Die Suche ergab 4919 Treffer





von tommyb
Do 18 Jul, 2019 15:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Steadycam Neewer

Nimm einen Gimbal, Steadycam is sowas von aaaaalt (und hat außerdem eine gewisse Lernkurve, die man bei einem Gimbal nicht hat).
von tommyb
Do 28 Mär, 2019 11:41
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Re: Aprilscherz? Sony a8s: 10k RAW Video, 20 stops, 97.2 MP

Eher zu später April-Scherz ;) Das wurde auf der RocketStock.com Facebook Seite veröffentlicht am 1.4.2018.

von tommyb
Mo 30 Jul, 2018 17:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Schulterstativ für Crane 2

Ohne ein flexibles / gefedertes Verbindungsteil zwischen Gimbal und Stütze wird sich jeder Stoß direkt auf die Kamera übertragen. Würde nur funktionieren wenn man auf der Stelle steht oder sich dreht.
von tommyb
So 24 Dez, 2017 02:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Einbruch!!! Fotoequipment gestohlen...

Schreib die Seriennummern unbedingt vollständig rein. Wenn man sie bei Google eingibt, kommt man sonst nicht auf diesen Beitrag. Viel Erfolg bei der Suche der Arschgeigen!
von tommyb
Di 07 Nov, 2017 21:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD

Der Tango hat ein deutlich besseres Rollensystem, umlaufend. Der ist stabil. Schau dir den Came genau an, klassischer Auflieger. Billig ist manchmal auch Scheisse, auch wenn du das manchmal nicht glauben magst.
von tommyb
Di 07 Nov, 2017 20:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD

Bei der Belastung hängt der Schlitten 100pro durch, solange man nicht alle 67cm ein Stativ drunter stellt.
von tommyb
Mi 18 Okt, 2017 19:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Befestigung für Fieldmonitor gesucht

Naja, das Anschrauben auf eine einzige Schraube allgemein ist nie wirklich fest. Dann muss man schon mit einer Zahnscheibe oder Sekundenkleber arbeiten damit es hält, egal ob Lanparte oder Smallrig.
von tommyb
Mi 18 Okt, 2017 18:10
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Befestigung für Fieldmonitor gesucht

Eins: https://shop.equiprent.de/Lanparte-MQR-01-Quick-Release-Monitor-Adapter-mit-1-4-Zoll-Gewinde::2167.html Zwei: https://shop.equiprent.de/Lanparte-DRC-02-2-fach-Verbinder-mit-1-4-Zoll-Schraube::1409.html Die Klemme habe ich auf dem Atomos Stand auf der IBC gesehen, mit Atomos Brand. Sie ist unte...
von tommyb
So 15 Okt, 2017 11:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 2183

Re: Erfahrungen mit A.F.Marcotec?

Je größer der Laden desto schwieriger ist er zu organisieren. Ich halte mich grundsätzlich eher bei den kleineren Verkäufern auf. Die haben kein riesiges Angebot, wissen dafür um so besser wie das was sie haben funktioniert.
von tommyb
Mi 13 Sep, 2017 10:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 31
Zugriffe: 2805

Re: Kunde zahlt nicht - Was tun?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da drei Raten fließen und die Zahlung wieder eingestellt wird. Dann ist man quasi wieder bei Null, eine gängige Masche, selbst erlebt.
von tommyb
Mi 16 Aug, 2017 17:41
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Drei Sets Funkstrecken | Saramonic / K&F Concept

Welche Frequenzen nutzen die?
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 17:17
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 4930

Re: Mehrtägiger Auslandseinsatz - Honoraraufschlag?

Wenn der AG am Ende des Drehtages noch Nachbearbeitung im Hotel erwartet oder verlangt, dann wird das gesondert als normale Überstunden abgerechnet. So kenne ich das. Bei 20% Aufschlag darf die abendliche Bearbeitungssession auch nicht länger als 2 Stunden dauern.
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 17:13
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 1062

Re: Variable Framerate - Gedankenspiel

50p Timeline mit 50p und 25p Material gemischt. Frames werden bei 25p doppelt angezeigt, 50p läuft dann so flüssig wie 50p. eine Verdoppelung der Framerate macht das Quellmaterial nicht flüssiger. Fast alle Filme der öff-Rechies sind bei 50 fps nur duplizierte 25fps. Nur Studio-Sendungen sind echte...
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 14:24
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 1062

Re: Variable Framerate - Gedankenspiel

Geht doch einfacher. 50p Timeline mit 50p und 25p Material gemischt. Frames werden bei 25p doppelt angezeigt, 50p läuft dann so flüssig wie 50p. Beim Ausspielen dann zwei separate Dateien mit 25p und 50p. So kompatibel ist variable framerate eben doch nicht. Wenn das nicht ganz offiziell vom TV oder...
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 14:21
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 4930

Re: Mehrtägiger Auslandseinsatz - Honoraraufschlag?

