Die Suche ergab 95 Treffer





von canti
Mo 05 Nov, 2018 09:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 86
Zugriffe: 4755

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Dass das RED Phone ein Verkaufsschlager wird, halte ich für vollkommen realitätsfern. Die Zielgruppe ist viel zu klein. Nintendo kennt jeder, aber RED ist eigentlich nur in Filmerkreisen bekannt. Überspitzt formuliert, aber (fast) niemand will 3D. Das war beim LG Optimus 3D so, das war beim Amazon H...
von canti
Fr 12 Okt, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2261

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Im obigen Video wird ja vom Reisegimbal gesprochen. Ist das denn wirklich so? Hat man heutzutage einen Gimbal auf Reisen dabei? Ich hab meinen Gimbal immer auf Reisen dabei. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum es Reise-Videostative gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, warum um alles in der Welt ich ...
von canti
Fr 28 Sep, 2018 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Re: MOZA Air2 Gimbal mit höherer Traglast und längerer Laufzeit // Photokina 2018

Interessant wäre zu wissen, ob der Follow Focus auch mit anderen Kameras funktioniert als nur mit Canon. Und ob der zusätzliche Wireless Follow Focus auch Stand-Alone funktioniert. Dann wäre er meines Wissens so ziemlich der Günstigste auf dem Markt.
von canti
Do 23 Aug, 2018 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5497

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Farben sind das eine, aber was Nikon und Canon nach wie vor besser machen, ist die Haptik und Responsiveness der Buttons und des Menüs. Bei den Sonys ist das immer noch so ein bisschen laggy und ich fühle mich an Android Handys der ersten Generationen erinnert - alle möglichen Features, aber alles n...
von canti
Do 16 Aug, 2018 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1265

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Ob jetzt Log das Feature ist, das man bei so hochkomprimierter Footage wirklich brauch, da scheiden sich ja die Geister. Beeindrucken tut mich das gesehene im Promoclip aber auch nicht. Besonders die elektronische Bildstabilisierung ist teils sehr auffällig (zb wenn die Drohne aus dem Haus ins Freie...
von canti
Fr 20 Jul, 2018 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter

Bei der Interstellaren Raumfahrt hängts halt noch ein bisschen.
von canti
Do 12 Jul, 2018 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2646

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Für Davinci mag die Readon ja Sinn machen. Aber einer der Gründe, warum viele eine eGPU für ihren Mac wollen, ist die Tatsache, dass GPU Rendering in Vray, Redshift und Octane ausschließlich mit NVidea funktioniert. Ist da wirklich soviel Bedarf nur für den Videoschnitt, der ja ohnehin schon funktio...
von canti
Do 12 Jul, 2018 20:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 7395

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Das sind bestimmt mächtige und sehr ordentliche Geräte, die sicher viel Spaß machen und gut funktionieren werden. Aber die Ersparnisse eines ganzen Jahres in ein Gerät zu stecken, dass vielleicht 2, im besten Falle 4 Jahre wirklich effizient für Highend Multimedia zu gebrauchen ist, ist schwer zu Ge...
von canti
So 24 Jun, 2018 17:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1388

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Hab mich heute extra mal bei Instagram angemeldet, um das mal auszuprobieren, aber offenbar können neue Mitglieder da noch keine Dateien (mp4) über den PC hochladen. Oder vielleicht hab ich auch was übersehen. Hat das hier jemand schon gemacht? Du kannst bei Instagram nur übers Handy hochladen. Die...
von canti
Fr 22 Jun, 2018 10:55
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4714

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 22 Jun, 2018 10:47
Hochkant Video: Ich sage immer, solange ihr Format und Ausrichtung nicht innerhalb eines Videos wechselt, ist alles in Ordnung.
Leider trotzdem geil:

von canti
Do 21 Jun, 2018 15:36
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4714

