Die Suche ergab 1795 Treffer





von Drushba
Do 02 Apr, 2020 14:47
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 727

Re: Neue Niere und Hyperniere von Deity | Uni Mic

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, ich verstehe den Zusammenhang mit Foren nicht? Set vs Foren. Tägliche Arbeit in der Praxis vs Pixelpeping. Die Macher am Set reden meist über Gestaltung statt über Technik, so zumindest meine Erfahrung. In der Freizeit machen die dann meist auch was ander...
von Drushba
Do 02 Apr, 2020 14:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 727

Re: Neue Niere und Hyperniere von Deity | Uni Mic

Das ist das, was ich gemeint habe mit "anfällig" - bei dir reicht offensichtliche schon reines Namedropping Ja, ich steh dazu. Deity drops the name ganz gewaltig.) Ich persönlich würde ein Crew-Mitglied ja eher nach seiner bisherigen Arbeit/Referenzen auswählen, als nach der verwendeten Technik. Ic...
von Drushba
Do 02 Apr, 2020 13:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 727

Re: Neue Niere und Hyperniere von Deity | Uni Mic

Hahaha - is Mic-Shaming jetzt auch schon ein Ding? ;-) Wieso wegen ein paar hundert Euro Preisdifferenz an Qualität sparen und die Wertschätzung fürs Projekt aufs Spiel setzen? Jeder möchte gern in seiner Liga spielen, halte ich für normal.) Übrigens: Wenn ich irgendwo in Asien die Wahl zwischen To...
von Drushba
Do 02 Apr, 2020 12:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 727

Re: Neue Niere und Hyperniere von Deity | Uni Mic

Ich hab mich über die Jahre immer wieder von einem Tonmann beraten lassen und mir mittlerweile ein Set aus diversen Schoeps und Sennheiser zusammengestellt. Kostet nicht die Welt, hält ewig, ist professioneller Standard - warum also auf Aldi & Co ausweichen? Zudem gibt es nie Fragen, wenn ich vor Or...
von Drushba
Di 31 Mär, 2020 17:36
Forum: Panasonic
Antworten: 97
Zugriffe: 3289

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

Ja, Canon und Panasonic Objektive sind vorhanden. Die GH5 ist schon gekauft. Ich finde es ist sicherer, da diese eben tolle videos macht. Fotos macht sie ja ab und zu und die GH5 reicht dafür denke ich alle male. Mal sehen, wenn sie damit unzufrieden ist, dann bekommt mein älterer Sohn die GH5 und ...
von Drushba
Di 31 Mär, 2020 06:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hallo Roki, danke, viel besser. Samstag noch kleiner Fierberschub, aber jetzt alles gut. Demnächst immun, was bedeutet drei angefutterte Kilos aus Teigwaren, Reis, Honigwaffeln und Erdnüssen im Wald abzulaufen.)) Vermutlich bild ich mir die Wirkung ein, aber mit viel Gurgeln und Curcuminkapseln etc....
von Drushba
So 29 Mär, 2020 18:46
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?

Die Frage ist, wann rechnet ihr mit der GH6 ? Gerade zu Zeiten von Corona wäre es doch doof die Cam in naher Zukunft aufn Markt zu bringen. Gut keiner hat eine Glaskugel, aber ist denn was abzusehen? Ich würde die NAB-Zeit noch abwarten. Wenn sie da vorgestellt oder angekündigt wird, wissen wir es....
von Drushba
So 29 Mär, 2020 15:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?

Auf die GH6 warten ja alle - mich eingeschlossen - aber viele vergessen dabei, dass man mit der GH5 jetzt schon gut drehen kann.:) Ich werde die GH5 deshalb noch eine ganze Weile behalten und abwarten bis die GH6 firmwaretechnisch gereift und im Preis gesunken ist, bevor ich sie evtl. kaufe. Autofok...
von Drushba
So 29 Mär, 2020 03:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?

Wenn Du zu Proxies renderst, kannst Du auch ein Macbook Air nutzen. Die neueren Macbooks haben den T2-Chip, der H.265 beschleunigt - insofern tatsächlich lieber Apple, wenn GH5 und HLG. Als Software kommt eigentlich fast jede in Frage, die entweder nativ mit H.265 umgehen kann oder eben die Dateien ...
von Drushba
Do 26 Mär, 2020 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

In einigen Medien melden sich bereits "Seher", die schon wissen, wie wir nach Corona leben werden... Hat mich die Tage interessiert und ich hab mal gegoogelt, wieviele angebliche "Seher" das Coronavirus vorausgesagt haben. Ich würde sagen, Trefferzahl tendenziell stark unterdurchschnittlich.)) Dahe...
von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Dokumentarfilmfestival Dok.fest 2020 findet im Netz statt

medienonkel hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 15:49
Dann bleib bitte auch die folgenden Jahre weg. Wenn's dir dort nicht taugt...
Das Leben ist kein Wunschkonzert... :-)
von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Dokumentarfilmfestival Dok.fest 2020 findet im Netz statt

Endlich! Nicht mehr nach München fahren zu müssen ist ein Segen. :)
von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 02:32
Forum: Gemischt
Antworten: 276
Zugriffe: 49026

Re: Was hörst Du gerade?

