Die Suche ergab 454 Treffer





von sottofellini
Do 05 Dez, 2019 01:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 2823

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Habe mich glänzend unterhalten und bin mir sicher, dass dieses Werk an angepeilter Stelle gut aufgenommen wird und wurde. Da hat sich jemand Mühe gegeben, eine Handlung einzubauen- einem roten Faden folgend schlendert man durch diesen interessanten Ort. Kein Vergleich zu den inflationären reinen "Im...
von sottofellini
Fr 01 Mär, 2019 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2906

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

*High Flying Bird* ist ja auch ein Spitzenfilm geworden ohne Arri & Co. Mit grosser Freude habe ich festgestellt, dass Soderbergh genau das selbe Equipment, wie ich es besitze, eingesetzt hat: Das Iphone mit der Moondog Labs anamorphen Aufsatzlinse und die Osmo mobile 2 Stabilisierung. Nun muss ich ...
von sottofellini
Mi 20 Feb, 2019 13:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 22
Zugriffe: 3432

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Vor allem musst du die Essensvorschriften der Beteiligten kennen. Ich hatte bei einer Crew von nur 6 Personen: 1 X Moslem (kein Schweinefleisch) 1 X Vegetarier 1 X Veganerin 1 X lactose Unverträglichkeit 2 X Allesfresser Bin schwer am überlegen, ob ich das nächste Mal die Leute ihren Food selber mit...
von sottofellini
Di 19 Feb, 2019 16:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Re: Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Neulich habe ich ein Steak scharf angebraten und dies tönte perfekt nach einem Starkregen auf Asphalt.
von sottofellini
Mi 13 Feb, 2019 22:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Entweder eine echte Cinémascope Produktion, die man auf einem 21:9 Monitor randlos anschauen kann, oder dann Balkenloses Normformat- alles andere wirkt lächerlich und an den Haaren herbei gezogen; vor allem wenn erst in der Post die Scheitel Guillotine appliziert wird. Wenn schon, könnte man eine Sc...
von sottofellini
Mi 30 Jan, 2019 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Freefly ALTA 6 und 8 Pro: Profi Drohnen mit Flugplanung und 9kg Traglast

War zwar nur eine Blutprobe, der Reputationsschaden allerdings drang bis auf die Knochen:https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/st ... e-18408628
von sottofellini
Di 25 Dez, 2018 18:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1475

Re: Netflix: Kino contra Streaming - die Krux mit der Kinoauswertung

Sicher kennt Ihr das Bonmot für das Interesse an einer Liegenschaft/Haus/Wohnung:
Die Lage
Die Lage
Die Lage

Beim Film:
Die Story
Die Story
Die Story

Alles andere ist Beilage, Beifang, Effekthascherei.....
von sottofellini
Di 25 Dez, 2018 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4536

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 20 Dez, 2018 15:47
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 20 Dez, 2018 12:37
Mit Babyphone, der klopper der Woche, ich leg mich weg!! :-)))
Hat nicht kürzlich einer mal einen Film mit der Rückfahrkamera eines Autos gedreht?
Richtig, jedoch musste nach dem dritten Totalverlust des Schauspielers der Kinostart abgesagt werden.
von sottofellini
Do 06 Dez, 2018 20:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5610

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Lassen wir doch die jungen Filmzuschauer ihre gewohnten Darreichungsformen geniessen. Im Bild ruckelt es nicht mehr, dafür die ganze Kamera. Und sowieso geht die Aera der vielen grossartigen Kinofilme der 60er bis Nullerjahre zu Ende, welche vom 24 Bildersturm lebten. Wo Stunts noch am Set passierte...
von sottofellini
So 18 Nov, 2018 20:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)

Alles gut und recht, doch ist das nicht das falsche Forum? Denn was ich hier so zu lesen bekomme, sind eigentlich zu 99 Prozent technische Diskussionen. So spontan kommt mir jetzt nur der Film *The one* in den Sinn. Aber der war so gut, dass man sicher ist, dass der Regisseur ziemlich genau das beim...
von sottofellini
Do 15 Nov, 2018 19:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Samsung präsentiert Smartphone mit faltbarem Display - Kostenpunkt: rund 1.500 Euro

