Die Suche ergab 1707 Treffer





von Drushba
Fr 24 Jan, 2020 14:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 767

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Am Ende zählt die Bildqualität. Natürlich ist das Handling nicht universell gut und der Sucher Schrott. Kann man aber umschiffen. Die perfekte Kamera, die man immer dabei haben kann. Naja. Das stimmt für szenische Sachen. Als Dokfilmer ist es wichtig den Moment zu erwischen, da stört alles Geraffel...
von Drushba
Fr 24 Jan, 2020 11:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 767

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Die Eva1 war schon 2017 nicht aktuell (mangelhaftes Display, kein Sucher, kaum Autofokus) - warum sollte sie es dann 2020 sein?)) Die FX9 bekommst Du mit 28-135mm Kit für netto 13000. Dazu noch 2000 für Akkus, Karten und Krimskrams und Du bist weit unterhalb Deiner 20-30000 Euro. Wenn Du ohnehin 10K...
von Drushba
Mo 20 Jan, 2020 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 4793

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S VI

Wäre perfekt, back to the roots. "Nur" doppelt so viele Pixel wie für 4K nötig, daher schön große Exemplare, was durchaus erfreuen würde. Für Video. Fotografie als Abfall. Andersrum halt. Man darf gespannt sein. Ich fände es nochmal andersrum besser: Die C500II und FX9 mit Fotofunktion. Aber die He...
von Drushba
Mo 20 Jan, 2020 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 4793

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S VI

"Stabilisierter 15 MP-Sensor mit 7,52 µm Senselgröße," Was ist das für ein Käse? Der Vorteil einer filmenden Fotoknipse besteht ja gerade darin, dass sie auch eine Fotoknipse ist. 15 MP war doch ein Standard so um 2007 herum.) Dann lieber die GH6 abwarten. Bin mit der GH5 bis auf Lowlight und knipse...
von Drushba
Do 16 Jan, 2020 09:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Heißt: aktuelles fcp x mit allen neuen Features seit 2015 brauche ich nicht, will ich nicht. Ich verstehe die Hackintosh-Szene nicht so richtig. Hobby, Apple eins auswischen und Spaß haben, okay - aber sonst? Ich versteh die Szene auch nicht. Muss aber gar nicht sein, denn mein Häcki läuft auch so....
von Drushba
Mi 15 Jan, 2020 19:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

https://www.ebay.de/itm/i9-9900K-5-0GHz-8-Core-32GB-3000MHZ-1TB-M2-0-8GB-RX-580-TB3-Hackintosh-Catalina/264550564344?hash=item3d987141f8:g:MJAAAOSwCd9dzt6n Völlig überteuert wenn Du mich fragst. Lieber im Forum fragen bzw. Suchanfrage auf Ebay Kleinanzeigen stellen. Schrauber, die Kapazität frei ha...
von Drushba
Mi 15 Jan, 2020 08:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Sven_82 hat geschrieben:
Mi 15 Jan, 2020 08:41
Das mit eBay Kleinanzeigen ist auch ein sehr guter Tipp. Hast du da einfach nach "Hackintosh" gesucht?
Ja. Hackintosh, Häckintosh, Häcki...)) Kannst aber auch direkt in einem Hackintosh-Forum nachfragen, ob Dir jemand einen bauen will.
von Drushba
Mi 15 Jan, 2020 08:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Denn ein Monitor der bspw. "nur" die Hälfte kostet (dann vermutlich "nur" 4k liefert) kann dazu beitragen die Kosten etwas nach unten zu korrigieren - ohne hardwareseitig Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen. Monitor ist ein gewichtiges Agument. Ich hatte auch zunächst den günstigsten IMacpro a...
von Drushba
Mo 13 Jan, 2020 21:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

