Die Suche ergab 1547 Treffer





von freezer
Fr 19 Jul, 2019 13:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration

@ slashcam

Die App kann man zwar kostenlos runterladen, aber um sie nutzen zu können, muss man in der App ein kostenpflichtiges Abo abschließen - EUR 9,99 pro Monat oder EUR 99,99 pro Jahr.
von freezer
Fr 12 Jul, 2019 15:34
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 155
Zugriffe: 10233

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Und schon kommt wieder die emotionale Erpressung durch Jarred Land: I mentioned in another post, just like last year the costs goes down (usually) as time goes on.. we lowered prices on media last year as well because of that. I am just accelerating the schedule as Phil explained because so many peo...
von freezer
Do 11 Jul, 2019 17:10
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 155
Zugriffe: 10233

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Immerhin hat Jarred Land jetzt in einem Statement an cindema5d angekündigt, die Preise für die RED MINI Mags nicht erst gegen Jahresende, sondern schon nächste Woche zu senken.
von freezer
Do 11 Jul, 2019 15:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Audiospur-Mischer-Einstellungen auf andere Sequenz übertragen

Der Kanalmischer von Premiere ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine funktionelle Katastrophe und Adobe scheint das einfach zu ignorieren. Meine einzige Lösung: bestehende Sequenz mit den ganzen Kanalmischereinstellungen duplizieren, alle Clips in der Timeline löschen und mit neuem Material weiterar...
von freezer
Mo 08 Jul, 2019 02:04
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 155
Zugriffe: 10233

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Da fragt man sich nun doch, um wie viel besser tatsächlich die mit angeblich signifikant weniger Fehlern behafteten RED Mags sicherer sein sollen, als die Medien anderer Hersteller? 100% besser, denn nur RedMags darf man einer RedCam nutzen. Deshalb sind die Jinni-Tech-Leutchen ja so stinkig. :) Da...
von freezer
So 07 Jul, 2019 11:41
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 155
Zugriffe: 10233

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Aus Fairness - ich habe gerade gelesen, dass RED doch einen kostenlosen Wiederherstellungsservice anbietet und ein eigenes Team dafür hat, sowie eine eigene Software. Ein bisschen lustig finde ich den Gegensatz aber dann doch: Am 31.07.2016 schrieb Jarred Land (Präsident von RED): Like all of you, w...
von freezer
So 07 Jul, 2019 10:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 881

Re: Photos 72dpi oder 300dpi für Ausgabe auf Fernseher?

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Gespräch - als ich in der Druckvorstufe arbeitete - führte: Ich: "In welcher Auflösung benötigen Sie die Dias gescannt?" Agentur/Grafiker: "300 dpi reichen uns." Ich: "Äh, in welcher Abmessung wollen Sie die Scans im Druck nutzen?" Agentur/Grafiker: "Na 300 dpi eb...
von freezer
So 07 Jul, 2019 10:25
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 155
Zugriffe: 10233

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags


IMG_0540.PNG
von freezer
So 07 Jul, 2019 09:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 881

Re: 72dpi oder300dpi

Die wenigsten Layouter wissen heutzutage noch, dass man Fotos für den Druck extra vorschärfen muss, weil durch das Druckverfahren Kontrastkanten verloren gehen.
Ich sehe in so vielen Magazinen flaue Bilder, weil das nicht gemacht wurde.
von freezer
So 07 Jul, 2019 09:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 881

Re: 72dpi oder300dpi

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Gespräch - als ich in der Druckvorstufe arbeitete - führte: Ich: "In welcher Auflösung benötigen Sie die Dias gescannt?" Agentur/Grafiker: "300 dpi reichen uns." Ich: "Äh, in welcher Abmessung wollen Sie die Scans im Druck nutzen?" Agentur/Grafiker: "Na 300 dpi ebe...
von freezer
Sa 06 Jul, 2019 21:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1077

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Die Grenze zum Unfug ziehe ich wenn das Ziel der angeblichen Verschwörung sowie die Umsetzbarkeit bzgl. Anzahl der benötigten Mitwisser, damit das überhaupt unbemerkt und stets geheim funktionieren kann, in den Bereich von Mystery/Sci-Fi abdriftet. Beim Manhattan Projekt waren es 150000 "Mitwisser"...
von freezer
Fr 05 Jul, 2019 13:13
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 155
Zugriffe: 10233

