Die Suche ergab 1772 Treffer





von freezer
Di 28 Jan, 2020 20:48
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln? 

Danke an die Helfer :-)
von freezer
Di 28 Jan, 2020 12:14
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln? 

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe ein After Effects Projekt erhalten, welches in der CC2018 erstellt und zusätzlich als CC2017 (Version 14.2.1) gespeichert wurde. Benötigen würde ich das Projekt für CC2015 (Version 13.7) oder älter. Falls also jemand noch eine ältere AE Version CC2017 inst...
von freezer
Mo 27 Jan, 2020 08:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 44
Zugriffe: 2788

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Dann möge man aber bitte auch gleich den Fehler mit beheben, dass die Pocket bei kompatiblen Akkus wie den LPE6 hedbox bei vollgeladenen (!) Akkus einen Ladestand von nur ca. 40% anzeigt und zu schnell - nach ca. 20 Min bei 6K 50p - abschaltet. Selbst sehr Leistungsstarke NP F970 Akkus mit 75 Wh, ü...
von freezer
So 26 Jan, 2020 23:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 44
Zugriffe: 2788

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Nachtrag: habe es gefunden und hatte Recht. Den „langsam Hochfahr“ bug bei vielen Datein auf einer 1TB Samsung SSD gibt es nachweislich seit zumindest 8/2017 (!!!) und bereits seit der Pocket 4K. Der Betroffene hatte damals offenbar vom Support gehört, dass BM das nicht als Problem sehen würde. Den...
von freezer
So 26 Jan, 2020 09:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 44
Zugriffe: 2788

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Ich habe schon einmal die offizielle Aussage von Kristian Lam gepostet, warum es einen neuen Bildschirm gab, aber zum Glück weiß es unser Roki besser...
von freezer
Sa 25 Jan, 2020 23:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 44
Zugriffe: 2788

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Der Fehler ist bekannt und sie arbeiten an einem Update. Der war gut. Der Fehler wurde vor geraumer Zeit gemeldet, damals kam die Rückmeldung dass der Bug nicht behoben wird. So stand es zumindest im BM Forum zu lesen. Tut mir leid, aber das stimmt nicht: Kristian Lam hat geschrieben 02 Dec 2019, 2...
von freezer
Sa 25 Jan, 2020 20:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 44
Zugriffe: 2788

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Ich habe nicht das Gefühl bekommen dass bezüglich der verbauten Qualität der Kamera BM mies wäre. Da ist meine Pocket 6K durchaus ok. Bugs hat sie schon. Etwa dass bei größeren Speicherträgern (tb platte) bei vielen clips auf der Platte die Hochfahrzeit der Kamera arg langsam wird. Ist bekannt wird...
von freezer
Fr 24 Jan, 2020 18:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 44
Zugriffe: 2788

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Was für Probleme... alles mögliche, von der schwarzen Sonne Das "Black Sun" Problem war den Sensoren der ersten Kameras geschuldet, die bei starker Überbelichtung in deren Mitte dann einen schwarzen Fleck abbildeten. War ärgerlich und ein technisches Manko. BMD hat dann in Resolve sogar einen Filte...
von freezer
Fr 24 Jan, 2020 17:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 44
Zugriffe: 2788

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Das Problem ist halt eben, dass es ein subjektiver Eindruck ist. Die realen Ausfallquoten kennen wir nicht. Zudem kommt, dass logischerweise Kunden mit einer ausgefallenen Kamera eher Lärm in Form von Postings im Forum oder in Facebookgruppen machen, als zufriedene Kunden, deren Kamera funktioniert....
von freezer
Fr 24 Jan, 2020 01:34
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 2541

Re: Was war Eure erste Digicam?

Alle Flash Speicher verlieren nach längerer Zeit ohne Strom ihre Daten, sind also nicht für Archivierung geeignet. Wo hast Du diese Information denn her? Memory cards and USB drives are NOT designed for long term storage. You should always backup your data on to another device. The data will normal...
von freezer
Fr 24 Jan, 2020 01:19
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 2562

Re: Werden wir immer lauter?

