Die Suche ergab 99 Treffer





von canti
Sa 09 Feb, 2019 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ich mich bei niedrigeren Preisen wesentlich eher ins Kino aufraffen könnte. Bei ~15€ plus Popkorn ist es echt eine recht riskante Sache geworden, ins Kino zu gehen. Dann sitze im Zweifelsfall da, 20 Euro ärmer und ärgerst dich ob des Humbugs, den es da zu se...
von canti
Di 11 Dez, 2018 11:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 4117

Re: Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten

Mal das ganze technische Für und Wieder außer Acht gelassen (ich glaube auch nicht, dass es uns zu irgend etwas führt, ernsthaft Consumer Fotoapparate mit Profi-Kinokameras zu vergleichen)... Der Film wurde Ende 2016 gedreht. Damals hat das Ganze dann Marketingmäßigfür Sony bestimmt noch viel mehr S...
von canti
So 09 Dez, 2018 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 4117

Re: Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten

Vielleicht haben sie ja auch gedacht...hey, für Zombies brauchen wir diese toten Hauttöne...welche Kamera passt denn da ... Spaß beiseite, ich kann mir nur Marketing als Grund vorstellen. Warum sollte man freiwillig die vielen Nachteile, die so eine Kamera hat, bei einer Produktion dieser Größenordn...
von canti
Fr 23 Nov, 2018 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3118

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

Wenn sowohl DNxHD als auch Cineform nicht mehr unterstützt werden, wie sieht denn die Zusammenarbeit zwischen Mac und Windows aus? Bisher habe ich immer einen dieser zwei Codecs benutzt, wenn ich unter Windows im .mov Container gespeichert habe. Wenn ich ProRes fürs VFXen bekommen habe, habe ich die...
von canti
Mo 05 Nov, 2018 09:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 7245

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Dass das RED Phone ein Verkaufsschlager wird, halte ich für vollkommen realitätsfern. Die Zielgruppe ist viel zu klein. Nintendo kennt jeder, aber RED ist eigentlich nur in Filmerkreisen bekannt. Überspitzt formuliert, aber (fast) niemand will 3D. Das war beim LG Optimus 3D so, das war beim Amazon H...
von canti
Fr 12 Okt, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 3593

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Im obigen Video wird ja vom Reisegimbal gesprochen. Ist das denn wirklich so? Hat man heutzutage einen Gimbal auf Reisen dabei? Ich hab meinen Gimbal immer auf Reisen dabei. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum es Reise-Videostative gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, warum um alles in der Welt ich ...
von canti
Fr 28 Sep, 2018 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: MOZA Air2 Gimbal mit höherer Traglast und längerer Laufzeit // Photokina 2018

Interessant wäre zu wissen, ob der Follow Focus auch mit anderen Kameras funktioniert als nur mit Canon. Und ob der zusätzliche Wireless Follow Focus auch Stand-Alone funktioniert. Dann wäre er meines Wissens so ziemlich der Günstigste auf dem Markt.
von canti
Do 23 Aug, 2018 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5643

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Farben sind das eine, aber was Nikon und Canon nach wie vor besser machen, ist die Haptik und Responsiveness der Buttons und des Menüs. Bei den Sonys ist das immer noch so ein bisschen laggy und ich fühle mich an Android Handys der ersten Generationen erinnert - alle möglichen Features, aber alles n...
von canti
Do 16 Aug, 2018 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1294

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Ob jetzt Log das Feature ist, das man bei so hochkomprimierter Footage wirklich brauch, da scheiden sich ja die Geister. Beeindrucken tut mich das gesehene im Promoclip aber auch nicht. Besonders die elektronische Bildstabilisierung ist teils sehr auffällig (zb wenn die Drohne aus dem Haus ins Freie...
von canti
Fr 20 Jul, 2018 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter

Bei der Interstellaren Raumfahrt hängts halt noch ein bisschen.
von canti
Do 12 Jul, 2018 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2757

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Für Davinci mag die Readon ja Sinn machen. Aber einer der Gründe, warum viele eine eGPU für ihren Mac wollen, ist die Tatsache, dass GPU Rendering in Vray, Redshift und Octane ausschließlich mit NVidea funktioniert. Ist da wirklich soviel Bedarf nur für den Videoschnitt, der ja ohnehin schon funktio...
von canti
Do 12 Jul, 2018 20:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 8233

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Das sind bestimmt mächtige und sehr ordentliche Geräte, die sicher viel Spaß machen und gut funktionieren werden. Aber die Ersparnisse eines ganzen Jahres in ein Gerät zu stecken, dass vielleicht 2, im besten Falle 4 Jahre wirklich effizient für Highend Multimedia zu gebrauchen ist, ist schwer zu Ge...
von canti
So 24 Jun, 2018 17:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1436