Wenn ich am Ende des Tages aber nicht zuhause bin, bleiben Vor- und Nachbearbeitungsarbeiten für andere Auftraggeber (die ich meist noch nach dem Ende eines Drehtages erledige und auch mal ein oder zwei Stunden in Anspruch nehmen können) schlicht auf der Strecke liegen. Entschuldige, aber dann stim...
von tommyb
Fr 30 Jun, 2017 10:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 4930

Re: Mehrtägiger Auslandseinsatz - Honoraraufschlag?

Ich rechne auch nur anfallende Extrakosten ab wie Anreise oder Hotel. Für Essen gibt's Spesen. Ob ich meine Kamera in Hamburg oder in Copenhagen aufbaue ist doch egal. Und nur weil ich am Abend nicht bei Familie bin oder Abendarbeit erledigen kann, muss ich das doch nicht als Mimimi-Aufschlag abrech...
von tommyb
Di 27 Jun, 2017 11:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Urheberrechte/Copyright auf LookUp / Luts tatsächlich Möglich ?

Es ist nicht alles geschützt was irgendwie jemand geschrieben hat, aber wenn man ein LUT als Datenbank ansehen würde (und im Prinzip ist es eine Datenbank), besteht ein Urheberrecht. Siehe auch diesen Beitrag mit ähnlicher Thematik: https://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-ernst-westphal-e-k...
von tommyb
Di 06 Jun, 2017 16:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 1465

Re: Dokumikrofon für unsichere Staaten

Packs doch in die Haare oder bei einer Frau unter ein Kopftuch.
von tommyb
Do 18 Mai, 2017 23:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 3819

Re: Speedbooster: Vorteile und Nachteile für MFT, am Beispiel der Panasonic GH5

EF-S passt auch, kann aber u.U. vignettieren wenn der Sensor nicht klein genug und der Crop-Faktor des Speedboosters zu groß ist.

So über den Daumen gepeilt darf man nicht unter 1.5 kommen. Dann sollte es gehen. 0.71x sollte noch gehen, 0.64x wäre zu viel.
von tommyb
Mi 17 Mai, 2017 15:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Kran A oder Kran B?

Das soll dann wahrscheinlich so ähnlich ablaufen wie hier

von tommyb
Mo 15 Mai, 2017 17:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 826

Re: Datensicherung BUG Material durchzogen von Flackern

Also ich habe da ein sauberes Bild. Oder ich bin blind. Abgespielt mit VLC Player v2.2.4 auf Windows 8.1 >> ok Abgespielt mit dem neusten Quick Time Player >> ok Eventuell liegt es auch einfach am MOV Decoder deines Systems. Der VLC bringt seine eigenen Decoder mit, muss sie aber nicht zwingend nutz...
von tommyb
Mo 08 Mai, 2017 08:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Lyrebird: jede Stimme in 60 Sekunden imitieren

Kannst du ja, brauchst nur ein paar Minuten Ton des anderen Sprechers und dann noch deinen Text in getippter Form. Es ginge sicher auch eine "Stimmenkonvertierung" in Echtzeit, aber das ist nicht Ziel des Projekts. Speech2Text gibt es ja bereits, dann wäre auch Speech2Text2Speech oder Speech2Speech ...
von tommyb
Do 27 Apr, 2017 13:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: GH5 + Sigma 30mm f1.4 DC DN

Das ist bei diesen "focus by wire" Objektiven so.
von tommyb
Di 25 Apr, 2017 14:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 1659

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

Aus der Solaranlage wirst Du garantiert nicht genug Saft rausholen um einen Desktoprechner zu betreiben, außer sie hat wirklich sehr viel Fläche. Ein für 4K geeignetes Notebook wäre besser. Ich würde auch eher einen Generator mitnehmen. Sprit hat man immer (auf Vorrat), Nachts scheint die Sonne nich...
von tommyb
Mo 24 Apr, 2017 15:14
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Re: canon 750d objektiv?

