Die Suche ergab 7595 Treffer





von srone
Mo 19 Aug, 2019 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 7618

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Alf302 hat geschrieben:
Mo 19 Aug, 2019 00:09
CS6 auf DVD, da ist sie Sicher
Freischalten kannst Du sie bei Neuinstallation aber nicht
Was hilft ist ein Acronis TrueImage
nun ja, der lustige onkel von dem bekannten, da aktualisiert es sich schon...;-), die ganze cs6 suite...

lg

srone
von srone
So 18 Aug, 2019 23:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 3146

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Jörg hat geschrieben:
So 18 Aug, 2019 23:12
ja und nein, denn auch in den foren rennen genug schwätzer rum, die es gilt auszuselektieren...
hier doch nicht...
echt, meinst du das wirklich...;-)

dann wäre ich ja beruhigt...:-)

lg

srone
von srone
So 18 Aug, 2019 23:03
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 861

Re: Speicherplatzschwund bei Festplatten

hatte das hier schon mal gepostet. jetzt dreht die platte aber richtig durch. habe vor zwei tagen eine ca. 600 mb audiodatei von cd auf festplatte gezogen, geschnitten und beide datein wieder von der festplatte gelöscht. jetzt fehlen mir ca. 30 gigabyte auf der platte - hatte vorher ca. 365, jetzt ...
von srone
So 18 Aug, 2019 23:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 3146

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Wenn ich mich über alle Geräte und Dienstleistungen, die ich nutze, auf den aktuellen Stand informieren müsste, hätte ich keine Zeit mehr für anderes. Ein Händler kann das gerne für mich machen und mir gegebenenfalls ein paar Tipps geben. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Ein Profi ist selb...
von srone
So 18 Aug, 2019 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2412

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

alles im grünen Bereich ;-) Aber hallo! Das sind Traumwerte! Läuft also... ;) Welchen Kühler verwendest Du an der CPU? Bei mir sitzt folgender drauf: Mugen ich habe den hier https://www.alternate.de/Scythe/Mugen-5-PCGH-CPU-K%C3%BChler/html/product/1341916?event=search , und geniesse das lautlose......
von srone
So 18 Aug, 2019 22:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Schneiden auf Musik plötzlich anders

lol, eine fb-gruppe wo jemand eine ajax-kona verkauft, sinnbefreiter geht es wohl kaum...;-)

der fcpx-übergott hat versagt...;-)

lg

srone
von srone
So 18 Aug, 2019 20:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 78

OffTopic:Schneiden auf Musik plötzlich anders

warte bis der fcp-x übergott RSK erscheint, der wird deinen bisherigen workflow verteufeln und dich in seiner göttlichen video-workflow-weisheit erleuchten...;-)

lg

srone
von srone
Sa 17 Aug, 2019 15:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6075

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

R S K hat geschrieben:
Sa 17 Aug, 2019 15:34

Genau. Weil ProRes auch NUR mit einem Mac abgespielt und ausgegeben werden kann.
na, da sieht es aber unter windows eher mau aus...;-)

lg

srone
von srone
Sa 17 Aug, 2019 00:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 2082

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

mal so allgemein betrachtet, sollten wir uns doch im klaren darüber sein, dass die pc-leistung in bezug auf den neuesten schrei eines codecs mindestens 1-3 generationen hinterhinkt, das war schon mit h-264 so, warum sollte das mit h-265 anders sein? und es galt schon immer die regel, je härter der b...
von srone
Sa 17 Aug, 2019 00:44
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 66
Zugriffe: 5269

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 15 Aug, 2019 07:13
Nicht umsonst wurde seit Jahren versucht das irgenwie auszugleichen.
Die Aaton und die F65 hatten deshalb nen mechanischen Shutter, was quasi die Königsklasse ist.
die ldk-10 von phillips, hatte das zu broadcast sd-zeiten auch, deswegen auch waschmaschine genannt...:-)

lg

srone
von srone
Sa 17 Aug, 2019 00:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 2082

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 17 Aug, 2019 00:30
i6700
ist nun nicht das allerneueste modell, kann denn das schon h-265 via quicksync in hardware?

lg

srone
von srone
Sa 17 Aug, 2019 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6075

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

Hm. Die Liste der Lizenznehmer von ProRes - also die reale Verfügbarkeit - ist wirklich überschaubar. So gut wie Hersteller kann was mit ProRes anfangen! :-) https://support.apple.com/de-de/HT200321#prores aus der liste entnehme ich allerdings 75% hardwarekonverter-hersteller, die gegenfrage wäre, ...
von srone
Fr 16 Aug, 2019 23:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3430

