Die Suche ergab 1277 Treffer





von freezer
Mi 07 Nov, 2018 08:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 1825

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Wäre mir bis jetzt nicht störend aufgefallen, filme aber mit der PCC4k nicht in voller 4k DCI Breite, sondern in UHD (leichter Crop links/rechts). Auch an der UM46k ist die Vignettierung nur schwach ausgeprägt. Laut Sigma beträgt der abgedeckte Bildkreis 28,4 mm, die UM46k hat einen BK von 29,07 mm...
von freezer
Mi 07 Nov, 2018 01:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 1825

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Ansonsten funktioniert der Metabones 0.71 Cine Speedbooster mit seinem verriegelbaren EF-MFT und einer angeschraubten Objektivstütze super. Das Sigma 18-35 f/1.8 wird zur f/1.2 und die Kamera ist praktisch ein Nachtsichtgerät. Dir ist aber klar, dass das Sigma bei 18mm am Speedbooster vignettiert? ...
von freezer
Di 06 Nov, 2018 19:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 1825

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Heute ist mein Olympus 12-100 f/4.0 gekommen. Verzeichnet natürlich auch stark bei 12mm, aber dafür ist das OIS spitzenmäßig, dagegen gackt mein Panasonic 12-35 f/2.8 mit Power OIS komplett ab. Für schnelle Drehs aus der Hand bei genügen Licht bleibt nun das Olympus drauf. Ansonsten funktioniert der...
von freezer
Mo 05 Nov, 2018 19:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: CineMartin kündigt 8K CineCam offiziell an: Fran8k !

Die 15,5 Blenden Dynamic Range hat er aber gut versteckt...
von freezer
Do 18 Okt, 2018 11:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Da wirst Du bohren müssen, oder die Klappe ganz entfernen. Die Klappe ist aus dem Grund abnehmbar. Aber einfacher wäre es doch die vorgesehene Buchse zu nehmen. Leider sind die Kabel bisher nicht lieferbar. Und die spezielle Buchse gibt es auch nicht einfach so kaufen - die größere Variante SF12 be...
von freezer
Mi 17 Okt, 2018 13:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 98
Zugriffe: 7216

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Lieber Rob,

ich frage jetzt nochmals nach, weil die Bitte wohl das letzte Mal untergegangen ist:
Könnt Ihr bitte Scope-Material auch als Scope ohne Balken hochladen? Als Nutzer eines 21:9 Bildschirms sehe ich sonst leider auf Youtube kein echtes Vollbild...
von freezer
So 14 Okt, 2018 11:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1291

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Könntest du mir diesen Test-Clip bitte mal mit StaxRip und QTGMC deinterlacen? Und dann hochladen? Dann kann ich das mal besser beurteilen und mich dann da eventuell einarbeiten :-) Ergebnis mit VirtualDub2: https://we.tl/t-ItKiQ2N0RN Dazu Seitenverhältnis von NTSC 10:11 auf 1:1 skaliert und Ränder...
von freezer
So 14 Okt, 2018 11:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1291

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

Hier nun der Original NTSC Clip: https://transfernow.net/6adch2k5uc80 (Das ist die Original-Datei von der DVD) Da brauchst gar nix deinterlacen, sondern es reicht ein IVTC. Das Original ist nämlich 24p und das Telecine lässt sich verlustfrei von 29,97i auf 24p zurückbringen. Lade Dir VirtualDub2 ru...
von freezer
So 14 Okt, 2018 11:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 1291

