Die Suche ergab 2459 Treffer





von Starshine Pictures
Mo 18 Mai, 2020 23:06
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Du brauchst nicht zufällig noch einen filmenden Pfleger in deinem Team? :-P


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 17 Mai, 2020 11:16
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Da ihr ja immer sehr kommunikativ mit euren Gästen seid, würde ich euch raten Masken während den Rundgängen zu tragen. Denn man geht davon aus dass man sich am ehesten beim miteinander Sprechen ansteckt. Dabei werden die Viren in die Umgebung ausgeschleudert und vom Gegenüber wieder inhaliert. Wenn ...
von Starshine Pictures
So 17 Mai, 2020 07:39
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bitte nicht von den einzelnen Zahlen pro Tag verrückt machen lassen. Hier kann es immer zu Verzögerungen oder Kumulationen bei den Meldungen kommen. Die Ärzte in den Spitälern sitzen nicht dauerhaft am Ticker und melden die Fälle. Da wird oft nachgemeldet und zusammen gefasst. Allein der Schnitt übe...
von Starshine Pictures
Mi 29 Apr, 2020 19:03
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich hatte hier vor einigen Tagen/Wochen (zu faul, um zu suchen) eine Diskussion mit @iasi zum Thema "Unmöglichkeit der Rücklagenbildung" in der heutigen Zeit...Er argumentierte in dieser Diskussion mit horrenden laufenden Kosten der Lufthansa. Das sollte für mich Folgen haben, wenn auch Wochen spät...
von Starshine Pictures
Mo 27 Apr, 2020 15:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 3970

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

Wenn es in den Schwellenländern gratis Verhütungsmittel zur freiwilligen Geburtenkontrolle geben würde hätten wir dieses Problem schnell im Griff. Auch Bildung und Aufklärung würde einen grossen Einfluss auf die Geburtenrate haben. Mit Sicherheit möchten nicht alle Mütter in islamischen und afrikani...
von Starshine Pictures
So 26 Apr, 2020 02:31
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

In der SARS-COV2 Forschung ist man seit einigen Tagen ein gutes Stück weiter gekommen. Wissenschaftler am USZ Zürich haben sich Gewebeproben von COVID19 Patienten angeschaut. Vor allem interessierte sie das Multiorganversagen welches man hauptsächlich für die Todesursache bei einer COVID19 Infektion...
von Starshine Pictures
Sa 25 Apr, 2020 12:13
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Dass Beatmungsgeräte schädlich sind kann man in dem Zusammenhang nicht sagen. Das wäre viel zu kurz gesprochen. Es gibt sicher Gründe eine Beatmung so lange wie möglich hinaus zu zögern statt so früh wie möglich zu intubieren. Das ist was ganz anderes. Aber in der Presse möchte man ja gern eine Stor...
von Starshine Pictures
Fr 24 Apr, 2020 22:00
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Tom Ja ich bin Krankenpfleger. Mir ist es wichtig hier etwas schreiben zu können. Wenn ich durchs Facebook oder den Youtube Feed scrolle sehe ich einen „Alles völlig übertrieben“ Beitrag nach dem anderen. Und dann gehe ich auf Arbeit und erlebe das komplette Gegenteil. Es ist schwer vorstellbar wen...
von Starshine Pictures
Do 23 Apr, 2020 16:04
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Und die Zahlen über die Corona Toten kommen ja erst ziemlich spät. Wenn ich sehe wie lange die Patienten bei uns noch am Leben gehalten werden bis sie dann tatsächlich sterben. Dann müssen die Zahlen erst registriert, weitergeleitet, verarbeitet und veröffentlicht werden. Und erst dann werden anhand...
von Starshine Pictures
Do 23 Apr, 2020 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hier mal aktuelle Zahlen (im ersten Teil des Videos) zu Schweden, die ja (noch) einen alternativen Weg gehen und keinen Lock Down haben. Ganz so rosig siehts auch dort nicht mehr aus.

von Starshine Pictures
Do 23 Apr, 2020 09:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 1985

Re: Kamera für Museum / Canon C200 ?