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Also ob das mit dem Vertical Video (kotz) in FB und Co ein Naturgesetz wäre. Das nicht, sieht aber besser aus. Die Überlegung dabei ist diese: Man hält sein Handy ganz normal Hochkant und scrollt durch den Feed. Man gelangt zu einem Video, das Dank Autoplay sofort losläuft. In Quadratisch oder Hoch...
von canti
Do 21 Jun, 2018 10:13
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4714

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Falls übrigens noch jemand an der Relevanz von (vertikalem) Videokontent fürs Handy zweifelt, dann ist es sicher nicht die IT Branche:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ins ... 14146.html
von canti
Mi 20 Jun, 2018 19:22
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4714

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

srone hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:27
canti hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:17
Selbst eine 20 Minuten Sitcom wird in Etappen geschaut...
kinofilm adieu..;-)

lg

srone
Sag das nicht, aus genau diesem Grund gehe ich öfters ins Kino, als dass ich zuhause Filme schaue. Nur dort kann ich lange Filme richtig genießen.
von canti
Mi 20 Jun, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2521

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Auf fcp.co, wo ich eben davon las, wird spekuliert, dass Premiere von Adobe als obsolet angesehen wird. Kann ich mir momentan noch nicht ganz vorstellen. Zu wichtig ist die Dynamic Link Sache zu After Effects und Audition und den anderen Adobe Tools. Zumindest im Agenturbetrieb scheint alles über P...
von canti
Di 19 Jun, 2018 22:17
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4714

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Das Gefühl kann ich bestätigen. Ich schaue bestimmt 90% auf den Handy. Ich besitze keinen Fernseher und der einzige Screen bei mir, der größer als 5 Zoll ist, ist der PC Bildschirm. Da der Schreibtischstuhl aber nicht so bequem ist wie die Couch und das ganze hoch und runterfahren ätzend ist, sitze ...
von canti
Di 19 Jun, 2018 16:34
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 4714

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Es gibt einfach für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedliches Werkzeug. Ich würde am liebsten auch nur Anamorphen Kram für Vimeo und Kinoleinwand produzieren, aber ein großer Teil bei uns (Agentur) ist für Instagram und Facebook. Da heißt es, hey, wir haben ne Stunde Zeit, was zu posten, los ...
von canti
Di 29 Mai, 2018 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72

Wir haben Anfang des Jahres einen Spielfilm mit der A7s2 gedreht. Ich hab mir da schon öfters gewünscht, die Kamera ordentlich ausbalanciert auf die Schulter nehmen zu können und nicht ständig den Akku wechseln zu müssen. Fakt ist aber, dass diese Kameras dafür einfach nicht gemacht sind. Bei dem Te...
von canti
Mo 28 Mai, 2018 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: VFX-Breakdown Black Panther

Es mag sein, dass die Effekte jetzt nicht die realistischsten ever sind. Aber ich hab noch keinen Studentenfilm gesehen, der so ausschaut. Und ich hab auch schon n paar von der Filmakademie gesehen. Ach, die ganze europäische Filmindustrie bekommt das nicht hin. Man schaue sich nur Valerian an.
von canti
Do 24 Mai, 2018 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Wahrscheinlich beziehen aber auch die wenigsten Regisseure ihren Kopfhörermix vom Kameraton sondern viel eher von dem was die Tonleute so aufnehmen, weswegen die Praxistauglichkeit fraglich ist, oder übersehe ich was?
von canti
Do 24 Mai, 2018 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Warum das in Premiere nicht mehr geht? Ich vermute irgendwelche Treiberprobleme. Auf jeden Fall kommt bei mir seit dem letzten Update nur furchbares Geknacke und Gerausche raus, und es geht wohl vielen Leuten so (unter Windows). Benutze einen USB Adapter. Anyway, ich bin ein ganz großer Fan von Kabe...
von canti
Do 24 Mai, 2018 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Bluetooth ist (zumindest ohne atpx) nicht lagfrei. Beim schneiden in Premiere merkt man das schon. Aber gut, seit dem neusten Premiere Update geht Bluetooth eh nicht mehr :D

