Die Suche ergab 1247 Treffer





von freezer
Sa 22 Sep, 2018 13:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 928

Re: Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Ich nutze BRAW jetzt in der Ursa schon ne ganze Weile, und hab einige Produktionen damit gemacht - bin mehr als zufrieden. Abgesehen von der Datenrate, und daß es sich etwas schneller kopieren läßt als Einzelbilder (wobei mir beides eigentlich nicht wirklich wichtig ist - aber nice to have), ist da...
von freezer
Fr 21 Sep, 2018 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Hört sich prima an, für nen Camcorder beeindruckend, allerdings finde ich 7000.- € recht ambitioniert für nen 1". Auf den codec und seine clips bin ich echt gespannt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Beispiele zum Runterladen. Vom Preis her wären für mich 6k auch eher angemessen, aber wen...
von freezer
Mi 19 Sep, 2018 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 798

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Texturen sind eh dabei - hast nur den Link übersehen:
https://www.videocopilot.net/blog/wp-co ... res_6K.zip
von freezer
Di 18 Sep, 2018 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1320

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

... sondern ein genau gebriefter, fertig formulierte Statements absondernder Pressemann. Tatsächlich ist Craig der sehr kompetente Technical Sales Director von BM, der jede BM Hard-und Software blind und im Schlaf bis in die Unterwäsche kennt, sowie selbst nutzt, und kein "Pressemann" Ach komm Fran...
von freezer
So 16 Sep, 2018 11:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 143
Zugriffe: 4498

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Wenn Blackmagic hier den träge gewordenen Apfeldampfer etwas anschubst, kann das nur gut sein. Ich finde so agil wie im letzten Jahr, hat sich der Dampfer schon sehr lange nicht mehr angefühlt. Zwar nicht immer hoch innovativ, aber durchaus bemüht. Mag sein, aber mich als Kunden hat Apple mit den P...
von freezer
Fr 14 Sep, 2018 18:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 143
Zugriffe: 4498

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Es scheint, als hätten sie die Idee von Cineform RAW und Firstlight weitergeführt. Damit kann man nun am Set auch bequem den Look vorbereiten, die Änderungen stehen dann in der sidecar Datei bereits für die Weiterverarbeitung in allen anderen Plattformen zur Verfügung. Und dann auch noch schön resso...
von freezer
Mi 12 Sep, 2018 23:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 123
Zugriffe: 5974

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Da finde ich den Cage bzw. v.a. den Half-Cage von 8sinn gelungener:
http://www.8sinn.com/index.php/supporte ... ra-4k.html
von freezer
Mi 12 Sep, 2018 22:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 1941

Re: Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018

Ist ja der Oberscherz, weil einfach in der Firmware freigeschaltet wird. Dafür 500 Euro?
von freezer
Mi 12 Sep, 2018 21:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 1941

Re: Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018

Sehr interessantes Teil, endlich. Im Produktvideo heißt es übrigens 13 stops dynamic range mit Canon Log 3 Cool auch die seitlichen Montagepunkte für eine Funkempfängerhalterung. Auch den dämlichen Schiebe-Ein/Ausschalter der XF305 haben sie verbessert - es gibt jetzt nur noch Ein oder Aus und die W...
von freezer
Di 11 Sep, 2018 18:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018

Das stimmt. Die EVO sollte eigentlich locker mit grossen Files 3200 MB/s schaffen. Liegts am Controller? Nein. Die EVOs nutzen für die hohe Geschwindigkeit einen Schreibcache in Form von MLC auf den Reserveblöcken. Der ist natürlich bei den Benchmarks nicht aktiv. Die tatsächliche Geschwindigkeit i...
von freezer
Mo 10 Sep, 2018 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018

So, die 2 TB Samsung NVMe EVO 970 ist heute gekommen. Der Netstor bindet bis zu zwei SSDs mit PCIe 3.0 4x an - also 2 Kanäle pro SSD (=16 GBit/s) ACHTUNG: Der Ungustl ksingle darf ab hier nicht weiterlesen. Die Ergebnisse sind mit 1 SSD unter Win 10 (und Standardtreiber) und TB3: AJA System Test mit...
von freezer
Mo 10 Sep, 2018 17:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Suche Wunschmattebox

Die Bright Tangerine Misfit Atom MB ist nicht teuer, schau Dir die mal an. Ich habe sie selbst an meiner UM46k. https://www.videodata.de/shop/products/de/Objektive/Kompendien/Bright-Tangerine/Bright-Tangerine-Misfit-ATOM-Clamp-Kit.html Falls Du nicht nur raufklemmen willst, brauchst Du noch das: htt...
von freezer
Sa 08 Sep, 2018 18:44
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 21
Zugriffe: 798

Re: Projekteinstellung "nachträglich" ändern (59,94i -> 50p)

Ich bin leider kein Edius Experte, aber hilft das hier?
http://wwwapps.grassvalley.com/manuals/ ... _l2_7.html
von freezer
Fr 31 Aug, 2018 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018

