Die Suche ergab 12726 Treffer





von iasi
Mo 15 Jul, 2019 11:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6356

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Das kannst du ihnen erst dann vorwerfen, wenn sie mal irgendwann sagen, was ZRaw überhaupt sein soll. Die lesen ja sicherlich auch Kameraforen und wissen, dass RED ihnen den Spaß verderben kann bzw. verderben wird. In den Ländern jedenfalls, und denen das RED- Patent auf internes komprimiertes Raw ...
von iasi
Mo 15 Jul, 2019 09:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6356

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

„You may connect SSD via USB port for recording. But this is risky depending on what USB cable and type of SSD so not really recommended. We recommend to record always on CFast card.“ Erfrischend ehrlich im Gegensatz zu BM, macht die Zs sympathisch. Bin ja mal gespannt, wie sie 8k Raw bei 3:1-Kompr...
von iasi
Mo 15 Jul, 2019 09:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

ein Wunder, anscheinend bekommt die nächstjährige Sigma L wieder einen "richtigen" Foveon, https://www.imaging-resource.com/news/2019/04/29/sigma-interview-l-mount-lenses-aplenty-mirrorless-to-take-over-from-dslr ja - nächstes Jahr. Auch ein Foveon hat Vor- und Nachteile. Ich hab auch eine Sigma-Fo...
von iasi
So 14 Jul, 2019 18:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6356

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

nic hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 16:37
Hast du hier schon einmal Beispiele deiner Arbeit gepostet? Ich frage mich ernsthaft wo dein Anspruch (technisch und inhaltlich) begründet liegt.
Na dann frag dich das mal weiterhin.
von iasi
So 14 Jul, 2019 11:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6356

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Meine Messlatte ist jedenfalls bald erreicht: * für 4k-Resultat (was mir völlig genügt), sollten es 6k bei der Aufnahme sein. * klein, leicht, leise * 12bit, um den Gestaltungsspielraum der Post nutzen zu können * Anschlussmöglichkeiten und auch kabellose Steuerung * Objektivanschluss, der ohne Adap...
von iasi
So 14 Jul, 2019 11:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 192
Zugriffe: 6416

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Ich weiß nicht, was das sein soll: filmischer Ich erinnere mich an ein Interview/eine Einschätzung eines DP über die (ich glaube) Dalsa. Ihm gefliel vor allem die Weichheit, die dem eines Negativs nahme kam. Beim Filmnegativ hast du - anderes als die fixen Sensorpixel - eine sich von Bild zu Bild ä...
von iasi
So 14 Jul, 2019 08:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Auge zukneifen und mit dem anderen durchs Loch spähen. Als wenn man durchs Schlüsselloch blickt. Dann schon lieber noch weiter zurückbesinnen und ein Tuch überwerfen, während man auf die Mattscheibe blickt. Schulterkamera ist doch eh nur noch dazu gut, wenn man das Atmen auf das Bild übertragen und ...
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 13:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6356

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 12:51

Bei 12:10 sagt er, die 0.85 Firmware würde auch RAW unterstützen - warum dazu nichts?
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 12:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 192
Zugriffe: 6416

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

nedag hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 12:47
Wie jemand dreht hat nichts mit dem Film-Look zu tun. :D Frank kann so viel Top Leistung reinstecken wie er will und dutzend Dinge beachten beim Dreh, ohne eine Filmkamera gibt's keinen Film-Look.


Außer du hast ne BMPCC. HIhi.
Willst du die Diskussion hier anheizen? :)
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2422

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Wenn es schlecht gemacht ist, schauen sich´s nur einige spezielle "Fans" an - ob nun Unterhaltungs- oder Missionsfilme - oder sie sind eben sehr gut vermarktet.
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2422

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Richtig ist, dass die Zuschauer kein plumpes Kino goutieren. Wer das Anliegen zum Thema macht, geht unter und das ist das Problem vieler deutscher Filme. Nein und nein. Zuschauer lieben einfache Kost - man muss sich doch nur TV-Quoten und Kinobesucherzahlen ansehen. Die wirklich guten Filme entstan...
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 11:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 192
Zugriffe: 6416

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Sehgewohnheiten und Erwartungen - aber die haben doch vor allem die Alten. Die Jungen wissen doch schon gar nicht mehr, wie analoger Film aussieht. :) DU gibst mir doch recht? Im Vergleich zur BMPCC4k ist die BMPCC 1000x mehr filmischer. Ich weiß nicht, was das sein soll: filmischer Ich erinnere mi...
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 09:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 192
Zugriffe: 6416

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

nedag hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 02:03
Menschen bevorzugen Bewegtbilder die wie analoger Film aussehen.

Ende der Diskussion, ihr alten .
Sehgewohnheiten und Erwartungen - aber die haben doch vor allem die Alten.