Re: Deinterlacing Plugin/Programm

https://revisionfx.com/products/fieldskit/ Schon mal das Teil probiert? Schlechter geht's kaum. Da kannst gleich mit der Schnittsoftware deinterlacen. Selbst Yadif verputzt das Fieldskit zum Frühstück. Mit StaxRip lässt sich per AviSynth relativ bequem deinterlacen (wer nicht in die Untiefen von Av...
von freezer
Do 11 Okt, 2018 18:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich kann bestätigen, dass es mit dem Batteriefach keine Probleme gibt. Einige haben anscheinend auch noch nicht kapiert, dass man es nach dem Einlegen einfach zudrückt und dann ist es verriegelt. Fummelt man aber beim Schließen an der Verriegelung herum - im Irrglauben den Deckel von Hand verriegeln...
von freezer
Do 11 Okt, 2018 18:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 965

Re: LG 32UK550-B: 4K 32

Wolfgang, ich habe - wie die meisten anderen auch - derzeit keinen Bedarf für HDR, aber natürlich kann ein Fieldmonitor für draußen nicht hell genug sein. Daher der Inferno. Den als Vorschau zu benutzen, ist nur ein Nebeneffekt, weil ich kein weiteres Gerät mitschleppen muss. Aber Du hast schon rech...
von freezer
Di 09 Okt, 2018 15:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe nun den Delay am HDMI-Ausgang getestet - gegenüber der TC-Anzeige am internen Display beträgt der Versatz ~1,5 Frames. Find ich voll ok.
von freezer
Di 09 Okt, 2018 15:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

Intels Trickserei wird immer besser: https://www.patreon.com/posts/21950120 The benchmarks carried out by Principled Technologies are even more bogus than we first thought. A few viewers pointed out that the Ryzen 7 2700X was listed as tested in the “Game Mode” within the Ryzen Master software and I...
von freezer
Di 09 Okt, 2018 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 965

Re: LG 32UK550-B: 4K 32

@ Wolfgang Ich schneide damit ja kein HDR-Material, sondern ganz normales SDR und lasse ich da den Shogun auf 100% Helligkeit, wird es auf Dauer unangenehm, eben weil man oft Szenen wiederholt anschaut. Der Shogun macht ja kein lokales Dimmen, sondern bläst die volle Leistung über die gesamte Fläche...
von freezer
Mo 08 Okt, 2018 14:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

An die Leute die schon eine bmpcc 4k haben. Wie würdet ihr die “Wetter“-Tauglichkeit einschätzen?. Habe das Gefühl wenn auch nur das kleinste Tröpfchen durch einen der Lüftungsschlitze kommt gibt die Kamera den Geist auf. Hab mal mit der Taschenlampe in die Lüftungsschltze reingeleuchtet, Wasssertr...
von freezer
Mo 08 Okt, 2018 14:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Die Suche nach einem guten WW-Zoom nervt mich schön langsam. Ich würde ein Tokina 11-16mm/f2.8 adaptieren, ggfs. mit Speed Booster, und - wenn das entsprechende Budget vorhanden wäre - in der teureren (1500 Euro) Cine-Version. Das ist mein Plan, aber ich brauche auch eine leichtere Kombi für den Gi...
von freezer
Mo 08 Okt, 2018 11:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das 12-35er ist aus demselben Grund nicht gerade toll an der Pocket. Mein Geheimtipp sind nach wie vor alle FourThirds-Spiegelreflexobjektive, die sich Adaptern von Panasonic und Olympus elektronisch vollkompatibel (inkl. AF und IS) an MFT betreiben lassen: - Das PanaLeica 14-50mm/f2.8-3.5 - Das Ol...
von freezer
So 07 Okt, 2018 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 965

Re: LG 32UK550-B: 4K 32

Es stellt sich mir nur die Frage, ob man mit extrem hellen Displays sinnvoll arbeiten kann. Ich nutze am mobilen Schnittplatz den Shogun Inferno per BM ultrastudio als Vorschaumonitor. Mit seinen 1.500 nits blendet er stellenweise richtig im Auge und ich betreibe ihn meistens auf 20% Helligkeit.
von freezer
So 07 Okt, 2018 18:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Wolfcrow kann man da leider nicht ganz ernst nehmen. Er hat offiziell von BMD ein Vorserienmodell zur Ansicht erhalten: He's got a pre-production unit running pre-produciton firmware which he is aware of. All pre-produciton units were sent in their retail boxes. It's unfortunate he decided not to re...
von freezer
So 07 Okt, 2018 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1928

Re: Die Zukunft der Datenspeicherung? Datenbänder!

