Die Suche ergab 16217 Treffer





von iasi
So 17 Jan, 2021 22:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Das hat jetzt überhaupt nix mit dem von mir angedeuteten Thema zu tun, du könntest jeden x- beliebigen Film mit irgend einer anderen Kamera drehen. Wenn ein Profi hinter der Kamera steht, der sein Instrument ( und das Licht) beherrscht spielt das am Schluss nur eine untergeordnete Rolle. Wer mit ei...
von iasi
So 17 Jan, 2021 20:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht

Beim Angebot von Filmen mit hohem Budget. Es gilt eben auch: Wer viel Geld investiert, der hat sehr gute Chancen auch viele Zuschauer Du vermischt da zwei Sachen. Erstens sagt das Budget nix über die Qualität des Filmes aus, und hat schon gar nichts mit der Zuschauer/Abonnenten Zahl zu tun. Das gan...
von iasi
So 17 Jan, 2021 20:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

@ micha2305 Zum Glück kenne ich das noch nicht in der Form. Mich fragt allerdings auch niemand nach einem Hollywood-Look :) Aber egal welches Beispiel man nimmt, ein guter Look ist immer die Summe vieler Faktoren und 80% davon, finden in der Regel vor der Kamera statt (Production Design, Styling, S...
von iasi
So 17 Jan, 2021 20:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Stimmt, gerade das Licht wird sehr oft weit unterschätzt. Der 'Hollywood-Look', von dem oft geredet wird, wird wohl selten durch die aktuellen Kamera-Modelle begrenzt werden ;) Da ist der Flaschenhals, wie man es hier mal nannte, irgendwo anders. Und die Beleuchtung oder besser gesagt die Einstellu...
von iasi
So 17 Jan, 2021 19:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht

Quiz Frage Welche Art von Erfolg für einen Film ist auf lange Sicht besser, gute Kritiken oder möglichst viel Geld damit zu verdienen ? Ich behaupte, die guten Kritiken bringen dem Filmemacher, oder dem Regisseur oder auch den Schauspielern auf lange Sicht viel mehr, und mehr eingenommenes Geld bri...
von iasi
So 17 Jan, 2021 19:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht

... HBO Max zu schlagen. Denn dort gibt´s Filme mit noch höherem Budget zu sehen. "zu schlagen"? In was? Im Geld raus hauen? Beim Angebot von Filmen mit hohem Budget. Netflix hat ja wohl sicher Gründe, weshalb die Produktionskosten von diesen Eigenproduktionen genannt werden. ;) :) Es gilt eben auc...
von iasi
So 17 Jan, 2021 18:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Gerade für Indiefilmer ist doch eine 10bit-Kamera nicht flexibel. Du weißt, ich bin kein Profi, aber nach all dem was ich so herausgefunden habe ist der einzige Nachteil gegenüber RAW 12Bit, dass man vor filmen, kamerainterne Parameter bzw. korrekte WB/ColorTemp, ISO usw. kameraintern einstellen mu...
von iasi
So 17 Jan, 2021 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD

Faszinierend, wie leistungsstark die kleinen Dinger geworden sind. Wie das S21 die hohe Pixelzahl verarbeitet, wäre vor 10 Jahren ins Reich der SF geschoben worden. Zumal: Inkl. Akku und Display alles in diesen geringen Baumaßen. Ach - einst hatte sich Kodak an einem Smartphone versucht. Aber wie au...
von iasi
So 17 Jan, 2021 13:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Ob es jetzt eine Rolle spielt ob jetzt die paar Sekunden die bei einem Kinofilm aus einer Crashcam kommen Von einer ZCam, einer Pocket, einer DSLR oder von einer GOPro, oder von einem iPhone kommen...Das sieht am Schluss im Kino genau mal kein Mensch... Gruss Boris Natürlich spielt es eine große Ro...
von iasi
So 17 Jan, 2021 13:47
Forum: Gemischt
Antworten: 221
Zugriffe: 23613

