Die Suche ergab 96 Treffer





von sowas
Mi 09 Okt, 2019 10:01
Forum: Avid
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Trailer Schnitt im Avid

So hochauflösend, dass damit ein dcp erstellt werden kann (welches Format/Auflösung hat ein dcp?)
von sowas
Mi 09 Okt, 2019 09:42
Forum: Avid
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Trailer Schnitt im Avid

Hallo, ich arbeite mit dem Avid Media Composer 2019 auf einem IMac. Nun die Frage welchen WOrkflow man beim Trailerschnitt nimmt, um am ende einen hochauflösenden trailer zu haben. Wenn ich die fertige Filmdatei für den Trailerschnitt benutze, kann ich entweder verlinken (ruckelt etwas) , aber dann ...
von sowas
Fr 22 Mär, 2019 08:50
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 8812

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

.. das heißt, ich kann immer nur die Dateien transcodieren und hinterher wieder mit dem Originalmaterial in einem anderen Programm (z.B. DaVinvi) verlinken? Um das transcodieren zu vermeisden, habe ich versucht eine aaf von der Sequenz mit dem verlinkten Material auszuspielen. Das Ausspielen hat gek...
von sowas
Fr 22 Mär, 2019 00:19
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 8812

verlinktes Originalmaterial ausspielen

Hallo, ich arbeite mit Avid MC 8 und möchte Originalmaterial schenieden und in der gleilchen Qualität ausspielen. Das heißt, cih habe ein file, das ich verlinke, daraus eine Sequenz (einen trailer) schneide und nun möchte ich die Sequenz ausspielen, am liebsten natürlcih same as source, aber das ist...
von sowas
Do 07 Sep, 2017 22:59
Forum: Avid
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Effekt auf Videospur / R709 im Originalmaterial

Hallo, ich arbeite mit dem AMC 8.5.3 und habe folgendes Problem: einige meiner Original Kamerafiles haben auf der Videospur eine Art Effekt: ein graues kästchen mit einem C und einem grünen Punkt, also wie ein CC Effekt. Durch diesen Effekt, den man nicht entfernen kann, kann ich keine subclips mach...
von sowas
Di 18 Jul, 2017 21:32
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: hilfe! Videospur verrutscht

Hallo in die Runde, also ich habe es jetzt rausgefunden, es ist mal wieder simpler als gedacht. Mit alt auf die Spur klicken und dann kann man sie in die gewünschte Lage ziehen, das habe ich scheinbar ausversehen gemacht, komisch nur 1. das es - wie ihr sagt - überhaupt geht eine Video Spur zwischen...
von sowas
Di 18 Jul, 2017 14:48
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

hilfe! Videospur verrutscht

Hallo, ich arbeite mit Avid Media Composer 85.3 auf einem IMac. Mitten im arbeiten, muss ich irgendwas gemacht haben, dass meine V1 Videospur plötzlich runter gerutscht ist zwischen die Audiospuren. Ich habe es "Repariert" indem ich die komplette Spur mit segment mode markiert habe und hoch gezogen ...
von sowas
Mi 16 Dez, 2015 02:26
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Re: Rec 709

Danke für die schnell Antwort! Muss man das über LUT laden machen und wenn ja, muss man das dann für jeden einzelnen Clip einstellen? Man sagte mir, man könne in den Settings irgendwo einstellen, dass das Bild in Rec709 angezeigt / an den externen Monitor ausgegeben wird.... ???
von sowas
Mi 16 Dez, 2015 01:46
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Rec 709

Hallo,

weiß jemand, wo ich einstellen kann, dass mein Avid MC das Video als Rec 709 anzeigen lassen soll? Die stark flach gedrehten Bilder sollen dann etwas mehr Kontrast etc haben.

In den Settings bin ic nicht fündig geworden.

DANKE!
von sowas
Di 08 Sep, 2015 11:48
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

Re: EDL aus premiere in Avid MC importieren

Besten DAnk für die Antworten. Leider habe ich die Original Clips nicht mehr, nur noch die transcodierten. Die liegen natürlich im Avid MediaFiles Ordner...

Sorry, bitte noch einen kurzen Hinweis, was ist gemeint mit "any NLE"... ?

DANKE!
von sowas
Di 08 Sep, 2015 10:25
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

Re: EDL aus premiere in Avid MC importieren

Hallo nochmal, habe nun noch eine Frage zu aaf und batch import. Ich habe nun eine aaf (xml in final cut als aaf umgewandelt), die ich mir im offenen Avid in die bin gezogen habe. Die Sequenz ist da, natürlich alles offline. Nun gehe ich auf batch import. Im sich öffnenden Fenster ist ein Fragezeich...
von sowas
Do 27 Aug, 2015 15:47
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

xdcam plugin

Hat jemand einen tip? Ich arbeite mit Avid MC 7 auf dem IMac und möchte xdcam hd files importieren bzw mit ama verlinken und transcodieren in dnxhd 36. Ich habe das ama plugin für xdcam installiert und dennoch sagt mir Avid das plugin sei nicht installiert. Neu gestartet habe ich natürlich. Was habe...
von sowas
Do 27 Aug, 2015 15:24
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

Re: EDL aus premiere in Avid MC importieren

vielen lieben Dank! Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Ja, wenn man aus prmiere eine aaf exportieren kann, frage ich danach, das wusste ich nicht. Ich habe nur eine edl und eine xml bekommen, aber mit einer xml kann avid ja nichts anfangen - richtig?!

