Die Suche ergab 14173 Treffer





von iasi
Sa 28 Mär, 2020 19:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung

Backup wäre durchaus ein Vorteil. Das wäre aber mit Dual-Slot/Dual-Card-Aufnahme besser hinzukriegen. Raw über HDMI ist IMHO eine Notlösung... Wenn das Teil eh als Monitor genutzt wird ... Aber natürlich hast du recht, denn mittlerweile kann man komprimiertes Raw selbst mit 6k auf eine Speicherkart...
von iasi
Sa 28 Mär, 2020 19:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 110
Zugriffe: 8680

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Wenn das Essen im Restaurant nicht schmeckt, dann ißt man's doch nicht auf? na - man hofft dann eben nach jedem Gang, dass der nächste vielleicht doch schmeckt - bis man die Nachspeise erreicht - und die ist bei Picard sogar der schlechteste Teil des ganzen Menüs. Aber mit einer Sache hast du recht...
von iasi
Sa 28 Mär, 2020 17:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 110
Zugriffe: 8680

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Nun also das Finale. Was für ein einfallsloser Rohrkrepierer. Ich war nun zwar auch von den letzten Folgen von Viking enttäuscht und Mr.Robot fand auch kein wirklich adäquates Ende, aber im Vergleich zu Picard waren sie herausragend. Selbst Jack Ryan konnte mich zu Beginn fesseln, bevor es mit jeder...
von iasi
Sa 28 Mär, 2020 17:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung

Wahrscheinlich ist die 4K RAW Aufzeichnung eine Option die man dann erst mit in Zukunft auf den Markt kommenden BMD Kameras sinnvoll nutzen kann. Die ist vor allem ein Konkurrenzfeature zu Atomos' ProRes Raw-Aufzeichnung über HDMI, und funktioniert z.T. auch mit denselben, immer noch ziemlich wenig...
von iasi
Sa 28 Mär, 2020 10:45
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13981

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Naja die Liquidität liegt halt immer woanders, und solche schreiben hier nicht in Foren sondern schlürfen irgendwo die Cocktails. Da denke ich immer an den alten M., der nicht mehr Cocktails schlürfte, sondern sich vor den heranfahrenden Zug stellte. Liquidität hatte er ... Die Betonung liegt auf h...
von iasi
Sa 28 Mär, 2020 10:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung

Es bringt nicht wirklich viel - wie du sagts, nicht mal bei der P4k. Bei den BM-Cams mit mehr als 4k Sensorauflösung wäre eine externe 4k-Raw-Aufzeichnung sinnlos. Selbst als Backup wäre es ziemlich unbrauchbar. Würde der Video Assist z.B. von der Sigma fp das volle 6k-Raw bekommen und als BRaw wegs...
von iasi
Sa 28 Mär, 2020 07:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung

Was nützen eigentlich 4k-Raw? Kaum eine Kamera hat einen Sensor mit 4k-Auflösung, also würde es auf Crop oder Methoden wie bei der Sigma fp hinauslaufen. Zudem sind 4k-Raw eben nicht ausreichend für 4k. Da wäre es wirklich besser, man würde das debayerte Videosignal der Kamera z.B. in ProRes444 aufz...
von iasi
Fr 27 Mär, 2020 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die Zahl der Toten in D ist zwar noch gering, da auch die Zahl der Infizierten noch relativ gering ist - und eben auch die Dunkelziffer im Vergleich zu anderen Staaten niedrig ist. Aber was würde geschehen, wenn die Zahlen wirklich ungehemmt exponentiell wachsen würden? Bei 1 Million Infizierter wär...
von iasi
Do 26 Mär, 2020 13:34
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13981

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Vor allem haben wir kaufmännisch IMMER eher bieder und ultrakonservativ gedacht und agiert. Deswegen haben wir jetzt volle Kassen. Nutzt uns in Sachen Werbung trotzdem nichts, denn da haben wir weitestgehend mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wie andere auch. Da diese Sparte aber bei uns nur ei...
von iasi
Di 24 Mär, 2020 21:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bürgerliche Freiheiten, Meinungsfreiheit, gebotene Neutralität und Sorgfalt der Presse gehen dem Präkariat am Allerwertesten vorbei. Einzig Klopapier wirkt da wo es soll: Am Allerwertesten. Es ist systemrelevant. Ja - und während sich die einen den Alterwertesten wischen, öffnen andere alle Geldsch...
von iasi
Di 24 Mär, 2020 15:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Trump sagt, es wird mehr Tote durch die Wirtschaftliche Rezension geben als jetzt durch den Corona-Virus die für die nicht mehr benötigte ältere Generation besonders gefährlich ist. Deshalb will er die Eindämmungsmassnhamen wieder außer Kraft setzen. Ja wenn Trump das sagt, wird es natürlich stimme...
von iasi
Mo 23 Mär, 2020 19:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 21763

Re: Neue Fieldrecorder Generation: Sound Devices MixPre-3, 6 und 10 II

Hat man deshalb nicht auch 2 Eingangstufen?