In Graz als Hauptstadt der Steiermark wird sowieso fast nur noch Hochdeutsch gesprochen, steirischer Dialekt ist hier stark rückläufig. Meine fünfjährige Tochter spricht dank Conni und Bibi & Tina und anderer Hörspiele sogar mehr wie eine Deutsche, fast ohne österreichischen Dialekteinschlag. Gester...
von freezer
Do 23 Jan, 2020 16:25
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 2562

Re: Werden wir immer lauter?

Neulich ist mir den nachts um halb 3 die Schnur gerissen, und ich bin in den Keller und hab ihnen alle Sicherungen weggenommen. Wenigstens hatte ich dann den Rest der Nacht Ruhe. Die haben vermutlich die ganze Nacht nach der Sicherung gesucht... Bei uns hat das Nachbarhaus neben unserem Hochhaus ei...
von freezer
Mi 22 Jan, 2020 18:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2438

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Der Hauptanteil des Raumhalls kommt von der Wand-Reflektion in Sprechrichtung und entsprechendem kurzen Abstand. Die sekundär-Reflektion von der Wand hinter ihm (in seiner Konstellation) ist schon anteilig deutlich geringer (weil größere Streckendämpfung + Reflektionsverluste im Schrank. Das würde ...
von freezer
Mi 22 Jan, 2020 18:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2438

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Also vor/in den Schrank in's micro hinein spechen....... So hätt ichs auch gedacht und gemacht .... aber hab grad gesehen daß freezer es andersrum empfohlen hat. @freezer: Warum empfiehlst du es so rum? Auf Achse Deswegen: http://www.sengpielaudio.com/LiveEndDeadEndUndDasReflexionFilter.pdf
von freezer
Mi 22 Jan, 2020 00:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2438

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Das Mikrofon ist ein Rode NT1a mit dem Focusrite 2i2 als Interface. Die Aufnahmen habe ich im Kleiderschrank gemacht. Der Kleiderschrank erklärt dann auch, warum es so dumpf klingt. Das NT1a ist auf jeden Fall ein gutes Mikrofon und das Focusrite ein passendes Interface. Stelle bitte sicher, dass D...
von freezer
Di 21 Jan, 2020 17:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2438

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

War auch keine Kritik an dir, freezer! Das lag sicher am Mikro und Wunder kannst auch du keine bewirken :-) Da wär halt ein höherwertiges Mikro angesagt! Hab ich auch nicht als Kritik an mir aufgefasst. ;-) @ Harz Mit welchem Mikrofon hast Du denn überhaupt aufgenommen und wie sah das Setup dazu aus?
von freezer
Di 21 Jan, 2020 15:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2438

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Der Klang deines Sprechtones ist besser. Mir ist er zwar immer noch zu "muffig", aber akzeptabel für alles was nicht TV ist. Und vor allem die Balance zur Musik stimmt jetzt, was für den Trailer viel wichtiger ist. Ja, dass die Ausgangsaufnahme sehr muffig war, war für mich beim Mastern das Hauptpr...
von freezer
Di 21 Jan, 2020 12:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: BMPCC 6k Datenrate

Hans-Jürgen hat geschrieben:
Di 21 Jan, 2020 12:16
Sind die neuen Olympus-Objektive nicht alle auf eine kamerainterne Korrektur angewiesen?
Für Verzeichnung/Vignettierung ja.
von freezer
Di 21 Jan, 2020 12:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: BMPCC 6k Datenrate

Was ich mich schon länger frage: Wie sieht das in zwei Jahren aus mit Objektiven, Mft Linsen gibt es heute ja schon fast keine neuen mehr, und für den EF Mount entwickelt Canon ja jetzt auch nix mehr ? Für 2020/2021 sind alleine von Olympus 7 neue MFT-Zoom-Objektive und mehrere Primes angekündigt: ...
von freezer
Sa 18 Jan, 2020 23:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Für was genau werden diese Netze verwendet.