Dann liegt es nahe auch Geld in Lampen, Lichtformer, Reflektoren und Lichtstative zu investieren. Denn damit kannst du deinen Bildeindruck wohl am stärksten verbessern. Muss es eine C200 sein? Wenn das Museum so viel Budget bereit stellt? Klar, warum nicht.
von Starshine Pictures
Mi 22 Apr, 2020 20:05
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Largo Ja das Sterben an COVID19 ist tatsächlich langwierig und eine ziemliche Quälerei. Die Patienten können tief Luft holen wenn sie atmen, aber es findet einfach kaum noch Gasaustausch statt weil die Alveolen zugeschwollen sind. Es ist wohl damit zu vergleichen wie wenn man jemandem auf einem 800...
von Starshine Pictures
Mi 22 Apr, 2020 02:09
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 67
Zugriffe: 7470

Re: Canon EOS C300 Mark III vorgestellt mit Dual-Gain-Output (16 Blendenstufen)

Hier ein paar Laborergebnisse zum DR oder Rolling Shutter von Cinema5D. Fazit: Platz 3 nach Arri Alexa und C500mkII. Klingt doch ganz gut.

https://www.cinema5d.com/canon-c300-mar ... -latitude/
von Starshine Pictures
Mi 22 Apr, 2020 01:21
Forum: Gemischt
Antworten: 173
Zugriffe: 22895

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Corona Front: Da der grosse Thread ja in die Versenkung verschoben wurde hab ich mir gedacht einfach diesen hier zu benutzen. Viele von euch haben deutlich gemacht dass sie an meinen Berichten Interesse haben. Deshalb wollte ich das nicht ins Offtopic schreiben. Nach 1 Woche Urlaub bin...
von Starshine Pictures
Do 16 Apr, 2020 22:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 12763

Video zu COVID-19: Eure Fragen

Hallo liebe Leute! Ich muss mir täglich neue wüste Theorien über das Corona Virus im Netz anschauen und es nervt mich einfach nur noch. Ich möchte gern ein Video machen in dem ich einige Sachen erkläre. Könntet ihr mir eure Fragen oder Anmerkungen hier posten damit ich einen roten Faden in die Darst...
von Starshine Pictures
Mi 15 Apr, 2020 14:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70849

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

@Starshine Da du der einzige hier bist mit "hands on" in dem Bereich, wie beurteilst du die Erfahrung dieses Intensivmediziners? Ist das etwas daß du bei dir auf der Station auch siehst? https://youtu.be/pD4xlUP_GNQ Ich halte das für eine sehr kompetente Aussage. Wir beatmen bei uns ja auch mit der...
von Starshine Pictures
Mo 13 Apr, 2020 22:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70849

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Eine spannende Frage wäre doch nach einer Alternative zur App. Wenn es eine Lockerung der Massnahmen geben soll bevor es keine registrierten Neuinfektionen mehr gibt, ist es unabdingbar die auftretenden Erkrankungen zurück zu verfolgen und potentielle Infizierte zu isolieren um eine weitere Verbreit...
von Starshine Pictures
Fr 10 Apr, 2020 13:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 17889

Re: Die lustigsten Corona-Witze

3A74F8FB-8DA0-4754-8D83-EA71F84DF6F8.jpeg
D3391456-FFC4-4384-A833-78654B631368.jpeg
CC0B354B-C97E-4377-9ACF-0B0394A0E6B9.jpeg
7C58A90C-1A16-4525-9ADA-F26D1342804E.jpeg
von Starshine Pictures
Fr 10 Apr, 2020 13:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@roki100 Dieser Patient ist noch auf der Intensivstation, aber soweit ich weiss wurde er gestern extubiert. Ich hätte letzte Nacht gern eine Kamera dabei gehabt. Die Dame die verstorben ist (die von der ich bereits geschrieben habe dass sie es wohl nicht schaffen wird) war sehr religiös. Deshalb hab...
von Starshine Pictures
Fr 10 Apr, 2020 02:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich habe Nachdienst und mir ist gerade jemand an COVID gestorben. Schön war das nicht. Ich würde mich da nicht drauf freuen. Habe noch nie so viel Medikamente gegen Unruhe und Atemnot im Sterbeprozess verabreichen müssen.
von Starshine Pictures
Fr 10 Apr, 2020 00:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70849

