Die Suche ergab 1498 Treffer





von Drushba
Di 16 Jul, 2019 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 1258

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Wenn die Lumix S1 nur nicht so hässlich wäre ... Sony schubst mich gerade richtig Richtung Panasonic)
von Drushba
Sa 13 Jul, 2019 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: Blender 2.8 ist (fast) da…

Ich glaube der letzte Satz fasst gut zusammen, welche Hürde Blender immer noch nur nach und nach überwinden kann: "Wer Blender dagegen immer noch für ein Spielzeug hält, sollte sich vielleicht einmal dieses Video zur neuen Version ansehen: " Ich glaube manchmal, würde Blender 800 EUR kosten, wäre e...
von Drushba
Sa 13 Jul, 2019 12:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2509

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Richtig ist, dass die Zuschauer kein plumpes Kino goutieren. Wer das Anliegen zum Thema macht, geht unter und das ist das Problem vieler deutscher Filme. Nein und nein. Zuschauer lieben einfache Kost - man muss sich doch nur TV-Quoten und Kinobesucherzahlen ansehen. Die wirklich guten Filme entstan...
von Drushba
Sa 13 Jul, 2019 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2509

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Genau das ist die deutsche Krankheit. Wen ein "Thema umtreibt" wer belehren, aufmerksam machen, oder Missionen will, ist beim Film falsch. Wir sind im Unterhaltungsgeschäft und bestmöglicher Unterhaltung ist das einzige was wir unserem Publikum schuldig sind, denn dafür zahlen sie. Man muss nicht i...
von Drushba
Fr 12 Jul, 2019 20:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: YouTube: Änderungen bei manuell beanstandeten Copyright-Verletzungen

Das ist der Untergang des Abendlandes, vor dem uns die Youtuber gewarnt haben.)
von Drushba
Fr 12 Jul, 2019 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2141

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

[ Hast Du Dich jemals mit der größten, umfangreichsten und aussgekräftigsten deutschsprachigen Jugendstudie, die Shell Jugendstudie, beschäftigt? Oder Dich mit der Thematik Jugendforschung im Allgemeinen auseinandergesetzt? Wenn Du Dich darauf einlässt, wirst Du wahrscheinlich Dein Bild noch einmal...
von Drushba
Fr 12 Jul, 2019 00:00
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2141

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Gilt auch für das, was unten bei Jörg drin steht. Der aber eher die Jugend gerade verteufelt bin weit davon entfernt die Jugend zu verteufeln... meine Meinung beruht auf realen Reflexionen. Wer so häufig in fremden Ländern ist, bekommt ein Gespür für Stimmungen, erlebt Dinge, die man wunderbar mit ...
von Drushba
Do 11 Jul, 2019 20:53
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2141

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

dustdancer hat geschrieben:
Do 11 Jul, 2019 19:44
Wird nicht besser deine stumpfen Pauschalisierungen, die maximal auf deinem persönlichen Erlebnishorizont beruhen.
Ups.)
von Drushba
Do 11 Jul, 2019 11:34
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2141

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Da würden sich aber alle Wegbereiter der Literatur- und Geisteswissenschaften im Grabe umdrehen. Einfach mal Kulturhistorisch mit Deutschland auseinander setzen und anscheinend staunen... Sorry, ist halt genauso stumpf pauschalisierend wie iasi und seine hanebüchenen Theorien. Dann setzen wir uns m...
von Drushba
Do 11 Jul, 2019 10:48
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2141

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

So ist es - diese Problemfilme füllten in den 70er/80ern die Kinos. Aber nur die Leinwand - die Sitze blieben leer. Auch das Wort Problemfilm fiel immer wieder im Zusammenhang mit dem Neuen Deutschen Film... Eine kleine Clique Filmemacher lebte in seiner eigenen kleinen Blase, durchgefüttert von de...
von Drushba
Do 11 Jul, 2019 10:17
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2141

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Vielleicht gilt es auch heute wieder zu fordern: ... eine Auseinandersetzung mit politischen, gesellschaftskritischen und zeitgeschichtlichen Themen. Der Film solle nicht unterhalten, sondern Denkanstöße für den Zuschauer geben. Filmemacher sollten finanziell unabhängig werden. https://de.wikipedia...
von Drushba
Do 11 Jul, 2019 10:14
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Kundengewinnung - Wer sind Eure Kunden?

