Sony Forum



PD 170 2 Kanal Audio



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Schleidy

PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Schleidy »

Letzte Woche habe ich mir die Kamera PD 170 von Sony gekauft. Mit dieser Kamera kann man zwei Tonspuren aufnehmen die man in unterschiedlicher Lautstärke aussteuern kann. Somit ist gewährleistet das auf jeden Fall eine brauchbare Audiospur zur Verfügung steht, laut Aussage von Sony

Nun meine Frage: Ist das mit dem Schnittprogramm Primiere 6.0 möglich?

Die Fa. Sony sagte mir, das es auf jeden Fall im DVCAM - Modus möglich ist.

Trotz einigen Versuch, sowohl im DVCAM als auch im DV-Modus, wurde immer nur eine Audiospur im Schnittprogramm abgelegt, obwohl im Programm drei eingeblendet waren. Muß man dieses in Premiere 6.0 einstellen, und wenn, dann wo?

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Edit vom Mod: Thread in die Rubrik für Sony-Camcorder verschoben.



geid0r
Beiträge: 157

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von geid0r »

Also das Problem hatte ich noch nie, ich arbeite auch mit der PD 170.

Das liegt aber nicht an deiner Schnittsoftware sondern warscheinlich an der Kameraeinstellung.

Bei Kanal 1 (an den Schiebereglern über dem Objektiv) kannst Du ja einstellen: CH1 oder CH1-CH2, das heißt, dass das Signal von Kanal 1 auch auf Kanal 2 projeziert wird.

Ich denke Dein Problem tritt hier auf.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegt.

Übrigens, es ist vollkommen egal ob Du im DV oder im DVCAM Modus aufnimmst, funktioniert mit beiden.

Gruß
geid0r



Markus
Beiträge: 15534

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Markus »

Schleidy hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist das mit dem Schnittprogramm Primiere 6.0 möglich?
Bis hierher war mir völlig unklar, worum es eigentlich geht. Die Aufnahme des Tons auf den beiden zur Verfügung stehenden Tonspuren ist doch Sache des Camcorders und nicht des Schnittprogramms?!
Schleidy hat geschrieben:Trotz einigen Versuch, sowohl im DVCAM als auch im DV-Modus, wurde immer nur eine Audiospur im Schnittprogramm abgelegt, obwohl im Programm drei eingeblendet waren.
Hier beschleicht mich das Gefühl, dass Du erwartest, weil Premiere drei Tonspuren in der Timeline vorsieht, dass der Camcorder (weil zwei Tonspuren aufgenommen wurden) auch zwei Tonspuren mit einer Waveform füllen müsste. Dem ist aber nicht so. Drei Tonspuren sind Standard in Premiere, wobei man auch mehr vorgeben kann. Gleichsam liegt in der einen Tonspur des Camcorders die Aufnahme beider Audiokanäle.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Gast »

Genau. Tonspur 1 in Premiere ist standardmäßig eine Stereo-Tonspur, das heißt die beiden Spuren deiner PD170 liegen dort drinnen. Spur1 auf links, Spur2 auf rechts.
Die beiden Spuren einzeln verwenden kannst du mit dem Effekt "Links ausfüllen" bzw "recht ausfüllen". Dann werden jeweils nur der linke oder der rechte Kanal auf Links und Rechts verdoppelt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 21:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Fr 21:38
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59