Ob der Lag jetzt kritisch für den Regisseur ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
von canti
Fr 04 Mai, 2018 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 910

Re: Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet

Warum sollte das verboten sein, wenn da gerade keiner ist, ist das doch ok. Es sagt nirgendwo jemand, dass das fliegen an diesen Orten nicht erlaubt ist. Fliegen über (anderen Leuten) Wohnungsgrundstücken ist nicht erlaubt. Dazu kommen Krankenhäuser und Polizeigebäude und meist hat ne größere Stadt...
von canti
Fr 04 Mai, 2018 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 910

Re: Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet

Die Drohnen Leute sind aber gefühlt in erster Linie Modellflieger und nicht Bildgestalter. Ich hab aber wenig Interesse, über irgendwelche Wälder, Hügel und Seen zu fliegen (Die im Zweifelsfall eh in einem Naturschutzgebiet liegen und somit das Fliegen untersagt ist). Interessant wirds in urbanen Ge...
von canti
Mi 11 Apr, 2018 19:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 5096

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Das ist halt auch immer ne Frage der persönlichen Arbeitsweise und des Selbstverständnisses. Wenn wir 3-4 Wochen lang ne mehrteilige Hochglanzdoku für Arte drehen, schicken wir unser Equipment erst mal mit ner Spedition voraus, weil das im normalen Fluggepäck nix wird. Dann haben wir einen Truck, w...
von canti
Mi 11 Apr, 2018 01:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 5096

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

- das fehlende Klappdisplay - Monitor drauf, wenn man unbedingt Selfie-filmen will. Wenn ich unterwegs bin, will ich so wenig wie möglich mit mir rumschleppen. Mein ganzes Equipment muss da in ne Umhängetasche passen und ein Atomos ist mir da definitiv zu groß. - fehlender EVF, - wann hast du zum l...
von canti
Fr 09 Mär, 2018 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2472

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Finde den Crane 2 immernoch am Besten. Durch das integrierte Focuswheel kann man mit dem recht günstigen Follow Focus mit jeder Kamera die Schärfe ziehen und der schafft auch immerhin 3,2 kg. Der Followfokus geht doch nur bei Canon Kameras oder nicht? Der softwareseitig gesteuerte geht nur mit Cano...
von canti
Mo 05 Mär, 2018 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1033

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

[...] Avatar ist oberflächliche Kommunistenkacke. Bei den Einnahmen habe ich Probleme, den Kommunismus darin zu sehen... Avatar sah schon im ersten Trailer künstlich aus. Und digitale Effekte altern nun mal wesentlich schneller, auch weil die Technik sich noch so schnell weiter entwickelt. Filmeris...
von canti
So 21 Jan, 2018 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Ich glaube Gimbals sind die neuen Lifestyle Produkte. Es ist so lustig wie die Firmen einen nach dem anderen rausbringen und noch KEINE einzige Firma es geschafft hat, die Software einigermaßen abzustimmen. Überall ploppen Bilder und Videos von Leuten auf die zu dumm sind sich beizubringen wie ne S...
von canti
Di 05 Dez, 2017 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2822

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

Framerate25 hat geschrieben:
Di 05 Dez, 2017 20:51
Uh, Autovergleiche hinken, Tesla wird sie allesamt nass machen!

Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst. ;-)
Ich habe tatsächlich auch an Tesla gedacht. Und ich will auch nicht ausschließen, dass es auch in Deutschland so ein kreatives Serienwunderkind gibt. In Dark sehe ich es aber nicht.
von canti
Di 05 Dez, 2017 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2822

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

Ich habe es im zweiten Anlauf bis Minute 28 geschafft. Mit Stranger Things kann die Serie (bisher) meiner Meinung überhaupt nicht mithalten. Auch die französische Serie "The Returned" finde ich wesentlich besser. Die Bilder sind bei Dark aber wunderschön und sehr Instagrammable. Sehr viele Zentralpe...
von canti
Sa 02 Dez, 2017 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: DJI stellt schaltet elektronisches Nummernschild für Drohnen frei