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

hmmm, kann man so sehen, muss man aber nicht, ich denke, rückblickend, im sinne einer kontinuierlichen fortentwicklung, gilt es ideen zu würdigen, jedoch auch die kombination derselben bedarf einer gedanklichen leistung, das mal so fair, abstrakt gedacht, mir ist klar dass selbiges im kommerzkontext...
von srone
Fr 16 Aug, 2019 19:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3430

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

Vielleicht solltest du auch mal alles lesen: The new Afterburner hardware features a programmable ASIC capable of decoding up to 6.3 billion pixels per second. With Afterburner, any editors needing to transcode native file formats into proxies or ProRes, can now decode up to three streams .... Nur ...
von srone
Fr 16 Aug, 2019 00:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 2082

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Seh ich alles ein. Was ich in dem Fall aber nicht verstehe ist, warum sowohl Festplatte als auch Prozessor nicht mal Ansatzweise genug zu tun haben um sich ausgelastet zu fühlen. Anmerkung 2019-08-15 234211.png wie oben schon erwähnt, das was du treibst, ist sehr speziell, könnte sein, dass premier...
von srone
Do 15 Aug, 2019 23:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 2082

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Und die Priorität geht soweit, dass ein Projekt vollkommen unbrauchbar wird?! Das fände ich schon komisch. Was machen denn die ganzen Let's Player die teilweise 10h am Stück aufnehmen. Ich kenne mehrere, die das tun und auch mit Premiere schneiden. O_o ich denke in 1-3 spuren durchaus denkbar, aber...
von srone
Do 15 Aug, 2019 23:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 2082

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

EDIT: Zum Verständnis: Ich besitze eine SSD und die Cache-Dateien auch auf die geschrieben... Ist allerdings ne SATA-SSD. Aber das dürfte doch eigentlich trotzdem nicht so ruckeln, oder? O_o Ich hab jetzt mal das gesamte Projekt auf meine SSD kopiert: absolut kein Unterschied... (und ja, ich habe d...
von srone
Do 15 Aug, 2019 23:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 2082

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Wenn es um mehr als ein Projekt geht, dann WD Black rauß SSD rein, Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Premiere eine 7h Datei in 10min. fertig cached. Und wenn du wirklich alle Caches gelöscht hast, müsste das ja jetzt nochmal von vorne anfangen. Bist du wirklich sicher dass das durch ist? Anson...
von srone
Do 15 Aug, 2019 21:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Objektiv Coating

ein beliebter scherz zu broadcast zeiten, frage vom ü-wagen leiter: mit was putzt du da die optiken, ich: was neues, damit bekommt man sogar diese bunte schmierschicht von der optik weg....:-)))

lg

srone
von srone
Do 15 Aug, 2019 21:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1734

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

mal so kurz meine erfahrungen, von amd bin ich weg, weil so über die jahrzehnte, immer mal was nicht wirklich kompatibel war (gerade bei nle`s und sonstiger grafik-software), also konserativ intel/nvidia, meine aktuelle kombi 9700k/rtx2070 auf gigabyte designare z370 board, 32 gbyte corsair 3200er r...
von srone
Mi 14 Aug, 2019 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6075

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

iasi hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 19:54
und hier nochmal eine ZRaw-Aufnahme - leider aber nicht mehr
der traum eines test-videos, handheld-gewackel ohne jeglichste aussage...;-)

lg

srone
von srone
Mi 14 Aug, 2019 23:03
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

Aufgenommen werden soll mein Oberkörper (Gesicht und Brust). Welche der Objektive würdet Ihr neben dem LEICA DC NOCTICRON 42,5 mm / F1.2 ASPH mir noch raten? Ich habe nachfolgend eine Liste gemacht: https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko_pro/m_zuiko_digital_ed_25mm_1_1_2_pr...
von srone
Mi 14 Aug, 2019 22:26
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

die olympus pro zooms sind in der tat ungewöhnlich gute zooms, und deshalb leider auch nicht ganz billig, trotzdem sind sie im sinne des oben schon beschrieben eben auch nur als kompromiss zu sehen. ganz gewiss auf sehr hohem niveau, aber trotzdem nicht gänzlich frei von jenen vor- und nachteilen, ...
von srone
Mi 14 Aug, 2019 21:39
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Re: Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen

solche diskussionen finde ich immer wieder lustig, der entscheidende punkt ist, der to will greenscreen machen, hierbei spielt eine gute ausleuchtung, die wesentlich entscheidendere rolle als das objektiv. an zweiter stelle würde ich einen tauglichen codec, sprich 4:2:2 und/oder 10 bit sehen. lg srone
von srone
Mo 12 Aug, 2019 18:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 15012

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

rush hat geschrieben:
Mo 12 Aug, 2019 17:57
Meinst du vielleicht fälschlicherweise die Gh2? Die hatte sowas ;)
gerüchteküche...:-))

lg

srone
von srone
Mo 12 Aug, 2019 17:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 2810

