Die Suche ergab 11098 Treffer





von iasi
Sa 21 Jul, 2018 20:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer

Scheint wie schon die 1.Staffel ziemlich geschwätzig zu sein. Statt die Geschichte filmisch zu erzählen, wird alles übers Reden transportiert. Die Bilder sind nur Spektakel und der Ton ständig wummernd wichtigtuerisch. Na mal sehen. Ach, du bist‘s Tarkowsky? Auch bei Roddenberry und den Nachfolgern...
von iasi
Sa 21 Jul, 2018 08:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer

Die sind auch nicht tot zu kriegen, die Walking Dead. :)
von iasi
Sa 21 Jul, 2018 08:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer

Scheint wie schon die 1.Staffel ziemlich geschwätzig zu sein.

Statt die Geschichte filmisch zu erzählen, wird alles übers Reden transportiert.
Die Bilder sind nur Spektakel und der Ton ständig wummernd wichtigtuerisch.

Na mal sehen.
von iasi
Sa 21 Jul, 2018 06:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?

Mit diesem DOF-Calulator kann man ein wenig herumspielen und schnell erkennen, was man für eine Brennweite bzw. Blende in bestimmten Aufnahmesituationen braucht:
http://www.dofmaster.com/dofjs.html
von iasi
Mi 18 Jul, 2018 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Was wurde eigentlich aus deinem Projekt? Es braucht länger, als zunächst gedacht. Aber besser gut geplant und durchdacht, als schnell und schludrig gemacht. Leider besteht ja immer das Problem, das in Wenders "Der Stand der Dinge" genannt wurde: Filme haben einfach zu viel Reden. Oder in meiner Übe...
von iasi
Mi 18 Jul, 2018 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Ich will nur sagen, dass gerade bei Anfaengern der Fokus VIEL zu stark auf der Technik liegt. Dabei sind die Unterschiede in Codecs usw minimal. Der erste Film muss eben nicht in 4K RAW gedreht werden und wenn man anstaendig drehen kann, wird kein normaler Zuschauer dieser Welt einen Unterschied se...
von iasi
Mi 18 Jul, 2018 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Ich will nur sagen, dass gerade bei Anfaengern der Fokus VIEL zu stark auf der Technik liegt. Dabei sind die Unterschiede in Codecs usw minimal. Der erste Film muss eben nicht in 4K RAW gedreht werden und wenn man anstaendig drehen kann, wird kein normaler Zuschauer dieser Welt einen Unterschied se...
von iasi
Mi 18 Jul, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Ich hoffe, du hast es ihnen gleich deutlich gesagt: Filme drehen unbedingt, aber nicht *solche* (erkennst du ja auf den ersten Blick). Alle Filmschaffenden sollten sich bei dir bedanken, ausnahmslos. Fühlst du dich angesprochen? Ständiges Lernen - auch in Foren - ist angesagt. Aber: Nur das neueste...
von iasi
Mi 18 Jul, 2018 10:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Katzenvideos konnte man schon früher in Super8 filmen. Die Technik ist doch heute eher einfacher als schwieriger zu handhaben. Vor allem bietet sie ausgefeiltere, präzisere und zusätzliche Gestaltungsmittel. Es geht doch nicht darum, Geräte zu bedienen, sondern darum, Bilder zu kreieren - und mit de...
von iasi
Fr 13 Jul, 2018 23:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt: https://www.youtube.com/watch?v=-l6GxCkbJ5U Der Trailer ist doch massiv tonhöhengepitcht?! Falsch konvertiert? Auf jedenfall klingt der Sound bei mir mega beschi**en und blechern auf den Monitoren :D Der Sound ...
von iasi
Fr 13 Jul, 2018 21:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Heftig sind sehr viele asiatische Filme. Nimm nur mal die Filme von Takeshi Kitano. Wenn man sich nur mal die Filme ansieht, in denen Tony Leung mitgespielt hat, bekommt man eine Ahnung davon, was asiatischer Film zu bieten hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Leung_Chiu_Wai oder die Filme mit Ch...
von iasi
Fr 13 Jul, 2018 20:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt:

von iasi
Fr 13 Jul, 2018 20:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Wer kennt den Operation Red Sea?



