Die Suche ergab 498 Treffer





von gekkonier
Fr 04 Dez, 2020 10:37
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15087

Re: Warner veröffentlicht alle Kinofilme des Jahres 2021 zeitgleich direkt bei HBO Max

Ich habe das Gefühl dass das Konzept Kino in Zukunft (nach Corona....) eher so aussehen wird:

Gastro, Arthousefilm, Cocktail, ab ins Bett.
Zum Beispiel so: https://www.electriccinema.co.uk/


Die großen Ketten werden der Reihe nach dicht machen, die kleinen Boutique Kinos werden da und dort bleiben.
von gekkonier
Fr 20 Nov, 2020 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2010

Re: Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt

Ich habe seit Jahren nun ein Voigt 25mm für MFT, aus der ersten Serie (mit Klick Aperture). Ich fotografiere damit meistens mit f2.8, eher mit f4.0, wenn es genug Licht gibt. Klar hab ich hin und wieder mal weiter auf - ab f2 finde ichs tatsächlich ganz gut, aber im Endeffekt ist es irgendwie der Lo...
von gekkonier
Mo 09 Nov, 2020 14:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 414

Bei Youtube Audio wechseln?

Hallo, ich habe die starke Vermutung dass es nicht möglich ist, aber nehmen wir mal an ich habe ein Youtube Video und möchte nachträglich die Audiospur gegen ein neues File wechseln..... ohne Likes, und Kommentare zu verlieren - ist das möglich? Ich versuchte mich durch die FAQ und den Editor von Yo...
von gekkonier
Di 03 Nov, 2020 11:39
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 9058

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Wenn du für eine Produktionsfirma arbeitest hast du dir die Entlohnung mit der Produktionsfirma auszumachen und nicht mit deren Kunden.
Falls die Produktion sich weigert klipp und klar zu sagen wie das mit der Bezahlung funktioniert sei nicht traurig drum, mit denen willst du eh nicht arbeiten.
von gekkonier
Di 20 Okt, 2020 08:03
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 7527

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Axel hat geschrieben:
Mi 14 Okt, 2020 10:50
pillepalle hat geschrieben:
Mi 14 Okt, 2020 10:33
Über die Vorteile einer dezidierten Kamera braucht man, glaube ich, nicht diskutieren.
Aber wieso nicht?



Haptik
von gekkonier
Fr 31 Jul, 2020 10:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 3378

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Ich glaube nicht dass da eine deutsche Version kommt.
Ich für meinen Teil würde so eine auch gar nicht verwenden. Sind doch wirklich die meisten Tutorials eben auch auf Englisch.
von gekkonier
Mi 24 Jun, 2020 11:14
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: Olympus stößt Kamerasparte ab

Finde ich nun gar nicht bueno...
von gekkonier
Mi 19 Feb, 2020 12:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Re: Retusche in After Effects_Was funktioniert am besten?

Vielleicht kannst du die Person animiert maskieren, also ausschneiden.
Dann ein retouchiertes Plakat auf die Wand drauftracken,
Die Person mit Schlagschatten darüberlegen.
von gekkonier
Mi 12 Feb, 2020 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1502

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Ich habe noch eine EM-1 Mark I, mit einem Haufen Objektive. Ich verwende das Ding nur zum Fotografieren. Wenn ich mir nun meine Fotos so ansehe habe ich keinen Grund mir einen neuen Kamerabody anzuschaffen, da auch die alte (seit 7 Jahren am Markt) wunderbare Fotos macht und nach einem Service - das...
von gekkonier
Mi 08 Jan, 2020 13:45
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1161

Re: Grading oder nicht Grading...

Rechts ists für meinen Geschmack ein bisschen too much.
Vignettieren tut dein Glas schon genug um einen gewissen look reinzukriegen. :-D
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 23:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 14555

Re: The Rise of Skywalker

Ob es plausibel ist oder nicht....
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 12:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 14555

Re: The Rise of Skywalker

Die Pferde im Weltall gaben mir den Rest.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 17:30
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5832

Re: Die visuell besten Musikvideos

Framerate25 hat geschrieben:
Fr 08 Nov, 2019 16:24
Warum macht man sowas? °-° °o°
Einfach mal anders machen - alles andere gibts schon.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 13:42
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5832

Re: Die visuell besten Musikvideos

Etwas schräg ;-)

von gekkonier
Do 31 Okt, 2019 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4861

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Ich gehöre wohl der Fraktion: Seht euch den Film an wie er erdacht und gemacht wurde.
Ich käme kaum auf die Idee Zeitlupe anzumachen.
Ausser bei den Dingen die jeder gern tut aber keiner drüber redet. Also Kochshows. Es warat wegen dem Mitschreiben!
von gekkonier
Do 24 Okt, 2019 14:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 14555

Re: The Rise of Skywalker

Ich werde ihn mir auch anschauen.
Ich bin neugierig - auch wenn der letzte jetzt nicht so prall war.
von gekkonier
Do 17 Okt, 2019 23:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 1325

Re: Die visuell besten Musikvideos

Ich mags sehr gern:

von gekkonier
Do 17 Okt, 2019 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 3848

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video

Also als Fotograf kann ich dir sagen, daß diese Kamera bei Fotografen ganz sicher keine Begehrlichkeiten weckt! Naja, ein Ming Thein zum Beispiel, der im Monat vermutlich mehr Geld heimträgt als Sie im Jahr verdienen wird auch mit dieser Kamera mehr Geld verdienen als sie mit ihrem ganzen Krempl zu...
von gekkonier
Mo 07 Okt, 2019 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 5150

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Nie im Leben würde ich jemals wieder in meinem Leben auch nur daran denken freiwillig einen Hochzeitsfilm zu machen.
Ich habe das exakt genau einmal gemacht. Nie, nie, nie wieder!
Es ging bzw. geht sogar soweit, dass ich meine eigene Hochzeit nicht filmen lies.
von gekkonier
Mi 18 Sep, 2019 15:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: ProRes 422 LT für TV-Doku?