Danke!
von sowas
Do 27 Aug, 2015 14:12
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

EDL aus premiere in Avid MC importieren

Hallo! Ich arbeite mit Avid MC 7 auf einem IMac und möchte eine EDL, die aus premiere stammt, in den Avid importieren. Die entsprechenden MediaFIles habe ich bereits in meinem MXF Ordner, da es sich um MediaFiles handelt, mit denen ich sowieso in dem aktuellen Projekt arbeite. Ich öffne also den EDL...
von sowas
Di 03 Feb, 2015 22:37
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Danke für den tip. Das Projekt steht auf 1080p/25 und der Effect Editor lässt sich nciht öffnen, wenn ich auf dem "Effekt" bin. Ich habe heute beim Avid support angerufen und nach einem halben tag Gespräch ist letztlich herausgekommen, dass ich die Clips von der Arri Alexa importieren und nicht AMA ...
von sowas
Fr 30 Jan, 2015 12:16
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Auflösun

Hallo in die Runde, ich arbeite mit AMC 7 und mit ursprünglichem 2K Material der Arri Alexa, das ich transkodiert habe (DNxHD36). Nun ist das Problem, dass ich zwecks Ton anlegen subclips (also subsequenzen) gemacht habe und diese autosyncen will, doch: "this comment is not valid on sequences which ...
von sowas
Sa 29 Nov, 2014 00:37
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Avid Media Composer 6.0.1: unable to open bin

Hallo, ich arbeite auf Avid Media Composer 6.0.1 (mac) und tausche schon seit längerem die Projektdatei hin und her mit einem Avid 7 auf PC (mal arbeite ich also auf dem 6.0.1 und manchmal auf PC mit Version 7). Bisher klappte der Austausch der Projektdateien wunderbar, doch plötzlich lässt sich die...
von sowas
Fr 10 Okt, 2014 21:43
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Re: plötzlich kein Ton mehr

Danke für die Tips. Inzwischen weiß ich was tun, alles komplett runter und wieder hoch fahren, dann funktioniert es wieder, nur leider tritt das sehr häufig auf, so ca. jeden zweiten Tag....??!!
von sowas
Fr 26 Sep, 2014 12:05
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

plötzlich kein Ton mehr

hallo, ich arbeite auf Avid Media Composer 6 und mitten im Arbeiten ist der Ton plötzlich weg, d.h. die Waveform kann ich in der Tonspur sehen, aber es gibt keinen Tonpegelausschlag mehr und ich höre nichts. Nichts steht uf mute und auch wenn ich einzelne Clips in das Source fenster ziehe gibts kein...
von sowas
Mi 17 Sep, 2014 00:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Stapelexport mit automatic duck nicht möglich?

Liebe Leute, ich bin dabei zusammengesetzte Clips (Ton ist angelegt) aus Final Cut Pro 7 für die Weiterverwendung in Avid mit automatic duck zu exportieren. Nun meine Frage: Muss ich wirklich jeden Clip einzeln exportieren (das mache ich seit 1 1/2 Tagen...) oder gibt es doch die Möglichkeit mit aut...
von sowas
So 14 Sep, 2014 16:32
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2133

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Wies halt so ist, bin jetzt erst ins Projekt gekommen, Ton war schon in fc angelegt...
von sowas
So 14 Sep, 2014 16:19
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2133

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen / VERLINKEN

Ja, sorry, dass ich final cut nicht beherrsche, ich muss mir dennoch aus dem Programm die files exportieren, um auf avid damit weiter zu arbeiten. Ich bin nun soweit, dass ich einen zusammengesetzen Clip aus final cut mit automatic duck exportieren aknn, ohne fehlermeldung und es sieht ganz gut aus,...
von sowas
Sa 13 Sep, 2014 17:07
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2133

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

... und auch wie ich DNxHD für final cut installieren kann?

DANKE nochmal!
von sowas
Sa 13 Sep, 2014 17:04
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2133

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Final Cut ist mir völlig unbekannt, kannst du mir z.B. sagen was eine nested sequence ist? Ich habe einfach nur eine neue sequenz und die clips rein gezogen.
DANKE!
von sowas
Sa 13 Sep, 2014 16:42
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2133

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Vielen Dank! ich habe jetzt mal versucht eine Testsequenz mit den zusammengesetzten Clips zu exportieren mit automatic duck, aber eine Fehlermeldung nach der anderen, unter anderem: Exported sequence cannot contain audio nested sequences. We suggest you replace the nests with mixdowns (wieso nested ...
von sowas
Fr 12 Sep, 2014 18:47
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2133

(Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Hallo, Ich möchte gerne Clips aus Final Cut exporteiren und in den Avid Media Composer 6 importieren. In Final Cut wurde bereits der Ton angelegt, also handelt es sich um Subclips (oder wie nennt man das in Final Cut?). Wir haben es mit automatic duck probiert, doch da gibt es immer eine Fehlermeldu...
von sowas
Mi 26 Feb, 2014 11:34
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Austausch zwischen Avid und Final Cut

Jaaa, ganz deiner Meinung. Ich komme jetzt erst in das Projekt, es ist halt ein Langzeitprojekt seit 2009 und es war am Anfang nicht klar, was daraus wird. Ich kenne Final Cut überhaupt nicht und meine Bedingung war, dass ich auf Avid schneide, daher nun die Situation. Wenn ich es richtig verstehe i...
von sowas
Mi 26 Feb, 2014 10:08
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Austausch zwischen Avid und Final Cut

Vieeelen herzlichen Dank für die Antworten. Das werde ich nun alles mal ausprobieren. Leider ist es Final Cut Pro X.
von sowas
Di 25 Feb, 2014 21:06
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Austausch zwischen Avid und Final Cut

Hallo, hat jemand Erfahrung damit Timelines zwischen FInal Cut und Avid auszutaushen - ist das überhaupt möglich? Es geht um ein Projekt, das auf Mini DV Kasetten, Beta Cam und HD gedreht wurde. Das Material (ca. 200 Stunden!) wurde mit Final Cut gecaptured und nun möchte ich es auf meinem Avid medi...
von sowas
Mi 11 Dez, 2013 22:40
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 1871

Re: kein Video-Signal nach Import von HDV im .mov container

Danke auch für die Antwort. Hmm, ich arbeite auf einem Mac...
von sowas
Mo 09 Dez, 2013 20:28
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 1871

Re: kein Video-Signal nach Import von HDV im .mov container

Danke für die schnelle Antwort!

Wie meinst du das genau, neu abspeichern? Die files liegen ja im MXF - 1 Ordner an richtiger stelle - wohin sollte ich sie neu abspeichern?

Danke!
von sowas
Mo 09 Dez, 2013 20:15
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 1871

kein Video-Signal nach Import von HDV im .mov container

Liebe Leute, kennt jemand das Problem? Ich habe .mov files bekommrn (HDV), die ich auh problemlos in den Avid 7 als DNxHD importieren kann. Doch will ich die files abspielen blaibt der Bildschirm schwarz. Der Ton läuft und laut media tool gibt es die Videi SPur, doch er spielt sie mir nicht ab. Bin ...
von sowas
Mo 27 Mai, 2013 18:32
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Konsolidieren: wo werden Titel gespeichert ???

NACHTRAG: Wenn ich nach den Titeln per Suchfunktion suche kommen die Titel ohne -.new, also die Originaltitel sowohl in einem MXF Ordner, als auch in dem Ordner unter Avid Media Composer - Marquee Titles vor, doch mit -.new (wie sie in der Timeline stehen) werden überhaupt keine gefunden. Das ist do...
von sowas
Mo 27 Mai, 2013 18:22
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Konsolidieren: wo werden Titel gespeichert ???

Danke für deine Antwort. Meine Frage war jedoch viel mehr: Wo werden die KONSOLIDIERTEN TITEL gespeichert. Oder haben die Essence files etwas damit zu tun (ganz genau habe ich noch nciht verstanden was damit gemeint ist, beim googeln habe ich nur etwas zum Essence Management gefunden). DAS PROBLEM I...
von sowas
Mo 27 Mai, 2013 17:41
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Konsolidieren: wo werden Titel gespeichert ???

Hallo liebe Leute, ich habe eine FRAGE, die mir sehr wichtig ist, da ich nach der Beendigung eines jeden Projekts immer die Sequenz konsolidiere und den Rest lösche. WO WERDEN BEIM KONSOLIDIEREN DIE TITEL GESPEICHERT bzw. nicht mal in der Bin kann ich die .new kreierten Titel sehen - obwohl ich in d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lock&Load von Coremelt, Vergleich zu FCPX
von Mediamind - Di 7:59
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Mediamind - Di 7:53
» Vidoe8 vs. Hi8
von Valentino - Di 1:18
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:10
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mo 22:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Saint.Manuel - Mo 22:23
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Mo 22:23
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 22:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - Mo 22:06
» Was war Eure erste Digicam?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von nic - Mo 21:12
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von DeeZiD - Mo 21:00
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von Frank Glencairn - Mo 19:50
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 17:48
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von pillepalle - Mo 17:19
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Funless - Mo 16:21
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von MrMeeseeks - Mo 13:22
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von ChillClip - Mo 13:20
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Funkstrecke Audio
von K.-D. Schmidt - Mo 11:07
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - So 23:37
» Audioanlage Kirche
von gunman - So 22:53
» Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD
von holger_p - So 19:27
» Warum glauben so viele, dass Gemini Man ein Flop wird?
von Benutzername - So 16:16
» Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film
von Benutzername - So 12:37
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von BerndL - So 11:47
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).