(User Above) hat geschrieben: : Hi
: Ich hab von einem Kumpel einen selbst gedrehten Film auf CD bekommen. Die Filmdatei ist
: als .dat-File gespeichert. Hat jemand eine Idee wie oder mit welchem Programm ich
: die Datei in ein "brauchbares" Format bekomme?
: Ciao
: TinySpider
(User Above) hat geschrieben: : Hi
: Ich hab von einem Kumpel einen selbst gedrehten Film auf CD bekommen. Die Filmdatei ist
: als .dat-File gespeichert. Hat jemand eine Idee wie oder mit welchem Programm ich
(User Above) hat geschrieben: : Hi TinySpider,
:
: eine *.dat-Datei _ist bereits eine MPEG Datei. Wenn Dein Player Macken macht, weil er
: das Format nicht kennt brauchst Du nur *.dat in *.mpg umzubenennen.
:
: Gruß,
: Roland
Helmi2 hat geschrieben:1. Im Explorer "Extras" und "Ordneroptionen" wählen
2. Register "Ansicht" anklicken
3. "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abwählen
4. "Für alle übernehmen" anklicken
5. OK
Grüße
HElmut
HaYVolkerS hat geschrieben:(User Above) hat geschrieben: : Hi
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine VCD handelt. Dort werden die Videodaten als
.dat files gespeichert. Du kannst das File einfach in .mpg umbennen, dann sollte alles ok sein.
Thxxx hat mir geholfenHelmi2 hat geschrieben:1. Im Explorer "Extras" und "Ordneroptionen" wählen
2. Register "Ansicht" anklicken
3. "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abwählen
4. "Für alle übernehmen" anklicken
5. OK
Grüße
HElmut
Ist hier beschrieben:ninny hat geschrieben:Hi,
ich möchte auch eine .dat-Datei umwandeln, aber ich habe Windows Vista und im Eplorer gibt's da kein "Extras", "Ordneroptionen" usw. Oder zumindest find ich es nicht. Kann mir jemand helfen?
Hey ich hab das gleiche Problem....bei mir steht DAT dahinder und der spietl die nicht ab und iich kann es nicht öffnen....wenn ich es umbennenen möchte, sag er mit das ich möglicherweise die Datei unbrauchbar mache? Was tue ich damit ich den Film sehen kann??TinySpider hat geschrieben:Hi
Ich hab von einem Kumpel einen selbst gedrehten Film auf CD bekommen. Die Filmdatei ist als .dat-File gespeichert. Hat jemand eine Idee wie oder mit welchem Programm ich die Datei in ein "brauchbares" Format bekomme?
Ciao
TinySpider
TinySpider -BEI- web.de