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Bluboy hat geschrieben:
So 17 Jan, 2021 13:37
Stimmt
Irgendwann im Nirgendwo, falls der Kinobetreiber nicht vorher in Rente geht
Die Kinobetreiber sind auch große Konzerne.
Familienbetriebe mit einem kleinen Kino gibt´s doch eh so gut wie keine mehr.
von iasi
So 17 Jan, 2021 13:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Bei machen Produktionen oder Einstellungen sind sie eben das geeigneste Werkzeug. Genau wie die Zcam. Ob als Crashcam, Kamera für enge Gegebenheiten (a la Auto, Flugzeug), als Gimbal-Cam etc. ist das doch alles prima? Eben genau wie die Komodo? Für alles wo Platz kein Problem darstellt gibt es doch...
von iasi
So 17 Jan, 2021 13:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 23836

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Klar schon, aber Todesstrafe gibt es für Mord. Und ganz egal wie die Behörden den Schamanen verurteilen, der wird kein freies normales Leben mehr führen können, nicht in Amerika....Der wird auf Schritt und Tritt beobachtet werden, immer, auf jeder Reise, bei jedem Mausklick. Gruss Boris Ich hab mal...
von iasi
So 17 Jan, 2021 13:28
Forum: Gemischt
Antworten: 221
Zugriffe: 23613

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Heiko Maas möcht nun gerne Außemminister der Kinos und Gaststätten werden, eine freudige Nachricht für die geimpften 80-100 jährigen KinoFans https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfung-maas-101.html Irgendwann sind auch die Jüngeren dran. Und am Ende stellt sich sowieso die Frage, ob sich alle...
von iasi
So 17 Jan, 2021 12:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Es geht nicht um einen Marketingbegriff, sondern um eine Einstufung. Eben wofür eine Kamera nun das geeignete Werkzeug ist. Und wie erklärst du dir dann dass Kinofilme auch mit Dslrs, Smartphones, Camcordern usw gedreht wurden? Alles Idioten die sich nicht auskennen? Bei machen Produktionen oder Ei...
von iasi
So 17 Jan, 2021 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Produktionen, die ein Fujinon-Zoom nutzen, durchlaufen von der ersten Idee bis zum Drehbeginn oft weit längere Zeiträume. Zooms finden häufig dann Ihren Einsatz am Set wenn die Produktion zeitkritisch sind und man schnelle Turn-Arounds bewerkstelligen muss. Das stimmt. Effizienz ist während des Dre...
von iasi
So 17 Jan, 2021 12:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Richtig lesen, mein Vorschlag war nicht immer in Hollywood respektive LF Format zu denken sondern eher auf z.B. S35 zurückzufallen um dort vorhandene Linsen nutzen zu können. Ich nutze diverse APS-C Sigma Zooms von 10-150mm am 2* MFT Crop zum drehen, sprich in einem Bereich von 20-300mm. Und ja, mi...
von iasi
So 17 Jan, 2021 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Der verbleibende kleine Rest plant zuvor 2 Jahre, was dir ja offenbar nicht reicht, kommen doch in deiner 2 jährigen Planungsphase immer neue cams auf den Markt, die muss iasi natürlich in seine Planungen einbeziehen... und verwerfen, weil... ( beliebigen Grund einsetzen: Vorschlag:zu groß für den ...
von iasi
So 17 Jan, 2021 11:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

GoT wurde doch zu grossen Teilen mit ProRes gedreht.... Ja aber es geht ja um CINE und GoT ist ja nur minderwertiges TV - das geht auch mit einer Zcam :P *s Das macht beide aber nicht zu Cine-Cams. Ach du hängst dich tatsächlich am Marketingbegriff auf? Du weißt aber schon welchen Hintergrund ZCam ...
von iasi
So 17 Jan, 2021 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD

