Bei der Kennzeichnungspflicht oder bei einem etwas höheren Transportgewicht? Beides ist doch für nen erwachsenen Menschen leicht zu stemmen. bei ersterem. ich will nicht, daß ein gegenstand von mir mit meinen vollen adressdaten durch die gegend fliegt. machen wir bei au...
von nachtaktiv
Do 25 Jan, 2018 00:07
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 878

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

die erklären sich schon wunderbar selbst zu idioten. das müssen die älteren gar nicht machen. „Die Kenntnisse mancher Erstsemester in Mathe oder Rechtschreibung sind katastrophal“ https://www.derwesten.de/politik/schule-und-campus/unis-beklagen-katastrophale-wissensluecken-bei-schulabgaengern-id1230...
von nachtaktiv
Mi 24 Jan, 2018 23:56
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 468

"Fack Ju Göthe" als Marke leider zu vulgär.

da scheints ja wirklich noch ein paar wache köpfe beim EU gerichtshof zu geben.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-01/e ... rkenschutz
von nachtaktiv
Mi 24 Jan, 2018 23:52
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 996

Hotelier gegen Youtube Schmarotzer :D

grad von ner freundin, die bei der presse arbeitet, zugesteckt bekommen :D.

https://www.stern.de/neon/feierabend/in ... 28690.html

immer wieder schön zu sehen, wenn youtuber auf den harten boden der realität knallen *zwinkersmilie*.
von nachtaktiv
Mi 24 Jan, 2018 01:34
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 878

Re: Wegen Handy Drehbuch im Eimer!

nun, heute muss man nur schauen, wo ne satellitenschüssel steht. sind alle auf SSW ausgerichtet. fertig :D ..
von nachtaktiv
Di 23 Jan, 2018 03:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: wieso ist der film so erfolgreich?

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 22 Jan, 2018 22:54


2. Den Dwayne Johnson-Faktor nicht unterschätzen
danke für die info. das is für mich eher n grund, einen film nicht zu gucken.
von nachtaktiv
Di 23 Jan, 2018 01:16
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 57
Zugriffe: 3941

Re: Neue Faltdrohne von DJI

Lord Nick hat geschrieben:
So 21 Jan, 2018 11:40

Wozu unter 200 gr?
Die Bestimmungen, die einem das Fliegen von Drohnen über 250gr...
hast recht, es waren 250g. also <250g wäre toll. größer und schwerer als spark ist leider indiskutabel. somit fällt die air für mich weg.
von nachtaktiv
Fr 19 Jan, 2018 08:26
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 57
Zugriffe: 3941

Re: Neue Faltdrohne von DJI

ne vernünftige spark mit phantomflugzeit und <200g wäre gut. wenn die das schaffen, würd ich umsteigen. ansonsten nich.
von nachtaktiv
Di 16 Jan, 2018 19:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 41
Zugriffe: 4404

Re: Sony 7S Video Equipment selbstbauen

Iso auf Automatik... aua. Händy aus der Tasche raus, Knopf drücken, Händy in der Tasche wieder rein!!! "händy" aus der tasche raus, knopf drücken, filmen, sich aufregen, daß "händy" nachts nur scheiße filmen kann, "händy" in mülleimer, 7S wieder aus der tasche, knopf drücken und hoffentlich nie wie...
von nachtaktiv
Mo 15 Jan, 2018 00:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 41
Zugriffe: 4404

Re: Sony 7S Video Equipment selbstbauen

Voll professionelles Profi-Equipment. ich vermisse powermac. Am beindruckensten fand ich die Tatsache, das der TO im Internet nichts passendes an Rigs gefunden hat und sich dann "das" bauen mußte! Das ist schon mehr als erstaunlich! Gut, einen gewissen Spaßfaktor hat das ganze natürlich auch. ;-) B...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von technick86 - Sa 19:44
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Sa 19:43
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von Digifilm5 - Sa 19:41
» Verkaufe Manfrotto Froschstativ incl Kopf
von Jörg - Sa 19:06
» Upgrade - Trailer (Red Band)
von Funless - Sa 17:34
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Tscheckoff - Sa 16:14
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 14:48
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Sa 14:42
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von TheoKas - Sa 14:35
» GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt
von Aloha - Sa 14:16
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von GaToR-BN - Sa 13:56
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von ruessel - Sa 12:43
» Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE
von 7River - Sa 12:26
» Unterschieder bei Sennheiser MKE2
von acrossthewire - Sa 12:01
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von motiongroup - Sa 9:35
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Axel - Sa 8:18
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von handiro - Sa 0:41
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
» Schriften in AECC18
von r.p.television - Fr 13:29
» Welche Panasonic Kamera?
von Panasonic GH2 - Do 20:21
» DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
von Frank Glencairn - Do 18:54
» Vinten Pro Touch 5, Kopf, Tasche, Bodenspinne,
von Charlinsky - Do 18:01
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von goexplore123 - Do 16:29
» Stereoskopisch VR180: Praxiserfahrung?
von JoDon - Do 16:15
» Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.
von ollieh - Do 14:56
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Do 13:27
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....