Selbst habe ich ein 10-jähriges Falthandy von Samsung. Wurde seinerzeit aber als Klappgerät vermarktet. Und obwohl es mir schon bestimmt drei Dutzend Male zu Boden gefallen ist, funktioniert es noch immer bestens. Das nenn' ich mal ein Smartphone, obwohl es eigentlich nur ein mobiles Telefon ist, mi...
von sottofellini
Mi 14 Nov, 2018 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

*Immer dabei* ist sicher das durchschlagendste Argument. Und dank der Möglichkeit, sogar mit quergehaltenem Gerät zu filmen, zeigt sofort die scharfe Grenze zwischen Amateur und Profi ;-)
von sottofellini
Mi 31 Okt, 2018 14:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 6020

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Danke für deine Antwort. Ich mache mir halt nur etwas Sorgen, dass ich mein MacBook Pro auf Dauer etwas zuviel zumute. Der Lüfter startet schon nach kurzer Zeit und hört auch nicht mehr auf. ;-) Da es bestimmt besser für die Innereien ist, nicht heiss zu laufen (und all die starken Temperaturunters...
von sottofellini
Mi 31 Okt, 2018 12:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 6020

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Der Neid der Plastiker ;-)
von sottofellini
So 28 Okt, 2018 12:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1334

Re: Kaufberatung Zeitlupenkamera

Hallo Manfred, deine Aufnahmen aus dem verlinkten Clip haben mich grad aus den Socken gehauen. Danke für den Link!
von sottofellini
Di 25 Sep, 2018 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018

Aber funless, du weisst ja, was der Ami sagt:
Hubraum ist gut- mehr Hubraum ist besser ;-)
von sottofellini
Mi 19 Sep, 2018 17:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5525

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Und wie heiss wird wohl eine solche Rakete? Habe ja schon Mühe, meinen mittelmässigen Laptop auf unter 80 Grad Innentemperatur runter zu kühlen. Ihn auf den Knien zu halten, würde ich mich schon gar nicht getrauen.
von sottofellini
Di 04 Sep, 2018 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Neuer Kurzfilm: Echt

Ganz feiner Film. Herausragendes Schauspiel der Gastgeber. Ja, leichte Unschärfe zu Beginn. Der Dialog wurde vermutlich nicht nachgesprochen, passt aber dennoch gut hier. Das U-förmige Kamerageschwenke beim Disput in der Küche ist gewöhnungsbedürftig. Könnte ich mir aber durchaus als dramatische Bet...
von sottofellini
Mo 16 Jul, 2018 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1561

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

;-)))
von sottofellini
Do 08 Mär, 2018 16:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: MSI TITAN GT83VR - Gaming Workstation Monster

Im klein Gedrucktem steht, dass dieser Heizkörper südlich von London nur von November bis März in Betrieb genommen werden darf. Also am besten nur während der Winterzeit.
von sottofellini
Fr 23 Feb, 2018 17:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1566

Re: Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs

Köstlich die technische Diskussion hier (verständlicherweise); derweil geschätzte 99 von 100 Kinobesuchern nach 10 Sekunden vergessen, dass der Thriller mit einem Bruder ihres Smartphones gefilmt wurde. Zum Glück ist man nicht dem allgemeinen Trend gefolgt, im Hochformat aufzunehmen ;-)
von sottofellini
So 04 Feb, 2018 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1298

Re: Studie: Fast and Furious-Filme verleiten zum schnelleren Autofahren

Das selbe kenne ich von Auto Bergrennen. Nach dem Ende fahren viele motorisierten Besucher wie die gestochenen heimwärts.
von sottofellini
So 14 Jan, 2018 17:29
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 41
Zugriffe: 5072

