Die Suche ergab 856 Treffer





von mediadesign
Mo 22 Okt, 2018 08:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018

Gibt es schon praktische Erfahrungen mit den Videofunkstrecken? Wir wollen uns eine anschaffen und überlegen jetzt, welche wir nehmen. Die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Reichweiten sind ja schon ziemlich heftig.
von mediadesign
Mo 08 Okt, 2018 08:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2699

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

Ich frage mich immer, was überhaupt der Vorteil von Mittelformat sein soll, wenn die maximale Blendenöffnung der meisten Objektive bei 2.8 oder üblicherweise 4 liegt? Da kann ich doch dann einfach zum Kleinbild greifen und habe bspw. mit dem neuen Canon 28-70 F2 eine ähnliche Freistellung. Von den g...
von mediadesign
Sa 15 Sep, 2018 07:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Softes Update: Sony HXR-NX200 mit 4K-Aufnahme // IBC 2018

Und ein 4-stufiger ND Filter ist es auch nicht. Clear zählt m. M. nicht als ND-Stufe. Der ND Filter ist 3-stufig.
von mediadesign
Di 04 Sep, 2018 16:00
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 451

Re: Settings SONY a7III für Interviewdreh (innen)?

Roland Schulz hat geschrieben:
Di 04 Sep, 2018 07:02
Auf keinen Fall S-Log nehmen im "Dunkeln", schon gar nicht S-Schrott 3!!!
Ich nutze SLOG bei den A7S auch nur dann, wenn ich wirklich viel Dynamik brauche wie bspw. bei einer Szene bei Sonnenaufgang. Warum bezeichnest du SLOG als S-Schrott?
von mediadesign
Fr 24 Aug, 2018 08:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 2307

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Blackbox hat geschrieben:
Do 23 Aug, 2018 23:48
Ja auf jeden Fall.
Es hängt viel an der richtigen Anwendung, und es geht nichts über einen souveränen Boom operator:
Hammer, das kannte ich noch garnicht. Ist das wirklich passiert?
von mediadesign
Di 21 Aug, 2018 11:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 1522

Re: 30p zu 60p in Premiere

Funktionierts denn in After Effects besser oder ist das die gleiche Engine?
von mediadesign
Di 21 Aug, 2018 08:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 2307

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Inwieweit unterscheidet sich denn das MKH60 und das MKH8060 voneinander? Ersteres ist neuer, aber welches ist besser?
von mediadesign
Di 10 Apr, 2018 09:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 8061

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

2 Features die ich an der alten total kotzig fand haben sie gefixt - diesen ultra kleinen Sensor und dieses Fummel Display, ich konnte darauf wirklich garnichts erkennen (also von den Bedienelementen). Ein richtig geiles Feature finde ich das die Kamera jetzt direkt auf USB aufzeichnen kann. MEGA! ...
von mediadesign
Mo 09 Apr, 2018 14:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 8061

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

mash_gh4 hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 14:28
mediadesign hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 14:21


Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebaut werden.
mechanisch ist beides das selbe!
Ja aber nicht vom Auflagemaß
von mediadesign
Mo 09 Apr, 2018 14:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 8061

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Die original Pocket war doch auch Super16 Ups, my bad. Ich dachte Micro four thirds... warum aber nicht den Sprung auf echte M43? Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebau...
von mediadesign
Di 03 Apr, 2018 11:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 5890

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Gehe im Menü des Crane 2 auf Camera. Dort stellst du zuerst auf SONY und dann drückst du das Rad nochmal nach rechts und hier kommt ein Unterpunkt der dir die Option gibt, ob du deine Kamera mit Strom versorgen willst oder nicht. Wähle hier OFF. Danach solltest du den Crane Neustarten, damit der di...
von mediadesign
Mi 28 Mär, 2018 08:42
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 54
Zugriffe: 3644

Re: Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws?

WoWu hat geschrieben:
Di 27 Mär, 2018 22:32
Von welcher 180Grad Regel sprichst Du ?
Ich vermute nicht der, aus dem Filmbereich.
Es gibt noch eine andere 180°-Regel, die im Prinzip besagt, dass man immer mit dem doppelten Shutter der Framerate aufnimmt. Also z.B. bei 25p nimmt man 1/50, bei 50p 1/100...bei 1000p Highspeed 1/2000 usw.
von mediadesign
Mi 28 Mär, 2018 08:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2498

Re: Welcher Shutter bei Greenscreen? Wie Material prekeyen?