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Alle anderen können ja ihr Glück mit diesen inoffiziellen Mag-Nachbauten versuchen. Eine kleine Zockerseele muss man dafür wohl schon haben. Wie es aussieht, nicht mehr Zockerseele, als mit den "originalen" RED MINI Mags... Wenn RED wie behauptet, hier tatsächlich eine aufwändige Selektion und eige...
von freezer
Do 04 Jul, 2019 22:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Weil das ein kompaktes NAS für 2,5" Platten ist und die größten 2,5" Platten derzeit 5 TB haben. Das hatte ich in der Tat überlesen - ist aber dennoch in Blick auf die Zukunft nicht unbedingt ideal wenn man bedenkt wie rasant sich Massen-Speicher heutzutage weiterentwickeln. Ist ja nicht so, als hä...
von freezer
Do 04 Jul, 2019 18:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB

Warum sind diese NAS Systeme der etablierten Hersteller eigentlich immer so "künstlich" beschränkt in Hinblick auf die Speicherkapazität? 20TB sind für Videozwecke (und andere Bereiche) je nach Raid-Modus ja nun wirklich nicht übermäßig dimensioniert und würden mich stark vom Kauf abhalten. Weil da...
von freezer
Do 04 Jul, 2019 17:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Verärgerter BMD Nutzer

Nachdem ich es mir nun genauer angeschaut habe, konnte ich wieder mein erstes Bauchgefühl bestätigen: es handelt sich um kein Problem mit der Kamera, sondern um einen Anwenderfehler. Handbuch nicht gelesen, Speichermedien nicht im vorhinein getestet und dann mit 120fps BRAW in 4.6k auf die SSD gebal...
von freezer
Mi 03 Jul, 2019 19:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 141
Zugriffe: 2953

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

Wenn Du 35 Euro für einen Filter für teuer hältst, dann hätte ich gerne Dein Gesicht gesehen, als ich meine 4 Schneider IRND Filter 4x5.65" zu 525 Euro das Stück gekauft habe...
von freezer
Mi 03 Jul, 2019 18:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: BMPCC4K: 1 million views on just one thread! (eoshd)

BRAW scheint für UMP G1 optimierter zu sein, für BMPCC4K aber noch nicht ganz? Kann ich nicht sagen, aber im BMD Forum war ein mögliches Problem im Himmelblau bei der UMP angesprochen worden und nicht bei der PCC4k. Für mich ist es einfacher einen Vergleichstest mit der UMP zu machen, weil mir dort...
von freezer
Mi 03 Jul, 2019 17:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: BMPCC4K: 1 million views on just one thread! (eoshd)

Hier die Beispiele: Ein paar kurze Testaufnahmen (~12 sec Schwenks) mit der UMP G1 in BRAW 3:1, BRAW Q0, ProRes HQ 4.6k, und lossless CDNG. UMP G1 / FW 6.0 / 24p / 180° / ISO 400 Sigma Cine 18-35mm T2.0 /@ T5.6 / + ND 3 ProRes: https://we.tl/t-Hq0eQw66mv BRAW 3:1 https://we.tl/t-vjYv21lyBN BRAW Q0 h...
von freezer
Mi 03 Jul, 2019 16:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: BMPCC4K: 1 million views on just one thread! (eoshd)

Wiedermal Gelaber vom Nix-Checker Andrew Ried. Zuerst hat er die beleidigte Leberwurst gespielt, weil Blackmagic ihn nicht wichtig genug genommen hat, um ihn zu einer kleinen Präsentation einzuladen, dann hat er den DoP John Brawley in seinem Forum angeflegelt und danach geschworen, sich nicht mehr ...
von freezer
Mo 01 Jul, 2019 15:42
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: 2 Transmitter an einem Receiver?

Ok, und wofür dann die 8 Kanäle, um mehrere einzelne Mics zu koppeln und ein dann einzeln schaltbar zu machen? Aus den FAQ: Can I use multiple RØDELink kits at the same time? RØDELink systems have been tested for use with up to 8 kits operating in the same area under optimum conditions without prob...
von freezer
Mo 01 Jul, 2019 01:08
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: 2 Transmitter an einem Receiver?