Das Netz hinter der Steadycam ist ein Windschutz, damit die Steadycam bei Wind nicht beeinflusst wird. Gibt es von Sunbounce.
https://shop.sunbounce.com/de/95-wind-killer
von freezer
Sa 18 Jan, 2020 19:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2438

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

@ Harz

Wenn Du magst, schick mir mal die geschnittene, aber sonst unbehandelte Tonspur von Deinem Voiceover. Ich mische Dir das vernünftig ab und schreibe Dir dann noch, wie Du das am besten mit der Musik und Atmo kombinierst.
von freezer
Do 16 Jan, 2020 23:37
Forum: Biete
Antworten: 48
Zugriffe: 3021

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Oje, schade. Ich hatte gehofft, dass Du sie noch hast.
von freezer
Do 16 Jan, 2020 22:54
Forum: Biete
Antworten: 48
Zugriffe: 3021

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Ich war heute bei der Hausmesse meines lokalen Händlers und dort war auch der Key Account Manager von Fujinon Deutschland. Ich habe ihm Dein Problem geschildert und er hat gemeint, dass Du ihnen Deine Objektive schicken kannst und sie bauen sie auf MFT um. Falls Du da also noch Interesse hast - PM o...
von freezer
Mi 15 Jan, 2020 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 7720

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

iasi hat geschrieben:
Mi 15 Jan, 2020 11:44
freezer hat geschrieben:
Mi 15 Jan, 2020 11:15
Wann ist die lächerliche RED Komodo Schnitzeljagd endlich vorbei?
Du spielst scheinbar nicht gerne. :)
Du solltest mal meine Brettspielsammlung sehen...
von freezer
Mi 15 Jan, 2020 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 7720

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Wann ist die lächerliche RED Komodo Schnitzeljagd endlich vorbei?
von freezer
Mi 15 Jan, 2020 11:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: 29,94fps ruckelfrei in 25fps wandeln

Ruckelt es auch nach dem Export?
Und das Flimmern könnte von dem oft überschärften Drohnenmaterial selbst kommen. Hau mal einen Gaußschen Weichzeichner mit Radius 1 oder 1,5 auf den Masterclip (so dass der Effekt vor dem Skalieren angewandt wird).
von freezer
Fr 10 Jan, 2020 13:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1075

Re: Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?

Für MFT: mein Olympus Pro 12-100 f4.0 weil es ein universeller kompakter 8,5x Zoom ist, superscharf mit unglaublich gutem Bildstabilisator der auch beim Schwenken nicht in die Quere kommt. Für EF: mein Tokina Cinema 50-135 T3.0 - ich liebe den Look dieses Teils einfach, auch wenn der Brennweitenbere...
von freezer
Di 07 Jan, 2020 21:47
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 88
Zugriffe: 3360

Re: Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln

Das UltraStudio 4k sollte doch dann Deine Wünsche erfüllen, oder? Per TB3 in den Mac und SDI in/out sowie HDMI in/out und balanced Audio in/out: https://www.blackmagicdesign.com/products/ultrastudio/techspecs/W-DLUS-11 Ja, die Vierkah-Version scheint (im Gegensatz zur HD-Version) alles zu bieten, w...
von freezer
Di 07 Jan, 2020 17:28
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 88
Zugriffe: 3360

Re: Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln

Das UltraStudio 4k sollte doch dann Deine Wünsche erfüllen, oder? Per TB3 in den Mac und SDI in/out sowie HDMI in/out und balanced Audio in/out:
https://www.blackmagicdesign.com/produc ... /W-DLUS-11

Ob es lautlos ist, ist halt bei BMD immer die Frage...
von freezer
Di 07 Jan, 2020 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Videotutorial Clip: Licht setzen - Nachtszenen, Practicals, die Kraft der Silhouette u.a.

Beobachten ist schwierig. Wir Menschen besitzen automatischen Weißabgleich, nicht abschaltbar. Nacht = blau im Film ist daher letztlich eine künstlerische Entscheidung, eine Metapher, die allerdings "nach Gefühl" auch absolut stimmig ist. Die zunehme Blauverschiebung auf Distanz durch Lichtstreuung...
von freezer
Mo 06 Jan, 2020 23:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Videotutorial Clip: Licht setzen - Nachtszenen, Practicals, die Kraft der Silhouette u.a.

Ich hab grad jetzt länger die Umgebung von unserem Haus beobachtet (wohne im obersten Stock eines Hochhauses mit entsprechend weitem Blick). Durch die Distanz und die Luft als Filter wirken die Berge und der heute klare Nachthimmel ebenfalls leicht ins Bläuliche verschoben.
von freezer
Mo 06 Jan, 2020 22:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Videotutorial Clip: Licht setzen - Nachtszenen, Practicals, die Kraft der Silhouette u.a.

