(User Above) hat geschrieben: : Mein Brenner ist der Nec 1300 A. Nun muß ich aus beruflichen Gründen authoring DVD´s
: herstellen.
: Geht das mit diesem Brenner? Zum Authoring braucht man meines Wissens einen 635nm Laser
: und nicht einen 650nm Laser. Habe versucht herauszufinden, mit welchem der Nec 1300
: A arbeitet. Ohne Erfolg.
: 2. Frage noch: Wo bekommt man authringfähige DVD´s her, die wenn es geht, auch mit
: Inkjet auf Silber!!! zu bedrucken sind. Die Infrastruktur ist da ja noch nicht so
: toll.
: Danke für Eure Antwort.
: Benny
(User Above) hat geschrieben: :
: Mein Brenner ist der Nec 1300 A. Nun muß ich aus beruflichen Gründen authoring DVD´s
: Geht das mit diesem Brenner? Zum Authoring braucht man meines Wissens einen 635nm Laser
: und nicht einen 650nm Laser. Habe versucht herauszufinden, mit welchem der Nec 1300
: 2. Frage noch: Wo bekommt man authringfähige DVD´s her, die wenn es geht, auch mit
: Inkjet auf Silber!!! zu bedrucken sind. Die Infrastruktur ist da ja noch nicht so
: Wenn Du das aus beruflichen Gründen brauchst dann mußt Du Dich damit erst mal
: grundsätzlich beschäftigen. Siehe dazu http://www.edv-tipp.de" dort unter DVD.
: Der Nec hat mit Authoring nichts zu tun. Du mußt das Authoring vorher machen damit Du
: überhaupt brennen kannst. Die Scheiben gibt es in jedem Supermarkt. Aber bevor Du
: die kaufst dann erst Dich schlau machen über die gesamte Problematik.
: Dazu brauchst Du mindestens bei Deinem Wissensstand 10 Stunden Selbststudium. Dann hast
: Du immer noch genügend Fragen. Scheiben bedruckt oder beklebt man wenn irgend
: möglich überhaupt nicht. Kann zum völligen Ausfal der Scheibe führen.
: Gutes Selbststudium.
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Günter: Das man DVD nicht bekleben soll ist klar und die Gründe dafür sind auch
: nachvollziehbar. Aber warum soll man die DVD nicht bedrucken? Ich kann mir nicht
: vorstellen, dass die Tinte soviel wiegt, dass die Scheibe eine Unwucht bekommt.
: Jürgen
: Ich kenne Fälle wo die verwendete Tinte den Rohling "angefressen" hat und
: dieser unbrauchbar wurde.
(User Above) hat geschrieben: : Mein Brenner ist der Nec 1300 A. Nun muß ich aus beruflichen Gründen authoring DVD´s
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Benny,
:
: Du meinst Authoren DVD`s, also DVD`s, die als Master in eine Fabrik zum Verfielfältigen
: eingesetzt werden und kein Authoring -also Menügestaltung- wie es die gutgmeinten
: Ratschläge nachstehend beschreiben.
: Zum Authoren benötigt man einen besonderen Brenner mit 635 nm Laser, genau wie Du
: beschreibst.Und da gibt es nicht viele und die kosten richtig Geld. Ich meine so
: etwa 5000 Euro in Erinnerung zu haben. Die Authoren DVD`s dazu sind auch teuer und
: sind zu beziehen zum Beispiel über http://www.alternate.de" und dort schauen bei
: DVDBrennerRohlinge. Mit dem NEC 1300A kannst Du das nicht machen, der hat einen
: 650nm Laser. Der ist gut für home-brew-made DVD's.
(User Above) hat geschrieben: : Hi Benny
:
: Die Unterschiede zwischen "DVD-R for Authoring Use" und "DVD-R for
: General Use" sind technisch (Laserwellenlänge...) und anwendungsbezogen. Nur
: mit der DVD-R(A) ist es möglich einen Kopierschutz auf die DVD aufzubringen. Bei
: DVD-R(G) Rohlingen kann man die dafür notwenigen Bereiche der DVD nicht beschreiben.
:
: Wenn Du wirklich Authoring DVDs (angenommen das ist eine laxe Bezeichnung von DVD-R(A))
: machen musst, wird es nicht billig. Soweit ich weiss, gibt es nur einen Brenner von
: Pioneer, der diese Rohlinge brennen kann. Der Nec kann es nicht.
:
: Gruss
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Danke für eine Aüßerung.
: Aber in welcher Hinsicht Anwendungsbezogen? Ist das jetzt nur eine Frage des
: Kopierschutzes?
: Wie ich schon erwähnt habe, ich brauche 1 oder zwei DVD's wo der Kunde durch Menüs und
: Kapitel seine Sequenzen anspielen kann.
: Also mit der entsprechenden Software erstellt und auf dem Nec gebrannt. Richtig?
(User Above) hat geschrieben: : Aber in welcher Hinsicht Anwendungsbezogen? Ist das jetzt nur eine Frage des
: Kopierschutzes?
(User Above) hat geschrieben: : Welches Authoringprogramm ...