Die Suche ergab 92 Treffer





von canti
Do 23 Aug, 2018 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5280

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Farben sind das eine, aber was Nikon und Canon nach wie vor besser machen, ist die Haptik und Responsiveness der Buttons und des Menüs. Bei den Sonys ist das immer noch so ein bisschen laggy und ich fühle mich an Android Handys der ersten Generationen erinnert - alle möglichen Features, aber alles n...
von canti
Do 16 Aug, 2018 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1234

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Ob jetzt Log das Feature ist, das man bei so hochkomprimierter Footage wirklich brauch, da scheiden sich ja die Geister. Beeindrucken tut mich das gesehene im Promoclip aber auch nicht. Besonders die elektronische Bildstabilisierung ist teils sehr auffällig (zb wenn die Drohne aus dem Haus ins Freie...
von canti
Fr 20 Jul, 2018 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter

Bei der Interstellaren Raumfahrt hängts halt noch ein bisschen.
von canti
Do 12 Jul, 2018 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2547

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Für Davinci mag die Readon ja Sinn machen. Aber einer der Gründe, warum viele eine eGPU für ihren Mac wollen, ist die Tatsache, dass GPU Rendering in Vray, Redshift und Octane ausschließlich mit NVidea funktioniert. Ist da wirklich soviel Bedarf nur für den Videoschnitt, der ja ohnehin schon funktio...
von canti
Do 12 Jul, 2018 20:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 6777

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Das sind bestimmt mächtige und sehr ordentliche Geräte, die sicher viel Spaß machen und gut funktionieren werden. Aber die Ersparnisse eines ganzen Jahres in ein Gerät zu stecken, dass vielleicht 2, im besten Falle 4 Jahre wirklich effizient für Highend Multimedia zu gebrauchen ist, ist schwer zu Ge...
von canti
So 24 Jun, 2018 17:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1349

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Hab mich heute extra mal bei Instagram angemeldet, um das mal auszuprobieren, aber offenbar können neue Mitglieder da noch keine Dateien (mp4) über den PC hochladen. Oder vielleicht hab ich auch was übersehen. Hat das hier jemand schon gemacht? Du kannst bei Instagram nur übers Handy hochladen. Die...
von canti
Fr 22 Jun, 2018 10:55
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4282

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 22 Jun, 2018 10:47
Hochkant Video: Ich sage immer, solange ihr Format und Ausrichtung nicht innerhalb eines Videos wechselt, ist alles in Ordnung.
Leider trotzdem geil:

von canti
Do 21 Jun, 2018 15:36
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4282

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Also ob das mit dem Vertical Video (kotz) in FB und Co ein Naturgesetz wäre. Das nicht, sieht aber besser aus. Die Überlegung dabei ist diese: Man hält sein Handy ganz normal Hochkant und scrollt durch den Feed. Man gelangt zu einem Video, das Dank Autoplay sofort losläuft. In Quadratisch oder Hoch...
von canti
Do 21 Jun, 2018 10:13
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4282

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Falls übrigens noch jemand an der Relevanz von (vertikalem) Videokontent fürs Handy zweifelt, dann ist es sicher nicht die IT Branche:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ins ... 14146.html
von canti
Mi 20 Jun, 2018 19:22
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4282

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

srone hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:27
canti hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:17
Selbst eine 20 Minuten Sitcom wird in Etappen geschaut...
kinofilm adieu..;-)

lg

srone
Sag das nicht, aus genau diesem Grund gehe ich öfters ins Kino, als dass ich zuhause Filme schaue. Nur dort kann ich lange Filme richtig genießen.
von canti
Mi 20 Jun, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2455

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Auf fcp.co, wo ich eben davon las, wird spekuliert, dass Premiere von Adobe als obsolet angesehen wird. Kann ich mir momentan noch nicht ganz vorstellen. Zu wichtig ist die Dynamic Link Sache zu After Effects und Audition und den anderen Adobe Tools. Zumindest im Agenturbetrieb scheint alles über P...
von canti
Di 19 Jun, 2018 22:17
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4282

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Das Gefühl kann ich bestätigen. Ich schaue bestimmt 90% auf den Handy. Ich besitze keinen Fernseher und der einzige Screen bei mir, der größer als 5 Zoll ist, ist der PC Bildschirm. Da der Schreibtischstuhl aber nicht so bequem ist wie die Couch und das ganze hoch und runterfahren ätzend ist, sitze ...
von canti
Di 19 Jun, 2018 16:34
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4282

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Es gibt einfach für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedliches Werkzeug. Ich würde am liebsten auch nur Anamorphen Kram für Vimeo und Kinoleinwand produzieren, aber ein großer Teil bei uns (Agentur) ist für Instagram und Facebook. Da heißt es, hey, wir haben ne Stunde Zeit, was zu posten, los ...
von canti
Di 29 Mai, 2018 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Re: CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72