Die Plakette wird das ja trotzdem nicht ersetzen nehme ich an.
von canti
Fr 10 Nov, 2017 10:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Riesenflop: filmende Snap Spectacles Sonnenbrille findet kaum Käufer

Das Ding war ja auch kaum irgendwo zu bekommen. Als günstigen Partygag für Snapchat Fans hätte ich das sogar gekauft. Aber für 150 € über ebay ist mir das halt auch zu dumm.
von canti
Do 05 Okt, 2017 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Neue Google Smartphones: Pixel 2 (XL) mit bemerkenswerter Kamera vorgestellt

Warum in Hollywood nicht schon längst umgesattelt wurde? :D Aber ja, wenn man die Tiefen so sehr crusht, dass man keine Details mehr ausmachen kann, dann sieht auch ne RED irgendwann aus wie ein Handy. Nüchtern betrachtet ist es trotzdem bemerkenswert, was man mit einem Handy durch gute Einstellunge...
von canti
Do 05 Okt, 2017 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Neue Google Smartphones: Pixel 2 (XL) mit bemerkenswerter Kamera vorgestellt

Ich finde die Gegenüberstellung jetzt auch nicht sehr eindeutig. Das IPhone ist insgesamt etwas heller, saturierter und wärmer, was ich erstmal gefälliger finde. Dafür laufen beim Pixel die Highlights nicht so sehr in Gefahr, auszubrennen und man hat hinterher viellecht etwas mehr Spielraum. Out of ...
von canti
Sa 09 Sep, 2017 12:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 5903

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Wo findet man denn die Info, dass das nur mit Canon geht. Im Q&A Bei B&H steht: The follow focus feature will work by connecting a camera, that has an autofocus lens on it, to the gimbal via a control cable. At this time Zhiyun-Tech only has control cables for Sony and Panasonic Mirrorless Cameras a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von MrMeeseeks - Mi 17:00
» Drohne für Kreisaufnahmen - Mavic Zoom?
von Bergspetzl - Mi 16:29
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Mi 16:17
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von bkhwlt - Mi 15:16
» Media Encoder - Kann man weitere Dienste zur Veröffentlichung hinzufügen ?
von Flo_89 - Mi 14:55
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von Mediamind - Mi 14:06
» Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro
von R S K - Mi 13:50
» Versetzt Kamerastative in Bewegung -- Edelkrone DollyPLUS (PRO)
von Darth Schneider - Mi 13:41
» Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
von carstenkurz - Mi 13:15
» Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
von Steelfox - Mi 11:38
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von TheGadgetFilms - Mi 11:35
» Zeitraffer in 16K HDR - und ein erster passender 16K Monitor dazu...
von Jott - Mi 11:26
» Flasher - Material (Official Video)
von CandyNinjas - Mi 11:21
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Benutzername - Mi 10:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 8:16
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von vaio - Mi 8:07
» Firmware-Update für DJIs Ronin-S Gimbal
von Roland Schulz - Mi 7:18
» Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
von kling - Mi 3:31
» Guter Smartphone-Gimbal?
von Jost - Mi 0:46
» GH5
von jONATAN - Di 23:28
» Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS
von motiongroup - Di 16:00
» eos 70d - shutter?
von prime - Di 15:40
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von rush - Di 14:58
» MAGMOD, wie Cooool!
von Roland Schulz - Di 13:08
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Hirni - Di 11:20
» Schreibregel für Spitznamen?
von Alf_300 - Di 10:54
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von Jott - Di 10:20
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - Di 9:44
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von dosaris - Di 0:31
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Angry_C - Mo 22:06
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Sunbank - Mo 18:24
» Threadfeld vergößern?
von klusterdegenerierung - Mo 17:19
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von CameraRick - Mo 15:35
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von Jan - Mo 14:53
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

(UPDATE: 21.11.2018 - 13:15 Neu dazu: Datacolor und Edelkrone)
Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.