Du kostet mich Zeit mit deinen Prophezeihungen und Vermutungen, denn mehr sind deine Aussagen nicht, da du keinerlei harte Fakten vorweisen kannst. Ich klinke mich aus diesem Thread aus. Ist auch besser so. Leute die sich so benehmen wie Du, gehen mir auf den Geist und ich habe keine Lust für solch...
von freezer
Fr 31 Aug, 2018 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018

Kann ich Dir leider noch nicht sagen, ich warte noch auf die Lieferung des Samsung NVMe Moduls. Allerdings habe ich keinen Mac, sondern ein Lenovo ThinkPad P51 mit Thunderbolt 3. Bin immer wieder überrascht, wenn User hier Dinge anpreisen und sogar anderen empfehlen, die sie selber nie ausprobiert ...
von freezer
Fr 31 Aug, 2018 16:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018

@ freezer Auf welche Geschwindigkeiten kommst Du mit dem Blackmagic Test bei einem 40cm Thunderbolt III-Kabel? Vorausgesetzt, du hast einen MAC. Kann ich Dir leider noch nicht sagen, ich warte noch auf die Lieferung des Samsung NVMe Moduls. Allerdings habe ich keinen Mac, sondern ein Lenovo ThinkPa...
von freezer
Do 30 Aug, 2018 11:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018

Wer die selbe Performance - aber günstiger - haben möchte, dem kann ich folgendes empfehlen: Netstor NA611TB3 mit 2 NVMe Slots, TB3 und guter Kühlung (aktiv), Raid 0 oder 1 möglich. http://www.netstor.com.tw/product_info.aspx?PID=PID_171026055872595 Das Gehäuse kostet rund 330 Euro, USB-C TB3 Kabel ...
von freezer
Do 30 Aug, 2018 10:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Suchen Broadcasting Kamera

Schaut euch doch auch mal die Canon XF405 an - kompakt, gut in Lowlight, 15x Zoom mit 3G-HDSDI Ausgängen, zuverlässiger Autofokus, via WiFi per Tablet fernbedienbar https://www.videodata.de/shop/products/de/Kameras-Camcorder/Canon-XF-EOS/Canon-XF405.html https://www.canon.de/video-cameras/xf-405-and...
von freezer
Di 28 Aug, 2018 01:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 485
Zugriffe: 16427

Erste echte Aufnahmen von der Pocket 4k

https://youtu.be/oAbB4dQOz4I https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=2&t=78434 Mark Wyatt talks about using the Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K. ‘Nature’ is Mark’s test of the camera’s 4K performance in the extreme lighting conditions of rainforests and ravines. “The camera tests I wan...
von freezer
Sa 25 Aug, 2018 19:01
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 6777

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Ich hab mir nun aufgrund Apples Preisgestaltung der neuen MacBook Pros ein Lenovo P51 mit Quad-Xeon / 32GB ECC RAM / Quadro P2200/4GB / 512GB NVMe SSD / TB3 USB-C und UHD 4k Display bestellt - gibt gerade einen sehr guten Preisnachlass auf dieses Modell von 2017. Ursprünglich hätte es ein MacBook Pr...
von freezer
Sa 25 Aug, 2018 15:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: Was ist die Schmiere im Stativ Kopf????

Oder heutzutage: XAVAX Multifett OKS 1110 Dicht- und Gleitmittel universell einsetzbar Starke Haftung auf allen Werkstoffen Extrem hitzebeständig: Temperaturbereich von -40 °C bis +200 °C Keine Geruchs- und Geschmacksbeeinflussung Lebensmittelecht Toxologisch unbedenklich Neutral gegenüber Kunststof...
von freezer
Sa 25 Aug, 2018 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5280

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Preisfrage: Um wieviel größer ist der Sensor der GH4/5 im Vergleich zu Super16? ;-) pCam App sagt: 16mm Super - 1,78: 12,2 x 6,86 mm - CF 2,95 GH4/5 - 1,78: 17,3 x 9,7 mm - CF 2,08 BM Pocket Cinema 4k: 18,96 x 10 mm - CF 1,90 BM Cinema Camera: 15,81 x 8,88 mm - CF 2,28 BM Pocket: 12,48 x 7,02 mm - ...
von freezer
Sa 25 Aug, 2018 15:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 1692

Re: Wie bekomme ich so einen Video Look hin?

