Die Suche ergab 131 Treffer





von godehart
Fr 20 Sep, 2019 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 6019

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Shiranai hat geschrieben:
Fr 20 Sep, 2019 10:28

Umweltschutz ist eine gute Idee, aber
nichts aber. Mit dem Finger auf andere Zeigen wird das Problem noch weniger lösen. Das Gelaber von "Anreize schaffen" gehört genauso auf den Müll wie "das regelt der Markt am besten selbst". Es geht uns alle an.
von godehart
Do 19 Sep, 2019 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019

Gibt's dazu inzwischen auch gute Wireless HDMI Transmitter, damit man keine Kabel legen muss, oder haben die noch zuviel Latenz? Lg Daniel Alternativ kann man auch 2 der Mischer einsetzen. Einen an der Bühne, nah bei den Kameras um kurze HDMI Kabel zu nutzen. Den zweiten dann, verbunden mit einem N...
von godehart
Do 29 Aug, 2019 23:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 7358

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Nein. Ich bin auf Sony umgestiegen weil es mehr Leistung für weniger Cash gibt. Das sehe ich natürlich komplett anders. Sony hat weniger Leistung im Angebot als Fuji für i.d.R. mehr Geld. Ich spreche dabei allerdings erstmal nur vom APS-C-Angebot. Sony hat meines Wissens z.B. keine 60P in 4K oder a...
von godehart
Do 29 Aug, 2019 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 7358

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Fuji muss sich strecken um Marktanteile zu bekommen während Sony kleinere Brötchen backt und trotzdem eher von der breiten Masse gekauft wird. Ja, aber das merkt man dann halt auch an den Geräten. Die breite Masse kauft sicher mehr oder weniger die Markennamen und Leute, die sich mit der Materie be...
von godehart
Mi 28 Aug, 2019 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 7358

Re: Sony präsentiert Alpha 6600 mit IBIS für Filmer sowie Alpha 6100

Tja, die Krise des Kameramarkts zeigt sich immer deutlicher. Es findet im Sub-2000 Euro-Segment keine nennenswerte Entwicklung mehr statt, und gleichzeitig gehen die Preise hoch. What? Real time Eye AF in Video und Still (bei 11FPS) ist ein Hammer. Wer das mal ausprobiert hat will nicht mehr zurück...
von godehart
Mi 17 Jul, 2019 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor

Der liegt laut vieler Medien bisher aber eher bei 4000,-€ Listenpreis für den Body... Bisher können alle Sony DSLMs eben nur 8bit und falls die langersehnte a7s III dann mal kommt die potentiell bessere Qualitäten liefern könnte, wird sie auch nicht für 2000,-€ zu haben sein. Videofilmer müssen bei...
von godehart
Mi 17 Jul, 2019 12:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor

Also dass eine FS7 ein ganz anderes Marktsegment bedient als diese Consumerkamera ist eigentlich schon klar, oder? Also so gesehen ist dieser Vergleich zu einer FS7 wenig hilfreich. ... Um den hier eher überzogenen Preis im Verhältnis zur Leistung bekommt man halt auch schon andere Systeme die deut...
von godehart
Mi 17 Jul, 2019 11:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4125

Re: Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor

Immer wieder schön wie viele sogenannte Profis sich über nicht vorhandene Features bei einer Kamera aufregen, die sich in erster Linie an Fotografen richtet. Auch schön finde Aussagen wie: Profis nutzen kein AF , Face oder Eye-detection. Ich denke, "Profis" warten auf die neue A7 SIII und heulen nic...
von godehart
Mo 18 Mär, 2019 14:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4595

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Hmmm, wenn ich so die Kommentare lese, drängt sich mir eine Frage auf: Wie heißen nochmal die beiden Alten am Balkon aus der Muppets Show? LG und ;-) Gerald Waldorf & Stadler Ich seh es genau so. Rumnörgeln und ausserstande eine gute Idee und eine gute Umsetzung zu erkennen. "aber Autotune, Shakira...
von godehart
Mo 07 Jan, 2019 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Insta360 Titan -- professionelle 11K VR-Kamera mit acht MFT-Sensoren // CES 2019

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 07 Jan, 2019 16:16
VR ist so dermaßen mausetot.
Leider wahr. Ich bin froh dass mein rig aus 6 Gopros sich rentiert hatte bevor es verkauft wurde. Was nützt die rundumsicht, wenn das was einen interessiert dann bestenfalls in PAL vor einem rumpixelt.
von godehart
Do 20 Dez, 2018 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5596