Wie schon Frank geschrieben hat. Wir sehen Farben ja im Kontext mit anderen Farben und dies beeinflusst unsere Wahrnehmung.
von freezer
Mo 06 Jan, 2020 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Videotutorial Clip: Licht setzen - Nachtszenen, Practicals, die Kraft der Silhouette u.a.

auch die hier aufgerufene Frage, welche Farbe Mond/Sternlicht tatsächlich hat - tatsächlich blau? wie in vielen Filme (oder eher "grau"?) finden wir spannend Seine Antwort ist aber leider falsch - Mondlicht ist nicht grau. Das Regolith des Mondes reflektiert das Sonnenlichtspektrum relativ genau, l...
von freezer
Mo 06 Jan, 2020 00:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2716

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Das wird sogar noch teurer weil es CFExpress wird. Spielt bei der Kundschaft aber keine Rolle mehr. Eben, genauso isses. Wer sich‘ne 1DX MKIII leisten kann, dem werden die Preise für die benötigten Speichermedien herzlich wenig jucken. Die Logik verstehe ich nicht. Die 1DX MKIII wird vermutlich im ...
von freezer
Fr 03 Jan, 2020 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1435

Re: Update für CGI-Film Cats nach Kinostart -- Präzedenzfall oder kuriose Ausnahme?

Beim "The Joker" gab es für die deutsche Version auch einen 6GByte Patch für die Notizbuchszene, wo der geschriebene Text logischerweise ursprünglich Englisch ist und nun nachträglich mit deutschem Text gepatcht wurde. Hat mir heute der Kinotechniker eines Cineplexx verraten, wo wir unseren kommende...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werden wir immer lauter?
von dustdancer - Di 21:34
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - Di 21:34
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von rush - Di 21:31
» Nikon Z6 Problem: Bild-Flackern bei LOG (und RAW) Videoaufnahme
von puissance - Di 21:01
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 20:53
» Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln?
von freezer - Di 20:48
» Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?
von cantsin - Di 20:44
» Schulabschluß - abgefahrenes posing!
von klusterdegenerierung - Di 20:30
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Bluboy - Di 20:22
» HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
von srone - Di 20:07
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Di 20:05
» Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE
von Funless - Di 20:04
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von Shannendreija - Di 20:02
» Samson Q9U: Broadcast-Mikrophon mit XLR und USB
von rush - Di 19:57
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Funless - Di 19:48
» DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel
von klusterdegenerierung - Di 19:43
» Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?
von Ian - Di 19:22
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von acrossthewire - Di 19:03
» Resolve Candle Benchmark tables and charts (links)
von mangogerry - Di 18:48
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Di 18:01
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jott - Di 16:35
» Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format
von cantsin - Di 16:09
» Kichikus Welt 2.0
von rob - Di 15:34
» Blender 3D
von roki100 - Di 15:06
» Tonspur verrutscht
von Passi - Di 13:39
» Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!
von Bischofsheimer - Di 12:48
» Alte Festplatten prüfen und wiederverwenden?
von Sammy D - Di 11:06
» Videos fürs Netz - Sportaufnahmen/Brennweite
von Eleanor - Di 10:45
» Vimeo Create: Schnell Clips für Social Media produzieren
von tom - Di 10:45
» Final Cut stürzt dauernd ab, wenn ich ältere Projekte bearbeiten will.
von R S K - Di 10:41
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von SixFo - Di 9:41
» Wofür lebst du?
von t0mmY - Di 8:18
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von Cinemator - Di 7:19
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - Mo 22:59
» Sony Alpha A7Sii Set mit viel Zubehör
von Darth Schneider - Mo 21:53
 
neuester Artikel
 
Panasonic HC-X1500 und HC-X2000 - 4K kompakt?

Klein, aber dennoch komplett ausgestattet um auch professionellen Erfordernissen gerecht zu werden. Geht das? Panasonic versucht es mit den neuen 4K-Modellen HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10. weiterlesen>>

DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel

Was wäre wenn, hier im Quadrat -- und wie schon beim Video zu Nobody speak bricht bei DJ Shadow das Chaos aus...