Die Suche ergab 4644 Treffer





von Valentino
Di 19 Nov, 2019 00:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 3453

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Während hier wild darüber spekuliert wird ob sich die C500 MK2 sich als Dokukamera eignet, haben schon andere solch eine Doku mit genau der Kamera gedreht. Waren auf zwei völlig verschiedenen Kontinenten unterwegs und hatten nach 24 Drehtagen und knapp 4 Monaten 40h 4K 10bit AVC Rohmaterial zusammen...
von Valentino
Do 14 Nov, 2019 01:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3267

Re: Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...

Ja das ist schon ein ordentlicher Preis und so wie ich das richtig sehe kann man trotz größerem Gehäuse nicht mal eine 2,5" oder m.2 SSD verbauen. Für Video und Film hätte es dazu auch ein Display mit echte UHD Auflösung sein können, aber dann hätten die wahrscheinlich doch auf 17" hoch gehen müssen...
von Valentino
Do 14 Nov, 2019 00:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1264

Re: PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen

Aber wahrscheinlich gibt's dann demnächst ne Wasserkühlung für NVME :D Eine solche Wasserkühlung für m.2 SSDs gibt es auch schon: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3401 Was das Video vom "der8auer" angeht, bin ich doch schon recht verwundert das der Typ Ende 2019 von der ext...
von Valentino
Di 12 Nov, 2019 22:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1264

Re: PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen

@Slashcam Redaktion Das große Problem bei AMD und den Mainboards X570 mit PCIe 4.0 Anbindung sind die kleinen Lüfter, die die Southbrigde/Chipsatz (wie vor 15 Jahren) aktiv kühlen müssen. Bei fast allen Boardherstellern sind das aber leider kleine Quälgeister, die laut der diversen Forenbeiträge und...
von Valentino
Di 05 Nov, 2019 18:34
Forum: Gemischt
Antworten: 82
Zugriffe: 4778

Re: Netflix - Bald pleite?

Bei 5G wird es dazu dann auch den entsprechenden Broadcast Standard geben, für das man eben kein Datenvolumen braucht, sondern eben nur ein 5G Modem, das solche Stream dann lesen kann. Gibt dazu vom IRT in Bayern auch schon die ersten Testläufe und so in 5 Jahren kann man es dann hoffentlich auch nu...
von Valentino
So 03 Nov, 2019 19:11
Forum: Gemischt
Antworten: 82
Zugriffe: 4778

Re: Netflix - Bald pleite?

Auch der neue und im kommenden Jahr in den USA an den Start gehenden HBO MAX Streaming Dienst von WannerMedia soll hier in Deutschland auch erst in 2 bis 3 Jahren verfügbar sein. Diese Info habe ich zumindest die Tage auf Deutschlandfunk so gehört, finde aber leider keinen Artikel dazu. Bis dahin si...
von Valentino
So 20 Okt, 2019 22:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 4823

Re: RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones

Halte ich für unwahrscheinlicher, laut Jarred soll die Komodo mit jedem Smartphone per App steuerbar sein. Die wissen bei RED ganz genau das die nur "eine Hand voll" von Hydrogens verkauft haben und die sich damit noch mal den potenziellen Kundenkreis verkleinern würden. Am Ende kann das Hydrogen no...
von Valentino
Di 15 Okt, 2019 01:18
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 5118

Re: Vidoe8 vs. Hi8

Danke für den Tipp, wenn alle Stricke reißen werde ich den Weg Apple gehen. Habe es heute Abend mal mit dem Avid MC (8.4) auf einem Wndows10 System versucht und komplett gescheitert. Mit dieser Workstation habe ich schon mehrere Hundert Stunde DV & HDV unter Win7 gecapture. In weißer Voraussicht lie...
von Valentino
Mo 14 Okt, 2019 23:59
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Sehenswert Familie Braun

Ja die ist ganz unterhaltsamm, aber auch schon knapp 4 Jahre alt :-) Ursprünglich wurde Sie als Minimini-Serie mit 8 Folgen je 3-5min konzeptioniert und wurde jetzt auf Grund der Aktualität nochmal als 50min Kurzfilm gezeigt bzw. in die Mediathek hochgestellt. Ja das Öffentliche hat immer wieder sol...
von Valentino
Mi 09 Okt, 2019 19:10
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 5118

Re: Vidoe8 vs. Hi8

@Martin Hi8 Wie gesagt kauf die besser gleich eine Digital8 Kamera mit DV-Out über FireWire, wie z.B. die TRV240. Der großer Vorteil dieser Kameras, sie können auch die analogen Formate Video8 und High8 abspielen und wandeln dazu diese Bilder gleich in ein digitales DV Signal um. Damit sparst du dir...
von Valentino
Di 08 Okt, 2019 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Re: Foris Nova, der erste OLED Monitor von Eizo - in limitierter Auflage