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

dumme Antwort gehört - Glencairn, der Allmächtige! Solche Typen, wie Du, versauen die ganze Szene oder glaubst Du wirklich, dass jeder Drohnenpilot eine Nummer von irgendeinem Tower hat und um Erlaubnis fragt. In welcher Welt lebst Du - Glencairn? Öhmm ja. Eindeutig ja. Wer in Flughafennähe fliegen...
von godehart
Do 20 Dez, 2018 19:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5596

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Vor 4 Wochen war ich am Flughafen mit Drone drehen. Eine bürokratische Hölle. Der erste Dronenpilot musste leider absagen, da DYI trotz Erlaubnis vom Tower nicht in der Lage war das Gebiet freizuschalten. Am Ende musste dann eine uralt-Drone mit Gopro 4 völlig überteuert die Bilder liefern. Die Rege...
von godehart
Do 06 Dez, 2018 13:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5204

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

War es nicht mal so, dass es geheißen hat Ton oder Farbe braucht beim Film niemand? Oder Autos? Oder Computer? Wir werden in 100 Jahren vielleicht per "Knopfdruck" im Film stehen, also mittendrin (VR ähnlich?) anstatt durch ein Fenster in den Film rein zu sehen - alles ist möglich. Wie auch immer -...
von godehart
Sa 14 Jul, 2018 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2930

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Was mich wundert ist das die Kiste ausgerechnet zu einem Zeitpunkt mit einer AMD GPU raus kommt, an dem Apple verkündet hat OpenGL and OpenCL in OSX 10.14 langsam auslaufen zu lassen (depreciate), und später gar nicht mehr zu supporten. Ich schätze mal, Adobe, BM und Co. müssen dann alles auf Metal...
von godehart
Di 26 Jun, 2018 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 2649

Re: Interessantes Gerücht über neuen Sony APS-C-Sensor - 4K mit Global Shutter

Die Gretchenfrage ist dann wohl: Was kann der HDMI-output?
10 oder (wahrscheinlicher) 8 Bit. Global Shutter in dem Segment ist eher selten. Damit wird der E_mount wieder ein wenig interessanter für Zeiss, Sigma und Co.
von godehart
So 10 Jun, 2018 11:42
Forum: Fernsehen
Antworten: 30
Zugriffe: 2623

Re: Kontrakt 18: Deutsche Drehbuchautoren fordern mehr Mitbestimmung - zu Recht!

Beispiel: Vince Gilligan und Aaron Sorkin - die beiden konnten ihre Stoffe zum Erfolg führen weil sie viel mehr Befugnisse hatten als Drehbuchautoren hierzulande. Sie zeigen dass das Konzept "Showrunner" in Verbindung mit einem "Writers room" großartiges leisten können. In Deutschland sehe ich vor a...
von godehart
Fr 04 Mai, 2018 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: RED soll für Facebook die ultimative VR-Kamera bauen

Ich glaube es ist für RED durchaus attraktiv sich im Pro-Segment bei VR-Cams zu positionieren. Durch den ausstieg von Nokia ist die Platzhirsch-Stelle quasi vakant. Es kommt ihnen auch zugute, dass ihre Chips große Dynamikunterschiede verarbeiten können. Das mittlere Preissegment haben sie BM überla...
von godehart
Fr 04 Mai, 2018 14:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: RED soll für Facebook die ultimative VR-Kamera bauen

Offensichtlich sieht RED den klassischen Kinokamera-Markt als Auslaufmodell (zumindest für die heute noch üblichen Preise und Gewinnmargen) und erkundet neue Geschäftsfelder. gaaanz sicher. Weil ja auch jeder weiss: Ein Unternehmen kann immer nur genau eine Art von Produkt herstellen. Und wenn sie ...
von godehart
So 25 Mär, 2018 14:46
Forum: Umfragen
Antworten: 51
Zugriffe: 5080

Re: Womit schneidest du hauptsächlich?

Ich wollte auch kein Abo. Dennoch war Premiere CC für mich der beste Nachfogler von FCP. Vor allem aber gilt: Einem guten Film sieht man nicht an, womit er geschnitten worden ist. Auffällig ist aber, dass zumindest im Newsbereich (hier beim Sender) mit Premiere sehr viel mehr weggetragen wird als mi...
von godehart
Mi 14 Mär, 2018 21:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 36
Zugriffe: 2357

Re:

Sicher nicht die schlechteste Unterhaltung. Die Schauspielleistung ist überwiegend beachtlich. Leider gabs auch ein paar Ungereimtheiten im Plot. SPOILER! Ich kann ja verstehen dass eine gewisse Dame badass-mäßig mit der Knarre umgehen soll und deswegen 7 Jahre gedient hat. Wie sie allerdings dann n...
von godehart
Mo 26 Feb, 2018 11:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 4453