Wir haben Anfang des Jahres einen Spielfilm mit der A7s2 gedreht. Ich hab mir da schon öfters gewünscht, die Kamera ordentlich ausbalanciert auf die Schulter nehmen zu können und nicht ständig den Akku wechseln zu müssen. Fakt ist aber, dass diese Kameras dafür einfach nicht gemacht sind. Bei dem Te...
von canti
Mo 28 Mai, 2018 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: VFX-Breakdown Black Panther

Es mag sein, dass die Effekte jetzt nicht die realistischsten ever sind. Aber ich hab noch keinen Studentenfilm gesehen, der so ausschaut. Und ich hab auch schon n paar von der Filmakademie gesehen. Ach, die ganze europäische Filmindustrie bekommt das nicht hin. Man schaue sich nur Valerian an.
von canti
Do 24 Mai, 2018 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1411

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Wahrscheinlich beziehen aber auch die wenigsten Regisseure ihren Kopfhörermix vom Kameraton sondern viel eher von dem was die Tonleute so aufnehmen, weswegen die Praxistauglichkeit fraglich ist, oder übersehe ich was?
von canti
Do 24 Mai, 2018 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1411

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Warum das in Premiere nicht mehr geht? Ich vermute irgendwelche Treiberprobleme. Auf jeden Fall kommt bei mir seit dem letzten Update nur furchbares Geknacke und Gerausche raus, und es geht wohl vielen Leuten so (unter Windows). Benutze einen USB Adapter. Anyway, ich bin ein ganz großer Fan von Kabe...
von canti
Do 24 Mai, 2018 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1411

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Bluetooth ist (zumindest ohne atpx) nicht lagfrei. Beim schneiden in Premiere merkt man das schon. Aber gut, seit dem neusten Premiere Update geht Bluetooth eh nicht mehr :D

Ob der Lag jetzt kritisch für den Regisseur ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
von canti
Fr 04 Mai, 2018 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet

Warum sollte das verboten sein, wenn da gerade keiner ist, ist das doch ok. Es sagt nirgendwo jemand, dass das fliegen an diesen Orten nicht erlaubt ist. Fliegen über (anderen Leuten) Wohnungsgrundstücken ist nicht erlaubt. Dazu kommen Krankenhäuser und Polizeigebäude und meist hat ne größere Stadt...
von canti
Fr 04 Mai, 2018 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet

Die Drohnen Leute sind aber gefühlt in erster Linie Modellflieger und nicht Bildgestalter. Ich hab aber wenig Interesse, über irgendwelche Wälder, Hügel und Seen zu fliegen (Die im Zweifelsfall eh in einem Naturschutzgebiet liegen und somit das Fliegen untersagt ist). Interessant wirds in urbanen Ge...
von canti
Mi 11 Apr, 2018 19:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 4956

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Das ist halt auch immer ne Frage der persönlichen Arbeitsweise und des Selbstverständnisses. Wenn wir 3-4 Wochen lang ne mehrteilige Hochglanzdoku für Arte drehen, schicken wir unser Equipment erst mal mit ner Spedition voraus, weil das im normalen Fluggepäck nix wird. Dann haben wir einen Truck, w...
von canti
Mi 11 Apr, 2018 01:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 4956

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

- das fehlende Klappdisplay - Monitor drauf, wenn man unbedingt Selfie-filmen will. Wenn ich unterwegs bin, will ich so wenig wie möglich mit mir rumschleppen. Mein ganzes Equipment muss da in ne Umhängetasche passen und ein Atomos ist mir da definitiv zu groß. - fehlender EVF, - wann hast du zum l...
von canti
Fr 09 Mär, 2018 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2417

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Finde den Crane 2 immernoch am Besten. Durch das integrierte Focuswheel kann man mit dem recht günstigen Follow Focus mit jeder Kamera die Schärfe ziehen und der schafft auch immerhin 3,2 kg. Der Followfokus geht doch nur bei Canon Kameras oder nicht? Der softwareseitig gesteuerte geht nur mit Cano...
von canti
Mo 05 Mär, 2018 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

[...] Avatar ist oberflächliche Kommunistenkacke. Bei den Einnahmen habe ich Probleme, den Kommunismus darin zu sehen... Avatar sah schon im ersten Trailer künstlich aus. Und digitale Effekte altern nun mal wesentlich schneller, auch weil die Technik sich noch so schnell weiter entwickelt. Filmeris...
von canti
So 21 Jan, 2018 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Ich glaube Gimbals sind die neuen Lifestyle Produkte. Es ist so lustig wie die Firmen einen nach dem anderen rausbringen und noch KEINE einzige Firma es geschafft hat, die Software einigermaßen abzustimmen. Überall ploppen Bilder und Videos von Leuten auf die zu dumm sind sich beizubringen wie ne S...
von canti
Di 05 Dez, 2017 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2794

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

Framerate25 hat geschrieben:
Di 05 Dez, 2017 20:51
Uh, Autovergleiche hinken, Tesla wird sie allesamt nass machen!

Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst. ;-)
Ich habe tatsächlich auch an Tesla gedacht. Und ich will auch nicht ausschließen, dass es auch in Deutschland so ein kreatives Serienwunderkind gibt. In Dark sehe ich es aber nicht.
von canti
Di 05 Dez, 2017 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2794

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

Ich habe es im zweiten Anlauf bis Minute 28 geschafft. Mit Stranger Things kann die Serie (bisher) meiner Meinung überhaupt nicht mithalten. Auch die französische Serie "The Returned" finde ich wesentlich besser. Die Bilder sind bei Dark aber wunderschön und sehr Instagrammable. Sehr viele Zentralpe...
von canti
Sa 02 Dez, 2017 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: DJI stellt schaltet elektronisches Nummernschild für Drohnen frei

Die Plakette wird das ja trotzdem nicht ersetzen nehme ich an.
von canti
Fr 10 Nov, 2017 10:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Riesenflop: filmende Snap Spectacles Sonnenbrille findet kaum Käufer

Das Ding war ja auch kaum irgendwo zu bekommen. Als günstigen Partygag für Snapchat Fans hätte ich das sogar gekauft. Aber für 150 € über ebay ist mir das halt auch zu dumm.
von canti
Do 05 Okt, 2017 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Neue Google Smartphones: Pixel 2 (XL) mit bemerkenswerter Kamera vorgestellt

Warum in Hollywood nicht schon längst umgesattelt wurde? :D Aber ja, wenn man die Tiefen so sehr crusht, dass man keine Details mehr ausmachen kann, dann sieht auch ne RED irgendwann aus wie ein Handy. Nüchtern betrachtet ist es trotzdem bemerkenswert, was man mit einem Handy durch gute Einstellunge...
von canti
Do 05 Okt, 2017 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Neue Google Smartphones: Pixel 2 (XL) mit bemerkenswerter Kamera vorgestellt

Ich finde die Gegenüberstellung jetzt auch nicht sehr eindeutig. Das IPhone ist insgesamt etwas heller, saturierter und wärmer, was ich erstmal gefälliger finde. Dafür laufen beim Pixel die Highlights nicht so sehr in Gefahr, auszubrennen und man hat hinterher viellecht etwas mehr Spielraum. Out of ...
von canti
Sa 09 Sep, 2017 12:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 5610

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Wo findet man denn die Info, dass das nur mit Canon geht. Im Q&A Bei B&H steht: The follow focus feature will work by connecting a camera, that has an autofocus lens on it, to the gimbal via a control cable. At this time Zhiyun-Tech only has control cables for Sony and Panasonic Mirrorless Cameras a...
von canti
Mi 30 Aug, 2017 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount

Wenn das Ding ähnlich performt wie mein Samyang 50 AF können sie es behalten. Meine a7sii hat schon kein tollen Autofokus und die Kombi mit dem lahmen Samyang hift da auch nicht. Portrait Fotografie mit ner Person die langsam läuft ist so gut wie nicht möglich. Auch die CA ist gewaltig.
von canti
Sa 19 Aug, 2017 00:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3245

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Es hängt denke ich stark von dem Projekt und der damit verbundenen Arbeitsweise ab, ob Einzelbilder als umständlich oder nicht empfunden werden. Ich schneide in letzter Zeit viel Videos, wo einfach drauflos gefilmt wird und das ganze erst im Schnitt wirklich Form annimmt. Da will ich nicht erst mehr...
von canti
Mi 12 Jul, 2017 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 1751

Re: 3D-Film: Zuhause Flop - im Kino Top

Im Kino liegt das aber meines Erachtens nicht so sehr an der Liebe zum 3D als viel mehr am Mangel an 2D Vorführungen. Wenn die Filme auch in 2D gezeigt werden sind sie oft in kleineren Sälen und somit auf kleineren Leinwänden zu sehen. Auch bin ich ein Opfer des Gefühls “etwas zu verpassen“, geh in ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cinema Grade - schon gehört?
von Axel - Sa 22:43
» Allerlei Getier im Revier
von Bruno Peter - Sa 22:31
» DOF / Tiefenschärfe
von WoWu - Sa 22:27
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 22:15
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Drushba - Sa 21:31
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von R S K - Sa 19:50
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von bkhwlt - Sa 19:47
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von wabu - Sa 19:22
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von Funless - Sa 18:51
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Sa 18:22
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 17:59
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Sa 15:12
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von carstenkurz - Fr 23:56
» HLG am Computermonitor
von wus - Fr 23:51
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Funless - Fr 19:51
» Altglasadaption an Fuji X mount
von Jörg - Fr 18:41
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Jott - Fr 18:40
» Mein großer Filterfragen Thread
von Frank Glencairn - Fr 18:21
» Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)
von okdi - Fr 17:49
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von jjpoelli - Fr 16:59
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Fr 16:58
» Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
von cantsin - Fr 16:44
» Biete Walimex pro 50mm Nikon-F Cinelens
von -paleface- - Fr 16:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)