Die Suche ergab 517 Treffer





von pixler
Di 02 Okt, 2018 20:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: final cut x - Doku :D

Wir hatten 4 zusätzliche Lizenzen gebraucht und keine bekommen. Auf biegen und brechen wollte man uns keine liefern.
von pixler
Di 02 Okt, 2018 18:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: final cut x - Doku :D

Final cut x war ein Skandal weil es FCP 7 Projekte nicht öffnen konnte und es ab dem gleichen Tag kein FCP 7 mehr zu kaufen gab. Wenn mann mitten in einer Produktion steht und zusätzliche Schnittplätze braucht ist das ne Katastrophe. Punkt! Ich habe in den 90er einen grösseren Software Change im 3D ...
von pixler
Mi 12 Sep, 2018 13:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac

Für AfterEffects unter Windows gab es vor vielen Jahren mal ein PlugIn welches sowas bewerkstelligte. Für FinalCut habe ich sowas nie gesehen. Von Haus aus kann FinalCut dies mit Sicherheit nicht. Wozu auch?
von pixler
Mi 12 Sep, 2018 12:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac

Wie meinst Du das Live in die Timeline einbinden?
von pixler
Mi 12 Sep, 2018 11:02
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 21
Zugriffe: 1127

Re: Edius: Wie Projekteinstellung "nachträglich" ändern (59,94i -> 50p)?

Ich kenne EDIUS nicht und weiss nicht ob meine Lösungsansätze möglich sind, ich würde folgendes versuchen: A) 1. Projekt öffnen 2. alle Clips in der Schnittliste auswählen und kopieren (Zwischenablage) 3. neues Projekt/Schnittliste mit korrekten FPS 4. Clips aus Zwischenablage reinkopieren. B) 1. Sc...
von pixler
Mo 10 Sep, 2018 17:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac

Einzig und alleine im Capture Fenster wirst Du einen Live Preview hinbekommen.
von pixler
Do 30 Aug, 2018 13:10
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 12
Zugriffe: 710

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Luzern, Rösslimatt hinter dem Bahnhof ? :-)

Sorry ich weiss die Lösung wegen des Bildproblems leider auch nicht.
von pixler
Do 30 Aug, 2018 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 904

Re: Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018

Allerdings braucht man auf der anderen Seite dann auch was, das so schnell ist, sonst bringt das alles nix.... Nicht zwingend. Ich öffne z.B. in der 3D App Maya 3D Szenen welche mehrere Gigs gross sind...da bin ich froh wenn diese schnell öffnen und speichern. Die Frage ist dann wie schnell liest u...
von pixler
So 19 Aug, 2018 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 462

Re: NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor

"OT" (sorry) Auf einer IRIS oder auf was lief das? Mit Infinit-D kam ich nicht weit, EIAS war mir zu teuer für was es konnte und C4D v1.0 war komplett unbrauchbar. (z.B. kein shift-select um mehrere Objekte auszuwählen.) Ich konnte Softimage und AliasPowerAnimator auf einer Indigo2 testen und hatte ...
von pixler
So 19 Aug, 2018 08:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 462

Re: NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor

Hach ja.
EIAS...vor C4D Zeiten war EIAS neben Infinit-D praktisch die einzige 3D Animationssoftware.
Kostete damals 15'000.- Dollar
von pixler
Sa 18 Aug, 2018 20:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 462

Re: NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor

hmmm weisste noch wie das Ding hiess ?
von pixler
Sa 18 Aug, 2018 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 462

Re: NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor

Ob das nun wirklich die erste Raytrace GPU ist? Vor 10 Jahren besass ich einen ART Renderdrive - eine Art Remote PC mit 16 Raytrace DSP's. Dies waren 16 explizite Raytrace Prozessoren. Natürlich war nix mit Realtime Raytracing...wenn es ums rendern von Szenen mit vielen Reflektionen/Refraktionen gin...
von pixler
Do 16 Aug, 2018 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 4398

Re: Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

...Ich hatte dann auf CBI umgebaut und es wurde "etwas" besser für mich, wobei das adaptive Xenon vom F31 trotzdem "düster" war.... Habe meinen Polo und meinen Wrangler Unl. vor 2 Monaten von den normalen Halogen Funzeln auf CBI umgerüstet und muss sagen das ist wie Tag und Nacht ! Auch wenn es ner...
von pixler
Fr 06 Jul, 2018 20:21
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: ALEXA in Ulaanbaartar

Das Musikvideo einer japanischen Band. So schwierig ?
von pixler
So 24 Jun, 2018 23:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Re: 3D-Objekt in After Effekt

Du kannst das Cinema4D File direkt (ohne vorheriges rendern) in AfterEffects importieren, und da dann drehen - allerdings interagieren der eigene 3D Raum von AfterEffects und die importierten Cineware Objekte nicht wirklich miteinander. Es sind 2 separate virtuelle Räume mit synchronisierter Kamera.
von pixler
Fr 25 Mai, 2018 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1304