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

... jetzt 'mal ein Sprungs zur Lebensdauer aktueller bzw. nicht mehr aktueller Kameras. Früher war es wohl eher die Auflösung oder das Bandlaufwerk, das den Geist aufgab. Wird das Rauschverhalten der Sensoren im Laufe der Zeit schlechter? Im direkten Vergleich mit aktuellen Kameras ist es wohl begr...
von godehart
Fr 23 Feb, 2018 12:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 4453

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Bei Lowlight kann das Ding allerdings erwartungsgemäß nicht mit S35 o.ä. mithalten. Rauschen tat die X70 auch immer etwas mehr als die AX100, da wird halt weniger gefiltert. Kleiner Tipp gegen das Rauschen derartiger Kameras: Bekommt man die Kamera (neu) erstmalig zu fassen, einfach auf ein Tischst...
von godehart
Mi 21 Feb, 2018 11:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 4453

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

PREISINFO wer warten kann sollte das tun. Bei der PXW-X70 gab es einen Preisdrop um fast 400€ nach ca 3-4 Monaten. Ich denke das wird hier auch wieder so sein. Ergonomie: eindeutig Gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Den Vergleich mit der GH5 find ich allerdings nicht ganz ...
von godehart
Fr 02 Feb, 2018 20:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 128
Zugriffe: 10255

Re: Blackmagic URSA Broadcast: extrem günstige 4K 2/3

Also der Sensor ist 1 Zoll. Davor ist dann wohl eine modifizierte Version des Ursa B4 Adapters, der den Bildkreis einer 2/3 Zoll Optik auf 1 Zoll aufbläst. Den gibt es ja auch für die Ursa mini Pro, nur dass der Adapter da noch weiter aufbläst um dem größeren Sensor gerecht zu werden. Als Sensor is...
von godehart
Fr 02 Feb, 2018 10:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 128
Zugriffe: 10255

Re: Blackmagic URSA Broadcast: extrem günstige 4K 2/3

Broadcast und B4 gehören zusammen, EF Mount an 2/3" machen so viel Sinn wie Alufelgen am Rasenmäher. Der Preis ist heiß. Wer mehr zahlen will kann das ja weiterhin tun. Viel interessanter fände ich: - Lowlight? Wie weit runter kann sie ohne das es rauscht? Die Ursa mini pro ist ja nicht wirklich ein...
von godehart
Fr 22 Dez, 2017 13:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.

Die SSD ging schon vorher, allerdings nicht ganz Reibungslos. Manchmal musste man den SDI-Stecker raus- und wieder einstecken damit sie gemounted wurde. A suitable USB 2.0 port bezieht sich vielleicht auf die Geschwindigkeit jedoch nicht auf die Steckverbindung. An der Kamera ist so ein kleiner, sym...
von godehart
Fr 03 Nov, 2017 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 883

Re: Wie ein Video viral einschlägt…

In meinen Augen ist der Typ weder Interlektuell noch sonst ein Genie, sondern lediglich einer von vielen Retortenmoderatoren die ihre geschmacklosen Gags aus der Feder dahinterstehenden Schreiberlinge bekommen. Deutschland wird immer unreflektierter und glaubt alles was man ihm erzählt! hört hört, ...
von godehart
Sa 14 Okt, 2017 15:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 2706

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Danke @funless man muss leider viel Müll lesen bis man eine brauchbare, wissensbasierte Einschätzung zum Thema hier findet. Neben dem ganzen Genörgel und kann man einfach mal bemerken, dass es ein Kraftakt ist so eine Produktion hier in D zu stemmen. Für +2Mio pro Folge gibt es bei einer Serien auch...
von godehart
So 03 Sep, 2017 23:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Ricoh Theta V -- kleine 4K-360° Kamera vorgestellt // IFA 2017

Die Datenrate bezieht sich leider auch noch auf H264. H265 geht auch, leider mit noch geringere Datenrate: 4K, H264: 3840×1920/29.97fps/56Mbps - 4K, H265: 3840×1920/29.97fps/32Mbps - 2K, H264: 1920×960/29.97fps/16Mbps - 2K, H265: 1920×960/29.97fps/8Mbps Quelle: http://www.threesixtycameras.com/ricoh...
von godehart
Fr 25 Aug, 2017 21:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2533

Re: Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen

"fcp so ein scheiss, das wird avid niemals ersetzen, profis wollen keine consumer software" Alles wiederholt sich. Beim Sender ist es tatsächlich noch ziemlich verbreitet, dass FCP früher und jetzt Premiere keine "professionelle" Software wäre. Ich höre das ab und zu von Redakteuren die das wohl vo...
von godehart
Fr 25 Aug, 2017 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2533

