Die Suche ergab 862 Treffer





von mediadesign
Sa 18 Jan, 2020 11:24
Forum: Biete
Antworten: 44
Zugriffe: 2647

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Sehe ich es eigentlich richtig, dass beide Objektive keinen AF und keinen Stabi haben?
von mediadesign
Fr 17 Jan, 2020 15:00
Forum: Biete
Antworten: 44
Zugriffe: 2647

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

darf man mal fragen, für welchen Preis du sie verkauft hast?
von mediadesign
Mi 09 Okt, 2019 20:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Re: Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF

Darum fragte ich ja, was ihr meint. Ich finde die Ausleuchtung jetzt nicht besonders aber erkenne da auch keine fatalen Fehler. Ich hätte es wahrscheinlich so ähnlich gemacht. Evtl hätte ich die Intensität des Führungslichts um 20% runter gedreht und von rechts hinten eine Kante gesetzt. Aber an und...
von mediadesign
Mi 09 Okt, 2019 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Re: Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF

j.t.jefferson hat geschrieben:
Mi 09 Okt, 2019 16:09
evtl. Offtopic aber:
Die Ausleuchtung vom Interview ist ja mal ne Vollkatastrophe.
Wieso, was meinst du genau?
von mediadesign
Mi 28 Aug, 2019 08:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 17986

Re: Mikrofon für schnelle Interviews in lauterer Umngebung

Warum leihst du dir nicht einfach was aus, wenn du es eh nur einmalig benötigst? Tonangel mit Richtmikro und dann in einen mobilen Rekorder wäre hier meine Wahl (bzw. direkt in die Kamera, wenn sie XLR-In hätte)
von mediadesign
Fr 19 Jul, 2019 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration

Nur mal zum Verständnis: Wir haben ein Studio, welches mit 5 ARRI L5C und 5 ARRI Skypanel ausgestattet ist. Die Steuerung haben wir über DMX und ein Einbau-DMX-Controller, welcher per Touch bedient wird, realisiert. Hätte ich mir mit der APP die gesamte DMX-Verkabelung sparen können und steuere dann...
von mediadesign
Mo 22 Okt, 2018 08:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018

Gibt es schon praktische Erfahrungen mit den Videofunkstrecken? Wir wollen uns eine anschaffen und überlegen jetzt, welche wir nehmen. Die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Reichweiten sind ja schon ziemlich heftig.
von mediadesign
Mo 08 Okt, 2018 08:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3097

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

Ich frage mich immer, was überhaupt der Vorteil von Mittelformat sein soll, wenn die maximale Blendenöffnung der meisten Objektive bei 2.8 oder üblicherweise 4 liegt? Da kann ich doch dann einfach zum Kleinbild greifen und habe bspw. mit dem neuen Canon 28-70 F2 eine ähnliche Freistellung. Von den g...
von mediadesign
Sa 15 Sep, 2018 07:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Softes Update: Sony HXR-NX200 mit 4K-Aufnahme // IBC 2018

Und ein 4-stufiger ND Filter ist es auch nicht. Clear zählt m. M. nicht als ND-Stufe. Der ND Filter ist 3-stufig.
von mediadesign
Di 04 Sep, 2018 16:00
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Settings SONY a7III für Interviewdreh (innen)?

Roland Schulz hat geschrieben:
Di 04 Sep, 2018 07:02
Auf keinen Fall S-Log nehmen im "Dunkeln", schon gar nicht S-Schrott 3!!!
Ich nutze SLOG bei den A7S auch nur dann, wenn ich wirklich viel Dynamik brauche wie bspw. bei einer Szene bei Sonnenaufgang. Warum bezeichnest du SLOG als S-Schrott?
von mediadesign
Fr 24 Aug, 2018 08:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 3038

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Blackbox hat geschrieben:
Do 23 Aug, 2018 23:48
Ja auf jeden Fall.
Es hängt viel an der richtigen Anwendung, und es geht nichts über einen souveränen Boom operator:
Hammer, das kannte ich noch garnicht. Ist das wirklich passiert?
von mediadesign
Di 21 Aug, 2018 11:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1721