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

8K 13 " ??? wozu braucht man sowas? OK. Ich habe immer über die Smartphones mit High Dpi Auflösung gelacht bis ich mit VR-Brillen zu arbeiten begann....derzeit mit einem LG G3 mit über 300 dpi...Ok, wenn ich mit einer Lupe vor den Augen auf ein Display vor der Nase glotze....dann will ich keine Pixe...
von pixler
Fr 25 Mai, 2018 11:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Schriften in AECC18

CC18 Update April (15.1) hat massive Probleme mit dem Lesen von Postscript Schriften. Es ist ein BUG! Hier nachzulesen im 5.Post. https://forums.creativecow.net/docs/forums/post.php?forumid=2&postid=1128451&univpostid=1128451&pview=t Scheinbar gibt es einen Bugfix 15.1.1...der aber wiederum andere g...
von pixler
Mi 23 Mai, 2018 20:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1304

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

@ Jott

OSX passt das nur an wenn auch die App angepasst ist. Maya z.B. ist nicht angepasst und ich guck mir am UHD Monitor die Augen wund.
von pixler
Do 03 Mai, 2018 15:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1696

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Für diesen unscharfen Wackel-Look braucht man ganz bestimmt keine Red Kamera. Total übers Ziel hinausgeschossen. Hauptsache man ist der geile Siech am Set oder?
von pixler
Mo 23 Apr, 2018 07:40
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 1583

Re: Wie bekomme ich Hall aus einem Video?

@Carsten Kurz

Bezüglich "1. Ahnung"

Diese bekommt man nur vom ausprobieren und machen....also auch Fehler machen, dabei lernt man wieder etwas und dann bekommt man langsam eine "Ahnung". Darum geht es doch hier oder?
Oder wurdest Du mit "Ahnung" geboren?
von pixler
Di 27 Mär, 2018 01:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 793

Re: LTO Service in Deutschland

Von wichtigen Projekten mache ich eine dreifach Kopie auf HDD's. An verschiedenen Orten gelagert (nicht im selben Haus). Wenn dann alle 3 ausfallen haben wir es vermutlich mit einem Sonnensturm gröberen Ausmasses zu tun und dann heisst es sowieso Kartoffeln pflanzen, weil nix mehr geht.
von pixler
So 25 Mär, 2018 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1295

Re: Uncanny Valley durchquert? Digitaler Einstein vom Animationsinstitut Baden-Württemberg

Ich finde überhaupt nicht dass das uncanny valley durchquert ist.
Zu dem viel zu clean das ganze.
Aber vielleicht gewöhnt sich der Zuschauer immer mehr an solch spooky Darstellungen.
von pixler
Di 06 Mär, 2018 09:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 42
Zugriffe: 1363

Re: Imac oder Windows Workstation für Premiere Pro, After Effects. Lightroom und Photoshop

Wenn die zwei SSD's via einer PCI Karte als Raid eingebunden werden, dann bringt das durchaus was. Bei mir (MacPro 2009) liefern die zwei SSD's auf diese Weise gut 900 MB/s.
von pixler
Do 22 Feb, 2018 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Deblurring wird immer besser - DeblurGAN

Lieber das Stativ zu Hause lassen und danach stundenlang vor dem Computer verblöden. Nicht im ernst jetzt oder?
von pixler
Mo 19 Feb, 2018 11:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 866

Re: DJI MAVIC AIR mit schlechter Video-Qualität?

Die Erwartung das alles was noch kleiner miniaturisiert ist dazu noch qualitativ besser sein soll - ist ein bisschen naiv nicht ?
von pixler
Sa 10 Feb, 2018 16:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Deep Learning Algorithmus kann Bilder im Kopf lesen

Also in Zukunft kann mann nicht mal mehr denken was man will. Was ist daran Genial ?????
von pixler
Di 30 Jan, 2018 17:54
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: GoPro Support komplett tot?!

Die meisten greifen doch heute einfach zu einem kleinen Gimbal für solche Zwecke... entweder handheld oder iwo montiert... ..... Das waren "Ferienfilme", bin mit Rucksack unterwegs ins Zielland, wo dann ein Mietauto geholt wird, da Zelt und ganzer Kram für mehrtägigen Wandertreck auch mit in den Ru...
von pixler
Di 30 Jan, 2018 17:28
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: GoPro Support komplett tot?!

Lese ich da jetzt Ironie raus? ;-) Ich glaube die Leute die das loben laufen mit der Gopro gerade aus. Dann funktioniert der auch super. Aber sobald auch Action im Bild ist, bekommt man lauter kleine micro-zuckungen weil die Kamera ja nicht weiß wie stark sie gerade stabilisieren muss. Dann lieber ...
von pixler
Di 30 Jan, 2018 13:34
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: GoPro Support komplett tot?!

-paleface- hat geschrieben:
Di 30 Jan, 2018 13:19
...Der Bildstabilisator macht keinen Sinn.....


