Die Suche ergab 2197 Treffer





von freezer
Fr 20 Nov, 2020 02:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 1154
Zugriffe: 74159

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Innerhalb von ein paar Tagen? Nein, aber innerhalb von 2 Wochen sollte man schon was sehen, es sei denn man hat die Testzahlen nochmal erhöht. Aufschlußreicher wäre sowieso die prozentuale Anzahl von positiven Resultaten, wobei das bei der Art wie der Test aktuell gehandhabt wir auch schon egal ist...
von freezer
Do 19 Nov, 2020 21:28
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 353
Zugriffe: 19465

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Das Ding ist quasi ein Keylogger mit Standleitung. Alles was du machst, Zeit, Datum, Computer, Ort, IP, das Programm das du gerade öffnest, etc, wird direkt und unverschlüsselt(!) an Apple geschickt. ...selbstverständlich nur zu deiner eigenen Sicherheit. Ach komm - übertreibe nicht: Die Gatekeeper...
von freezer
Do 19 Nov, 2020 14:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 1154
Zugriffe: 74159

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Toll wie die Maßnahmen wirken. Gottseidank werden wir von so sachkundigen und weitsichtigen Leuten regiert. Hast Du etwa erwartet, dass die Zahlen innerhalb von ein paar Tagen zurückgehen? Die aktuellen Zahlen sind immer nur ein Blick in die Vergangenheit. Wenn es keine Maßnahme gegeben hätte, dann...
von freezer
Di 17 Nov, 2020 20:38
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 353
Zugriffe: 19465

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Bloß macht keiner der Puget Tests eigentlich Sinn, liegen doch die Adobe Apps noch nicht nativ vor, sondern fahren über die Emulationsschicht.
von freezer
Di 17 Nov, 2020 19:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1402

Re: Video stottert nach Verschnellerung

Es ist nunmehr eine Aufgabe der Schadensbegrenzung für mich geworden. Ich weiss, dass ich nicht mehr schneiden kann - Ich habe es schon bis zum Äußersten getrieben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da immer noch was geht wenn es ein anderer als man selbst macht. Wenn Du genügend Vertrauen in da...
von freezer
Di 17 Nov, 2020 01:06
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 353
Zugriffe: 19465

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Um dem neuen Cinebench R23 mal eine Relation zu geben: Mein Lenovo Thinkpad P51 mit Intel Xeon CPU E3-1505M v6 und 4 Cores, 8 Threads @ 3.0 - 4.0 GHz / TDP 45W / 14 nm: ST 1023 pts | MT 4886 pts Der im September 2020 herausgekommene 11 Gen. Intel Core i7-1165G7 mit 2.8 - 4.7 GHz 4C/8T mit TDP 28W / ...
von freezer
Mo 16 Nov, 2020 18:21
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Nur die Frequenzen über 5kHz in iZotope RX 7 Advanced selektiert an der Stelle vom Niiiiie und dann per MusicRebalance die Stimmanteile verringert Welche Parameter hast Du denn da genau eingestellt? Zuerst -> EQ: Remove Low Energy -> Phase: Adaptive phase rotation -> Entrauschen per Spectral De-Noi...
von freezer
Mo 16 Nov, 2020 15:16
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 353
Zugriffe: 19465

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

SO und nun? Ist jetzt auch nur ein unbestätigtes Gerücht, aber der neue CinebenchR23: https://twitter.com/BitsAndChipsEng/status/1328125747307933697 Sollte sich das bestätigen, dann werden die nächsten Tage wohl für etwas Ernüchterung sorgen. Naja - man muss nicht auf jeden Spaß hereinfallen: Incre...
von freezer
Mo 16 Nov, 2020 03:45
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Nur die Frequenzen über 5kHz in iZotope RX 7 Advanced selektiert an der Stelle vom Niiiiie und dann per MusicRebalance die Stimmanteile verringert
von freezer
So 15 Nov, 2020 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Hast die zweite Version runtergeladen und reingehört?
von freezer
So 15 Nov, 2020 17:29
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Und hier ein Master mit NIIIIIEEEE Behandlung ;-)

https://we.tl/t-cPR6IsxlRj
von freezer
So 15 Nov, 2020 17:21
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Ich meine diesen Anteil hier, der bei dem Wort "nie" deutlich zu hören ist: https://workupload.com/archive/Xafe7spq Wie bekomme ich das weg bzw. reduziert, ohne dass die gesamte Tonqualität darunter leidet? Wenn Du Dir das in der Spektralanzeige anschaust, dann siehst Du, dass das die Oberwellen de...
von freezer
So 15 Nov, 2020 16:20
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Ich steh auf dem Schlauch - welche Verzerrung? Ich höre nur ein Vibrato in der Stimme.
von freezer
Fr 13 Nov, 2020 20:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 2875