motiongroup hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 17:57

@ drushba

sorry was soll ich mit dem Beitrag anfangen..?
Hey war ein Scherz.
von Drushba
Mo 13 Jan, 2020 16:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Da hast Du viel Glück gehabt.. https://www.hackintosh-forum.de/ Gut dass ich das nicht wusste. Man muss tatsächlich nicht alles wissen. Sonst hätt ich jetzt weniger Lebensfreude und einen Windows-PC.) Hackintoshs funktionieren vermutlich genausowenig wie Hummeln fliegen können.)) PS: Da fällt mir g...
von Drushba
Mo 13 Jan, 2020 14:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Dann aber gleich den Mac Pro nachmachen mit dem Dune-Case. Warum nicht lieber in einer alten Apfelkiste? Ist doch stilvoller!)) https://www.google.com/search?q=apfelkiste&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjys4Wv2oDnAhXZDWMBHQKiAGIQ_AUoAXoECAkQAw&biw=1278&bih=742#imgrc=939IXV...
von Drushba
Mo 13 Jan, 2020 13:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Ein Hack bleibt immer ein Versuchsaufbau und ist niemals ein Produktivsystem und bei jedem Update gibts Schweißperlen ob es noch funktionieren wird.. der Verbose Mode wird dein bester Freund wenns hängt um die Kryptischen Meldungen zu entschlüsseln wo's diesmal eckt ??? Kann ich überhaupt nicht bes...
von Drushba
Sa 11 Jan, 2020 17:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 205
Zugriffe: 7505

Re: Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre

Ich würde mir immer wieder einen Hackintosh bauen lassen, denn meiner läuft seit sechs Monaten rocksoild bei täglicher Nutzung. Aber sowas hier im Forum zu empfehlen geht meistens schief.) Ansonsten: Windows und MacOS auf zwei verschiedene Platten und Du hast gegenüber einem reinen Windowsrechner nu...
von Drushba
Do 02 Jan, 2020 12:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4743

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Frohes Neues erstmal! Kleiner Catalyst Browse Gyrodaten Stabilisierungs Test von mir: https://vimeo.com/382197335/6f85fc5d54 sehr brauchbar, vorausgesetzt der Shutter ist höher. 90° oder besser 45°. Wow, sehr cool, danke. Damit hat sie neben einem Sucher das entscheidende Feature mehr als die C500I...
von Drushba
Sa 28 Dez, 2019 14:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2885

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Natürlich könnte ich jetzt an professionelle Imagefilmer herantreten, das wäre sicherlich der einfachste und zugleich komfortabelste Weg. Dafür bin ich aber zu sehr DIY, ich möchte es selbst gerne lernen und mich in dem Bereich mehr einarbeiten. Ich weiss genau was Du mit DIY meinst. Aber da das mi...
von Drushba
Sa 28 Dez, 2019 14:45
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Axel hat geschrieben:
Sa 28 Dez, 2019 13:52
Ich unterstütze keine Meinung. Die einzige Waffe gegen Volkes Meinung ist Wissen durch Fakten. Weitersagen.
Jep. Aber dein Vorschlag mit Notkeulen (zumindest der Besorgten) hat auch was für sich. Quasi als doppelte Absicherung.)
von Drushba
Sa 21 Dez, 2019 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Das mit dem Klimawandel ist ein sehr komplexes Problem, das sehr wahrscheinlich von uns nicht zu lösen ist. Der Klimawandel wurde und wird nicht nur durch den Menschen verursacht. Da gibt es noch viel grössere Kräfte die wirken und von denen haben wir keinen Schimmer. Mit Verlaub, ich vertraue hier...
von Drushba
Sa 21 Dez, 2019 11:22
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Wäre es unvermessen Thesen und Behauptungen durch nachvollziehbare Quellen zu belegen - statt Scheißhausparolen an die Wand zu schmieren? Tipp: Es würde vermutlich weniger im OT landen! ;) Da kannste lange warten, Dass Mr. Glencairn Belege für seine Behauptung bringt, zumindest Belege aus seriösen ...
von Drushba
Fr 20 Dez, 2019 19:43
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Ich möchte da an eine Initiative von irgendwelchen unbetroffenen deutschen Feministinnen erinnern, die ein riesen Fass aufgemacht haben, weil minderjährige Mädchen in einer Fabrik in Pakistan Klamotten für ein Modelabel genäht haben. Ergebnis: Fabrik geschlossen, Mädchen arbeitslos, und in die Pros...
von Drushba
Mi 11 Dez, 2019 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 16466

