Die Suche ergab 15640 Treffer





von iasi
Mi 28 Okt, 2020 22:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Sky: Dritte Staffel von

Wer heute noch in HD dreht, der produziert Wegwerfprodukte. Wer erst gar nicht die richtige Kamera findet und Jahrzehnte über dieses imaginäre Objekt sinniert, der kann auch keinen Müll produzieren ;- ) Ja - denn Müll zu produzieren geht ziemlich einfach. :) Und das wird ja auch reichlich gemacht -...
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 22:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 130

CATWEAZLE



von iasi
Mi 28 Okt, 2020 21:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Sky: Dritte Staffel von

Wer heute noch in HD dreht, der produziert Wegwerfprodukte. Quatsch. Dann sind all die Entscheider in Hollywood Quatschköpfe. Aber das ist eben die typische deutsche Fördermittel-Koproduktionsdenke: Man will ja nur, dass es morgen im deutschen 2k-Kino und übermorgen im 720p-TV-Programm läuft. Weite...
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 21:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera

Das hört sich an, wie bei den ersten AF-Systemen von Fotokameras.

Da merkt man wieder einmal, welch einen Fortschritt es seither gab, wenn man z.B. an die Canon R5 denkt.
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 19:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 213
Zugriffe: 18084

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Smart-Memory-Access soll zusammen mir "Rage" (also Übertaktung) auch nur zwischen 2 und 13% Mehrleistung bringen. Interessant wird auch sein, ob „Infinity Cache“ das 256-bit-Nadelöhr auch bei Videoanwendungen ausgleichen kann. Letztlich wird nun Nvidia gezwungen, eine Schippe mehr VRAM draufzupacken...
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 18:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Sky: Dritte Staffel von

SixFo hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 18:40
Wer heute noch in HD dreht, der produziert Wegwerfprodukte.
Selten so einen Müll gelesen.
Du solltest eben nicht nur in die eigene Tonne blicken. ;)
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Sky: Dritte Staffel von

Das mag ich doch ganz stark anzweifeln oder warum kann man die alten Serien (nur) in SD streamen? Bestimmt nicht weil die Qualität damals so besonders war, sondern weils erfolgreiche Klassiker sind, die sich immer noch gut verkaufen. Content ist King und wird es immer bleiben. Da kannst du noch so ...
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 18:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 213
Zugriffe: 18084

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Nun kommen AMDs neue Karten und wohl noch mehr Bewegung in den Markt - und in Nvidia-Produktpalette.

Immerhin bieten die AMD-Karten neben vergleichbarer GPU-Power neben geringerem Stromhunger durchgehend 16GB-VRAM.
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 18:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Sky: Dritte Staffel von

Und 99% werden es höchstens in HD sehen. Wie oben gesagt, einfach nur die ersten sein wollen. Wer etwas weitsichtiger ist und vieleicht auch möchte, dass auch in Zukunft die Serie noch gezeigt und gesehen wird, der sollte besser nicht mehr an HD denken. Da kann die Serie inhaltlich noch so zeitlos ...
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 15:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 213
Zugriffe: 18084

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Das sind ja enorme Unterschiede.
Und das bei RTX3080 OC vs GTX1080ti
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Sky: Dritte Staffel von

teichomad hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 14:56
iasi hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 14:05


Rechenpower für die Postpro ist auch genug vorhanden - selbst ohne GPU-Unterstützung stemmen CPUs 8k-Material.
Von welcher CPU redest du ?
http://www.reduser.net/forum/showthread ... r-Hardware

Ryzen Threadripper 3990X
von iasi
Mi 28 Okt, 2020 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Sky: Dritte Staffel von

https://youtu.be/rA53UZYmmhQ Bezeichnend: Alles hier dreht sich um die Technik und den Produktionsaufwand. Dass nun in 8k produziert wird, bedeutet nur, dass jemand der Erste sein will. Schließlich liefern mittlerweile Fotokameras und Filmkameras unter 15.000$ 8k - und die neue BMD Uesa sogar 12k. ...
von iasi
Mo 26 Okt, 2020 21:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3264

Re: Z CAM E2-S6G Global shutter S35

Die Z CAM E2-S6G hat also einen 3:2-Sensor und soll soviel kosten, wie eine Red Komodo: 5999$ Das ist ziemlich mutig von ZCam. Anamorph-Fans mögen zwar einen Vorteil aus der S6G ziehen können, aber einen wirklich brauchbaren 12bit-Workflow bietet ZCam eben immer noch nicht. Der Preis wurde zwar gena...
von iasi
Mo 26 Okt, 2020 18:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Akira - Animation the Hard Way

Akira findet so gut wie keine Erwähnung, wenn es in Wide-Shows ums Thema Manga geht. In den Shops mit Fan-Memorabilia ist quasi davon nichts zu sehen. In Büchern über Populär-Kultur ist der Film höchstens eine Randnotiz. Und persönlich kenne ich nur eine Handvoll Japaner, die sich vage an den Film ...
von iasi
Mo 26 Okt, 2020 18:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Akira - Animation the Hard Way