In der Preisregion gibt es aber schon längere Zeit ordentliche OLEDs Videomonitore, halt eben nur in 17" und nur in HD. Was das Thema HDR und OLED angeht, sollte man auch im Hinterkopf behalten, das Kontrast bzw. Dynamik vom dunkelsten bis zum hellsten Punkt definiert ist. Klar es muss dann dafür ge...
von Valentino
Sa 05 Okt, 2019 16:28
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 5118

Re: Vidoe8 vs. Hi8

Würde an seiner Stelle auch gleich eine Sony Digital8 Kamera mit Wandlung zu DV empfehlen, die gibt es in der Bucht vom Fachhändler für unter 100 Euronen. Braucht dann noch eine FW400 Karte+4Pin auf 6Pin FireWire Kabel und eine Software die das noch archivieren kann. Auch hier sollte ein Adobe Premi...
von Valentino
Sa 05 Okt, 2019 15:16
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 51
Zugriffe: 16077

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Du tust ja gerade so als ob wegen den paar Millimeter bis Zentimeter, die ein Cage so mit sich bringt, aus einer Kompakten Kamera wie der BM Pocket 6K eine Alexa65 wird. Bei der Komodo brauchst du auch noch einen Monitor und ein paar Montagepunkte für Mikrofon, Sucher, Handgrif und z.B. Rods. Gerade...
von Valentino
Mi 02 Okt, 2019 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3155

Re: DJI: Firmwareupdate bringt ActiveTrack 3.0 und Force Mobile für Ronin-S Einhand-Gimbal

Es geht darum das der externe Motor bei den ganzen anderen Kameraherstellen anscheinend nicht benötigt wird und sich der Fokus über den internen Servo steuer lässt und genau das geht bei den Fuji Kameras eben nicht. Wenn aber schon der Push AF bei den Fujis geht, also sich die Servos doch irgendwie ...
von Valentino
Mi 02 Okt, 2019 16:20
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 51
Zugriffe: 16077

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Also bei den restlichen kompakten 6K Kameras die es schon gibt und da zähle ich mal ganz frech auch die Panasonic EVA1 mit ihrem 5,7K Sensor dazu, hat hier RED den Hype leider mal wieder verpasst. Hier war sogar BM mit der Pocket CC 6K deutlich schneller und dazu auch noch die neuen ZCams. Wer also ...
von Valentino
Mi 02 Okt, 2019 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Re: Intels Cascade Lake-X Core X 10000 werden deutlich günstiger - Dank AMD?

Weil es hier gerade zum Thema passt, es gibt auch so langsam die ersten AMD Mainboards mit Thunderbolt3 Schnittstelle, eines davon wurde vor ein paar Tagen von der Hardwareluxx Kollegen getestet: https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/50858-asrock-x570-creator-im-test.html...
von Valentino
Mo 30 Sep, 2019 21:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3155

Re: DJI: Firmwareupdate bringt ActiveTrack 3.0 und Force Mobile für Ronin-S Einhand-Gimbal

Aber die haben doch in der update Liste einiges an Fuji aufgeführt, war da nix für Dich dabei? Added photo capture, video recording, and autofocus for Fujifilm X-H1, X-T2, X-T3, X-T20, X-T30, X-E3 cameras using a Fujifilm camera control cable (RSS-F). Ja das ist schon mal etwas, aber hier sollte sc...
von Valentino
So 29 Sep, 2019 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3155

Re: DJI: Firmwareupdate bringt ActiveTrack 3.0 und Force Mobile für Ronin-S Einhand-Gimbal

@Kluster Danke für deine Einschätzung. Was die Häufigkeit der getesteten Android Geräte angeht, sehen die beiden Listen aus westlicher "Filmschafenden" Sicht doch recht willkürlich aus. Nur das Samsung S10 und Huawei P30 ist wirklich neu und die Hersteller OPPO und vivo sind hierzulande eher unbekan...
von Valentino
So 29 Sep, 2019 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3155

Re: DJI: Firmwareupdate bringt ActiveTrack 3.0 und Force Mobile für Ronin-S Einhand-Gimbal

Die Andorid Geräte sind bis auf ein paar Ausnahmen aber teilweise echt nicht die Neusten. Gerade bei Google ist das Nexus6P schon mehr als ein alter Hut und das Pixel2 auch schon dir vorletzte Version. Sind andere Android Geräte in der DJI App dann einfach für die beiden Funktionen gesperrt oder wer...
von Valentino
Mo 02 Sep, 2019 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Re: Blackmagic Ultrastudio 4K Mini: Neue Interface-Box mit Thunderbolt 3 und 12G-SDI

