Die Suche ergab 15155 Treffer





von iasi
Fr 07 Aug, 2020 15:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Das würde auch mit f4,5 gehen. Hab' mal nachgesehen, alle Sony-Teleobjektive (dem Video nach müsste es sich um ein 400mm/2.8 oder 600mm/4.0 Sony G-Master gehandelt haben) gehen maximal bis Blende 22. Blende 45 gibt's nicht - die meinten im Video wohl auch 4.5. Genutzt wurde ein Telekonverter. Der k...
von iasi
Fr 07 Aug, 2020 14:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5

Das ist ja schon mal nicht schlecht.

Jetzt darf der Preis wegen der Hitzeprobleme noch in den Keller gehen und gut ist es. :)
von iasi
Fr 07 Aug, 2020 09:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 215
Zugriffe: 10309

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 07 Aug, 2020 09:16
Interessant für available light.

Bedeutet CINEMATIC einfach nur DUNKEL?
von iasi
Do 06 Aug, 2020 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12525

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Die Frage ist doch, ob ich entscheide, welche Bereiche im Bild schwarz sein sollen oder ob die Kamera diese Entscheidung trifft. Und das Schöne bei ausreichendem DR und RAW ist dann eben auch, dass man die Bildteile gezielt auswählen kann, die noch Zeichnung haben sollen oder schwarz bzw. weiß sein ...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12525

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Ständig nach mehr DR schreien, dann aber diesen DR in die 10 oder gar 8bit Tonne zu werfen, hat nichts mit das Beste zu tun. Aber außer Dir und Drushba schreit doch kaum jemand nach mehr DR? Mir reicht sogar der DR der Nikon, sogar für Seiltänzer im Mondlicht ;) VG Aha. Du tönst zwar immer viel, ab...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 14:23
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Na eben... Wozu mit 120fps einen Mond filmen?? Und warum mit ISO16000?? Das macht beides wenig Sinn. Gut - dann nochmal verständlich: Sollen der Mann auf dem Seil und der Mond scharf abgebildet werden, muss man abblenden - eben auf f45. Es ist eine Sache, nur den Mond scharf abzubilden, aber eben e...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 14:15
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Mal ein Beispiel, für iasis Telelinsen exkurs, indem er genau trifft, wie sich die Situationen verhalten. 500 mm Spiegellinse Canon FD, Blende 8 fest, Iso 1000, 250s, 5600K 2 fach Konverter Canon, 35mm Äquiv 1500mm Bild OOC, ohne jede Nachbearbeitung bei dieser Brennweite ist der Mond nach ca 10 se...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 14:03
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: MOONWALK Sony A7SIII

@ iasi Ich glaube ich habe schon mit längeren Brennweiten gearbeitet als Du ;) Du wirst Dich übrigens wundern wie schnell der Mond mit einem langen Tele dann aus dem Bildausschnitt wandert. Ich kann mich nicht mehr an meine genauen Einstellungen erinnern als ich vor Jahren mal den Blutmond fotograf...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 13:35
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Theoretiker und einem Praktiker ;) Vermutlich gibst Du auch noch die Entfernung von der Erde zum Mond in Deinen DoF Calculator ein... :D VG Sie gesagt: Du bist eben ein WW-für-alles User, der noch nie mit langer Brennweite gearbeitet hat. Du hast ja siche...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12525

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Alle reden immer von DR und geben sich dann damit zufrieden, wenn die Kamera sie in 10bit abliefert. Da ist dann leider gar keine Richtung erkennbar. Doch. Die Richtung für die Meisten lautet - gut genug ;) Für Dich ist gerade mal das Beste gut genug und mit solch hohen Ansprüchen kommt man natürli...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 13:25
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Man merkt das Du noch nie einen Mond gefilmt hast :) Bevor man so weit abblendet würde man erst einmal die ISO herunter drehen. Macht überhaupt keinen Sinn mit ISO 16000 zu Filmen und unnötig weit abzublenden. Man merkt eher, dass du noch nie den Mond gefilmt, geschweige denn ein Teleobjektiv genut...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 12:43
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Bei der Brennweite und Schärfentiefe war das nicht f4,5 sondern eben die genannten f45.