Es ist eben wie üblich die eingeschränkte Sichtweise der Europäer.
Von erfolgreichen Filmen in Asien und Indien bekommen wir doch gar nichts mit.
Oder kennt hier z.B. irgend jemand Enthiran?
von iasi
Mo 26 Okt, 2020 15:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Akira - Animation the Hard Way

Für mich persönlich gehört Akira eben zu einer der besten Animationsfilmen. Wo hast du ein Problem damit? Ich hab generell etwas gegen "der beste ..." - du relativierst ja schließlich auch mit "...einer der..." ;) Aber ansonsten ist die (etwas technisch gehaltene) Analyse sehr gut. Zumal er auch da...
von iasi
Mo 26 Okt, 2020 14:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Akira - Animation the Hard Way

Was wieder mal nervt, ist der Superlativ "beste".

Aber AKIRA ist wirklich ein herausragender Film.
Es gibt auch immer wieder Meldungen über eine Neuverfilmung, aber angesichts von Ghost in the Shell muss man sich fragen, ob man das überhaupt will.
von iasi
Mo 26 Okt, 2020 11:11
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 16044

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Frische Meldung: Am Wochenende machte kurz das Gerücht die Runde, die Produzenten von „No Time to Die“ („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) würden angesichts der Corona-bedingt erschwerten Release-Historie des Films eine Veröffentlichung auf Streamingdiensten in Betracht ziehen. Via Entertainm...
von iasi
So 25 Okt, 2020 17:18
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar

KEINE Base Iso? Na ja. Das ist eben wie auch bei der BMD Pocket. Da soll der Sensor auch bei verschiedenen ISO-Einstellungen denselben DR haben. Aber in der Grafik ist es dann eben nur so, dass sich je nach ISO-Nummer die Blendenzahl nach oben und unten ändert - für die Belichtung ändert sich dadurc...
von iasi
So 25 Okt, 2020 06:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: 5G – nur ein Marketingbluff?

https://www.tagesschau.de/ausland/apple-5g-greg-joswiak-101.html ""Das iPhone entscheidet selbst, ob es 5G-Daten benötigt oder ob LTE ausreicht, basierend auf der jeweiligen Anwendung. Damit schonen wir die Batterie", sagte Joswiak." Na, tolle Information durch die Tagesschau angesichts der Tatsach...
von iasi
Sa 24 Okt, 2020 23:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: 5G – nur ein Marketingbluff?

https://www.tagesschau.de/ausland/apple-5g-greg-joswiak-101.html Zum Ausbau sei noch gesagt, dass in den Auktionsbedingungen recht klare Angaben zum erforderlichen Netzausbau gemacht wurden. Nur der "Neuling" 1&1 hat hier einen größeren Spielraum eingeräumt bekommen. Einige Frequenzen werden zudem e...
von iasi
Fr 23 Okt, 2020 12:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2356

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Folge 2

Das war schon besser.
Zwar auch viele Plagiate, die auch nicht immer an die Vorbilder heranreichen, aber ein ordentlicher Handlungsstrang ist diesmal vorhanden.
So manche Wendung ist natürlich auch in der 2.Folge nur mit viel Nachsicht zu akzeptieren, aber der Spannungsbogen hält dies aus.
von iasi
Fr 23 Okt, 2020 10:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1917

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

4k Raw von einem 6k-Sensor.
Krückenlösung.
Eben wie bei der Sigma fp.
von iasi
Do 22 Okt, 2020 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 142
Zugriffe: 8320

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Die Frage ist eben auch: Was steht im Vordergrund? Ist es die Aufnahmesituation? Dann ist die Hochkanthaltung eben beim Smartphone idealer. Ist es die Betrachtungssituation? Dann ist das Breitformat nun mal näher an der natürlichen Wahrnehmung. Es mag sein, dass bei manchen Extremnutzern das Hochkan...
von iasi
Mi 21 Okt, 2020 21:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras

Wie wäre es mit der 4k-S35. ;) :)
von iasi
Mi 21 Okt, 2020 14:49
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 16044

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Das spielt doch jetzt eh keine Rolle, so wie die Corona Zahlen aussehen gibt es bald wahrscheinlich eine Kinopause...ausser man hat eins Zuhause. Gruss Boris Die Kinopause hat man doch faktisch schon lange Realität. Man muss sich doch nur das Filmangebot ansehen. Während "Jim Knopf und die Wilde 13...
von iasi
Mi 21 Okt, 2020 14:39
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar

Hallo, ich habe in einem Video gehört das die Komodo keinen "nativen" Iso Wert hätte. Ist das korrekt? Und wenn ja, wie kann das sein? Gruß Wohl kaum. Auch der Komodo-Sensor hat einen ISO-Wert, auf den das ganze System abgestimmt ist. Idealerweise zeigt das Histrogramm und die Red-Ampel eben die au...
von iasi
Mi 21 Okt, 2020 14:31
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 16044

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Bluboy hat geschrieben:
Mi 21 Okt, 2020 12:15
Ein neues Kino wurde eröffnet,

https://www.areadvd.de/news/dolby-weiht ... hland-ein/
Nix da neues Kino.