Eine Art Dual-ISO für Audio, wobei dann aber parallel aufgezeichnet wird und eben beide "Aufnahmen" kombiniert werden.
Zumindest hab ich das so verstanden.
von iasi
Mo 23 Mär, 2020 18:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Würde mich interessieren, wie euch das gelingt. Das ist kein Geheimnis: Presseausweise und Sondergenehmigungen (größtenteils durch Arbeit für "struktur- und systemrelevante Unternehmen" des jeweiligen Einreiselandes - Resources). Dazu kommen aktuelle (höchstens 24h alt zum Zeitpunkt der Einreise) C...
von iasi
Mo 23 Mär, 2020 16:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wir werden ab nächster Woche wieder normal arbeiten und alle unsere zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, unsere Arbeit - auch in fremden Ländern - wieder zu verrichten. Es ist völlig klar, dass es eine "Normalität" - aufgrund der allg. vorherrschenden Verordnungs- und Gemütslage - absehbar...
von iasi
Mo 23 Mär, 2020 07:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 2242

Re: Zhiyun CRANE 3S -- neuer Gimbal für Kamera-Setups bis 6,5 Kg

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Es funktioniert sicherlich super ... aber schon beim Ansehen des Bildes schreit mein Rücken. :)
von iasi
So 22 Mär, 2020 15:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wenn nur die Hälfte der bisher infizierten Schauspielee stirbt, schauts schlecht aus in Hollywood Warum sollten 50% sterben? Gibt es bei Schauspielern eine besondere gefährliche Vorerkrankung? https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-warum-verlaufen-einige-infektionen-ohne-symptome-u...
von iasi
So 22 Mär, 2020 11:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 21763

Re: Neue Fieldrecorder Generation: Sound Devices MixPre-3, 6 und 10 II

Danke für eure Einschätzungen. Die eierlegende Wollmilchsau bekommt man sicherlich mit keinem Gerät. Was mich am F6 und SD natürlich vor allem reizt, ist die 32bit-Lösung. Nach diesen Tests, hat der SD die Nase ein wenig vorn: https://www.amazona.de/test-zoom-f6-multitrack-fieldrecorder/ https://www...
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 22:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 21763

Re: Neue Fieldrecorder Generation: Sound Devices MixPre-3, 6 und 10 II

Ich kram das nochmal heraus, da ich sehr interessiert an den neuen 32bitlern bin, aber nun doch auch etwas unschlüssig bin:
Sound Devices MixPre-3 II oder Zoom F6

Konnte schon jemand Erfahrungen mit einem oder gar beiden Rekordern sammeln und würde sie hier bitte teilen?
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 21:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 2242

Re: Zhiyun CRANE 3S -- neuer Gimbal für Kamera-Setups bis 6,5 Kg

Deshalb gibt´s ja nun auch die kleinen Cine-Cams ... zumindest bald ...
nicht jeder ist ein durchtrainierter Fitnessbudenbewohner.
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 18:09
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3136

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

Bis auf der Tatsache, dass unser Nachbar direkt nebenan Corona hat, ist noch alles im Lot. Aber wer weiß, was noch so kommt... Und wie geht es dem Nachbar? Früher oder später bekommst du sowieso auch den Virus. Und wahrscheinlich überstehst du die Infektion dann wie eine Grippe. Man sollte es natür...
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Interessant: Schweden - 10 Mio. Einwohner und 1750 Infizierte - hält sich mit Maßnahmen zurück. Deutschland - 83 Mio. und 20150 Infizierte - dreht panisch an der Maßnahmenschraube. GB wollte es eigentlich auch durchstehen, wie eine Grippewelle - aber wenn alle anderen Regierungen ... https://www.ta...
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich glaube, es gehört auch zu der Eigenart dieser Krise, dass immer der andere als panisch wahrgenommen wird. Man selbst hält sich für cool und besonnen. Kann irgendwie nicht ganz aufgehen, diese Rechnung. Welche Rechnung? Die Maßnahmen haben mittlerweile derart schwerwiegende Auswirkungen, dass ni...
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 17:41
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3136