Viel Technik fürs Geld - Ja. Aber fürs Ultra mal mind. 1250 bzw. 1300€ zu verlangen. Das ist mal ne Ansage. Da kriegt man normal schon nen ganzen Stand-Rechner dafür (oder ein Mittelklasse-Notebook). (Ist aber bei Apple ja nichts anderes. Schon extrem was man heutzutage für ein Smartphone ausgeben ...
von iasi
So 17 Jan, 2021 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Wenn nach unserem pillepalle gehen würde, dann stünden wir noch immer, die Handkurbel drehend, hinter der Kamera. :) Immerhin wurden so Filme von kompetenten Profis gemacht. ;) Aber immerhin gäbe es Filme. Wenn es nach Dir ginge, wäre noch kein einziger gedreht worden, weil die Technik so miserabel...
von iasi
So 17 Jan, 2021 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Und ja, mit denen gehe ich einfach raus und filme ;-) das machst du, ich und der große große Rest der Leute. Genau - eben die Leute, die im Restaurant ihren Teller knippsen, bevor sie zu essen beginnen, oder all die Urlaubsvideofilmer. Der verbleibende kleine Rest plant zuvor 2 Jahre, bevor sie für...
von iasi
So 17 Jan, 2021 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Iasi wartet eben lieber bis es den Cinemazoom in der Größe und zum Preis seiner Fotooptiken gibt. Das Zeug was Fuji da heraus bringt (ohne interne AF Motoren und zum Preis eines Mittelklassewagens) ist in seinen Augen einfach nur total altmodisch :) VG Wenn nach unserem pillepalle gehen würde, dann...
von iasi
So 17 Jan, 2021 10:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Wer natürlich zu den kompetenten Profis gehört, die unbedingt eine billige Cam brauchen, mit der man toll auf Kinofilmer machen kann ... Opel-Fahrer kamen sich mit Spoilern und Verbreiterungen auch wie in einem Rennwagen vor, obwohl der Motor derselbe war, wie in Omas Kadett. :) Und trotzdem kommt ...
von iasi
So 17 Jan, 2021 10:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

@Darth Schneider Ich gehe mal davon aus, dass es bei dem hier schon öfters erwähnten MI7 nicht Budget liegt. Camera Arri Alexa LF, Sony CineAlta Venice https://www.imdb.com/title/tt9603212/technical?ref_=tt_dt_spec Und wenn die ZCams als Crash-Cams einsetzen, dann vielleicht einfach deshalb, da noc...
von iasi
So 17 Jan, 2021 10:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Du, Iasi, bist ein individueller Spezialfall. Würde jetzt eine Kamera auf den Markt kommen, die alle deine Cinecam-Forderungen erfüllt, würdest du sofort eine weitere Forderung erfinden, die diese Kamera dann doch wieder unbrauchbar macht für „Cine“ und deine Filmpläne. Geniale Murmeltier-Story! Ic...
von iasi
So 17 Jan, 2021 10:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Wie gesagt, kompetente Profis entscheiden sich projektabhängig zwischen raw und ProRes. Ganz einfach. Niemand schlägt einen Weg ein, bei dem das Ergebnis absichtlich schlechter aussehen wird. Also bitte. Das Argument, Blackmagic-Frank dreht raw, also muss jeder immer und alles raw drehen, ist das b...
von iasi
So 17 Jan, 2021 10:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Wenn schon kein Raw, dann braucht eine Cine-Cam den Spielraum, den ein 12bit-Codec bietet. Ansonsten sind´s eben TV-Cams. Und täglich grüßt das Murmeltier. Hab aber auch nichts anderes erwartet. Nur so als Spoiler: ZCams wurden bereits in AAA Kinoproduktionen eingesetzt. Ebenso im Werbefilm...und s...
von iasi
So 17 Jan, 2021 00:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Überlebenskampf von Z Cam wegen des Huawei/ARM-Embargos. Vielleicht schlägt dann mal die Stunde von RISC-V :) Oder Biden wird es wieder richten... Das ist wie bei Fotokameras mit JPG, RAW und z.B. einem 12bit-TIFF-Format, das niemand benutzt. Um das Beispiel weiterzuführen: JPG findet in der Tat pr...
von iasi
Sa 16 Jan, 2021 23:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

@iasi: Nutze die tollen und verfügbaren Gläser doch einfach viel eher Mal als über minimale Unterschiede in Hinblick auf den T-Stop-Wert nachzudenken... Das ist doch im Alltag fast irrelevant und mit der Anpassung des ND Filters oder einem kleinen Dreh an der Blende oder der Empfindlichkeit sofort ...
von iasi
Sa 16 Jan, 2021 23:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 283
Zugriffe: 22950