Re: Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen

Hm, ich kenne tatsächlich hier im Umfeld mehr Editoren die noch auf FCP7 arbeiten, als solche, die auf X umgestiegen sind. Beide Zahlen sind einstellig und sind sehr gering, aber dennoch. Verstehen kann ich es selbstredend nicht, aber das ist ein anderes Thema. Dito ich kann das arrogante gebashe g...
von godehart
So 30 Jul, 2017 18:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1531

Re: Sachtler ACE XL Fluidstativkopf mit max 8 kg Traglast

Die untersten Carbonstreben, an denen die Füße sind. 2 davon haben sich aus ihrer Muffe gelöst und sind nach unten rausgefallen. (in einem Abstand von ein paar Wochen)
von godehart
So 30 Jul, 2017 15:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1531

Re: Sachtler ACE XL Fluidstativkopf mit max 8 kg Traglast

Ich war anfangs auch begeistert von der Sachtler ACE Serie. Mittlerweile ärgere ich mich etwas über die Verarbeitung. Mir sind schon mehrfach die unteren Auszüge rausgefallen. Ich hab sie dann mit Sekundenkleber wieder fixiert, seit dem geht es. Vom Handling und Gewicht her aber, sind die Stative gut.
von godehart
So 09 Jul, 2017 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 1864

Re: Canon LOG für die 5D MK IV im Anflug - 10 Blenden Dynamikumfang?

[/quote]

Ja, ihr seit ja alles nur Filmer!
[/quote]

...im slashCAM-forum nicht ganz unwahrscheinlich
von godehart
So 09 Jul, 2017 18:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 1864

Re: Canon LOG für die 5D MK IV im Anflug - 10 Blenden Dynamikumfang?

http://www.eoshd.com/wp-content/uploads/2016/08/5dmkiv-4k-crop-702x395.jpg Scherzkeks, von Cropfaktor spricht man zb. bei APS-C zu Fullframe! 5D ist Fullframe, da gibt es keinen Cropfaktor, es seidenn "1" ist für euch ein relevanter Faktor! Kopfschütteln! öhm.. lies doch einfach mal selbst: The nex...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klimastreik? Wir sind dabei…
von Drushba - Mo 2:40
» Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.
von roki100 - Mo 1:59
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - So 23:15
» Nächste Photokina findet ohne Nikon, Leica und Olympus statt
von TonBild - So 22:59
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von cantsin - So 22:52
» Koffer Handgepäck - welcher?
von Jost - So 21:23
» KI rendert 3D-Ken Burns Effekte aus einem Einzelbild
von ffm - So 19:53
» Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?
von vonlahnstein - So 19:46
» Compound Clips versenden?
von Slaiz - So 19:05
» DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs
von CyCroN - So 18:29
» Jinni.Tech
von nic - So 18:00
» Ton Aussetzer in Adobe PREMIERE CS 6
von rush - So 16:37
» Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019
von thos-berlin - So 16:12
» Echt starker Tobak!
von markusG - So 15:16
» Sony: 20 Meter große 16K Micro-LED Wand für 5.7 Millionen Dollar
von slashCAM - So 12:57
» He is shooting a 30 Year Timelapse of New York
von pillepalle - So 11:10
» Wind, Sand und Sterne
von Darth Schneider - So 10:19
» Was brauch ich für ein Musikvideo
von Darth Schneider - So 6:20
» Canon Legria GX10
von vobe49 - So 6:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 6:01
» Nikon ProRes RAW Teaser
von rush - So 5:48
» Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?
von Alf302 - Sa 20:59
» Hier gibt es keine DSGVO :-)
von klusterdegenerierung - Sa 16:23
» Schriftbild mit Premiere erstellen - Buchstaben mit Rückendeckung gesucht
von marty_mc - Sa 14:40
» Kostenlose LUTs für die PCC4k
von freezer - Sa 14:03
» 8K kommt – viel schneller, als Sie denken
von roki100 - Sa 13:23
» Was ist ein Vignettenfilm? Beispiele
von Mantas - Sa 12:52
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - Sa 12:30
» spezielle Gimbalanwendung – Repro
von suchor - Sa 11:55
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Sa 11:54
» Messevideo: Vollformat Canon EOS C500 MKII mit interner 5.9K RAW und verbessertem Dual Pixel AF // IBC 2019
von Drushba - Sa 11:44
» Bitrate bei Fuji X-T3 Verwirrung
von Frank B. - Sa 11:03
» Event-Livemitschnitt
von Jott - Sa 10:00
» Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019
von rush - Sa 9:58
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 1:00
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).