Die Suche ergab 478 Treffer





von gekkonier
Fr 09 Aug, 2019 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1348

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Bei "grundsätzlich nonkommerziell" und "nunja. die wollen am liebsten mit am schneidetisch sitzen und so ziemlich alles verschlimmbessern"

Nunja, es gibt da ein Lied:
von gekkonier
Di 09 Jul, 2019 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!

Ich hätte jetzt erwartet "gerickrolled" zu werden, es war aber schlimmer. Ich glaub ich bin zu alt für den Quatsch.
von gekkonier
Mi 19 Jun, 2019 10:25
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2673

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Ich kenne mich mit meinen Programmen aus, und die Kosten dafür sind gering.
Meinen Kunden ist es egal was für Programme ich verwende, Hauptsache ich kriege die Files die sie mir schicken auf.

Edit: und sie sind mit dem was ich damit mache zufrieden hab ich noch vergessen ;-)
von gekkonier
So 16 Jun, 2019 16:28
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2910

Re: Sony A7III Video ruckelt

@gekkonier. Was ist bitte „ooc file + anhängsel“ bzw. wo kann ich die Metadaten auslesen? Ich wollte das o ut o f c amera file um zu sehen, ob verschiedene Software das was die Camera ausspuckt verschieden decodiert. So eine starke Kompression kann verschieden interpretiert werden, und unter Umstän...
von gekkonier
Fr 14 Jun, 2019 11:13
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2910

Re: Sony A7III Video ruckelt

rdcl hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 21:57
Ich meinte dass 25p von der QA und auch vom Sendeserver direkt ohne meckern genommen wird.
Bei TV Werbung sind die Destinationen (bis auf eine, der ist das völlig wurscht) im Ösiland sehr, sehr pingelig.
Da gibts Specs, und alles andere haut dir der Server zurück.
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2910

Re: Sony A7III Video ruckelt

Da meckert kein Mensch und keine Maschine. Ich spreche allerdings nur von Privatsendern. Schonmal genauer gekuckt, was die Sender über den Äther jagen? Manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt so "hoch" anliefern muss. In den Werbeblocks ausgefranste Insert und Kompressionsartefakte - das wäre be...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:20
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2910

Re: Sony A7III Video ruckelt

Hi! Kann ich mal vom Ruckel Schwenk 105mm+Crop+ClearImageZoom.mp4 das ooc file + anhängsel (metadaten vielleicht?) haben? Mir kommt vor, wie wenn kontrastreiche stellen mehr flimmern (nicht ruckeln - ruckeln wäre für mich sowas wie duplizierte frames) als Flächen. Könnte aber auch am Bier und der Hi...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:00
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2910

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ich bitte um Entschuldigung für das askhole!
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort gerechnet!
von gekkonier
Mi 12 Jun, 2019 17:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 55
Zugriffe: 2910

Re: Sony A7III Video ruckelt

von cktvfilm » So 09 Jun, 2019 10:25,
seit damals keine Antwort, und kein Sample zum inspizieren.

Ein sogenanntes askhole. Verwechslungsgefahr mit anderen Wörtern ist eh nicht gewollt! ;-)
von gekkonier
Mi 05 Jun, 2019 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1879

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Ich glaub bei dem Monitor passe ich mal ;-)
Gibt sicher wen der das kauft, ich bin es jedenfalls mal nicht.
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Off/Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink

Und inwiefern ist dein Posting jetzt sinnvoller als ein Pimmel aufn Papst?
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 08:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2231

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

Dieser Preis konterkariert doch völlig das mft- System! Der einzige Vorteil von mft ist doch, daß es recht günstig zu haben ist. Da finde ich 2000€ schon ziemlich unverschämt! :-D Der einzige Vorteil von mft ist, dass ich zB. umgerechnet auf KB in einer kleinen Tasche 24-600 abgedeckt habe, mit 3 Z...
von gekkonier
Mi 29 Mai, 2019 08:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1270

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zuerst hab ich mich gefragt welch seltsamer Thread das hier ist, dann fiel mir auf dass er von jemanden erstellt wurde dessen Beiträge ich gar nicht sehen kann.
Es wäre gut, wenn man den gesamten Thread eines ignorierten Users gar nicht erst sehen könnte, damit man nicht unnötig Traffic generiert.
von gekkonier
Mi 22 Mai, 2019 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16