Ist natürlich vor allem etwas für den chinesischen Nationalstolz, sieht aber eben auch recht üppig aus.
von iasi
Fr 13 Jul, 2018 01:24
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Schon toll, wie wichtig ihr das nehmt: Wird nun noch die Vogelscheiße auf dem Fenster des PKWs in einem halben Kilometer Entfernung noch zu erkennen sein? Nichts ist bei der ganzen 8k Geschichte bedeutender. Das Problem: Wenn niemand etwas mit 8k anzufangen weiß, wird es eben bei Vogeldreck bleiben,...
von iasi
Do 12 Jul, 2018 12:52
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Deutschland ist doch eh kein Maßstab für technische Entwicklungen. Erst wenn´s gar nicht mehr anderes geht, ziehen die Deutschen dann doch mal nach. Was denkst du wohl, wie lange es wohl dauern wird, bis 5G in D dann mal verfügbar ist? http://www.tagesschau.de/wirtschaft/korea-technik-internet-101.h...
von iasi
Do 12 Jul, 2018 12:44
Forum: Fernsehen
Antworten: 440
Zugriffe: 9950

Re: TV ist quasi tot

Es gibt genau zwei Dinge die in der Zukunft das Weltgefüge verschieben wie wir es noch nie gesehen haben.. die Amis verlieren die Weltmachtstellung am Wirtschaftssektor und rutschen vom Thron als angeblicher Chef der Friedenspolizei.. beides steht vorm Abgrund und genau das wissen Sie und genau so ...
von iasi
Do 12 Jul, 2018 12:25
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Die Diskussion wird an dieser Stelle belanglos... Belanglos ist die Diskussion schon seit Beginn eurer halbgaren Technikbesserwisserei. Klar fällt der Apfel vom Baum. Klar ist Newtons Theorie schön. Leider stimmt sie nicht. Und dennoch: Der Apfel fällt zu Boden. Nebenbei: Es gibt auch eine schöne G...
von iasi
Do 12 Jul, 2018 09:41
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Siehst Du, den Eindruck habe ich eigentlich in jedem Kino und auch bei min. 90% der zugegeben recht wenigen UHD-BDs die ich zuhause gesehen habe. Die Technik kann ganz bestimmt mehr und ja, das was ich mit der 6K Weapon mal gebastelt habe und das was meine a6500/a7III liefern sagt mir mit mindesten...
von iasi
Do 12 Jul, 2018 08:57
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Ich hatte mir die große Superheldenklopperei in Berlin im IMAX angesehen - leider in 3D. Immerhin: Gedreht mit Arri Alexa IMAX. ARRIRAW (6.5K) (source format) Digital Intermediate (4K) (master format) Wahrscheinlich hätten es 8k sein müssen - gedreht in 12k. Denn: Es sah Sch... aus. Abgesehen davon,...
von iasi
Mi 11 Jul, 2018 23:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 2477