Re: Sony 7S Video Equipment selbstbauen

Bei dieser extrem kopflastigen Konstruktion müsste ich mindesten 2 Kg Ballast mindestens 30 cm hinter meiner Schulter draufpacken. Habe schon verschiedene Rigs gebaut, auch schwerere mit grosser LED Leuchte vorne, plus 5 Zoll Moni aus Metall usw. und diese nicht nur für einen 30 Sekunden Schulterein...
von sottofellini
Mi 20 Dez, 2017 14:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 1161

Re: Costa Rica-From the Jungle to the sharks

Hammer Video. Wenn man das halbe Prozent "Besserwisser" (nicht abwertend gemeint) aussen vorbei lässt, sieht die ganz grosse Mehrheit hier Aufnahmequalität wie bei der Serie vom blauen Planeten. Da hat einer mal nicht so nebenbei noch einen filmischen Beifang vom Urlaub mitgebracht, sondern einen zi...
von sottofellini
Do 16 Nov, 2017 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2171

Re: Blackmagic Design: Neue Konverter, 8K Decklink-Karte und Micro Camera Updates

Kann da Frank nur beipflichten. Als stolzer Besitzer des günstigen und sehr hochwertigen Micro Panels und dem Gratis Mega Programm Da Vinci Resolve bin ich ziemlich happy mit dieser Firma, und wüsste jetzt nicht, was ich mir im Moment noch wünschen könnte. Eine BMCC und eine BMPCC stehen auch schon ...
von sottofellini
Do 02 Nov, 2017 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Re: Hisense 100 Zoll 4K Laser TV für 9.999 Dollar

Ich liebe diesen feinen schwarzen Humor, der hier leider viel zu selten aufblitzt, zwischen all den Testosteron geschwängerten Detail Kriege der wahren und möchtegern Pixel Cäsaren. Poppkorn holender Weiterleser :-)
von sottofellini
Mo 26 Jun, 2017 20:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2237

Re: Mit Super 8 nach Cannes – und ans Limit gehen

Oh, meine 1014 XLS rappelt jetzt grad ordentlich in ihrer OVP von 1978 ;-)
Grad neben dem schwarzen Koffer des Bauer T610....OK, werde die zwei als Zuschauer einladen beim hoffentlich baldigen Event.
von sottofellini
Mo 26 Jun, 2017 15:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Heute im ZDF und auf Arte

Danke für den Hinweis! Leider vermisse ich bei diesem Sender ziemlich die andernorts so wertvollen Werbeunterbrechungen. Werde mal nach einem entsprechenden Stuhl Ausschau halten ;-)
von sottofellini
Do 01 Jun, 2017 18:02
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 2758

Re: Blackmagic Resolve Micro Panel - Solides Grading-Pult für 1.100 Euro

Habe auf Grund eurer guten Replik dieses Panel erworben und im Betrieb und muss sagen, dass es von der Verarbeitung und der Haptik her den viel teureren Profipanels derselben Firma das Wasser reichen kann. Natürlich nicht in den Möglichkeiten. Aber nur schon, was hier möglich ist, genügt dem ambitio...
von sottofellini
Mi 10 Mai, 2017 16:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 72
Zugriffe: 3252

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Aber keiner hier moniert diese entsetzlich abgeschnittenen Köpfe...dem ach sooooo hyppen cinematischen Look geschuldet. Aber natürlich den Aufwand gescheut, dem Moni der Sony einen Burkakleber zu verpassen ;-) Da kann ja der Kameramann noch so kadrieren, wenn zum Schluss so ein "Schreibtischtäter" z...
von sottofellini
Di 09 Mai, 2017 23:21
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 96
Zugriffe: 7985

Re: Lächerliche Belohnungen

Solche Anfragen sind bei mir Alltag. Es hat nichts mit Arroganz zu tun, dass ich solche Sachen ablehne sondern mit der Frechheit so etwas überhaupt zu fragen. Andererseits hatte ich auch einen Kunden der mit 1000.- extra überwiesen hat weil er mit dem Dreh und dem Endprodukt dermassen zufrieden war...
von sottofellini
Mo 20 Mär, 2017 01:10
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 3642

Re: Junge Sprecherin spricht günstig

Eine wunderbare Stimme erzählt mir hier fast schon ein geniales Drehbuch: *Paradies der vergessenen Bücher*, wie poetisch und inspirierend...