Ich vertrete die Meinung dass man so gut drehen sollte wie die Mühle hergibt - außer man wird das Material nie wieder brauchen danach.

"Hätt i damals mit mehr dreht, täts jetzt für den anderen Zweck besser sein!"
von gekkonier
Fr 09 Aug, 2019 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 9701

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Bei "grundsätzlich nonkommerziell" und "nunja. die wollen am liebsten mit am schneidetisch sitzen und so ziemlich alles verschlimmbessern"

Nunja, es gibt da ein Lied:
von gekkonier
Di 09 Jul, 2019 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!

Ich hätte jetzt erwartet "gerickrolled" zu werden, es war aber schlimmer. Ich glaub ich bin zu alt für den Quatsch.
von gekkonier
Mi 19 Jun, 2019 10:25
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4397

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Ich kenne mich mit meinen Programmen aus, und die Kosten dafür sind gering.
Meinen Kunden ist es egal was für Programme ich verwende, Hauptsache ich kriege die Files die sie mir schicken auf.

Edit: und sie sind mit dem was ich damit mache zufrieden hab ich noch vergessen ;-)
von gekkonier
So 16 Jun, 2019 16:28
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7711

Re: Sony A7III Video ruckelt

@gekkonier. Was ist bitte „ooc file + anhängsel“ bzw. wo kann ich die Metadaten auslesen? Ich wollte das o ut o f c amera file um zu sehen, ob verschiedene Software das was die Camera ausspuckt verschieden decodiert. So eine starke Kompression kann verschieden interpretiert werden, und unter Umstän...
von gekkonier
Fr 14 Jun, 2019 11:13
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7711

Re: Sony A7III Video ruckelt

rdcl hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 21:57
Ich meinte dass 25p von der QA und auch vom Sendeserver direkt ohne meckern genommen wird.
Bei TV Werbung sind die Destinationen (bis auf eine, der ist das völlig wurscht) im Ösiland sehr, sehr pingelig.
Da gibts Specs, und alles andere haut dir der Server zurück.
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:24
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7711

Re: Sony A7III Video ruckelt

Da meckert kein Mensch und keine Maschine. Ich spreche allerdings nur von Privatsendern. Schonmal genauer gekuckt, was die Sender über den Äther jagen? Manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt so "hoch" anliefern muss. In den Werbeblocks ausgefranste Insert und Kompressionsartefakte - das wäre be...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:20
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7711

Re: Sony A7III Video ruckelt

Hi! Kann ich mal vom Ruckel Schwenk 105mm+Crop+ClearImageZoom.mp4 das ooc file + anhängsel (metadaten vielleicht?) haben? Mir kommt vor, wie wenn kontrastreiche stellen mehr flimmern (nicht ruckeln - ruckeln wäre für mich sowas wie duplizierte frames) als Flächen. Könnte aber auch am Bier und der Hi...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7711

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ich bitte um Entschuldigung für das askhole!
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort gerechnet!
von gekkonier
Mi 12 Jun, 2019 17:59
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7711

Re: Sony A7III Video ruckelt

von cktvfilm » So 09 Jun, 2019 10:25,
seit damals keine Antwort, und kein Sample zum inspizieren.

Ein sogenanntes askhole. Verwechslungsgefahr mit anderen Wörtern ist eh nicht gewollt! ;-)
von gekkonier
Mi 05 Jun, 2019 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2199

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Ich glaub bei dem Monitor passe ich mal ;-)
Gibt sicher wen der das kauft, ich bin es jedenfalls mal nicht.
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Off/Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink

Und inwiefern ist dein Posting jetzt sinnvoller als ein Pimmel aufn Papst?
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 08:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2680

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

Dieser Preis konterkariert doch völlig das mft- System! Der einzige Vorteil von mft ist doch, daß es recht günstig zu haben ist. Da finde ich 2000€ schon ziemlich unverschämt! :-D Der einzige Vorteil von mft ist, dass ich zB. umgerechnet auf KB in einer kleinen Tasche 24-600 abgedeckt habe, mit 3 Z...
von gekkonier
Mi 29 Mai, 2019 08:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1512

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zuerst hab ich mich gefragt welch seltsamer Thread das hier ist, dann fiel mir auf dass er von jemanden erstellt wurde dessen Beiträge ich gar nicht sehen kann.
Es wäre gut, wenn man den gesamten Thread eines ignorierten Users gar nicht erst sehen könnte, damit man nicht unnötig Traffic generiert.
von gekkonier
Mi 22 Mai, 2019 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16

Ich freue mich wirklich riesig über Fusion Standalone!
Ich hatte es gedanklich schon abgehakt - eine willkommene Sache für mich!
von gekkonier
Fr 17 Mai, 2019 11:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Youtube als privates Videoarchiv

Machen Sie ihr eigenes Archiv und verwenden sie nicht Google, Microsoft, Apple und andere Dienste dafür, sondern nur Dienste über die sie selber Kontrolle haben, und die auf Computern laufen die sie selber tatsächlich besitzen (owncloud, etc., etc.) Sein sie Herr ihrer eigenen Daten. Wenn ein Dienst...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von roki100 - Sa 18:50
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Sa 18:39
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Sa 17:10
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 16:16
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Sa 13:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 12:14
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von markusG - Sa 12:14
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von pillepalle - Sa 10:36
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 9:10
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...