R.I.P. Manu DiBango - ein Coronaopfer.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/af ... go,Ru9LEnK

von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 02:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 93
Zugriffe: 6285

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Dass gerade du dich zu solchen Plattitüden hinreißen lässt, hätte ich jetzt nicht gedacht, Jalue. Dies entspricht überhaupt nicht deinem reflektierten und eloquenten Stil. Auch wenn du in dieser Sache zurecht aufgebracht zu sein scheinst... Ich finde er trifft durchaus den richtigen Ton. Alte Journ...
von Drushba
Di 24 Mär, 2020 21:26
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1477

Re: Affinity für 3 Monate gratis

Ich hab Photoshop schon länger ersetzt mit einer Combo aus Affinity Photo, Capture One (IMHO beste RAW Entwicklung ever) und Luminar (für große Volumen). Bin damit gefühlt schneller und besser unterwegs. :-)
von Drushba
Di 24 Mär, 2020 01:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 93
Zugriffe: 6285

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Hat jemand Erste-Hand Infos über die neuen, erleichterten Hartz- Zuschüsse für Selbstständige? Habe eben gelesen, dass Privatvermögen nicht geprüft wird, man für zunächst 6 Monate Hartz und die tatsächlich zu zahlende Miete erhalten soll. Bei Vermögen soll nur "erhebliches Vermögen" angerechnet werd...
von Drushba
Mo 23 Mär, 2020 20:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1723

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Danke Euch und alles Gute weiterhin!!! Ihr seid schon eine coole Truppe. :)
von Drushba
Sa 21 Mär, 2020 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jörg hat geschrieben:
Sa 21 Mär, 2020 19:39
selbst in 8 bit.
Oh... dann doch lieber Corona! :)
von Drushba
Sa 21 Mär, 2020 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Interessante und spannende Nachrichten von der Universität von Queensland (Australien): Prior to the clinical trials going ahead, the medications were given to some of the first patients in Australia infected with COVID-19, and all have completely recovered without any trace of the virus left in th...
von Drushba
Sa 21 Mär, 2020 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Mein Arzt meinte, dass es in Italien eine doppelt bis fünfmal so hohe Belastung mit Krankenhauskeimen gibt wie bei uns (bei Verschwörungstheoretikern wird daraus meist eine 50-fache Belastung, um zu erklären, dass es Corona eigentlich gar nicht gibt und so)). Das kann sicher auch dazu beitragen. Abe...
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 18:38
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1495

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Da bekanntlich jede gute Geschichte schon einmal irgendwo erzählt wurde, lohnt es sich IMHO auf Klassiker zurückzugreifen, die schon für andere Klassiker Inspiration waren. Boccaccios "Decameron", von dem sich schon Shakespeare Stücke abgeschnitten hat, wäre derzeit wohl ganz tauglich. Darin geht es...
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Cinealta 81 hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 14:01
@Druschba

Wie geht es Ihnen? Erholen Sie sich etwas von den Beschwerden?

Danke alles ok. Bisschen Lungenschmerzen, die letzten Tage. Fortgeschrittene Nudelphobie. Zahnpasta geht zur Neige, aber insgesamt alles gut!!!
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Nach allem Bashing mal etwas Gutes über Putin: In Russland gibts kaum Corona. Ich weiss von meinen Freunden in St. Petersburg, Chabarowsk und Novosibirsk, dass da so gut wie keine Kontrollen stattfinden. Die lachen da mal kurz auf meine Nachfrage. Ist eben nicht nötig, weil eh alles unter Kontrolle:...
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 13:02
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15286

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ja, aber das wäre ja eine rationale Überlegung, und sowas ist aktuell offensichtlich nicht mehr drin. Die rationalste Überlegung wäre demzufolge, alle einzeln wegsperren und nichts zu essen und zu trinken. Nimmt auf jeden Fall den Virus mit ;) Besser noch von denen, die auf der Strasse sind, die kr...
von Drushba
Mi 18 Mär, 2020 19:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich würde mich mal auf ne allgemeine Ausgangssperre ab Ende der Woche einstellen - just saying... Wir haben drei Ärzte im Bekanntenkreis und die sagen, dass die Ausgangssperre auf jeden Fall kommt. (kann man sich als Laie mittlerweile sicher selbst denken) Meine Vermutung: Merkel hat heute nochmal ...
von Drushba
Mi 18 Mär, 2020 17:03
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15286

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Also für Filmer gute Nachrichten: KfW gibt uns Freischaffenden zu 1% verzinste Kredite. Habe morgen nochmal Telefonat mit Experten von meiner Hausbank. Man kann wohl auch noch ein Bürgschaftsprogramm des jeweiligen Bundeslandes in Anspruch nehmen. Durch diese Kombination müssten hohe Summen drin sei...
von Drushba
Di 17 Mär, 2020 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hallo Drushba Wie geht es dir denn eigentlich ? Danke Dir und und Rob und all den anderen. Ich hab wirklich nur leichten, trockenen Husten und bin etwas matschig, also alles gut soweit. Es sind eher die Begleitumstände, die ein bisserl nerven. Meine Wohnung nicht zu verlassen ist ok, aber die Post ...
von Drushba
Di 17 Mär, 2020 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hunde, wollt ihr ewig leben? Ich denke, man muss die Ablebenskultur in unseren Breiten etwas aufwerten. Der Tod in Bali z.B. ist nichts Schreckliches und wird in Festen unglaublich gefeiert. Bei uns am Land wurden früher die Alten ins Ausgedinge abgeschoben, kalt und zugig. Wenn die Oma noch Kartof...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 23:20
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15286

