Die Suche ergab 494 Treffer





von gekkonier
Di 20 Okt, 2020 08:03
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 6174

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Axel hat geschrieben:
Mi 14 Okt, 2020 10:50
pillepalle hat geschrieben:
Mi 14 Okt, 2020 10:33
Über die Vorteile einer dezidierten Kamera braucht man, glaube ich, nicht diskutieren.
Aber wieso nicht?



Haptik
von gekkonier
Fr 31 Jul, 2020 10:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 3248

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Ich glaube nicht dass da eine deutsche Version kommt.
Ich für meinen Teil würde so eine auch gar nicht verwenden. Sind doch wirklich die meisten Tutorials eben auch auf Englisch.
von gekkonier
Mi 24 Jun, 2020 11:14
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Olympus stößt Kamerasparte ab

Finde ich nun gar nicht bueno...
von gekkonier
Mi 19 Feb, 2020 12:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Re: Retusche in After Effects_Was funktioniert am besten?

Vielleicht kannst du die Person animiert maskieren, also ausschneiden.
Dann ein retouchiertes Plakat auf die Wand drauftracken,
Die Person mit Schlagschatten darüberlegen.
von gekkonier
Mi 12 Feb, 2020 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1423

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Ich habe noch eine EM-1 Mark I, mit einem Haufen Objektive. Ich verwende das Ding nur zum Fotografieren. Wenn ich mir nun meine Fotos so ansehe habe ich keinen Grund mir einen neuen Kamerabody anzuschaffen, da auch die alte (seit 7 Jahren am Markt) wunderbare Fotos macht und nach einem Service - das...
von gekkonier
Mi 08 Jan, 2020 13:45
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1121

Re: Grading oder nicht Grading...

Rechts ists für meinen Geschmack ein bisschen too much.
Vignettieren tut dein Glas schon genug um einen gewissen look reinzukriegen. :-D
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 23:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 14060

Re: The Rise of Skywalker

Ob es plausibel ist oder nicht....
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 12:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 14060

Re: The Rise of Skywalker

Die Pferde im Weltall gaben mir den Rest.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 17:30
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5735

Re: Die visuell besten Musikvideos

Framerate25 hat geschrieben:
Fr 08 Nov, 2019 16:24
Warum macht man sowas? °-° °o°
Einfach mal anders machen - alles andere gibts schon.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 13:42
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5735

Re: Die visuell besten Musikvideos

Etwas schräg ;-)

von gekkonier
Do 31 Okt, 2019 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4686

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Ich gehöre wohl der Fraktion: Seht euch den Film an wie er erdacht und gemacht wurde.
Ich käme kaum auf die Idee Zeitlupe anzumachen.
Ausser bei den Dingen die jeder gern tut aber keiner drüber redet. Also Kochshows. Es warat wegen dem Mitschreiben!
von gekkonier
Do 24 Okt, 2019 14:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 14060

Re: The Rise of Skywalker

Ich werde ihn mir auch anschauen.
Ich bin neugierig - auch wenn der letzte jetzt nicht so prall war.
von gekkonier
Do 17 Okt, 2019 23:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 1228

Re: Die visuell besten Musikvideos

Ich mags sehr gern:

von gekkonier
Do 17 Okt, 2019 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 3689

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video

Also als Fotograf kann ich dir sagen, daß diese Kamera bei Fotografen ganz sicher keine Begehrlichkeiten weckt! Naja, ein Ming Thein zum Beispiel, der im Monat vermutlich mehr Geld heimträgt als Sie im Jahr verdienen wird auch mit dieser Kamera mehr Geld verdienen als sie mit ihrem ganzen Krempl zu...
von gekkonier
Mo 07 Okt, 2019 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 5061

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Nie im Leben würde ich jemals wieder in meinem Leben auch nur daran denken freiwillig einen Hochzeitsfilm zu machen.
Ich habe das exakt genau einmal gemacht. Nie, nie, nie wieder!
Es ging bzw. geht sogar soweit, dass ich meine eigene Hochzeit nicht filmen lies.
von gekkonier
Mi 18 Sep, 2019 15:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: ProRes 422 LT für TV-Doku?

