Die Suche ergab 4756 Treffer





von Valentino
So 10 Jan, 2021 22:02
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Re: Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5

Gerne doch :-) Wenn du deinen Mac öffnest und im Inneren ganz klar wie auf dem Foto G5 zu lesen ist, dann ist es auch einer. https://en.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G5#/media/File:Apple_Power_Macintosh_G5_2003_7982.jpg Sonst ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit einer großen Intel MacPro´s die von Auß...
von Valentino
So 10 Jan, 2021 19:10
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Re: Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5

Hast du es schon mal in Avid Download Center versucht: https://esd.avid.com/accountlink.aspx?resumepath=/sp/resume/sp/acs.ping&partneridpentityid=avidmasteracctsso Musst dich halt entsprechend anmelden, aber es kann gut sein das du hier noch die 5er Version für Apple findest. Mit dem G5 ist diese ab...
von Valentino
Do 07 Jan, 2021 19:05
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 2538

Re: „Herr der Ringe“ auf Ultra HD Blu-ray: Streit um die Bildqualität

Das kommt auf Herr der Ringe auch zu, wenn die zu lange warten. Nicht nur das, auch sind dann bald die Hi8 Bänder fürs ganze Audio am Arsch.. Gruss Boris Auch auf die Gefahr, das dein Beitrag ironisch gemeint ist, anbei mal ein Bild von von so einer DA88-Maschiene und der Wiki-Artikel mit den entsp...
von Valentino
Do 07 Jan, 2021 18:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2860

Re: S8-Spule/ Berechnung der Filmlänge

Was beim Lesen nicht eingelogt, deswegen habe ich das nicht gesehen.
Habe hier eine Rolle mit ca. 30 Metern, die Wicklung fängt bei einem Radius von 15mm an und ist um die 26mm dick.
Eventuell hilft dir das weiter.
von Valentino
Do 07 Jan, 2021 18:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2860

Re: S8-Spule/ Berechnung der Filmlänge

Nach einmal DuckDuckGO fragen habe ich das hier gefunden, die haben sogar ein Rechner auf der Webseite: https://www.vinett-video.de/ratgeber/spiellaenge-von-super-8-filmen-bestimmen Wenn du noch einen funktionierenden Projektor hast, dann einfach mit einer besseren Videocam/DSLR in HD abfilmen. Dann...
von Valentino
Sa 26 Dez, 2020 18:58
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 2538

Re: „Herr der Ringe“ auf Ultra HD Blu-ray: Streit um die Bildqualität

Kann da Jott nur zustimmen, das die Trilogie "nur" eine 2K DI bekommen hat. Anbei aber ein paar Randnotizen zur Produktion: Gedreht wurde großteils auf 35mm 3-Perf auf MovieCam und ARRI-Kameras. MovieCam wurde in den 1990er Jahren von ARRI aufgekauft. Einige Effek-Aufnahmen auch in 35mm Vista-Vision...
von Valentino
Sa 12 Dez, 2020 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: Leica SL2-S -- 4K 10bit Systemkamera mit 24MP Sensor und IBIS

Nach dem man für das Geld schon ein Mittelformat Kit bekommt und die Leicas Objektive im Segment von Cine Glas liegen, braucht man recht dicke Auftragsbücher um sich so eine Kamera leisten zu können. Für ordentliched Video investiert man die 4K auch besser in eine echte Cinecam und die meisten Leica...
von Valentino
Do 03 Dez, 2020 00:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 3887

50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)

Eingentlich ist das hier der falsche Bereich für diese Kritik, den eines kann ich gleich vorweg nehmen, der Dortmunder Tatort mit den Müncher Kollgen zum 50. Jubiläum ist zum davonlaufen. Waren bis vor 4 Jahren eigentlich regelmäßige Tatort Zuschauer, mit Netflix und Co. haben wir nur noch vereinzel...
von Valentino
So 29 Nov, 2020 14:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 56261