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Hab mich heute extra mal bei Instagram angemeldet, um das mal auszuprobieren, aber offenbar können neue Mitglieder da noch keine Dateien (mp4) über den PC hochladen. Oder vielleicht hab ich auch was übersehen. Hat das hier jemand schon gemacht? Du kannst bei Instagram nur übers Handy hochladen. Die...
von canti
Fr 22 Jun, 2018 10:55
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5301

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 22 Jun, 2018 10:47
Hochkant Video: Ich sage immer, solange ihr Format und Ausrichtung nicht innerhalb eines Videos wechselt, ist alles in Ordnung.
Leider trotzdem geil:

von canti
Do 21 Jun, 2018 15:36
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5301

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Also ob das mit dem Vertical Video (kotz) in FB und Co ein Naturgesetz wäre. Das nicht, sieht aber besser aus. Die Überlegung dabei ist diese: Man hält sein Handy ganz normal Hochkant und scrollt durch den Feed. Man gelangt zu einem Video, das Dank Autoplay sofort losläuft. In Quadratisch oder Hoch...
von canti
Do 21 Jun, 2018 10:13
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5301

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Falls übrigens noch jemand an der Relevanz von (vertikalem) Videokontent fürs Handy zweifelt, dann ist es sicher nicht die IT Branche:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ins ... 14146.html
von canti
Mi 20 Jun, 2018 19:22
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5301

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

srone hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:27
canti hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:17
Selbst eine 20 Minuten Sitcom wird in Etappen geschaut...
kinofilm adieu..;-)

lg

srone
Sag das nicht, aus genau diesem Grund gehe ich öfters ins Kino, als dass ich zuhause Filme schaue. Nur dort kann ich lange Filme richtig genießen.
von canti
Mi 20 Jun, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2579

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Auf fcp.co, wo ich eben davon las, wird spekuliert, dass Premiere von Adobe als obsolet angesehen wird. Kann ich mir momentan noch nicht ganz vorstellen. Zu wichtig ist die Dynamic Link Sache zu After Effects und Audition und den anderen Adobe Tools. Zumindest im Agenturbetrieb scheint alles über P...
von canti
Di 19 Jun, 2018 22:17
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5301

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Das Gefühl kann ich bestätigen. Ich schaue bestimmt 90% auf den Handy. Ich besitze keinen Fernseher und der einzige Screen bei mir, der größer als 5 Zoll ist, ist der PC Bildschirm. Da der Schreibtischstuhl aber nicht so bequem ist wie die Couch und das ganze hoch und runterfahren ätzend ist, sitze ...
von canti
Di 19 Jun, 2018 16:34
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5301

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Es gibt einfach für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedliches Werkzeug. Ich würde am liebsten auch nur Anamorphen Kram für Vimeo und Kinoleinwand produzieren, aber ein großer Teil bei uns (Agentur) ist für Instagram und Facebook. Da heißt es, hey, wir haben ne Stunde Zeit, was zu posten, los ...
von canti
Di 29 Mai, 2018 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72

Wir haben Anfang des Jahres einen Spielfilm mit der A7s2 gedreht. Ich hab mir da schon öfters gewünscht, die Kamera ordentlich ausbalanciert auf die Schulter nehmen zu können und nicht ständig den Akku wechseln zu müssen. Fakt ist aber, dass diese Kameras dafür einfach nicht gemacht sind. Bei dem Te...
von canti
Mo 28 Mai, 2018 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: VFX-Breakdown Black Panther

Es mag sein, dass die Effekte jetzt nicht die realistischsten ever sind. Aber ich hab noch keinen Studentenfilm gesehen, der so ausschaut. Und ich hab auch schon n paar von der Filmakademie gesehen. Ach, die ganze europäische Filmindustrie bekommt das nicht hin. Man schaue sich nur Valerian an.
von canti
Do 24 Mai, 2018 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Wahrscheinlich beziehen aber auch die wenigsten Regisseure ihren Kopfhörermix vom Kameraton sondern viel eher von dem was die Tonleute so aufnehmen, weswegen die Praxistauglichkeit fraglich ist, oder übersehe ich was?
von canti
Do 24 Mai, 2018 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Warum das in Premiere nicht mehr geht? Ich vermute irgendwelche Treiberprobleme. Auf jeden Fall kommt bei mir seit dem letzten Update nur furchbares Geknacke und Gerausche raus, und es geht wohl vielen Leuten so (unter Windows). Benutze einen USB Adapter. Anyway, ich bin ein ganz großer Fan von Kabe...
von canti
Do 24 Mai, 2018 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Bluetooth ist (zumindest ohne atpx) nicht lagfrei. Beim schneiden in Premiere merkt man das schon. Aber gut, seit dem neusten Premiere Update geht Bluetooth eh nicht mehr :D