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Ist eben ein Proxy-Format. Oder eigentlich für Leute, die direkt aus der Kamera in Internet wollen. RedRaw ist nun einmal weit besser. Also was jetzt? RedRaw ist ineffizient (braucht viel Platz) und deswegen braucht man extra ein Proxyformat? ProRes ist also geschmeidiger als RedRaw? Oder RedRaw is...
von iasi
Sa 16 Jan, 2021 23:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht

Davon war auch nicht die Rede. :) Wovon ist nicht die Rede? Auch nicht zu vergessen, die Deutschen können es auch: Das Leben der Anderen. Macht es Sinn, Produktionkosten, Einspielergebnis, Zuschauerzahlen gegeneinander aufzurechnen? Die Rede ist vom Geld - nicht von Qualität. :) Ich muss da immer a...
von iasi
Sa 16 Jan, 2021 21:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht

Wieviel kostet nochmal ein 90 Min. Tatort? :) Ungefähr 1 Million. Aber die besten Filme sind nicht unbedingt die teuersten, das sagt einem die Erfahrung 😁 VG Davon war auch nicht die Rede. :) Aber: Moonlight wurde zudem nicht mal von so vielen Leuten gesehen, wie Wonder Woman 1984 während Corona un...
von iasi
Sa 16 Jan, 2021 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Arri Signature Prime 150mm T1.8 Nur als Beispiel. Übrigens: f1.8 ist nicht direkt vergleichbar mit T1.8. Jetzt driftest Du aber langsam komplett vom Ausgangsthread in Richtung Off-Topic ab ;-) Ach - geht es hier nicht um Objektive? Und ist der Unterschied zwischen f und t etwa nicht relevant? Beisp...
von iasi
Sa 16 Jan, 2021 21:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Oder das Canon 1.8/200mm, oder das Nikkor 2/200mm. Da gibt's schon ein paar Optionen. VG Ah - ja. Das f1.8/200 ist schon beeindruckend. Aber leider eben seit 2004 nicht mehr neu zu bekommen. Außerdem ist es mit Blei gefüllt. :) https://www.lensrentals.com/blog/2017/10/canons-holy-grail-using-the-ca...
von iasi
Sa 16 Jan, 2021 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2625

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf 150mm KB @ iasi? Es gibt einige 135er mit f/1.8 - die Differenz des Bildwinkels ist marginal und innerhalb eines halben Schrittes auszugleichen. Canstin war schneller... Neben dem Sigma gibt es auch noch von Zeiss entsprechend lichtstarke 135er. Arri Signature P...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von Darth Schneider - So 23:36
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - So 23:35
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von Darth Schneider - So 20:40
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von roki100 - So 20:00
» reflektor streifen richtig filmen Bei Nacht .
von Frank Glencairn - So 19:33
» Verkaufe div. Equipment: Funkstrecke, Mikrofon, Objektiv, Funkschärfe...
von rush - So 18:55
» [VERKAUFT] DJI Ronin M Komplettpaket (inkl. Grip/ThumbControl/Koffer/...)
von damienmc3 - So 18:16
» Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD
von dienstag_01 - So 16:34
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von Darth Schneider - So 16:11
» Neu: AJA OG-12GM SDI Muxer/DeMuxer und OG-FiDO-TR-12G SDI/Glasfaser-Transceiver
von slashCAM - So 15:48
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von pillepalle - So 15:03
» GH 2 Dauer Videoaufnahme
von karavela - So 14:27
» Mattebox als variabler ND-Filter
von ksingle - So 14:25
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - So 13:47
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von pillepalle - So 12:27
» DSLM mit Bildstabilisator wie aktuelle Actioncam
von Jörg - So 12:07
» MSI Creator 15 Notebook: mobile Workstation mit RTX 3080
von slashCAM - So 12:00
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 3:13
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:57
» "Bewegungseffekte beim Ändern der Bildgröße proportional skalieren"
von Phkor - Sa 23:49
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von Abercrombie - Sa 21:41
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von Mediamind - Sa 18:43
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...