Die Sigma und Tamron Objektive gibt es auch mit Canon EF-S Anschluss, also passend für deine 750D. Sigma 150-600 https://www.sigma-foto.de/objektive/150-600mm-f5-63-dg-os-hsm-contemporary/uebersicht/ Tamron 200-500 http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af-200-500mm-f5-63-di-ld-if/ Tamron 150-600 http...
von tommyb
Di 18 Apr, 2017 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Sieht irgendwie nach Greenscreen aus..

Drohne + Person die auch sonst im "real life" auf solche Dinger hochklettert, weil sie dafür bezahlt wird.
von tommyb
So 09 Apr, 2017 10:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Re: Gimbal Konfiguration verzweifelt...

Ich weiß schon warum bei meinem Beholder DS1 dieser Anschluss versiegelt ist... Selbstschutz. Aus der minimalen Erfahrungen die ich habe kann ich sagen, dass dieses herstellen der alten Werte sich nicht einfach gestalten wird. Ist auch remote nicht unbedingt machbar, besser man hat sowas vor sich. I...
von tommyb
Fr 07 Apr, 2017 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Yay!!!
von tommyb
Fr 07 Apr, 2017 09:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 1584

Re: Video footage nicht bezahlt

Wende dich an einen Anwalt für Urheberrecht. Wenn die Firma wirklich in London sitzt, dann dürfte dies nicht so schwierig werden.
von tommyb
Mo 03 Apr, 2017 16:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

Re: 25p & 30p zusammen in 1 Video, wie vorgehen ?

Gibt es für das S7 keine App die 25p erzwingen kann?
von tommyb
Mo 03 Apr, 2017 15:53
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 68
Zugriffe: 7476

Re: Canon C300 mkII - Color Banding ?!

Tjo, ist wohl in der Tat direkt in die Files eingebacken. So sieht es bei mir in Resolve aus. Abhängig vom LUT mehr oder weniger stark.
von tommyb
Mo 03 Apr, 2017 08:48
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 68
Zugriffe: 7476

Re: C300 mkII - Color Banding ?!

Schließe doch Mal die Kamera an den Fernseher an und schau dort die Clips im Standbild an. Solche Artefakte kenn ich nur vom falschen decoding am Computer, die Kamera müsste das​ tadellos wiedergeben können.
von tommyb
Mi 29 Mär, 2017 20:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Blackmagic Cinema Camera + Rode VideoMic

Vorverstärker dazwischen schalten. Die BMCC hat meines Wissens nach nur Line Eingänge.
von tommyb
Mi 29 Mär, 2017 15:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 756

Re: Software > mp4 Datei => Jedes 4. Bild entfernen

Mit Avisynth würde das gehen. Der Befehl dazu wäre selectrangeevery(4,3) Ich würde an deiner Stelle mit die Frames aber noch mal genau ansehen. NTSC, jedes vierte Frame, das hört sich nicht ganz korrekt an. Ist das Material möglicherweise 23.976p welches auf einer NTSC-DVD mit 29.97 Frames w...
von tommyb
Mo 27 Mär, 2017 17:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Winkelkupplung SDI fuer BMCC

Die ganz normalen aus der analogen Zeit gehen problemlos.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von balkanesel - Mo 18:06
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Jörg - Mo 18:05
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von RUKfilms - Mo 17:51
» Wo ist Arri?
von nic - Mo 17:30
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Mo 16:26
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von Frank Glencairn - Mo 15:49
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Mo 13:48
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Mo 13:04
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Mo 12:08
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von ruessel - Mo 10:26
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 10:02
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von Auf Achse - Mo 8:41
» Sigma fp - technische Daten (?)
von iasi - Mo 7:50
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Plenz - Mo 0:34
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:39
» Standardwerk für Filmemachen
von Darth Schneider - So 19:06
» Sony RX 10 - II: Timer bei Filmaufnahmen
von ice - So 16:27
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - So 16:20
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von markusG - So 15:16
» Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
von slashCAM - So 14:27
» Projekt in Projekt öffnen?
von klusterdegenerierung - So 10:38
» Benro S7 von Berlebach Stativ lösen
von Fabia - So 9:49
» Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?
von Bruno Peter - So 9:49
» Warum immer 4096 × 2160 als DCI-Auflösung?
von Alf302 - So 8:57
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Jalue - So 3:45
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.