Das macht auch Sinn, denn der Mond ist nun einmal hell.
von iasi
Do 06 Aug, 2020 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12525

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Da faselt iasi seit Jahren von der perfekten Cine-Kamera und gerade der 5 Minuten Brennstab mit den Dynamic Range Werten einer Seegurke weckt sein Interesse. Der Mann hat wirklich jegliche Richtung verloren. Und ständig höre ich doch, dass Raw doch nur als Reparaturmittel für die genutzt würde, die...
von iasi
Do 06 Aug, 2020 12:19
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1584

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Würde Canon doch lieber die R5-Innereien in dieses Gehäuse verbauen.

8k-Raw intern
4k vom 8k-Sensor
AF
Stabi

Das wär mal was.

So wie beschrieben wäre sie dann eher eine beliebige S35-4k-Cam mit nicht mehr ganz frischen Innereien.
von iasi
Mi 05 Aug, 2020 20:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 6829

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Es ist wie mit den Kreuzfahrt-Firmen: Wer die C-Krise überlebt, steht als großer Gewinner da. Erstens wissen wir nicht, wie lange die C-Krise noch dauert. Und zweitens, nach der Krise ist vor der Krise. Eine Pandemie wurde seit einigen wenigen Jahren als eine große Wahrscheinlichkeit eingestuft. Es...
von iasi
Mi 05 Aug, 2020 20:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 6829

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

In diesem "Guardian"-Artikel noch mehr Hintergründe zu Disneys "Mulan"-Netzpremiere: "However, film studios get a much greater cut of revenue from going direct-to-digital than they do at the box office, which means films do not have to make as much money to be as profitable. If half of the househol...
von iasi
Mi 05 Aug, 2020 17:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

roki100 hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 14:30
iasi hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 08:20
BM hatte schließlich schon vor Jahren eine BMCC mit GS im Angebot.
Mit Blackmagic Production Camera (BMPC4K) hat es dann aber doch geklappt?
Was hat geklappt?
von iasi
Mi 05 Aug, 2020 13:23
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?

Dann lieber nen Hunni mehr und einen Ronin SC besorgen, da passt dann auch das drauf, was Du Dir als nächstes kaufst! Dann ist er aber mit dem AK4000 oder AK4500 auf der sicherern Seite. Auf den Ronin SC passt die P4K ja noch nicht mal mit jedem Objektiv. Zumal schon der AK4000 mehr als doppelt so ...
von iasi
Mi 05 Aug, 2020 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?

Welches Gimbal? Ansonsten, siehe: https://www.smallrig.com.de/products/smallrig-offset-kit-fur-bmpcc-4k-und-ronin-s-crane-2-moza-air-2-2403 Feiyu AK4000. kam im moment 269€. hatte mit dem Feiyu a1000 jetzt zwei jahre gechillt gearbeitet, aber die obere grenze is bei 1,7Kg und da dann ne BMPCC4K mit...
von iasi
Mi 05 Aug, 2020 06:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 6829

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Da steht Disney also das Wasser auch bis zum Hals. Mittelzufluss muss her, also wird der MULAN-Testballon gestartet. Soweit möglich soll wenigstens parallel gefahren werden: In anderen Märkten, wo Lichtspielhäuser bereits geöffnet haben, könnte der Film auch dort gezeigt werden, hieß es. Disney+ bri...
von iasi
Di 04 Aug, 2020 21:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6682

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

@ iasi Low Light ist in der Fotografie eigentlich nicht so das Problem. Da kann man auch ggf. lange Verschlusszeiten verwenden und den Stabi zur Hilfe nehmen. In meinen Augen ist die Kamera wirklich nur für Filmer interessant. VG Kürzere Verschlusszeit auch bei wenig Licht oder die Möglichkeit stär...
von iasi
Di 04 Aug, 2020 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6682

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Aber wer behauptet, dass 12MP nicht für Plakate reichen (und auch nicht auch ständig für Plakate verwendet werden), hat wenig Praxiswissen von Fotografie und Drucktechnik. Amateure, Amateure, Amateure ... Die Ulla hier ist wohl auch kein Profi ... obwohl sie Geld mit ihren Fotos verdient. Denn auf ...
von iasi
Di 04 Aug, 2020 08:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