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die A58 ihre 1080p25 in ein psf (zwei Halbbilder) verpackt. Lädt man dass dann in die Videobearbietungssoftware, so könnte es sein, dass diese den Clip dann als Interlaced interpretiert und deinterlaced - sprich man verliert Qualität in der Vertikalauflösung. Ch...
von freezer
Sa 25 Aug, 2018 13:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Power Junkie macht Sony NP-F Akkus zu Universalbatterien

Die Idee ist zwar gut, die geplante Ausführung hat aber ein paar Haken, die den Praxisnutzen des Geräts über Gebühr einschränken: - Aufladen von NP-F-Akkus über USB: das will man nicht wirklich. Das Laden eines NP-F970-Akkus dürfte dann beinahe einen Tag lang dauern. - USB-Power & 7,2V sind zu mage...
von freezer
Do 23 Aug, 2018 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5280

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Ich hoffe ihr habt schon mitbekommen, dass in der Kamera die schweineteuren Sony XQD-Karten drin sin und zwar nur die. Das war wohl der Deal zwischen Sony und Nikon, wenn man den Sensor von Sony bekommt. Das ist wirklich ein Dealbreaker. 100€ für ne 32 Gigabyte Karte, die man als SDXC mittlerweile ...
von freezer
Di 21 Aug, 2018 12:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Re: Oconnor stellt Camera Assistant Tasche für extreme Umweltbedingungen vor

Coole Tasche - die haben sich wirklich viele Gedanken über die Details und Herausforderungen am Set gemacht. Ich habe eine der kleineren ARRI-Unit-Taschen für mein DLED7 und Oconner toppt die sogar noch.
von freezer
So 19 Aug, 2018 10:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3505

Re: Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Und was die "Blue-Light-Hazard-Esoterik" betrifft, mir ist schon lange aufgefallen, daß du es mit Wissenschaft auf dem Kriegsfuß stehst, und eher emotional gesteuert bist. Oh die feine Ironie, wenn so ein Satz von jemandem kommt, der den wissenschaftlich extrem gut dokumentierten, menschengemachten...
von freezer
Do 02 Aug, 2018 15:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 6440

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

Ich habe die Cineversion des Tokina 11-16 und da scheinen CAs besser im Griff zu sein, durch eine verbesserte Beschichtung. Ist meine Lieblingsoptik im WW-Bereich an der UM46k.
von freezer
Mi 01 Aug, 2018 09:37
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Copy/Paste von Masken

Für das Problem wurde auf meine Anregung hin vor Jahren ein kostenpflichtiges AE-Script von Mathias Möhl geschrieben: https://aescripts.com/copymask2layer/ Damit wird das Arbeiten mit Masken in AE erheblich erleichtert. Auch empfehlenswert: https://aescripts.com/tracker2mask/ https://aescripts.com/k...
von freezer
Di 31 Jul, 2018 11:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Adobe PRemiere: Footage aus Ordner automatisch in eine Sequenz umwandeln ?

Ich nehme an, Du möchtest mit dem Freistellen bezwecken, dass der Mond immer an der selben XY-Position im Zeitraffer steht, sodass man die Phasen der Mondfinsternis besser sieht? Dann wäre After Effects eher das Tool Deiner Wahl. Du kannst dort die RAW Fotos direkt importieren und genau so bearbeite...
von freezer
Sa 28 Jul, 2018 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Assimilate Scratch Play Pro: universeller Player für Kameraformate, HDR und VR

Ich hasse Software-Abos. Dann halt nicht.
von freezer
Do 26 Jul, 2018 13:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 6777

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Also der Preisvorteil eines Dell XPS 15 9570 2018 Touch mit 2TB SSD und besserer Ausstattung (Display, etc) sind gut 2.000,- Euro. Also das Dell ist knapp 40% günstiger. Nuff said. (PS: ich bin kein Dell Partner) Mann muss aber dazu sagen, dass wenn man zB das Business Dell Precision 5530 mit ähnli...
von freezer
Mi 25 Jul, 2018 10:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 608

Re: weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung

Beim Speichern Als: Änderst Du da den Namen, oder übernimmst Du einfach was da steht und drückst im Dialog auf Speichern Als?
von freezer
Mi 25 Jul, 2018 10:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 608

Re: weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung

Irgendwelche Umlaute im Speicherpfad, Projektnamen oder gar Windows Benutzernamen? Passiert es auch, wenn Du den Rechner vom Netzwerk nimmst - also WLAN aus/LAN-Kabel gezogen? Andere Möglichkeit Hardware Problem: Bau mal einen RAM-Riegel nach dem anderen aus und teste dann. Eventuell ein fehlerhafte...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cinema Grade - schon gehört?
von mash_gh4 - Sa 23:25
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Sammy D - Sa 23:21
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Sa 23:11
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von mash_gh4 - Sa 22:57
» Allerlei Getier im Revier
von Bruno Peter - Sa 22:31
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Drushba - Sa 21:31
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von R S K - Sa 19:50
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von bkhwlt - Sa 19:47
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von wabu - Sa 19:22
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von Funless - Sa 18:51
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Sa 18:22
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Sa 15:12
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von carstenkurz - Fr 23:56
» HLG am Computermonitor
von wus - Fr 23:51
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Funless - Fr 19:51
» Altglasadaption an Fuji X mount
von Jörg - Fr 18:41
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Jott - Fr 18:40
» Mein großer Filterfragen Thread
von Frank Glencairn - Fr 18:21
» Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)
von okdi - Fr 17:49
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von jjpoelli - Fr 16:59
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Fr 16:58
» Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
von cantsin - Fr 16:44
» Biete Walimex pro 50mm Nikon-F Cinelens
von -paleface- - Fr 16:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)