Re: 30p zu 60p in Premiere

Funktionierts denn in After Effects besser oder ist das die gleiche Engine?
von mediadesign
Di 21 Aug, 2018 08:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 3038

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Inwieweit unterscheidet sich denn das MKH60 und das MKH8060 voneinander? Ersteres ist neuer, aber welches ist besser?
von mediadesign
Di 10 Apr, 2018 09:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9512

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

2 Features die ich an der alten total kotzig fand haben sie gefixt - diesen ultra kleinen Sensor und dieses Fummel Display, ich konnte darauf wirklich garnichts erkennen (also von den Bedienelementen). Ein richtig geiles Feature finde ich das die Kamera jetzt direkt auf USB aufzeichnen kann. MEGA! ...
von mediadesign
Mo 09 Apr, 2018 14:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9512

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

mash_gh4 hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 14:28
mediadesign hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 14:21


Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebaut werden.
mechanisch ist beides das selbe!
Ja aber nicht vom Auflagemaß
von mediadesign
Mo 09 Apr, 2018 14:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9512

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Die original Pocket war doch auch Super16 Ups, my bad. Ich dachte Micro four thirds... warum aber nicht den Sprung auf echte M43? Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebau...
von mediadesign
Di 03 Apr, 2018 11:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 6671

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Gehe im Menü des Crane 2 auf Camera. Dort stellst du zuerst auf SONY und dann drückst du das Rad nochmal nach rechts und hier kommt ein Unterpunkt der dir die Option gibt, ob du deine Kamera mit Strom versorgen willst oder nicht. Wähle hier OFF. Danach solltest du den Crane Neustarten, damit der di...
von mediadesign
Mi 28 Mär, 2018 08:42
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 54
Zugriffe: 7011

Re: Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws?

WoWu hat geschrieben:
Di 27 Mär, 2018 22:32
Von welcher 180Grad Regel sprichst Du ?
Ich vermute nicht der, aus dem Filmbereich.
Es gibt noch eine andere 180°-Regel, die im Prinzip besagt, dass man immer mit dem doppelten Shutter der Framerate aufnimmt. Also z.B. bei 25p nimmt man 1/50, bei 50p 1/100...bei 1000p Highspeed 1/2000 usw.
von mediadesign
Mi 28 Mär, 2018 08:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2656

Re: Welcher Shutter bei Greenscreen? Wie Material prekeyen?

Ja Sorry, hat halt thematisch ganz gut gepasst und meine Frage hat sich auch geklärt.
von mediadesign
Di 27 Mär, 2018 13:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2656

Re: Welcher Shutter bei Greenscreen? (25fps und 50fps)

Gegen zu scharf abgebildete Bewegungen kann man nachträglich noch etwas Motion Blur auflegen... Darf ich mal fragen, wie man nachträglich Motion-Blur hinzurechnet? Die Bewegungsunschärfe, die After Effects erzeugt, gilt doch nur für Objekte, die man quasi innerhalb After Effects bewegt und wirkt si...
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 19:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 6671

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Mit der A7S I geht es definitiv nicht und das wird bei deiner A6000 wahrscheinlich auch so sein. Ich habe alle Kabel ausprobiert, die dabei waren in allen Richtungen. Entweder kommt die Fehlermeldung oder es passiert schlichtweg garnichts.
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:14
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Biete Manfrotto 536 Carbon Stativ mit 100mm Halbschale optional mit Benro H10 Kopf

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:02
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: neues Sony ECM-GZ1M Richtmikrofon für Multi Interface Zubehör Schuh von Amazon

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:02
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: neuer Contour ShuttleXpress Multimedia Kontroller für Mac/Win schwarz

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:01
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Fotga Rig DP3000 Matte Box Kompendium + DP500 2S Follow Focus + Filter Set + Base

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 09:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 5155

Re: Sony Alpha 7 III - Mehr als 4K-

Obwohl die 7S I doch auch in 25p das schärfere Bild macht als in 50p oder?
von mediadesign
Mi 21 Mär, 2018 21:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 6671

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Ist bei meiner alten A7S auch so, wahrscheinlich hat Sony irgendwann mal das Protokoll geändert.
von mediadesign
Do 15 Mär, 2018 14:00
Forum: Licht
Antworten: 17
Zugriffe: 2299

