Die Suche ergab 12 Treffer





von rogerberglen
Sa 14 Nov, 2020 14:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2223

Sony HVR-Z7E LanC Anschluß

Weis jemand, ob sich über den LANC-Anschluß der Kamera auch ein Aufnahmegerät (Atomos Ninja Blade) steuern lässt, oder gibt es die Möglichkeit das über das HDMI-Kabel zu machen? Wenn ja, was für Einstellungen sind da an der Kamera notwendig?
von rogerberglen
Do 05 Nov, 2020 17:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Suche Akku Sony InfoLithium L-Serie

Hat wer einen defekten Akku oder auch mehrere von Sony der L-Serie (InfoLithium) vom Typ NP-F570 oder auch mit größerer Kapazität übrig? Bräuchte da dringend zwei oder drei davon. Mir geht es um die Elektronik die da drin verbaut ist, denn ich habe hier ein paar Akkus liegen bei denen die Zellen sel...
von rogerberglen
Mi 28 Okt, 2020 18:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Sony HVR-MRC1

Hallo Zusammen, wenn ich den obengenannten CF-Karten Rekorder mit meinem PC verbinde über i-Link, dann düdelt Win10, dass ein Gerät angeschlossen worden ist. Im Gerätemanager taucht das Gerät als Audio-Tape Laufwerk auf. Wie bringe ich das Ganze dazu sich als externes Laufwerk anzumelden? Im Explore...
von rogerberglen
Mo 26 Okt, 2020 19:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Wie Aufnahmen flüssiger abspielen

OK, stelle ich die Kamera wieder auf 50i um und versuche mein Glück nochmals. Moment, hatte doch auch einen Versuch mit 50i gemacht. Bei schnellen Schwenks (z.B über ein Schild mit einer Aufschrift) ist die Schrift völlig unleserlich geworden. Bei jedem etwas schnellerem Schwenk wird Alles unscharf ...
von rogerberglen
Mo 26 Okt, 2020 19:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: Sony HVR Z1E

Das Problem hatte ich auch bei einem DAT-Rekorder. Dieser hat ebenfalls wie die Kamera eine Kopftrommel. Der Rekorder wurde Jahrelang nicht genutzt. Jetzt habe ich diesen wieder in Betrieb genommen und da gab es brachiale Tonaussetzer, Timecode-Aussetzer usw. Habe dann das Gerät aber eingeschickt, d...
von rogerberglen
Mo 26 Okt, 2020 18:54
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Wie Aufnahmen flüssiger abspielen

​Hallo zusammen, bin zu einer Sony HVR-Z7E Kamera gelangt. Die hat erst 60 Kopftrommelstunden drauf und verfügt auch über einen CF-Karten Rekorder. Also gleich mal ans Probefilmen gegangen und das Material in EDIUS 9 importiert (Kamera auf 25 progressiv gestellt und in EDIUS auch ein Projekt mit 144...
von rogerberglen
Mi 21 Okt, 2020 17:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1769

Re: yourcamera.de

Habe am 12.September eine Sony HVR-Z1E bei Yourcamera über eBay gekauft. Bitte nicht lachen wegen dem alten Modell. Aber meine Sony hat den Dienst quittiert und ich habe zahlreiches Zubehör dafür. An dieser war dann der Sucher defekt. Weiße zuckende horizontale Streifen. Und vom Mikrofon fehlte der ...
von rogerberglen
Sa 17 Okt, 2020 10:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Re: Verkäufer Yourcamera Erfahrung

Ich hatte bisher eine Sony HVR Z7E. Die hat leider den Dienst quittiert. Hauptplatine defekt. Daher wollte ich wieder etwas in der Richtung, also ist es wieder eine Sony HVR Z7E geworden. Auch habe ich dazu den CF-Karten Rekorder dazu, der hinten auf die Kamera aufgesteckt wird. Und mir reicht die Q...
von rogerberglen
Sa 17 Okt, 2020 00:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Verkäufer Yourcamera Erfahrung

Habe bei Yourcamera eine Kamera über eBay ersteigert. Diese wurde auch sehr schnell geliefert. Leider hatte der Sucher Fehlfunktionen. Auch das Mikrofon hielt nicht in der Halterung. Also die Kamera in meinem originalen Sony Alucase zurückgeschickt mit der Bitte diese gegen ein neueres Modell, gegen...
von rogerberglen
Mo 01 Feb, 2010 15:44
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

Re: AL7.2 und Windows7

Ich bin am Wochenende nochmals bei meinem System beigegangen. Jetzt habe ich alles wieder im grünen Bereich. Hatte doch glatt in den Systemeinstellungen einen Tippfehler im Verzeichniss zu den Media Daten drin.
Funktioniert jetzt Alles bestens unter Windows7 Ultimate 32-Bit Version.
von rogerberglen
Sa 16 Jan, 2010 21:53
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

AL7.2 und Windows7

Habe heute mein AL7.2 unter Windows7-32Bit Ultimate installiert. Nach dem Abschalten der UAC (Die Meldungen über Adminrechte usw.) verlief die Installation problemlos. Zum Starten muss man beim Desktop-Icon dann nur noch einen Haken bei "Als Administrator ausführen" abhaken. Da meine Projektdateien ...
von rogerberglen
Sa 28 Feb, 2009 11:43
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 900

AL7.2 große Schwierigkeiten

Ich bin vor ein paar Tagen auf die Version AL7.2 umgestiegen! Seither hatte ich LE6.1 (SP2) im Einsatz. Dort wurde dann auf einmal bei der Audioausgabe "none" angezeigt und es war kein Ton mehr zu hören. man konnte die Einstellung auch nicht wieder ändern. Eine Reparaturinstallation brachte auch nic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Jörg - Mo 8:02
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von rush - Mo 7:42
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von mash_gh4 - Mo 2:00
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von pillepalle - So 23:44
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von markusG - So 23:07
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» How a Film Camera works in Slow Motion
von StanleyK2 - So 21:11
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 18:58
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Mediamind - So 17:35
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - So 16:09
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 16:07
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von MLJ - So 14:41
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
» HD Camcorder mit 24p
von Jott - So 11:54
» Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player
von medienonkel - So 11:41
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von pillepalle - So 10:34
» Meine Fränkische
von manfred52 - So 10:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bluboy - So 10:20
» Wie unbedeutend...
von markusG - So 9:20
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von pillepalle - So 1:54
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - Sa 23:06
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von roki100 - Sa 21:29
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von iMac27_edmedia - Sa 20:39
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von nicecam - Sa 20:36
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Sa 20:04
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von roki100 - Sa 18:52
» Da Vinci Resolve V14 +++ Audioformat
von cantsin - Sa 16:21
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...