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wer kann sich vorstellen dass der Dow bis 14000 fällt. die amerkanische Wirtschat am Boden liegt, ohne dass es Krieg gibt. Wieso soll es Krieg geben, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und die Staatseinnahmen versiegen? Krieg kostet richtig viel Geld. Jetzt wo der Ölpreis im Keller und der russisch...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 20:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bluboy hat geschrieben:
Mo 16 Mär, 2020 17:55
Alle reden über Corona, aber die wenigsten haben es ;-((
Träum weiter :-)
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 15:00
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15286

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ab einem gewissen Grade der Verbreitung rennt man mit den Tests nur noch hinterher. Es gibt Hinweise, dass der Schnelltest nur ca. 2/3 der Infektionen erkennt. Ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen die Schnelltests in der bisherigen Form eingestellt werden. Wir bewegen uns jetzt in Richtung ...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 12:17
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15286

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wer Langeweile wegen abgesagten Drehs hat kann sich ja im lokalen Altersheim zu freiwilligem Dienst melden. Dort ist das Personal sowieso schon knapp, und wenn jetzt einige weg fallen wegen Corona-Verdacht, dann gute Nacht. Meine Frau hat aktuell genau dieses Problem. Sie arbeitet in einem sehr kle...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 08:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45643

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wer gerne ein wenig paniken möchte: Hier sehen wir gerade live, wie der DAX heute den Bach runtergeht. Leider viel zu früh für Popcorn.)
https://www.finanzen.net/aktien/dax-realtimekurse
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 00:36
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15286

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Aber soll auch nicht helfen, lese ich gerade, weil Alkohol erst ab 60% die Viecher abtötet. Ab ins Gefrierfach, Wasser friert ein, Alkohol setzt sich ab. Dann hast du den erforderlichen Pegel. Statt Wodka zu ruinieren: Hab im hintersten Eck des Küchenschranks noch eine Flasche Strohrum gefunden. He...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blamiert man sich mit MB Flags?
von rdcl - Fr 23:50
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von roki100 - Fr 23:28
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von Sammy D - Fr 23:15
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von roki100 - Fr 23:09
» Leaving the Frame - wie aus einer Weltreise ein selbstfinanzierter Kinofilm entstand (gedreht mit der GH5)
von roki100 - Fr 23:05
» >Der LED Licht Thread<
von r.p.television - Fr 22:49
» Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
von Valentino - Fr 21:58
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von slashCAM - Fr 21:51
» Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?
von Jott - Fr 21:30
» Blackmagic Kamera Update verwandelt Pocket Cinema Camera 4K, 6K in Studio Kameras
von slashCAM - Fr 20:54
» Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?
von domain - Fr 17:44
» Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines Flusses.
von 7River - Fr 16:32
» Umfrage: Welche 5 Features sind Dir bei einem Notebook am wichtigsten?
von slashCAM - Fr 14:36
» Neues Marketing neues Glück?
von Darth Schneider - Fr 13:53
» ANAMORPHIA / against COVID
von roki100 - Fr 12:32
» Affinity Photo, Designer und Publisher jetzt vorläufig kostenlos - und 50% Rabatt bei Kauf
von slashCAM - Fr 11:45
» Voice-Over Text einblenden
von suchor - Fr 10:09
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 9:03
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Fr 8:38
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 1:07
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von roki100 - Fr 0:35
» Import von Premiere Pro zu After Effects
von Jörg - Do 23:18
» Resolve Curve Editor Skalierung
von Jonu - Do 23:04
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Jörg - Do 22:52
» Biete SmallRig Kamera Cage für Sony a7II / a7RII / a7SII 1982
von laesic - Do 21:15
» Streamingspezialist JVC mit neuer Firmware und Erklärung
von Jan - Do 20:36
» Fujifilm X-T4 manual
von Funless - Do 19:34
» Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
von Paralkar - Do 19:16
» Passion für Lost Places
von Pete O - Do 19:06
» Coronavirus-Krise: Aktuelle Soforthilfen für Unternehmen und Selbständige - eine Übersicht
von suchor - Do 18:39
» Zwei Kamera live signale mischen
von vouager - Do 18:25
» „Concatenation" eine bewegte Collage
von jogol - Do 17:43
» Huawei P40 Pro Smartphone kommt mit großzügigem 1/1.28 Zoll Kamerasensor
von Frank Glencairn - Do 17:31
» Gewährleistung und Backup eurer Projekte
von Cinemator - Do 17:03
» Videostabilisierer ReelSteady wird Teil von GoPro
von slashCAM - Do 15:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.