Ich vertrete die Meinung dass man so gut drehen sollte wie die Mühle hergibt - außer man wird das Material nie wieder brauchen danach.

"Hätt i damals mit mehr dreht, täts jetzt für den anderen Zweck besser sein!"
von gekkonier
Fr 09 Aug, 2019 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 9578

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Bei "grundsätzlich nonkommerziell" und "nunja. die wollen am liebsten mit am schneidetisch sitzen und so ziemlich alles verschlimmbessern"

Nunja, es gibt da ein Lied:
von gekkonier
Di 09 Jul, 2019 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!

Ich hätte jetzt erwartet "gerickrolled" zu werden, es war aber schlimmer. Ich glaub ich bin zu alt für den Quatsch.
von gekkonier
Mi 19 Jun, 2019 10:25
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4104

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Ich kenne mich mit meinen Programmen aus, und die Kosten dafür sind gering.
Meinen Kunden ist es egal was für Programme ich verwende, Hauptsache ich kriege die Files die sie mir schicken auf.

Edit: und sie sind mit dem was ich damit mache zufrieden hab ich noch vergessen ;-)
von gekkonier
So 16 Jun, 2019 16:28
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7433

Re: Sony A7III Video ruckelt

@gekkonier. Was ist bitte „ooc file + anhängsel“ bzw. wo kann ich die Metadaten auslesen? Ich wollte das o ut o f c amera file um zu sehen, ob verschiedene Software das was die Camera ausspuckt verschieden decodiert. So eine starke Kompression kann verschieden interpretiert werden, und unter Umstän...
von gekkonier
Fr 14 Jun, 2019 11:13
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7433

Re: Sony A7III Video ruckelt

rdcl hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 21:57
Ich meinte dass 25p von der QA und auch vom Sendeserver direkt ohne meckern genommen wird.
Bei TV Werbung sind die Destinationen (bis auf eine, der ist das völlig wurscht) im Ösiland sehr, sehr pingelig.
Da gibts Specs, und alles andere haut dir der Server zurück.
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:24
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7433

Re: Sony A7III Video ruckelt

Da meckert kein Mensch und keine Maschine. Ich spreche allerdings nur von Privatsendern. Schonmal genauer gekuckt, was die Sender über den Äther jagen? Manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt so "hoch" anliefern muss. In den Werbeblocks ausgefranste Insert und Kompressionsartefakte - das wäre be...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:20
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7433

Re: Sony A7III Video ruckelt

Hi! Kann ich mal vom Ruckel Schwenk 105mm+Crop+ClearImageZoom.mp4 das ooc file + anhängsel (metadaten vielleicht?) haben? Mir kommt vor, wie wenn kontrastreiche stellen mehr flimmern (nicht ruckeln - ruckeln wäre für mich sowas wie duplizierte frames) als Flächen. Könnte aber auch am Bier und der Hi...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7433

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ich bitte um Entschuldigung für das askhole!
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort gerechnet!
von gekkonier
Mi 12 Jun, 2019 17:59
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7433

Re: Sony A7III Video ruckelt

von cktvfilm » So 09 Jun, 2019 10:25,
seit damals keine Antwort, und kein Sample zum inspizieren.

Ein sogenanntes askhole. Verwechslungsgefahr mit anderen Wörtern ist eh nicht gewollt! ;-)
von gekkonier
Mi 05 Jun, 2019 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2154

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Ich glaub bei dem Monitor passe ich mal ;-)
Gibt sicher wen der das kauft, ich bin es jedenfalls mal nicht.
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Off/Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink

Und inwiefern ist dein Posting jetzt sinnvoller als ein Pimmel aufn Papst?
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 08:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2573

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

Dieser Preis konterkariert doch völlig das mft- System! Der einzige Vorteil von mft ist doch, daß es recht günstig zu haben ist. Da finde ich 2000€ schon ziemlich unverschämt! :-D Der einzige Vorteil von mft ist, dass ich zB. umgerechnet auf KB in einer kleinen Tasche 24-600 abgedeckt habe, mit 3 Z...
von gekkonier
Mi 29 Mai, 2019 08:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1389