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Aber ich würde lieber auf Mac OS arbeiten. Da habe ich die Wahl: völlig überteuert bzw. zu teuer oder zu wenig Performance. Also ich hab einen mit 9900K, Vega 56, 64GB RAM und 1TB SSD. Also ähnlich dem Einsteiger- MacPro für gerade mal 1500 Euro. Mac OS performt enorm. Keine Ruckler bei 10Bit 4K Ma...
von Drushba
Mi 04 Dez, 2019 21:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 2157

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Frank B. hat geschrieben:
Mi 04 Dez, 2019 19:39
Da hat doch die Lindenstraße viel besser ihren Auftrag erfüllt.
Alle Stasi ausser Mutti Beimer! Wobei...)
von Drushba
Mi 04 Dez, 2019 12:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 2157

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Frank B. hat geschrieben:
Mi 04 Dez, 2019 08:37
Anders ist vielleicht diese Orientierungslosigkeit und Aggression nicht mehr zu erklären, die mich beim Einschalten der ÖR befällt.
Vielleicht früher zuviel DDR-Fernsehen geguckt? Hört sich schwer nach posttraumatischer Spätfolge an.)
von Drushba
Mo 02 Dez, 2019 21:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Schlicht und effektiv. Farben finde ich ansprechend. Musikalisch auch nicht schlecht, hat mir gefallen. Sieht aus wie mit einem alten Diffusion-Filter gedreht.)
von Drushba
Fr 29 Nov, 2019 23:20
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 10731

Re: Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2019

Auf Amazon gibts noch günstige 128GB Sandisc SD-Speicherkarten (19,99 € - ca. halber Preis):
von Drushba
Fr 29 Nov, 2019 21:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Objektiv für Portraitaufnahmen mit Sony FE-Mount

@Drushba Wieso würdest du zum Sony FE 85 mm F1,4 GM und nicht zum deutlich günstigeren Sigma 85mm F1,4 greifen? Bei 1,4 kannst Du in der Praxis eigentlich gar nicht Portraits filmen, da hat Didah schon Recht. Bei Offenblende 1,4 reicht es, wenn das Model den Kopf leicht schräg zur Kamera gedreht ha...
von Drushba
Fr 29 Nov, 2019 20:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Objektiv für Portraitaufnahmen mit Sony FE-Mount

Dhira hat geschrieben:
Fr 29 Nov, 2019 18:42
Was meint ihr?
Ich meine: Dreh nicht für Immobilienmakler!)

Für Portraits eher das Sony FE 85 mm F1,4 GM.
von Drushba
Mi 27 Nov, 2019 17:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: ❓️Dreh Genehmigungen im Ausland erhalten?

Hi Ich weiss meistens ist es legal, illegal, scheiss egal. 😅 Wie macht Ihr es im Ausland zb. Deutschland, Ungarn, Slowenien, Schweiz und anderen EU und nicht EU Länder? Meistens ist ja eine Sprach barriere da um die Gemeinde, Stadt oder Unternehmen direkt zu kontaktieren. Wir haben ja die https://d...
von Drushba
Mi 27 Nov, 2019 15:27
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Alexa Conversion für Pocket und GH5

Ich hab mir vor einiger Zeit die GHalex Daylight-Lut gekauft. Im Gegensatz zu anderen verbreiteten Luts (Leeming Lut), darf hier nie hier ETTR belichtet werden, sondern wirklich korrekt auf den Punkt. Wenn man das beachtet, sieht es im Ergebnis ganz gut aus. Die Farben sind ansprechend, die Blautöne...
von Drushba
Di 26 Nov, 2019 22:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 166
Zugriffe: 27978

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

Und wo finde ich all die unzähligen Set-Fachkräfte-Jobangebote mit Fachkräftebezahlung für all die fehlenden Fachkräfte? Man merkt, dass Du nie Personalverantwortung am Set hattest, weder als Regisseur noch als Produktions- oder Aufnahmeleiter. Das Team wird aus den einzelnen Gewerken zusammengeset...
von Drushba
Di 26 Nov, 2019 19:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 166
Zugriffe: 27978

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

Um mal zum Thema zurück zu kommen. Mit diesem Thread hier ist schon mal der Fachkräftemangel im Bereich Filmproduktionen widerlegt. Und die nähere Zukunft wird weiterhin zeigen, dass es diesen nicht auf weiten Gebieten gibt und dass, wo es ihn gibt, er trotz aller "Anstrengungen" der Politik (ich b...
von Drushba
Mo 25 Nov, 2019 21:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 166
Zugriffe: 27978