Die Jungen wissen doch schon gar nicht mehr, wie analoger Film aussieht. :)
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2422

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Und nochmals: Jemand der einen Film macht, weil ihn ein Thema umtreibt und nicht weil das Filmdrehen Selbstzweck oder Verdienstquelle ist, macht ... Genau das ist die deutsche Krankheit. Wen ein "Thema umtreibt" wer belehren, aufmerksam machen, oder Missionen will, ist beim Film falsch. Wir sind im...
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 08:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Gutes Konzept.
Sensor, Bediendisplay und Anschlüsse in die Kamera, den Rest schließt man an.

Das Ergebnis: Geringe Größe, geringes Gewicht, geringer Stromverbrauch, passive Kühlung

Welches Gimbal trägt nochmal eine 500g-Kamera?
Wie viel bringt dieses Gimbal auf die Waage?
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 07:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 07:12
Intern ? Auf was für Medien ?
Gruss Boris
auf SSD via USB3.1

nix intern Raw
von iasi
Sa 13 Jul, 2019 06:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Ob die Sigma dann wirklich mit Cinema dng RAW aufnehmen darf von Red aus, das frage ich mich auch. Die Frage stelle ich mir auch, ist dies nicht der Grund warum BM bspw. komplett abgesprungen ist?... Wen dem so wäre, würde sich kein Entwickler auch nur Ansatzweise mit CinemaDNG RAW beschäftigen.. u...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 23:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 192
Zugriffe: 6416

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Das Teil kostet weniger als eine Red 480GB Mini-Mag, ist dabei eine der kleinsten und leichtesten Cine-Cams und bringt sogar noch Resolve Studio mit.

Man kann mit ihr loslegen, nachdem man den Akku und eine Karte reingesteckt und ein Objektiv rangeschraubt hat.

Sie passt auf ein Einhandgimbal.
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 23:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

iasi weiß doch selbst überhaupt am wenigsten was er eigentlich will... So kommt es zumindest rüber. oh - ich weiß sehr gut, was ich jeweils benötige bzw. will. Wie schon gesagt: Die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht. Aber wir kommen langsam in Richtung der Kameras, die ich will. Also bei den Gr...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 23:14
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

na wenn das geklärt ist, können wir jetzt mal überlegen, warum der deutsche Film schwächelt. Liegt´s am geringen Budget? Liegt´s an den vielen Töpfen? Liegt´s an ... Liegt´s am Markting? ... Liegt´s an den Themen? Also an der Technik kann´s jedenfalls nicht mehr liegen. :) Vielleicht zuerst mal betr...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 21:51
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Oh je - die Jugend. Ist das hier eigentlich eine Satire? Wenn ja, dann ist sie gelungen. Aber OK: Gestern - heute. Früher: Es gab 2 Filmhochschulen. Heute: In jeder mittelgroßen Stadt kann man etwas studieren, das einen zum Filmprofi macht. Früher: Wer´s geschafft hatte, der tat alles dafür, damit e...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 19:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6356

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Bei der E2S6 ist das Bild zwar nicht perfekt, aber reicht schon. Ein Kompromiss? Für Dich? Du machst mich fertig! Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Daher hab ich auch mehrere verschiedene Kameras. Für die E2S6 sprechen verschiedene Punkte. Aber: Die Flammen im Hintergrund am Ende des Vide...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 18:59
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Macht´s euch mal nicht zu leicht mit euren historischen und gesellschaftlichen Erklärungsversuchen.

Ich denke, man muss den aktuellen Zustand genauer betrachten, um zu verstehen, warum es zur Zeit mit dem deutschen Film so "schwach" steht.
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 18:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6356

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Passt schon - wenn sie nun noch höhere Frameraten schaffen.

Bei der E2S6 ist das Bild zwar nicht perfekt, aber reicht schon.
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 13:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Sie hat einen HDMI-Anschluss. Also ist ein Sucher möglich. (seufz) Also jetzt nochmal für diejenigen die offenbar gar nichts verstehen: Sie ist für mich persönlich nicht interessant weil sie keinen integrierten Sucher hat. Also aus dem selben Grund wie die auch BMPCC, die BMPCC4K oder Z-Cam für mic...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 13:30
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Die sind reaktionär und haben keine neuen Themen, sagt der iasi. An einem Freitag. Manche sagen dazu ja auch Friday. Herrlich ;) Na mal sehen, ob diese "Fridays" die Sommerferien überstehen. Es ist zudem reaktionär, Bestehendes erhalten zu wollen - eben auch das Klima. :) Klimaerwärmung ist gerade ...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 13:09
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Mal zurück zum deutschen Film:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberhausener_Manifest

Oberhausener Manifest

Unter den 26 Unterzeichnern waren:
18 Regisseure
5 Kameramänner
1 Komponist
1 Zeichenfilmgestalter
1 Schauspieler

Wir sind gemeinsam bereit, wirtschaftliche Risiken zu tragen.
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 11:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

https://2.img-dpreview.com/files/p/E~TS590x394~articles/9907285861/DSC07413.jpeg Das ist'ne Sucherlupe für den Bildschirm und nicht das selbe wie'n Sucher. Aber vielleicht habe ich mich ja auch missverständlich ausgedrückt: Also für mich ist sie definitiv nicht interessant, denn sie hat keinen sepa...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 11:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