Ich freue mich wirklich riesig über Fusion Standalone!
Ich hatte es gedanklich schon abgehakt - eine willkommene Sache für mich!
von gekkonier
Fr 17 Mai, 2019 11:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Youtube als privates Videoarchiv

Machen Sie ihr eigenes Archiv und verwenden sie nicht Google, Microsoft, Apple und andere Dienste dafür, sondern nur Dienste über die sie selber Kontrolle haben, und die auf Computern laufen die sie selber tatsächlich besitzen (owncloud, etc., etc.) Sein sie Herr ihrer eigenen Daten. Wenn ein Dienst...
von gekkonier
Di 14 Mai, 2019 08:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Björk: Tabula Rasa

Debut und Post fand ich klasse, aber dann?
Ich glaube während Homogenic hats ihr einen Schnalzer gegeben, die Hälfte davon pack ich gar nicht.
Es ist Geschmackssache, und eine große Künstlerin ist sie bestimmt, nur nicht für jeden...
Visuell waren ihre Videos immer schon hervorstechend.
von gekkonier
Mo 06 Mai, 2019 11:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Zoom Bild in Bild ohne Größenänderung

Oder du zoomst das kleine Bild in einer eigenen Sequenz, und schneidest die Sequenz, und nicht den Clip in die Zielsequenz.
von gekkonier
Fr 03 Mai, 2019 13:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Jahreszahl in Marketingvideos verwenden clever?

Wenn ich die Jahreszahl entferne, nehme ich mir doch selbst die Möglichkeit im Folgejahr erneut angefragt zu werden, weil das Video so erstmal drei Jahre durch alle Kanäle läuft. Die Taktik ist ja nicht falsch, oder? Wenn du den Kunden damit beleidigst bist du sogar diesen Auftrag los. Die Menschen...
von gekkonier
Do 02 Mai, 2019 08:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1098

Re: American Gods --- ich bin ratlos

Abgesehen vom Look (den ich jetzt persönlich irgendwie nicht kommentieren werd).... Ich muss dazu sagen dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber was zum Henker haben die da zusammengeschrieben? Ich finde die zweite Staffel hat mich auch sehr ratlos zurückgelassen. Mehr schreib ich jetzt nicht um n...
von gekkonier
Mo 29 Apr, 2019 17:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 54
Zugriffe: 2145

Re: The Rise of Skywalker

Mein Opa hatte auch immer so eine Lache wie da am Ende. Ich glaub aber dass der wahre Chef trotzdem die Oma war.
Tja.
von gekkonier
Do 25 Apr, 2019 11:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 20:44
gekkonier hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:45


Und das bringt jetzt was?
Genauso nutzlos wie dein Beitrag, nur mit weniger Tränchen in Äuglein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Es kann echt nur mehr besser werden. ;-)
von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:23
gekkonier hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:03


Es wird Zeit, es nervt.
Wie auch die Heulsusen die sich darüber beschweren.
Und das bringt jetzt was?
von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Peppermintpost hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 11:35
Disney hat versprochen das nach diesem hier kein weiterer Superhelden Film mehr kommt
Es wird Zeit, es nervt.
von gekkonier
Do 04 Apr, 2019 15:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Bildstörung bei VHS Digitalisierung

Wie auch immer, Skeptiker hat recht wenn er sagt, dass etwa 10% rundherum auf den alten Röhren gar nicht sichtbar waren ;-)
So ist das eben.
von gekkonier
Do 04 Apr, 2019 15:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Bildstörung bei VHS Digitalisierung

Das kommt vor. VHS war und ist ein aussergewöhnlich schlechtes Material. Nimm halt keinen schwarzen Rahmen sondern nur einen Balken oben, wo es besonders viel stört. Du könntest aber auch nur ein bisserl reinzoomen und das Bild nach oben schieben - ob das Material jetzt bisschen unscharf oder bissch...
von gekkonier
Fr 29 Mär, 2019 12:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Neues Video der Berliner Musikgruppe Rammstein