Ich bin schon länger am überlegen, zusätzlich auf LTO zu sichern. Meine Datenmengen sind in den letzten Jahren dank Blackmagic und durchgehend guter Auftragslage massiv gewachsen. An die 80 TB sind es derzeit, ausmisten tue ich schon des längeren, was geht, aber komme damit kaum nach, bzw. produzier...
von freezer
Mi 03 Okt, 2018 23:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Wieder mal fast 30 Minuten dieser Quatschkopf. ;) Allein schon, was er über ISO3200 erzählt, das schlechter aussehe, als ISO1250. Wer so viel redet, scheint wohl keine Zeit zu haben, auch mal zuzuhören oder etwas zu lesen. Immerhin: wurden denn woanders die “ugly sides” erwähnt? Einfrieren? Lautes ...
von freezer
Mi 03 Okt, 2018 19:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: PCC 4K - hat schon jemand eine?

Promedia in Graz.
Allerdings kann ich nix testen. Hab meine Box mit allen 4 CFast Karten am Sonntag wohl im Hotelzimmer in Budapest/Ungarn liegen lassen - das wird ein teures Vergessen. Objektive sind auch noch nicht gekommen.
von freezer
Di 02 Okt, 2018 23:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: PCC 4K - hat schon jemand eine?

Ja ich. Kam heute früh beim Händler an, morgen früh lasse ich sie mir per Boten bringen.
von freezer
Di 02 Okt, 2018 17:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Sorry, aber das sind wieder mal Clickbait-Blogger, die 4K RAW 60p in verlustfrei komprimiertem CinemaDNG aufnehmen wollen. Natürlich funktioniert 4K RAW 60p auch mit CinemaDNG, aber dann eben nur in der 3:1 oder 4:1-Kompression. Haben die Leute von BM den Kunden das auch so vermittelt? Zum einen gi...
von freezer
Di 02 Okt, 2018 09:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1461
Zugriffe: 44775

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Meine PCC4K ist gerade bei meinem Händler eingetroffen und abholbereit. Er sagte ich sei tatsächlich der erste in Österreich, der eine aus der Serienproduktion erhält. Sie selbst haben nur eines des Vorserienmodelle - von denen insgesamt 7 in der EU kursieren - zur Ansicht für Kunden erhalten. Tja, ...
von freezer
So 30 Sep, 2018 01:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1124

Re: 12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen

Motu könnte die richtige Lösung haben: http://motu.com/video-products/v4hd/features/audio-io.html V4HD audio feature highlights 32 channels of simultaneous audio input and output (four 8-channel banks: analog, AES/EBU, optical and embedded) 8 channels of analog in/out at all standard sample rates fr...
von freezer
Mo 24 Sep, 2018 20:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018

Das alte 12mm f/2.8 Zero-D gibt es zumindest für folgende Mounts: Canon / Nikon / Sony A / Pentax K / Sony E
https://www.venuslens.net/product/laowa ... -8-zero-d/

Aber warum das neue 9 mm Zero-D Cine nur als Sony E und nicht als MFT kommt - keine Ahnung...
von freezer
Mo 24 Sep, 2018 00:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 7201

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

Jetzt wird es interessant: Laowa hat neue Objektive angekündigt, u.a. eine Cineversion der 9mm Zero-D für MFT. Damit wäre meine Suche nach einem passendem WW für die PCC4K beendet und ich habe das kürzlich bestellte 7.5 mm MFT wieder storniert. Laowa 17mm f/1.8 MFT Laowa 12mm f/1.8 MFT Laowa 9mm f/2...
von freezer
So 23 Sep, 2018 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018

Ich habe schon ein paar Mal überlegt, mir so etwas zu kaufen, aber im Endeffekt bin ich nicht sicher, ob ich damit in Premiere viel schneller bin als mit Maus mit Drehrad und belegten Zusatztasten sowie den ganzen, in Fleisch und Blut übergegangenen Tastaturkürzeln. Vor allem finde ich es sinnlos, e...
von freezer
So 23 Sep, 2018 02:08
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?