Ja Sorry, hat halt thematisch ganz gut gepasst und meine Frage hat sich auch geklärt.
von mediadesign
Di 27 Mär, 2018 13:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2498

Re: Welcher Shutter bei Greenscreen? (25fps und 50fps)

Gegen zu scharf abgebildete Bewegungen kann man nachträglich noch etwas Motion Blur auflegen... Darf ich mal fragen, wie man nachträglich Motion-Blur hinzurechnet? Die Bewegungsunschärfe, die After Effects erzeugt, gilt doch nur für Objekte, die man quasi innerhalb After Effects bewegt und wirkt si...
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 19:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 5890

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Mit der A7S I geht es definitiv nicht und das wird bei deiner A6000 wahrscheinlich auch so sein. Ich habe alle Kabel ausprobiert, die dabei waren in allen Richtungen. Entweder kommt die Fehlermeldung oder es passiert schlichtweg garnichts.
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:14
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Biete Manfrotto 536 Carbon Stativ mit 100mm Halbschale optional mit Benro H10 Kopf

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:02
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: neues Sony ECM-GZ1M Richtmikrofon für Multi Interface Zubehör Schuh von Amazon

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:02
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: neuer Contour ShuttleXpress Multimedia Kontroller für Mac/Win schwarz

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 15:01
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Fotga Rig DP3000 Matte Box Kompendium + DP500 2S Follow Focus + Filter Set + Base

verkauft
von mediadesign
Do 22 Mär, 2018 09:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 4213

Re: Sony Alpha 7 III - Mehr als 4K-

Obwohl die 7S I doch auch in 25p das schärfere Bild macht als in 50p oder?
von mediadesign
Mi 21 Mär, 2018 21:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 60
Zugriffe: 5890

Re: Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017

Ist bei meiner alten A7S auch so, wahrscheinlich hat Sony irgendwann mal das Protokoll geändert.
von mediadesign
Do 15 Mär, 2018 14:00
Forum: Licht
Antworten: 17
Zugriffe: 1023

Re: Dedolight Felloni oder Aputure 120D

Bi-Color ist nicht dazu da, um eine gemütliche Stimmung zu erzeugen. Wenn du beispielsweise in einem Cafe ein Interview ausleuchtest, ist dort üblicherweise auch die normale Raumbeleuchtung an, welche dem Cafe die authentische, gemütliche Atmosphäre verschafft. Wenn du da jetzt mit deinen Daylights ...
von mediadesign
Di 13 Mär, 2018 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 2694

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

patrone hat geschrieben:
Di 13 Mär, 2018 13:52
Dazu paßt doch auch:
Verstehe ich nicht, erklärst du das bitte mal?
von mediadesign
Mo 12 Mär, 2018 20:32
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Fotga DP3000 Matte Box Kompendium + DP500 2S Follow Focus + Filter Set + Base

mehr Fotos
von mediadesign
Mo 12 Mär, 2018 20:29
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Fotga Rig DP3000 Matte Box Kompendium + DP500 2S Follow Focus + Filter Set + Base

Ich verkaufe mein kaum genutztes Kompendium bestehend aus: Fotga DP3000 Matte Box Fotga DP500 2S Follow Focus Filter Set aus hochwertigen Kunststoff-Filtern (ND2, ND4, ND8 + 3x Verlaufsfilter) Base-Plate Zubehör (2 Zahnräder, Zahnring, Schaumstoffblenden) [/i] Das Set hat ein paar winzige Gebrauchss...
von mediadesign
Sa 10 Mär, 2018 19:48
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 449

neuer Contour ShuttleXpress Multimedia Kontroller für Mac/Win schwarz

Ich verkaufe meinen neuen Contour ShuttleXpress Multimedia Kontroller für Mac/Win schwarz, den ich nie wirklich benutzt habe. Er sieht daher aus wie neu und zeigt keinerlei Gebrauchsspuren.

Preis: 30 €

Privatverkauf - Gewährleistung ausgeschlossen
von mediadesign
Sa 10 Mär, 2018 19:44
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 447

neues Sony ECM-GZ1M Richtmikrofon für Multi Interface Zubehör Schuh von Amazon

Ich verkaufe mein neues neues Sony ECM-GZ1M Richtmikrofon für Multi Interface Zubehör Schuh von Amazon. Es liegt jetzt seit dem 09.03.2016 in meiner Fototasche und wurde eigentlich nie benutzt. Die Rechnung von Amazon gibt es dazu. Es sieht aus wie neu und zeigt keinerlei Gebrauchsspuren. Inkl. orig...
von mediadesign
Fr 09 Mär, 2018 22:28
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Biete Manfrotto 536 Carbon Stativ mit 100mm Halbschale optional mit Benro H10 Kopf