Nach 13 Jahren Mathe, Chemie, Geschichte und Co. gab es für uns Filmfans nichts geileres, als zu hören, dass die erste Filmhochschule in Baden Württemberg aufgemacht hatte. Statt öde Mathematik gab's von nun an Fächer wie Kamera, Regie, Filmgeschichte, Schnitt etc. etc. Das war 1993. Ausserdem ist ...
von Drushba
Mi 10 Jul, 2019 23:49
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Kundengewinnung - Wer sind Eure Kunden?

Leider nein, eher 2 Ligen darunter.... Ich filme mit Sony alpha u.ä., und eigentlich nur für Web & Social Media etc... Allerdings sind das trotzdem gute Sachen, nur leider immer zu wenig um davon allein wirklich leben zu können. Nebenher mache ich auch komplette Musikvideos für lokale Größen hier i...
von Drushba
Mi 10 Jul, 2019 18:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Kundengewinnung - Wer sind Eure Kunden?

Naja, mir geht's hauptsächlich darum, an bezahlte Kamerajobs zu kommen, wo ich ein bisschen mein Auge einsetzen und auch bei den Perspektiven etwas kreativ sein kann. Letzte Woche hatte ich z.B. Ein Orchester zu filmen für einen Promotrailer. Nur filmen und Material übergeben. Dafür gab's dann nen ...
von Drushba
Mi 10 Jul, 2019 15:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Kundengewinnung - Wer sind Eure Kunden?

Kommt immer drauf an, was man machen möchte. Nur Kamera (also Gimbal, Drohne, Slider + obligatorischer Schnitt incl. unpassender, dramatisch aufgeblasener Musik hinterher und ordentlich After Effects-Sauce drüber) geht wohl nur durch Kontakte oder Direktansprache, denn dafür gibts im Grunde keinen n...
von Drushba
Mo 08 Jul, 2019 19:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

S1 Vlog von Driftwood:)
von Drushba
Mo 08 Jul, 2019 18:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2509

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Bei Netflix geht die Sturm und Drang Zeit nun auch dem Ende entgegen. Mit Blick auf die negative Bilanz ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass Netflix verschwindet. Passiert immer wieder. Erinnert sich noch jemand an Netscape? StudiVZ oder AOL?)) Deren historische Bedeutung lag darin, eine Idee bz...
von Drushba
Mo 08 Jul, 2019 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2509

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Mal wieder eine Warnung vor dem Ende des Kinobetriebes durch Monopolisierung.) Das erste Mal gabs diese Warnung in den 1920ern. Damals wütete ein Player, der so groß war, dass Frankreich um seine gesamte nationale Filmproduktion fürchtete und als erstes Land der Welt eine Filmförderung aufstellte. A...
von Drushba
Sa 06 Jul, 2019 11:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1054

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Wenn man sich die Vita von Butter anschaut wird einem schnell klar dass er fest im transatlantischen System verankert ist. Dass er gegen Verschwörungstheorien wettert, die dem offiziellen USA Narrativ widersprechen, ist da naheliegend. Von der Leyen bei den Bilderbergern 2019? Reiner Zufall. Strach...
von Drushba
Do 04 Jul, 2019 19:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Die größeren Synology sind nicht schlecht, weil die auch mit Ethernet-Karten nachgerüstet werden können und somit richtig auf Speed kommen: https://www.youtube.com/watch?v=e7bprSu7Zz0&t=580s Wäre eine interessante Option, den externe-Festplattenpark dauerhaft zu verstauen. Gibts auch mit noch mehr E...
von Drushba
Do 04 Jul, 2019 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe

Die erstaunliche Nachricht daran ist: Es gibt noch Fernseher.)
von Drushba
Do 04 Jul, 2019 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2310

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Die Preise für Filmleistungen haben sich seit den Neunzigern sehr kongruent mit Deinem (ursprünglichen) Avidanschaffungspreis in eine Richtung bewegt. Unser Edit-Tagessatz ist umgerechnet immer noch der gleiche wie damals, und der wird von normalen Kunden ohne Murren bezahlt. So gesehen goldene Zei...
von Drushba
Do 04 Jul, 2019 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2310

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

bin trotzdem immer wieder verblüfft über die heutige Definition von „zu teuer“. Bin ich auch, wenn ich dem Sender eine Kalkulation vorlege. Die Preise für Filmleistungen haben sich seit den Neunzigern sehr kongruent mit Deinem (ursprünglichen) Avidanschaffungspreis in eine Richtung bewegt. Neulich ...
von Drushba
Mi 03 Jul, 2019 20:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2310

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Traurig dass man bei Avid eine Selbsthilfegruppe statt Herstellersupport für seinen Abopreis braucht. ;) Machst Du Witze? Natürlich kann man den Support anrufen. Mach ich aber nur in harten Fällen, wenn z.B. der Avid nicht hochfährt. Dann wird das Problem per Fernwartung gelöst, wie bei mir, als ic...
von Drushba
Mi 03 Jul, 2019 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2310

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Kamerafreund hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 15:15

Bei Avid habe ich nie auch nur eine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Wo hast Du die Frage denn gestellt? Im Avidforum gibts immer Antwort, zur Not auch in der deutschen Facebookgruppe.
von Drushba
So 30 Jun, 2019 23:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1915

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Danke für Euren Input. Und die Entscheidung ist: Bye, bye Avid.)

Obwoh ichs im Gespür hab, dass just nach meinem Lizenzende, also so in 20-24 Monaten, technisch alles wirklich besser wird. Aber ein Anruf bei meinem nächsten Projektpartner ergab vorhin, dass er nur noch auf Premiere schneiden lässt.
von Drushba
So 30 Jun, 2019 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1915

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

So, heute ist der letzte Tag, an welchem Jahres- Updates für die Perpetual License noch zum alten Preis gekauft werden können (z.B. 250 Euro bei Videoguys mit Coupon). Eins hab ich schon, jetzt stellt sich die Frage, nochmal welche auf Vorrat zu kaufen (also auf Avid zu setzen) oder gemütlich auslau...
von Drushba
Sa 29 Jun, 2019 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1915

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Frage an alle Avid Experten: kann die neue Version live loggen? Also Marker anlegen und benennen ohne dass die Wiedergabe dabei stoppt? Es gibt doch extra ein Loggig Panel. Das ist mein Hauptproblem bei allen Schnittprogrammen und wäre Kaufgrund Nummer eins weil es dermaßen viel Zeit beim Sichten s...
von Drushba
Sa 29 Jun, 2019 18:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 162

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Ich bin kein Sachse, war auch nie in der Stasi oder in der NPD. Für mich ist es wichtig, hier nicht unnötig zu differenzieren, bin ja kein Gutmensch. Aber natürlich bin ich an allem interessiert, was hilft, den kriminellen Osten einzuhegen. Also möchtest Du dem Threadopener jetzt helfen oder nicht?)
von Drushba
Sa 29 Jun, 2019 17:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 1800

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

@TO Ich hab die Daten (sofern vorhanden und korrekt) in meine „Suchen“ auf gängigen Portalen integriert. Sobald sich was tun sollte (verdächtiges) informiere ich hier und über Deinen Kontakt (sofern vorhanden). Wenn das Viele tun, auf verschiedene Wege/Weiße, hätte das Gut innerhalb des Inet wohl w...
von Drushba
Sa 29 Jun, 2019 16:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 162