Sigma fp oder ZCam? Die Sigma fp ist leichter und kompakter. BSI-Sensor. ZCam E2F6 hat bei FF den vollen Sensorreadout - also 6k. Bei 4096x2160 schafft die ZCam hier 72fps. Nun müsste man aber erst mal etwas mehr über ZRaw wissen. Die Sigma fp sollte man zudem wohl eher mit der E2S6 vergleichen. Und...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2422

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

@Jalue Nicht in Schwarz-Weiß-Denken verfallen. Auf der einen Seite der, der korrekt tariflich bezahlt, auf der anderen Seite der SUV-Fahrer, der SUV fährt, weil der andere ausbeutet. In beiden Fällen arbeiten die Leute für jemanden - für "den Produzenten". Dabei geht es doch um die Frage, warum dies...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 10:19
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

wer einen Werteverfall unserer gesamten Gesellschaft allerdings abstreitet... Dazu gibt's irgendwann ne Studie. Gibt´s doch schon. Die Soziologen nennen es aber eben Wertewandel. Sie sagen auch, dass gesellschaftlicher Fortschritt sich aus der unvollständigen Reproduktion der Werte der alten Genera...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 10:12
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

man kann eine Studie durchführen (lassen), sie hinterher studieren, analysieren, 1000 seitige Berichte der Analyse verfassen, ein Institut der Auswertung der hundert Analysen gründen, Mios an Steuer-Förder-Spendengelder verfeuern; oder: und jetzt kommt Stammtisch pur: man fährt eine Stunde U-Bahn i...
von iasi
Fr 12 Jul, 2019 08:06
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Jetzt hebt ihr aber ganz schön ab. Wohin soll es denn gehen? So so - also die Jugend ist schuld. Weil die Jugend so ungebildet ist. Somit kennen wir ja nun den Grund für den Zustand des deutschen Films und sind fein raus, da man leider nichts an der Dummheit der Jugend ändern kann. So drückt man sic...
von iasi
Do 11 Jul, 2019 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Jörg hat geschrieben:
Do 11 Jul, 2019 23:31
Und ich habe die Erfahrung gemacht,
zum Glück sind das deine Erfahrungen.
ja - eben auch Erfahrungen mit Deutschen, die im Ausland leben. :);)
von iasi
Do 11 Jul, 2019 23:22
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

meine Güte iasi, ich habe 50 Jahre Erfahrung damit auch außerhalb DE zu leben, spreche ein paar Sprachen außer deutsch, ich glaube mehr als nur Transit Erfahrung aufweisen zu können ;-)) Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute an einem Ort leben können, aber nur ihren Garten und vielleicht n...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von TomStg - Mo 19:13
» Frage zu Fahraufnahmen
von pillepalle - Mo 19:02
» BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
von Sammy D - Mo 18:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mo 18:28
» IR Cut bei Nacht?
von Frank Glencairn - Mo 18:09
» Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
von rush - Mo 17:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
von dienstag_01 - Mo 17:20
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Framerate25 - Mo 16:58
» Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
von GaToR-BN - Mo 16:42
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Frank Glencairn - Mo 16:27
» Sony Cyber-shot DSC RX100M5A mit Gimbel feiyu tech g6 plus
von arcon30 - Mo 16:25
» DaVinci Resolve Windows oder Linux?
von Frank Glencairn - Mo 16:03
» Verkaufe Sony PMW 350 K
von bm900 - Mo 15:04
» Funkstrecke an Cam vs Recorder?
von Frank Glencairn - Mo 15:02
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von carstenkurz - Mo 14:49
» Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air
von chackl - Mo 14:14
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 13:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Bruno Peter - Mo 13:29
» Suche Effekt - Druckpunkte
von dixone - Mo 13:27
» SMALLRIG RX100 Cage Kit für Sony RX100 M5 / M5A / M4 / M3 mit Wooden Handlef und Integriert NATO Rail - 2105
von arcon30 - Mo 13:04
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Mo 12:07
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Mo 12:03
» Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount
von balkanesel - Mo 11:35
» Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
von nedag - Mo 10:58
» Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
von slashCAM - Mo 10:54
» Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
von Kamerafreund - Mo 8:41
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download
von Jott - Mo 5:18
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 1:39
» YouTube: Änderungen bei manuell beanstandeten Copyright-Verletzungen
von handiro - Mo 1:16
» Mit angezogener Handbremse: H.265/HEVC Decoding und Scrubbing im Jahre 2019
von Knut55 - So 23:10
» Zubehör für die BM Pocket 4K
von ksingle - So 22:08
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 15:43
» Ist das nicht das beste intro ever?
von rush - So 15:15
» Panasonic GH2 - Dateien kopieren
von rush - So 14:54
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.