Re: Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis

Also nicht nur die Qualität der Endkontrolle ist mies, auch der Service ist unterirdisch. Ich beschreibe ausführlich den Fehler und die benutzen Geräte und erhalte als Antwort: "Können Sie uns ein Foto für dieses Problem senden? " Ich beschreibe also nochmals das Problem und nenne die Fehlermeldung ...
von iasi
Mi 11 Jul, 2018 21:02
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Ja - und ihr werdet dabei wohl auch für weitere 8 Seiten bleiben. Dass ihr nicht versteht, was die Unschärfe des Zertreuungskreisdurchmessers mit der Auflösung zu tun hat, ist bezeichnend. Daher versteht ihr auch nicht, weshalb u.a. auch 8bit durchaus etwas mit dem Thema zu tun hat. Ein kleiner Met...
von iasi
Mi 11 Jul, 2018 20:01
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Nix hat 8bit damit zu tun. Der Zerstreuungskreis und die Objektivauflösung aber "erstmal" auch nicht. Wir waren immer noch bei projizierter Abtastung vs. Nyquist, ... Ja - und ihr werdet dabei wohl auch für weitere 8 Seiten bleiben. Dass ihr nicht versteht, was die Unschärfe des Zertreuungskreisdur...
von iasi
Mi 11 Jul, 2018 18:55
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Ich denke da immer an den Zerstreuungskreisdurchmesser. Aus einem Bildpunkt wird also ein Kreis. Wäre doch schön, wenn dieser Kreis nicht nur von einem Punkt abgebildet würde. Daher ist es mir schon recht, wenn der Sensor mehr Pixel hat, als er dann an Bildpunkten abbilden soll. Aber was bringt mir ...
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 19:18
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

@iasi: bitte mal EINE Referenz einer Produktion die bei mir zuhause auch nur die Qualität einer a6500 erreicht. Echt jetzt? Eine Samsung NX kommt auf höhere Datenraten als eine A6500 mit einem kleinen "Hack" - mit moderem Codec. Und dennoch geht mit dem Material in Resolve im Vergleich zu 10bit ode...
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 19:03
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Tja - von welchem Planeten kommst du denn, dass du ... Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Lern mal zu argumentieren, dann musst du nicht Steilvorlagen wie " Gerade bei Interviews ist hohe Auflösung genial wegen ... nein, lassen wir das " liefern. Oder: " Das macht der "8Bit-Mann"...
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 17:49
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Du kommst dem wowu in Sachen Aussagen verdrehen und Arroganz schon recht nahe. Wirklich dein Vorbild? Tja - von welchem Planeten kommst du denn, dass du ... Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Lern mal zu argumentieren, dann musst du nicht Steilvorlagen wie " Gerade bei Interviews...
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Erste Zeichen für neue Intel-Desktop-Prozessoren der Core i9000-Serie

Deshalb gibt ja nun auch mehr Rechenpower ... ein Kern zusätzlich, allein um die Fixes aufzuarbeiten :)

Die anderen Kerne werkeln dann aber für die Anwendungen.
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 15:46
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Für deine Interviews braucht es doch nicht mal 2k - da reicht doch das TV-übliche 720p. Nix TV, also bitte. Gerade bei Interviews ist hohe Auflösung genial wegen ... nein, lassen wir das, du lebst ja auf einem anderen Planeten. So so - benutzt ihr dann auch das spezielle UHD-Make-up? Denn das HD-Ma...
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 13:46
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Wo der 8-bit-Mann sehen muss, dass noch Licht auf die Augen fällt, auch wenn der Darsteller den Kopf mal senkt, geht die Raw-Frau eben einfach mal her und zieht, ganz kontrolliert in einem Fensterchen die Augen ein wenig hoch. Das macht der "8Bit-Mann" ebenfalls mit links. Wirklich. Machen wir tägl...
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 12:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1584

Re: Grafikkarten: Starker Preisverfall und neue Modelle (GTX 1170 und GTX 1180) erst nach dem Sommer

ja -- aber die karten, die im großen stil fürs minen eingesetzt wurden, waren immer eher die billigsten mit sehr wenig VRAM, wie sie für video-bearbeitung gemäß den heutigen anforderungen auch nicht wirklich optimal sind. Bisherige Mining-Farmen für Kryptowährungen mit Equihash und ähnlichen Algori...
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 12:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Erste Zeichen für neue Intel-Desktop-Prozessoren der Core i9000-Serie