Warum denn dass ? Ich dachte der wäre sensationell, überall wird er in den höchsten Tönen gelobt.
von pixler
Do 25 Jan, 2018 14:14
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 57
Zugriffe: 4857

Re: DJI stellt die neue Mavic Air vor: klein und intelligent

Viele holen sich doch auch nach spätestens 24 Monaten Handyvertrag ein neues Gerät, selbst wenn das "alte" eigentlich noch gut 1-2 weitere Jahre spielen würde. Ich weiss nicht... Wir verhalten uns als ob wir noch 3-4 Planeten mit Ressourcen hinter dem Mond versteckt hätten, sollten wir nicht ein bi...
von pixler
Do 25 Jan, 2018 13:32
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 57
Zugriffe: 4857

Re: DJI stellt die neue Mavic Air vor: klein und intelligent

... die Mavic gibt es nun schon relativ lang... seinerzeit war sie für das Gebotene bei den kompakten und faltbaren Abmessungen nahezu unschlagbar... Die Mavic gibt es seit September 2016.....das sind gerade mal 16 Monate. Aber klar es gibt wohl Menschen bei denen die Welt alle 4 Monate neu erfunde...
von pixler
Mi 24 Jan, 2018 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 2621

Re: Neue SSDs von Samsung 860 Evo und 860 Pro sind schneller und haltbarer

@pixler gerade wenn du mit Maya rum machst muss ich dir ja nicht sagen was da für Datenmengen aufschlagen wenn ein 3Dler mal alle Renderpathes anschaltet um dem Comper einen Gefallen zu tuen :-) Jaaa da hast Du recht. Ich habe vor 4 Jahren eine 6 Min. Character Animation in HD1080 als EXR gerendert...
von pixler
Mi 24 Jan, 2018 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 2621

Re: Neue SSDs von Samsung 860 Evo und 860 Pro sind schneller und haltbarer

... Das Problem was ich mit SSD als Video Speicher habe ist das die zwar grundsätzlich recht flott sind, die aber immer wieder bei einzelnen Dateien massive Performance Einbrüche haben. Also grundsätzlich macht die 500MB/sec aber irgend eine Datei wird dann doch nur mit 30Mb/sec gelesen (warum auch...
von pixler
Mi 24 Jan, 2018 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 2621

Re: Neue SSDs von Samsung 860 Evo und 860 Pro sind schneller und haltbarer

Darf ich Fragen was Ihr genau macht das so Anspruchsvoll ist, das 550 MB/s lächerlich und offenbar unbrauchbar sind ? 4K Uncompressed ? Ich arbeite mit einem SSD RAID in meinem MacPro welches mir 1'400 MB/s liefert...der Grund war bei mir das ich mit sehr grossen 3D Daten (3-4 GB scene files in Maya...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von den Robotern
von Darth Schneider - Di 9:17
» RAM und Festplatten Frage
von -paleface- - Di 8:52
» Im Reich der Wasseramsel...
von handiro - Di 8:47
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 8:46
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von domain - Di 8:09
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Di 7:23
» GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?
von gerhardba - Di 7:18
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von iasi - Di 6:28
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Mo 21:55
» Spyder Pod Auto-Saugnapfstativ von Digital Juice
von blacktopfieber - Mo 21:53
» Panasonic Full Frame Kamera
von roki100 - Mo 21:46
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von markusG - Mo 21:25
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von pillepalle - Mo 21:00
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von scrooge - Mo 20:05
» Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
von slashCAM - Mo 19:39
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von slashCAM - Mo 19:27
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von FASN - Mo 19:16
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:44
» Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
von rush - Mo 18:36
» Ximea xiB-64 Hochgeschwindigkeitskamera: 5K mit 300 fps
von CandyNinjas - Mo 16:07
» HI8 casetten digitalisieren
von mor61 - Mo 16:05
» mistika review beta verfügbar
von mash_gh4 - Mo 15:41
» Premiere startet nicht mehr
von Alf_300 - Mo 15:13
» Software gegen Verwackeln
von mash_gh4 - Mo 14:37
» Litepanels MicroPro 96-LED-Videoleuchte - STUDIOAUFLÖSUNG
von FarVisions - Mo 14:02
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Mo 13:37
» GH 5 Zeitraffer
von audiophil79 - Mo 13:31
» Suche einfache Cam mit Clean-HDMI (out)
von Jott - Mo 12:56
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Mo 10:59
» Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option
von KallePeng - Mo 10:12
» Fahraufnahmen
von domain - Mo 9:35
» iOgrapher Multi Case: Cage fürs professionelle Filmen mit Apple und Android Smartphones
von kmw - Mo 8:09
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von popaj - Mo 2:09
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von walang_sinuman - Mo 0:22
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von Erik01 - So 21:40
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten

Die ersten Blackmagic Pocket Cinema Cameras 4K sind da und wir konnten schon mal ein paar Testaufnahmen machen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.