Re: Das MacBook Pro 13

@Slashcam/Rob Gerade in Verbindung mit Davinci wäre interesant ob z.B. UltraStudio Monitor 3G eine Videovorschau möglich ist? Allgemein wäre in einem weiteren Test externe Hardware wie z. B. Raid, Kartenleseer und Dockingstation recht intersant. Extern GPU-Beschleunigung soll ja anscheinend nicht mö...
von Valentino
So 15 Nov, 2020 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3145

Re: Blackmagic Resolve 17.1: Support für M1 Chip in neuen Macs bringt bis zu 5x höhere Leistung

@patfish Auch wenn das Chipdesign extra für Apple entworfen worde ist, sind es am Ende doch auch nur etwas leistungsstäkrere ARM CPUs+GPU. Klar kann es sein, das die Kombi schneller als die üblichen x86 8 Kern CPU+GPU von Intel und AMD sind. Warum sollte man hier die TB4 Bandbreite für eine externe ...
von Valentino
Sa 14 Nov, 2020 13:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3145

Re: Blackmagic Resolve 17.1: Support für M1 Chip in neuen Macs bringt bis zu 5x höhere Leistung

So bald die neuen Macs über TB4 auch eGPUs unterstützen bin ich sofort für ein Wechsel zu haben.
Leider scheint der eGPU Support laut Apple mit der Generation noch nicht zu kommen. Dann also doch ein klassischer Desktop mit der im Frühjahr kommenden Intel Serie und einer RTX3060ti.
von Valentino
So 01 Nov, 2020 18:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt

Jetzt weichst du aus, es ging um "Focus Breathing" und nicht um Abschattung oder Verzeichnung.
von Valentino
So 01 Nov, 2020 18:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 908

Re: ProResRaw Workaround / Roundtrip PR-Resolve

Nur das ProRes RAW und Sony RAW entsprechend komprimieren, ARRI hingegen nicht mal eine mathematisch reversible Komprimierung in Kamera anbietet. Am Ende ist ein ProRes444 mit entsprechendem flachen LUT auch nicht wirklich weit von einem komprimierten RAW entfernt, aber die Diskussion haben wir hier...
von Valentino
So 01 Nov, 2020 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 59
Zugriffe: 5316

Re: ProRes Raw wie war das?

Tja das wars dann auch glaube ich schon wieder. Wer schreibt so eine Software, das ist ja für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben und nach Feierabend Fisherprice Kräne programieren. Die Software hat eine echt steile Lernkurve, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat und mehr als nur ein Ke...
von Valentino
So 01 Nov, 2020 17:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 908

Re: ProResRaw Workaround / Roundtrip PR-Resolve

Am Ende renderst du aus dem RAW ein normales RGB-Video mit entsprechend hoher Bit-Tiefe und flachem LUT. Warum machst nimmst du nicht gleich 4K ProRes mit deinem externen Rekorder auf, verstehe den Sinn an der Stelle nicht. Wegen den paar Pixeln die man mehr hat lohnt sich der Aufwand nicht wirklich...
von Valentino
So 01 Nov, 2020 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt

Focus Breathing würde sich zur Not in der Post (bei Raw) oder kameraintern ebenfalls korrigieren lassen - das Objektiv liefert die notwendigen Daten. Das "Focus Breathing" ist doch die leichte Veränderung der eigentlichen Brennweite, so was kann man mit einem leichtem "Gegenzoomen" versuchen zu ver...
von Valentino
Sa 31 Okt, 2020 14:06
Forum: Biete
Antworten: 31
Zugriffe: 5501

Re: Betrugsmaschen wachsen ständig

Natürlich verschiedene E-Mail-Accounts. Aber alle Accounts könn t en ja betroffen sein. Auf der beschriebenen Website kann ja das geprüft werden. Du hast dort anscheinend noch nicht deine E-Mail-Adresse(n) überprüft? Das muss ich nicht überprüfen. Habe die wichtigsten Accounts auch recht gut geschü...
von Valentino
Sa 31 Okt, 2020 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Re: Aldi: Medion Erazer Beast X10 Notebook mit 6-Core CPU, RTX 2070 und Thunderbolt 3