Danke Alicia !
von sottofellini
So 05 Feb, 2017 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Re: Über die Verwendung von Farbe im Filmbild

Dazu kommt mir spontan dies hier in den Sinn:
von sottofellini
Fr 06 Jan, 2017 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: LaCie stellt Rugged und d2 mit Thunderbolt und USB-C vor // CES 2017

500MB, statt GB, bei der SSD Speicherkapazität?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GFX100S -- 102MP 4K-Mittelformatkamera für 5.999 Dollar vorgestellt
von cantsin - Do 13:40
» Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
von Marifu - Do 13:09
» Vazen 2.8/85mm 1.8x Anamorphic
von roki100 - Do 13:07
» Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
von pillepalle - Do 12:58
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von CameraRick - Do 12:31
» Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor
von Jott - Do 12:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Do 12:14
» Dialogue Levels and Dynamic Range (Netflix)
von pillepalle - Do 10:32
» Nvidia RTX 3000 - Mobile Grafikchips: Leistung nun noch schwerer einschätzbar...
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Pianist - Do 9:37
» Color Management in Resolve
von pillepalle - Do 7:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:46
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Do 0:19
» Gerücht: günstigere Mittelformat-Kamera Fujifilm GFX100S in der Startlöchern?
von Clemens Schiesko - Mi 23:55
» Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor
von roki100 - Mi 23:49
» Investitionen und Steuern für selbständige / freiberufliche Filmer
von Mantas - Mi 21:36
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Mi 20:48
» Davinci Resolve 16 und 17 stürtzt bei color grading ab
von Frank Glencairn - Mi 20:40
» "The 800": Erfolgreichster Kinofilm 2020 kommt nach Deutschland
von Sammy D - Mi 20:35
» Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende
von blueplanet - Mi 20:14
» Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking
von StanleyK2 - Mi 19:08
» Morgen: Fujifilm X Summit 14Uhr
von pillepalle - Mi 14:46
» BMPCC 4K von Zhiyun Crane2S auslösen
von ludivine - Mi 14:18
» #biete# angenieux 12-120mm c-mount für 16mm
von srone - Mi 14:02
» Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels
von klusterdegenerierung - Mi 12:49
» Comic Look?
von Daffytroll - Mi 12:13
» Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung
von christophmichaelis - Mi 11:38
» Insta360 Pro 2 Beratung
von ksingle - Mi 10:14
» HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?
von rix111 - Mi 10:13
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von derderimmermuedeist - Mi 10:12
» Videokameras für kleine Profibühne
von carstenkurz - Mi 9:54
» Generalist oder Spezialist – Wie erfolgreich als Filmer positionieren?
von Pianist - Mi 9:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:08
» Blackmagic Cinema Camera BMCC 2,5k mFT
von acrossthewire - Di 21:45
» Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage
von acrossthewire - Di 21:29
 
neuester Artikel
 
Sony Alpha 1 - eine für alles?

Nach der Vorstellung der neuen Sony Vollformat Flaggschiffkamera Alpha 1 wollen wir hier den Versuch einer ersten Einordnung wagen. Für eine Reihe von professionellen Sony Alpha-Usern dürfte sich mit der Sony A1 die Frage neu stellen: Welche Sony Alpha brauche ich wofür und reicht eine A7S III für meine Filmprojekte bzw. was bekomme ich bei bei einer Alpha 1 mehr? weiterlesen>>

Investitionen und Steuern

Steuern und Finanzen sind durchaus für viele Filmemacher relevant. Darum wollten wir auch mal ein paar grundlegende Worte dazu verlieren... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...