Die Band kommt auch nicht aus der rechten Ecke, sondern ursprünglich aus der linken Ost-Berliner Punkszene. Die Horst-Mahlerisierung der Musik... Rammstein spielt mit rechter Ästhetik, Rammstein hört sich rechts an, aber Rammstein ist natürlich links? Naja. Bin in einem Motel mal fast von polnische...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1067

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Leute, ist ja schon gut.
Beruhigt euch doch! Ich habe meinen Fehler erkannt, ich bat um Entschuldigung. Habt ihr irgend ein Problem damit?
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1067

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Deine Entschuldigung hat sich überschnitten... habe sie eben erst gelesen. Wenn sie Pixel schubsen, darf ich mal I-Tipfl reiten: Ich habe um Entschuldigung gebeten. Entschuldigen muss mich ASDFhans. Das muss man schon differenzieren. Wenn sie so eine Lächerlichkeit anprangern benötigen Sie fast zwe...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:10
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1067

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

@Gekkonier: Den Umgangston meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Der geht garnicht, erstrecht nicht gegenüber einem Neuling. Außerdem sehe ich die Angelegenheit nicht so ganz als eindeutig. Erstens einmal habe ich schon um Verzeihung gebeten falls sie das überlesen haben, und zweitens glaube ich nic...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 10:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1067

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Bezüglich des Rotzes: sorry, ich drücke mich manchmal überspitzt aus! Bitte nicht ernsthaft darüber sinnieren. ;-)
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 10:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1067

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Hat die Agentur als dein Kunde zu dir gesagt: Ja wir sind zufrieden du bist fertig und ist danach dann irgendwann wieder aufgekreuzt? Dann muss die Agentur meiner Meinung nach voll zahlen. ABER: Aber um ehrlich zu sein so wie Sie das da jetzt schreiben ist ihnen ja selbst auch bewusst dass sie Rotz ...
von gekkonier
Fr 22 Mär, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Hab bei einem Freund die Occulus Rift getestet.
Es war schon sehr nett, aber ich warte noch einige Jahre, wenn das Blickfeld und die Auflösung auch stimmen.
Wobei mich das Blickfeld noch mehr gestört hat als die Auflösung.
von gekkonier
Do 21 Mär, 2019 14:32
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Re: Bin ich farbenblind?

Falls die Frage ernst gemeint sein sollte bitte Screenshots was sie als Matsch und was als Crisp bezeichnen.
Ansonsten wirkt das ganze wie ein spontaner Mecker - kann man nix vernünftiges dazu sagen. ;-)
von gekkonier
Fr 15 Mär, 2019 12:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1449

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

:D
Ich hab mich amüsiert!
von gekkonier
Di 12 Mär, 2019 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2410

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Da kriegt man ja Angst bei dem Teil!
rambos_wtf.jpg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von TheGadgetFilms - So 13:10
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von freezer - So 12:51
» Wo ist Arri?
von cantsin - So 12:36
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von freezer - So 12:34
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von Kintaro360 - So 12:29
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von Jörg - So 12:27
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von Frank B. - So 12:09
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - So 11:54
» Projekt in Projekt öffnen?
von klusterdegenerierung - So 10:38
» Benro S7 von Berlebach Stativ lösen
von Fabia - So 9:49
» Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
von Bruno Peter - So 9:49
» Die Emsigen
von manfred52 - So 9:06
» Warum immer 4096 × 2160 als DCI-Auflösung?
von Alf302 - So 8:57
» Standardwerk für Filmemachen
von speven stielberg - So 8:55
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Jalue - So 3:45
» DIY JIB pro level
von migebonn - Sa 23:31
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 21:11
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Sa 20:36
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von klusterdegenerierung - Sa 19:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 16:45
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 12:26
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von wkonrad - Sa 12:25
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von speven stielberg - Sa 11:09
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Jörg - Sa 10:03
» Moza Air 2
von sbv3 - Sa 9:58
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von srone - Sa 0:44
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 16:51
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Fr 16:39
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - Fr 15:06
» Verkauf Ronin, HMI, Kinoflo, F3, Blackmagic, Optiken etc.
von filmmin - Fr 13:50
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.