Ob der Lag jetzt kritisch für den Regisseur ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
von canti
Fr 04 Mai, 2018 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 924

Re: Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet

Warum sollte das verboten sein, wenn da gerade keiner ist, ist das doch ok. Es sagt nirgendwo jemand, dass das fliegen an diesen Orten nicht erlaubt ist. Fliegen über (anderen Leuten) Wohnungsgrundstücken ist nicht erlaubt. Dazu kommen Krankenhäuser und Polizeigebäude und meist hat ne größere Stadt...
von canti
Fr 04 Mai, 2018 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 924

Re: Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet

Die Drohnen Leute sind aber gefühlt in erster Linie Modellflieger und nicht Bildgestalter. Ich hab aber wenig Interesse, über irgendwelche Wälder, Hügel und Seen zu fliegen (Die im Zweifelsfall eh in einem Naturschutzgebiet liegen und somit das Fliegen untersagt ist). Interessant wirds in urbanen Ge...
von canti
Mi 11 Apr, 2018 19:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 6421

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Das ist halt auch immer ne Frage der persönlichen Arbeitsweise und des Selbstverständnisses. Wenn wir 3-4 Wochen lang ne mehrteilige Hochglanzdoku für Arte drehen, schicken wir unser Equipment erst mal mit ner Spedition voraus, weil das im normalen Fluggepäck nix wird. Dann haben wir einen Truck, w...
von canti
Mi 11 Apr, 2018 01:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 6421

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

- das fehlende Klappdisplay - Monitor drauf, wenn man unbedingt Selfie-filmen will. Wenn ich unterwegs bin, will ich so wenig wie möglich mit mir rumschleppen. Mein ganzes Equipment muss da in ne Umhängetasche passen und ein Atomos ist mir da definitiv zu groß. - fehlender EVF, - wann hast du zum l...
von canti
Fr 09 Mär, 2018 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2556

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Finde den Crane 2 immernoch am Besten. Durch das integrierte Focuswheel kann man mit dem recht günstigen Follow Focus mit jeder Kamera die Schärfe ziehen und der schafft auch immerhin 3,2 kg. Der Followfokus geht doch nur bei Canon Kameras oder nicht? Der softwareseitig gesteuerte geht nur mit Cano...
von canti
Mo 05 Mär, 2018 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

[...] Avatar ist oberflächliche Kommunistenkacke. Bei den Einnahmen habe ich Probleme, den Kommunismus darin zu sehen... Avatar sah schon im ersten Trailer künstlich aus. Und digitale Effekte altern nun mal wesentlich schneller, auch weil die Technik sich noch so schnell weiter entwickelt. Filmeris...
von canti
So 21 Jan, 2018 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Ich glaube Gimbals sind die neuen Lifestyle Produkte. Es ist so lustig wie die Firmen einen nach dem anderen rausbringen und noch KEINE einzige Firma es geschafft hat, die Software einigermaßen abzustimmen. Überall ploppen Bilder und Videos von Leuten auf die zu dumm sind sich beizubringen wie ne S...
von canti
Di 05 Dez, 2017 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

Framerate25 hat geschrieben:
Di 05 Dez, 2017 20:51
Uh, Autovergleiche hinken, Tesla wird sie allesamt nass machen!

Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst. ;-)
Ich habe tatsächlich auch an Tesla gedacht. Und ich will auch nicht ausschließen, dass es auch in Deutschland so ein kreatives Serienwunderkind gibt. In Dark sehe ich es aber nicht.
von canti
Di 05 Dez, 2017 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Re: Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht

Ich habe es im zweiten Anlauf bis Minute 28 geschafft. Mit Stranger Things kann die Serie (bisher) meiner Meinung überhaupt nicht mithalten. Auch die französische Serie "The Returned" finde ich wesentlich besser. Die Bilder sind bei Dark aber wunderschön und sehr Instagrammable. Sehr viele Zentralpe...
von canti
Sa 02 Dez, 2017 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: DJI stellt schaltet elektronisches Nummernschild für Drohnen frei

Die Plakette wird das ja trotzdem nicht ersetzen nehme ich an.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Fr 12:12
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feart. Musik von Moby
von manuelk - Fr 12:01
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von slashCAM - Fr 11:57
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von felix24 - Fr 11:28
» UFA sucht 2D VFX ARTIST (m/w/d)
von Frank Govaere - Fr 11:18
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Frank B. - Fr 11:10
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Fr 10:56
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von rush - Fr 10:49
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von TomStg - Fr 8:03
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von motiongroup - Fr 7:55
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Frank B. - Fr 7:25
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Do 23:29
» Universal Zoomhebel Fokussierhilfe Schärfenzieheinrichtung
von Rolfilein - Do 22:50
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.