Vor allem muss sich auch zeigen, ob und wie ZCam die Probleme, die Global shutter so mit sich bringt, bewältigt hat. BM hatte schließlich schon vor Jahren eine BMCC mit GS im Angebot. Red hat bei der Komodo wohl das DR-Problem in den Griff bekommen. Leider herrscht gerade mal wieder Funktstille bei ...
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 22:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

markusG hat geschrieben:
Mo 03 Aug, 2020 22:24
interessant - hast du ne Quelle? :)
https://www.facebook.com/groups/zcame2/ ... highlights
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 21:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Z CAM E2-S6G Global shutter S35

Na da schau her.
Aber:
Kinson Loo: will be a lot more expensive than F6.
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 21:06
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46442

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Das eine Maske in Kombination mit den Abstandsregeln die Ansteckungsgefahr einer Virusinfektion vermindert wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen. Es gibt aber eben auch die Meinung, man müsse eine Herdenimmunität erreichen, um die Krise zu beenden. Zu Beginn war auch immer nur die Rede davo...
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 20:48
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46442

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

roki100 hat geschrieben:
Mo 03 Aug, 2020 07:56
@iasi
alle andere sind korrupt die nicht mitmachen möchten...ja?
Wer in einem korrupten Staat nicht mitmacht, ist dumm dran. Wer nicht mitmachen kann, ist ein armes Schwein.
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 18:03
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17567

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Crop hier, Crop da - auch bei der Objektivkorrektor wird ja gecropt.
Da bleibt dann im schlimmsten Fall nicht mehr viel übrig von den 4k. :)
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6682

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Wieso, weil es 2 Gruppen von Anwendern gibt, die entweder zu blöd sind den Unterschied zu erkennen und sich eine passende Cam für ihre personalisierten Bedürfnisse kaufen, oder die die beides brauchen und noch nicht realisiert haben das man auch schon Früher aus gutem Grund professionelle Video- un...
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 07:40
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46442

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wer machts Besser - Der Trump USA Bei 4,6 Millionen Infizierten 150.000 Tote Deutschland bei 200.000 Infitierten 10.000 Tote Das wird sich am Ende der Krise zeigen. In Deutschland scheint sich der Eindruck breit zu machen, das Schlimmste sei überstanden und mit der Maske im Gesicht sei es getan. He...
von iasi
Mo 03 Aug, 2020 07:23
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46442

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wer gegen die Masken-Politik demonstriert wird also sofort in die Faschistenecke verbannt? Während jemand gegen die Masken-Pflicht demonstriert, trägt er eine Maske? Ich bin zwar nicht auf deren Seite, aber ich verteufle sie auch nicht sofort für ihre andere Meinung. Wer sagt denn eigentlich, dass d...
von iasi
So 02 Aug, 2020 21:04
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46442

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Und was ist dieses pauschale Aburteilen aller Demonstranten? Man sollte sich besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn wenn es bis zum Impfstoff wirklich noch ein Jahr im Krisenmodus sein sollte, wird es sehr viel mehr „Covidioten“ geben. Allein schon, wenn das mit der Schulöffnung nichts wi...
von iasi
So 02 Aug, 2020 09:54
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46442

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Es ist eben ein Drahtseilakt. Einerseits muss man so viel Normalität erreichen wie nur möglich, um die ökonomischen und sozialen Schäden gering zu halten, andererseits ist das Virus und die Infektionsgefahr noch da und man muss die Gefahr in den Köpfen der Menschen wach halten. Einerseits will Russl...
von iasi
So 02 Aug, 2020 09:40
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17567

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 02 Aug, 2020 09:25
... das ist schon eine Wollmilchsau!

Aber Eier legt sie eben leider noch nicht.
von iasi
So 02 Aug, 2020 09:36
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17567

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

In dem Zusammenhang immer wieder lustig (weil er sich aufregt wie ein HB Männchen) und auch für die Videogeeks gültig, obwohl es hier um Fotoapparate geht :) (Video) iasi ist der Einzige hier, der für ein zukünftiges Kino 8k-Content zukunftssicher produziert. Es ist klar, dass UHD- oder gar HD - Ka...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...