Du kannst bis zu 8 Geräte koppeln, aber nicht gleichzeitig. D.h. Du benötigst pro Mikro ein Transmitter/Receiver Pärchen.
von freezer
Fr 21 Jun, 2019 16:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4896

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Ich fühle mich durch diesen Thread gut, fast schon filmisch unterhalten.
von freezer
Fr 21 Jun, 2019 12:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Wie wurde denn die Belichtung geregelt? Per Shutter, per Blende, per ND oder per Lichtdimmung?
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 19:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 220
Zugriffe: 6379

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Fassen wir zusammen: Iasi wird weiter keinerlei Beispiele seiner Arbeiten einstellen um zu zeigen, was er alles in der Post der Rohdaten rausholt. Seinen Garten kann er auch nicht filmen, weil der leer ist. Und die PCC4K kauft er sich erst, wenn er ein Projekt hat, wo er sie einsetzen kann, genügend...
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 19:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1168

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Der TO redet von einem originalen CANON Akku und NICHT vom MITGELIEFERTEN Akku. Was verstehst Du da nicht? Wirklich? https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=145778#p996301 Kann sein dass ich es missverstanden habe. Ich dachte es geht auch um MITGELIEFERTEN Akku? Steht doch in seinem Eing...
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 14:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 220
Zugriffe: 6379

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Es ist dir unbenommen, ein typisch nichtdeutsches Werk umzusetzen. Sehen wir mal was? 2027? Wenn du jetzt mal endlich eine Kamera bestellst, könnte das ja klappen. Mir würde schon reichen, wenn iasi mal einen Screenshot eines selbst raw-gefilmten und in der Post lichtgeformten Beispiels seiner Arbe...
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 13:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 228

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 13:22
Thihi, die üblichen Verdächtigen fühlen sich wieder mal sofort getriggert :D
Klaro - wie man sieht liegt Dir das Thema so am Herzen, dass Du immer provozieren und persönlich werden musst.
Mit Hohn und Spott - so gestalten die Konservativen sich die Welt.
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 13:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1168

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Nein, die T5 hat im Peak 3,4 Watt, dazu kommen auch die Wandlungsverluste von 7,2 Volt des Akkus auf die 5V des USB-Ports. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass die Kamera beim Betreiben der SSD nicht sämtliche Stromsparoptimierungen eines ausgewachsenen Betriebsystems umsetzen kann. Daher schrieb...
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 11:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 228

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

"ein innovatives Filmprojekt, das ein politisch und gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift, einen klaren Bezug zu Deutschland hat und auch internationale Relevanz besitzt". ..und der erste, der ein Konzept für ne Greta Doku einreicht, gewinnt quasi automatisch. Du kannst Dir ja von der Kohle- ...
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 11:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1168

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Tun's die Extreme Pro SD-karten wirklich für BRAW 3:1 ? Auch die neuen mit "170mb/s" auf der Verpackung ? Bei letzteren gab es ja Probleme bei anderen BM's. Probleme gibt es nur mit der alten Pocket-Kamera. Die 170MB/s beziehen sich rein auf die Lesegeschwindigkeit. Schreibraten liegen weiter bei r...
von freezer
Mi 19 Jun, 2019 11:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1168

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

komisch nur dass das auch mit original Akku passiert. Also ist original Akku wahrscheinlich defekt und das andere von Sony mit Adapter nicht gut genug. Der Originalakku von BMD ist leider nicht gerade die Krone der Akkutechnik. Was bei der BMPCC4K viel Strom zieht ist m.M. der Bildschirm. Der Bilds...
von freezer
Di 18 Jun, 2019 22:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1168

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Zum Thema Stromverbrauch der PCC4K kann ich nach 9 Monaten aus eigener Erfahrung anmerken: 1. Canon Akkus der Type LP-E6N werden gerne und gut gefälscht. Fälschungen erhält man leicht zB bei Marketplace-Anbieter von Amazon. Die echten LP-E6N halten normalerweise rund 45 Minuten und zeigen den Verbra...
von freezer
Di 18 Jun, 2019 12:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 220
Zugriffe: 6379

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Iasi, ich frage mich mittlerweile wirklich, was Dein Problem ist. Wie schon Frank schrieb, Du hättest die Kamera schon längst haben können, einfach bestellen und dann kommt sie. Wir reden hier ja nicht vor einer großen Investition für einen Unternehmer, ich hatte den Kaufpreis mit dem ersten Auftrag...
von freezer
Mo 17 Jun, 2019 13:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 220
Zugriffe: 6379

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

So eine künstliche Verknappungsstrategie macht nur im Hochpreissegement Sinn, nicht wenn die Nachfrage sowieso schon gigantisch ist. Ich bin ziemlich sicher, daß BM lieber mehr, als weniger Kameras verkaufen würde. Vor allem würde so eine Strategie nicht funktionieren, wenn es sich um ein Produkt f...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von motiongroup - So 4:36
» Watchmen
von motiongroup - So 4:33
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von motiongroup - So 4:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - So 2:54
» Premiere Pro ruckelt extrem
von carstenkurz - Sa 22:20
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 20:46
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Sa 20:34
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von dosaris - Sa 20:23
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Sa 19:00
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 16:49
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von j.t.jefferson - Sa 9:19
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.