Ich würde auf leichte Oberflächenunebenheiten oder Kratzer bei den Lichtquellen tippen. Wenn ich als Kurzsichtiger zB das Standby-Licht meines Fernsehers ohne meine Brille betrachte, sehe ich ähnliche Muster. Die rote LED befindet sich hinter dem transparenten Kunststoffrahmen, der ganz feine Kratze...
von freezer
Sa 22 Sep, 2018 13:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 5539

Re: Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Ich nutze BRAW jetzt in der Ursa schon ne ganze Weile, und hab einige Produktionen damit gemacht - bin mehr als zufrieden. Abgesehen von der Datenrate, und daß es sich etwas schneller kopieren läßt als Einzelbilder (wobei mir beides eigentlich nicht wirklich wichtig ist - aber nice to have), ist da...
von freezer
Fr 21 Sep, 2018 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Hört sich prima an, für nen Camcorder beeindruckend, allerdings finde ich 7000.- € recht ambitioniert für nen 1". Auf den codec und seine clips bin ich echt gespannt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Beispiele zum Runterladen. Vom Preis her wären für mich 6k auch eher angemessen, aber wen...
von freezer
Mi 19 Sep, 2018 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1019

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Texturen sind eh dabei - hast nur den Link übersehen:
https://www.videocopilot.net/blog/wp-co ... res_6K.zip
von freezer
Di 18 Sep, 2018 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 1567

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

... sondern ein genau gebriefter, fertig formulierte Statements absondernder Pressemann. Tatsächlich ist Craig der sehr kompetente Technical Sales Director von BM, der jede BM Hard-und Software blind und im Schlaf bis in die Unterwäsche kennt, sowie selbst nutzt, und kein "Pressemann" Ach komm Fran...
von freezer
So 16 Sep, 2018 11:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 5724

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Wenn Blackmagic hier den träge gewordenen Apfeldampfer etwas anschubst, kann das nur gut sein. Ich finde so agil wie im letzten Jahr, hat sich der Dampfer schon sehr lange nicht mehr angefühlt. Zwar nicht immer hoch innovativ, aber durchaus bemüht. Mag sein, aber mich als Kunden hat Apple mit den P...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von thsbln - Mi 19:27
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von thsbln - Mi 19:12
» Netflix - Bald pleite?
von 20k - Mi 19:03
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von 20k - Mi 18:50
» Rohmaterial kalkulieren
von Jörg - Mi 18:49
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 17:20
» Video-Player für Atomos Ninja V Rohmaterial in DNxHD
von Kamerafreund - Mi 16:13
» PP CC 2017 Hängt sich beim Zoomen in der Timline auf + Dateien in der Timline Flackern Sporadisch
von Jörg - Mi 16:02
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von xandix - Mi 15:57
» Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis
von kmw - Mi 15:35
» Günstigste Kamera für TV Qualität
von Roland Schulz - Mi 14:50
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Panamatom - Mi 14:45
» Samsung Exynos 9820 für Galaxy S10: 8K Videoaufnahme mit 30 fps - 4K mit 150 fps
von slashCAM - Mi 12:54
» Was ist mit Drehbüchern?
von alex15 - Mi 10:57
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von rudi - Mi 10:43
» The Wandering DP
von pillepalle - Mi 8:25
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Roland Schulz - Mi 7:36
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von videoarb - Mi 7:34
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von motiongroup - Mi 6:58
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von kling - Di 22:42
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jott - Di 21:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Di 12:38
» Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.