Ja die Box wird sehr wahrscheinlich intern auch ein Downkonvert machen können und das mit etwas Glück am SDI und am HDMI unabhängig von einander. Einige HD Vorschaumonitore können aber auch 4K/UHD über HDMI/SDI verarbeiten. Sonst einfach mal auf der Produktseite vorbeischauen: https://www.blackmagic...
von Valentino
Di 13 Aug, 2019 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Re: Blackmagic Ultrastudio 4K Mini: Neue Interface-Box mit Thunderbolt 3 und 12G-SDI

Desktop Fullscreen Modus ist keine Referenz für ein korrekten Farbraum, da bringt dir auch ein kalibrierter Monitor nicht viel. Dieser Modus ist eher für das schnelle Sichten und mahlen von Masken. Das Problem ist hier die Windows eigene GUI Engine und die Eigenheiten der Grafikkarte bzw der Zusamme...
von Valentino
Fr 21 Jun, 2019 01:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019

Seit Donnerstag den 20 Juni so ab 19Uhr MEZ ist die neue Version verfügbar: Habe gerade 1h herumgespielt und bin mehr als enttäuscht: Gleich beim 1. Start (unter Win10) wird man aufgefordert Quicktime zu installieren. Ist das wirklich so schwer die Apple Codecs nativ zu integrieren, warum müssen die...
von Valentino
Mi 05 Jun, 2019 23:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1961

Re: Weltweit erster Anamorphot für Micro Four Thirds: VZ VAZEN 40mm T/2 1.8x

...es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein, das alle Beteiligten genau wissen was sie am Ende für ein Produkt wollen und zur Unterstützung des Inhaltes genau die optischen Eigenschaften einer solcher Optik als Werkzeug nutzen. Wie gesagt der Preis ist total in Ordnung und nur weil das Ding auf...
von Valentino
Mi 05 Jun, 2019 22:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1961

Re: Weltweit erster Anamorphot für Micro Four Thirds: VZ VAZEN 40mm T/2 1.8x

Wenn da nicht jemand beim Housing ganz dreist das Design vom heimischen Anamorphoten Spezialist Vantage aus Weiden "abgeschaut" hat. Kann mir aber auch gut vorstellen, das die diese Optik hier in DE im Auftrag für VZLens entwickelt haben. So wirklich groß ist der Unterschied zwischen einer 2x Anamor...
von Valentino
Fr 10 Mai, 2019 15:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

Ah ok bei den Standard 4K Christie habe ich schon die abenteuerlichsten Geschichten bei den Zooms erlebt. Der Servo zu Zoom-Steuerung hatte an dem System meist so viel Schlupf, das man alle Tage den Fokus neu einstellen musste.
von Valentino
Fr 10 Mai, 2019 15:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11748

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Natürlich bei allen Kameras, das liegt einfach an der Tatsache, das ein zusätzliches optisches Element immer zu einer "schlechteren" Abbildung führt. Auch wenn das Glas in den Speedbostern sehr gut verarbeitet bzw. beschichtet ist, gibt es am Ende mehr Streulicht und dieses senkt dann den Gesamtkont...
von Valentino
Fr 10 Mai, 2019 15:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11748

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Liebes Slashcam-Team, bitte auch die negativen Seiten der Speedboster beleuchten. Am Ende gewinnt man einen größeren Bildkreis und eine Blende, auf der anderen Seite leiden unter dem zusätzlichen Element des Speedbosters der abbildbare Kontrast und die Auflösung. Gerade bei starken Gegenlicht fällt ...
von Valentino
Fr 10 Mai, 2019 13:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

@Eiko Stimmt bei dem Format ist es eher Scope, was mich aber dann schon sehr verwundert, da bei DolbyCinemas immer 2:1 der Standard sein sollte. Der Hintergrund war glaube ich der, das die Projektoren nur über fixe Optiken verfügen. Zoom Objektive bei einer Doppelprojektion sind für das S-3D Aligemn...
von Valentino
Do 09 Mai, 2019 18:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Was, wenn Marvel's The Avengers in den 90ern gedreht worden wäre

...mit der Besetzung wären wir dann aber auch wieder eher in den 80ziger ;-)
von Valentino
Do 09 Mai, 2019 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

Leider mal wieder nur ein mittelgroßer Kinosaal mit 2:1 Leinwand. Warum hier Dolby alles für das perfekte Bild und Ton Erlebnis tut, dabei aber ernsthaft sich gegen das Scope-Format entscheidet, bleibt ein großes Rätsel. Werden die Filme in Scope dann eigentlich beschnitten oder wird die Leinwand au...
von Valentino
Do 09 Mai, 2019 18:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Was, wenn Marvel's The Avengers in den 90ern gedreht worden wäre