Re: Musikvideo mit nur einer Lichtquelle

3Dvideos hat geschrieben:
Fr 13 Nov, 2020 17:51
Das Filmen mit nur einer schwachen Lichtquelle hat natürlich seinen Preis.
Ja, 24 PAR-Kannen sind natürlich eine gaaanz schwache Lichtquelle...
Faszinierend diese Dunning-Kruger-Expertise.
von freezer
Mi 11 Nov, 2020 20:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 134
Zugriffe: 6961

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Codecs: Open plugin SDK toolkit for encoder developers. <- damit ist der Weg frei für den Voukoder und damit ProRes Export Decoding and encoding GoPro CineForm clips with non multiple of 16 res. <- Endlich Decoding and encoding high-throughput JPEG 2000 (HTJ2K). Support for additional NVIDIA encode...
von freezer
Di 10 Nov, 2020 13:42
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Re: Brauche gesponsorte 5.1 Mischung

Zweite Dezemberwoche reicht! Aber ich bin in Berlin, du scheinst in Graz zu sein...? Anhand Deiner Beschreibung der Doku sehe ich keinen Grund für eine persönliche Anwesenheit vor Ort. Allerdings würde ich gerne zuerst die Tonspuren sehen bzw. hören um den Arbeitsaufwand abzuschätzen, bevor ich ein...
von freezer
Di 10 Nov, 2020 11:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 134
Zugriffe: 6961

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Open plugin SDK toolkit for encoder developers. <- damit ist der Weg frei für den Voukoder und damit ProRes Export bisher ist das ja offenbar nur eine ankündigung, oder ich bin einfach nur zu dumm, um das tatsächliche SDK zu finden, um mir selbst ein bild der damit verbundenen möglichkeiten und gre...
von freezer
Mo 09 Nov, 2020 23:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 1154
Zugriffe: 74159

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Eine kleiner Seitenhieb: Eine ganze Nation vertraut einem Mann namens Drosten (damals noch in Bonn tätig), der 2009 zur Schweinegrippe sagte: Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom ...
von freezer
Mo 09 Nov, 2020 22:35
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Re: Brauche gesponsorte 5.1 Mischung

Bis wann soll die Mischung fertig sein?
von freezer
Mo 09 Nov, 2020 20:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 134
Zugriffe: 6961

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Codecs: Open plugin SDK toolkit for encoder developers. <- damit ist der Weg frei für den Voukoder und damit ProRes Export Decoding and encoding GoPro CineForm clips with non multiple of 16 res. <- Endlich Decoding and encoding high-throughput JPEG 2000 (HTJ2K). Support for additional NVIDIA encode...
von freezer
Mo 09 Nov, 2020 20:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 134
Zugriffe: 6961

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Resolve 17 Beta ist schon online
von freezer
Mo 09 Nov, 2020 19:29
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 134
Zugriffe: 6961

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Die neue Desktop Console ist auch fein - mal sehen was sie kosten soll

EDIT: 3.495,- uff
von freezer
Mo 09 Nov, 2020 19:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 134
Zugriffe: 6961

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Der Color Warper ist cool - wie im 3D-LUTcreator.
von freezer
Mo 09 Nov, 2020 18:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1154
Zugriffe: 74159

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Mittlerweile persönlich betroffen: Eine enge Verwandte meiner Frau hat sich letzte Woche infiziert, ihren Lebensgefährten angesteckt und ihre Mutter, welche nun im Krankenhaus liegt. Ein Geschäftspartner meiner Frau ist ebenfalls schwer erkrankt, liegt zuhause unter ständiger Sauerstoffsättigungsübe...
von freezer
Fr 06 Nov, 2020 18:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 1154
Zugriffe: 74159

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Zum Thema Impfstoffe gibt es wieder was Interessantes:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... eschlossen
von freezer
Fr 06 Nov, 2020 09:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13016

Re: Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter

Nein. Auch der Sensor ist optische Hardware. Moiré entsteht durch optische Interferenzen und hat nichts mit interner Bildverarbeitung zu tun. Das hängt davon ab, was der Auslöser des Moirés ist. Wenn Du zwei Gardinen mit ihrem feinen Gewebe übernander legst und filmst, hast Du natürliches Moiré, we...
von freezer
Mi 04 Nov, 2020 16:13
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 86
Zugriffe: 14276

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Klingt halt wichtiger als "Rechner". Man muss sich ja positionieren! :-) Wieso? Server, Thin-Client-PC, Mini-PC, All-In-One-PC, Spiele-PC, Desktop-PC, Workstation-PC, Notebook , Workstation-Notebook, Ultrakompakt-Notebook, Gaming-Notebook sind alles "Rechner". Aber woher weißt Du dann welcher diese...
von freezer
Di 03 Nov, 2020 16:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 86
Zugriffe: 14276

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Zum Vergleich meine 9 Jahre alte Workstation hier erreicht im Geekbench 5: Intel Core i7-980X 3338 MHz (6 cores) Single-Core Score ... 723 Multi-Core Score ... 3926 Ja, aber niemand schneidet Filme auf Geekbench. Is ja schön wenn ein iPad da hohe Zahlen erreicht, aber das hilft mir bei der Arbeit n...
von freezer
Di 03 Nov, 2020 15:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 86
Zugriffe: 14276