Re: Fachkräftemangel in der Filmproduktionsbranche

Bei Dokumentarfilmen sitzt oft der Regisseur mit einem Futter zusammen. Mach ich auch gerade. Mein Futter sind Cheese-Nachos von Aldi. Schlimm für die Tastatur. ) Aber ich denke, beim Fachkräftemangel handelt es sich nicht um ein Mangel an Bewerbern für die geregelten Jobs im Warmen, Trockenen. Cut...
von Drushba
Fr 22 Nov, 2019 11:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20517

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Ich frage mich wirklich, was bei echter oder eingebildeter Speichernot heute gegen Kameras in der FS5-Kategorie spricht. Technisch sicher nichts (siehe oben angesprochener Kinofilm mit Öffi-Segen). Standesdünkel? Ne, bin Diplomfilmer, dadurch darf ich auch mit kleinen Kameras filmen, ohne dass mein...
von Drushba
Fr 22 Nov, 2019 10:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20517

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Aber auch in 2030 werden die Leute jammern, das gehört einfach dazu. Da jammer ich gerne noch ein bisschen mehr): Habe gerade durch Rushs post erfahren, dass die C500 II keinen Sucher hat. War mir bei dem Hype bisher noch gar nicht aufgefallen. Canon stellt sich dafür wohl diesen hier vor: https://...
von Drushba
Fr 22 Nov, 2019 09:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20517

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Ein Kostenfaktor sind die Datenmengen aber eben dennoch. Zeitaufwand, Material etc. Run&Gun-Einerlei lässt sich ja vielleicht schnell mal ersetzen, indem man mal wieder mit der Kamera rausgeht und filmt ... Wichtig ist auch die Zuverlässigkeit der Speicher. Gerade 12TB Platten fallen recht häufig a...
von Drushba
Fr 22 Nov, 2019 09:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20517

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

LOL - und wo ist deine Filmografie? Ach ne du hast ja ein paar Kumpels aus der Filmschule die was drehen, das langt ja offensichtlich als Rreputation. Mist. Du hast mich ertappt. Aber immerhin sind diese Kumpels seit einer Dekade echte Kameraleute und müssen das Maul nicht vollnehmen, damit das jem...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von micha2305 - Sa 2:53
» Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel
von Rick SSon - Sa 1:59
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von carstenkurz - Sa 1:57
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 0:54
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:51
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von gutentag3000 - Fr 22:27
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - Fr 21:51
» Der erste Pfannekuchen...
von klusterdegenerierung - Fr 21:36
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von Frank Glencairn - Fr 21:25
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Frank Glencairn - Fr 21:13
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von wolfgang - Fr 21:12
» Kichikus Welt 2.0
von 3Dvideos - Fr 20:25
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Fr 20:16
» Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion
von rdcl - Fr 18:58
» Feelworld 5 zoll Camera monitor
von Peter Friesen - Fr 17:42
» Ich filmte für Millionen
von ruessel - Fr 17:11
» Sony PMW-EX1 Professionelle Videokamera mit extra viel Zubehör für 1500 Euro
von remix_medien - Fr 16:11
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.2 - Fairlight ködert Pro Tools Anwender
von slashCAM - Fr 14:15
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von ruessel - Fr 13:59
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von Wingis - Fr 13:44
» ARRI ALEXA 65 Showreel 2020 online: State of The Art Momentaufnahme
von klusterdegenerierung - Fr 12:01
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von dienstag_01 - Fr 11:59
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von Asahi - Fr 11:54
» Was war Eure erste Digicam?
von motiongroup - Fr 7:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 4:32
» Werden wir immer lauter?
von freezer - Fr 1:19
» Sony Alpha A7Sii Set
von tmh7d - Fr 0:15
» Sony Alpha A7Sii Set mit viel Zubehör
von tmh7d - Do 21:37
» Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2
von Frank B. - Do 20:12
» K & D sind zurück!
von Darth Schneider - Do 16:14
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von cantsin - Do 11:24
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von MarcusWolschon - Do 10:30
» Biete diverses Kameraequipment
von MarcusWolschon - Do 10:28
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Do 10:02
» Günstiger PC 2020?
von Jost - Do 7:50
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).