Bin in den 90er aufgewachsen und kenne die verwendeten Filmausschnitte recht gut und gerade deswegen wirkt das Ganze einfach nicht. Umso mehr irritiert es, wenn Filme wie Minority Report von 2002 einfach so unter geschnitten werden. Warum man dazu noch so einen TV/VHS Filter über das Ganze legen mus...
von Valentino
Do 11 Apr, 2019 20:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Messevideo: ARRI Alexa Mini LF - die Unterschiede zur Alexa Mini + Neues zur S35 4K ARRI 2020// NAB 2019

Was für Füchse bei ARRI, die RAW Komprimierung findet erst beim Offload statt. Am Ende wollen die sich wahrscheinlich den Rechtsstreit mit RED ersparen und dazu benötigt die Kamera deutlich weniger Strom und entsprechende Encoding DSPs/GPUs. Was ich mich nur Frage, woher da dann die Rechenpower für ...
von Valentino
Do 28 Mär, 2019 13:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5390

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

-paleface- hat geschrieben:
Do 28 Mär, 2019 11:30
40fps...wer nutzt das denn?
Die Mini LF wird wie die normale Mini weiterhin im S35 Modus die 240fps beherrschen. Im 3,2k Modus sollten auch noch 75fps möglich sein.
von Valentino
So 24 Mär, 2019 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2298

Re: Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969

Noch ein allgemeiner Hinweis, die Aufnahmen stammen von 65mm 5Perf Material und sind keine IMAX 70mm 15Perf Aufnahmen. IMAX ist am Ende nur die Kinokette, die den Film als 4K-DCP zeigen werden. Eine analoge 15Per Kopie wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Auch der 8K Scanner ist jetzt nicht wirk...
von Valentino
Mo 18 Mär, 2019 21:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2148

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Dazu unterstützen Smartphones von Sony ja auch schon seit knapp einem Jahr 10bit 420 mit HDR10/HLG in H.265 und das ganz neue 21:9 Xperia 1 soll ja sogar S-Log unterstützen. Dazu verbaut Sony in seine Geräte eine optische Bildstabilisierung und anscheinend soll im Videomodus noch ein virtueller Zoom...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
von Darth Schneider - Do 8:58
» Wie konvertiert ihr 4K Footage?
von Jott - Do 8:53
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von Darth Schneider - Do 8:07
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von Frank Glencairn - Do 7:39
» Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
von Frank Glencairn - Do 7:17
» Black Friday und Cyber Monday Angebote
von TooMuchCoffeeMan - Mi 22:37
» Verkaufe Sony Alpha 6300 Kit mit 2 Akkus
von gönner - Mi 20:17
» Was hörst Du gerade?
von Framerate25 - Mi 19:23
» The Expanse - Season 4 - offizieller Teaser Trailer
von ksingle - Mi 19:10
» Follow Focus Ikan PD3-P2 Neu&Unbenutzt mit Rechnung
von RushPictures - Mi 18:58
» Kein Ton beim Einfügen von MTS-Dateien
von Fizbi - Mi 18:08
» DaVinci Resolve Studio - Software Lizenz
von FAndreas - Mi 18:00
» 24p zu 23,976
von Framerate25 - Mi 17:31
» Monitor zur Videovorschau - welche Voraussetzungen?
von Balulilu - Mi 17:27
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von rush - Mi 17:22
» Zhiyun Weebill Lab 3 für nur 199,00 €
von thsbln - Mi 17:15
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von cantsin - Mi 17:09
» DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
von vobe49 - Mi 15:11
» Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen
von Jörg - Mi 14:37
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von Sammy D - Mi 14:33
» Starten von Aufnahme, Ninja V mit Panasonic S1
von Mediamind - Mi 14:33
» Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
von Jott - Mi 14:12
» Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
von dienstag_01 - Mi 13:43
» Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
von dienstag_01 - Mi 12:59
» Nikon AIS 28mm f/2.0, 28mm f/2.8, 35mm f/2.0, 35mm f/2.8
von Ledge - Mi 12:53
» Lilliput A7s Monitor
von Ledge - Mi 12:52
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Mi 12:51
» Camcorder, komische Darstellung von Lichtern.
von Rigoberto - Mi 12:37
» GH5(S) - Wo finde ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift]?
von gunman - Mi 11:34
» Bildqualität 4K Gefenstert und Voll 1920
von Darth Schneider - Mi 11:28
» Vario-ND Filter für BMPCC 4k
von Bruno Peter - Mi 10:32
» noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus
von rush - Mi 8:37
» Dokufilme
von Drushba - Mi 3:51
» Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?
von oliver@dancers - Di 22:53
» Mehrere Kameras (Clips) automatisch synchronisieren (möglich?)
von Mediamind - Di 13:34
 
neuester Artikel
 
Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo. Anstatt jedes dieser Informationsbröcken einzeln zu servieren und das PR Spielchen von RED mitzumachen, hier nun ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).