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-krise-schweden-101.html Vielleicht sollte man Covid-19 eben doch nehmen, wie es ist: Eine schwere Grippewelle. Letztlich wird sich die Mehrheit sowieso infizieren. Ob die immer restriktiveren Maßnahmen wirklich einen so großen Effekt haben, ist doch gar nicht...
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Interessant: Schweden - 10 Mio. Einwohner und 1750 Infizierte - hält sich mit Maßnahmen zurück. Deutschland - 83 Mio. und 20150 Infizierte - dreht panisch an der Maßnahmenschraube. GB wollte es eigentlich auch durchstehen, wie eine Grippewelle - aber wenn alle anderen Regierungen ... https://www.tag...
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 12:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Drama Nun sterben immer mehr Menschen die mit dem C-Virus infiziert wurden! Aber eigentlich war das doch zu erwarten. Die geringe Zahl derjenigen, die die Infektion überstanden haben, zeigt doch deutlich, dass wir noch in einer frühen Phase sind. Nun haben wir schon über 20.000 Infizierte! Aber auch...
von iasi
Sa 21 Mär, 2020 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Für die ganzen Verharmloser und Relativierer hier, ein SkyNews Bericht direkt aus einem der italienischen Krankenhäuser: Interessant, dass diejenigen, die solch eine Entwicklung vorhergesagt hatten, weil sie sich schlicht bewußt gemacht hatten, was ein exponentielles Wachstum ist, Panikmache vorgew...
von iasi
Fr 20 Mär, 2020 06:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Im Jahr 2017 verstarben in Deutschland insgesamt 932 272 Menschen. Die häufigste Todesursache im Jahr 2017 war, wie schon in den Vorjahren, eine Herz-/Kreislauferkrankung. 37,0 % aller Sterbefälle waren darauf zurückzuführen. https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesurs...
von iasi
Fr 20 Mär, 2020 06:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2076

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Jörg hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 00:27
Nur Papiergold ist gefallen.
ok, gibts nächstes Mal noch den Fix dazu...:-))
Wir sollten jetzt und hier besser nicht weiter über Goldpreise diskutieren.
von iasi
Do 19 Mär, 2020 22:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2076

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Soforthilfeprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie („Soforthilfe Corona“) Antrag auf Gewährung eines Zuschusses für von der Coronakrise 03/2020 besonders geschädigte gewerbliche Unternehmen und Angehörige Freier Berufe https://www.stmwi.bayern.de/fi...
von iasi
Do 19 Mär, 2020 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2076

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 19 Mär, 2020 21:59
Mittel und langfristig kann man mit Gold nix falsch machen.

2020-03-19 21.52.11 www.goldpreis.de eb2495ee45a0.jpg
Sagt wer? :)

Ist aber eh egal, denn die 40 Mrd.€ kann die Regierung auch ohne Goldverkäufe aufbringen.

Gibt es eigentlich mittlerweile Details zu den Fond?
von iasi
Do 19 Mär, 2020 20:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2076

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Ein großer Teil ist hier, die genauen Prozentzahlen sind meines Wissens nicht publiziert. Wer den Goldpreis im Auge hat, wird feststellen, dass sich dieser seit Tagen nur in eine Richtung bewegt. Hier wird Kasse gemacht. Ja - jetzt haben eben alle hohe Verluste an den Aktienmärkten gemacht und verk...
von iasi
Do 19 Mär, 2020 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2076

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Da hat die Regierung im Prinzip schnell reagiert. Was am Ende - außer Steuererhöhungen - wirklich rauskommt, muß man natürlich abwarten. Dem einzelnen kann das vielleicht helfen. Das ganze muß wohl noch gegenfinanziert werden. Ist eigentlich bekannt, ob das den deutschen Bürgern gehörende Gold, das...
von iasi
Do 19 Mär, 2020 15:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2076

Re: Bundesregierung plant 40 Mrd. Euro Sofort-Hilfe für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer

Das klingt doch sehr praktikabel. Interessant wird nun die Verteilung sein: Zuschuss - Darlehn. Immerhin stehen so durchschnittlich 8.000€ pro Selbständigem zur Verfügung. (40 Mrd.€ und 5 Mio. Selbständige) Zuschüsse werden jedoch nach den genannten 10 Mrd. nur bei 2000€ liegen. Auf die Details darf...
von iasi
Do 19 Mär, 2020 10:49
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13981

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Weltuntergangsstimmung? Sogar die Zerstörung der Indstrieanlagen während des 2.Weltkriegs hatte nur dazu geführt, dass nach dem Wiederaufbau die Wirtschaft konkurrenzfähiger war, denn statt alter Technik wurde nun natürlich die modernste genutzt. Der Virus wird nur einen weiteren Knick in den Grafik...
von iasi
Mi 18 Mär, 2020 20:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36352

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Epidemiologen empfehlen monatelange Einschränkungen des öffentlichen Lebens https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronakrise-epidemiologen-rechnen-mit-monatelangen-einschraenkungen-a-a7743f7f-83e3-44fd-91b0-29f645130207# Das Rauchen und Saufen lassen wir uns zwar nicht verbieten, aber wegen ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von srone - So 0:50
» danke...:-)
von srone - So 0:11
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von srone - Sa 23:51
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Hayos - Sa 23:02
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von srone - Sa 22:58
» Kundenansprache in Zeiten der Pandemie
von srone - Sa 22:54
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von iasi - Sa 19:50
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Sa 19:15
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jörg - Sa 13:53
» Festgerammter Step-down-Ring
von Jörg - Sa 13:45
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 12:23
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.