Nach dem jetzt schon die ersten Laptops mit TB4 auf den Markt kommen sollte man sich noch etwas gedulden. Der 3er Standard hat jetzt auch schon bald ein halbes Jahrzehnten auf dem Buckel. Bei neuen Multimedia Notebooks in der Größe sollte auch mindestens ein 2,5Gbit Lan- Anschluss Standard sein und ...
von Valentino
Fr 30 Okt, 2020 18:11
Forum: Biete
Antworten: 31
Zugriffe: 5501

Re: Betrugsmaschen wachsen ständig

Ein potenzielle Schwachstelle sind wieder verwendete Passwörter. Angreifer erbeuten Benutzername/Passwort z.B. von einer gehackten Webseite und probieren die Kombinationen auf anderen Webseiten aus. Und deswegen immer schön 2-Wege über OTP aktivieren, dabei Finger weg von der SMS-Methode. So bald d...
von Valentino
Fr 30 Okt, 2020 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Re: Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt

Naja wenn du meinst das man die unscharfen 20 Grad an den Rändern noch als Fleisch bezeichnen kann, dann viele Spaß beim Stichen ;-)
von Valentino
Mi 28 Okt, 2020 22:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2702

Re: Sky: Dritte Staffel von

Wer heute noch in HD dreht, der produziert Wegwerfprodukte. Wer erst gar nicht die richtige Kamera findet und Jahrzehnte über dieses imaginäre Objekt sinniert, der kann auch keinen Müll produzieren ;- ) Was die Person aber sehr gut kann, allen anderen Personen erklären, das sie von Vorgestern sind....
von Valentino
Mi 28 Okt, 2020 21:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Re: Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt

Spätestens mit dem Einbruch der Tourismusbranche sollten diese 360 Grad Kameras eigentlich endlich Geschichte sein. Mit dem Preis von 400 Euro werden sich meisten doch eher zwei Action-Cams oder eben eine DJI kaufen. Dazu sind es am Ende auch kein echten 360 Grad, sondern es fehlen durch die Anordnu...
von Valentino
Di 27 Okt, 2020 20:50
Forum: Biete
Antworten: 31
Zugriffe: 5501

Re: Betrugsmaschen wachsen ständig

Wenn ein langes (10-Stellen+) und komplexes Passwort aus wild gewählten Zeichen (keine ganzen Wörter) recht schnell gehackt wird, dann hast du eventuell schon was auf deinem Rechner bzw. Endgerät oder du hast dich nicht direkt bei EBay angemeldet und wurdest auf eine ähnliche Seite umgeleitet. Deswe...
von Valentino
Di 27 Okt, 2020 20:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C

Habe seit drei Tagen den Dell U2720Q und bin sehr enttäuscht von dem Monitor. Die Monitorverpackung hatte einen leichten Riss an der Seite und eines der beiden Siegel war leider schon auf. Deswegen gehe ich aktuell davon aus, das man mir hier eventuell Retouren bzw. B-Ware verkauft hat. Die Verarbei...
von Valentino
Sa 24 Okt, 2020 18:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: 5G – nur ein Marketingbluff?

Bevor es hier esoterisch wird und die ersten Aluhüte raus geholt werden, kann ich euch versichern das 5G definitiv mehr als nur ein Marketing-Begriff ist. Alleine schon die Stromersparnisse die mit den wirklich neuen 5G Antennen möglich sind und Beamforming sind nur zwei Punkte, die es so aktuell be...
von Valentino
Fr 23 Okt, 2020 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C

Es braucht eigentlich nur ein USB-C Anschluss der eben den DP Alt Mode unterstützt, da kann muss aber nicht Thunderbold dahinter stecken. Am Ende kann man über das eine USB-C Kabel das Endegerät über PowerDelivery mit Strom versorgen, das Bild übertragen und gleichzeitig auch ein USB Hub inklusive E...
von Valentino
Fr 23 Okt, 2020 21:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C

Leider erst ab März 2021 verfügbar, da bin ich ganz froh daß ich die Woche den DELL U2720Q entschieden habe. Einziger Markel beim Dell, er hat keinen zweiten USB Downstream, muss also noch ein USB-C Switch her, der auch den DPAlt Mode unterstützt.
von Valentino
Mi 21 Okt, 2020 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4328