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Bisher hieß es, dass man gegen das Coronavirus immun sei, sobald man Covid-19 einmal überstanden habe. Berichte aus Südkorea zeigen nun, dass dem womöglich nicht so ist – und man sich für einen erneuten Verlauf nicht einmal neu infizieren muss. https://www.welt.de/vermischtes/article207161029/Coron...
von Starshine Pictures
Do 09 Apr, 2020 20:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hier eine arte Doku aus Frankreich, zeigt ziemlich gut die Realität. Wir können froh sein dass es uns nicht so krass erwischt hat.


https://www.arte.tv/de/videos/094510-00 ... -im-krieg/
von Starshine Pictures
Do 09 Apr, 2020 14:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70849

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ihr wisst aber schon dass man nur echte Zahlen bekommen würde wenn man keinerlei Schutzmassnahmen durchführen und keinen einzigen Corona Infizierten behandeln würde? Wer von euch möchte denn seine Eltern in so eine Studie mit einschliessen lassen? Können wir doch gern mal probieren?! Jeder Statistik...
von Starshine Pictures
Mi 08 Apr, 2020 17:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Zu den Masken: Unsere Spitalhygiene geht bei SARS-2 von einer Tröpfcheninfektion aus. Daher schützen wir uns alle nur mit den einfachen chirurgischen Masken. Nur bei einer Aerosolisierung der Keime durch verschiedene Beatmungstherapien oder bei aerosolisierenden Untersuchungen bzw Eingriffen werden ...
von Starshine Pictures
Mi 08 Apr, 2020 15:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Mal wieder Neues von der Corona Front: An den letzten beiden Tage ist der Zustrom an neuen Patienten deutlich zurück gegangen. Wir mussten auf unserer Station nur 2 neue COVID Patienten aufnehmen. Auch von der Intensivstation gab es gute Neuigkeiten, alle Patienten die wir bisher dort hin verlegt ha...
von Starshine Pictures
So 05 Apr, 2020 23:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Boris Johnson wurde wegen Corona Infektion „vorsorglich“ ins Spital eingeliefert. Genau ... vorsorglich. Wer‘s glaubt wird seelig. https://www.google.ch/amp/s/www.bluewin.ch/de/news/international/boris-johnson-ins-spital-eingeliefert-377236.amp.html Bin gespannt was passiert wenn das erste Mal ein S...
von Starshine Pictures
So 05 Apr, 2020 11:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 748
Zugriffe: 70849

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Mit viel „Glück“ sind bei einer eintretenden Inflation heute aufgenommene Schulden in der Zukunft schneller getilgt. Aber ich glaub es gibt noch Fallstricke dass Schulden nicht gleich wie Guthaben gehandhabt werden, die also an die Inflation angepasst werden
von Starshine Pictures
So 05 Apr, 2020 09:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die neuerliche Wertschätzung die jetzt der Pflege und medizinischen Versorgung zukommt muss man nutzen um auch hier nach Möglichkeiten dafür zu schauen. Die Digitalisierung kann dabei helfen. Dass hier DE mit Italien und Griechenland Schlusslicht ist in Europa ist eine Schande, die es schnell zu ko...
von Starshine Pictures
Sa 04 Apr, 2020 20:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hallöle! Heut mal keine News direkt von der Front. Habe Frei dieses Wochenende. @Largo Unsere Betten im Lungenzentrum sind im Schnitt zu 90% über das Jahr belegt. Das ist eine aussergewöhnlich hohe Belegung für eine Normalstation. Im Winter haben wir saisonbedingt hauptsächlich mit Influenza, Pneumo...
von Starshine Pictures
Sa 04 Apr, 2020 07:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

In Schweden sind die Schulen noch geöffnet. In den Schulen gibt es ja nicht nur Schüler sondern auch Lehrer. Und wer eigene Kinder hat der weiss dass sie sehr gut als Krankheitsüberträger fungieren. Hier war also neben der Verbreitung untereinander auch das Gebot, die Lehrer vor einer Ansteckung zu...
von Starshine Pictures
Fr 03 Apr, 2020 22:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