Re: Dedolight Felloni oder Aputure 120D

Bi-Color ist nicht dazu da, um eine gemütliche Stimmung zu erzeugen. Wenn du beispielsweise in einem Cafe ein Interview ausleuchtest, ist dort üblicherweise auch die normale Raumbeleuchtung an, welche dem Cafe die authentische, gemütliche Atmosphäre verschafft. Wenn du da jetzt mit deinen Daylights ...
von mediadesign
Di 13 Mär, 2018 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 3094

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

patrone hat geschrieben:
Di 13 Mär, 2018 13:52
Dazu paßt doch auch:
Verstehe ich nicht, erklärst du das bitte mal?
von mediadesign
Mo 12 Mär, 2018 20:32
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Fotga DP3000 Matte Box Kompendium + DP500 2S Follow Focus + Filter Set + Base

mehr Fotos
von mediadesign
Mo 12 Mär, 2018 20:29
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Fotga Rig DP3000 Matte Box Kompendium + DP500 2S Follow Focus + Filter Set + Base

Ich verkaufe mein kaum genutztes Kompendium bestehend aus: Fotga DP3000 Matte Box Fotga DP500 2S Follow Focus Filter Set aus hochwertigen Kunststoff-Filtern (ND2, ND4, ND8 + 3x Verlaufsfilter) Base-Plate Zubehör (2 Zahnräder, Zahnring, Schaumstoffblenden) [/i] Das Set hat ein paar winzige Gebrauchss...
von mediadesign
Sa 10 Mär, 2018 19:48
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 488

neuer Contour ShuttleXpress Multimedia Kontroller für Mac/Win schwarz

Ich verkaufe meinen neuen Contour ShuttleXpress Multimedia Kontroller für Mac/Win schwarz, den ich nie wirklich benutzt habe. Er sieht daher aus wie neu und zeigt keinerlei Gebrauchsspuren.

Preis: 30 €

Privatverkauf - Gewährleistung ausgeschlossen
von mediadesign
Sa 10 Mär, 2018 19:44
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 491

neues Sony ECM-GZ1M Richtmikrofon für Multi Interface Zubehör Schuh von Amazon

Ich verkaufe mein neues neues Sony ECM-GZ1M Richtmikrofon für Multi Interface Zubehör Schuh von Amazon. Es liegt jetzt seit dem 09.03.2016 in meiner Fototasche und wurde eigentlich nie benutzt. Die Rechnung von Amazon gibt es dazu. Es sieht aus wie neu und zeigt keinerlei Gebrauchsspuren. Inkl. orig...
von mediadesign
Fr 09 Mär, 2018 22:28
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Biete Manfrotto 536 Carbon Stativ mit 100mm Halbschale optional mit Benro H10 Kopf

Hallo, wegen chronischer Nichtnutzung verkaufe ich mein Manfrotto 536 Carbon Stativ mit 100mm Halbschale. Mit dabei ist die Original Manfrotto-Tasche und bei Bedarf kann auch der Benro H10 Videoneiger dazu erworben werden, welcher derzeit auf dem Stativ montiert ist und noch nie benutzt wurde. Der B...
von mediadesign
Fr 09 Mär, 2018 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 2953

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Wozu 2 mal?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Für was genau werden diese Netze verwendet.
von freezer - Sa 23:46
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - Sa 23:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 22:43
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von mash_gh4 - Sa 22:26
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Bluboy - Sa 22:18
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von Beavis27 - Sa 21:04
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Sa 20:51
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Sa 19:54
» SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
von vobe49 - Sa 19:17
» Ich filmte für Millionen
von dustdancer - Sa 19:10
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Sa 19:08
» Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?
von Pianist - Sa 17:34
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Verkaufe Sachtler Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Sa 12:19
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von Mantas - Fr 21:53
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Auf Achse - Fr 12:08
» Flughafen Heathrow startet neues Anti-Drohnen System mit 3D Holo-Radar
von slashCAM - Fr 10:12
» Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten
von Jörg - Fr 9:39
» Sony 4K FS RAW Interface PXW-FS5 Upgrade-Lizenz
von HerrVonundZuWolf - Fr 8:09
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von Jost - Fr 8:00
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).