8 Säle wurden ... ausgestattet.
von iasi
Mi 21 Okt, 2020 10:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: A Million Ways to die in the West.

Diarrhö-Humor
von iasi
Di 20 Okt, 2020 23:29
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar

Die meisten Filme auf seinem Kanal sind recht cool gemacht. Auch diejenigen die nicht mit der Komodo gedreht wurden. Er und seine Stimme tragen da aber sicher auch zu bei. Ist dann eben auch alles richtig gefilmt. Das die Optik die er drauf hat fünf mal soviel wie die Kamera kostet fällt dabei kaum...
von iasi
Di 20 Okt, 2020 23:20
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 22
Zugriffe: 5021

Re: RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar



Eigenartiger Test.
Verschiedene ISO-Werte und dann noch pushed um X stops?!
ISO800 + 3 Stops push
und
ISO1600 + 2 stops push
?!?!

Wäre mir eigentlich neu, dass die Komodo einen Dual-ISO-Sensor hätte.
von iasi
Di 20 Okt, 2020 22:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4518

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

Mantas hat geschrieben:
Di 20 Okt, 2020 22:32
iasi hat geschrieben:
Di 20 Okt, 2020 21:05
4k?
Genügt das eigentlich bei einer neuen Kamera, die Ende 2020 kommen soll, überhaupt noch?
Zumal es eine Cinema-Kamera sein soll.
Ja tut es. Aber sowas von.
4k-Raw?
Ne - das reicht niemandem mehr.
Zumal von einem 6k-Sensor.
Ist halt eher eine Video- als eine Cine-Cam.
von iasi
Di 20 Okt, 2020 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4518

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

4k?
Genügt das eigentlich bei einer neuen Kamera, die Ende 2020 kommen soll, überhaupt noch?
Zumal es eine Cinema-Kamera sein soll.
von iasi
Di 20 Okt, 2020 20:55
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: „Deutschland im Winter“/Uwe Boll/Comeback

Eines muss man dem Uwe lassen:
Er weiß, wie man an Geld für eine Produktion kommt.
von iasi
Di 20 Okt, 2020 19:09
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: „Deutschland im Winter“/Uwe Boll/Comeback

Ist der Ruf erstmal ... Das hat sich der Uwe aber eben auch selbst zuzuschreiben. Rampage ist nun auch nicht der gesellschaftskritische Film, als den ihn Boll gerne beschreibt - dies zeigt eben auch, dass er 2 Fortsetzungen gedreht hat. Dafur ist jedoch ein wichtiger Film, denn er weist auf ein The...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lock playhead - scroll timeline?
von Frank Glencairn - Do 2:35
» CATWEAZLE
von Frank Glencairn - Do 2:33
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von Frank Glencairn - Do 2:24
» Verstehe Einwohnerzahlen nicht
von Sammy D - Mi 23:40
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von videofreund23 - Mi 23:33
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von videofreund23 - Mi 23:29
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von jakob123 - Mi 22:42
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von rush - Mi 22:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:07
» !!BIETE!! APPLE Alu Tastatur
von klusterdegenerierung - Mi 21:43
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - Mi 21:24
» Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k
von cantsin - Mi 21:21
» EXIT - KI im "Ersten"
von nicecam - Mi 21:14
» Neue AMD "Big Navi" Karten sind da
von Frank Glencairn - Mi 21:01
» Lieferschwierigkeiten bei der Alpha 7S III?
von Axel - Mi 20:05
» Tolle Combi
von klusterdegenerierung - Mi 19:53
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von fth - Mi 19:48
» XC-10: HDMI Timecode / Trigger bei 4K
von troescherw - Mi 19:46
» Welches Win10 habt ihr?
von TheBubble - Mi 19:15
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von Jan - Mi 19:06
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von iasi - Mi 19:01
» Sony HVR-MRC1
von rogerberglen - Mi 18:51
» Adobe Premiere nun mit GPU decoding
von markusG - Mi 18:31
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Mi 18:12
» Objekt entfernen
von klusterdegenerierung - Mi 17:31
» ** BIETE ** Canon 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Mi 17:11
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Jörg - Mi 16:16
» Neuer Camcorder für die Arbeit
von Addie - Mi 16:15
» Empfehlung für lower thirds?
von klusterdegenerierung - Mi 16:10
» ISLANDIA
von Addie - Mi 16:00
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Mi 15:40
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von nicecam - Mi 15:33
» ruckler nach dem rendern
von Jost - Mi 15:19
» ++BIETE++ SLR Magic MicroPrime Cine 12mm T2.8 Lens (MFT) CInelens
von panalone - Mi 10:52
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 9:26
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...