32-core Threadripper 2990X

Der steht auch an.
https://www.techradar.com/news/the-pric ... e-on-intel

64 threads
Da muss Intel natürlich auch was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft etwas bieten.
von iasi
Mo 09 Jul, 2018 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Wenn man "normal" arbeiten will und das Setup schon fast der Ausgabe gleicht gewinnt "für mich" immer der bessere Sensor, auch wenn da am Ende nur 8bit stehen! Man fragt sich dann aber, weshalb z.B. die Sony-Knippsen eben doch auch Raw im Fotomodus bieten, wo doch "normal" JPG genügen würden. "norm...
von iasi
So 08 Jul, 2018 22:20
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Ich weiß aber auch nicht warum hier Leute ne FT BMD Pocket dahersehnen bloß weil sie RAW kann. Ein verrauschtes, dynamikschwaches Signal bleibt ein verrauschtes dynamikschwaches Signal. Das speichert der Codec dann allerdings nahezu verlustfrei ;-)! Warum sollte das Signal verrauscht und dynamiksch...
von iasi
So 08 Jul, 2018 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Jott hat geschrieben:
So 08 Jul, 2018 11:51
Von 8K 8Bit ist nirgends die Rede, keine Panik.
Ihr macht Panik wegen 8k (seitenweise und in immer neuen Threads) - aber 8bit juckt euch nicht.
Das ist bemerkenswert.
von iasi
So 08 Jul, 2018 10:40
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5872

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

... Dann fehlen Dir aber trotzdem die original-Bildinhalte, an deren Stelle rechnerische Konserven gesetzt werden. "rechnerische Konserven" - sind sie das nicht alle, die Bildpunkte Ein Bayer-Sensor liefert z.B. letztlich auch nur errechnete Bilder. Aber wie auch immer. Es ist schon bemerkenswert, ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!
von Starshine Pictures - So 2:26
» Aquaman - offizieller Trailer
von Funless - So 1:51
» Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer
von Funless - So 1:44
» TV ist quasi tot
von WoWu - So 1:37
» Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer
von Funless - So 1:20
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - So 0:55
» Andere Formate auf Mini-DV?
von vonthile - So 0:22
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von Senesino - Sa 22:25
» UHD-BD Authoring?
von Eugene157 - Sa 20:49
» Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen
von dienstag_01 - Sa 20:42
» Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
von MrMeeseeks - Sa 16:20
» Ton- und Bildsynchronisation
von j.t.jefferson - Sa 15:56
» Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
von Fassbrause - Sa 15:21
» tv to laptop konverter
von cantsin - Sa 15:04
» FeiyuTech A1000 und A2000 Einhand-Gimbals für DSLRs // IFA 2017
von vobe49 - Sa 14:27
» Glass - Official Trailer
von Funless - Sa 14:22
» Xiaomi Mi 4K Drohne
von PanaTo - Sa 13:36
» The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer
von Starshine Pictures - Sa 13:11
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Sa 11:55
» Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017
von hapo76 - Sa 11:55
» Crane 2 mit A7 II
von rush - Sa 11:30
» Asura - Grösster Flop aller Zeiten?
von Jott - Sa 11:30
» GH5 vs FS5
von Jott - Sa 10:34
» SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
von rush - Sa 10:18
» SENNHEISER AVX
von christophmichaelis - Sa 10:16
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von Kamerafreund - Sa 6:57
» Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?
von iasi - Sa 6:42
» George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix
von Funless - Sa 1:24
» Scope DCP im Kino - Ränder angeschnitten
von carstenkurz - Fr 20:29
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von Fassbrause - Fr 19:58
» archive.org ?
von 3Dvideos - Fr 19:17
» Wallows - These Days
von slashCAM - Fr 17:40
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von Mantis - Fr 17:31
» Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
von pillepalle - Fr 17:05
» Elinchrom Ranger Quadra, 2 Köpfe, 2 Akkus, u.m (FOTOLICHT)
von christophmichaelis - Fr 16:44
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Wallows - These Days

Etwas eigenwillige und renitente Interpretation des typischen Performer-Musikvideos, außerdem sehr bunt. Warum nicht...