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zuerst hab ich mich gefragt welch seltsamer Thread das hier ist, dann fiel mir auf dass er von jemanden erstellt wurde dessen Beiträge ich gar nicht sehen kann.
Es wäre gut, wenn man den gesamten Thread eines ignorierten Users gar nicht erst sehen könnte, damit man nicht unnötig Traffic generiert.
von gekkonier
Mi 22 Mai, 2019 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16

Ich freue mich wirklich riesig über Fusion Standalone!
Ich hatte es gedanklich schon abgehakt - eine willkommene Sache für mich!
von gekkonier
Fr 17 Mai, 2019 11:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Youtube als privates Videoarchiv

Machen Sie ihr eigenes Archiv und verwenden sie nicht Google, Microsoft, Apple und andere Dienste dafür, sondern nur Dienste über die sie selber Kontrolle haben, und die auf Computern laufen die sie selber tatsächlich besitzen (owncloud, etc., etc.) Sein sie Herr ihrer eigenen Daten. Wenn ein Dienst...
von gekkonier
Di 14 Mai, 2019 08:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Björk: Tabula Rasa

Debut und Post fand ich klasse, aber dann?
Ich glaube während Homogenic hats ihr einen Schnalzer gegeben, die Hälfte davon pack ich gar nicht.
Es ist Geschmackssache, und eine große Künstlerin ist sie bestimmt, nur nicht für jeden...
Visuell waren ihre Videos immer schon hervorstechend.
von gekkonier
Mo 06 Mai, 2019 11:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Zoom Bild in Bild ohne Größenänderung

Oder du zoomst das kleine Bild in einer eigenen Sequenz, und schneidest die Sequenz, und nicht den Clip in die Zielsequenz.
von gekkonier
Fr 03 Mai, 2019 13:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Re: Jahreszahl in Marketingvideos verwenden clever?

Wenn ich die Jahreszahl entferne, nehme ich mir doch selbst die Möglichkeit im Folgejahr erneut angefragt zu werden, weil das Video so erstmal drei Jahre durch alle Kanäle läuft. Die Taktik ist ja nicht falsch, oder? Wenn du den Kunden damit beleidigst bist du sogar diesen Auftrag los. Die Menschen...
von gekkonier
Do 02 Mai, 2019 08:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1183

Re: American Gods --- ich bin ratlos

Abgesehen vom Look (den ich jetzt persönlich irgendwie nicht kommentieren werd).... Ich muss dazu sagen dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber was zum Henker haben die da zusammengeschrieben? Ich finde die zweite Staffel hat mich auch sehr ratlos zurückgelassen. Mehr schreib ich jetzt nicht um n...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:32
» Barszene ausleuchten
von pillepalle - So 1:30
» 5G – nur ein Marketingbluff?
von krodelin - So 0:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Sa 23:55
» Welche 360 Grad Kamera?
von klusterdegenerierung - Sa 23:28
» !!Biete!! DJI RONIN SC COMBO
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Sa 21:24
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Sa 21:04
» Neuer Bürostuhl
von TooMuchCoffeeMan - Sa 20:42
» Was ist das für eine Bauchbinde?
von pillepalle - Sa 19:46
» Bumper für Hybrid Notebooks?
von klusterdegenerierung - Sa 19:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 18:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:37
» Kamera kauf,
von leobaby - Sa 18:35
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von cantsin - Sa 18:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Sa 18:20
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von ruessel - Sa 18:19
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von zoomart - Sa 17:48
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Sa 17:11
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Sa 17:09
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von hexeric - Sa 17:04
» Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
von aus Buchstaben - Sa 15:51
» Sony Alpha 6400 S-Log
von Darth Schneider - Sa 15:38
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von ziege grün - Sa 15:07
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von ziege grün - Sa 14:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 14:32
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Franky3000 - Sa 13:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Sa 13:42
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von Cinemator - Sa 13:01
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von R S K - Sa 12:55
» [BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus
von Funless - Sa 12:49
» [BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus
von Funless - Sa 12:45
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von R S K - Sa 12:37
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Sa 12:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 12:26
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...