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

"Geekbench 5, the new iPad Pro running iOS 13.4 managed a single-core score of 1114, a multi-core score of 4654 and a Metal score of 9894." - https://appleinsider.com/articles/20/03/24/2020-ipad-pros-a12z-shows-little-improvement-over-2018s-a12x-in-early-benchmarks Das aktuelle Macbook Pro 13" erre...
von freezer
Di 03 Nov, 2020 09:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 1154
Zugriffe: 74159

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@ Cinealta 81
Ich möchte mich an dieser Stelle mal extra für die interessanten Einblicke in euer Business bedanken, ist doch etwas völlig anderes als ich hier mache - und eine andere Dimension. Finde auch toll, wie verantwortlich und menschlich euer Chef da agiert!
von freezer
Sa 31 Okt, 2020 18:35
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Verkaufe wieder Star Wars Artikel

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 31 Okt, 2020 15:46
Verdammt der Falcon.... ahhhghhh Franky, du hast genug Staubfänger hier rumstehen!

Aber aber, aber es ist ein Falcon!
Geh bitte Frank, reiß Dich zusammen, das ist nur ein Spielzeug!

Oh, ein Falcon, hmmmm.
von freezer
Do 29 Okt, 2020 17:34
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Einblick in Einnahmen

Tut mir leid - aber hat sich Anika Decker auch am unternehmerischen Risiko der Produktion beteiligt und steht in ihrem Vertrag was von einer Erfolgsbeteiligung? Warum dürfen sich dann nicht auch die Darsteller Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Jürgen Vogel oder der Kameramann Christof Wahl oder...
von freezer
Fr 23 Okt, 2020 19:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 1154
Zugriffe: 74159

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich werde in 3-4 Wochen (bebildert) über einen Beispielfall berichten, der wirklich spektakulär ist und alle Zutaten eines modernen Krimis beinhaltet: "Wie Angstpsychosen, Hysterie und eine völlig verunsicherte Politik & Öffentlichkeit einigen Wenigen zu spektakulären Gewinnen verhelfen können..." ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller
von Axel - Mi 9:56
» Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben
von Frank Glencairn - Mi 9:27
» Sony HVR-Z7E LanC Anschluß
von Jott - Mi 9:25
» SIRUI Traveler 7C oder Rollei C6i?
von klusterdegenerierung - Mi 9:05
» DaVinci Resolve: Hardware acceleration
von Jost - Mi 8:50
» Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen
von Sunbank - Mi 8:40
» Über Disk Speed Messung verwundert
von Frank Glencairn - Mi 8:36
» FHD zu PAL Röhrenmonitor
von prime - Mi 8:35
» Video Assist Monitor, jetzt als Streaming Lösung für jede Kamera
von Frank Glencairn - Mi 8:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:23
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von thadeusz - Di 22:58
» CFexpress-Karten in der Canon R5
von Jott - Di 20:17
» Samyang Xeen Classic vs. CF Serie
von Rwalther - Di 18:59
» Z-Cam E2C Foto-Funktion
von nomasala - Di 17:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Jörg - Di 17:47
» GOTT - von Ferdinand von Schirach
von Steelfox - Di 17:11
» Neuer Schnitt PC
von DeeZiD - Di 16:43
» Frage zur S5 + Sigma ART
von blueplanet - Di 16:33
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von Karuso - Di 15:45
» Die richtige Powerbank für das SQN
von Sammy D - Di 15:29
» Ich brauche mal Hilfe.
von Kevin Reimann - Di 14:39
» Zhiyun Crane 3 schaltet HDMI OUT aus bei Alpha 7 iii
von PSaurbier - Di 13:59
» Zwei Lampen / Ein Spigot - Wer kennt eine gute ösung?
von srone - Di 13:34
» Panasonic S1-S5 - Firmware 2.0 ist da
von roki100 - Di 12:46
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von ksingle - Di 11:24
» Blackmagic Design: neue Micro Converter 3G Modelle mit HDMI und 3G SDI
von slashCAM - Di 11:06
» 32 oder 34 Zoll - Suche Bildschirm Empfehlung
von Vunisher - Di 10:11
» !!BIETE!! Z-Finder EVF Pro
von iflybleifrei - Di 9:41
» UHD 4K BD Player, Layerwechsel
von ruessel - Di 7:37
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von carstenkurz - Di 3:33
» Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.
von klusterdegenerierung - Mo 22:13
» Suche Sony VX1000E
von CyCroN - Mo 21:37
» "cinematic" - Nein Danke!
von Axel - Mo 20:28
» Vintage Kamera BMCC 2.5k zickt beim Abschalten
von roki100 - Mo 18:33
» Mavic mit Goggles
von RaymondK - Mo 17:42
 
neuester Artikel
 
Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...