Hallo, wegen chronischer Nichtnutzung verkaufe ich mein Manfrotto 536 Carbon Stativ mit 100mm Halbschale. Mit dabei ist die Original Manfrotto-Tasche und bei Bedarf kann auch der Benro H10 Videoneiger dazu erworben werden, welcher derzeit auf dem Stativ montiert ist und noch nie benutzt wurde. Der B...
von mediadesign
Fr 09 Mär, 2018 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2469

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Wozu 2 mal?
von mediadesign
Fr 09 Mär, 2018 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2469

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

ah super, danke für den Tipp.
von mediadesign
Fr 09 Mär, 2018 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2469

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Finde den Crane 2 immernoch am Besten. Durch das integrierte Focuswheel kann man mit dem recht günstigen Follow Focus mit jeder Kamera die Schärfe ziehen und der schafft auch immerhin 3,2 kg. Der Followfokus geht doch nur bei Canon Kameras oder nicht? Btw. der Crane 2 kann sogar tatsächlich Blende,...
von mediadesign
Mi 28 Feb, 2018 11:53
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: [Biete & Suche & Tausche] Biete Ronin (groß) im Tausch gegen Ronin M (auch Verkauf / Kauf)

Hallo, ich hätte einen Ronin M zum Tausch. Einen passenden Koffer habe ich ebenfalls dafür angeschafft. Zustand ist super mit ein paar unvermeidlichen gebrauchsspuren am Ständer und an den Schraubverbindungen.
von mediadesign
Mi 14 Feb, 2018 11:17
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: [BIETE] DJI RONIN groß. Wenig benutzt

Sag ich ja, knapp über deinem Preis...bei 2000 € sind 300 € nach meinem Dafürhalten "knapp drüber"
von mediadesign
Mi 14 Feb, 2018 10:43
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: [BIETE] DJI RONIN groß. Wenig benutzt

Ja und... mit dem Zubehör lande ich knapp über deinem Preis, allerdings für Neuware mit voller Garantie und optionaler Ausweisung der MwSt. (was den meisten hier nutzen würde)... Kurzum: Dein Preis ist deutlich zu hoch, aber trotzdem viel Erfolg.
von mediadesign
Mi 14 Feb, 2018 07:25
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: [BIETE] DJI RONIN groß. Wenig benutzt

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Do 13:25
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von klusterdegenerierung - Do 13:21
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Do 13:19
» m2 SSD als Boot-Platte oder als Cache für Premiere
von dienstag_01 - Do 13:12
» Video-Player für Atomos Ninja V Rohmaterial in DNxHD
von Kamerafreund - Do 13:10
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Do 13:03
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von rush - Do 13:01
» Neuer Patch für VPX 16.0.2.298
von fubal147 - Do 12:24
» 122 Jahre alte Filmszene wiederentdeckt
von Benutzername - Do 11:39
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von pixelschubser2006 - Do 11:09
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Do 10:46
» Blackmagic Design URSA Mini Pro bekommt 3200 ISO per Firmware Update
von slashCAM - Do 9:21
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 7:02
» BMPC4K & Gimbal
von pillepalle - Do 0:11
» Petrol Kamera Rucksack sehr groß
von Manuell - Mi 21:36
» Porta Brace Audiorecorder Tasche
von Manuell - Mi 21:35
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von thsbln - Mi 19:12
» Netflix - Bald pleite?
von 20k - Mi 19:03
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von 20k - Mi 18:50
» Rohmaterial kalkulieren
von Jörg - Mi 18:49
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 17:20
» PP CC 2017 Hängt sich beim Zoomen in der Timline auf + Dateien in der Timline Flackern Sporadisch
von Jörg - Mi 16:02
» Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis
von kmw - Mi 15:35
» Günstigste Kamera für TV Qualität
von Roland Schulz - Mi 14:50
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Panamatom - Mi 14:45
» Samsung Exynos 9820 für Galaxy S10: 8K Videoaufnahme mit 30 fps - 4K mit 150 fps
von slashCAM - Mi 12:54
» Was ist mit Drehbüchern?
von alex15 - Mi 10:57
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von rudi - Mi 10:43
» The Wandering DP
von pillepalle - Mi 8:25
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Roland Schulz - Mi 7:36
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von videoarb - Mi 7:34
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von motiongroup - Mi 6:58
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von kling - Di 22:42
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jott - Di 21:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.