News von der Corona Front: Heut haben wir wieder 2 Patienten (geb. 1961 und 1964) auf die Intensivstation verlegt die dort sofort intubiert wurden. Beide sind seit 2 bzw. 3 Tagen bei uns gewesen. Sie kamen mit milden Symptomen und benötigten nur 2 Liter Sauerstoff pro Minute. Das hat sich allerdings...
von Starshine Pictures
Do 02 Apr, 2020 21:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hier sind Fakten. https://youtu.be/JaTJyKVVnyo Die Symptome von COVID-19 sind so aussergewöhnlich spezifisch dass man davon ausgehen muss dass Bhakdi nullkommanull Plan hat. Ich bin wirklich entsetzt dass es so viele Leugner gibt obwohl man praktisch in jedem Krankenhaus mittlerweile Erkrankte find...
von Starshine Pictures
Mi 01 Apr, 2020 16:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

So, nun nochmal kurz zu Franks Experten. Deren Argument ist hauptsächlich dass es nicht genug Daten gibt die beweisen, dass eine Quarantäne die Ausbreitung dieses Virus zum positiven beeinflussen würde. Zudem wird die gesamte Gefahr durch die COVID-19 Erkrankung auf Grund der angeblich dünnen Datenl...
von Starshine Pictures
Mi 01 Apr, 2020 15:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 15464

Re: Krisenkonform produziertes Video - Mit Dankesgruß und Social Distancing

Sehr cool!
von Starshine Pictures
Mi 01 Apr, 2020 14:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 67475

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Doch doch. Da findet schon ein Datenscreening statt. Aber es gibt so unglaublich viele einzelne Informationen dass die praktisch keiner überblicken kann. Aber ich muss auch zugeben dass ich noch mit der Informationslage uns Menschen an der Basis bin. Die Chef- und Oberärzte sind sehr gut vernetzt, d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vorträge einer Konferenz als Webinar/VoD pay per view verfügbar machen
von Bluboy - Sa 0:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 23:37
» Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung
von ElioAdler - Fr 23:34
» 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019
von Mantas - Fr 22:59
» Kamera für Streaming
von brendan - Fr 22:35
» Panasonic GS60 - alte Videos anschauen
von big_brother1997 - Fr 22:04
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Fr 21:51
» Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?
von Jan - Fr 21:49
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Jan - Fr 21:26
» Laufzeit einer Ursa Mini
von -paleface- - Fr 21:22
» Beste Batterie / Akku für Canon EOS C Serie?
von TomStg - Fr 20:58
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von klusterdegenerierung - Fr 19:41
» Globales kostenloses Online Filmfestival "We Are One" startet heute
von slashCAM - Fr 19:12
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von dosaris - Fr 18:53
» Gage Stand/Set-Fotograf
von ksingle - Fr 18:33
» Cyberpunk 2077 Fan Film: Phoenix Program - Official Teaser (2020)
von pillepalle - Fr 16:39
» Cyberpunk 2077 Fan Film: Phoenix Program - Official Teaser (2020)
von roki100 - Fr 15:56
» copter ersatzteile gut und günstig
von roki100 - Fr 14:53
» Lenovo Tablet und Kenko 0.5x Konverter
von Jack43 - Fr 14:50
» Looking Glass 8K: Das erste holographische 32" 8K Display ist da
von Gabriel_Natas - Fr 14:40
» mSata SSD Fragen
von JoDon - Fr 14:37
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Fr 14:06
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von HerrWeissensteiner - Fr 13:02
» Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg
von roki100 - Fr 11:54
» Canon 1DX MIII Fragen
von Banolo - Fr 11:37
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Auf Achse - Fr 11:19
» Neues Zubehör für RØDECaster Pro
von slashCAM - Fr 9:51
» Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?
von Largo - Fr 9:31
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Fr 1:53
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von klusterdegenerierung - Do 21:51
» FUJIFILM X Webcam -- GFX- und X-Serie Kameras jetzt für Videokonferenzen nutzbar
von Jan - Do 20:19
» Gott und Gänse - Barcelonas Kathedrale
von 3Dvideos - Do 18:43
» Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
von Jott - Do 18:26
» simple WEBCAM gesucht - neue Webcam Thread
von markusG - Do 18:24
» Jetzt auch für Macs: Neues kostenloses Tool macht Canon EOS Kameras zu Webcams
von markusG - Do 18:11
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.