Re: Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert

stell doch einfach mal den verstärker an und verbinde ihn mit deinem smartphone, so dass du was hörst, dann zieh das kabel ab und stecke es in den köpfhörerausgang bei natürlich laufendem tv, was passiert?

lg

srone
von srone
Mo 12 Aug, 2019 17:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 2810

Re: Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert

speven stielberg hat geschrieben:
Mo 12 Aug, 2019 16:53
So. Hey, das ist spannend: stöpsle ich einen Kopfhörer ein, geht der Ton am Fernseher aus. So wie's sein soll. Stöpsle ich nur eine 3,5 Klinke ein, passiert garnix.
ist doch klar, der ausgang wird aktiv/elektronisch überwacht, der stecker alleine erzeugt keinerlei "ausgangsimpedanz".

lg

srone
von srone
Mo 12 Aug, 2019 15:48
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 66
Zugriffe: 5269

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

irgendwelche dubiose codec-packs installiert?

lg

srone
von srone
So 11 Aug, 2019 20:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 130
Zugriffe: 8420

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor

Sobald umgeschaltet wird auf Dualbetrieb, sitzt die Vorschau wieder auf Monitor 1 statt 2, obwohl der gewählt bleibt. Hoffnungsschimmer wäre dann ein dritter Monitor, wenn dann auch ein Dritter zur Option gestellt wird. Sollte ich etwas falsch gemacht haben? resolve benutzt eine eigene monitornumme...
von srone
Sa 10 Aug, 2019 22:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 15012

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 22:47
Macht auch keinen Sinn, geschickter wäre es von BM ein Mount mit extrem kurzen Auflagemaß zu produzieren, und entsprechende Adapter anzubieten, wie es Kinefinity macht.
eben mft, e-mount etc....ef ist da ein bischen "weit" weg...;-)

lg

srone
von srone
Sa 10 Aug, 2019 22:46
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: back-up software

dosaris hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 22:33
ich nutze seit einigen Jahren:
(free-)FileSync

ist mE recht zuverlässig.
Besonders incremental-dumps sind flexibel konfigurierbar.
als komplette systemfestplatten sicherung? mit bootfähigem wiederherstellungsmedium?

lg

srone
von srone
Sa 10 Aug, 2019 22:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 15012

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

filmkamera.ch hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 22:30
srone hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 22:22


da bin ich bei dir, was aber, darum ging es, den einsatz, einiger abstrusen konstruktionen nicht ausschliesst?

lg

srone
Auf keinen Fall!
was ja bedeuten würde, man erstellt den look erst in der post?

lg

srone
von srone
Sa 10 Aug, 2019 22:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 15012

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

so ist unsere zeit, prinzipiell bin ich bei dir, im sinne einer qualitativ durchgängigen aufnahmestrecke, doch ist es das was die leute sehen wollen, ist nicht lomo oder sofortbildkameralook eher schick? lg srone Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in dem Moment, wo ein Zuschauer auf einen Look ...
von srone
Sa 10 Aug, 2019 21:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 15012

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Wenn man sich so die Facebook-Gruppen anschaut: Da werden Projektionsoptiken adaptiert, historische Pezvals angeklebt. Chinesen produzieren 3000 Bohnen Anamorphoten für die GH5 mit MFT Anschluss. Hochzeitsvideos ohne Blue-Strikes lassen sich nicht mehr verkaufen... so ist unsere zeit, prinzipiell b...
von srone
Sa 10 Aug, 2019 21:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 15012

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Genau um das hier und da geht es doch. Die Pocket 4k bietet all diese Möglichkeiten. Auch bei der neuen kleinen Sigma wurde ein Mount gewählt, der viele Adapter problemlos zulässt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass BM eine MKII mit einem L-Mount o ä anbieten wird. Dieser Anwendungsfall wird die a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Kamera zum Filmen gesucht
von Funless - Di 1:16
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Alf302 - Di 0:39
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:28
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von carstenkurz - Mo 23:55
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von patfish - Mo 23:27
» Wo ist Arri?
von roki100 - Mo 23:07
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Mo 21:05
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Mo 20:41
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von Drushba - Mo 19:32
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:21
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Mo 13:04
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Mo 12:08
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 10:02
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
» Sigma fp - technische Daten (?)
von iasi - Mo 7:50
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
» Standardwerk für Filmemachen
von Darth Schneider - So 19:06
» Sony RX 10 - II: Timer bei Filmaufnahmen
von ice - So 16:27
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - So 16:20
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von markusG - So 15:16
» Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
von slashCAM - So 14:27
» Projekt in Projekt öffnen?
von klusterdegenerierung - So 10:38
» Benro S7 von Berlebach Stativ lösen
von Fabia - So 9:49
» Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
von Bruno Peter - So 9:49
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.