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Da sind wir ja nun endlich beruhigt. Also, Florian, der Dieselskandal ist das größte Verbrechen. Da kannst du dich bei dem bisschen Diebstahl noch glücklich schätzen. Sagen wir so, für den rechten Osten gibts keinen Dieselskandal, da ist sicher was dran, da es ja ohnehin keinen Klimawandel gibt. Eb...
von Drushba
Sa 29 Jun, 2019 16:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 162

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 29 Jun, 2019 16:00
roki100 hat geschrieben:
Sa 29 Jun, 2019 14:49

wieso so verallgemeinert?
Hamburg hat nach Berlin die höchste KFZ-Kriminalität - deshalb "gerade in einer Stadt wie Hamburg" - das passt schon.
Nö. Die höchste KfZ-Kriminalität dürfte Bayern und Wolfsburg haben, da der Dieselskandal auf organisierte Kriminaltät schliessen lässt.)
von Drushba
Fr 28 Jun, 2019 19:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

Sehr schön gemacht, darin muss ich Axel zustimmen. Aber ansonsten tendiere ich hier eher zu pillepalle. Wieviele Soldaten in den Weltkriegen wohl gerne mit einem langweiligen Bürojob getauscht hätten, statt von Granaten zerfetzt zu werden? Die Lifecoachs dieser Welt lügen uns an, dass sich die Farbb...
von Drushba
Mi 26 Jun, 2019 22:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1915

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

rdcl hat geschrieben:
Mi 26 Jun, 2019 22:13
Du kannst jetzt noch direkt für mehrere Jahre verlängern zum aktuellen Preis.
Sicher? Wie geht das? bei Avid direkt?
von Drushba
Mi 26 Jun, 2019 22:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1915

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Gerade Nachricht erhalten von Videoguys. Leider ist es nicht möglich, noch mehrere Support-Contract-Updates zum alten Preis zu kaufen und hintereinander zu aktivieren. Früher ging das mal. Daher werde ich dieses Mal noch updaten und dann den Avid auslaufen lassen. Hoffe, er hält noch ein paar Jahre ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom H4n Pro Frage
von carstenkurz - Mi 2:29
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Mi 2:19
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
» Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
von rush - Di 21:38
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von MrMeeseeks - Di 21:37
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von Nathanjo - Di 21:25
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von Paralkar - Di 20:32
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von MrMeeseeks - Di 20:23
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von TomStg - Di 20:13
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von StanleyK2 - Di 19:24
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Di 17:01
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Di 16:43
» restplätze frei | filmcamp_019 | 08. bis 11. August 2019 in Mainz
von videofilmtage - Di 13:48
» Sony VX2000 mit Zubehör
von Frobber - Di 12:46
» call for entries || screening_019 || 36. video/film tage
von videofilmtage - Di 12:37
» DJI Spark: variabler ND filter gesucht.
von carstenkurz - Di 11:57
» Drehen in den USA
von ChrisS - Di 11:50
» [BIETE] Zubehör für die Blackmagic Pocket 4K
von ksingle - Di 11:15
» Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
von sjk - Di 9:54
» Shape: Günstiger Kamera-Cage für Panasonic S1 und S1R sowie weitere Rig-Setups
von slashCAM - Di 7:54
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Framerate25 - Di 6:15
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von carstenkurz - Di 0:15
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von Kintaro360 - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
von jakob123 - Mo 22:56
» IR Cut bei Nacht?
von -paleface- - Mo 22:34
» Frage zu Fahraufnahmen
von roki100 - Mo 21:58
» Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
von roki100 - Mo 21:42
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:33
» [BIETE] Glidecam XR-PRO
von Olllllllli - Mo 20:32
» [BIETE] Walimex Pro Director III Video Rig mit Gegengewicht
von Olllllllli - Mo 20:31
» BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
von Sammy D - Mo 18:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mo 18:28
» Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
von rush - Mo 17:39
» Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
von GaToR-BN - Mo 16:42
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.