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Eine eher mittelmäßige Handy-Cam am Stock. Dafür ist sie aber reichlich teuer. Schließlich bieten Telefone mittlerweile mehrere Kameras. Relativ teures Spielzeug. Hast du schon mal etwas länger mit einem Smartphone an einem Gimble oder Stick gedreht? Auch oder gerade wegen dem Display und der Stabi...
von Valentino
So 18 Okt, 2020 23:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: SmallHD Indie 7: 7

iasi hat geschrieben:
So 18 Okt, 2020 20:20
Oh wie billig:
250 statt 500$ für das Kabel, den USB-Adapter und die Software zur "Steuerung" der Red Komodo. :)
Was juckt dich das, du wirst doch eh nie deine Wunschkamera finden, für was also die Aufregung?
von Valentino
So 18 Okt, 2020 14:17
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 4412

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Oh schön dann habe ich endlich ein Weihnachtsgeschenk für mich :-)
von Valentino
So 18 Okt, 2020 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: SmallHD Indie 7: 7

Ah ok dann war es vermutlich ein Warenrückläufer bzw. B-Ware, bei A-Ware hätte der Händler für den Preis draufzahlen müssen, die Marge bei SmallHD ist jetzt nicht so groß.
von Valentino
So 18 Okt, 2020 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: SmallHD Indie 7: 7

Bist du dir sicher, das du dir da den 7 Zoll gekauft hast und nicht den 5 Zoll oder war das am Ende ein Bundle-Angebot inklusive Kamera?
Auch ohne Steuern finde den Focus7 nicht für unter 500€.
von Valentino
So 04 Okt, 2020 14:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 3391

Re: ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)

@roki100 Der Preis ist vollkommen in Ordnung, wenn man bedekent wieviel Zeit und Geld in die Entwicklung einer solcher High-End-Kamera gesteckt wird. Schon eine PhaseOne kostet locker mal ihre 50K Euro und die kann nur Standbilder oder eine Serie von ein paar Hundert Bildern. Vor 15 Jahren hat eine ...
von Valentino
Mo 28 Sep, 2020 19:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 247
Zugriffe: 22159

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Ein genereller Flop wäre es wenn Sie nicht alle Kosten eingespielt hätten und am Ende wird in den nächsten Monaten, gerade wegen Corona, auch noch einiges durch die VoD Plattformen eingespielt werden. Klar aus Sicht der Kinos ist es ein "Kassenflop", wobei die ohne "Tenet" eben auch nicht wirklich m...
von Valentino
Mo 28 Sep, 2020 16:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 6786

Re: Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?

Schließe mich der Anfrage an, auch wenn ich nach längere Recherche meist wieder bei Fuji gelandet bin. Hier würde ich mich freuen, wenn hier endlich auch Objektive von Sigma und z. B. Tamron für den X-Mount verfügbar sind. Habe mir bei der letzten Anschaffung die Optiken von Viltrox auch angeschaut,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von pillepalle - Sa 14:27
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Sa 14:00
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von beiti - Sa 13:18
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Sa 13:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:03
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Fragen zum guten Ton
von pillepalle - Sa 11:41
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 10:02
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Darth Schneider - Sa 9:05
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von SonyTony - Fr 20:43
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von klusterdegenerierung - Fr 19:35
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Fr 18:37
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 18:29
» Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
von R S K - Fr 16:46
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von pillepalle - Fr 16:03
» Wer kennt guten Filehoster für ca. 5 GByte Datei Versand
von Bluboy - Fr 14:56
» Moleküle & Mindmap - Bewegung "erzeugen"
von Daffytroll - Fr 13:39
» VERKAUFE: Benro-Stativ, Nitrotech Neiger, Fieldmonitor, Flycam/Weste, Ringlicht, Zoom-Remote, Mikros, ZOOM H4n, VILTROX
von cantsin - Fr 12:31
» Umfrage: Welche neue Kamera findest Du am interessantesten?
von ksingle - Fr 11:55
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...